Video - neue und gute Antworten

  • Wie 16:9 in Youtube?
    Hilfreichste Antwort von merkurus ·

    Das mit den Formatierungstag funktioniert nur bei Videos, die vor dem Juni 2016 hochgeladen wurden. Ansonsten bleibt da nur neu hochladen. Überprüfe mal mit dem VLC mit Seitenverhältnis Standard , ob das Bild wirklich 16:9 ist oder 4:3.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von dragon20 ,

    Wird im Standardformat (4:3) angezeigt. Obwohl in Magix 16:9 eingestellt ist. 

    Kommentar von merkurus ,

    Ja und so landet das dann bei Youtube. Hatte vor einigen Tagen ähnliche Probleme. Da müßte man dann mit einem Konvertierungsprogramm das Seitenverhältnis breiter ziehen
    Ich mach das gerne mit "Format Factory".
    Ansonsten gibts evtl bei Videobearbeitungsprogrammen die Möglichkeit das breiter zu ziehen. Nennt sich bei mir bei meinem Videobearbeitungsprogramm z.B. unter den Effekten "Verzerren".

    Kommentar von dragon20 ,

    Wenn ich mit Format Factory auf 16:9 konvertiere zeigt es im VLC 16:9 an. Danke :D

  • Wie kann ich ein Video von Facebook auf meine Festplatte speichern?
    Hilfreichste Antwort von Nidda64 ·

    Hallo,

    ich kenne dein "Problem", weil ich das Gleiche habe.

    Mein bisheriger Lösungsansatz:

    Da ich mit firefox drin im Netz bin, probiere ich den "Video DownloadHelper" (eine App für den Fuchs)

    oder: mit rechter Maus auf den Film klicken, URL anzeigen lassen, diese kopieren und im "Freemake Video Downloader" einfügen. Klappt aber leider auch nicht immer. (Anzeige: Spielen Sie das Video im Browser ab)

    Womit ging es denn früher bei DIr?

    LG. Nidda64

    Kommentar von Nidda64 ,

    PS: DAS habe ich beim googeln gefunden: http://praxistipps.chip.de/videos-von-facebook-downloaden_2232

    Kommentar von LEXA1 ,

    Danke, für deine Antwort. Also wie das Programm früher hieß, weiß ich nicht mehr. Es war aber als Erweiterung vom Firefox zu haben. Aus irgend einem Grund ging es nicht mehr. Mit dem Freemake gehen fast nur YouTube - Videos, die ich aber mit dem Dowloadhelper auch runter laden kann. Gestern bekam ich eine PN mit dem Hinweis auf ein Programm, der auch bei dir im Link steht. ( downvids.net ). Hat früher nie funktioniert, aber gestern plötzlich doch. Aber nicht bei allen Videos. Woran es liegt ?? Aber trotzdem noch mal Danke.

    Kommentar von Nidda64 ,

    DANKE für das Sternchen.

    Mit freemake hole ich auch Videos von "daily motion", also nicht nur youtube. Schön, dass es jetzt mit dem anderen Programm klappt. Ansonsten denke ich, dass wir uns einfach damit abfinden müssen, dass es nicht immer klappt... zwinker.