Frage von Alexndr, 15

Welches Mainboard würdet ihr nehmen?

Gigabyte GA-Z170X-Ultra Gaming

ODER

ASUS ROG Maximus VIII Ranger

Mein PC

CPU: AMD-FX6300

Mainbord: GA-78LMT-S2

RAM: DDR3 8GB

Grafikkarte: GT 630

Und dann wollte ich mir noch eine grafik karte und einen prozessor kaufen, sind Intel Core i5-6400 UND 4x 2.70GHzMSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort mit meinem PC kompatibel ?

Antwort
von excellero, 6

Also diese Konfiguration macht einfach absolut keinen Sinn.
1. Ist es nun eine GTX 1050ti oder 4 stück?

2. 8GB sind inzwischen zu wenig wenn du auf gaming gehen willst. Verdoppel gleich auf 16 GB 

3. Diese teuren highend Mobos braucht man nur wenn man wirklich einen großen SLI Verbund haben will. Oder wenn man SSDs anschließen will die einen PCIe Slot belegen. Hat man beides nicht vor, dann ist das teuer bezahlte deko die keiner sieht.... und nicht mehr.

Antwort
von PackerPat, 7

Hallo,


die von Dir genannten Boards sind völlig überteuert, es seidenn Du möchtest später auf SLI setzen.

Hier ein anderes Board, mit Z Chipsatz, womit Du deinem 6400 auch auf wunsch übertakten kannst: ( Mit passendem BIOS) ;)

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Gigabyte-GA-Z170-HD3-DDR3-Intel-Z170...


Wüsste nicht warum die Grafikkarte nicht kompatibel sein sollte, die CPU ist zudem auch stark genug um später eine stärkere Karte aufzurüsten.


die 1050TI liegt ca. auf GTX960 Niveau, reicht also für 1080P mit mittleren bis hohen settings, kommt aufs Spiel an.


Gruß! 

Kommentar von Alexndr ,

Was für ein CPU Würde denn auf eine von den beiden Mobords passen ? UND ich spiele hauptsächlich nur Cs:Go und GTA V


Kommentar von PackerPat ,

Sockel 1151 CPU`s, also Skylake Intel 6000er Serie. würde einen i5 6600k nehmen und den übertakten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community