Software - neue und gute Antworten

  • 0
    Wie kann ich ein Video verkleinern? Habe eine Software die kann die Auflösung von Fotos verkleinern.
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    1.) Umkonvertieren auf ein korrektes Format z.B. AVI oder anderes.

    2.) korrekt Bearbeiten

    3.) Konvertieren in ein Format seiner Wahl.

    Das sind Schritte wo man mit Videos arbeiten sollte . Ein Video in MP4 Format direkt zu bearbeiten sollte man nicht machen.

    Eines der Programme wäre z.B. free video dub

    Google hilft !

    Kommentar von Tidos Tidos

    Und warum sollte man ein Video im MP4 Container nicht bearbeiten????

  • 1
    Smartphone On-Screen-Tasten tauschbar
    Antwort von maxspies99 Fragant

    Ein Custom Rom brauchst du nicht unbedingt. Es reicht völlig aus, wenn du dein Smartphone rootest. Dann kannst du mit einer App (z.B. http://www.androidnext.de/apps/softkeyz/) ganz einfach und bequem die Buttons so anpassen, wie du es möchtest.

    Kommentar von Tidos Tidos

    Coole Sache, dass es sowas mittlerweile gibt. In dem Artikel kann ich nicht lesen ob dort auch die Funktionen ausgetauscht werden können. Ich les nur was von Icons aller Art. Geht das auch mit den Funktionen?

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    Ich habe es noch nicht getestet. Kann ich aber gerne mal machen, wenn du willst. Zur Not würde es auch noch die Möglichkeit geben, das Smartphone zu rooten und Xposed Framework zu installieren (http://www.androidnext.de/howto/xposed/). Dort gibt es bestimmt auch ein Modul zum anpassen der Buttons. Ich melde mich später noch Mal wegen der SoftKeyz App.

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    Update: Bei mir läuft die App leider nicht.

  • 0
    Smartphone On-Screen-Tasten tauschbar
    Antwort von Tidos Tidos

    Ich vermute, dass es von Haus aus gesperrt ist so etwas zu machen. Wenn du das machen willst musst du mindestens das Handy rooten und dann noch eventuell eine andere ROM aufspielen, die diese Änderung beinhaltet oder vielleicht an der Oberfläche dran rum basteln. Anleitungen dazu wirst du so schnell nicht finden. Warum willst du eigentlich die zwei Sachen tauschen? Weil so viel Nutzen hast du doch garnicht davon.

    Kommentar von Servus803 Servus803

    Naja, ich bins noch vom Galaxy S3 gewohnt, dass die Zurücktaste rechts und die Menü-taste links ist...

    Kommentar von Tidos Tidos

    Da gewöhnst du dich schon dran. Nach paar Tagen merkst du es nicht mehr und der große Aufwand um sowas hinzubekommen ist das echt nicht wert.

    Kommentar von Servus803 Servus803

    Warum machen es den die zwei anderes? (Samsung zurücktaste: Rechts und HTC Zurücktaste: links)

    Kommentar von Tidos Tidos

    Frag sie doch mal. Ich bin kein Gott sondern auch nur ein Mensch ^^.

  • 3
    Mehrere CPU Kerne zu Einem verbinden
    Antwort von Pr0fessor Fragant

    Es ist einfach nicht möglich ....

    Wenn du z.B. ein Paket in einen LKW von A nach B schickst ist das Paket ja auch nicht schneller da wenn du 4 oder 8 oder 50 LKW fahren lässt.... mit CPU´s ist es im Prinzip auch so. 4 x 2,4Ghz sind eben nicht 9,6Ghz - da kannst du machen was du willst - es wird nicht funktionieren.

    Kommentar von Tidos Tidos

    Der Vergleich ist keine schlechte Idee, nur passt er zu dem Fall leider nicht. Wenn du den Vergleich mit LKW's machst, dann müsstest du es anders formulieren:

    Ein Unternehmen muss 10 Pakete versenden und hat nur einen LKW der jeweils nur ein Paket gleichzeitig transportieren kann. Also müsste das Unternehmen 10 Strecken fahren um alle Pakete zu transportieren.

    Angenommen das Unternehmen hat jetzt für die selbe Aufgabe 2 LKWS. Dann brauch das Unternehmen nur noch 5 Strecken fahren, da bei jeder fahrt gleich 2 Pakete transportiert werden können.

    Das mit dem Beispiel von 9,6 GHz geht in der Theorie. Wenn man rießige Server als Host für virtuelle Maschienen benutzt kann man bei den Gastsystemen als CPU Ressource die GHz einstellen. Es ist klar, dass das nicht der Taktung des CPU's entpricht, sonderen nur eine Art Leistungsindex ist. Aber dort kann man einen Kern für den Gast zuteilen und ihm viele GHz zuweisen. Das Gastsystem denkt dann wirklich es hätte nur einen Kern mit z.B. 20 Ghz, aber in wirklichkeit hängen da vielleicht 5 Kerne mit jeweils 4 GHz dahinter.

  • 1
    Mehrere CPU Kerne zu Einem verbinden
    Hilfreichste Antwort von Nvidia4Ever Fragant

    Ich wüsste nicht, wie das möglich sein sollte. Wenn dann, wie du gesagt hast, müsste man die Hardware virtuallisieren. Physisch gesehen ist das völlig unmöglich, 4x2,6 GHz sind einfach nicht gleich 10,4 GHz. Ansonsten ist mir kein Programm bekannt, dass das kann. (außer das von dir erwähnte VMBox etc.). Außer auf dem Weg der Virtualisierung würde mir auch nicht einfallen, wie ein solches Programm arbeiten sollte.

    MfG

    Nvidia

  • 0
    Mehrere CPU Kerne zu Einem verbinden
    Antwort von Dingo Fragant

    An der TU Leipzig wurden mal 500 PII CPUs zu einem Superrechner gemacht, einen solchen Rechner mit den heutigen Mitteln zu bauen würde Millionen kosten. Für dein Vorhaben wird es kein Programm/Software geben. Was du vorhast ist praktisch eine völlig neue Codierung. Als Programmierer mit der richtigen Software könnte das evt. klappen.

    Da solltren dann aber auch Programmierer ihren Senf dazutun.

    Kommentar von Tidos Tidos

    Dann bekommste von mir gern eine Portion Senf ^^. Mir geht es doch nicht darum gleich einen Superrechner zu bauen. Es würde mir doch schon reichen wenn ich wenigstens 2 Kerne verbinden könnte.

  • 0
    Mehrere CPU Kerne zu Einem verbinden
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
     aber mein Problem ist, dass ich das für ein Game brauche

    entweder Unterstützt das Game Multi Prozessoring oder nicht. Es dazu Zwingen wäre ein fataler Fehler da sowas zu 99% immer schiefgeht. die Games sind für gewisse Hardwareanforderungen ausgelegt. diese sollte man auch Berücksichtigen und nicht mit aller Gewalt irgendwas Rumfrickeln. Wenn du was am Game verändern willst ,lass dir vom Hersteller des Games die Genehmigung geben den Quellcode speziell dafür um zu schreiben.

    Kommentar von Tidos Tidos

    Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich machen möchte. Ich will NICHT das Game zu irgendwas zwingen oder umprogrammieren, sondern ich möchte eine Umgebung zwischen CPU und Binary schalten, die es ermöglicht mehr Leistung für einen Thread zu erzielen. Wenn es nach deiner Meinung zu 99% schiefgeht sowas zu realisieren, warum sollten dann große Hersteller wie Oracle und VMWare es dann ihren Kunden anbieten? Hätte nicht gedacht, dass ein Linux Administrator solche Antworten gibt.

  • 1
    Unlösbares Problem ? Mauszeiger wird nicht angezeigt ?
    Antwort von tomy32 tomy32

    Geräte-Manager maus treiber deinstallieren und dann einfach komp neustarten und aktualieseren, wenn das nicht hilft gibt es nur eine lösung windows neu aufsetzen

  • 2
    Unlösbares Problem ? Mauszeiger wird nicht angezeigt ?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
     Eine neu Aufsetzung wäre möglich aber dass Daten Sichern würde mich Stunden kosten und wäre extrem anstrengend
    

    Das ist das Leid eines Windoof Anwenders. Und viele Probleme lassen sich auch nur mit einer Sehr kleinen Tastatur für Windoof lösen ( siehe Bild) . Egentlich die Hauptbeschäftigung eines Windoof Anwenders :-) Ebenso lassen sich 99,9% aller Probleme mit einer Neuinstallation erledigen die schneller gemacht ist als in den Einstellungen und Registry Einträgen rumzuwühlen.

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant

    Die restlichen 0,1% sind Harwareprobleme

  • 1
    Unlösbares Problem ? Mauszeiger wird nicht angezeigt ?
    Antwort von Minding Minding

    Hi,

    ich habe oder hatte (irgendwie passiert es nicht mehr), ein ähnliches Problem:

    http://www.computerfrage.net/frage/windows-7-pc-haengt-alle-5-60-sek-fuer-1-3-se...

    -Minding

  • 1
    Unlösbares Problem ? Mauszeiger wird nicht angezeigt ?
    Antwort von GarryH GarryH

    Vielleicht ein Fehler in den Maustreiber-Dateien. Erst einmal versuchen im Gerätetreiber den Maustreiber zu löschen und neu zu suchen. Sollte das keinen Erfolg bieten, prüfen, ob man einen neuen Treiber bei Microsoft hat.

  • 0
    Firefox wie aero Design aktivieren? Win7
    Antwort von itsstupid Fragant

    Firefox nutzt eigene Themes. Einfach neues installieren, z.B. das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/transparent-firefox/

  • 1
    Welches gute Diktierprogramm funktioniert tatsächlich?
    Antwort von marieeichmann marieeichmann

    Nuance Dragon ist sehr gut, bzw. schau mal hier:

    http://fribbla.de/gutes-diktierprogramm

    Da gibt´s so ein Ranking..

  • 1
    Nvidia Windows Kernel mode Fehlermeldung
    Antwort von Dingo Fragant

    Ziehst die Treiber per Experience oder wie machst das?

    Lösch mal alle alten und neuen Treiber, lade Experience und lass es den neuen Treibere ziehen, defragmentiere deine HD (wenn kein SSD)- und arbeite weiter.

    Wenn vorher alles ok mit der GPU war, warum sollte jetzt plötzlich nicht genug Strom da sein?

    Sollte das Problem nach den genannten Maßnahmen noch bestehen, kannst unter der Prämisse dass eine normale Festplatte (HDD) läuft>>> http://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems

    Sollte das alles nichts bringen-siehe Kommentar

    Kommentar von Hazme Hazme

    Tja, nachdem ich Windows 8.1 jetzt komplett neu aufgesetzt habe und den neusten Treiber drauf habe, besteht das Problem immernoch. Trotzdem danke.

  • 0
    Schutz vor Viren durch passwortnachfrage?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    hab mich gefragt, ob man nicht durch ein Passwort, welches ich dann bei jeder   
    installation von Software, eingeben muss damit erst etwas installiert werden kann, sich 
    vor bösen Software zu schützen.

    Könnte man machen aber "Intelligente" Schadsoftware würde immer diverse Bereiche Scannen u.A. auch Bereiche wo Passwörter abgelegt werden bzw. zu finden sind . Somit wäre der Schadsoftware es ein leichtes unter Windoof so was zu umgehen.
    Anders würde es aussehen bei Linux da das Sicherheitskonzept anders ist als bei Windoof.

  • 0
    Schutz vor Viren durch passwortnachfrage?
    Antwort von Dingo Fragant

    In Win7 ist zwar ein eingebauter Schutz der (wenn er richtig eingestellt ist)-vor jeder Installation eine Bestätigung verlangt aber das ist nur ein Schutz vor Veränderung des OS, es darf nichts ohne Bestätigung installiert werden. Da aber in vielen Programmen (ich nenne sie mal)- Schläfer lauern die sich bei Installation von erwünschter Software-mitinstallieren-ist ein grundsätzlich vorsichtiges Arbeiten mit Software aus dem Internet geboten.

    Du solltest sämtliche Sicherheitsmaßnahmen in Windows nutzen, zB. die Datenausführungsverhinderung.

    Möglichst einen Router nutzen und auch die Win7 Firewall nutzen.

    MSE nutzen und nicht jeden Dreck installieren/Downloaden dann ist dein System sicher!

    http://www.computerfrage.net/tipp/software-moeglichst-immer-vom-hersteller-aus-v...

    Dieser Tipp schütz schon sehr!

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant

    Wenn man (verglichen mit Windows) sich sicherer Bewegen will ist man mit einer Linux Distribution wesentlich sicherer als mit einer Windows Installation. Aber letztendlich muss jeder selber sehen ob er sich das zutraut oder nicht. Unter Linux lassen sich auch Ganze Partitionen verschlüsseln,ebenso auch Teilbereiche (Ordner,Dateien,etc.) und das mit Programmen die Kostenlos sind. einige Sind schon von Anfang an in der Installation dabei (von Distri zu Distri Unterschiedlich)

    Bis jetzt hat noch niemand meine auf Linux arbeitende NAS im Heimnetzwerk geknackt. Und es waren schon viele dran und haben es versucht. Ist nur ein Tip nix weiter.

  • 0
    Was ist Fox Sec 7 6
    Antwort von FaronWeissAlles FaronWeissAlles

    Wenn du mich fragst: jedes Addon, was du nicht selbst mit voller Absicht installiert hast, hat nix in deinem Browser zu suchen, egal wie toll es sich anhört. Die Tatsache, dass es unbemerkt installiert wurde spricht Bände!

    Bedenke dass im schlimmsten Fall Browseraktivitäten und Nutzereingaben (einschließlich Passwörter) von einem Addon mitgelesen werden und an Dritte übertragen werden können.

    Also, weg damit

  • 0
    Was ist Fox Sec 7 6
    Antwort von rauscherbe84 rauscherbe84

    Klingt nach einem Addon, das du nicht brauchst :). Mir ist es aber auch nicht bekannt. Denke, das kannst du entfernen.

    Hast du dieses Addon in Firefox oder einem anderen Browser? Ich vermute, entweder es hat was mit Firefox zu tun, oder mit dem Sender Fox.

    Hast du in letzter Zeit etwas neues (Freeware) installiert?