Frage von Vanessa2812, 18

1x LAN Eingang - 2 Anbieter - kann man mit Switch wechseln?

Hallo an meinem Laptop ist ein LAN Eingang. Bis jetzt ist er mit dem langserem Internet der Telekom verbunden Über die Fernwartung kann ich das Laptop zugreifen und finde Geräte die wohl in einem Netzwerk sind. Soweit so gut Neuerdings gibt es noch einen Router über Unity, der schnelleres Internet bietet. Kann ich zB mit einem Switch das Laptop mit beiden Anbietern verbinden und dann je nach Bedarf zwischen den beiden wechseln T: Bedienung der Geräte im Netzwerk / U: Download von Daten

Die Einbindung der vorhandenen Geräte in U Netwzwerk ist rechtlich nicht möglich

Vielleicht versteh ich die Zusammenhänge auch gar nicht richtig, mir wäre nur wichtig ob es so einen Switch gibt. Alternativ müsste ich die LAN Kabel immer austauschen

Danke fürs Lesen und eine Antwort

Antwort
von mrcmck, 14

ja. Aber gebe den Gateways verschiedenen IPs. Du kannst auch über den Unitxmedia Modemrouter auf dein Leppi von außen zugreifen, indem du die Ports freigibst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten