Frage von Bert88, 1

Wieso treten komische Verschiebungen in MS Word auf?

Wenn ich ein Dokument bearbeite und scrolle hängt manchmal das gesamte word bzw. es zerspringt einfach. Ich kann normal weiter tippen und es wird aufgenommen, irgendwann rückt es sich wieder gerade dann sehe ich wieder alles normal. Manchmal kommt es jedoch auch vor das es komplett abstürzt oder ein Neustart von Word die einzige Option ist.

Bitte um Hilfe. Unten ist auch ein Bild angehängt.

Danke und Gruß, Bert

Antwort
von DrErika, 1

Ich würde mal tippen, dass dein Grafikkartentreiber (oder vielleicht die Grafikkarte selbst) nicht ordentlich funktioniert. Den könnte man mal neu installieren, updaten bzw. mal einen Grafikkartentest durchlaufen lassen.

Es kommt auch in Betracht, dass dein RAM schadhaft ist. Dazu gibt es memtest, den man mal ausführen lassen könnte.

Wahlweise gleich eine dieser Diagnose-CDs herunterladen, damit booten und alle möglichen Tests durchlaufen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten