***** Warning : System Boot fail ***** was bedeutet das?!

3 Antworten

Das heißt schlicht und ergreifend "Warnung, das System kann nicht hochgefahren werden" kurz um F1 im Bios mal schauen wie die Bootreihenfolge eingestellt ist und evtl. richtigstellen und dann nochmal versuchen

Hallo! Da ist im Bios die Bootreihenfolge verstellt. wenn es heißt , drücken sie die Taste F! so musst Du diese Taste während des Hochfahren's des PC drücken so lange bis Das BIOS angezeigt wird. Sei aber vorsichtig im BIOS ist schnell etwas verstell was man selber nicht mehr richten kann. Aber die Einstellung zur Bootreihenfolge ist da noch die leichteste Übung.

Die Meldung bedeutet, dass kein Betriebssystem gefunden wird. Lies der PC sich vorher normal starten? Wenn ja, dann wird sich die Bootreihenfolge im BIOS kaum verstellt haben. Kann sein, dass der MBR beschädigt ist. Ist aber nur eine Möglichkeit. Den MBR kannst Du reparieren: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695

Wenn Du die del (Entf.) Taste gedrückt hälst, kommst Du ins BIOS. Wenn Du Dich nicht so gut auskennst, dann sei vorsichtig mit den Einstellungen. Überhaupt empfehle ich Dir eine Neuinstallation, wenn Du Dich (wie schon gesagt) mit dem Betriebssystem nicht so gut auskennst.

Gruß Torsten