22 Zoll TFT Monitor richtig einstellen?

Screenshot - (Monitor, bildschirm, LCD)

2 Antworten

Also um einen neuen Monitor Optimal einzustellen, solltest du nach dem anschließen und hochfahren, unter Windows die max. Auflösung einstellen und danach den Autoknopf am Monitor drücken, danach noch einen Neustart durchführen und fertig ist dein Monitor perfekt eingestellt! ;-)

Vielen Dank für deine Antwort....was hat es eigentlich mit diesem Autoknopf auf sich? Den hab ich nämlich schon gesehen, wusste aber nicht wirklich was er bedeuet.

@muflonschaf

Früher gab es sowas nicht und da musste man das Bild immer von Hand anpassen, aber seit einigen Jahren gibt es Auto(anpassungs)knöpfe, mit denen man das Bild automatisch anpassen kann. Deshalb ist es wichtig zuerst die maximale Auflösung einzustellen, die die Graka aufbringt und dann erst auf den Autoknopf zu drücken, damit man ein gutes und angepasstes Bild bekommt! ;-)

Die Internetseite ist nicht größer(breiter). Der Rand entsteht automatisch, ansonsten würde es eine Verzerrung geben. Du kannst natürlich eines machen, drücke strg und die + Taste. Damit vergrößerst du die gesamte Darstellung auch bis zum Rand. Dafür wird aber oben und unten nicht mehr so viel angezeigt. Es gibt auch Seiten, die für breite Monitorformate programmiert sind. Die in deinem Screenshot ist für ein Monitorseitenverhältnis von 4:3 optimiert.

DH! Oder probier doch mal - nur so aus Scheiß - die "Strg"-Taste festzuhalten und das Mausrad zu drehen.

Vielen Dank für deine Antwort....wenn ich die gesamt Darstellung mit strg und + vergrößern würde, wie könnte ich sich dann wieder kleiner machen?