Windows XP - neue und gute Antworten

  • Welches Windows nutzt ihr
    Antwort von Michael051965 ·
    Windows 7

    In der Auswahl fehlt Windows 8.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Lucas123,

    Ja ich hätte WIN95 und WIN98 weglassen müssen

    Kommentar von sdeluxe64,

    Und Windows ME und Windows CE! XD

    Kommentar von Lucas123,

    Windows CE?

    Kommentar von Michael051965,

    Stimmt.

    Kommentar von sdeluxe64,

    Ja Windows CE, wurde damals für Pocket PCs und Organizer entwickelt und läuft heute auf Navis und Handscannern usw.! ^^

    PS: Du hast auch MS-DOS 1.0/2.0/3.0 und 3.11 vergessen, wenn wir schon die Windows Chronik aufschreiben! ^^

  • Welches Windows nutzt ihr
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Nutze diesen Müll nicht

    Nutze eine Linux Distribution und die ist um ein vielfaches besser. Der Letzte Pc bei mir der noch Windows hatte wurde umgestellt 2010 . Seit dem existiert bei mir kein PC mehr mit Windows drauf.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Lucas123,

    Würde auch gerne Linux benutzen, aber ich komm damit nicht klar schon allein mit der Treiberinstallation

    Kommentar von Dingo,

    Och :D

  • Welches Windows nutzt ihr
    Antwort von sdeluxe64 ·
    Windows 95
    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Dingo,

    Es gibt tatsächlich noch Win95 Nutzer? :o

    Kommentar von Lucas123,

    Ernsthaft? Ist doch bestimmt noch unsicherer als Windows XP

    Kommentar von sdeluxe64,

    Leute leute, das war ja nur als Gag gedacht und um die Umfrage zu chrashen, aber ganz so unwar ist es nicht. Ich hab Windows 95 aus Nostalgie und wegen Frontschweine als VM auf dem Rechner, nutze aber sonst nur Windows 7 Pro 64Bit und Win8.1 auf dem Tablet! ^^

    Kommentar von TheRexLuscus,

    Für einige alte Spiele bräuchte ich auch Windows 95 oder 3.1, z:B. für

    http://www.youtube.com/watch?v=gCh800r64l4

    Das spielt ja Quicktime-Videos ab. Andere Spiele brauchen VfW usw.

    Kommentar von sdeluxe64,

    Quicktime funtzt aber auch unter windows 7, gibt ja den Quicktime Player! ^^

  • Welches Windows nutzt ihr
    Antwort von Dingo ·
    Windows 7

    Bitte lasst diesen hirnrissigen Spruch weg, : Frage steht oben, wir sind natürlich absolut verblödet und erkennen das nicht. Da es um eine Abstimmung geht muss da nichts geschrieben werden außer natürlich die Möglichkeiten. Es ist noch eher beleidigend, einen Helfer das vermeintliche Verständnis einer simplen Frage nahezulegen als in etwa Kraftausdrücke.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Lucas123,

    Ja Sorry ich wusste nicht das man die Zeile freilassen kann

    Kommentar von Dingo,

    Ja ok ist ja gut :xD

    Kommentar von sdeluxe64,

    NEIN!!! Das ist nicht zu entschuldigen!!! XD

  • wie installiere ich spiele auf windows xp mode?
    Antwort von zocker ·

    Dingo: wie meinst du auf win 7 installieren und im mode starten? Siggi12: ich hab den originalen modus. Faronweissalles: hab das spiel auf ein rechner windows xp sp2, 32bit, pen pc installiert, hat nicht geklappt.(der rechner ist schon 10 jahre alt und hat auch nur noch 1 von 8 gb frei.) wäre besser, wenn ich es bei den lassen würde. :-)

  • wie installiere ich spiele auf windows xp mode?
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Das wird sehr schwer das Spiel noch zum laufen zu bringen.

    Das Spiel verwendet noch den alten Starforce Treiber und ist generell nicht mit einem 64 bit Betriebssystem kompatibel.

    Was man allerdings versuchen kann: Oracle VirtualBox herunterladen und installieren, eine Virtuelle Maschine anlegen dort drauf Windows XP (32 bit) installieren, die experimentelle 3D-Beschleunigung von VirtualBox aktivieren, ggf. die Gasterweiterungen installieren, Spiel installieren und ausprobieren obs geht.

    Spiele in einer virtuellen Maschine zum laufen zu bringen grenzt eigentlich an Unmöglichkeit, da sie 3D-Grafikbeschleunigung benötigen, bzw. DirectX/Direct3D direkten Zugang zur Grafikkarte benötigt um zu funktionieren. Die Unterstützung von VirtualBox ist wie gesagt experimentell (muss bei der Installation extra ausgewählt werden) und kann daher instabil laufen.

  • wie installiere ich spiele auf windows xp mode?
    Antwort von rauscherbe84 ·

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das meinst: Den XP-Modus findest du, wenn du die Anwendung mit Rechtsklick anklickst unter Eigenschaften und dort den Kompatibilitätsmodus einstellst.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von FaronWeissAlles,

    Der "XP-Modus" ist eigentlich was anderes: eine virtuelle Maschine in Win7 in der XP installiert ist. Das was du meinst ist der Kompatibilitätsmodus. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge