Windows XP - neue und gute Antworten

  • 1
    Grafikkarte SiS 330 mirage / win 7 / win xp
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Nimm doch einfach die XP treiber für Windows 7. Denn da Windows 7 auf XP Basiert, geht das ganz einfach. Also lösche einfach wieder die Partition und füge beide partitionen wieder zusammen. Das geht ganz einfach mit gparted! ;-)

    http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-32-Bit-ISO-Image_26460627.html

    Kommentar von NadlStu NadlStu

    Wenns nur so einfach wäre.. hab tagelang sämtliche Treiber ausprobiert die ich dazu auffinden konnte & keiner hat funktioniert.

    Kommentar von sdeluxe64 sdeluxe64 Fragant

    Nimm mal die XP Treiber und führe sie mit der kompatiblität für XP und als Admin aus, vllt. gehts dann! ^^

  • 1
    Grafikkarte SiS 330 mirage / win 7 / win xp
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Für XP benötigst du einen entsprechenden Treiber für den Controller wo die Festplatte dranhängt. Diesen musst mit Drücken der Taste F6 bei der Installation manuell über Disketten Datenträger einlesen damit auch beim booten Windoof die Platte findet. Also PC Kiste öffnen reinguggen welches Mainboard du hast und dann beim Hersteller sich die notwendigen Treiber ziehen. Wenn alle stricke reißen. Lösche die Komplette Platte und Installiere Linux Mint 17 Mate drauf. Von der Bedienung her ähnelt es Windoof XP und da kommt auch dein "Vadder" mit der bedienung klar. Linux Mintz 17 ist Kostenlos. Musst nur die die Iso Datei ziehen diese auf eine DVD brennen und den alten Pc damit booten. Installation ist Grafisch und selbsterklärend. brauchst keine Zwangsregistrierung oder Aktivierung. Namen für den PC , User und Passwort ,mehr musst nicht eingaben.

    Kommentar von NadlStu NadlStu

    Danke! Werde erstmal das mit den Treibern ausprobieren & sollte es nicht funktionieren wird wohl Linux herhalten müssen :)

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant

    Linux ist so oder so die bessere Alternative zu Windows. Es streitet keiner ab das Windows mal gut war ,aber heutzutage ist Linux deutlich besser als Windows . einziger Nachteil ist das es nicht verkauft werden darf ( Ausnahme bildet Red Hat und Suse Enterprise) . Würde man heutzutage jeden Pc von der Stange mit einem Linux Vorinstallieren wäre Windows heute schon längst tot ! Allein das 98% aller Linux Distributionen kostenlos sind ist ein Totschlag Argument gegenüber Windows !.