Software - neue und gute Antworten

  • 2 Ram Module bei integrierter Grafikeinheit besser?
    Antwort von Tidos ·

    Wenn das Mainboard und die CPU Dual Channel unterstürtzen macht es natürlich sinn auch diesen auszunutzen. Aber ich glaube für die Onboard GPU ist der RAM eher uninteressant, da diese wahrscheinlich zum Zocken eh nicht geeignet ist und im Desktopbetrieb brauchst du so wenig, dass es egal sein könnte. Eher wird sich der Dual Channel Betrieb für die CPU rentieren.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Aber ich glaube für die Onboard GPU ist der RAM eher uninteressant,

    Gerade die Ram Riegel die man im PC verbaut da ist die Integrierte Grafikeinheit abhängig wie schnell Sie arbeiten kann. Oftmals greift Die CPU und die GPU zusammen (synchron) auf den Speicher zu (Shared Memory) und dann ist die Bandbreite des Speichers ein Flaschenhals. Je höher der Speicher getaktet ist und je höher das Maiinboard ( Chipsatz) diesen Speicher entsprechend verwalten kann ist auch die Onboard  GPU entsprechend in der lage entsprechend schnell oder langsam zu arbeiten. Oftmals sollten dann solche "Kompakt" Pc Systeme  Speicher haben z.B. PC 2133 oder höher. Denn PC 1333 oder PC1600 Speicher ,damit erreicht man nur eine schöne Diashow. 

    Kommentar von Tidos ,

    Die Aussage war nicht allgemein gültig betrachtet, sondern eben auf die Frage bezogen. Es ist mir klar, dass der RAM für die GPU möglichst eine hohe Bandbreite haben sollte, aber wie schon gesagt wird man im Officebetrieb da keinen großen Unterschied feststellen. Viel wichiger ist da der Dual oder Mehr Channel Betrieb, da der die Bandbreite vervielfacht. Und bitte lern endlich mal die richtige Bezeichnung von Arbeitsspeicher. Wenn du schon PC schreibst dann sollte dahinter auch die Bandbreite stehen und nicht der Takt. entweder DDR3-1600 oder PC3-12800. Denn ein PC-1600 wäre für heutige Zeit extrem langsam.

    http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

  • 2 Ram Module bei integrierter Grafikeinheit besser?
    Antwort von Dingo ·

    Mengenmäßig sind 2 Rieger mehr als nur 1 Riegel, weil ein onboard Grafikchip ja den Hauptspeicher als Video RAM nutzt. Ob ein Intel Celeron als Prozessor geeignet ist vermag ich nicht zu beurteilen. Mit Onboardgrafik beschäftigt man sich bei APUS die völlig anders sind und rasen schnellen Speicher verwenden, etwa DDR3 2133 bis 2800er. Weiter ist die Bestückung sämtlicher Bänke nicht bei DDR3 1333er RAM anzuraten. Mit 1600er Riegeln ist das natürlichg vorteilhafter aber zum Gamer machst die Office Kiste nicht damit.

  • Eine weitere Frage von mir und gleichzeitig etwas Aufklärung :)
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Weiß Jemand schon einen ungefähren Termin, wann die nächste Nvidia Generation in 14nm rauskommt?

    Es gibt bei jedem Hardware Hersteller eine art Roadmap. Darauf kann man sehen wann was ungefähr geplant ist. Änderungen können aber auch hier jederzeit vorgenommen werden. Aber laut Gerüchten ,soll dies nicht vor 2016 passieren.

  • Ping Probleme in der Fritzbox lösen?
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Liegt an der Verbindung zum Zielserver. Alle Verbindungen dazwischen können ( je nach Belastung) unterschiedlich stark Frequentiert sein. so entstehen häufig unterschiedliche Ping Zeiten. Früher gab es mal Fast Path oder Fast Ping ,dies kostete ca. 1-2 Euro Aufpreis pro Monat beim Anbieter.  Damit haben dann deine Anfragen an die jeweiligen Server eine höhere Prio als Normal. Man kann damit etwas die Übertragungsquali und somit niedrigere Ping Zeiten erreichen. Wenn es mal wieder Eng werden sollte . Resette einfach deinen DSL Router bzw. Starte Ihn neu damit er sich neu verbindet. Das hilft auch oft bei solchen Problemen.

  • Warum laggen FPs Limiter bei mir?
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Bei der Benutzung werden zu deinem PC System weitere Ressourcen verbraucht die sich durch dein schwaches und mit wenig Bestücktem Arbeitsspeicher zu erkennendes PC System weiter verbraucht werden. Dadurch kommt es zu Rucklern. Windoof 7 Verbraucht von sich aus zu viel Ressourcen ,daher kann man hier nur schwer weitere Ressourcen Freischaufeln um damit deinen Limiter korrekt damit zu versorgen. 

    Mehr Speicher z.B.  ( auf 8 oder 16GB Aufrüsten) würde bedingt das Problem lösen . Ebenso schnelleren Arbeitsspeicher verwenden ,sofern das dein altes Mainboard Unterstützt.

  • Mainboard + Win8 = Fast Boot?
    Hilfreichste Antwort von Fugenfuzzi ·

    und warum funktioniert das nicht mit Windows 7

    Weil Windows 7 nicht dafür ausgelegt ist ,ganz einfach. Es verbraucht zuviel Ressourcen und ist zu Schwerfällig . bei Windoof8/8.1 werden diverse Konzepte genutzt die unter Windoof 7 nicht existieren ,daher funktioniert es nicht damit. Wenn du ne alternative zu Fast Boot und Winoof 8/8.1 suchst ,schnapp dir ne Linux Distribution z.B. Linux Mint 17.1 . Dank des Grub Bootloaders ist einiges möglich  und machbar  und vor allem ist Linux  kostenlos ! 

    Wird dort der BootLoader ins Bios verfrachtet oder andere Startdateien von Windows 8?

    Klare Antwort --> Nein

    Werden dort bestimmte überprüfungen ignoriert, z.B. wenn neue Hardware angeschlossen wird?

    Klare Antwort --> Nein

    Was muss man bei Fast Boot beachten?

    Ein Betriebssystem haben das es kann. Windoof 7 kann es DEFINTIV nicht !

    Viele Linux Distributionen können es neben Windoof 8/8.1 

    Was muss man bei Fast Boot beachten?

    Siehe Text weiter oben. 

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Man dankt für den Stern

  • Ping Probleme in der Fritzbox lösen?
    Antwort von aluny ·

    Ich frage mich, was das "...bin ich direkt zur Fritzbox gestürtz und habn Speetest gemacht..." bedeuten soll, bzw. was genau Du getan hast. Da Du ja angeblich per LAN-Kabel an der Fritzbox hängst erschließt sich mir nicht wirklich was Du damit meinst.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Hab da auch nicht durchgeblickt und auch nicht drüber nachgedacht, wahrscheinlich wollte er damit eine sofortige/zielgerichtete Aktion hervorheben, will ja niemand als hilflos dastehen :D

  • Mainboard + Win8 = Fast Boot?
    Antwort von hans39 ·

    Den Schnellstart gibt es ab Windows 8. Er bezieht sich nur auf das Booten des Betriebssystems. Bis zum Auftauchen des Anmeldefenster dauert es etwa 10 sek. Danach läuft alles wie bei Win7 ab. 

    Bei aktiviertem Schnellstart (ist Standardeinstellung) ist PC-Herunterfahren und dann wieder -Hochfahren nicht gleichzusetzen mit "Neustart". Wird nach Windows-Updates (z. B. nach den Win8-März-Updates) vom System ein "Neustart" gefordert, ist dieser auch auszuführen, anderenfalls kann es bei dem nachfolgenden PC-Start zu Boot-Störungen kommen. 

    Wird neben Win8/8.1 ein 2. Betriebssystem, z. B. eine Linux-Distribution parallel installiert, sollte der Win8-Schnellstart deaktiviert werden, anderenfalls kann es nach einem Benutzungswechsel von Linux zu Win8/8.1 beim Start zu Boot-Störungen kommen.

  • Wie verbessern Nvidia/AMD... die Spiele Leistung im Treiber?
    Antwort von Dingo ·

    Und du glaubst wirklich, wir wüssten ein Betriebsgeheimnis?. solche Fragen sind eine Ehre für das Forum.Allerdings liegt auf der Hand dass man dazu Programming lernen muss. Theoretisch könnte ich mich bei gutefrage.net umhören, ob jemand weiß, wie viel die Kugeln bei der Ziehung der Lottozahlen wiegen, wie viel Druck hinter dem Gebläse steckt das die Bälle durcheinanderwirbelt und in welcher Reihenfolge man das starten muss um vi 1000 Versuchen die meistgezogenen Zahlen zu erörtern. Würdest du rumerzählen womit du Millionen verdienst?, na eben.

  • Wie verbessern Nvidia/AMD... die Spiele Leistung im Treiber?
    Antwort von Lederlappen3 ·

    Das letztere würde ja dann bedeuten, dass das für alle Spiele gillt und nur die als Vergleich auftauchen, bei dem der Unterschied am größten ist?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Kannst bitte mal drüber nachdenken wofür die Kommentarfunktion ist?,

    Es ist lächerlich sich selbst Antworten zu geben die gar keine Antworten sind sondern dem Fragesteller vermeintrliche Ahnung unterstellen. Solche Fragen zu stellen ist lt. Richtlinien eigentlich verboten da es hier um allgemeine Fragen zum Thema Computer geht.

    Dieses Forum besteht aus Nutzern die etwas über ihr Hobby wissen, gerne helfen wollen und sich gern damit beschäftigen. Hier sind keine Profis am Werk auch nicht wenn manche User so tun als könnten sie Geld damit verdienen. Es gibt hier sicher einige Leute mit tiefergehenden Kenntnissen aber weil du gern mehr wissen willst, periarticuläre Ossificationen sind durch Fehlleitung angesammeltes Kalksalz das den Knochen im Bereich der Gelenke fehlt und für eine Stabilisierung zerstörter/weicher Gelenke führt. Diese (auch Glasknochen genannt)-bilden eine entlastende Wirkung. Dein vermeintliches Wissen bringt dir nichts.

  • Minecraft Grafikkarte egal?
    Antwort von Fiffo ·

    Der i3 Prozessor sowie die interne Grafikkarte sollte ausreichend sein. VIel wichtiger ist bei Minecraft vor allem der Arbeitsspeicher. Um flüssiges Spielen zu ermöglichen, ist vor allem auf schwächerer Hardware ein Wert von 4 GB RAM wohl realistisch. Anfangs mag es auch mit weniger noch gut laufen, aber je größer die Welt wird, desto mehr RAM braucht das Spiel.


  • Minecraft Grafikkarte egal?
    Hilfreichste Antwort von Fugenfuzzi ·

    Heutzutage leistet eine GPU mehr als eine heutige CPU. wenn man passende Programme hat  die auch eine GPU zu Berechnung mit der CPU heranziehen kann ,könnte man so vieles besser und schneller erreichen. Die meisten Programme aber sind Entweder CPU oder GPU lastig. Können also beides nicht zu Berechnungen heranziehen. Bei Minecraftr kann man ( muss nicht) eine recht schwache Grafikkarte nutzen . Umgekehrt bei entsprechenden Programmen wäre das auch Möglich. 

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Man dankt für den Stern

  • Mit welchem Programm kann man Prozesse darstellen?
    Antwort von Frelina ·

    Ich hab hier eine Software gefunden, die ist allerdings speziell für den Speditions-Sektor, damit kann man alle Aspekte eines Transportauftrages erfassen und verarbeiten. Echt ne gute Software, ich weiß allerdings nicht, ob sie Dir was hilft - hab nicht ganz rauslesen können für welchen Bereich du Geschäftsprozesse darstellen willst.

  • CRM Systeme
    Antwort von Frelina ·

    Also mein Unternehmen arbeitet mit Microsoft und dem Integrator Cybersystems http://www.cybersystems.ch/, damit ist bisher immer alles rund gelaufen! Das Beste daran ist eigentlich, dass es auch Offline nutzbar ist, so ist es sehr mobil und flexible.

    Liebe Grüße
    Frelina


  • Maonboards... ein totales durcheinander
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Dann solltest  dir auch ein "Maonboard" zulegen das Oc kann. Wenn du Google Bedienen kannst kannst auch Recherchieren welche "Maonbaords" OC fähig sind. Alternativ wäre es einfacher auf AMD Mainbaords zu gehen mit A88X Chipsatz und FM2+ Sockel und dazu dir eine passende "Kaveri " APU/CPU zuzulegen.

  • Maonboards... ein totales durcheinander
    Hilfreichste Antwort von FaronWeissAlles ·

    Ein Chipsatz bietet verschiedene Features wie z.B.

    • CPU-Overclocking Fähigkeiten
    • Anzahl möglicher SATA-Ports (wobei das mit zusätzlichen SATA/RAID-Controllern - onboard oder dediziert - erweitert werden kann. Es handelt sich hier nur um den im Chipsatz enthalteten Controller)
    • Mögliche PCIe-Konfigurationen (Anbindung der Lanes)
    • Anzahl möglicher USB-Ports

    und noch mehr.

    Wie dir sicher aufgefallen ist haben die Namen der Chipätze immer 1 Buchstabe gefolgt von Zahlen, z.B. H87, B87, X99, etc

    Die erste Zahl gibt die Generation des Chipsatzes an. Aktuell ist 9. Die zweite Zahl ist ne Art Modellnummer innerhalb der Generation. Dabei gilt natürlich wie immer: je höher desto "besser".

    Der Buchstabe davor gibt sowas wie eine Klasse an (ähnlich wie i3, i5 und i7 für unterschiedliche Anwendungsgebiete konzipiert und entsprechend ausgestattet sind). Dabei gibt es:

    • X - Enthusiast-Chipsatz für High-End Mainboards. Findet sich ausschließlich auf den High-End Plattformen Sockel 2011 und Sockel 2011-3
    • Z oder P - ist für High-End Systeme gedacht ("Performance-Computing") und bietet OC-Features für K-CPUs. Wobei P die alte Bezeichnung ist und von Z abgelöst wurde (P stand für Performance, aber Z hört sich wohl nach mehr High-End an)
    • H - ist Mainstream, gedacht für Standard-Computer, HTPCs und Büro-PCs (ohne OC)
    • B und Q - findet man bei Mainboards mit besonderen Anforderungen (Schutzfunktionen, etc. OC gehört aber nicht dazu)
    • C - bei Servermainboards

    Einige Mainboardhersteller haben aber für bestimmte Chipsätze die eigentlich keine OC-Features für Haswell-CPUs anbieten (unter anderem H87 soweit ich weiß) eine Art Hardware-Bug ausgenutzt und so (inoffiziell) Overclocking auf diesen Chipsätzen möglich gemacht.

    Wenn du also ein Board zum übertakten suchst greif am besten zu einem Board mit Z oder P Chipsatz. Ob aber wirklich alle Z/P Chipsätze die Features haben kann ich nicht garantieren, so genau kenn ich die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen jetzt nicht.



  • Maonboards... ein totales durcheinander
    Antwort von AnnaRisma ·

    Mag sein, im PC-Bereich gibt es ja fast alles.

    Wenn sich aber tatsächlich jemand die Mühe gemacht haben sollte, bei derzeit ca. 1500 halbwegs aktuellen Boards eine kostenlose Übersicht zu erstellen, stellt sich die Frage, womit derjenige sein Geld verdient.

    Ich jedenfalls würde die Zeit eher nutzen, ein paar Mark zu machen ...

  • DX 12 für Aktuelle Spiele?
    Antwort von Michael051965 ·

    Hallo

    Ich glaube nicht das es möglich ist die Spiele entsprechend zu updaten.

    Als Direct x 10 kam wurde keines meiner Direct x 9 Spiele auf Direct x 10 erweitert und als Direct x 11 kam behielten alle die alte Schnittstelle.

    Ich bin mir ziemlich sicher das es bei Direct x 12  auch nicht anders sein wird.

    Anderseits soll für Direct x 12 nicht unbedingt eine neue Grafikkarte nötig sein also lassen wir uns gerne überraschen.

  • DX 12 für Aktuelle Spiele?
    Hilfreichste Antwort von FaronWeissAlles ·

    Das kommt drauf an.

    Mantle war/ist revolutionär, da es direkteren Zugriff auf die Grafikkartenhardware erlaubt und damit mehr Performance rausholt bzw. bessere Effekte zum gleichen Aufwand ermöglicht (je nachdem wie rum man es betrachtet). Für Battlefield gabs dann eine Mantle-Version die herausgebracht wurde (im nachhinein soweit ich mich erinnere). Wäre also nicht das erste mal dass ein Studio das macht.

    DirectX 12 soll ja u.a. fähig sein verschiedene Grafikkarten gemeinsam zu nutzen (sogar Herstllerübergreifend). Wenn sich das bewahrheitet und gut funktioniert ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass große Titel ein Update bekommen, die die neuen Features von DX12 nutzt. Wie groß die Wahrscheinlichkeit aber tatsächlich ist hängt aber auch ab wie aufwändig es ist das zu realisieren (könnte relativ leicht sein, könnte aber auch aufwänder werden). Im Spielebusiness gehts hart her und die großen Studios schauen hauptsächlich auf die Bilanzen. Ein DX12 Update würde den Entwicklern Mehrarbeit bedeuten die nicht direkt bezahlt würde, könnte aber der Reputation gut tun und das allgemeine Spieleerlebnis verbessern (gerade bei sehr anspruchsvollen Titeln) die notorisch für schlechte Performance bekannt sind.

    Ob das ein Studio macht oder nicht ist also sehr schwer vorherzusagen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es sowiso unmöglich da ja noch nicht mal klar ist ob Microsoft die Versprechen von DX12 überhaupt halten kann

  • Welche vorteile brächte umstieg win7 64 auf win 8?
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Never change a running system.

    Wenn es keinen Grund gibt würde ich nicht wechseln, unabhängig davon wie gut oder schlecht Win8 ist.

    Windows 8 ist ressourcenschonener, was zu schnelleren Systemstarts führen kann bzw. etwas mehr Leistung deines Systems. Aber ist halt von der Bedienung gewöhnungsbedürftig. Für Touch ok, aber im Bezug auf Maus und Tastatur ist es unkomfortabler in den Augen vieler (mich eingeschlossen).

  • PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?
    Antwort von Fugenfuzzi ·
  • Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?
  • Starke GPU

    Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?

    Ist eigentlich gleichzusetzen wobei man auch hier drauf Achten sollte viel Speicher zu haben damit man auch Größere Bilder aber auch Größere Videos relativ Ruckelfrei bearbeiten kann und nicht die Festplatte  dauerhaft belastet durch Nutzung der Auslagerungsdatei von Windoof.

  • Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?
  • Einige Nvidia Lemminge Schwören auf CUDA ist aber letztendlich  unwichtig. Denn viele Programme unterstützen das nicht. Würde man z.B. mit einer Linux Distribution und z.B. Cinema ( Video Bearbeitungsprogramm)  arbeiten käme auch hier CUDA nicht zu Einsatz da es Rein nur auf die GPU bei der Berechnung von Bilddaten ankommt.  eine AMD/ATI Grafikkarte aus der R9 Serie ä8 ab 280X) reicht zu 100% für Bild- und Videobearbeitung aus. 

    Ich selbst nutze einige Linux Distribution seit Jahren (Linux Mint ,Ubuntu,Debian)  und würde heute diese in dem Bereich ( Video/Bildbearbeitung) nicht mehr missen wollen. die meisten Programme im Linux Bereich (98%) sind kostenlos. Man muss sich also hier sich nicht Bemühen Illegal Beschaffte Programme einzusetzen ( was viele  im Windoof Bereich machen, aber keiner offen zugibt) 

  • PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?
    Hilfreichste Antwort von FaronWeissAlles ·

    Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?

    Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?

    Unterschied zu was? Zum Gaming? Ja, unterscheidet sich. Bei Videobearbeitung willst du:

    • einen besonders leistungsstarken Prozessor mit möglichst vielen Kernen. i7 oder Xeon ist hier anzuraten. Beim Gaming würde bereits ein mittlerer i5 reichen, hier muss man schon größere Geschütze auffahren. Videobearbeitung ist eines der Einsatzgebiete für den die High-End CPUs überhaupt notwendig sind. Sehr viele setzen auf Sockel 2011-3 mit einem i7 oder Xeon E5. Das ist die ideale Plattform für sowas.
    • RAM ohne Ende. Rendering/Videoschnitt-Software braucht einiges
    • Die "Arbeitsplatte" sollte idealerweise große Datenmengen schnell bewegen können. Eine SSD oder mehrere SSDs in RAID 0 auf der du schneidest, cachest, renderst ist von Vorteil. Aber wage es nicht deine Daten darauf zu speichern, die gehören auf ein RAID1 Verbund oder noch viel besser auf ein NAS mit einem ordentlich eingerichteten ZFS RAID-Z2
    • Du willst auf jeden Fall einen hochwertigen Monitor mit einem guten IPS Panel wegen der Farbkorrektheit und den guten Betrachtungswinkeln. Für Videoschnitt eignet sich ein Ultra-Wide Monitor (21:9) ziemlich gut, da man mehr Panels unterbringen kann und die Timeline größer dargestellt werden kann
    • Wenn deine Rendering/Konvertierungs/Schnitt-Software eine Unterstützung für Grafikkarten und/oder OpenCL hat  ist auch eine sehr leistungsstarke Grafikkarte von Vorteil. Eine Quadro/FireGL ist zwar eine Workstation-Karte die speziell für solche Einsatzzwecke vermarktet werden, aber die sind schweineteuer. Das ist rausgeworfenes Geld, da der Mehrwert (z.B. double precision floating point operations) den Mehrpreis keinesfalls rechtfertigt. Das sind Karten für Firmen, die zertifizierte Hardware für ihre Software wollen. Eine normale High-End Grafikkarte ist ideal. Vor allem die AMD-Grafikkarten sind hier Spitzenklasse. Die OpenCL-Performance z.B. von AMD-Karten ist im Vergleich zu nVidia um Welten besser (knapp doppelt so gut wenn ich mich recht erinnere). Hat deine Software keine Unterstützung für Grafikkartenhardware und/oder OpenCL spielt die Grafikkarte kaum eine Rolle.

    Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?

    OpenCL ist eine Technologie die Computing-Ressourcen der GPU und CPU zusammenfasst. Programme die auf die Verwendung von OpenCL ausgelegt sind können sich daran bedienen. Dabei können dann auch mehrere CPUs und (verschiedene) GPUs genutzt werden. Das hat aber nichts mit Crossfire und SLI zu tun, das ist nochmal was anderes. OpenCL kann eigentlich jede moderne Grafikkarte in irgendeiner Version, wobei wie gesagt die AMD Karten deutlich besser sind. CPUs können es sowiso. Der Knackpunkt hier ist dass es das Programm auch nutzen muss. Theoretisch müsste es möglich sein (wenn es die Software implementiert hat) festlegen zu können welche Hardware für die OpenCL verwendet werden soll. Man könnte mehrere Grafikkarten ins System stopfen und dem Programm sagen er soll nur die Grafikkarten nutzen mit denen man nicht zocken will. Und mit einer geeigneten CPU (i7 5xxx auf Sockel 2011-3) sollte es dann überhaupt kein Problem darstellen gleichzeitig rendern zu lassen und parallel zocken zu können. Aber nagel mich nicht drauf fest, so tief steck ich in der Materie nicht drin.

    CUDA ist sowas ähnliches (auch Nutzung der Grafikkarten-Hardware für beliebige Berechnungen), aber können nur nVidia-Karten und ist limitierter.

    Also, heutige Hardware (normale Gaming-Grafikkarten) haben die entsprechenden Features onboard, nur die Software muss es auch nutzen wollen

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Lederlappen3 ,

    Tolle Antwort vielen Dank :)

  • PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?
    Antwort von Dingo ·

    Natürlich sind alle Komponenten wichtig und unterdimensioniert eher kontraproduktiv. Es ergubt sich durch die wichtigste Hardware den RAM eh die weitere Zusammensetzung. Ein 2 Kerner unterstützt keinen 2400er RAM Riegel und das dafür vorgesehene Mainboard/dessen Chipsatz wohl auch nicht. Es stellt sich also nur die Frage,: welche Mindesthardware schaff ich mir an?!

    Wenn du schnellen RAM kaufst stimme die andere Hardware drauf ab. Geh zum Händler um die Ecke und lass dich dort spezifisch beraten!

  • Stimmt das Gerücht,
    Antwort von Dingo ·

    Hi, zuerstmal sollte man erwähnen dass es das Mainboard ist das den Computer wegen Hitzegefahr neu bootet. Weder CPU noch GPU sind befähigt den Chipsatz oder das OS zu kommandieren, folglich kann das Gerücht nicht stimmen. Ein gutes Mainboard taktet herunter wenn der entsprechende Chipsatz da ist. https://de.wikipedia.org/wiki/ACPI

  • Stimmt das Gerücht,
    Antwort von Pr0fessor ·

    Also meistens takten sich GPU und CPU nicht herunter wenn sie heiß werden. Wenn sie zu heiß werden schalten sie sich einfach ab -> PC aus oder Bluescreen. aber wenn man nen halbwegs ordentlichen kühler hat passiert nichts

  • Welche vorteile brächte umstieg win7 64 auf win 8?
    Antwort von Fletammig ·

    Tja, scheinen ja einige von dem 8 begeistert zu sein.

    Habe heute etwa 10 DVD-Rohlinge (Sicherungen) hintereinander unter 8.1-64bit gebrannt. Dann konnte ich zuerst ein Proggie nicht mehr starten - nach dem ausschalten startet das von MS hochgelobt 8.1 einfach nicht mehr. Die anderen Rohlinge kann ich mir erst mal verkneifen.

    Soviel zu den Vorteilen.

  • Welche vorteile brächte umstieg win7 64 auf win 8?
    Antwort von MichiruKaio ·

    Ich würde sagen, dass es dir maximal insofern etwas bringt, dass du bestimmte Eigenheiten von Windows 8 bzw. 8.1 kennen lernst. Wovon dir manches in Windows 10 begegnen wird.

    Nachdem Windows 10 im ersten Jahr jedoch für alle User von Windows 7 und Windows 8 / 8.1 kostenfrei sein wird, würde ich eigentlich eher direkt darauf wechseln, wenn überhaupt. Dann ist halt mehr neu, man reduziert das meckern aber auf eine Version des Betriebssystems. XD

    Manche Leeks sehen was die Icons angeht zwar sehr gewöhnungsbedürftig aus. Aber genau genommen wird MS es wohl niemals jeden recht machen. >>

    Irgendwie bin ich kein Fan des Flat-Designs, was es seit WIN 8 gibt.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Fletammig ,

    bin auch kein Fan vom Aussehen des 8er

    Kommentar von MichiruKaio ,

    Ich auch nicht, zwar hätte ich als Student die Win8 Version kostenlos bekommen. Mir ist das System aber zusehr auf einen Touch-PC ausgelegt.

    Für mich war Win8 mehr der Versuch ein OS für Touch zu machen als eines für Touch und normalen Desktop-PC. Daher hoffe ich, dass dies bei Windows 10 auch geglückt ist. ^^

    Der Wechsel zu Windows10 kurz nach dessen Erscheinen würde auch eher daher kommen, da es im ersten Jahr kostenlos ist. ^^ Wobei ggf. werde ich abwarten ob Office2010 noch läuft. Nachdem OneNote2013 (kostenfrei erhältlich) nur über Cloud läuft und ich die Wolke verabscheue .... na ja wäre dies wohl der Punkt es nicht zu nehmen.

    Hinsichtlich des Designs ... yeah ich mag das Flat-Design mit den Kacheln auch nicht sonderlich. Für die Icons gibt bzw. gab es ja immer die Möglichkeit sie zu wechseln. ^^

  • Antivirenprogramm suchen
    Antwort von hans39 ·

    Wenn Du ökonomisch denkst, installiere Dir entweder "Avira Free" oder "Avast Free". Beide haben zwar nur eingeschränkte Funktionen, aber die Wichtigsten sind da. Den meisten Nutzern, so auch mir, reicht dieser Schutz. Lästig können allerdings vielleicht die Versuche einen zum kostenpflichtigen Upgrade zu verleiten, werden. 

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Fletammig ,

    mit den beiden habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

  • Windows in Windows neu installieren?
    Antwort von Dingo ·

    Das wird nicht IN sonder DRÜBER installiert, ist aber egal. Dies wäre dann eine Reparaturinstallation die aber meiner Meinung nach nur bei nicht Schadware Problemen gemacht werden sollte. Bei dieser Art von Installation wird nämlich nicht formatiert, es bleibt also alles wie es ist aber evt. fehlende Dateien werden ergänzt was dann die Reparaturinstallation beschreibt. Weiter ist natürlich eine Installation mit Formatieren möglich/Löschung der Partitions/Grössenänderung der Partitions/ möglich, du kannst das aber auch selbst mal recherchieren indem du dir das mal ansiehst.

    Viel Spaß beim Testen und Greez :)

  • Antivirenprogramm suchen
    Antwort von Dingo ·

    Hi :), ehe man sich für relativ viel Geld etwas unbekanntes kauft sollte man einen guten Grundschutz nutzen und dazu den absoluten Favorit Malwarebytes Antimalware nutzen. Das klingt wahrscheinlich zimlich abgedroschen aberdem ist nicht so.

    Als Grundschutz sind zuerstmal alle Schutzfunktionen des Windows System zu nutzen also auch das kostenlose MSE (Microsoft Security Essentials. Weiter kannst das testweise kostenlose Malwarebytes Antimalware nutzen, du kannst es sogar auf einem hochgradig verseuchten System installieren, dank der Chameleon Technologie erkennt es die Schädlinge und lässt sich nicht verändern. Diese Internet Security Klamotte ist der Hohn in Dosen, diese Dinger haben keinen Mehrwert. Zuerst blocken die Dinger absolut alles und dann muss der Anwender noch sämtliche Programme manuell freigeben die nicht als "häufig erlaubte Programme" automatisch freigegeben werden. Werden diese Achrottprogramme auf einem verdreckten System installiert sind sie ebenso unbrauchbar. Der springende Punkt ist, dass die Leute meinen sie sind damit sicher :D


    https://www.computerfrage.net/tipp/sicherheit-durch-absicherung-und-konzeption



    Alle 4 Antworten
    Kommentar von NerdyByNature ,

    25 Euro im Jahr sind viel Geld??? Und das Programm kann man wirklich nicht empfehlen, sorry Dingo... Wenn überhaupt musst Du diese Version auch kaufen und selbst dann ist sie noch sch...

    Besonders Leuten die nicht so viel Ahnung von Rechnern haben kann man dieses Programm in tausend kalten Wintern nicht empfehlen! Keine Ahnung wie Du darauf kommst?!?


    Kommentar von Dingo ,

    Tja da kannst mal sehen :D

    Warum ist mein System einwandfrei lauffähig?, na eben :D

    Der kommerzielle Scdhrott bringt reingar nichts wobei ich den Tipp von Hans 39 (Avira free) gut finde, bei Avast hab ich Probleme (hab das Zeug ausprobiert)

    Warum ich es empfehle? :D, vielleicht isses einfach viel sicherer, wenn nich soviel Fremdschiss installiert wird, eigentlich hätt ich dir mehr zugetraut :o

    Es ist ganz einfach, lies einfach den verlinkten Tipp :)

    Sorry aber weil andere Leute mir das Gegenteil von meinen eigenen Erfahrungen nicht beibringen werden kann ich nur weiter auf meine Meinung bestehen. Ich müsste schon eine schlechte Veranlagung haben den Leuten falsche Tatsachen einreden zu wollen und mich daran zu belustigen. Diesbezüglich bin ich aber eher normalgeistlich. Wer aber für Geldausgaben Werbung macht hat da schon eher Hintergedanken. Ich bestehe auf nichts, mir ist das egal was Leuz tun, von mir aus solln sie Knoblauch über ihr Display kippen um Schädlinge abzuhalten :D

    Jetzt solltest dich mal fragen, was auf deinem System falsch läuft dass MSE dort wirkungslos ist oder kennst es eigentlich gar nicht?

  • Antivirenprogramm suchen
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey.

    McAfee kannst in die Tonne treten :)

    Ein Antivirenprogramm ist in der heutigen Zeit Pflicht. Es gibt kostenfreie Varianten, die aber in ihrer Qualität sehr schwanken.

    Ich empfehle Dir (und nutze selbst) Kaspersky Internet Security 2015. Kaspersky Labs arbeitet schon sehr lange auf diesem Gebiet und ist immer in den Toplisten der Antivirenprogramme vertreten und nicht selten auf Platz 1.

    Konstante Leistung, sehr guter Schutz und regelmäßige Updates!

    Bekommst Du hier als 30-Tage-Testversion und kostet für ein Jahr 25€-30€. Eine Investition die sich wirklich lohnt!

    http://www.kaspersky.com/de/free-trials/internet-security

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

  • Minecraft variable Auflösung?
    Antwort von Dingo ·

    Was dieses 3x erwähnte Spiel angeht, kannst das in den Optionen einsehen. Du willst also nichts von den Eckdaten wissen aber redest  von FPS :o

    Wenn du in den Einstellungen des GPU Treiber etwas übst und dich um die Möglichkeiten kümmerst kannst sicher noch mehr aus der GraKa holen ohne die Auflösung zu verändern. Die meisten Spiele müssen eingestellt werden um mit der gewünschten Auflösung zu spielen. Siehe es mir bitte nach wenn ich etwas unfreundlich beantworte aber manchmal stört mich die Unbeholfenheit und die Angst der Nutzer etwas nach ihren Gedanken einzustellen. Selbst wenn du etwas verstellst und es geht nicht mehr so flüssig, merke dir was du verstellst und mach es rückgängig. Ein Computer ist ein Helfer und auch ein Spielzeug. Dieses Forum ist auf solche Probleme eingestellt. Es reicht übrigens wenn du ein einziges x sagst um welches Spiel es geht!

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Lederlappen3 ,

    Weil man die Auflösung bei Minecraft ingame nicht einstellen kann, außer im Launcher von Minecraft, da hab ich etwas entdeckt aber nicht in den normalen MINECRAFT settings :)

  • Minecraft variable Auflösung?
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey lederlappen,

    Dein Monitor wird wahrscheinlich 60Hz unterstützen. Also ist alles was über 60fps hinausgeht gut für das Ego, aber kein Unterschied für das Bild ;)

    Du wirst minecraft im Vollbildmodus spielen können, was allerdings 1080p Auflösunf und minecraft angeht, weiß ich nicht, was daran so wichtig wäre :D Außer Du hättest einen Monitor mit 1080p und 10m Diagonale :D

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

    (Sag mal, bist Du Angestellter bei cf, weil Du uns immer mit Fragen versorgst? :D )

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Um welches Spiel ging es noch?

    Kommentar von Lederlappen3 ,

    Ich will mehr über das ganze Zeug wissen^^ ~(°O°)~

  • Welche vorteile brächte umstieg win7 64 auf win 8?
    Antwort von Pr0fessor ·

    Win8 bzw. 8.1 hat ein besseres Speichermanagement was eine geringere RAM-Auslastung zur folge hat, des weiteren wurde der explorer stark überarbeitet und der Taskmanager erweitert. Du hast dann zwar einen Startbildschirm anstatt eines Startmenüs aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Meine persönliche Meinung ist dass der Startbildschirm doch viel übersichtlicher ist und man Programme auch besser Sortieren kann was mir sehr gut gefällt...

    alles in allem würde ich Win8 doch sehr empfehlen.

  • Software zur Archivierung von Dokumenten
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Ohne einer vernünftigen Datenbank wirst du das Projekt nicht korrekt umgesetzt bekommen. Erst durch die Datenbank kannst du dann alles wichtige so Sortieren wie du es brauchst Inkl. möglicher Querverweise (wenn man die auch noch haben will) Und die Artikel sind in der Regel nix anderes als Text mit ein paar Bildchen drin. Hier muss auch die Suchfunktion den Text nach Stichworten Durchsuchen können. Ebenso Eingrenzungen nach Datum und anderen einschränkenden Suchkriterien.

  • Welche vorteile brächte umstieg win7 64 auf win 8?
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Welche vorteile brächte umstieg win7 64 auf win 8?


    Gar keine ,eher mehr Nachteile als Vorteile. Und das Kommende Windoof 10 tut sein Übriges dazu. Wer nicht Gezwungen werden will das zu verwenden was Microsoft vorschreibt ,dem bleibt nichts anderes übrig als auf eine Linux Distribution zu wechseln. Damit Fährt man besser und vor allem 98% aller Linux Distributionen sind kostenlos ! 



    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Glaubst ernsthaft mit ner Gehirnwäsche bringst den Leuz irgendwas bei?

    Windows 10 ist voraussichtlich die finale Version und gerade die wollen viele User haben obwohl Bill Gates ja erneut reichster Mann der Welt geworden ist. Solang nicht der Ku Klux Clan daran verdient ist s ok wenn Win11 auf den Markt kommt werde ich eventuell ääh, und unter Umständen, vielleicht und nur möglicherweise Linux ääh äääh wieder nicht benutzen :XD


    DH für gar Keine!

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Glaubst ernsthaft mit ner Gehirnwäsche bringst den Leuz irgendwas bei?

    Das kann ich dich eher Fragen Dingo . Windoof will mittlerweile keiner mehr seit dem Fiasko von Windoof 8 und Windoof 8.1 . Weltweite Verkaufszahlen die weit derer von Windoof XP/7 hinterher hingen Belegen das ! 

    Und 3% der Pc Nutzer die Weltweit windoof 8/8.1 nutzen können müde belächelt werden gegenüber der Masse die Windoof 7 bzw. Linux nutzt !

    Windows 10 ist voraussichtlich die finale Version und gerade die wollen viele User haben

    Schonmal die Kommentare der Anwender in diversen Foren gelesen ? , Vermutlich nicht denn sonst wüsstest du das die Masse GEGEN Windows 10 ist. Aber man kann ja jeder anderer Meinung sein ich jedenfalls kann nur über deine immer wieder Schmunzeln.

    Selbst dir könnte man einen Fiat 500 als einen Mercedes AMG Verkaufen und du würdest das nicht merken.

    obwohl Bill Gates ja erneut reichster Mann der Welt geworden ist.

    Glaube niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

    Es gibt Menschen die in der Wirtschaft nicht auftreten und noch reicher sind als B.G. . B.G steht nur in der Liste weil er bekannt ist ,das wars auch schon. Aber immer wieder amüsant das Leute auf Gefälschte Statistiken reinfallen 

    wenn Win11 auf den Markt kommt werde ich eventuell ääh, und unter Umständen, vielleicht und nur möglicherweise Linux ääh äääh wieder nicht benutzen :XD

    Wie ich schon  geschrieben hab. Dir kann man nicht mehr Helfen da du uneinsichtig ,Unflexibel und Stur bist. Erst wenn dir das Wasser bis zum Hals steht und alle anderen Bereits was anderes Nutzen als du selbst wirst du endlich diene Meinung ändern. aber solange Windoof Exisitert und Supportet wird. Werden wir einen Dingo sehen der unfähig ist und sich auch damit brüstet ein Sturer nur Windowianer Lemming zu sein !. 

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Ich finde auch, dass Linux mittlerweile eine verdammt gute Alternative darstellt. Du hast alles, was das Herz der normalen Anwender begehrt! Brauchst Dir keine Sorgen machen wegen Viren, Ransomware und co, bekommst immer Sicherheitsupdates, Alle wichtigen Programme kostenfrei und das System läuft und läuft und läuft. 90% aller Normalanwender bräuchten kein Windows und würden mit Linux erstens günstiger und zweitens besser fahren!

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Ich finde auch, dass Linux mittlerweile eine verdammt gute Alternative darstellt.

    Das War es schon länger . Nur Dank Ubuntu und Co  haben wir das einem Milliardär zu Verdanken der Linux soweit Populär gemacht hat das viele es kennen. Mehr als vor 5-7 Jahren. Das Hauptproblem ist der Einzug auf dem Desktop. Auf Servern hat es schon Jahre zuvor  erfolgreich Windoof als Server Betriebssystem verdrängt. 95% aller Server ( auch Kritische Bereiche mit eingeschlossen) arbeiten mit einer Linux Distribution. Würde man Komplett Linux Weltweit Verbieten wäre das Chaos Perfekt. Aber würde man heutzutage Windows weltweit verbieten wäre die Hochburg der Jammernden in Deutschland zu finden da dort die Windoof Hochburg ist. In vielen anderen Bereichen Weltweit findet man mehr Linux im Einsatz als Windoof. Selbst auf Stand Alone DVD oder BD Playern kann man eine angepasste Linux Distri vorfinden.  Auf Smartphones dank Android Ist es dort das Monopol. auch nur das mal so nebenbei erwähnt. 


    Du hast alles, was das Herz der normalen Anwender begehrt! Brauchst Dir keine Sorgen machen wegen Viren, Ransomware und co, bekommst immer Sicherheitsupdates, Alle wichtigen Programme kostenfrei und das System läuft und läuft und läuft. 90% aller Normalanwender bräuchten kein Windows und würden mit Linux erstens günstiger und zweitens besser fahren!

    Das traurige ist das die meisten Windoof Nutzer mittlerweile es als gegeben Nehmen wenn man denen mal was als Problem Meldet oder mal ein Sicherheitsupdate das 15 oder 17 Jahre braucht  zu fixen. Keine S...  Interessierts welche Daten bereits findige Hacker und Cracker unter Windoof gesammelt haben ohne das ein Anwender davon weis. Die Sicherheitslücken von Windoof  ,selbst normale Probleme die vorhanden sind, ziehen sich oftmals bis in die Anfänge von Windoof zurück ,aber es stört keinen weil die meisten es als gegeben hinnehmen und es Akzeptieren das es Normal ist für eine Software zu Bezahlen deren Support alles andere als zufriedenstellend ist . Der Beweis das es auch kostenlos geht zeigt Linux nur viele Windoof Anwender sind schon so geblendet  das sie meistens schon Meinen das wenn sie an einen PC denken zwangsläufig auch an Windoof denken. Sie kennen ja nix anderes.

    Die Predigten die man macht und auch die Vorteile die in Linux stecken, überwiegen  im Vergleich zu Windoof. Nur wer nix anderes kennt , wie soll er dann Linux verwenden ? 

    Das ein zigste was man machen kann ( und das siehst auch hier Nerdy)  Immer und immer wieder Predigen und die Wahrheit schreiben . Solange bis auch der sturste Windoof Nutzer erkennt das außer Windows noch was anderes gibt. Ich vermute mal das Dingo eine Fritz Box zu hause sein eigen nennen kann. Nur er würde Ausflippen wenn er wüsste das darauf ein Linux arbeitet :-) Selbst die T-Online Speedport Router besitzen eine angepasste Linux Distri drauf. Wenn Dingo alles was mit Linux arbeiten würde bei sich Deaktiveren würde, wäre er gar nicht mehr erreichbar :-) 

    Auf vielen Anderen Bereichen hat Linux bereits das Monopol errungen ,Trotz allen Gegnern die versucht haben Linux schlecht zu machen.

    Man kann so von einem Teilerfolg schreiben und Dank AMD/ATI die Mantle bald in Linux Implementieren wollen , bleibt dann auch Abzuwarten wie das User Verhalten dann auf Linux wirkt. Den Letzten Patzer den sich u.a. auch Nvidia mit der GTX 970 geleistet hat zeigt auch deutlich das die Leute so Unflexibel in der EU geworden sind das Sie das schon gar nicht mehr Stört. In den USA aber haben sich viele zu einer Sammelklage zusammengerafft und es bleibt auch hier abzuwarten wie das Urteil dazu gegen Nvidia ausfällt. Wie du sehen kannst liegt die eigentliche Problematik in D bei den Langjährigen "Fenster" Nutzern :-)


    Kommentar von MichiruKaio ,

    Und ihr glaubt tatsächlich, dass ein Standard Windows User zu Linux wechselt nur da ihr das System schlecht macht?

    Linux mag durchaus ein super System sein insbesondere für Entwickler.

    Der Standard User von Windows hat aber von CMD und Co keine Ahnung. Er will seine Programm Fenster. Guckt bei Spiele-Software ob es für sein Betriebssystem geeignet ist und da stehen in der Regel hauptsächlich nur Windows Editionen und ggf. noch Mac.

    Übrigens gibt es da nen kleinen Spruch:

    Microsoft weiß viel. Facebook weiß mehr. Google weiß alles.

    Microsoft sendet Daten über ihren eigenen IE. Da will ich oft nicht wissen was da alles geschickt wird. (weiß viel). Facebook weiß natürlich welches System man verwendet. Dank der freizügigen User weiß es oft sogar mehr als Microsoft selbst abfängt. Und Google? Tja wie viele Android Smartphones und User gibt es die eines von Googles Angeboten nutzen? Unabhängig ob den Browser, die Suchmaschine, Videoportal oder eines der unzähligen anderen. (Google+ ausgelassen...)

  • Welche vorteile brächte umstieg win7 64 auf win 8?
    Antwort von NerdyByNature ·

    Die Defragmentierung der SSD ist auch in Win7 Pro ausgeschaltet!

    Welche Vorteile Du hast wenn Du umsteigst von Win 7 auf Win 8. Ja, ungefähr -100 Vorteile, geschätzt, könnten auch -1000 sein.

    Bleib bei Win7 Pro und tue Dir und Deinen Nerven nicht den Umstieg auf Windows 8 an. Warte darauf, bis es Win 10 SP1 gibt, dann lohnt sich ein Umstieg. Win 7 wird noch bis 2020 mit Sicherheitsupdates versorgt, also noch genug Puffer bis zum nächsten stabilen und guten Release einer Windowsversion!

    Was passt Dir denn nicht an Win7 Pro? Wenn alles gut ist dann gilt nach wie vor der alte Leitsatz:

    Never touch a running System!

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von NerdyByNature ,

    Sollte es nicht automatisch gehen, so ist das ganz einfach zu bewerkstelligen die Defragmentierung der SSD zu deaktivieren.

    • WINDOWSTASTE+E
    • Mit rechter Maustaste auf die SSD Platte -> Eigenschaften
    • Registerkarte TOOLS auswählen und auf "Jetzt defragmentieren" klicken. 
    • "Zeitplan konfigurieren" (steht oben)
    • "Datenträger auswählen" und den Haken vor der SSD entfernen
    • Mit OK bestätigen

    Fertig ist die Laube...

    Geht allemal schneller als WIN8 zu installieren und schont dazu noch die Nerven ;)

    http://praxistipps.chip.de/windows-7-ssd-optimieren-so-gehts_12559

  • FLV 480p geringere Audio Qualität als 1080p MP4?
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey Lederlappen,

    480p ist alleine deswegen schneller geladen, weil es die wesentlich geringere Auflösung hat :) FLV und mp4 sind lediglich Containerformate!

    Das Containerformat sagt aber rein garnichts aus über die Bild oder Tonqualität. Flv, mkv, mp4 sind allesamt Container, die wiederum diverse Codecs für die Bild wie auch Audiodaten verwenden. FLV unterstützt mittlerweile auch den H.264 Codec, also gibt es hier keinerlei bemerkbare Unterschiede. Natürlich wieder Abhängig davon, wer mit welchem Programm und welcher Quelle die Daten in dieses Format konvertiert hat.

    Du kannst auch keinerlei Rückschlüsse auf die Audioqualität ableiten, wenn das Videoformat in 1080p oder 480p angeboten wird. Das hängt davon ab, welche Audiospur verwendet wurde. Und da kkann das auch wieder unterschiedlichste Formate haben wie mp3, AAC, OGG AC3 usw.

    Die Vermutung, dass in einem 1080p file wahrscheinlich die qualitativ höhere Tonspur versteckt ist, ist berechtigt. Was bringt Dir ein brillantes Bild, wenn der Ton schlecht ist?

    Du kannst in den meisten Fällen davon ausgehen, dass die Bitrate der Audiospuren auf YT Videos zwischen 96 kbit/s bis 192kbit/s liegen. Vermutlich liegt das Gro bei 128kbit/s. Also eine anhörbare, aber qualitativ nicht so tolle Qualität. Gut kann man erst ab 256kbit/s sagen. AAC+ z.B. Mit viel glück findest Du vielleicht manchmal lossles Formate, die sind dann verlustfrei und ohne Probleme als 320kbit/s sinnvoll abzulegen

    Naja, wenn Du ein Video auf YT anschaust und anhörst und Dir die Qualität zusagt, dann lade es Dir einfach runter. Wenn Du es als 320kbit/s mp3 speicherst, macht das die Qualität auch nicht besser, hast nur mehr Datenverbrauch.

    In guter Qualität bekommst Du die Audiodaten entweder als Kauf mp3s oder wenn Du sie Dir selbst rippst von der CD. Sonst würden mir dazu nur noch illegale Quellen einfallen, aber da kenne ich mich natürlich garnicht aus!

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature


    Kommentar von Lederlappen3 ,

    Cool, danke für due ausführliche Antwort :)

  • Wieso installiert bioshock 3 nur 17statt 30GB?
    Antwort von AnnaRisma ·

    Hallo Fragesteller,

    ich hab da eine Vermutung!

    Warum baut man eine Unterführung, durch die max. 4 m hohe Fahrzeuge fahren sollen 4,30 oder gar 4,50 m hoch?

    Warum baut man eine Brücke, über die Fahrzeuge mit einem Maximalgewicht von 40 Tonnen fahren sollen, so, dass sie sogar mehr als 100 Tonnen aushält?

    Warum baut man einen Aufzug in dem max 5 Personen mit je 75 kg fahren sollen, so, dass er bei noch nicht bei exakt 375 kg abstürzt?

    Auf einer Systemfestplatte soll stets ein gewisser Platz frei bleiben, nicht nur wegen der Auslagerungsdatei.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von NerdyByNature ,

    Dem muss nichts hinzugefügt werden ;)

    Nur aus persönlichen Gründen auch noch ein Vergleich, der mir am Herzen liegt, weil zuviele Stockfische mir damit tierisch auf den ... gehen.

    Warum ist es besser ein Netzteil mit 700 Watt zu nehmen, wenn für die verbauten komponenten auch 500 Watt ausreichen würden ;)

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

  • Software zur Archivierung von Dokumenten
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey schucaju,

    um diese Frage wirklich richtig beantworten zu können, oder Dir zumindest eine an das Projekt angepasste Lösung zu empfehlen, solltest Du ein paar Infos mehr dazu geben.

    • Anzahl der Dokumente
    • Mehrplatzfähigkeit notwendigv/ evtl Cloudlösungen
    • Welches Format
    • Darf es Geld kosten

    Ja, zumindest diese Infos sollten wir haben. Trotzdem gebe ich Dir schon mal eine Programm. Open Source, Freeware und macht das, was Du möchtest.

    http://www.jaydev.de/smalldms/

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

  • cups script bei druckauftrag
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    Ist nicht möglich

    Andere Möglichkeit wäre den Druck in eine Datei umzuleiten und diese zu Verschicken. Falls das erwünscht ist.

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Hilfreich wäre auch diese Seite falls man mit Scripten Bastelt.

    http://www.hofmann-m.de/?page_id=322

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Generell sind solche Umsetzungen sehr ungewöhnlich da extremst selten. Daher habe ich auch ist Unmöglich angegeben weil es tiefgreifende Kenntnisse in die Funktionsweise von Cups bedarf. Hier muss man sich mit der gesamten Komplexität von Cups auseinandersetzten und das ist nicht mit 2 Tagen Dokumente Lesen erledigt. Viele Funktionen im internen werden nicht selten von Scripten gesteuert wovon kaum wer weis wie das im gesamten von Cups funktioniert. Wenn man mit der Materie sich auseinandersetzt ,wird man auch dazu Lösungen finden nur sei Vor gewarnt. Dies ist kein Projekt das in ca. 2 Tagen mal so eben abgearbeitet ist !

    Kommentar von Gagootron ,

    ich will doch nur meinen drucker einschalten wenn ein auftrag wartet. indem ein gpio port auf 1 gestellt wird

    Kommentar von Fugenfuzzi ,
    ich will doch nur meinen drucker einschalten wenn ein auftrag wartet. indem ein gpio port auf 1 gestellt wird

    Was man will ist die eine Sache , wie es geht eine andere. Um, das was man will umzusetzen muss man erst wissen wie Cups Funktioniert und Arbeitet. ERST DANN kann man das was man will auch umsetzten.

    Kommentar von Gagootron ,

    ich denke mal ist zufiel verlangt wenn ich dich bitte deine zeit zu opfern um mir eine anleitung zu erstellen. so wie du es beschrieben hast klingt das nach viel arbeit

    Kommentar von Fugenfuzzi ,
    so wie du es beschrieben hast klingt das nach viel arbeit

    Das ist korrekt.

    Eine Anleitung wäre auch Sinnlos da dies noch nicht mal Ansatzweise Helfen würde. Ich könnte dir zwar die beiden Scripte schreiben aber das mache ich nicht Kostenlos !

    Ebenso sehe ich das auch nicht ein Leute zu Unterstützen die nicht bereit sind zu Lernen.

    Kommentar von Gagootron ,

    die scripte schreiben kann ich selbst denn mehr als gpio -g write 17 1 muss nich drinnen stehen

    Kommentar von Fugenfuzzi ,
    muss nich drinnen stehen

    Gerade das ist das Problem da dein Kenntnisstand nicht annähernd ist. Deswegen rate ich dir lieber sich mit Cups direkt zu befassen. entweder du lernst die Funktionsweise oder lässt es bleiben . Deine Entscheidung !

    Kommentar von Gagootron ,

    ich mir ein programm suchen mitdme ich einen befehl per link starten kann. drucker ein, auftrag senden, papier holen, drucker aus. zumindest irgendwas...

  • Windows 7 - Welche Version installieren?
    Antwort von compu60 ·

    Für die 64 Bit Version sind mindestens 2GB Ram nötig. Also geht nur die 32Bit Version.

    Der Lizenzkey gilt übrigens für die 32 und 64Bit Version.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    DH!

    Der Lizenzkey gilt übrigens für die 32 und 64Bit Version.

    Der entscheidende Hinweis!

    @ Drummers: Also lade die 32-bit-Version aus dem IN runter.

  • Windows 7 - Welche Version installieren?
    Antwort von NerdyByNature ·

    Huhu Drummers,

    minimale Systemanforderungen zu Windows 7 wie folgt:

    Windows 7 32bit -> 1GB RAM Windows 7 64bit -> 2GB RAM

    Wenn Du also Deinen Arbeitsspeicher nicht erweiterst, bleibt Dir hier nur die Variante mit 32bit. Trotzdem empfehle ich Dir dann die Aero Desktop Darstellung zu deaktivieren. Am sinnvollsten wäre es das gesamte System auf Leistung auszulegen und auf sämtliche Effekte zu verzichten. Sieht dann nicht mehr so hübsch aus, aber funktioniert dann besser.

    Teile uns doch mal mit welches Motherboard, welchen Prozessor und welchen Speicher Du hast, dann können wir mal nachsehen, was da noch zu retten ist :)

    Wenn Du das nicht weißt installiere Dir einfach das Programm CPU-Z. Da stehen alle Infos drinne. Solltest Du gerade garkein Betriebssytem auf dem Rechner haben, dann schau einfach direkt auf dem Mainboard nach. Die Mainboardangabe ist die wichtigste, der Rest wäre praktisch!

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von NerdyByNature ,
  • Windows 7 - Welche Version installieren?
    Antwort von Pr0fessor ·

    Also bei einem GB RAM wirds schon bissel eng manchmal. Normal verbraucht das OS ca. 500MB aber die restlichen 500 sind auch fix voll wenn schon updates installiert werden oder man bissel im Internet surft - Also wenn du Geld ausgeben willst empfiehlt sich stark mehr RAM einzubauen - es geht zwar auch so, aber 1GB wird eben schnell mal voll....

    des weiteren empfiehlt sich ein 32bittiges OS zu installieren da die 64bit variante etwas mehr RAM verbraucht - im schnitt ca. 20%

    Deine Lizenz gilt für eine 32 UND 64 bit version von Windows (natürlich nur eine gleichzeitig)

  • Windows 7 - Welche Version installieren?
    Antwort von Dingo ·

    Windows7 ist nach meiner Ansicht abwärtskompatibel, es kann also x32 Programme ebenso nutzen. Angeblich soll bei DX9 ein Problem bestehen aber davon hab ich keine Ahnung. Da Win7 ein recht umfangreiches OS ist sollten schon mindestens 2-4 GB RAM verbaut sein denn man braucht ja ebenso Speicher für andere Programme. Die x64 Version kann mehr als 4 GB RAM verarbeiten. Ob du 32 oder 64 Bit installierst hängt vom Nutzungszweck ab. 2 GB RAM sollten für x32 schon installiert sein!

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,
    aber davon hab ich keine Ahnung.

    Endlich mal ein wahres Wort ...

    Kommentar von Dingo ,

    :D Du mich auch aber erst wenn ich frisch usw. hab.

  • Windows 7 - Welche Version installieren?
    Antwort von BDavid ·

    also 1 GB RAM ist definitiv zu wenig allein für die Systemoperationen wird der damit ausgelastet , an deiner Stelle würde ich einfach einen anderen RAM einbauen die kosten nicht viel und du kannst dein 64bit Version ohne Probleme verwenden - zumindest meine Meinung :-)

    zu beachten ist natürlich das dein Mainboard auch das RAM unterstützt falls du neue kaufen willst

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Drummers ,

    Was ist denn die Mindestanforderung an RAM?

    Kommentar von BDavid ,

    Die Mindestanforderung kannst du bei Nerdys kommentar lesen, 32bit 1 GB und 64bit 2 GB RAM benötigt

    Kommentar von BDavid ,

    und dies ist das absolute minimum, denn dieses Minimum ist gedacht das Windows ohne Probleme laufen kann und da sind noch keine anderen Programme installiert

  • Outlook 2007 - E-Mails gezielt löschen!
    Antwort von BDavid ·

    outlook bietet eine zusatz suchfunktion. Wenn der Reiter Suchen geöffnet ist ist entweder bei Suchtools bei "erweiterte Suche" oder ein + Weitere da kannst du "AN" auswählen und ebay eintippen dann bekommst du nur die absender angezeigt

    Kommentar von Drummers ,

    Habe deine Antwort nur zum Teil verstanden. Hab's versucht auszuprobieren, hat aber nicht ganz funktioniert.