Software - neue und gute Antworten

  • Grafikkarten Treiber und Windows lässt sich nichtmehr Installieren. Brauche EXPERTEN Hilfe!
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Gut das der platz nicht ausreicht :-)

    Daten sichern Kiste richtig Plattmachen ,also alle Partitionen löchen und mit einer Linux Live DVD mittels dem Befehl in der Konsole dd (disk dump) die Platte richtig Schrubben. Bei 1 TB und der 250 GB SSD wird das ne weile dauern. rechne mal mit 2-4 Stunden. Was mir auch aufgefallen ist das du ein sehr schwaches Netzteil verwendest. ein 650watt wäre besser. wenn du die Platte richtig geschrubbt hast ,dann Installiere in aller ruhe windows auf die SSD neu. auf einem anderen Pc ziehst dir in aller ruhe die Treiber zur Hardware und Schiebst sie auf einen USB Stick. Den Stöppelst dann an den Pc an und Installierst in aller ruhe Treiber für Treiber. ein Glück das ich kein Windows verwende. Die Linux Distribution die ich verwende ist Linux Mint 17.1 und da musste ich bis auf die Grafikkarte ( weil der Open Source Treiber für mich nicht in Ordnung war) keinen neuen Treiber Installieren. und den Treiber für die Grafikkarte musste ich mich noch nicht mal bemühen auf der Herstellerseite zu suchen und zu ziehen. 2 Mausklicks und der Treiber wurde von der Linux Distribution problemlos installiert. So was Nenne ich echte Benutzerfreundlichkeit.

  • Grafikkarten Treiber und Windows lässt sich nichtmehr Installieren. Brauche EXPERTEN Hilfe!
    Antwort von Dingo ·

    Deinen Text hab ich nicht ganz gelesen aber ich geh mal fest davon aus, dass du so nen tuneup Drecks cleaner oder sowas verwendest, so dass deine Registry kaputt ist. Auch möglich wäre eine Beschädigung des MBR. Versuch mal den abgesicherten Modus aufzurufen, während Start schnell hintereinander F9 drücken. Wenn der Rechner im save mode startet, versuch>>> https://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems und starte neu!

    Du solltest beachten, dass sich bestimmte Hardwarekomponenten softwareseitig in die Quere kommen können! Hattest mal Viren?

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von GamerrUBN ,

    Denke nicht das ich mal Viren hatte.. Werde ich gleich mal ausprobieren.. Danke :)

    Kommentar von GamerrUBN ,

    Ach Momentmal... im moment kann ich das garnicht ausprobieren weil ich im Moment ein anderes Problem hab... Kann Windows nicht installieren weil ich immer wenn ich bei "Windows Dateien werden expandiert" 96% erreicht hab eine Fehlermeldung bekomm..

  • Bei Eingabe in TextBox nur Zahlen zu lassen (Visual Basic)
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Erstelle eine Variabel ,definiere Sie entsprechend groß und gebe nur die Zeichen ein die erlaubt sind . Formatiere das Textfeld so das nur die Zeichen in der Variabel dafür verwendet werden dürfen. Das wäre die einfachste Art dass zu erreichen. schwieriger wird es wenn du zuerst das gesamte Layout in eine Variabel Lädst und dann über einen Filter nur die Zeichen zulässt die eingegeben werden dürfen. Da gäbe es durchaus dann auch Probleme mit verschiedenen Sprachlayouts. Das umgeht man indem man einfach nur die Zahlen zulässt die man im Textfeld haben will. Etwas Komplizierter wäre es wenn man das Textfeld gleich formatiert und nur Zahlen zulässt (Funktionsweise ähnlich wie bei Excel/ Tabellenkalkulation oder bei einem Textfeld unter Word/Textverarbeitung).

    Ich selbst habe lange zeit nicht mehr in Basic ähnlicher Programmiersprache Programmiert.

    Hilfreich wäre es auch wenn man sich Literatur Beschafft und dort Nachliest.

    Eine Empfehlung hierzu kann ich dir im Link geben.

    http://openbook.galileo-press.de/einstieg_vb_2008/

    Kann man auch sich Downloaden ,kostet ca. 24,90 Euro und als Buch kommen da noch Versandkosten dazu.

    Natürlich gibt es auch dies in der 2010 Version aber die Unterschiede von 2008 zu 2010 sind nicht Erwähnenswert wenn es um dein vorhaben als Taschenrechner geht.

  • Treiber installieren win 8.1?
    Antwort von Werniman ·

    Es gibt zwar diverse Tools,die Treiber auf Aktualität checken, ich würde allerdings Abstand davon nehmen,mehr als den Check zu machen. Ander gesagt: checken lassen ist ok, runterladen und updaten dann lieber von der Webseiten der jeweiligen Hersteller.

  • Treiber installieren win 8.1?
    Antwort von Dingo ·

    Vergiss angebliche Programme, das ist nur Werbung für Sch. aber mal ehrlich, wenn du damit nicht klar kommst Treiber zu laden und zu installieren solltest echt ein anderes Hobby wählen. Zuerst kann es brandgefährlich sein ohne Ahnung/Interesse irgendeine Software einfach etwas installieren zu lassen und dann kosten diese angeblichen Helfer nicht nur Sicherheit sondern auch Geld/Nerven/Rechenpower!

  • Treiber installieren win 8.1?
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    kennt jemand ein gutes kostenloses Programm dafür?
    

    solchen Programmen sollte man kein vertrauen schenken. Lieber Manuell von den Herstellerseiten die Treiber sich ziehen und Installieren. Oft sind die in Windoof enthaltenen Treiber allgemeine Standard Treiber. die zwar mit der Hardware Funktioneren aber oft nicht alles an der Hardware Nutzen was die Hardware eigentlich kann.

  • PC stürzt unregelmäßig aber nicht reprpduzierbar ab
    Antwort von EmiSouza ·

    Ist halt auch schwierig was dazu zu sagen. Ich hatte mal ein System zusammengebaut, das ums verrecken nicht zum laufen zu bringen war.

    Ich weiß bis heute nicht, was es genau war, das nicht gepasst hat. Nachdem auswechseln mehrer Komponenten gings dann irgendwann auf einmal, aber das machst Du ja ohnehin schon.

    Da spielen heute so viele unterschiedliche Komponenten mit rein, dass man wohl auch ein bißchen Glück haben muss, wenn man sich selbst ein System zusammenstellt.

    Wie schon angemerkt sind oft die Grafikkarten das Problem, oder Überhitzung (aber dann könnte man wohl ein Muster erkennen) oder auch gerne mal ein defektes Mainboard.

    Viel Glück!

  • Win XP auf Werkeinstellungen zurücksetzen, aber wie??
    Antwort von Michael051965 ·

    Hallo

    Da gibt es nur die Möglichkeit eine CD ins Laufwerk Rechner neu starten Festplatte formatieren und neu installieren.

    Wenn du eine CD kaufen möchtest schau mal bei Ebay am besten eine die deiner jetzigen Version zum Beispiel Home oder Professional entspricht.

    Ich hätte auch noch 3 mit Lizens abzugeben die sind noch von alten Rechnern übriggeblieben.

    Wenn du eine haben möchtest würde ich Sie dir unfrei schicken.

    Falls du deine Adresse nicht öffentlich posten möchtest schick mir eine Freundschaftsanfrage.

  • Computer Festplatte Hardware
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    aber welche marke von wo rentiert sich?

    Hersteller WD ( Western Digital)

    Serie : Black

    Wenn man häufig am Pc sitzt sollte man drauf Achten Festplatten zu verwenden die für 24/7 Betrieb ausgelegt sind. Mit diesen Festplatten sinkt de Fehlerrate gegenüber normalen Massen produzierten Festplatten Konventioneller Art. Oft wird auch nicht nur am Preis einiger Modelle gespart ,sondern auch oft an deren Qualität. Daher sollte man auch auf den Hinweis 24/7 Betrieb achten.

     Gibt es ein Programm wo ich die ganze Hardware überprüfen kann ob alles noch in Ordnung ist?

    Einfach im Bios drauf Achten das S.M.A.R.T. Funktion aktivert ist. Gibt das Bios z.B. diese eine Meldung aus (Fehlermeldung) kann man davon ausgehen das diese Festplatte dann Ihr baldiges Ende findet. Andere Programme/Tools sind unnötig und sind eher nur für Panikmache geeignet.