Frage von NoPex, 11

Ich habe angefangen zu streamen. Wenn ich im Spiel bin und auf meinen zweiten Monitor klicke minimiert sich das Spiel - was kann ich dagegen machen?

Antwort
von FaronWeissAlles, 11

Nicht auf den zweiten Monitor klicken

Ein Spiel das im Vollbildmodus läuft verhält sich etwas anders als im Fenstermodus. Das liegt an den darunterliegenden Technologien (DirectX bzw. OpenGL) und Windows. Im Vollbildmodus arbeitet der Fenstermanager von Windows etwas anders (er zeichnet keine Fensterrahmen) und übergibt der Grafikkarte Kontrolle über die gesamte Anzeige. Davon ausgenommen ist die sekundäre Anzeige sofern nicht nVidia 3D Surround / AMD Eyefinity verwendet wird. Die Maus kann aber weiterhin ganz normal auf die andere Anzeige bewegt werden. Klickt man dann dort auf ein Fenster (oder ggf. sonst wo hin) verliert die aktuelle Anwendung (das Spiel) den Fokus und damit wird der Vollbildmodus beendet. Damit kann das Spiel aber nicht umgehen (es schaltet nicht in den Fenstermodus), daher wird die Anwendung minimiert.

Alternativ könntest du auch einen 2. PC aufstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community