Video - neue und gute Antworten

  • Warum kann man keinen unterschied bei Youtube qualitaet sehen troz UHD laptop?
    Antwort von sotnu ·

    Hast du das heruntergeladene Video mal genauer betrachtet ? Also nachgeschaut, welche Auflösung das Video hat ?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Toni6874 ,

    Ja habe ich. Beim 4k Downloader kann man ja schließlich wählen was man für ne auflösung möchte. ich habe einen 4k video von youtube heruntergeladen dann den selben video nochmal in full hd und nur hd mann sieht keinen einzigen unterschied.ich habe einen freund gerufen der einen full hd laptop hat sein full hd auf seinem laptop sah besser aus als bei meinen laptop 4k ?! 

    Kommentar von sotnu ,

    Trotzdem hast du die Auflösung beim Video selbst nicht nachgeprüft ? Schau doch einfach mal nach, das geht 10 Sekunden.

    Es könnte auch sein, dass das Video irgendwie Hochskaliert ist oder so. Oder das es an Youtube an sich liegt. Ich weiss ja nicht, ob es bei Youtube überhaupt native 4K Videos gibt.

    Das mit dem besser aussehen ist so eine Sache. Auflösung ist eben nicht alles. Ein spitzen FullHD Monitor liefert ein besseres Bild, als ein billiges 4K Modell.

  • Wie ist ein Video im Hexadezimalsystem aufgebaut?
    Antwort von DrErika ·

    Ein Video ist sicher nicht im Hexadezimalsystem aufgebaut - eher im Binärsystem. Natürlich hat es einen Header und dann je nach sog. Codec unterschiedliche Strukturen. Die einfachste Struktur sind komprimierte Einzelbilder, die nacheinander als Binärfolge in der Datei hängen. Dann gibt es weitere Kodierungen, die Komprimierungen dadurch erreichen, Änderungen in Bildinhalten von Frame zu Frame aneinanderzuhängen, das ist besonders sparsam, wenn sich nicht viel ändert.

    Wohin zielt denn deine Frage? Zur Dekodierung/Kodierung von Videos gibt es Bibliotheken.

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.