420 watt mit grafikkarte

4 Antworten

In den Spezifikationen über diese Grafikkarte steht die empfohlene Leistung des Netzteils: Gib sie einfach mal bei Amazon ein und du wirst lesen können, das da 500 W steht.

420watt werden genug sein. Habe momentan 480watt und betreibe damit eine gtx 670. Naja. Es kommt auch etwas drauf an, wie voll du deinen pc mit strom/watt verbrauchender hardware zugepackt hast?!

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du einen Fertig-PC mit einem billigen LC-Power 420 Watt Netzteil gekauft hast, dass gerade bei Fertig-PCs und billigen Gehäusen mit verbauten Netzteilen häufig genommen wird um Geld zu sparen und mehr Gewinn aus dem verkauften PC zu schlagen. Das Netzteil muss dann raus und ein vernünftiges Netzteil mit etwas mehr Watt von einem guten Hersteller und guten Schutzmaßnahmen sowie reichlich Ampere auf der 12 Volt Schiene und mindestens einem 6- bzw. 8-Pin-Stecker rein.

... meine Kristallkugel geht mit deinem Wanst d'accord ;-)

Es kommt auch auf die restliche Hardware an die du verbaut hast. Mit einem sehr starken Prozessor und vielen Festplatten und Laufwerken könnten 420 Watt vielleicht eng werden. Ein etwas stärkeres Netzteil wäre vielleicht besser.