Windows - neue und gute Antworten

  • 1
    Windows 8.1 - .NET Framework 4+ wird nicht erkannt
    Antwort von laurens7 laurens7

    Hi erstmal! Du musst Nur die aktuelle software von dem gewünschten Programm installieren! Wenn ich nicht gehen sollte dann ist folgendes zu machen: auf Systemeinstellungen und dann System, und dann Systemleistzngen auf: auf Leistung einstellen! Ich danke für die Frage weil ich liebe fragen und bin immer froh welche zu haben, nochmal danke für alle eure Fragen, wünscht euch der ,,Fragenfreuende" Laurens7!!

  • 0
    Boot USB Stick
    Antwort von RexoZZeX RexoZZeX

    Wie viele Hard-Drives besitzt du?

  • 0
    Boot USB Stick
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Was hast du denn mit dem Stick vor? Denn Boot Camp ist doch nur ein Boot Manager und dieser steht in keiner wichtigen beziehung zu einem Bootfähigen USB Stick! ;-)

  • 0
    Boot USB Stick
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Unter Linux reicht es aus das Grub Installiert ist , Dieser erkennt alles weitere und trägt das auch in das Bootmenü ein. Über Grub wäre sogar ein Multiboot Linux möglich

  • 1
    HILFE!!! ICH WERDE NOCH WAHNSINNIG MIT MICROSOFT!!!
    Antwort von compu60 Fragant

    http://support.microsoft.com/gp/kontaktinfo/de

    Würde einfach neu aktivieren.

  • 2
    HILFE!!! ICH WERDE NOCH WAHNSINNIG MIT MICROSOFT!!!
    Antwort von Gegengift Fragant

    Aktiviere es einfach neu und du bist das Problem los. Wenn du hierzu Fragen hast, kannst du sie auch als Kommentar hier anhängen.

    Telefonischer Support ist kostenpflichtig (abgesehen von einigen Ausnahmen, wie Probleme bei der Aktivierung).

  • 0
    HILFE!!! ICH WERDE NOCH WAHNSINNIG MIT MICROSOFT!!!
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Bei Microsoft wirst du das nur Kostenpflichtig machen können. also wenn du unnötig Geld dafür ausgeben willst und mit einem Mitarbeiter von Microsoft sprechen willst , so versuch es erst gar nicht. Es ist hoffnungslos. Wenn du 1 Mio. Lizenzen von Microshit hättest ,dann wären se vielleicht so gnädig und lassen dich mit einem Mitarbeiter mal kontaktieren ,aber das wars auch schon. Aber da du ja eh nur ne lausige OEM oder Privat /Einzelllizenz hast ,lachen Sie herzlich über dich und verweisen dich auf deren Kontaktmöglchkeiten ( oft per Mail) . den Stress mit dieser Lizensiererei hab ich seit Jahren nicht mehr und ich muss mich auch nicht an diese Sch***iß Firma bei Problemen wenden. Ich hab Linux das kostenlos ist ,es hat eine sehr große Community die mir bis jetzt alle Fragen Beantwortet hat und auch bei allen Problemen eine Lösung hatte. Musste mich nicht zwangsweise irgendwo Registreren oder eine Zwangsaktiverung vornehmen. Konnte sogar auf allen Pc Systemen die ich hatte meine Linux Distribution Installieren ohne Zwangsaktiverung oder Zwangsregistrierung.

    In der heutigen Zeit (auch wenn das Windows Befürworter es anders sehen) ist Linux mittlerweile besser als Windows geworden. Besonders immer diese KEY Eintipperei bei fast jeder Neuinstallation ist bei Linux nicht. Ich kann einfach nur jedem nahelegen sich mal eine Linux Live Distribution anzusehen und selbst zu entscheiden. allein das es bei Linux Distributionen ( bei vielen nicht allen) eine Live Möglichkeit gibt und man es testen kann ohne das es Installiert werden muss ist ein nicht zu verachtender Vorteil den man gegenüber Windows allein schon hat.Und das Schöne die meisten Linux Distributionen sind kostenlos !

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant

    Und die Kostenpflichtigen Linux Distributionen haben ebenfalls einen Support und da ist auch eine Person an der Strippe die einem bei Problemen richtig hilft . Nicht wie bei Microshit wo man nur verar***t wird.

    Kommentar von Avita Avita Fragant

    Fugenfuzzi hat Linux. Wer hätte das gedacht? Welche Überraschung!

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Wenn ich Probs hatte, hab ich sofort Mitarbeiter zu tel. Aktivierung sprechen können. Evt. liegt es an den unbeholfenen Leuten die lieber auf Linux umsteigen/umgestiegen sind?!

    Kommentar von TheRexLuscus TheRexLuscus Fragant

    Genau-unter Linux gibt es keine Probleme ;)

    https://finnaarupnielsen.wordpress.com/category/music/

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant

    Ach nee auch bei Windows gibt es ja keine Probleme !


    heise.de/security/meldung/Windows-Luecke-nach-17-Jahren-gefunden-Update-908743.html
    

    Wer so Borniert ist und das nicht merkt , dem kann man echt nicht mehr helfen. Welcher Support ist das der 17 Jahre braucht um eine Sicherheitslücke zu fixen ?

    Wer weis Wie viele Hacker in dieser Zeit das ausgenutzt haben und sind so an Daten von Anwendern gekommen sind ? . Sorry aber mir so einem Müll wie Windoof kann und will ich nie wieder was zu tun haben ! Selbst in der Firma wo ich arbeite existiert nur noch ein Laptop mit Windoof 8.1 drauf und dieser wird die Tage dann umgestellt auf Linux.

    Kommentar von TheRexLuscus TheRexLuscus Fragant

    Nicht aufregen. Ich bin kein "Windoof-Fanboy". Aber trollige "Linux-Fanboys" kotzen mich an. Und davon gibt es leider viele, die das fanatisch-religiös propagandieren.

    Ärgernisse bei Microsoft gibt es doch schon seit MS-DOS, Stichwort undokumentierte Funktionen und Datenstrukturen, um sich Zeitvorteile usw. gegenüber Mitbewerber zu verschaffen...

    Ich gehe davon aus, dass Sicherheitslücken hier wie da "gewollt" sind, Stichwort NSA. Aber das wird NIEMALS freiwillig zugegeben werden.

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant
    Evt. liegt es an den unbeholfenen Leuten die lieber auf Linux umsteigen/umgestiegen sind?!

    Ddu darfst Firmen internen Support nicht mit Privatkunden support vergleichen. Bei den Kostenpflichtigen Linux Versionen da ist es egal ob du da Privat oder Gewerblich dran bist ,hier wird dein Support nach dem Support klassifiziert den du gekauft hast. Wenn ich dort anrufe hab ich IMMEr einen an der Strippe der kompetent genug ist auch zu helfen und nicht wie bei Microsoft ,"moment ich nehmen den Fall auf und rufe zurück"und die beliebte Leier " problem bekannt wir arbeiten dran" und danach hörst Monate und Jahrelang nichts mehr ! . Dann noch die Ewige Warteschleife mit der Ohrwurm Musik . Klassiche Verar**e bei Microsoft. Die Support qualitöt ist und bleibt dort unter aller Sau. Ich bin so heilfroh das ich diesen Mist hinter mir hab und kein Windoof nutzen muss.

  • 0
    windows 8.1 bootable usb
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
     ich möchte von meinem Windows 8.1 Notebook aus ein ISO file über einen USB stick booten.
    

    Das Iso File ist eigentlich ein Abbild einer bootfähigen CD bzw. DVD (je nachdem) Will man ein Iso Linux File auf einen USB Stick Portieren kann man dies mittels unetbootin machen. Soweit ich weiß hat Windoof 8 / 8.1 keine Live Funktion , Linux schon.

    Kommentar von sphxx sphxx Fragant
    Soweit ich weiß hat Windoof 8 / 8.1 keine Live Funktion

    ...wenn man sich ein bisschen mit Windows beschäftigen würde, nur ein klein wenig - dann müsste man auch nicht permanent falsche Aussagen über diese Systeme machen.

    Will man ein Iso Linux File auf einen USB Stick

    ...steht denn hier irgendwo dass das irgendjemand tun will?

    Kommentar von smatbohn smatbohn Fragant

    Windows PE 1.0 erschien kurz nach der Jahrtausendwende ... okay, das basierte nicht auf W8, aber andererseits erklärt das Alter von ca. 13 Jahren, dass sich das noch nicht bis zu allen herumgesprochen hat ...

    Jedoch ... irgendwie waren DOS und die ersten Windows-Versionen auch "live" ... dann wäre die "Live-Funktion" doch/noch älter ...

  • 0
    windows 8.1 sprache ändern nur 1 benutzer (2)
    Antwort von MK1990 MK1990

    Sorry für wieder hochladen

  • 0
    Brauche Hilfe mit neuem Laptop
    Antwort von GigaberniePM GigaberniePM
  • 1
    Brauche Hilfe mit neuem Laptop
    Antwort von DrErika Fragant

    Für Vista wird das Media Feature Pack m.E. gar nicht benötigt. So wie ich das sehe, ist dieses Feature Pack für Vista auch gar nicht verfügbar.

  • 0
    Brauche Hilfe mit neuem Laptop
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
     Wenn ich auf das blaue klicke, werde ich nur auf die Microsoft Homepage weitergeleitet?!

    Dort findest auch deine Lösung dazu

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant

    Und wenn man das englische dazu durchliest steht auch auch die Löung warum es nicht funktioniert und was man machen muss damit es funktioniert.

    Kommentar von XthetaX XthetaX Fragant

    ... kleine anmerkung, wieso schlafen wir eigentlich nie :D

    Kommentar von DrErika DrErika Fragant

    Der Döner arbeitet wahrscheinlich auch Nachts!

    Kommentar von XthetaX XthetaX Fragant

    Der Gerät wird nie müde

    Der Gerät schläft nie ein

    Der Gerät ist immer vor dem Chef im Geschäft

    Der Gerät schneidet das Dönderfleisch schweißfrei

    ... ist halt der gerät :D

  • 1
    Sind Windows 8.1 (für PCs und Laptops) und Windows Phone 8.1 (für Smartphones) identisch?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Sind Windows 8.1 (für PCs und Laptops) und Windows Phone 8.1 (für Smartphones) identisch?

    Klares --> Nein

  • 1
    Einige Symbole werden in Windows 8 verpixelt angezeigt, Hilfe (Teil 2)
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Ich kann mir das nur so erklären, dass die alten Standard Symbole mit wenig Pixeln noch nicht durch neuere Icons mit einer höhere. Pixeldichte ersetzt worden sind. Das sieht man z.b. Auch deutlich wenn man alte Spiele auf einenm Windows 8.1 Rechner installiert wie z.b. Doom 3 und man die Start exe auf den startbildschirm anheftet. Diese sind dann auch ganz schön pixellig, deshalb würde ich es nicht als Problem deines Rechners ansehen, sondern eher als Problem der zeit. Mit Relikten aus alten OS die sich bis in die heutigen OS ziehen! ;-)

    Kommentar von sdeluxe64 sdeluxe64 Fragant

    Sicher wenn du es selber machen willst, dann bekommst du hier einen Tipp wie:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZH6x6oOQonE

    Ansonsten kannst du nur darauf warten das der Hersteller der Software ein Update mit neuem Icon herraus gibt! ^^

  • 0
    Windows 7 neu installiert, scheint den Laptop neu zu starten nach Energie sparen
    Antwort von tomy32 tomy32

    Arbeitsspeicher defekt? einfach mal testen. und festplatte auch eins von beiden könnte defekt sein. bei mir lag es am arbeitsspeicher

    Kommentar von multiwirth multiwirth

    bis vor der neu installation hatte das doch auch funktioniert !

    Das ist ein noch recht neues Ultrabook von HP.

    Bezweifle das der Ram defekt ist. Obwohl ich den alten von meinem alten Laptop drin habe, hatte den nach Einbau vor ca nem 3/4 Jahr aber intensic untersucht und keine Fehler gefunden.

    Sonst läuft auch alles Super

  • 0
    Windows 7 neu installiert, scheint den Laptop neu zu starten nach Energie sparen
    Antwort von Dingo Fragant

    Versuchs mal indem du einen Energiesparplan erstellst in welchem ein Neustart bzw. die Angabe des Passwort nicht verlangt wird.

    Kommentar von multiwirth multiwirth

    Der Energie Sparmodus ist in der taskleiste unter "Herunterfahren"

    Durch erstellen eines neuen Energiesparplans würde sich da nix ändern. Außerdem habe ich auch kein Kennwort, dass er haben wollen würde.

  • 0
    Einige Symbole werden in Windows 8 verpixelt angezeigt, Hilfe (Teil 2)
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Kommentar von ComputerJoey ComputerJoey Fragant

    Der Pfad existiert bei mir nicht. In der Systemsteuerung gibt es nirgends "Anzeige" und unter "Darstellung" finde ich auch kein "Bildelement" bzw. "Symbol". Ich stelle die Frage hier nicht umsonst!

    Zumal, es sind nicht alle Symbole verpixelt, wie oft denn noch? Wenn ich da etwas ändere, dann werden alle anderen Symbole ungleich ...

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant
     Ich stelle die Frage hier nicht umsonst!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn du einige funktionen nicht hast solltest diese dir Nachinstallieren oder auf den Microsoft Seiten Nachlesen wie du an diese Funktionen rankommst. Ein Pc ist nur so gut wie der Anwender der Ihn nutzt !

    Wenn Microsoft dein Problem nicht kennt wird es auch keine Lösung dafür geben ( sofern überhaupt vorhanden)

    Kommentar von ComputerJoey ComputerJoey Fragant

    Deine Antwort ist nicht akzeptabel.

    Meine Frage wurde nicht an Microsoft sondern an Computerfrage gestellt. Und bei Microsoft wurde ich nun einmal nicht fündig. Danke (für dein (Miss)Verständnis)

  • 1
    Mein Laptop lädt nicht, läuft beim Anschließen über Netz, lädt aber nicht.
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Neuere Klapprechner haben mittlerweile eine art Akkupuffer/Akkuschutz drin. Dieser wird oft auch über das Bios gesteuert so das erst wenn der Akku einen gewissen Ladestand erreicht hat der Akku erst dann geladen wird.Frühere Klapprechner hatten das Problem das durch das ständige Be- und entladen der Akku schnell erschöpft war und Ausgetauscht werden musste . Daher sollte man auch den Akku einmalig voll Laden und wenn man nur Stationär arbeitet den Akku aus dem Klapprechner nehmen. erst wenn man Mobil ist sollte der Akku eingesetzt werden.

    Wenn man Prüfen will das das Gerät in Ordnung ist ,einfach Netz(Strom) trennen Akku einsetzen und z.B. den Akku bis 50% entladen lassen ( Betrieb) .Steckt man dann die Stromversorgung an und der Akku wird in einer Zeit X (bei Eingeschalteten wie ausgeschalteten) Zustand geladen ist das Gerät 100% in Ordnung.