Windows - neue und gute Antworten

  • Ist OEM immer an Hardware gebunden?
    Antwort von reschif ·

    Dein Link verweist auf eine Seite die ich nicht unbedingt empfehlen würde. Laut Impressum kommt dieses Angebot aus Dubai. Da kann es dir bei Problemen passieren, das dein Verkäufer plötzlich nur noch arabisch spricht. Ähnlich günstige Angebote findest du auch auf ebay.de von deutschen Anbietern. Da bekommst du eine DVD und einen Lizenzaufkleber. aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es läuft alles tadellos und die Aktivierung der Software geht problemlos.

  • Ist OEM immer an Hardware gebunden?
    Antwort von Ifm001 ·

    Och ... das geht auch noch günstiger. OEM-Lizenzen dürfen auch ungebunden an Hardware verkauft werden, auch wenn es der Hersteller anders vorgesehen hat. Aber das OEM selbst muss zusammenhängen bleiben. So dürfen z. B nicht Schlüssel und Datenträger getrennt werden bzw. der Datenträger entsorgt werden.

    Das ist aber vorrangig ein Problem des Verkäufers. Die Quellen, aus denen der diese Lizenz-Schlüssel hat, dürfen getrost als dubios eingestuft werden.

    Man sollte darauf achten, dass der Verkäufer in Deutschland seinen Sitz hat, falls ein Schlüssel sich mal nicht aktivieren lässt.

  • Ist OEM immer an Hardware gebunden?
    Antwort von Pr0fessor ·


     bei dem Preis von 26€ würde ich doch stark aufpassen. Auch solltest du immer darauf achten dass du eine CD / DVD bekommst und einen Lizenzschlüssel in form von einem aufkleber. Ich persönlich würde einen key per Mail nicht akzeptieren.

  • Linux Mint im Bootmanager von Windows 7 Starten
    Antwort von LemyDanger57 ·

    Windows nichtmehr als Orginalversion erkannt wird (weil es warscheinlich aus einem anderen Bootmanager gestartet wird)

    Daran liegt es sicher nicht, das muss einen anderen Grund haben, denn bei Tausenden Anderen (wie auch bei mir) funktioniert das so.

    Was Du ausprobiert hast, basiert auf einem 3 Jahre alten Artikel, da ist nicht sichergestellt, dass das heute noch funktioniert. Übrigens, Dein Link ist unvollständig und funktioniert daher nicht!


    Woher Deine Probleme rühren, weiß ich nicht mit Sicherheit, ich kann mir aber vorstellen, das es an (U)EFI liegt. Schau Dir mal folgenden Artikel an: http://wiki.ubuntuusers.de/EFI\_Bootmanagement

    Weiter unten findest Du Links zu weiteren Artikel zum Thema (U)EFI.


    Und ja, Du kannst diesen Artikel auch für das auf Ubuntu basierende Linux Mint verwenden.

  • Linux Mint im Bootmanager von Windows 7 Starten
    Antwort von DrErika ·

    Windows überschreibt den Bootmanager von Linux, Linux kann jedoch mit dem Bootmanager von Windows umgehen. D.h. zuerst hast du es richtig gemacht, danach falsch.

    Dass dein Windows nicht als Original erkannt wurde, muss ein anderer Fehler sein, denn die beiden Systeme gehen sehr wohl nebeneinander zu installieren, allerdings nur mit dem Linux-Bootmanager.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von BrotHaufen ,

    Würde dieser Bootmanager auch funktionieren? http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

    Kommentar von DrErika ,

    Nochmal: Es muss der von Mint funktionieren. Ob jemand anders funktioniert ist irrelevant (und weiß ich auch nicht).

  • Viren Realistisch
    Antwort von Dingo ·

    Es gibt keine Superviren, was die eine Schadware kann praktiziert auch die Nächste! Ein Schadcode kann nur erkannt werden, wenn bereits eine Virendefinition für ein vorhandenes Antivirentool bereitsteht. Security Essentials hat keine Echtzeitüberwachung. Wenn du keine Probleme hast die auf Malware hinweisen ist eine Infektion unwahrscheinlich. Es ist mir unverständlich dass die Leute sich der Vorstellung hingeben beobachtet zu werden weil das mal passiert ist. Warum ziehn sich die Kinder eigentlich vor ihrem Computer aus und warum muss eine Web Cam angeschlossen sein? Wenn man etwas nicht will dann kann man das auf zig 1000 Arten verhindern. Da ich auch mal pubertär war kenn ich die Gedanken der (räuspert)-und ....!

    Hab mal gelesen, man kann sich mit tödlichen Viren anstecken wenn man die falsche Türklinke anfasst.

  • Welchen AntiVirus könnt ihr mehr Empfehlen?
    Antwort von Pctim ·

    Ich finde beide cool. Vom Design her gefällt mir Avast besser. Aber bei den Funktionen tendiere ich eher zum AVG. 

    Hatte auch mal Avira ausprobiert, aber irgendwie wurden mir dann einige Daten einfach so weggelöscht..scheinbar hatte das Programm gedacht, dass es sich um Schadsoftware handelt oder whatever... -.-

  • Ohne Windows CD wird nix angezeigt.
    Antwort von DrErika ·

    Na es scheint mir offensichtlich, dass beim Booten von CD ein Standard-Grafiktreiber geladen wird und beim Booten von Festplatte ein anderer, welcher dann entweder falsch konfiguriert ist oder eine falsche Auflösung fährt. Auch möglich, dass einmal der Grafikchip vom Mainboard angesprochen wird (und dafür der Bildschirm im korrekten Anschluss steckt), von Festplatte aber eine eingebaute Grafikkarte angesprochen wird, wofür dann das Kabel eben nicht im korrekten Anschluss steckt (wo dann Umstecken helfen würde).

    Im ersteren Fall einfach mal im abgesicherten Modus von Festplatte booten (F8 üblicherweise) und die Einstellungend des Treibers prüfen. Im zweiteren Fall das Bildschirmkabel umstecken.

    Das Positive ist: Deine Soundkarte funktioniert offensichtlich! :D

  • Ohne Windows CD wird nix angezeigt.
    Antwort von Dingo ·

    Ist denn ein Grafikgerät angeschlossen, der Bildschirm verbunden bzw. eingeschaltet btw. ein vermeintlicher Stromanschluss an seinem Platz?

    Nein am AHCI Mode liegt es nicht wenn kein Bild erscheint!

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Sorry bin da wieder mal daneben gewesen aber wenn kein Piep ertönt, wird kein Grafikgerät unterstützt, insofern könnte das ein Installationsfehler sein, also ist eine Peparaturinstallation nötig.

    Normal werden die nötigen Treiber sofort von der Win DVD geladen wenn auf AHCI umgestellt wurde und andersrum bestimmt auch!

    Kommentar von AnnaRisma ,

    Nein, natürlich ist kein "Grafikgerät" angeschlossen und auch kein Bildschirm verbunden,  das Bild, das Lederlappen3 sieht, wenn er mit eingelegter CD bootet, entsteht durch Gedankenübertragung!

    Aber lustig ist die Frage schon, würde ich sie ernst nehmen (welche Geräusche machen denn Programme beim Systemstart?)  täte ich empfehlen, zum Test mal alle Kabel vom opt. LW abzuziehen.

    Übrigens ... was bleibt von "Django" übrig, wenn man ihm das "a" nimmt?

    Kommentar von Dingo ,

    :o

  • Wo bekomme ich noch ein Windows 98 mit Key?
    Antwort von AnnaRisma ·

    Wer z. B. eine Abhandlung über die Entwicklung der Betriebssysteme verfassen will, benötigt auch ein Windows 98. Insbesondere das 98 SE war seinerzeit ein Meilenstein!

    Den Rechner, auf dem man es dann zur Anschauung installiert, sollte man jedoch geflissentlich vom Internet getrennt halten (KABEL AB!), man gefährdet sonst nicht nur sich, SONDERN AUCH ANDERE!

    Da schon damals zu quasi jedem Rechner ein Windows ungefragt beigelegt wurde (heute fragt man sich, warum MS überhaupt parallel Betriebssysteme für mehrere Hundert Taler anbot ...), dürften auch heute noch Millionen davon unbeachtet in deutschen Schubladen schlummern. Oft weiß der Besitzer nichts von deren Existenz, oft stand nur lapidar "Hewlett Packard ..." oder so, drauf.

    Wer heute noch Geld für diese Lizenzen haben möchte, hat wohl nicht alle Latten am Zau ..., äh, sollte evtl. fachärztliche Beratung ...

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Michael051965 ,

    Oh ja  Windows 98 war so toll das bei der ersten öffentlichen Vorführung der Rechner nicht hochgefahren ist .

    Kommentar von AnnaRisma ,

    ;-) 

    Ist so etwas nicht sogar öfters passiert?

    Man nennt es "Vorführeffekt" und unterläuft mir auch ständig, wenn ich zeigen will, was für ein flotter äh ... Geist ich bin ...

    Aber an Windows 98 SE (SE!!!) habe ich wirklich recht gute Erinnerungen.

    Kommentar von RatKing ,

    "Wer heute noch Geld für diese Lizenzen haben möchte, hat wohl nicht alle Latten am Zau ..., äh, sollte evtl. fachärztliche Beratung ..."


    Solange die Leute Geld dafür geben...

    Kommentar von AnnaRisma ,

    :-) Ja klar, bei eBay wurden auch schon Luftgitarren gegen Geld versteigert ... Wenn mir einer Geld für mein altes Windows 3.11 aufdrängen täte, würde ich mich auch nur sehr zurückhaltend wehren ...

  • Wo bekomme ich noch ein Windows 98 mit Key?
    Antwort von Michael051965 ·

    Ich könnte dir Windows 95 oder ME anbieten kostenlos aber von 98 habe ich keine original mehr.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    :-)

    Hast du auch noch einen Stapel Hollerith-Lochkarten?

    Übrigens ... ME ist nicht nur m. E. DAS unterschätzte MS-BS schlechthin! Kurz nach Veröffentlichung war sein Ruf schon ruiniert und kaum einer bekam mit, dass es von MS nach und nach zum echt brauchbaren System aufgepäppelt wurde. Immerhin erkannte es viele USB-Geräte ohne Treiber, was 98 nicht beherrschte.

    Kommentar von Michael051965 ,

    Ich fand ME gut habe es auch noch benutzt als es XP schon gab.

  • Wo bekomme ich noch ein Windows 98 mit Key?
    Antwort von Comupter ·

    Du weißt schon das selbst XP abgesetzt wurde, da kannst du dich gleich auf die Straße stellen und mit Geldscheinen werfen mal ganz abgesehen davon das schon XP nicht besonders leistungsstark war/ ist wirst du da mit 98 so deine Freuden haben! Aber wenn du es ubedingt willst sieh dir den Beitrag von Dingo an

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    Ja, und unser KAISER wurde schon 1918 abgesetzt .. ;-)

    Aber Veto: Bei XP handelt es sich um das "leistungsstärkste" Betriebssystem, das in den Schmieden von MS bisher zusammengestrickt wurde! Nicht nur ich betreibe es nach wie vor (natürlich nur auf Rechnern, die nicht mit dem Internet verbunden sind).

    Gerade bei vielen Geräten aus den Bereichen Elektronik, Messtechnik, Musikproduktion usw. kommt man ohne XP bis heute nicht sinnvoll weiter. Manch nachgeschobener Treiber, der sie Windows-7-tauglich machen sollte, heißt wohl nur deswegen "Treiber", weil er geeignet ist, einem die Tränen in die Augen zu treiben.

    Versuch mal, ein Tascam US-122 der ersten Generation unter W7 zu betreiben und dein Abstieg in die Welt der Drogen ist vorprogrammiert ...

  • Handydateien ohne Wunsch auf PC
    Antwort von Dingo ·

    Was heißt "hing dran"?

    Wenn dein Handy nur synchronisiert wurde geht es ja nur um RAM und der lässt sich nicht wieder herstellen denn gespeichert wurde ja nichts und damit ist nichts lesbar. Falls aber doch etwas Brisantes gespeichert war kannst den freien Festplattenspeicher mit Data Eraser überschreiben oder auch mit cCleaner, der soll das auch können.

  • Computer startfehler Schwarzer Bildschirm
    Antwort von Dingo ·

    Wahrscheinlich war ganz einfach der Bootsektor beschädigt was nicht nur durch Viren passieren kann. Wenn du ein normales HDD nutzt kann auch ein unabsichtlicher Stoß während Betrieb zu Datenverlust führen. Wenn dann wichtige Bootdateien fehlen .....

    Also, morgentlicher Husten kann gefährlich sein, Blut spucken kann gefährlich sein ja auch Dünnpfiff aber es kann auch harmlose Hintergründe haben und verrückt machen lassen sollte man sich davon nicht!

  • Computer startet nicht immer
    Antwort von Dingo ·

    Herr Doktor, gestern hatte ich Druck auf den Ohren und da hab ich direkt ne Valium genommen, hätten das sonst richtig starke Schmerzen werden können?

    Wenn der Bildschirm nicht schwart wäre könnte man die weiße Schrift nicht lesen. Außerdem kann es dir doch egal sein wenn der Kasten nicht mehr da ist oder machst dir jetzt Vorwürfe weil das Ding im Zimmer deiner kleinen Schwester besser funktioniert als bei dir?

    Naja wenn so ne Festplatte zu angegriffen ist, weil zu viel Zeugs drauf ist und kein Arbeitsspeicher da ....

    Kommentar von Comupter ,

    Naja also wenn vielleicht ein unerkannter Virus schon länger drauf ist? Ich denke da halt immer zuerst dran das vielleicht jemand die Webcam anzapft oder Passwörter hackt? Bin da vielleicht auch etwas übervorsichtig.

    Kommentar von Dingo ,

    Theoretisch kann man gar nicht vorsichtig genug sein aber paranoid sollte man auch nicht grundlos sein!

    Es kann auch passieren, dass ich bei meiner ersten Motoradtour im Sommer, in einer Kurve auf ne uneinsichtigen Waldstrecke auf einer Ölspur ausrutsch und direkt an einem Baum, vorbeirutsche oder daran kleben bleibe, zum Glück bin ich Autofahrer :D

    Um ganz sicher zu gehen scann einfach hiermit>>> https://www.computerfrage.net/suche?q=test+der+hdd+undoder+des+dateisystems

  • windows über usb stick installieren
    Antwort von pa0000000 ·

    Du kannst,mit dem Tablet allerdings nicht, aber es ist leichter mit DVD als mit Stick und du brauchst natürlich noch einen Key für Windows. Entweder du holst dir gleich ne DVD bei Microsoft oder ich könnte dir diese Seite empfehlen, die ich auch benutzt habe und damit sehr zufrieden war. Da brauchst du allerdings eine extra DVD und musst sie selbstverständlich brennen. Aber wenn du es mit dem Tablet machen willst muss ich dich leider enttäuschen und umsonst geht das sicher auch nicht, weil du einen Key brauchst. Hier Der Link zu der Seite: http://www.software-fair.de

  • windows über usb stick installieren ohne software
    Antwort von AnnaRisma ·

    Damit du ein Windows (welches auch immer) installieren und betreiben darfst, benötigt du auf alle Fälle eine Lizenz in Form einer Seriennummer, auch Serial oder wie auch immer genannt.

    Dann kannst du z. B. bei einem Windows 7 oder 8 den Rest aus dem Internet herunterladen. Genaueres siehe hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-7-8-vom-USB-Stick-install...

    Zur Installation älterer/anderer Windows-Versionen benötigt man auch einen Datenträger, aber ältere sollte man auch nicht mehr installieren, da sie nicht mehr supportet werden und somit eine Gefahr für dich und andere darstellen.

    Völlig ohne den Erwerb einer Lizenz kannst du eine Linux-Distribution installieren. Tipp: Probiert doch mal das völlig kostenlose Linux Mint. Das ist für jemanden, der Windows beherrscht sehr leicht zu verstehen, und funktioniert recht ähnlich, solange man nicht in die Tiefen ...

  • LAN-Party über Lan und Wlan gemischt
    Antwort von aluny ·

    ...2-3 der Geräte sind neuartige Notebooks und haben ganz einfach keinen Lan-Anschluss...

    Wenn das so ist, dann möchte ich in Zukunft nur noch mit Antiquitäten arbeiten...

    Ist Lan oder Wlan vorzuziehen?

    Lan ist im Bezug auf Sicherheit, Geschwindigkeit, Pingzeiten, Zuverlässigkeit vorzuziehen.

    ..schließt man einfach den Switch an den Router..

    Ja, wobei man sich den Router auch sparen kann, wenn man feste IP-Adressen vergibt (und keine Internetverbindung braucht )

    ...muss man das über Ad-Hoc Netzwerk machen

    Nein, da ein WLAN-Router zur Verfügung steht.

    Wenn ich allerdings die Menge an Fragen zum Erstellen des Netzwerkes so lese, bin ich der Meinung, Du solltest dir jemanden suchen, der sich damit auskenn und das vor Ort einrichtet.

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Wenn ich allerdings die Menge an Fragen zum Erstellen des Netzwerkes so lese, bin ich der Meinung, Du solltest dir jemanden suchen, der sich damit auskenn und das vor Ort einrichtet.

    Gott sei Dank ist es ja so das es Leute gibt die über das wissen Verfügen und einige nicht. Für das einrichten von Netzwerken ( egal welcher Größe) verdiene ich ja Beruflich  meine Knete und werde auch dafür gerufen. Hab schon Lan Partys Organisiert , Geplant und auch Betreut (Support) und verfüge über Jahrelanges Know How.

    Muss jeder selbst wissen was er machen möchte . Notfalls kann man sich auch über die Gelben Seiten nen Techniker Kostenpflichtig Kommen lassen der einem das dann erledigt. 

  • Windows 7 Serial Number = Product Key ?
    Antwort von mrcmck ·

    Hallo,kommt auf die Version an. Wenn die von MS ist (also Win bei MS gekauft musst du das Image von MS nehmen)Wenn von einem Herstee( zB Hp, Acer) musst du die CD nehmen, die beim PC dabei war, oder ein Image von der jeweiligen Website des Herstellers. Die Serial Number ist der Key

  • Windows 7 Serial Number = Product Key ?
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Ich hab den aufkleber an meinem pc mit dem activation key verloren

    Selbst schuld ,somit bist du nicht mehr im Besitz einer vollwertigen Version von einer Windoof  Version. Selbst wenn du den Key ausliest und Ihn wieder Verwendest könntest du nicht Nachweisen das du Eigentümer der Lizenz bist.selbst wenn du dich mit dem Key bei Microsoft registriert hättest. 

    Heutzutage kosten Windoof 7 Lizenzen ca 20-50 Euro (je nach Version und wo man Sie kauft)

    Kauf dir ne Neue Lizenz (mit Medium) und du hast wieder den Key 

    Wenn du zu geizig bist , Pech .Installierdir eine Linux Distribution anstelle Windoof und du hast keine Lizenz Probleme mehr.

    Als alternative kannst dir Linux Mint 17.1 32 oder 64 Bit MATE ansehen. 

  • windows update funktioniert nicht
    Antwort von dumpfbacke ·

    Die Fehlermeldung Code 800B0100 bedeutet das der Windows Updatevorbereitung eine Datei fehlt oder sie beschädigt ist.

    Hier kann Dir relativ einfach geholfen werden. Microsoft stellt hierfür ein Programm zur Verfügung, welches Deinen Fehler behebt.

    In meinem nachfolgenden Link:

    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/What-is-the-System-Update-Readiness-...

    kannst Du Dir die entsprechende Datei herunterladen und dann wqird Dir geholfen.

    Eine Schritt für Schritt Anleitung findest Du dort auch.

    Der Geier

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Sensemann1989 ,

    vielen Dank für deine schnelle antwort!

    Jedoch kommt hier immer die Fehlermeldung:

    Das Installationsprogramm hat ein Fehler festgestellt: 0x800700d

    Die Daten sind unzulässig

    Kommentar von dumpfbacke ,

    Das Problem ist bekannt. Abhilfe findest Du hier:

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2230957/de?wa=wsignin1.0

    Der Geier

    Kommentar von Sensemann1989 ,

    perfekt, jetzt kommt immer eine fehlmeldung: LZ Expandierungsprogramm funktioniert nicht mehr..... was ist das?

    Hab ich noch nie gehört??

    Kommentar von dumpfbacke ,

    Da bin ich auf Vermutung angewiesen. Es könnte sich um eine fehlerhafte Laufzeitumgebung von VB, C oder C++ handeln. Hierzu müsste ich wissen, wann genau dieser Fehler auftritt und bei welchem Programm.

  • Welchen Laptop soll ich kaufen für die Büroarbeit?
    Antwort von FraeuleinMary ·

    Ich bin auch der Meinung, dass du für effizientes Arbeiten mindestens15 Zoll brauchst! Alles andere ist nach einer Weile anstrengend!

    Von HP bekommst du gute und günstige Modelle wie zu Beispiel dieses hier:

    http://www.office-discount.de/UgsProductView?articleNumber=131875

    Wenn es nur darum geht Mails zu verschicken, Dokumente zu erstellen und im Internet zu surfen, reicht das meiner Meinung nach völlig aus!

  • Welchen Laptop soll ich kaufen für die Büroarbeit?
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Generell eignen sich Notebooks in der Unter 300 Euro Klasse für die einfachten Tätigkeiten ,also ein wenig Internet ,googeln E-Mails schreiben , Textverarbeitung, Tabellenkalkulation ,etc. Aber auch hier sollte man drauf Achten immer etwas mehr Speicher zu haben viele Geräte sind mit Speicher geizig ausgetattet.Dies macht ich dann unweigerlich Bemerkbar wenn man mehre Anwendungen parallel laufenlässt.  Notfalls  separat Speicher kaufen und durch eine Fachwerktatt ( wegen der Gewährleistung)  diesen einbauen lassen. Auch Im Kaufvertrag zum Gerät sollte da entsprechend Vermerkt sein.

  • Welchen Laptop soll ich kaufen für die Büroarbeit?
    Antwort von Tidos ·

    Mit einem 64 Bit System kannst du 32 und 64 Bit Programme laufen lassen, was ja bei einem 32 Bit System nicht geht. Wenn du keine exakte Software hast die nur auf 64 Bit läuft ist es eigentlich egal. Momentan werden die meisten Programme für beide Varianten angeboten, aber die Zukunft ist 64 Bit.

    Ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass beide Modelle nur mit 11 Zoll bzw. max 14 Zoll Bildschirm ausgestattet sind. Für einen angenehmen Office Betrieb würde ich selber aber eher erst ab 15 Zoll empfehlen, denn der kleine Bildschirm kann auf die Dauer schon recht anstrengend sein.

    Meine Kaufempfehlung wäre wie gesagt ab 15 Zoll und 4 GB RAM.

    http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_15.4~12_4096~26_Windows+81nonpro#xf_top

    PS: Bitte das nächste Mal funktionierende Links bzw. GENAUE Modellbezeichnung.