Windows XP - neue und gute Antworten

  • wie installiere ich spiele auf windows xp mode?
    Antwort von zocker ·

    Dingo: wie meinst du auf win 7 installieren und im mode starten? Siggi12: ich hab den originalen modus. Faronweissalles: hab das spiel auf ein rechner windows xp sp2, 32bit, pen pc installiert, hat nicht geklappt.(der rechner ist schon 10 jahre alt und hat auch nur noch 1 von 8 gb frei.) wäre besser, wenn ich es bei den lassen würde. :-)

  • wie installiere ich spiele auf windows xp mode?
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Das wird sehr schwer das Spiel noch zum laufen zu bringen.

    Das Spiel verwendet noch den alten Starforce Treiber und ist generell nicht mit einem 64 bit Betriebssystem kompatibel.

    Was man allerdings versuchen kann: Oracle VirtualBox herunterladen und installieren, eine Virtuelle Maschine anlegen dort drauf Windows XP (32 bit) installieren, die experimentelle 3D-Beschleunigung von VirtualBox aktivieren, ggf. die Gasterweiterungen installieren, Spiel installieren und ausprobieren obs geht.

    Spiele in einer virtuellen Maschine zum laufen zu bringen grenzt eigentlich an Unmöglichkeit, da sie 3D-Grafikbeschleunigung benötigen, bzw. DirectX/Direct3D direkten Zugang zur Grafikkarte benötigt um zu funktionieren. Die Unterstützung von VirtualBox ist wie gesagt experimentell (muss bei der Installation extra ausgewählt werden) und kann daher instabil laufen.

  • wie installiere ich spiele auf windows xp mode?
    Antwort von rauscherbe84 ·

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das meinst: Den XP-Modus findest du, wenn du die Anwendung mit Rechtsklick anklickst unter Eigenschaften und dort den Kompatibilitätsmodus einstellst.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von FaronWeissAlles,

    Der "XP-Modus" ist eigentlich was anderes: eine virtuelle Maschine in Win7 in der XP installiert ist. Das was du meinst ist der Kompatibilitätsmodus. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge

  • Zwei Systeme auf einer Festplatte - was nun?
    Antwort von compu60 ·

    Du musst eigentlich nur den MBR neu schreiben mit der XP CD.
    Hier eine Anleitung.
    http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_t...
    Würde beim Installieren von Windows 7 einfach vorher alle Treiber besorgen für den PC und zusammen mit den Eigenen Dateien extern sichern.
    Danach alle Partitionen löschen und neue erstellen. Für Windows 7 wird etwas mehr Platz als für XP benötigt.

  • Zwei Systeme auf einer Festplatte - was nun?
    Antwort von Feigenmann ·

    Guten Tag nummer100

    Ja, das sollte so funktionieren, dass du Windows 7 in die Partition installierst in der vorher Windows 8 war.

    Betreffen der Auswahl ist die Frage, wo der Bootloader ist. Denn Der Bootloader behält Bootloader behält den Eintrag sofern du diese nicht löschst.

    Hast du mal versucht im Bootloader das "gelöschte" System zu starten, dann wirst du wahrscheinlich herausfinden, dass es nicht funktioniert.

    Wenn du noch weitere Fragen hast einfach fragen, gerne auch per PN.

    lg Feigenmann

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von nummer100,

    Danke für die Antwort. Mir ist schon klar, dass ich Win8 nicht mehr starten kann. Aber meine Mutter findet es störend, wenn sie bei jedem Starten wählen muss, obwohl sie ja eig. eh nur WinXP starten kann.

    Wie kann ich Win8 aus dem Bootloader entfernen? Geht das mit EasyBCD? ich hab noch nie mit dem Programm gearbeitet :D