Windows - neue und gute Antworten

  • Externe Festplatte zum booten von Laptop verwenden und benutzen?
    Antwort von mirolPirol ·

    Zunächst mal sollte es kein großes Problem sein, das Kabel zu ersetzen. Fragen kann man ja mal in einer PC-Werkstatt, ein paar Euro sollten reichen...

    Fällt das für dich aus, dann solltest du dich überzeugen, dass du einen USB 3.0 Anschluss hast - USB 2.0 ist zu langsam für ein Betriebssystem.

    Dann empfehle ich dir, einen möglichst schnellen USB-Stick zu wählen, statt einer Festplatte. Das ist weniger anstrengend, wenn er so klein ist, dass er ständig stecken bleiben kann.

    Wenn du dann noch ein gutes Betriebssystem wählst, steht der weiteren Nutzung nichts im Wege.

    Übrigens unterstützen die neuen Betriebssysteme auch (U)EFI, ich nutze so Linux auf einem MacBook Pro.

  • Externe Festplatte zum booten von Laptop verwenden und benutzen?
    Antwort von RessiX ·

    Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, ausser das externe platten meistens nicht die schnellsten sind. Aber als notlösung ist das dennoch möglich.

    Einfach im UEFI (oder BIOS) die Bootreihenfolge auf "USB zuerst" stellen. Und am besten die platte direkt und immer an dem selben anschluss anschliessen.

    Du solltest vorher nachsehen, ob es im UEFI die möglichkeit dieser einstellung gibt, da grade bei laptops viele 'standard-optionen' oft nicht verfügbar sind.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Tijuanaflow ,

    Geht das auch mit efi?

    Und richtigen bios hab ich auch glaube nicht (golf_bd4. 03r)

    Kommentar von RessiX ,

    Wie MirolPirol schon schön das U in klammern gesetzt hat, gefällt mir. Das beantwortet deine frage wohl ausreichend ;-)

    BIOS ist quasi der vorgänger von (U)EFI. Also ist klar, dass du nur das eine oder das andere hast.

    Generell hat mirolPirol deine frage nicht nur einfach beantwortet, sondern sogar deine idee optimiert.

    Kommentar von Tijuanaflow ,

    Das Problem ist, ich kann in mein bios das nicht umstellen. Hab da fast keine Einstellungen (insydeH20 setup Utility rev5.0)

    Kommentar von Tijuanaflow ,

    Jap Bootreihenfolge kann ich nicht ändern 

    Kommentar von RessiX ,

    Noch ein argument gegen laptops... das fällt mir nur nie im richtigen moment ein...

    Ich hasse diese viel zu teuren nixkönner!

    Hab zwar selbst ein, aber nur für berufliche zwecke... privat würd ich mir nie nen lappi kaufen

  • Acer oder Lenovo Notebook?
    Antwort von RessiX ·

    Herzlichen glückwunsch, du bist mein nächstes Paradebeispiel dafür, das die begriffe 'Laptop' und 'Gaming' nicht im selben satz verwendet werden sollten!

    Du brauchst dein laptop für's studium, das ist soweit ok, dafür wird es schon praktisch und berechtigt sein.

    Wenn du neben deinem studium auch noch zocken willst, empfehle ich dir die anschaffung eines richtigen rechners!


    Ich predige das jetzt schon seit 15 jahren immer und immer wieder... und es wird einfach nicht langweilig...

    immerwieder kommen leute und beschweren sich, dass sie mit ihrem 'ach so tollen Gaming-Notebook' nicht vernünftig zocken können, die lösung ist doch soo einfach:

    Laptops sind nicht fürs zocken gemacht! Und nur weil die werbeindustrie da nen 'Gaming-Stempel' drauf drückt, ändert sich das nicht!

  • Gibt es eine Möglichkeit Programme beim Windows Boot vor "Autostart" auszuführen?
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Mir ist kein Weg bekannt wie man eine Priorisierung der Ausführung von Autostart-Verknüpfungen erreichen kann.

    Allerdings könntest du es über einen anderen Weg versuchen: die Windows-Aufgabenplanung. Das ist ein anderer Prozess (genauer gesagt ein Dienst), der eine automatisierte Ausführung von Programmen erlaubt und einem bessere Konfigurationsmöglichkeiten bietet.

    Mach mal folgendes:

    1. Verschiebe dein Batch-Skript in einen anderen Ordner (jedenfalls raus aus dem Autostart) bzw. entferne die Verknüpfungen aus dem Autostart-Ordner, damit das Skript später nicht doppelt gestartet wird
    2. Drücke Windowstaste+R, gib "taskschd.msc" ein und Enter um die Aufgabenplanung zu öffnen
    3. Rechts unter "Aktionen" klicke auf "Einfache Aufgabe erstellen"
    4. Gib einen Namen für die Aufgabe ein, klicke auf Weiter
    5. Wähle "Beim Anmelden" aus, klicke auf Weiter
    6. Wähle "Programm starten" aus, klicke auf Weiter und gibt dann die Batch-Datei an
    7. Fertig Stellen

    Die Aufgabe findet sich wenn du links oben im Menü auf "Aufgabenplanungsbibliothek" klickst in einer Liste. Du kannst sie wieder löschen wenn du sie anklickst und dann rechts im Aktions-Menü auf Löschen gehst. In der Liste befinden sich auch noch andere Programme die automatisch gestartet werden die keine Verknüpfung im Autostart haben.

    Man kann bei der Bedingung auch "Beim Start" auswählen, was die Anwendung bereits vor der eigentlichen Windows-Anmeldung starten sollte. Aber das hat bei mir nicht funktioniert. Sowas ist eher für Windows-Dienste gedacht die keine GUI haben.

    Wenn deine Batch immer noch "blockiert" wird:

    Es gibt die Möglichkeit, wenn du die Aufgabe bearbeitest, eine Startverzögerung einzustellen. Wenn du also deine ganzen Programme (oder zumindest das was deine Batch behindert) im Autostart-Ordner in Aufgaben konvertierst (so wie ichs mit der Batch beschrieben habe) und du bei den unwichtigeren Aufgaben eine Verzögerung festlegst solltest du effektiv eine Priorisierung schaffen können. Die Startverzögerung kann man so einstellen:

    1. Doppelklick auf eine Aufgabe in der Liste
    2. Wähle den Trigger-Tab aus, den "Beim Anmelden"-Trigger und klicke auf Bearbeiten
    3. Haken setzen bei "Verzögern für" und ein paar Sekunden angeben.
    4. Auf Ok klicken
  • Habe jede paar Minuten den bluescreen(Windows 7). Woran liegt das?
    Antwort von DrErika ·

    Ein Bluescreen kommt immer mit einem automatisch generierten Minidump

    daher (liegt dann im Windows-Verzeichnis). Das kann man analysieren

    lassen (z.B. hier: http://www.osronline.com/page.cfm?name=analyze). Oder du machst ein Screenshot und zeigst es uns, dann kann man evtl. mehr sagen.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Makegohangreat ,

    Wie kann ich Ihnen den Screenshot schicken ?

    Kommentar von mirolPirol ,

    Abfotografieren und dann hier einstellen.

    Kommentar von DrErika ,

    Die Fehler beschreiben lediglich, dass Prozesse des WIndows-Systems nicht mehr funktionieren. Grund dafür ist in der Regel ein defektes RAM. Das kann man mit memtest86+ prüfen lassen. (https://en.wikipedia.org/wiki/Memtest86)

    Weniger häufig ist ein Defekt der Festplatte - die kann man mit chkdsk prüfen lassen.

  • Boot nicht möglich ohne alte HDD?
    Antwort von mirolPirol ·

    Ursache ist der fehlende Bootmanager. Bei der Installation von Win 10 auf der neuen HDD hat dein Rechner das Win 8 auf der alten HDD ebenfalls erkannt und Dualboot ermöglicht (du kannst zwischen 8 und 10 wählen). Da aus der alten HDD bereits  ein Bootmanager installiert war, hat er diesen um den neuen Eintrag erweitert. Wenn nun die alte HDD nicht mehr verfügbar ist, gibt es keinen gültigen Bootmanager mehr.

    Du musst also dein Windows 10 "reparieren", damit ein neuer Bootmanager auf die neue Festplatte geschrieben wird.

    Kommentar von ProWilly1213 ,

    oder dein komplettes Betriebssystem neu aufsetzen.

  • Was kann ich nur machen - beiße mir echt die Zähne aus bin verzweifelt - was tun?
    Antwort von RatKing ·

    Hi Shwags,

    die "Spezialschrauben" die Dein Bruder benutzt haben soll sind nicht zufällig Torx?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Torx

    Um das BIOS-Paßwort los zu werden, wirst Du vermutlich das BIOS zurücksetzen müssen. Wie das geht verrät Dir die Gebrauchsanleitung Deines Mainboards (oder der Support-Bereich des Boards auf der Internetseite des Herstellers). Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit brauchst Du dafür aber physischen Zugriff auf das Board.

    Was Dein Windows-Paßwort betrifft, gib doch mal bei Google einfach

    " Win X: Paßwort vergessen" ein. Meiner Erfahrung nach, findest Du in der Trefferliste auf den ersten zwei, drei Seiten einen passenden Beitrag.

    Gruß, RatKing

  • Ist "Windows Secrets" eine seriöse Adresse?
    Antwort von Hirnlos ·

    Immer, wenn du das Gefühl hast, das etwas nicht ganz in Ordnung sein könnte, hilft eine Google-Suche, den Verdacht zu bestätigen.

    Meine Suche nach deinem Suchbegriff ergab, daß es sich um eine Seite handelt, die halt sowas wie eine Zeitschrift regelmäßig verkauft (Verlage machen das so).

    Wenn du denkst, daß das Angebot für dich OK ist, nimm es an. Dann kannst du den Anbieter rechtlich belangen, wenn das Angebot doch illegal wäre.

    Ich persönlich würde es jetzt nicht machen, nachdem ich gegoogelt habe.

  • Was kann ich nur machen - beiße mir echt die Zähne aus bin verzweifelt - was tun?
    Antwort von Wepster ·

    Also du musst ja nicht unbedingt wissentlich den gespeerten PC nutzen. Oder du erkennst sein Wissen an und ihr beide lernt voneinander, das kann auch für den Bruder hilfreich sein, zwei denken und sehen mehr als nur einer. Würde er den PC frei bekommen wenn er so verriegelt wurde?

    Ein paar bunte Ideen:

    "F2" oder "F11" oder "F8" oder "del" beim booten drücken für das erweiterte Startmenü bzw. Bootmenü um evtl. von USB oder DVD zu starten. "Windows" und "i" bei Windows 8.

    Bios Passwort hacken/ vergessen: http://de.ccm.net/faq/1401-bios-passwort-vergessen

    Windows Passwort hacken/ändern, auf Youtube:

    - watch?v=orB8Mde-IxA (Bios Master Password - Semper)

    - watch?v=ELTTosXrUzg (Win7 mit DVD boot (vorher in bios ändern)

    - watch?v=lKftcwPK6x8 (für win7)

    Mache dir ein Linux auf USB-Stick. Viellecht ist booten vom Stick möglich.

    Kindersicherung beenden: Prozess wpcumi.exe beenden im Terminal

    Beitrag zum hacken: http://www.stern.de/digital/computer/computer-hack--dieses-20-euro-teure-kaestch...

    Falls dein Bruder mal wieder an den PC gehen sollte und das Bios gehackt hast versuche einen keylogger zu installieren, der liest alle eingaben aus.

    Passworter hacken durch echtes hacken, probieren: Name, Geburtsdatum, 1234,0000,54321,qwertz,qaywsx, 1234qwer, des Bruders Passwort, Access,Login,letmein,admin,administrator, master,user,dumm, schwester

    Mache dir ein Linux auf USB-Stick. Viellecht ist booten vom USB-Stick möglich. Dann kannste im Prinzip auch auf die Festplatte zugreifen. Ich hab z.b. einen Boot-Stick mit Linux Mint. Habe dafür Yumi-MultiBootUSB und Linux Mint 18 benutzt, funktioniert super. Oder du nutzt eben ne Weile Linux bis du das Wissen erlangt hast um ihn frei zu schalten.

  • Was kann ich nur machen - beiße mir echt die Zähne aus bin verzweifelt - was tun?
    Antwort von RessiX ·

    xD

    Tja, mein lieber...

    Ich muss deinem bruder zustimmen, Wette ist Wette...

    Da wirst du nicht viel machen können, ausser etwas netter zu deinem bruder zu sein, und sein wissen anzuerkennen. Dann lässt er bestimmt mit sich reden.

    Den spaß hatte ich mal mit meinem Vater, der auch immer meinte er wäre der schlaueste mensch auf erden. Naja, zumindest war er reich genug, sich einfach nen neuen lappi zu kaufen, der andere liegt seit 20 jahren unangetastet im keller

    xDD

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Shwags ,

    Ich finde das nicht lustig.

    Kommentar von RessiX ,

    Das glaube ich dir gerne, aber Wettschulden sind nunmal ehrenschulden.

    Desweiteren werde ich dir hier keine tipps zum hacken geben, da ich nicht nachvollziehen kann, ob du wirklich nur deinen eigenen pc hacken willst. Wendest du (oder jemand anderes, hier kann ja jeder mitlesen) das von mir erhaltene wissen irgendwann unberechtigt an, bin ich mitschuld...

    Ich denke du kannst das verstehen... lad dein bruder zu nem eis ein und bitte ihn, das rückgängig zu machen... sei nicht sauer, wenn er dich noch ne woche schmoren lässt, immerhin bist du selbst schuld. Du hättest ja nicht diese wette machen müssen.

    LG

    RessiX

    Kommentar von Shwags ,

    Der macht das nicht raus da kann ich machen was ich will.

    Kommentar von RessiX ,

    Was sagen eure eltern dazu? Die finden es ja sicher auch nicht so lustig, wenn er dein teures gerät, auf dem evtl. noch wichtige daten sind, unbrauchbar macht?

    Petzen sollte aber die letzte lösung sein

    Kommentar von Shwags ,

    Doch die finden das witzig und sagen Pech gehabt und das ich daraus lernen soll um was man wettet. Und das kindersicherung für mich garnicht so schlecht wäre. Und mein Bruder lacht sich natürlich kaputt.

    Kommentar von RessiX ,

    Okay, fassen wir das mal zusammen:

    Dein Stiefbruder, deine Eltern, ich und mit sicherheit eine ganze menge leser finden das lustig... nur Du nicht...

    Finde den Fehler!

    xDDD

    Und nochmal, ich gehe nicht das risiko ein, mich strafbar zu machen. Es gibt firmen, die machen ihn dir wieder auf... aber nur wenn du beweisen kannst, dass es auch dein gerät ist. Und die sind nicht billig!

    Kommentar von Shwags ,

    Das stimmt wirklich. Hatte mir auch gedacht,das mir nicht wirklich jemand hilft. Was soll ich denn jetzt machen,ich komme im internet nur noch auf Internetseiten für Kinder also nur noch auf kika tigerentenclub undso. Und ich habe ein zeitlimit am pc 2 stunden am tag. Und warum findest du das lustig?

  • Wie startet man ein Programm im Hintergrund per Bat-Datei?
    Antwort von computercrank ·
    start /D "C:\Program Files\NetLimiter 4\" /min NLClientApp.exe

    Oberer Befehl stell eine Alternative zum bereits geposteten Befehl dar.

    Möglichkeit 3 wäre, eine Verknüpfung auf die .EXE zu erstellen und bei dieser Rechtsklick>Eigenschaften>Verknüpfung>Ausführen>"Minimiert" auswählen.
    Dann diese Verknüpfung über den folgende Batch Befehl ausführen:

    start "" "C:\Program Files\NetLimiter 4\NLClientApp.lnk"

    Liebe Grüße

  • Screen Tearing - alles versucht?
    Antwort von DrErika ·

    Tearing tritt doch nur auf, wenn die Bildwiederholrate des Bildschirms nicht mit der der Grafikkarte übereinstimmt. Dafür gibt es das Sync-Signal und eine Treibereinstellung, die das einschaltet. Das hast du angeblich alles gemacht, sogar Zusatzsoftware eingesetzt und das Tearing bleibt. Selbst den Bildschirm hast du getauscht (woanders kein Tearing) und immer noch das Problem. Damit scheint dir klar zu sein, es käme vom Mainboard? Das dürfte nun gar nicht involviert sein. Allerhöchstens käme noch dein Verbindungskabel in Betracht.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von kido108 ,

    Verbindungskabel nein, da mein Freund sein Bildschirm + Kabel mitgebracht hat und ich schon viele andere ausprobiert habe. Das Mainboard hatte ich aus anderen Gründen ausgetauscht aber ich meinte ja nur.

  • Win7-Update funktioniert seit Monaten nicht mehr?
    Antwort von msdos211 ·

    Hallo Michael,

    danke für den Hinweis!

    Nach div. Versuchen zur Problemlösung habe ich dann irgendwann die Update-Funktion in der Syst.steuerung noch mal manuell gestartet. Viele Minuten passierte gar nichts und die Anzeige blieb bei 0% Fortschritt (trotz 4 Proz., DSL 50000, SSD, usw.). Trotzdem habe ich es weiter laufen lassen, weil lt. Taskmanager ein wusa.exe aktiv war. Als ich dann viel später noch mal auf den Bildschirm geschaut habe, hatte er es nach über 2 Std. geschafft über 50 Updates zu installieren und anscheinend die Upd. seit Mai 2016 nachzuholen. Jetzt hoffe, dass ich Zukunft wieder die autom. Upd. funktionieren.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Michael051965 ,

    Es freut mich das Sie das Problem lösen konnten.

    PS es ist noch möglich mit dem Windows 7 Key auf Windows 10 kostenlos zu Upgraden.

  • Windows 10 Bluescreen?
    Antwort von DorianWD ·

    Hallo Ayanooo,

    Könntest du, bitte, ein Screenshot der Fehlermeldung hier hochladen. Könntest du beim Start des Rechners BIOS aufrufen und von da versuchen den Rechner mit der letzten als funktionierend bekannte Konfiguration starten. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Die-10-besten-PC-N...

    Du könntest auch Win10 neu auf der Platte installieren. Dafür brauchst das Medienerstellungstool über diesen Link herunterzuladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO damit ein Installationsmedium erstellen und Win 10 neu installieren. Den Schritt, wo du nach Produktschlüssel gefragt würdest, könntest du einfach überspringen.

    Die Platte dann mit einem Diagnosetool zu testen wäre auch gut. Sind deine Daten gesichert?

    lg

  • Windows 10 Bluescreen?
    Antwort von DrErika ·

    Folgende Gründe fallen mir ein:

    • Gerätetreiberfehler - kürzlich was Neues installiert? (Mit Windows-DVD booten, Treiber deinstallieren)
    • Beschädigung in der Windows-Registry (Software installiert? - Windows Reparatur ausführen)
    • Viren oder Trojaner (z.B. Hiren´s Boot-CD verwenden um zu booten und auf Viren zu scannen)
    • Defekte Festplatte (mit Windows-DVD starten, chkdsk ausführen)
    • RAM-Defekt (memtest laufenlassen)
  • Gib es noch ein Linux Betriebsystem mit Windows XP Performance?
    Antwort von DrErika ·

    Auf der Kiste müsste jede Distribution von Linux laufen wie ein Turnschuh.

    Mein Favorit derzeit ist Linux Mint (derzeit 18.1 Serena).

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von DiscoPongoHD ,

    Ich werde es mal runterladen und Installieren.Und berichten wie es läuft

    Kommentar von DiscoPongoHD ,

    Ich habe das Problem das meine Festplatte auf die ich Linux installlieren will nicht angezeigt wird beim Installations Setup.Aber auf den Arbeitsplatz.