Windows - neue und gute Antworten

  • 0
    winsxs ordner
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Wenn du Platz auf der Fstplatte brauchst solltest übelegen dir evtl. eine Linux Distribution zuzulegen ( z.B. Linux Mint 17 MATE 32 oder 64 Bit je nachdem ) ,Linux ist kostenlos . Alleine eine komplette Linux Installation ,braucht nur knappe ca 6,1 GB. also weniger als dein winsxs Ordner alleine !

  • 2
    winsxs ordner
    Antwort von Dingo Fragant

    Bevor du noch irgendwas falsch verstehst solltest erstmal wissen, wofür der Ordner ist und....

    http://www.t-online.de/computer/software/windows-7/id_51447012/winsxs-mysterioes...

  • 2
    winsxs ordner
    Antwort von BDavid BDavid

    Hallo Flokrat

    eine kurze Antwort von Microsoft zu dem Thema winsxs ordner verkleinern beschreiben sie mit : " Nein " allerdings gibt es die Möglichkeit diesen Ordner besser zu verwalten bzw zu verstehen unter dem folgenden link

    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn251569.aspx

  • 2
    Einige PC´s im Netzwerk kommen nicht mehr ins Internet
    Hilfreichste Antwort von Dingo Fragant

    Da die LAN-Verbindung ja angezeigt wird sollte natürlich auch die Kabelverbindung unschuldig sein, zumindest wenn man 1&1 zusammenzählen kann.

    Weiter hat wohl auch der Browser selbst keine Schuld sonst sollte eigentlich vom OS drauf hingewiesen werden, dass eine Datei fehlt aber, wenn diese zB. eine dll von einem Trojaner zerstört und ersetzt wurde bekommt man auch keine Fehlermeldung, weshalb ich einen Virentest anrate>>> http://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware

    Firewall/Router?

  • 1
    Einige PC´s im Netzwerk kommen nicht mehr ins Internet
    Antwort von BDavid BDavid

    Im Netzwerk - und Freigabecenter besteht die Internetverbindung auch? Oder ist sie dort nicht aktiv?

  • 0
    Task-Manager
    Antwort von Luftgitter Luftgitter

    Hey, kann mir einer von euch verraten, warum bei mir mein Task Manager ständig abstürzt? Mein PC ist einer von der ganz alten Sorte und wenn nichts mehr geht, scheint auch durch das Anwählen des Tas Managers nichts mehr zu funktionieren. Ich muss den PC ständig neu starten.

  • 0
    Laptop Fehler: "Automatische Reperatur wird vorbereitet" und "Diagnosing your PC"
    Antwort von hans39 Fragant

    Vermutlich hast Du auf Deiner Festplatte eine Recovery-Partition (kann versteckt angelegt sein, nur in der Datenträgerverwaltung als unbenannte einige GB Partition sichtbar). Mit Hilfe des Recovers ist es möglich, das Betriebssystem in den Anlieferungszustand zurückzusetzen, was einem Neuaufsetzen entspricht.
    Das Recover ist ein Abbild (Image) des herstellerseitig installierten Betriebssystems, meist einschließlich der installierten Software, wie ausgeliefert.

    Um in das gewünschte Menü zu kommen, ist in der Regel beim PC-Start eine bestimmte F-Taste zu drücken. Welche Taste es bei Deinem Laptop ist und wie Du dabei vorzugehen hast, steht in Deinem Handbuch.

    Wenn Du nicht aus dieser "Schleife" kommen solltes, schau in Deinem Handbuch nach dieser Möglichkeit der Wiederherstellung. Sie ist die einfachste Methode den Laptop (wie neu) wieder herzurichten.

    Bevor Du damit startest, sichere mit Hilfe einer Linux-Live- oder Rettungs-CD/DVD Deine Daten und Anwendungdateien auf einer anderen Partition oder Datenträger, denn da zum Wiederherstellen die Systempartition partitioniert wird, gehen dort alle Daten verloren.

  • 0
    Anzeigeeinstellungen bei 4K- und 1080p-Monitor
    Antwort von Dingo Fragant

    Versuch mal, ob sich am Display selbst, der DPI Wert einstellen lässt..

  • 0
    Windows 8.1 installiert aber kein App store und keine Apps!?
    Antwort von compu60 Fragant

    Schon versucht den Laptop auf Werkszustand zu setzen?

  • 1
    Windows 8.1 installiert aber kein App store und keine Apps!?
    Antwort von rundy rundy

    Geh auf deinen "home"-Bildschirm (Startseite) und gib einfach mal "Store" ein, dann müsste er erscheinen, wenn er das nicht macht, handelt es sich um ein größeres Problem.

    Wie meinst du das mit: "Wenn ich an der rechten leiste bei einstellungen auf ,,Pc-Einstellungen ändern'' gehe, passiert nichts."

    Microsoft hat sich ein (wie ich finde) nettes kleines Tutorial zu Windows 8 einfallen lassen. http://windows.microsoft.com/de-de/windows/tutorial Dort kannst du eigentlich das lernen, was du für Windows 8.1 brauchst.

    Kommentar von JackClemens JackClemens

    klappt alles nicht, kein store und keine kacheln:(

    Damit meine ich, dass sich kein fenster öffnet wenn ich es anklicke, es passiert einfach nichts

    Kommentar von rundy rundy

    Was compu60 geschrieben hat, ist im Grunde richtig. Windows 8 hat eine Funktion mit der man den Werkszustand wiederherstellen kann. http://praxistipps.chip.de/computer-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-unter-w...

    Aber da bei dir ja mehr kaputt zu seien scheint, solltest du entweder eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modu versuchen oder gleich die Recovery des Notebookherstellers benutzten.

  • 2
    App, mit der man den Verbrauch an Freiminuten unter Windows Phone 8.1 kontrollieren kann?
    Antwort von rundy rundy

    Manche Anbieter (Bsp. Telekom) haben spezielle Apps, die den Freiminutenverbrauch für deinen Vertrag anzeigen. Bei welchem Netzanbieter bist du (Prepaid oder Vertrag)?

    Kommentar von msdos211 msdos211

    @rundy: bei Maxxim und das Ganze wird postpaid abgerechnet. Auf Nachfrage hat man mir mitgeteilt, dass man den Freiminutenverbrauch nicht ermitteln könne.

  • 0
    Möglichkeit um Netzlaufwerke und Drucker in Textdatei zu speichern (Migration auf Win 7)
    Antwort von Kisuna Kisuna

    Genau das selbe Problem hab ich auch, hast du vielleicht schon eine Antwort gefunden?

    Ich schreibe über ein Kommentar, weil es entweder keine Nachrichtenfunktion gibt oder ich sie einfach nicht finde, tut mir leid.

    Liebe Grüße

  • 1
    App, mit der man den Verbrauch an Freiminuten unter Windows Phone 8.1 kontrollieren kann?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Schonmal drüber Nachgedacht sich ein Smartphone zuzulegen das mit Android arbeitet ?

    Dort gibt es so eine App.

    Ich hab selbst ein Windoof Phone das jetzt seit mehren Monaten in der Schublade liegt. Es ist das Ein-zigste Smartphone das ich kenne das bei der Benutzung einfriert. Wenn ich nen Foto machen will friert mir der Mist ein, will ich telefonieren bricht die Verbindung ab muss neu einwählen ( stehe keine 15 Meter vom Sendemast entfernt !) . Will ich meine Bilder/Daten etc. auf den Pc übertragen friert mir das Smartphone ein. Seit dem ich es auf Android umgestellt hab treten diese Probleme nicht mehr auf ( Nokia Lumia 620) . Ich bin auch hier so froh das ich Windoof Phone nicht mehr nutzen muss. Mir tun die Anwender von Windows Phone echt leid !

    Kommentar von msdos211 msdos211

    Hallo Fuzzi, bei mir ist das Smartphone bisher zum Glück noch nicht eingefroren. Nach Abwägen aller Vor- und Nachteile tendiere ich momentan ein wenig mehr zu WP als zu Android. Beide haben Ihr Pro´s und Kontra´s nach meiner Erfahrung.

  • 1
    Was ist bei der kostenpflichtigen CCleaner Version beim "Reinigen" anders? + Reg-Einträge löschen?
    Antwort von msdos211 msdos211

    Eine sehr gute Frage. Vorschlag: du fragst hier: http://www.piriform.com/contact oder im Forum bei piriform nach und postes dann anschließend hier bei comp.frage die Antwort!

  • 0
    Windows 8 Enterprise DVD / boot Error
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    error no such partition grub rescue

    Durch das löschen von Linux hast du dir die Multiboot Funktion gekillt. Grub ist der Manager für dein Bootsystem. Da er nichts mehr findet ,kann er auch so nicht mehr korrekt ausgeführt werden . du kanns versuchen über die Reparatur Funktion bei Windoof 8 den Bootsektor oder Bootinformationen reparieren zu lassen aber die Chancen stehen 50:50 das es klappt. Sofern es machbar ist solltes mit einer Linux Live CD/DVD erstmal Daten von deiner Kiste sichern . Nichts ist schlimmer als Datenverlust. Danach mit der Windoof DVD PC System booten und Reparatur Funktion nutzen. Wenn es nicht klappt ,Kiste Plattmachen komplett neu Windows Installieren.

  • 0
    Bessere Performance nach Minimieren
    Antwort von Timmey Timmey

    Ja also mit minimieren meine ich, dass ich kurz zu Windows zurückkehre und sofort danach wieder ins Vollbild gehe.Danach sind die FPS konstant höher. zB habe ich in einem bestimmten Areal um die 40fps, sobald ich das SPiel kurz minimiere und wieder maximiere habe ich um die 60fps. Dies geschieht nicht zwangsläufig bei jedem Spiel, aber ich hatte es wie gesagt dennoch schon des Öfteren.

    Kommentar von sdeluxe64 sdeluxe64 Fragant

    Bitte das nächste mal mit der Antwort kommentieren funktion Antworten, da die Frage beantworten funktion nur für die fraganten bestimmt ist die dir antworten sollen!

    Kommentar von Timmey Timmey

    Ok.Danke für den Hinweis

    Kommentar von Timmey Timmey

    Ok, also jetzt wird es immer interessanter. Habe es jetzt mal bei Metro 2033 probiert und hier habe ich keinen Increase, sondern einen Performance Einbruch.Die FPS werden bei 30 gelockt und gehen nicht höher, nachdem ich das Spiel kurz minimiere.Vorher waren es um die 40. Meine Vermutung:Das Ganze hängt iwie mit der CPU zusammen. Meine CPU: Phenom II X4 955 @ 3,6 ghz

  • 1
    Bessere Performance nach Minimieren
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Nun ja das ist einfach erklärt. Wenn du ein Spiel spielst und dann die Windowstaste drückst um kurzzeitig auf den Desktop zu kommen, dann fäht die Leistung deiner CPU und Grafikkarte wieder etwas herunter, das sie beim Besktop kaum bewegung berechnen sollen. Gut auch wenn Hardware kein menschliches wesen ist auch Maschinen brauchen mal pause und nach einer kurzen verschnauf pause geht es mit mehr ehlan weiter mit den Berechnungen. So seh ich das jetzt! ;-)

    Kommentar von gandalfawa gandalfawa Fragant

    Lach, so wird es sein ;-)

  • 2
    Bessere Performance nach Minimieren
    Antwort von Dingo Fragant

    Mir ist momentan nicht klar, was mit kurzes Minimieren gemeint ist. Wie lange hält denn dieser "Boost" an?

    AMD 6950 und GTX 770 kann man nicht vergleichen aber egal, evt. reagiert dein Display mit der aktuellen Einstellung besser auf minimierte Grafik-wer weiß das schon bei der Masse an Hardware.

  • 1
    Windows 8 Enterprise DVD / boot Error
    Antwort von Dingo Fragant
    Kommentar von Dingo Dingo Fragant
    kann mir bitte jemand einen Link dazu schicken mit der .iso davon... ich bin echt am verzweifeln.. gibt es vllt einen anderen Lösungsweg?>

    Hab ich gemacht :o

  • 1
    Windows 8 Enterprise DVD / boot Error
    Antwort von wedupa wedupa

    Okee hat sich erledigt konnte es genauso mit einer Windows 7 DVD machen :)

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Schön wenns sich erledigt hat aber die Möglichkeit der Formatierung via Windows DVD (unabhängig von der Win Version)-war dir schon vorher bekannt :)

    Kommentar von gandalfawa gandalfawa Fragant

    Super, gut zu wissen das das so auch geht :-)