Frage von DoedL,

2. Monitor an PC anschließen .... geht nicht

Hallo Leute! Ich hab n Problem, und zwar.

Ich will meinen PC mit meinem Flatscreen verbinden. Habe ich früher schonmal gemacht, jetzt hab ich aber ne neue Grafikkarte am PC und somit neuland für mich ! Ich habe nun eine RADEON HD 5450! bei meiner alten nVidia konnte ich problemlos mittels HDMI ausgang an den TV koppeln. Kein Problem!!!

Jetzt hat meine neue Radeon aber keinen HDMI ausgang sondern einen DISPLAY PORT! OK, hab ich mir gedacht, kaufst die nen Adapter von DP zu HDMI. Gesagt getan, heut ist das dings gekommen. Angesteckt, PC hat ihn auch erkannt sobald ich den TV eingeschalten hab und auf HDMI source gestellt hab hat mein PC geklingelt und den auch erkannt nur am TV kommt keinerlei Signal an!

Hab ich im Catalyst Control Center rumgeforscht, ohne ergebnis :(

Ich hab Win Vista drauf und auch die neuesten GraKa Treiber installiert!

Google hab ich durchforstet, und nix dergleichen gefunden !

Ihr seit meine letzte Hoffnung, bevor ich den Adapter wieder zurückschicke!

Danke im vorraus! Euer PC-Noob DoedL

Antwort
von Horsti,

Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung ändern. Dort solltest du nun zwei Displays sehen welche du dann wahlweise erweitern oder duplizieren kannst. Wenn du dort nur einen Bildschirm siehst wird einer wohl nicht richtig erkannt. Probier das mal.

Kommentar von DoedL ,

es zeigt mir zwar einen 2. Bildschirm an, der ist aber in der shematischen darstellung viel kleiner als Bildschirm 1 und in kann keinerlei einstellungen ändern!

Kommentar von aluny ,

Den 2. Bildschirm mal mit "rechts" oder "links" anklicken (oder mal schauen ob da irgendwo was von aktivieren steht), könnte sein das der noch aktiviert werden muss. Die Größe der Symbole ändert sich je nach eingestellter Pixelgröße/Auflösung.

Kommentar von DoedL ,

hab ich alles schon probiert, pixelgröße lässt sich nicht verändern, und anwählen kann ihc nur deaktivieren & erkennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community