WLAN - neue und gute Antworten

  • 0
    Internet irgendwie alle paar Sekunden am PC weg
    Antwort von ElecEdit ElecEdit

    Wenn du ein neueres Windows nutzt, starte mal die Problembehandlung/Netzwerkdiagnose und lasse deine WLAN Verbindung auf Fehler überprüfen...

    Ansonsten: Hast du ein Notebook oder einen Desktop?

    Bei Desktop: Sind die Antennen richtig reingeschraubt? Sitzt die Karte richtig fest? Oder nutzt du einen USB-Stick?

    Bei Notebook: Kontaktiere mal den Hersteller und frage den Support mal. Überprüfe, ob du noch Garantie hast.

    Kommentar von Janoschka123 Janoschka123

    Hab einen Desktop PC mit Windows 7, und Kabel ist richtig drin. Was genau soll ich bei "Problembehandlung" wählen?

    Kommentar von ElecEdit ElecEdit

    Rechtsklick auf das WLAN Symbol unten rechts in der Taskleiste. Dann am besten einfach (falls das Fenster, in dem gefragt wird, welche Verbindung überprüft werden soll) alle überprüften.

    Kommentar von Janoschka123 Janoschka123

    Hat nichts genützt :/

  • 0
    Laptop im Internet nutzen ?
    Antwort von BMKaiser Fragant

    Sieht man denn überhaupt im Netzwerk- und Freigabecenter ein Netzwerk - ob fremd oder das eigene?

    Falls die WLan Funktion aktiv ist und man Netzwerke (wichtig ist das eigene) angezeigt bekommt, muss man die Verbindung aktivieren - eventuell auf dem Laptop komplett löschen und neu einrichten. Wird das eigene nicht angezeigt, dann den Router neu starten (siehe Antwort von sdeluxe64). Es kann aber auch sein, dass der Router so eingestellt ist, dass dieser keinen unbekannten Geräte in das Netzwerk lässt. Dann bitte im Manual nachsehen, die man diese Sperre aufhebt - nach dem erfolgreichen Verbinden, diese aber wieder einschalten. Normalerweise antworte ich auf Netzwerkfragen nicht, da es auch eine Kleinigkeit in den Einstellungen sein kann, was man aber aus der Ferne nicht alles erklären kann.

  • 0
    Laptop im Internet nutzen ?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    ich kann mit meinem Laptop nur noch mit LAN-Kabel und nicht mehr drahtlos ins Internet gehen.

    Ist so oder so die bessere und schnellere Verbindung ins Internet als über WLan ,zumal wlan auch noch unsicher ist ,da es gehackt werden kann. Dazu bedarf es nicht viel um Passiv deine Daten die du über WLan funkst abzuhören und zu knacken. Bleib lieber bei Lan Verbindung ,wenn du nicht willst das man dich vor Ort abhören kann. Denk dran was du für unwichtig erachtest können andere als Wichtig ansehen !

    Kommentar von sdeluxe64 sdeluxe64 Fragant

    Das LAN kann man auch abhören, sofern das Kabel nicht geschirmt ist, also nur ein U/UTP! ^^

  • 2
    Laptop im Internet nutzen ?
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Indem du den Router/das Modem/oder den Switch neustartest. Dazu muss du nur kurz den stromstecker ziehen und wieder reinstecken! ;-)

  • 0
    Welcher Farblaser-Drucker mit WLAN-Funktion ist gut?
    Antwort von Michael2 Michael2

    Hallo,

    es gibt eine Menge guter W-Lan Drucker doch bevor du einen Drucker kaufst, solltest du dir noch mehr Fragen stellen: http://www.ducaris.de/Drucker-kaufen.html

  • 0
    Internet langsam wegen "Netzwerkidentifizierung"
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Ich habe das Gefühl dass das Ganze an den Routereinstellungen liegt jedoch hab ich 
    keine Ahnung was ich da ändern muss.
    

    Verzicht auf Wlan und anstelle WLan ein Lan Kabel verwenden. dann hast du all deine Probleme auf einen schlag gelöst. Lan Kabel ( je nach länge) kosten heute nicht mehr die Welt und selbst ein Hartz IV Empfänger kann sich heutzutage sogar ein 50 Meter Kabel leisten. wobei die meisten Router durchaus Kabelstecken von bis zu 40 Meter Unterstützen. Längere Strecken sind nur durch Repeather möglich die dann Strecken von bis zu 2000 'Meter ( 2Km) erlauben. Kaskadiert sind so strecken von bis zu 10 Km und mehr möglich und ich vermute mal das du auch nicht sooo weit vom Router entfernt sitzt !

  • 1
    Internet langsam wegen "Netzwerkidentifizierung"
    Antwort von Dingo Fragant

    Naja, man kann DSL nicht wirklich mit Kabelanschluss vergleichen, die Speed ist über Kabel wesentlich besser! Anstatt hier zu fragen hättst lieber einen Blick ins Handbuch geworfen. Hilfestellungen die hier gegeben werden stammen größtenteils aus eben diesen Büchern oder eben aus Erfahrung aber der Tenor ist in jedem Fall gleich/ähnlich.

  • 0
    Mein neuer Drucker druckt nicht von meinem Rechner aus (über WLAN soll er das machen), von einem ...
    Antwort von PMueller PMueller

    Hast du es wieder hin bekommen?

    Kommentar von notti notti

    Nee, noch nicht, bin gerade dabei, meine Partition C leerzuräumen, um zu defragmentieren, wie mir in meiner anderen Frage empfohlen wurde.

  • 1
    Mein neuer Drucker druckt nicht von meinem Rechner aus (über WLAN soll er das machen), von einem ...
    Antwort von Dingo Fragant

    Könnte??

    Firewal könnte schuldig sein wenn die Software vom Drucker ok ist.

    http://www.winboard.org/drucker-forum/96331-netzwerkdrucker-problem.html

  • 0
    Windows 8 und 8.1 Internt begrenzt
    Antwort von dunkelbuntIT dunkelbuntIT

    Das Problem hatte ich auch lange, lag aber am Router.

    Kommentar von DerSwoop DerSwoop

    Und wie hast es gelöst?#

  • 0
    Mein neuer Drucker druckt nicht von meinem Rechner aus (über WLAN soll er das machen), von einem ...
    Antwort von notti notti

    Sorry, ich meinte, von einem anderen Rechner aus (im Haus) geht das.

  • 0
    Windows 8 und 8.1 Internt begrenzt
    Antwort von lilian3d Fragant
    Kann mir das einer erklären?

    JA, aber ich leider nicht! * Mein erster schritt in einem solchen Fall wäre nach neuen Updates suchen. Und mir zu überlegen ob ich in den Routereinstellungen etwas verändert habe.

    Villeicht auch einfach mal den Router neustarten.


    Aber im Grundegenommen weiß ich leider auch nicht, wo das Problem liegt! Villeicht weiß ja jemand anderes mehr???

    Kommentar von DerSwoop DerSwoop

    Problem ist habe huete win 8.1 installiert weil ich gedacht habe dann wirds besser also ist es ganz neu ^^

    Kommentar von lilian3d lilian3d Fragant

    Theoretisch ist Windoof nie so gut wie Linux! Es gibt nur eben leider ein paar Anwendungen, die eben bisher nur Windows hat. Und eigendlich ist Win8.1 auch z.Zt. das beste Windows von allen!

    Kommentar von lilian3d lilian3d Fragant

    Ich hatte auch mal ein problem mit dem Router. Der hat mich immer nach ner halben Stunde aus seinem Netzt geworfen. Irgendwann habe ich ihn dann auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und das Problem war dann auch behoben, nachdem ich es hinbekommen habe, Internet und Telefon wieder zu aktivieren. Ohne Servicehotling ging das dann leider auch nicht...

    Kommentar von DerSwoop DerSwoop

    Zurücksetzten geht nicht weil da jede menge geräte drann hängen und zudem der router nicht von mir ´´bedient´´ wird

  • 0
    Völlig Übertriebener Highping, warum?
    Antwort von Lukylife Lukylife

    neuer Rekord: 28000er Ping...

  • 0
    Router findet Drucker nicht (und/oder umgekehrt?)...?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Nimm lieber ein Lan Kabel und Stöpsel das an den Drucker an ,versuch dann über dein eigenes Heimnetzwerk den Drucker zu finden. Wenn er keine Lan Buchse hat (der Drucker) ,so würde auch ein Mini Druckerserver USB to Lan helfen. Diesen Mini Druckerserver kannst komfortabel über Web Interface Konfigurieren. So umgehst du den Krampf mit dem WLan was eh nur ärger anstelle Freude macht.

  • 0
    WLan-Hotspot mit Surfstick - Spezialfrage
    Antwort von saturday1608 saturday1608

    Hallo,

    ja ich denke, das dürfte so funktionieren. Kannst auch mal hier schauen: http://www.ventengo.de/blog/index.php/allgemein/mobiles-internet-5-unterwegs-kom...

    LG