Frage von theunxist, 32

´a´, ´1´, shift, esc, ... tasten funktionieren nicht mehr am laptop [tasten gnz links an der seite]. treiber deinstalliert, aber bringt auch nichts... was tun?

Antwort
von AnnaRisma, 32

Treiber deinstalliert?

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

Keyboardtreiber für Notebooks werden nur für die Sondertasten etc. gebraucht, die Taste "a" ist eine Standardtaste, die funktioniert auch ohne Treiber nicht, wenn sie mit Treiber nicht funktioniert ... oder so ...

Es kommen evtl. verschiedene Fehlerquellen in Betracht, ich verwette eine gebrauchte Displayfolie, dass die Leitfolie der Tastatur (also das hauchdünne Plasteteil mit aufgedampften Leiterbahnen, das die Tastatur mit dem Mainboard verbindet) beschädigt ist oder nicht mehr richtig in den Kontaktwannen sitzt oder ...

Kommentar von DrErika ,

Sehe ich ähnlich. Ich verwette übrigens einen gebrauchten USB-auf-PS2-Adapter dagegen und behaupte, da sind schlicht Krümel im linken Teil der Tastatur und eine Reinigung behebt das Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community