Frage von 2fast4U, 50

2 Fritzboxen Wlan Probleme?

Hallo zusammen,

Mein Vater hat eine 7360 und beim Vater meiner Freundin steht die selbe, nun ist mein Problem, wenn ich bei meinem Vater im Wlan war muss ich bei meiner Freundin das Passwort neu eingeben und andersrum, kommt immer Autentifizierungsfehler. Ich habe ein Samsung s6 und meine freundin das s6 edge. Woran könnte das liegen? Habe zur Zeit leider nicht die Zeit mich mal zu informieren. Könnt ihr mir auf die schnelle helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antimalware, 33

Überprüfe über die Router-Einstellungen bzw. über die angezeigten verfügbaren Netzwerke ob die Bezeichnungen der Routers identisch sind. Falls ja, ändern.

Rufen beide Geräte: "Hallo, ich bin die Fritz Box 7360", kann dein Handy die beiden nicht auseinander halten.

Kommentar von 2fast4U ,

Ok danke sowas habe ich schon vermutet.

Antwort
von maxspies99, 36

Du kannst bei euch in den Router Einstellungen den Name des Netzwerks ändern (SSID).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten