Video - neue und gute Antworten

  • 1
    Win8.1: Probleme mit .TS Dateien
    Hilfreichste Antwort von Fletammig Fletammig

    ich kenne ähnliche Probleme unter win7: da wird im Dateiexplorer von Windows versucht, eine Vorschau zu erstellen. Dies kann diese Probleme verursachen, wenn microsoft nicht so will, wie seine Anwender.

    Abhilfe: Codecs aktualisieren oder als letztes Mittel automatische Windows-Vorschau von Mediendateien abstellen. Auch einen anderen Dateimanager für die ts-Dateien verwenden wie a43 hilft weiter.

    umbenennen hilft wenig, da du dann Probleme mit einem Video-Bearbeitungs-Programm bekommen kannst. denn ts ist nicht gleich mpg. mpg ist im ts-Format enthalten. Das ts-Format sollte ein Container-format wie mkv sein, wenn ich richtig liege.

  • 0
    Google Play Movies Film auf Apple Device abspielbar?
    Antwort von Marcel22712 Marcel22712

    Hallo,

    Das geht mit folgender App die du dir auf deinem Ipad herunterladen musst.

    Link zu Itunes: https://itunes.apple.com/de/app/id746894884

    Du brauchst allerdings eine WLAN-Verbindung beim Streamen. Offline schauen wird aktuell noch nicht unterstützt.

    Marcel22712

  • 0
    Welche Tricks benutzt das meist gesehene YouTube Video?
    Antwort von zillo zillo

    ein klein Trick gibt es schon und zwar so viel schlagwörter wie möglich..

    z.B. wenn du ne doku vom Zoo zo hochladen würdest dan nutze schagwörter wie schlägerei, sex im altersheim oder Geile Mukke und du bekommst 10 mal mehr besucher

    das mit den schlagwörtern bei den Video´s geht auch bei den eigenen Web seiten.

    Je mehr auswahl beim Schlagwort je höher der besucherantrang

  • 2
    Win8.1: Probleme mit .TS Dateien
    Antwort von aluny aluny

    Das wichtigste hat ja opajoerg schon geschrieben.
    Um die diversen Problemchen mit den ts-Dateien zu umgehen, benenne ich sie einfach in "mpg" um.
    Die saubere Lösung wäre allerdings die ts-Dateien mit einem Videokonverter in ein anderes Format zu konvertieren.
    Im Gegensatz zu opajoerg kann ich die ts-Dateien zumindest unter Windows7 (Windows 8 werde ich bei Gelegenheit mal testen) problemlos mit dem Mediaplayer abspielen, wobei ich im Regelfall aber den VLC-Player dafür nutze.
    Nach meinen Erfahrungen werden die von dir beschriebenen Probleme meist durch das Aufnahmegerät verursacht, weil die Dateien in einem etwas von der Regel abweichendem Format erstellt werden.
    Selbst Haenlein ( http://www.haenlein-software.com/index.php?PHPSESSID=0609fe9812b9f2c669e70bde476... ) als Herstelles des Tools für die Konvertierung aufgenommener Transportstreams tut sich mit den Dateien einiger Receiver schwer und weiss in einzelnen Fällen keine Lösung für die Umgehung solcher Probleme...

    Kommentar von harryeragon harryeragon

    Okay ich werde das mit dem Umbenennen mal versuchen. Wie ich bei der obigen Antwort schon geschrieben habe geht es nicht um Probleme mit dem Windows Media Player sondern darum, dass die Datei bzw. ein gewisser Prozess das ganze OS aufhält.

  • 3
    Win8.1: Probleme mit .TS Dateien
    Antwort von opajoerg opajoerg

    TS Dateien haben nichts mit dem Betriebssystem zu tun!

    Du hast wahrscheinlich den falschen Mediaplayer, der mit TS Dateien nichts anfangen kann!

    Hole dir den VLC Player und das Problem sollte gelöst sein.

    Nochmal:

    TS Dateien werden niemals mit dem Explorer geöffnet...sondern nur mit einem Mediaplayer! In diesem Fall, den VLC Player, da der Windows Media Player TS Dateien nicht lesen und auch nicht wiedergeben kann!

    Kommentar von harryeragon harryeragon

    Es geht nicht nur ums Öffnen. Das ganze Betriebssystem wird durch die Datei lahm, bzw. ein bestimmter Prozess der in Beziehung mit der Datei steht blockiert alles. Ich kann die Datei ja noch nicht mal über den Explorer löschen!

  • 0
    Welches Programm kann am schnellsten Videos konvertieren?
    Antwort von Liebebetina Liebebetina

    Dazu empfehle ich dir 4Videosoft Video Converter (win oder mac), es konvertiert ganz schnell Videos, versuch mal :)

  • 0
    Streifen im Video- nur bei Mediaplayer nicht bei VLC
    Antwort von Liebebetina Liebebetina

    Welches Format ist es? Vielleicht braucht man das Format zu verändern, du kannst mit 4Videosoft Video Converter mal ausprobieren :)

  • 3
    Videos vom TV und PC ansehen - Youtube oder Mediatheken
    Antwort von sphxx sphxx

    Hi!

    Gute Frage...

    Hm, woran das tatsächlich liegt weiß ich nicht, aber ich kann mal das zusammenkramen was ich so im Hinterkopf hab - dann ergibt sich eine mögliche Erklärung:

     

    Zum einen können Server ihre Bandbreite pro Besucher ganz einfach drosseln. Wird auch oft gemacht. Ganz egal wie schnell deine Internetverbindung ist - wenn der Server nicht mehr hergibt kannst du eben höchstens das Serverlimit nutzen. Dass du mit verminderter Geschwindigkeit Inhalte abrufst kann also auch der Fall sein ohne dass der Server tatsächlich überlastet wäre - weil es gewollt so vorgesehen wurde.

     

    Und zum anderen kann ein Server zwischen verschiedenen Besuchern unterscheiden. Ein Server kann mitbekommen ob da gerade ein TV oder ein PC auf etwas zugreift - und es wäre möglich TVs bevorzugt zu behandeln und ihnen mehr Bandbreite zur Verfügung zu stellen als einem PC. Das kann auf dem selben Server passieren, aber es wäre natürlich auch denkbar dass für verschiedene Besuchertypen unterschiedliche Server bereitstehen.

    Sollte eine derartige Erkennungsmöglichkeit angewendet werden kannst du mit dem PC nicht ähnlich wie mit dem TV auf die Inhalte zugreifen, weil du dem Server dann vorgaukeln müsstest "Hallo, ich bin ein TV!". Ich sag nicht dass das nicht geht (...ich wüsste nicht wie, halts aber nicht für ausgeschlossen) - aber "einfach so" wäre das nicht möglich.

     

    ...ob etwas davon zutrifft weiß ich nicht, aber was du erlebst ließe sich so sehr einfach erklären.

    Grüße!

    Kommentar von allocigar78 allocigar78allocigar78

    vielen Dank - das könnte natürlich sein :-)

  • 0
    Videos vom TV und PC ansehen - Youtube oder Mediatheken
    Antwort von allocigar78 allocigar78

    ach so, noch zur Info: an der Anschlussvariante kann es kaum liegen, da ist mein TV eher benachteiligt - er ist über DLAN angeschlossen, während mein PC direkt am Router hängt.

  • 1
    Programm für Bildschirmvideos
    Antwort von anonymous Gast

    Ich benutze Camtasía 8 (Kostet etwas) und OpenBroadcasterSoftware (Kostenlos)

  • 0
    CamStudio
    Antwort von tavkomann tavkomann

    Problem gelöst: Ich habe das Format einfach auf .mp4 geändert und jetzt geht´s!

  • 1
    CamStudio
    Hilfreichste Antwort von sponge125 sponge125

    tavokmann du hast dich also für CamStudio entschieden? Ps: Warum brauchst du so ein Programm machst du LPs?Wenn ja wie heisst dein Youtube Kanal?

    Kommentar von tavkomann tavkomann

    Ich möchte einfach hier im Forum Videos online stellen.

    Kommentar von sponge125 sponge125

    Ah was für Videos wenn ich wissen darf? bin halt Neugierig :)

    Kommentar von tavkomann tavkomann

    Also gerade mache ich eins darüber, wie man Excel ins Kontextmenü verschiebt!

    Kommentar von sponge125 sponge125

    Cool

    Kommentar von sponge125 sponge125

    Danke für den Stern.

  • 1
    CamStudio
    Antwort von eedan eedan

    Du solltest dir mal ein Programm runter laden,das darauf achtet, dass du deine Fragen nicht doppelt und dreifach postest ;-)

    Zum eigentlichen Problem habe ich keinen Tipp, leider :-( aber das poste ich nur einmal auf deine Frage.

    Kommentar von tavkomann tavkomann

    Ja, das Forum hat die ganze Zeit Fehler angezeigt!

    Kommentar von eedan eedaneedan

    Bei den vielen Bugs in letzter Zeit hier auf dieser Plattform, kann ich das sogar glauben ;-)

    Kommentar von sphxx sphxxsphxx

    Was meinst du mit: "...in letzter Zeit"..?

     

    Ich bin hier erst seit Ende 2012 anwesend, aber in der Zeit hat das hier noch nie zufriedenstellend funktioniert.

    Man ist halt froh wenn überhaupt irgendwas funktioniert...

    Die Betreiber dieser Plattform sind mit ihr überfordert. Ist meine einzige Erklärung für das, was ich da vor mir seh.

     

    Neuster Gag: ...man schildert mehrmals und mit Nachdruck dass die Beitragsdarstellung für ausgeloggte Nutzer mal so ganz und gar nicht passt. Und es wurde sogar was unternommen!

    Nein, die falsche bzw. fehlende Darstellung der Inhalte wurde natürlich nicht korrigiert. Aber stattdessen hat man sich die Zeit genommen ein Amazon-Widget einzufügen! Yay! Also wenn das mal nicht mindestens genau so gut ist!

     

    ...die kleben hier oben, für alle sichtbar, Bordüren und Zierleisten ran - während ihnen unten das Fundament wegfault. Supersinnvoll, das -.-

     

    Aber genau das ist leider längst die Grundhaltung hinter vielen Webauftritten geworden - unter anderem ein Grund warum ich mit dem Scheiss nixmehr zu tun haben will.

    Das Web ist kaputt und unbrauchbar - aber einige wenige tragen eben noch Gummistiefel und versuchen nicht ganz im Morast zu versinken. Wenn man dann dabei noch den ein oder anderen vorm Absaufen bewahren kann... um so besser.

    Oh sorry, ich schweife ab... und da kommt auch schon der Pfleger mit den Tabletten...

    Kommentar von sponge125 sponge125

    Bei mir funktioniert alles immer einwandfrei :)Aber ich bin ja neu hier kann sich ja noch ändern :)

    Kommentar von eedan eedaneedan

    @sphxx Ich habe gerade meinen Pfleger gefragt, also, ich bin wohl schon seit 2009 hier. Erinnere an eine Zeit als alles gut lief hier...... das kann aber auch an den Tabletten liegen, die ich schon genommen habe...

  • 1
    Programm für Bildschirmvideos
    Hilfreichste Antwort von tabaluga tabaluga

    Du meinst vermutlich Screencast-Software ;)

    Camstudio wäre jetzt meine erste Wahl. Ist Freeware und funktioniert auch recht stabil (Gaming habe ich damit aber noch nicht aufgenommen, dazu kann ich nichts sagen).

    Mit Screencast-O-Matic kannst du recht problemlos online aufnehmen. Das geht in der freien Version bis 15 Minuten Spielzeit.

    Kommentar von tavkomann tavkomann

    Danke

  • 1
    Programm für Bildschirmvideos
    Antwort von sponge125 sponge125

    Fraps?

    Kommentar von tavkomann tavkomann

    was auf deutsch?

    Kommentar von sponge125 sponge125

    Wie meinst du auf Deutsch?Es nimmt doch nur deine Stimme und deinen Bildschirm auf???

    Kommentar von tavkomann tavkomann

    Also die Bedienung.

    Kommentar von sponge125 sponge125

    Ist das wirklich so Wichtig? Wenn ja kann ich dir eins auf Deutsch oder eine Deutsche Version suchen,ok?

    Kommentar von tavkomann tavkomann

    OK

    Kommentar von sponge125 sponge125

    Soll ich dir ein Programm suchen oder ist es auf English ok? Du kannst ja Notfalls auf Google Übersetzer es Übersetzen?Und übrigens wenn du ein gutes Programm willst muss du zahlen denn Fraps kostet :)

    Kommentar von tavkomann tavkomann

    Ich habe mir jetzt kostenlos Fraps heruntergeladen. Allerdings werden die Videos nur max. 30 Sekunden lang.

    Kommentar von tavkomann tavkomann

    Oh, in der kostenlosen Version darf man nur 30 Sekunden aufnehmen. Dann brauche ich wohl etwas anderes!

  • 0
    Hopsende Musikvideos auf Youtube ???
    Antwort von eedan eedan
    PS 2: diese Frage habe ich auch in einem anderen Forum gestellt - noch erfolglos

    War es dieses Forum?

    http://www.camp-firefox.de/forum/

    Ich kann es dir empfehlen :-)

    Kommentar von Nidda64 Nidda64

    Danke. Dieses war es zwar nicht, ich schaue dort aber gleich rein.

  • 0
    Hopsende Musikvideos auf Youtube ???
    Antwort von Deggie Deggie

    Addons ausschalten kann ja auch falsch sein. Youtube braucht glaub ich flash und java ist auch von vorteil. Probier mal alle Updates zu machen.

    Ich hab das auch manchmal. Bei mir liegt es meistens an einen Update dass sich dann mit Youtube und Firefox querstellt. Updaten und restart hilft da eigentlich immer. Zu letzt noch die möglichkeit, firefox deinstallieren und wieder neu installieren.

    und wenn alles nicht hilf, wechsel auf chrome, da muss es funktionierten. Youtube gehört ja zu google ;)

    Kommentar von Nidda64 Nidda64

    Danke. Die notwendigen Addons hab ich schon gelassen. Putzig ist nur, dass es nur die Musikvideos betrifft. Alles andere läuft ordentlich. Mal sehen, ob Updaten was bringt, sonst muss ich dort halt über den anderen Weg hin.