Windows - neue und gute Antworten

  • Suche gute (Video)Tutorials & Programme für LaTeX - Einsteiger
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Da gibts einige Programme, aber mein Favorit ist Texmaker (ist Cross-Plattform). Der hat gleich einen integrierten PDF-Viewer. Du drückst F1 und siehst dein Ergebnis. Man kann  auch die Build-Befehle anpassen. Bei LaTeX kanns ja sein dass man mehrere Compilevorgänge machen muss (pdflatex, makeindex, bibtex, etc) damit alles korrekt und aktuell ist, da kannst du das kombinieren wie dus brauchst und mit einem Tastendruck ausführen. Texmaker hat auch ein Paketmanager. Includest du ein bestimmtes Package bietet er es dir an herunterzuladen, falls es noch nicht installiert ist.

    Ich nehme mal an du suchst gute Videos zu LaTeX selbst (und nicht den Editoren). Da weiß ich zwar keine auswendig, aber es ist ratsam dir ein Sample-Projekt anzulegen wo du einfach alles mal beispielhaft verwendest (Glossar, Stichwortverzeichnis, Abbiltungsverzeichnis, Abbiltungen, Tabellen, etc). Wie ne Art Datenbank. Wenn du mal was brauchst hast du gleich Code den du als Vorlage benutzen kannst.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Wie ne Art Datenbank.

    Eine Datenbank lässt sich am besten über MYSQL  erstellen. Alles andere wäre Nonsens.


    Wenn du mal was brauchst hast du gleich Code den du als Vorlage benutzen kannst.

    Da wäre es sinnvoll sich diverse Codeblöcke als Textdateien anzulegen und diese über z.B. Makro oder Tastenkombination aus der Datenbank heraus auf das jeweilige Layout bzw. Vorlage zu Kopieren. Da aber jede Datenbank individuell ist und jeder andere  Codeblöcke für wichtig hält gibt es dazu kein einheitliches Rezept..


  • Windows in Windows neu installieren?
    Antwort von Dingo ·

    Das wird nicht IN sonder DRÜBER installiert, ist aber egal. Dies wäre dann eine Reparaturinstallation die aber meiner Meinung nach nur bei nicht Schadware Problemen gemacht werden sollte. Bei dieser Art von Installation wird nämlich nicht formatiert, es bleibt also alles wie es ist aber evt. fehlende Dateien werden ergänzt was dann die Reparaturinstallation beschreibt. Weiter ist natürlich eine Installation mit Formatieren möglich/Löschung der Partitions/Grössenänderung der Partitions/ möglich, du kannst das aber auch selbst mal recherchieren indem du dir das mal ansiehst.

    Viel Spaß beim Testen und Greez :)

  • Windows Update Fehler 80070103
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey mrcmck,

    Das ist ein häufiger Fehler. Liegt daran, dass dieses Update durch ein anderes Update bereits installiert wurde, oder Dein Chipsatztreiber sogar neueren Datums ist als der dort angebotene!

    Gehe auf Windows Update -> Optionale Updates und dort mit der rechten Maustaste auf das vorgeschlagene Intelupdate. "Update ausblenden" und geflickt ist der Kittel ;)

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

  • Windows 7 - Welche Version installieren?
    Antwort von compu60 ·

    Für die 64 Bit Version sind mindestens 2GB Ram nötig. Also geht nur die 32Bit Version.

    Der Lizenzkey gilt übrigens für die 32 und 64Bit Version.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    DH!

    Der Lizenzkey gilt übrigens für die 32 und 64Bit Version.

    Der entscheidende Hinweis!

    @ Drummers: Also lade die 32-bit-Version aus dem IN runter.

  • Windows 7 - Welche Version installieren?
    Antwort von NerdyByNature ·

    Huhu Drummers,

    minimale Systemanforderungen zu Windows 7 wie folgt:

    Windows 7 32bit -> 1GB RAM Windows 7 64bit -> 2GB RAM

    Wenn Du also Deinen Arbeitsspeicher nicht erweiterst, bleibt Dir hier nur die Variante mit 32bit. Trotzdem empfehle ich Dir dann die Aero Desktop Darstellung zu deaktivieren. Am sinnvollsten wäre es das gesamte System auf Leistung auszulegen und auf sämtliche Effekte zu verzichten. Sieht dann nicht mehr so hübsch aus, aber funktioniert dann besser.

    Teile uns doch mal mit welches Motherboard, welchen Prozessor und welchen Speicher Du hast, dann können wir mal nachsehen, was da noch zu retten ist :)

    Wenn Du das nicht weißt installiere Dir einfach das Programm CPU-Z. Da stehen alle Infos drinne. Solltest Du gerade garkein Betriebssytem auf dem Rechner haben, dann schau einfach direkt auf dem Mainboard nach. Die Mainboardangabe ist die wichtigste, der Rest wäre praktisch!

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von NerdyByNature ,
  • Windows 7 - Welche Version installieren?
    Antwort von Pr0fessor ·

    Also bei einem GB RAM wirds schon bissel eng manchmal. Normal verbraucht das OS ca. 500MB aber die restlichen 500 sind auch fix voll wenn schon updates installiert werden oder man bissel im Internet surft - Also wenn du Geld ausgeben willst empfiehlt sich stark mehr RAM einzubauen - es geht zwar auch so, aber 1GB wird eben schnell mal voll....

    des weiteren empfiehlt sich ein 32bittiges OS zu installieren da die 64bit variante etwas mehr RAM verbraucht - im schnitt ca. 20%

    Deine Lizenz gilt für eine 32 UND 64 bit version von Windows (natürlich nur eine gleichzeitig)

  • Windows 7 - Welche Version installieren?
    Antwort von Dingo ·

    Windows7 ist nach meiner Ansicht abwärtskompatibel, es kann also x32 Programme ebenso nutzen. Angeblich soll bei DX9 ein Problem bestehen aber davon hab ich keine Ahnung. Da Win7 ein recht umfangreiches OS ist sollten schon mindestens 2-4 GB RAM verbaut sein denn man braucht ja ebenso Speicher für andere Programme. Die x64 Version kann mehr als 4 GB RAM verarbeiten. Ob du 32 oder 64 Bit installierst hängt vom Nutzungszweck ab. 2 GB RAM sollten für x32 schon installiert sein!

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,
    aber davon hab ich keine Ahnung.

    Endlich mal ein wahres Wort ...

    Kommentar von Dingo ,

    :D Du mich auch aber erst wenn ich frisch usw. hab.

  • Windows 7 - Welche Version installieren?
    Antwort von BDavid ·

    also 1 GB RAM ist definitiv zu wenig allein für die Systemoperationen wird der damit ausgelastet , an deiner Stelle würde ich einfach einen anderen RAM einbauen die kosten nicht viel und du kannst dein 64bit Version ohne Probleme verwenden - zumindest meine Meinung :-)

    zu beachten ist natürlich das dein Mainboard auch das RAM unterstützt falls du neue kaufen willst

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Drummers ,

    Was ist denn die Mindestanforderung an RAM?

    Kommentar von BDavid ,

    Die Mindestanforderung kannst du bei Nerdys kommentar lesen, 32bit 1 GB und 64bit 2 GB RAM benötigt

    Kommentar von BDavid ,

    und dies ist das absolute minimum, denn dieses Minimum ist gedacht das Windows ohne Probleme laufen kann und da sind noch keine anderen Programme installiert

  • Suche Soundaufnahmeprogramm
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    AUDACITY ist kostenlos und eignet sich nicht nur für aufnahme sondern auch für bearbeitung sehr gut. Ist aber in der Bedienung und Anwendung sehr Umfangreich.

  • Win: Festplattenspeicher WÄCHST !!! (System Volume Information)
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    dort wächst der balken des speichers von C:\ enorm und ist derzeit schon im roten bereich angelangt (439/452gb!!!)

    Eines der vielen Beweise das sich Windoof mit der Zeit selbst zumüllt. Mitunter wird das auch von der Windows Community heruntergespielt ,was aber seit Windows 95/98 bekannt ist und bis heute noch nicht Bereinigt wurde.

    von mir aus soll dieser ordner exsistieren, aber mir nicht mit 192gb die festplatte total versperren!!!!

    Dies kommt mitunter auch davon wenn man den Papaierkorb nicht Löscht sondern nur alles in den Papaierkorb verschiebt. Man muss auch mal den "Mülleimer" leeren sonst hat man bald eine Sperrmüll Halde vor der Tür stehen (ACHTUNG IRONIE !)

    wie behebe ich dieses problem möglichst einfach (ohne wieder neu aufzusetzen.... :/ )

    Das kann passieren wenn man nicht regelmäßig das betreibsystem Administriert. Und das ist PFLICHT eines entsprechenden Anwenders/ eigentümers des PC Systemes. Glaube kaum das du deinen Arbeitsplatz Dreckig verlässt auch wenn die "Putze" hin und wieder mal sich blicken lässt .

    ich danke euch allen im vorraus für gute hinweise, tipps, anmerkungen, und hilfreichen beiträgen!

    Siehe Text weiter oben.

  • Alle 5 Antworten
    Kommentar von reschif ,

    diese anleitung erspart weitere Kommentare

    Kommentar von blindapple ,

    SUPER TOLL :)

    alles ist bereinigt, problem behoben!

    danke!

    (sternchen folgt bald!)

    danke auch an die anderen, und ihre bemühungen! :)

  • Win: Festplattenspeicher WÄCHST !!! (System Volume Information)
    Antwort von Dingo ·

    Nutz doch bitte mal die Datenträgerbereinigung und lösch allen Schwachsinnskram wie zB. 100e von Systemwiederherstellungspunkten :D Wenn man 1x in 3 Monaten ein Sysbackup auf einer externen HD speichert kann man die Systemwiederherstellung deaktivieren und spart dadurch viel Platz und Ressourcen- Angenommen es ist Malware die sich azsbreitet wird dies>>> https://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware schon die richtige Herangehensweise sein.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von blindapple ,

    das hab ich leider schon gemacht :(

    das stand ganz oben an der liste und hat mir vll einen gb geschenkt

    das mach ich regelmäßig :( tut mir leid ^^

    aber danke!!!!

    Kommentar von Dingo ,

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/strategies-freeing-disk-space#1TC=win...

    Geh mal in den abgesicherten Modus und führe die Datenträgerbereinigung aus und auch MBAM, evt. musst manche Dienste manuell starten!

    Kommentar von blindapple ,

    werd ich morgen machen! :) ....hat der andere nette helfer seine antworten gelöscht? :'( (wtf???)...

    nagut. dann halt nicht :D


    COMBOFIX-BERICHT :

    ComboFix 15-02-16.01 - blind-apple 16.02.2015 21:30:28.1.4 - x64 Microsoft Windows 7 Professional 6.1.7601.1.1252.43.1031.18.8143.4079 [GMT 1:00] ausgeführt von:: c:\users\blind-apple\Downloads\ComboFix.exe AV: avast! Antivirus Disabled/Updated {17AD7D40-BA12-9C46-7131-94903A54AD8B} FW: avast! Antivirus Disabled {2F96FC65-F07D-9D1E-5A6E-3DA5C487EAF0} SP: avast! Antivirus Disabled/Updated {ACCC9CA4-9C28-93C8-4B81-AFE241D3E736} SP: Windows Defender Enabled/Updated {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46} . . (((((((((((((((((((((((((((((((((((( Weitere Löschungen )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) . . c:\programdata\Origin c:\programdata\Origin\local.xml c:\programdata\Origin\Logs\Bootstrapper_Log.txt c:\users\BLIND-~1\AppData\Local\Temp\sqlite3.dll c:\users\blind-apple\AppData\Local\Temp\sqlite3.dll . . ((((((((((((((((((((((( Dateien erstellt von 2015-01-16 bis 2015-02-16 )))))))))))))))))))))))))))))) . . 2015-02-16 20:37 . 2015-02-16 20:37 -------- d-----w- c:\users\Default\AppData\Local\temp 2015-02-16 20:26 . 2015-02-16 20:31 -------- d-----w- C:\AdwCleaner 2015-02-16 12:58 . 2015-02-16 12:58 -------- d-----w- c:\users\blind-apple\AppData\Roaming\JAM Software 2015-02-16 12:58 . 2015-02-16 12:58 -------- d-----w- c:\program files (x86)\JAM Software 2015-02-16 12:53 . 2014-12-15 03:13 11870360 ----a-w- c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates{4A891EEF-7DD3-4E0F-920E-2ADD8C331E9F}\mpengine.dll 2015-02-16 12:47 . 2015-02-16 12:47 -------- d-----w- c:\program files\CCleaner 2015-02-16 12:45 . 2015-01-15 08:09 1461760 ----a-w- c:\windows\system32\lsasrv.dll 2015-02-16 12:42 . 2015-01-09 02:03 3201536 ----a-w- c:\windows\system32\win32k.sys 2015-02-16 12:13 . 2015-02-16 12:13 -------- d-----w- c:\program files (x86)\Common Files\Java 2015-02-16 12:13 . 2015-02-16 12:12 111016 ----a-w- c:\windows\system32\WindowsAccessBridge-64.dll 2015-02-16 12:12 . 2015-02-16 12:12 -------- d-----w- c:\program files\Java 2015-02-16 11:58 . 2015-02-16 20:47 -------- d-----w- c:\users\blind-apple\AppData\Local\LogMeIn Hamachi 2015-02-16 11:58 . 2015-02-16 11:58 -------- d-----w- c:\users\blind-apple\AppData\Local\LogMeIn 2015-02-16 11:58 . 2015-02-16 11:58 -------- d-----w- c:\programdata\LogMeIn 2015-02-16 11:57 . 2015-02-16 11:57 -------- d-----w- c:\program files (x86)\LogMeIn Hamachi 2015-02-12 10:04 . 2015-02-12 10:04 -------- d-----w- c:\users\blind-apple\AppData\Roaming\java 2015-02-12 10:04 . 2015-02-16 12:18 -------- d-----w- c:\users\blind-apple\AppData\Roaming.minecraft 2015-02-12 08:54 . 2015-02-12 10:03 -------- d-----w- c:\program files (x86)\Minecraft 2015-02-08 16:27 . 2015-02-08 16:28 -------- d-----w- c:\users\blind-apple\AppData\Local\Microsoft Games 2015-02-05 20:56 . 2013-04-09 23:34 1247744 ----a-w- c:\windows\SysWow64\DWrite.dll 2015-02-05 20:56 . 2013-04-02 22:51 1643520 ----a-w- c:\windows\system32\DWrite.dll 2015-02-03 20:54 . 2015-02-03 20:54 -------- d-----w- c:\users\blind-apple\AppData\Roaming\Warner Bros. Interactive Entertainment 2015-01-29 07:14 . 2015-01-29 07:14 95088 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\Tosrfhid.sys 2015-01-29 07:14 . 2015-01-29 07:14 94008 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\tosrfusb.sys 2015-01-29 07:14 . 2015-01-29 07:14 306320 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\tosrfbd.sys 2015-01-28 13:22 . 2015-01-28 13:22 -------- d-----w- c:\program files (x86)\A1 Dashboard 2015-01-26 12:12 . 2015-01-26 12:12 -------- d-sh--w- c:\users\blind-apple\AppData\Local\EmieUserList 2015-01-26 12:12 . 2015-01-26 12:12 -------- d-sh--w- c:\users\blind-apple\AppData\Local\EmieBrowserModeList 2015-01-26 12:12 . 2015-01-26 12:12 -------- d-sh--w- c:\users\blind-apple\AppData\Local\EmieSiteList 2015-01-23 15:07 . 2015-01-23 15:07 -------- d-----w- c:\windows\USB Vibration 2015-01-23 15:06 . 2002-08-05 09:46 57344 ----a-w- c:\program files (x86)\Common Files\InstallShield\Professional\RunTime\0700\Intel32\ctor.dll 2015-01-23 15:06 . 2002-08-02 02:10 5632 ----a-w- c:\program files (x86)\Common Files\InstallShield\Professional\RunTime\0700\Intel32\DotNetInstaller.exe 2015-01-23 15:06 . 2002-08-02 01:20 634880 ----a-w- c:\program files (x86)\Common Files\InstallShield\Professional\RunTime\0700\Intel32\iKernel.dll 2015-01-23 15:06 . 2002-08-02 01:20 237568 ----a-w- c:\program files (x86)\Common Files\InstallShield\Professional\RunTime\0700\Intel32\iscript.dll 2015-01-23 15:06 . 2002-08-02 01:20 151552 ----a-w- c:\program files (x86)\Common Files\InstallShield\Professional\RunTime\0700\Intel32\iuser.dll 2015-01-23 15:06 . 2015-01-23 15:06 270468 ----a-w- c:\program files (x86)\Common Files\InstallShield\Professional\RunTime\0700\Intel32\Setup.dll 2015-01-23 15:06 . 2015-01-23 15:06 159876 ----a-w- c:\program files (x86)\Common Files\InstallShield\Professional\RunTime\0700


    Kommentar von Dingo ,

    Deaktivier die Systemwiederherstellung aber mach dann sofort ein SysBackUp und speicher das extern ab oder eben direkt auf der HD wo es sofort wiederhergestellt weerden kann!

  • Win: Festplattenspeicher WÄCHST !!! (System Volume Information)
    Antwort von NerdyByNature ·

    Gut möglich dass Dein Rechner Ransomware verseucht ist. Lass mal den ADWCleaner drüber rennen. Mal gespannt was der so meldet... Welche Antivirenlösung benutzt Du?

    Link zu ADW Cleaner kommt gleich. Lade Dir auch gleich den ComboFix dazu!

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von blindapple ,

    avast habe ich derzeit.

    und bericht:



    AdwCleaner v4.110 - Bericht erstellt 16/02/2015 um 21:29:54

    Aktualisiert 05/02/2015 von Xplode

    Datenbank : 2015-02-05.2 [Lokal]

    Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (x64)

    Benutzername : blind-apple - BLIND_APPLE

    Gestarted von : C:\Users\blind-apple\Downloads\AdwCleaner.exe

    Option : Suchlauf

    * [ Dienste ] *

    * [ Dateien / Ordner ] *

    Ordner Gefunden : C:\Users\blind-apple\AppData\Roaming\IHlpr Ordner Gefunden : C:\Users\blind-apple\AppData\Roaming\OpenCandy

    * [ Geplante Tasks ] *

    * [ Verknüpfungen ] *

    * [ Registrierungsdatenbank ] *

    Daten Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings [ProxyOverride] - *.local Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\speedupmypc Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions{92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Uniblue

    * [ Internetbrowser ] *

    -\ Internet Explorer v11.0.9600.17631

    -\ Google Chrome v40.0.2214.111

    -\ Chromium v


    AdwCleaner[R0].txt - [334 Bytes] - [16/02/2015 21:26:44] AdwCleaner[R1].txt - [1189 Bytes] - [16/02/2015 21:29:54]

    #### EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R1].txt - [1248 Bytes]



    hab die funktion nicht gefunden, mit der man so einen bericht per klick öffnet :(

    das hat er mir als bericht gegeben, es sind nur 5 datein ca betroffen?! :( danke im vorraus!

    das andere programm (combofix) ist bei "stufe 50" derzeit.

    Kommentar von blindapple ,

    neustart durhgeführt (automatisch)-> blaues cmd (programm) offen-> bitte warten

    oh, desktop sichtbar mim explorer etc.

  • win7: standard-benutzerkonto: kennwort deaktivieren?!
    Antwort von NerdyByNature ·

    Das geht erst ab Win7 Pro. Da kannst Du dann in den Gruppenrichtlinien für den User festlegen, dass er das Kennwort nicht ändern darf. Wenn es nach der Erstellung des Account frei gelassen wird bedeutet das, dass auch kein Kennwort vergeben werden kann und es leer bleibt.

    WARUM Du das allerdings möchtest erschließt sich mit nicht im Geringsten. Das ist ein Sicherheitsrisiko höchster Güte und jeder Admin der das von berufswegen so einrichtet gehört verklagt!

    Kommentar von blindapple ,

    ahaaaa, ok....danke

    nein, es ist zum glück nicht beruflich :D..puhhh^^ da wär ich ein ordentlich festes a-loch. :D

    nein nein, es ist für bekannte, also nicht mal für den eigengebrauch. :)

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Es ist absolut nicht zu empfehlen, nein, es ist IRRSINN ein Konto nicht mit einem Passwort zu schützen, wenn dieser Computer im Internet ist!!!

    Die wollen sicherlich den Sohnemann oder die Tochter überwachen, stimmts? Dazu gibt es besserer Möglichkeiten als seinen Computer aufzureißen wie ein Scheunentor!

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Da muss ich selbst als Linux Admin hier dem "Nerd" zustimmen.

  • In "Windows Live Mail" eine Datei verschieben
    Antwort von NerdyByNature ·

    Guten Morgen kvwilli,

    ja, tatsächlich, die Frage hast Du erst vor zwei Tagen gestellt :) Hättest ja auch auf "Ich brauche noch ne Antwort" klicken können ;)

    Ich habe mir extra WLM installiert, um das Problem nachvollziehen zu können und siehe da... Bei mir geht das ohne Probleme. Hätte mich auch ehrlich gewundert, wenn Live Mail so einen Bug enthielte. Klar, alles ist möglich.

    Ich habe die Version 2012 (Build 16.4.3528.0331) installiert. Vielleicht hast Du eine ältere Version? Was dann wohl bedeutet, dass Du die empfohlenen Windows Updates einfach nicht machst sondern nur die wichtigen? Falls Du doch die selbe Version haben solltest, dann deinstalliere einfach Windows Live Mail, Neustart und nochmal installieren. Wenn das Problem dann immernoch nicht behoben ist, dann hast Du ein Problem :D

    Lieben Gruß und sag Bescheid, ob es an einer älteren Version lag...

    NerdyByNature

  • In "Windows Live Mail" eine Datei verschieben
    Antwort von eedan ·

    Wenn ich nicht irre, hast du die Frage schon einmal gestellt. Leider kenne ich mit "Windows Live Mail" nicht aus. Falls dir hier niemand helfen kann, frage doch mal in diesem Forum nach:

    http://www.windows-7-forum.net/

    Evtl. gibt es dort Hilfe. :-)

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von NerdyByNature ,

    Huhu eedan :) Ich verstehe nicht ganz, warum Du von einem Computerforum auf ein anderes Computerforum verweist?!? Wenn hier jedes Mitglied schreiben würde, dass er keine Antwort weiß, dann wäre das Forum echt sehr vollgestopft :) Soll kein Angriff sein, bist ja immerhin Gold Fragant... Ich wunderte mich nur...

    Lieben Gruß,

    Nerdy

    Kommentar von eedan ,

    @Nerdy

    Ich fühle mich nicht angegriffen :-) Verstehe nur deine Einstellung nicht. Wundere mich auch ein wenig ;-)

    Wenn hier keine, oder keine hilfreiche Antwort kommt, warum soll es nicht in Ordnung sein auf das Windowsforum, wo Windows Live Mail ja zu Hause ist, zu verweisen?

    Das hier nicht jedes Mitglied schreibt: "Tut mir Leid, keine Ahnung" ist klar.

    Übrigens, meine Anerkennung für deine Mühe :-)

  • Komplexes Windows-Verzeichnis (Baum) in eine Ebene entleeren?
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey go4java, hey DrErika,

    die Lösung mit dem Punkt ist nur bedingt der richtige Ansatz. Auch in Ordnernamen kommt der Punkt vor. Besonders wenn ich an Filmesammlungen denke. Diese Ordner würden dann mit angezeigt werden und der Plan des exklusiven Entleerens aller Dateien in einen Ordner wäre gescheitert. Auch gibt es Dateien, die keinen Punkt enthalten. (Komischeweise wurden aber auch diese Dateien bei der Suche nach PUNKT angezeigt.) Egal, um die Ordner auszuschließen und tatsächlich sämtliche Dateien zu erreichen muss der Suchbegriff lauten:

    * NICHT art:Ordner

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature aka Daniel Kramer

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von DrErika ,

    Das Forum hat die Sternchen geklaut.... Mit Punkt muss man dann eben noch kurz sortieren durch Klicken auf die Überschriftleiste....

    Kommentar von NerdyByNature ,

    ?!? Ähm... Ich check's net :D

  • Komplexes Windows-Verzeichnis (Baum) in eine Ebene entleeren?
    Antwort von DrErika ·

    In der Suchleiste des Explorerer in einem übergeordneten Verzeichnis . eingeben. Das listet alle darunterliegenden Dateien auf. Diese kannst du in dem Fenster dann markieren, ausschneiden und komplett woanders einfügen - so der Plan.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von go4java ,

    der Plan ist aufgegangen, vielen Dank

    Kommentar von DrErika ,

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :D

  • Blu Ray Laufwerk
    Antwort von BDavid ·

    Außer Blue Ray Rom und Blue Ray Brenner gibt es noch den Blue Ray Combo.

    Der Kombo hat den Vorteil das er nicht nur BlueRays lesen und schrreiben sondern auch CD's und DVD's dies ist natürlich aber auch vom Preis her etwas teuerer. Jedoch kannst du mit dem Combo Gerät alle Mediums bearbeiten

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,
    Kommentar von DrErika ,
  • Windows 10 Technical Preview Evaluationcopy Build 9926
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    Ich habe Windows 10 Technical Preview Evaluationcopy build 9926 installiert unter Oracle VM VirtualBox Version 4.3.20 r96997
    

    Schön für dich und gleich Pech für dich. Windows 10 ist noch nicht Offiziell Released ( RTS = Ready to ship) ,also wenn du damit Probleme hast ,Pech für dich NO SUPPORT ! Entweder Problem selber Lösen oder abwarten bis Windows 10 RTS ist.

    Viel Spaß dabei !

    Kommentar von Fugenfuzzi ,
    Ist das Benutzer Unfähigkeit oder ein Fehler in der Sortware?

    Ersteres und auch sture Uneinsichtigkeit des Benutzers der nicht abwarten kann bis Windows 10 RTS ist. Es existieren selbst heute noch kaum Treiber die für Windoof 10 generiert wurden. Wie soll dann auch die Hardware korrekt funktionieren ? Nachdem Windows RTS wird sollte man mindestens 6 Monate warten bis viele Hardwarehersteller die Treiber zu ihrer Hardware angepasst haben.

    Wenn du Unbedingt eine Herausforderung suchst ,schnapp dir Arch Linux ( Distribution) und da kannst Basteln bis der Arzt kommt. Das Schöne ist das die meisten Linux Distributionen kostenlos sind !

  • Blu Ray Laufwerk
    Hilfreichste Antwort von Fugenfuzzi ·
    • Blu Ray Rom --> Nur Lesen kein Brennen

    • Blu Ray Brenner --> Lesen,Schreiben "Brennen" von BD ( Blu Ray) Medien je nach Modell bis zu XL Medien ( 4 Fach Layer) mit einer Kapazität von bis zu 100GB. Es gibt schon 6 und 8 Fach Layer Medien die eine noch höhere Kapazität haben ,aber diese sind auch wiederum Modell Abhängig welches es Brennen/Lesen kann und welches nicht.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Man Dankt für den Stern

  • Blu Ray Laufwerk
    Antwort von reschif ·

    Es gibt Blu Ray Laufwerke, die können Blue Ray wiedergeben. Und es Gibt Blue Ray Brenner, die können sowohl abspielen und auch brennen.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von DrErika ,

    Das ist völlig richtig. Und damit heißt die Antwort auf die Frage: Nicht immer und mit jedem.

  • PC Bootet nicht mit blackscreen
    Antwort von Dingo ·

    PC Bootet nicht mit blackscreen> Soll er denn? :o

    1. Im BIOS nachsehen, welches Bootmedium eingetragen ist, ggf. richtig einstellen!
    2. Wenn du einen Cursor auf dem Bildschirm hast und schreiben kannst, schreib c:\dir und wenn da nichts angezeigt wird probier c:dir (weiß nicht mehr genau aber wenn dann immer noch nichts angezeift wird..........
    3. keine Ahnung mehr :D
  • PC Bootet nicht mit blackscreen
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Schau einfach mal im Bios Nach ob die Festplatte erkannt wird. Wenn nicht Prüfe die Steckverbindungen ob alles Korrekt angeschlossen ist. Wenn alles nichts hilft tausche die Festplatte gegen ein anderes Modell aus und Prüfe ob die im Bios korrekt erkannt wird.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von marcolivede ,

    Im Bios werden die beiden platten erkannt bei einer anderen platte mit win7 kommt nur ein blinkener bildschirm mit farben und komischen zeichen

    Kommentar von Fugenfuzzi ,
    kommt nur ein blinkener bildschirm mit farben und komischen zeichen

    Sieht sehr danach aus das die Bootinformationen nicht korrekt im PC sind. Handbuch zum Mainboard sich beschaffen und Korrekt einstellen.Danach Windoof Medium nehmen und Installieren (Win neu Installieren). Nicht vergessen vorher Daten zu sichern und Kiste plattzumachen. Danach sollte die Kiste von den platten booten.