WLAN - neue und gute Antworten

  • Was bedeutet der ping 183 am Handy?
    Hilfreichste Antwort von BDavid ·

    Die antworten der Vorgänger stimmen zumindest teilweise.

    Ja es stimmt dass der ping die Reaktionszeit in "ms" wiedergibt, ebenfalls stimmt auch teilweise das es von Handy zu Server ist. Natürlich kann der ping aber auch höher werden wenn der Server überlastet ist. Dann kannst du eine pingzeit von ich sag mal 5ms normal haben wird dann aber auch zb auf 100ms hochgehen obwohl von deiner Seite aus alles spitze ist.

    Das heißt es muss auf beiden Seiten passen.

    Jedoch ist der ping meist so hoch aufgrund der eigenen Gegebenheiten. Die Serverfarmen bzw. Rechenzentren sind meist von den Leitungen besser aufgestellt :-)

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von LEXA1 ,

    Ich selbst hätte es gar nicht gemerkt, wenn nicht die Meldung gekommen wäre. Jetzt habe ich mal am PC gemessen und da war der Wert bei 27 und am Handy 180. Das bei gleichem WLAN - Netz.

  • Was bedeutet der ping 183 am Handy?
    Antwort von Whipy ·

    Wenn du es noch genauer wissen möchtest die Datenübertragung, wobei ich jetzt pauschal sagen würde, dass der Ping von 183 bei dir schlecht ist :)

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von LEXA1 ,

    hatte es mir beinahe gedacht, kann es aber nicht ändern. Danke

  • Worauf sollte ich beim Kauf von programmierbaren Thermostaten achten?
    Antwort von KimBohn ·

    Kriterien können sein, ob du die Thermostate nur am Computer steuern möchtest, oder auch über eine App am Smartphone. 

    Oder ob du (später) andere Geräte, die man aus der Ferne steuern kann, dazukaufen würdest. So gibt es Hersteller, wie zum Beispiel Devolo, die kompatibel sind mit Fensterkontakten, Rauchmelder, Bewegungsmelder für draußen oder WLAN Steckdosen. Damit hättest du ein System, was du irgendwann ertweitern kannst. Einen guten Überblick findest du auf  http://heizkoerperthermostat-wlan.com/vergleich-der-wlan-thermostate/

    Anderen ist ein Frostschutz wichtig. Das bieten nicht alle an. Überleg mal, was dir am Wichtigsten ist. :-)