Frage von greenprk, 1

2 betriebssysteme

Hallo, ich habe das problem das ich auf meiner festplatte 2 betriebssysteme installiert habe (win7 32 bit und win7 64 bit). nun ist meine frage wie ich das win 32 bit weg bekomme. mfg

Antwort
von compu60, 1

Hast du beide auf der selben Partition? Dann hilf nur eine neu Installation des Betriebssystems.
Auf 2 Partitionen kann man einfach die Partition mit dem BS das weg soll löschen und an die andere Partition dranhängen. Eventuell muss dann der MBR repariert werden, mit der Windows DVD.

Kommentar von greenprk ,

Ich habe win7 32 bit auf einer extra partition. das problem ist wenn ich diese partition löschen will bekomme ich die nachricht: die aktive systempartition auf diesem datenträger darf nicht gelöscht werden.

Kommentar von compu60 ,

Eventuell ist auf dieser Partition auch die Bootdateien abgelegt, daher die Fehlermeldung. Starte von der Windows DVD (auf richtige Version achten) und lösche darüber die Partition und repariere auch den MBR.
http://praxistipps.chip.de/master-boot-record-mbr-reparieren_9628

Kommentar von greenprk ,

ok danke ich werde es heute noch ausprobieren und dann bescheid geben wie es aussieht. danke für die hilfe

Kommentar von greenprk ,

wenn ich fixmbr c: oder fixboot c: in die console eingebe meint er das dieser befehl falsch geschrieben wurde oder nicht vorhanden ist...

Kommentar von compu60 ,

Nimm mal diese Anleitung.
http://www.edv-lehrgang.de/master-boot-record-mbr-reparieren/
Die EIngabe mit c: am Ende ist mir eigentlich auch neu.

Kommentar von greenprk ,

habe das problem nun selber gefunden :) danke für die hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten