Frage von marcolivede, 6

2 Internet Leitung nutzen

Hallo, ich habe eine Frage kann man 2 Internet Leitung nutzen Z.B Teamspeak 3 via W-lan nutzen und neben bei Battlefield Zocken via Lan geht das oder ist das nicht realisierbar

Danke im Voraus

MFG Marco

Antwort
von BDavid, 5

Du kannst pro MAC-Adresse nur eine Leitung nutzen

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Wlan--> MAC

Lan --> MAC

MAC + MAC = 2 MAC

Lan MAC ist nicht die gleiche wie WLan MAC

Antwort
von reschif, 6

schon mal richtig, was BDavid geschrieben hat. Das trifft für ein Gerät zu, wenn du wirklich zwei Internetanschlüsse nutzen kannst (z. b. den vom Nachbarn noch mit) Andererseits macht es keinen Sinn, bei zwei Anwendungen unterschiedliche Übertragungswege zu nutzen, wenn man doch nur einen Internetanschluss hat. Da kann gleich alles über eine Leitung laufen.

Kommentar von marcolivede ,

An sich könnte man das alles über eine Leitung machen aber das ist so wir haben 2 Telekom DSL Leitungen mit einer geschwindikeit von 210 - 450 Kbit/s und wenn man ein wenig technisches Verständnis hat weiß man das man damit nichts bis gar nichts anfangen kann wenn ich Battlefield zock und Teamspeak auf hab lag ich im TS und ich flieg aus Battlefield raus

MFG Marco

Kommentar von Fugenfuzzi ,
wenn ich Battlefield zock und Teamspeak auf hab lag ich im TS und ich flieg aus Battlefield raus

Dann Soltest es akzeptieren und entweder deine Eltern bitten das sie dir einen besseren Internetanschluß beschaffen ( Beispiel Über Kabelfernsehen Anschluß) , Sky DSL wäre auch noch eine Möglichkeit. Oder lass einfach Teamspeak aus und zock BF Ohne TS. auch wenn es dir schwerfällt.

Antwort
von Fugenfuzzi, 5
man 2 Internet Leitung nutzen Z.B Teamspeak 3 via W-lan nutzen und neben bei Battlefield Zocken via Lan

Entweder man bezieht über eine Internetverbindung alles oder lässt es bleiben. Wenn man beide verwendet bedeutet das doppelte Verwaltung sowie Benutzung von 2 IP Adressen. Mit so einem vorhaben ist Windoof generell stark ausgelastet. dies kann dazu führen das beim Spielen Lags entstehen können. Am besten du Überredest deine Kumpels Mumble zu verwenden ( ist weniger Ressourchenhungrig wie Teamspeak 3) und Zockst entweder nur auf Lan ( was besser wäre) oder W-Lan ( was zwangsweise auch zu instabilden Verbindungen führen kann) . WLan kann bei hohen Datentraffic leicht Probleme bereiten wenn das Signal nicht stark genug ist. So was kann bei Lan nicht passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community