Video - neue und gute Antworten

  • 1
    HD Videos auf Pc abspielen?
    Antwort von itsstupid Fragant

    Das Problem wird vielmehr das Dateiformat darstellen. Normalerweise liefern die Hersteller von Full-HD Kameras eine Software mit. Installiere die mal, es würde mich nicht wundern, wenn da auch ein geeigneter Konverter drauf wäre. Wenn die HD-Videos nicht zu groß und mit Datenmüll vollgestoppt sind, dann dürfte normalerweise (in einem entsprechend geeignetem Format wie z.B. MP4) auch der noch so leistungsschwache Aldi-PC mit Billig-Grafikkarten für 100Euro im Dutzend das Video wiedergeben können, gerade auch noch deswegen, weil der VLC im Gegensatz zum Win Media Player sehr Ressourcen-schonend ist.

  • 0
    HD Videos auf Pc abspielen?
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Lad dir mal dieses Codec Pack runter und probier es dann noch mal aus! ;-)

    http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack_23300451.html

    Kommentar von Mondeule Mondeule

    Hey, danke für die Antwort. Ich kann das im Moment nur leider nicht ausprobieren, weil mein Computer sich nicht mit der Kamera verbinden will (siehe unten) :(

  • 1
    HD Videos auf Pc abspielen?
    Antwort von BDavid BDavid

    also das der PC zu leistungsschwach ist glaube ich jetzt nicht unbedingt, es sei denn dein PC ist schon 100 Jahre alt. Ich würde einfach versuchen das Video mit einem anderen Programm abzuspielen wie z.b

    http://www.chip.de/downloads/MP4-Player_42438082.html

    falls dies nicht funktionieren sollte, schauen wir nach einer anderen Lösung

    Kommentar von Mondeule Mondeule

    Huhu, danke für den Tipp, ich habe mir das Progamm runtergeladen, nun habe ich allerdings ein ganz anderes Problem und zwar kann ich meine Kamera nicht an meinen Computer anschließen. Sobald ich den USB-Stick reinstecke, erkennt der PC zwar, dass da was angeschlossen wurde, wirft es aber nach zwei Sekunden wieder raus, sodass PC und Kamera überhaupt nicht verbunden sind. Habe schon ganz oft wieder rein und raus gemacht und auch die anderen Anschlüsse ausprobiert, den PC einmal neu gestartet, aber der Computer will sich einfach nicht mit der Kamera verbinden. :(

    Kommentar von BDavid BDavid

    Hmm... hast du die Möglichkeit auszuprobieren, ob die Kamera mit einem anderen PC verbunden werden kann?

    Kommentar von BDavid BDavid

    lade dir mal http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

    herunter evtl funktioniert der stick dann wieder

  • 1
    Sony Z Ultra Smartphone spielt Videoformat nicht ab. Kann ich da was dagegen tun?
    Antwort von schila schila

    Ich hab mir vlc media player beta runtergeladen! Diese funktioniert sehr gut auf meinen sony handy und man kennt sie schon vom computer! Diese spielt alle dateien ab die das normale programm nicht abspielt oder fehlerhaft abspielt!

  • 1
    YouTube zeigt angesehene Videos manchmal nicht an
    Antwort von lilian3d Fragant

    Ich glaube das liegt dadran, dass Youtube nur die letzten 20 Videos oder so sich merkt.


    Klicke einfach mal auf "Verlauf", alle dort gelisteten Videos sind als gesehen makiert, alle anderen nicht, denk ich jedenfalls...

  • 0
    YouTube zeigt angesehene Videos manchmal nicht an
    Antwort von rundy rundy

    Evtl. bist du an dem PC manchmal nicht bei YouTube angemeldet, nutzt du verschiedene PCs wenn du etwas schaust?