Frage von meerly379, 45

3 verschiedene PC´s im selben Haushalt sind als Heimnetzgruppe am selben Router angemeldet. Wie kann ich meine Suchergebnisse auf den anderen PC´s verbergen ?

Wenn ich z.B. bei Amazon oder eBay verschieden Artikel anschaue, werden diese und ähnliche Artikel auf den anderen PC´s (meiner Eltern und meiner Schwester) als Kaufvorschläge angezeigt, ohne dass ich eingeloggt bin. Wie kann ich dies vermeiden ? Ich hatte nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Schwester gesucht und leider wurden ihr genau diese Artikel auf ihrem PC angezeigt. Wie kann das sein ? Wir greifen zwar auf den gleichen Router zu, aber mit verschiedenen PC´s.

Antwort
von Gegengift, 45

Das kann nicht sein. Die Vorschläge sind bei Amazon tatsächlich an deine Session gebunden (die Session wird über Cookies identifiziert).

Die Session bzw. die Cookies liegen im Browser. Darauf haben andere Netzteilnehmer nur Zugriff, wenn sie auf den gleichen Profilordner des Browsers zugreifen (sehr unwahrscheinlich).

Wäre es nicht möglich, dass deine Schwester das Produkt auch gesucht hat bei Amazon. Du also einfach genau ihr Interesse getroffen hast?

Antwort
von TechnikFreak40, 41

Kann ich dir sagen, googel speichert ja immer alles. geht mal zum Menü, da steht bei Mozilla Privates Fenster, bei Chrome Neues Inkognito-Fenster, auch die anderen Brwoser haben sowas, da heißt das auch so ähnlich und da sollte das auf anderen PC's nimma zu sehen sein.

Antwort
von compu60, 31

Heimnetzgruppe bedeutet nur Zugriff auf freigegebene Ordner auf anderen PCs und nicht auf alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community