8gb ram verbaut, nur 4gb verwendbar

Es wird ja alles erkannt, auch unter anderen programmen - (Mainboard, RAM, Arbeitsspeicher) doch verwendbar sind sie nicht - (Mainboard, RAM, Arbeitsspeicher)

2 Antworten

In wie fern? Kannst du das noch genauer beschreiben? Normalerweise ist es so,dass standartmäßig eh nicht mehr als 4GB genutzt werden müssen.Vielleicht hat dein Mainboard dir deswegen nur 4GB bereitgestellt.Ich denke,dass die erste Möglichkeit ein BIOS Update wäre.Vielleicht geht es nach dem neusten Update wieder wie vorher.Versuch erstmal das und wenn das nicht hilft,noch mal die Arbeitsspeicherblöcke überprüfen,möglicherweise sitzen sie nicht 100% in der Fassung oder sie sind aus einem unerklärlichen Grund aufeinmal defekt. Ich hoffe ich konnte helfen

Du solltest die Einstellungen deines Bios überprüfen und die Batterie austauschen, insofern dein Board nicht älter als 2 Jahre alt ist! ;-)

mainboard ist 6 monate alt, ist jetzt wie gesagt nur 1 woche "rumgelegen"