Acer Aspire 5920G Lüfter zu laut/ überhitzt BITTE HELFT MIR!

2 Antworten

Ich empfehle Dir, mithilfe der Recovery Funktion den Ursprungs-Zustand des Notebooks wiederherzustellen. Wie das geht, steht in Deinem Handbuch beschrieben. Manchmal werden Recovery DVDs mitgeliefert, manchmal kann man beim Booten eine Recovery Funktion auswählen, das ist je nach Hersteller unterschiedlich. Vorher sichere natürlich alle Deine Daten auf einen USB Stick oder brenne auf DVDs.

Wenn danach immer noch dieses Problem auftritt kannst Du sicher sein, dass es ein Hardwareproblem ist, aber falls es ein Softwareproblem ist, oder ein Virus, dann wird nach dem Zurücksetzen in den Auslieferungszustand das Problem behoben sein!

Nach dem zurück spielen des Auslieferungszustand installiere das aktuelle Service Pack noch bevor Du ins Internet gehst, damit Viren/Würmer keine leichte Chance haben, Dein frisches System direkt zu infizieren!

Also wenn durch Anheben (!) wirklich die CPU Last nach oben geht.. .. dann ist das einer der kurioseren Fälle. Aber auch sowas gibt es.

Am besten du klärst erst einmal ab was die CPU Last verursacht. Dann solltest du doch eigentlich heraus bekommen was das Problem ist. Im Task Manager (ich gehe dann standardmäßig von Win 7 aus weil du nichts angibst) kannst du unter der Registerkarte Prozesse die CPU Auslastung zugeordnet zu den Prozessen ablesen. Sollte der Lüfter heulen obwohl dort kaum Auslastung angezeigt wird, dann gehst du auf die Registerkarte Leistung und dort auf den Ressourcenmonitor. Dort wird dir die CPU Auslastung der Dienste angezeigt. Das sind Prozesse die im Hintergrund laufen. Die können für die hohe Last nämlich auch verantwortlich sein.

ich habe Vista, aber danke für die Antwort!

@nixman2

Ich habe auch sogar schon tineuputilities durchlaufen lassen und alle hintergrundprogramme deaktiviert die ich nicht brauche...

@nixman2

Poste einfach das Ergebnis dann kann man weitersehen.

Autostart Bereinigung wird da kaum etwas helfen.

@Gegengift

leerlaufprozess (system) macht über 70% cpu last aus...

@nixman2

Leerlauf ist Leerlauf. Das kannst du lassen. Die Frage ist was Last bezieht. Also alles außer dem Leerlauf.

Hallo! Ich glaube mit anheben meint er, weg vom Tisch rein ins Bett und Filme schauen. Wenn das mit mir eine schöne Frau machen würde , würde sogar bei mir die Temperatur steigen, meint der Donawitzer!