32 Bit Software auf Windows 7 64 Bit möglich?

4 Antworten

Na Klar geht das :)
Wenn du Software installierst, wird automatisch entschieden, in welchem "Hauptordner" das zu installierende Proggi kommt:
z.B. du installierst 64Bit Software, dann wird der Vorschlag gemacht, dass sie in dem "Programme (x86)" Ordner installiert wird, alles andere kommt wie gewohnt in dem "Programme" Ordner...
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...
;)

Fehlermeldung: Keine zulässige 64 Bit-Anwendung

@Betty24

Dann versuche doch mal: Rechtsklick auf die Installationsdatei > Behandeln von Kompatibilitätsproblemen > Programmprobleme behandeln > Das Programm war in früheren Versionen von Windows funktionsfähig, kann nun aber nicht mehr installiert oder ausgeführt werden...
evtl. bringt das ja was...
Also, ich nutze Win 7 auf einer Virtuellen Maschine und konnte bis jetzt alles installieren...
:)

Sry...
Kleiner Verdreher:
64Bit Software wird in den "Programme" Ordner installiert...
32 Bit Software wird in den "Programme (x86) Ordner installiert...
Übrigens kann man anhand der Prozesse im Taskamanger sehen, um welche Art von Software es sich handelt:
Prozesse mit *32 Endung = 32 Bit
Prozesse ohne Endung = 64 Bit
Sollte eine Installation wegen 32-64Bit Probleme scheitern, einfach im Netz nach der 64 Bit-Programm-variante suchen :>

Also nochmal, wenn du Hilfe möchtest musst du uns schon etwas mehr Informationen geben als dauernd nur "Fehlermeldung: Keine zulässige 64 Bit-Anwendung". Was für ein Programm, in welchen Ordner willst du es installieren?

Im prinzip ist das problem folgends: es wir ein spiel/programm auf einen neuen recher instaliert der mit einer 64bit CPU ausgestattet ist - da das spiel/progamm alt ist wurde es für 32bit CPUs geschrieben und läuft auch nur unter solchen. es gibt ausnahmen bei denen alte spiele problemlos unter 64bit systemen und damit auch unter 64bit CPUs laufen. allerdings gibt es auch spiele wie z.B. "holiday island" oder "software tycoon" und auch das gute alte "monkey island"(keine ahnung welcher Teil)bei dem es probleme mit den videosequenzen gibt(habe grade keine anderen beispiele). die eigentliche und auch meine frage ist ob es eine möglichkeit gibt diesen spielen und programmen unter 64bit systemen vorzugaukeln das ein 32bit system/cpu läuft.

in diesem sinne

wie schon alle vor mir gesagt haben, solltest du ein bisschen genauer werden ;)

mir fällt dazu nur eine Variante ein:

bei iTunes kann man sich entscheiden, ob man die Standard (32bit Version) oder die 64-bit Version downloaden will. Entscheidet man sich bei einem 64bit System für die falsche Verison, erscheint dann genau diese Fehlermeldung! Das ist z.b auch der Fall, wenn man die "flasche" Grafikkarten-Software (inkl. Treiber) oder Soundkarten-Software (inkl. Treiber) installieren will. Dazu sollte man dann schon genau schauen, was man herunter lädt.