Software - neue und gute Antworten

  • 0
    Whatsapp: Textvorschläge auf Deutsch statt auf Englisch?
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Genau wie DrErika sagt, die Spracheinstellung hängt von der einstellung deiner Tastatur des Telefons ab. D.h. du solltest in den Telefoneinstellugnen mal nach schauen! ;-)

  • 1
    Whatsapp: Textvorschläge auf Deutsch statt auf Englisch?
    Antwort von Erkki2 Fragant

    Das klingt, als ob entweder bei WhatsApp selber die Spracheinstellungen Englisch wären (da wäre aber dann wohl auch der ganze Rest Englisch), oder die Tastatureinstellungen Englisch sind. Letzteres siehst du ja an der Position vom Z und Y auf der Tastatur, verglichen mit der deutschen Belegung.

  • 1
    Whatsapp: Textvorschläge auf Deutsch statt auf Englisch?
    Antwort von DrErika Fragant

    Die Spracheinstellung deiner Tastatur umstellen müsste auch auf Windows Phones gehen. Das dürfte unabhängig von WhatsApp sein.

  • 2
    Auf meinem Monitor erscheint dauernd ein blauer Kasten mit zwei waagerechten Streifen, darauf steht:
    Antwort von DrErika Fragant

    Der Kasten wird von deinem Monitor selbst erzeugt. Damit muss man das Monitormenü selbst aufrufen, um das abzustellen. Wie genau das geht hängt von deinem Monitor ab. Entweder schaust du selbst in dein Handbuch oder sagst uns was das für einer genau ist.

    Kommentar von notti notti

    mehr als oben beschrieben, weiß ich selbst nicht.

    Also da komme ich nicht rein über Einstellungen und Systemsteuerung oder sowas? Da muß ich am Monitor selbst Knöpfe drücken?


    Aha, ich habe also das Monitormenü gefunden, aber wie rangiere ich da? Mit den Pfeiltasten auf der Tastatur bewegt sich der Hintergrund, und nicht das Monitormenü.

    Kommentar von DrErika DrErika Fragant

    Eben nicht über Einstellungen/Systemsteuerung oder sowas, sondern nur und ausschließlich am Monitor selbst Knöpfe drücken, genau.

    Da müssten zwei Pfeiltasten sein und mindestens ein anderer. Der mindestens andere müsste der Menüknopf sein.

    Kommentar von notti notti

    ja, den habe ich. Da steht ein Hauptmenü mit 8 Titeln. Da ist dann jeweils einer türkis hinterlegt. Aber wie bediene ich die? Am Anfang war nur der oberste markiert (autom. Anpassung), dann wanderte das von alleine rund und ließ sich nicht stoppen. Dann steht es wieder. Da ist doch was nicht ganz richtig, oder? Dann hat es sich von alleine geschlossen.

    Jetzt poppt mal gerade wieder von selbst das mit der Helligkeit auf (und nur das, nie ein anderes)...

    Kommentar von DrErika DrErika Fragant

    Das darf nicht allein wandern! Daher vermute ich ganz stark, dass die Taste mit dem Pfeil nach unten defekt ist (klemmt). Klopp da mal dagegen, vielleicht hängt die nur mechanisch fest. Das würde auch erklären, warum das Menü selbst aufgeht, denn wenn die klemmt, hat die dauernd Kontakt.

    Wenn sich das nicht ändert, hast du ein Problem. Solange noch Garantie drauf ist würd ich den zurückschicken.

    Kommentar von notti notti

    na, den habe ich schon ein paar Jahre, wieviel Garantie geben die denn? mehr als die üblichen 2 oder 3 Jahre? Ich hab mal gekloppt, mal sehen, was passiert ;-) aha, es ist wieder da. Vielleicht mal Schnaps draufgießen?

    Wenn ich auf die 1 drücke, dann beendet das den Kasten (steht ja mit drauf), aber meist ist er nach Sekunden wieder da.

    Kommentar von DrErika DrErika Fragant

    Mehr als 1 Jahr gibt keiner mehr Garantie.

    Was man da jetzt dann machen kann hängt vom Knopf selbst ab. Manchmal hängt nur der Verkleidungsteil vom Gehäuse und der Knopf an sich geht noch. Ob man da drankommt und selbst was werkeln kann, hängt vom Gerät ab. Schnaps draufkippen bringt nur etwas, wenn du den wegschmeißen willst und sichergehen, dass er gar nicht mehr geht. ;)

    Kommentar von notti notti

    Aha, nun habe ich eben mit den Pfeiltasten am Monitor manövriert, das klappt. Manchmal jedenfalls. Und manchmal wandert es wieder.

    Kommentar von DrErika DrErika Fragant

    Dann stimmt meine Vermutung und mindestens eine Taste ist defekt oder klemmt.

    Kommentar von notti notti

    OK, dann nehme ich das gleich mal auseinander und sehe nach, was man machen kann.

    Danke für den guten Tipp!

    Kommentar von DrErika DrErika Fragant

    Na dann viel Glück beim Basteln! ;)

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant
     wieviel Garantie geben die denn? mehr als die üblichen 2 oder 3 Jahre? 
    

    Die gesetzliche Regelung der Gewähleistung zu Technsichen Geräten ( Neuware) legt 2 Jahre fest. Gebrauchtgeräte (sofern Gewerblich vertrieben ) sind die Anbieter zu 1 Jahr bzw. 12 Monaten Verpflichtet Gewährleistung zu geben.. Ausnahmen gibt es im Gebraucht Segment wo man auch hier sogar nur 6 Monate bekommen kann. Liegt aber meist am alter des Gerätes und was für ein Technisches Gerät es ist.

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant
    Aha, ich habe also das Monitormenü gefunden, aber wie rangiere ich da?
    

    Zu jedem Technischen Gerät liegt eine Bedienungsanleitung bei. Meist auf Papaier ausgedruckt ,kann auch eine CD mit PDF Dokumenten sein. In dem Handbuch wird auch erklärt wie man sich im Menü zurechtfinden kann und wie es bedient wird. Hat man dies nicht mehr da ( weil uninteressant und weggeworfen) kann man beim Hersteller des Monitores unter Angabe des Modelles sich das Handbuch entweder auf deren Webseite sich ziehen oder über den Support per Mail zusenden lassen (dauert etwas)

    Kommentar von DrErika DrErika Fragant
    mehr als oben beschrieben, weiß ich selbst nicht.

    Mit den Infos kannst du nirgends ein Handbuch saugen, was was taugt. Überflüssiger Kommentar.

  • 1
    Auf meinem Monitor erscheint dauernd ein blauer Kasten mit zwei waagerechten Streifen, darauf steht:
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Mach doch mal ein Foto davon und stell es hier rein, damit wir uns ein besseres Bild davon machen und wir dir besser helfen können! ;-)

    PS: Ein Upload Link reicht du musst die Frage nicht beantworten um das Bild zu zeigen, vorallem da die Bilder von CF sehr winzig dargestellt werden! ^^

    PPS @CF.net Team: Gebt den vergrößerten bildern mal mehr Pixel damit wir auch erkennen können was die Fragesteller uns zeigen wollen, vllt. 1024x800 wäre nett! ^^

    Kommentar von notti notti

    Wie mach ich das? Mit Hypersnap erwische nur das, was dahinter steht, den blauen Kasten selbst nicht.

    Versuch mal, an Deinem Monitor manuell die Helligkeit zu verändern, das geht mit den Knöpfen unten (evtl. auch an der Seite). So ein Schild ist das.

    Kommentar von sdeluxe64 sdeluxe64 Fragant

    Dann nimm dein Handy oder eine digitalkamera und mach ein Foto von dem Bildschirm, aber so wie ich das gelesen hab, könnte das das OSD des Bildschrims sein vllt. hat ein knopf einen defekt! ^^

    Kommentar von DrErika DrErika Fragant
    vllt. hat ein knopf einen defekt! ^^

    :D Super Idee! :D

  • 0
    YouTube-Hardware/Software Kanäle gesucht
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Woui hat Youtube eine Suchfunktion ?

    Damit solche Leute wie du das finden was sie suchen !

    Kommentar von Lederlappen3 Lederlappen3

    nicht wirklich ;)

  • 1
    Womit übersetzt man am einfachsten und schnellsten eine Webseite?
    Antwort von Magenta Fragant

    Automatische Übersetzungen sind, zumindest heutzutage, noch nicht dazu fähig, einwandfrei zu übersetzen. Man sollte sich auf keinen Fall darauf verlassen, dass irgendeine Software 100% korrekt übersetzt, sondern immer noch mal selbst als Muttersprachler darüber gehen. Oder man beauftragt damit einen Übersetzungsdienst, wo Menschen übersetzen. https://www.easytrans24.com

  • 2
    PC-Registrierung säubern möglich?
    Antwort von rolando22 rolando22

    Lade Dir dieses Programm runter,es reinigt auch die Registrierung. http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

  • 1
    PC-Registrierung säubern möglich?
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Ich sag einfach mal, JA! ;-)

    PS: Wenn die Daten und Schlüssel keinen bezug mehr zu irgend welchen nicht mehr vorhandenen Programmen haben, dann weg damit! ^^

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Grundsätzlich hast Recht, wozu soll man aber im Reg Edit fuchteln, wenn man eh die Win Ordner leert?

    Kommentar von sdeluxe64 sdeluxe64 Fragant

    Das hab ich mich auch gefragt nachdem ich die Frage gelesen hab die reg ist doch nur 432 Kb groß oder so und das System langsamer machen tut sie es auch nicht da einträge ohne Bezug inaktiv sind!

  • 1
    PC-Registrierung säubern möglich?
    Antwort von Dingo Fragant

    Siehe in den Computerfrage Tipps-Softwarelöschungen nach!

    Kurz gesagt, leere Temp und Prefetch im Windows Ordner

  • 0
    Zu Beginn der PC-Sitzung habe ich Ton, nach einer Weile kann ich nichts mehr hören - woran liegt das
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Wer heute noch mit Windows XP ins Internet geht ist selbst schuld !

    Man hatte über 10 Jahre Zeit gehabt auf alternativen hinzuarbeiten oder eine zu generieren die den Übergang schafft.
    Am Besten Daten sichern , Windows XP Komplett auf der Festplatte Löschen (KEINE ÜBERINSTALLATION KEIN WIEDERHERSTELLUNGSPUNKT !!!!)

    PC neustarten windoof CP Installieren. SP3 drüberziehen und die ca 40-50 Patches die nach SP3 erschienen sind dazu. Dann Seine Software zum Prüfen Installieren und testen ob das Problem erneut erscheint. auch hier sich die aktuellsten treiber zur Hardware von den Jewelligen Herstellern ziehen und Installieren.

  • 2
    Zu Beginn der PC-Sitzung habe ich Ton, nach einer Weile kann ich nichts mehr hören - woran liegt das
    Antwort von Dingo Fragant

    Ein heißer Tipp ist evt. Defragmentieren und wenn es danach immer noch nict besser ist

    http://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems

    Wenn es danach nicht klappt :o

    Kommentar von notti notti

    Danke, probiere ich mal.

    Wenn ich mit der Maus scrolle, dann gibt es jedesmal ein merkwürdiges Geräusch im Lautsprecher (kratzen oder flattern), wenn er sonst nicht mehr tut, was er soll. Ob es dann auch am Lautsprecher liegen kann?

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Nein dsa glaube ich nicht, wenn das Scrollen der Maus ein Geräuschverursacht wird es am Treiber oder anderer Software liegen, solltest beide ips umsetzen, würde ich jedenfalls tun!

  • 1
    Hallo ich habe wie jeder bestimmt :) ne dringende frage und zwar kann ich keine Programme mehr öffne
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Ich glaub da hilft nur eine Systemreparatur! ;-)

  • 1
    Need for Speed World fahrer Weg????
    Antwort von XthetaX Fragant

    was kann ich dafür wenn du in dem spiel hart am sucken bist :D

  • 1
    Need for Speed World fahrer Weg????
    Antwort von ComputerJoey Fragant

    xD Da kannste nichts machen!

    Hast du mal die E-Mails überprüft, auf der Adresse, mit der du den Fahrer erstellt bzw. dessen Konto registriert hast? Der Support löscht schon mal Profile von Leute, die auf Hacker-Verdacht eingestuft werden (hatten wir hier vorhin auch eine Frage zu) oder wenn du gegen andere Spielregel des Öfteren verstößt.

    Kannst dir ja auch einmal das hier durchlesen:

    http://forum.ea.com/de/posts/list/890524.page

    Kommentar von Gondlerbend71 Gondlerbend71

    Okay aber ich spiele wie gesagt jeden tag und bei sicher kein Hacker bin viel zu blöd dafür und will auch gar kein Hacker sein. Ich bin selbst gegen hacker und verstoße sicher auch gegen keine Spielregel. Kann der support sehen von wem Der Profil weg ist??

    Kommentar von ComputerJoey ComputerJoey Fragant

    Also die wissen vielleicht, von welcher IP aus das gelöscht wurde. Dann musst du dich wohl an den Support wenden und nachfragen. Die wissen bestimmt ein wenig mehr.

    Ach und melde dich dann doch bitte wieder, wir würden gerne wissen, was dabei rausgekommen ist. Dann kann ich das Ereignis nämlich auch weiterreichen, wenn das okay ist.

    Noch einen schönen Abend.

    Kommentar von Gondlerbend71 Gondlerbend71

    Okay habe dem Support geschrieben kann bis zu 2 Wochen dauern heisst es dort.

  • 2
    Das Notebook meiner Tochter braucht 5 Minuten zum Hochfahren. Warum?
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Spiele sind niemals der Grund warum ein Computer langsamer hochfährt als zuvor, sondern der Autostart inkl. Dienste die sich mit jedem weiterem Programm das man installiert füllt und zusätzlicher Fragmentierung der Festplatte. Dies sind aber nur einige beispiele, die man relativ leicht manuell oder mit sogenannten Cleanern/Bereinigungssoftware verbessern kann! ;-)

    PS: Den PC neu aufzusetzten ist immer eine gute Lösung, wenn man gerade nix zu tun hat! ^^

  • 1
    Das Notebook meiner Tochter braucht 5 Minuten zum Hochfahren. Warum?
    Antwort von antimalware Fragant

    Das System neuaufzuspielen kann sich immer lohnen. Da aber so viele (benötigte?) Versionen von Sims darauf sind, nur bedingt. Wie alt ist das Notebook denn?

    Unabhängig davon, sollte man regelmäßig folgende Schritte durchführen:

    • Festplatte bereinigen

    Start / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme / Datenträgerbereinigung

    oder den CCleaner nutzen (aber nicht den RegistryCleaner!)

    • Nicht benötigte Programme deinstallieren

      Start / Systemsteuerung / Programme und Funktionen

    • Autostartprogramme auf ein Minimum beschränken

    Start > msconfig eingeben > Enter

    • Festplatte defragmentieren

      Start / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme / Defragmentierung

    Ausführlicher findest du alles unter:

    http://www.trojaner-board.de/71631-pc-immer-langsamer-tun.html

    Kommentar von Christl10 Christl10

    Danke. Das Notebook ist schon 5 Jahre alt. Noch nie was dran gemacht, da ich nicht weiss was zu machen ist.

    Kommentar von antimalware antimalware Fragant

    Dann empfehle ich unbedingt, das System neu aufzuspielen! Natürlich sollten wichtige Daten vorher gesichert werden.

    Kommentar von Christl10 Christl10

    Habe es meiner Tochter auch schon vorgeschlagen eine System Wiederherstellung zu starten, aber sie möchte die vielen Spiele nicht wieder installieren.

    Kommentar von antimalware antimalware Fragant

    Das muss sie aber... Naja, dann soll sie wenigstens die Schritte durchführen: http://www.trojaner-board.de/71631-pc-immer-langsamer-tun.html

  • 2
    Das Notebook meiner Tochter braucht 5 Minuten zum Hochfahren. Warum?
    Antwort von Dingo Fragant

    Zuerst kommt Systempflege, Löschung doppelter Programme/exe Files, danach Defragmentierung und wenn es dann noch nicht vorangeht, Reparaturinstallation mit Win DVD.