Software - neue und gute Antworten

  • 0
    Wie kann ich automatisch ein PDF in Bilder umwandeln?
    Antwort von Tomas19 Tomas19

    AnyMP4 PDF Converter Ultimate kann dir dabei helfen, PDF in Bilder umzuwandeln.

  • 0
    Welchen Video Converter könnt ihr mir empfehlen?
    Antwort von Tomas19 Tomas19

    Ich empfehle dir AnyMP4 Video Converter. Der Converter kann Videos in alle gängigen Video- und Audioformate umwandeln. Dabei bietet er vorgefertigte Ausgabeprofile.

    http://anymp4-video-converter.softonic.de/

  • 1
    Ist mein Word-Dokument kaputt?
    Antwort von smatbohn Fragant

    Ah, was ich alles nicht weiß! Man kann also sogar "Fremdfragen" erneut "hochschieben" - dickes Ding!

    Natürlich wäre ein Feedback des ursprünglichen Fragestellers auf die einzige Antwort wichtiger, ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass zur Beantwortung der Frage die Nennung des Dokumentformats (".doc" oder ".docx") wichtig wäre, denn die beiden unterscheiden sich diesbezüglich erheblich.

    Die (älteren) ".doc"-Dokumente konnte man noch einigermaßen gangbar mit einfachen Editoren öffnen (und dabei wunderbar die vom Verfasser eigentlich gelöschten Details betrachten, wenn dieser nicht wusste, dass man Word erst behutsam konfigurieren muss, bevor man damit arbeitet - die Werkseinstellung ist nämlich ein sicherheitstechnisches Fiasko!), bei den (modernen) ".docx"-Dateien sieht die Sache schon anders aus.

    Zurzeit stecke ich nicht in der Materie (bei mir bleibt derartiges Wissen nur kurze Zeit kleben, mein Gedächtnis benutze ich auch als Sieb - aber keine Sorge, eigentlich weiß ich schon, wovon ich schreibe ... meinen ersten Word-Kurs absolvierte ich bereits vor tausend Jahren ... äh, im letzten Jahrtausend - und das blieb dann auch nicht der einzige!), einer meiner CF-Tipps beschäftigt sich aber oberflächlich mit der Problematik, nämlich: http://www.computerfrage.net/tipp/text-beschaedigter-word-dokumente-auslesen

    Grundsätzlich könnte ich auch ohne siebten Word-Kurs mehr dazu schreiben, aber wie bereits gesagt: Dann doch bitte vorher mehr Angaben ... ich schreibe hier über den Sommer und gemeint war der Winter ... recht sinnfrei dann das Ganze ...

    Kommentar von DrErika DrErika Fragant

    Zum Thema sinnfrei: Was für einen Sinn soll es machen, uralte Fragen (hier von 2009!) erneut zur Beantwortung zu stellen? Mir ist das deutlich zu inflationär und ungefiltert, wie hier die Fragen hochgepusht werden. So eine Brisanz hat keine der neu aufgewärmten Fragen, finde ich.

    Kommentar von smatbohn smatbohn Fragant

    Korrekt! Zeigt aber auch - zumindest in diesem Fall - dass auch damals schon bei Fragen entscheidende Angaben fehlten, zu Antworten kein Feedback gegeben wurde und insgesamt ein faules Gefühl von Desinteresse an den eigenen Fragen ...

  • 1
    Womit kann man am schnellsten DVDs auf MP4 Format umwandeln?
    Antwort von Tomas19 Tomas19

    Versuch mal mit AnyMP4 DVD Converter. Der Converter kann DVDs für iPad passend umwandeln. Dabei unterstützt er AMD APP und NVIDIA® CUDA™ Beschleunigung-Technologie.

  • 1
    Kennt ihr Software für Produktionsmanagement?
    Antwort von FrankAnika FrankAnika

    Ich kann als Beispiel Tarakos (http://www.tarakos.de/) nennen. Ausprobiert habe ich es selbst noch nicht. Damit kannst du Produktionsketten in 3D simulieren. Die Software stellt über 500 Elemente in ihrer Bibliothek bereit. Darüber hinaus kann die Software auch Videos aufbereiten, zum Beispiel für Präsentationen.

  • 5
    Wie kann man sich rechts unten neben der Uhr ein Datum einrichten?
    Hilfreichste Antwort von sphxx Fragant

    Hi!

    Bei XP gibts zwei bewährte Lösungen.

    1) ...ohne zusätzliche Hilfsmittel:
    XP zeigt das Datum an, sobald die Taskleiste zweizeilig dargestellt wird. Man löst also ggf. die Fixierung der Taskleiste (Rechtsklick darauf -> Eintrag im Kontextmenü) und "zieht" die Taskleiste dann an ihrem Rand durch klicken & ziehen mit der Maus bis sie doppelt so hoch wie üblich ist.

    Ob einem die Taskleiste so gefällt oder nicht ist Geschmackssache - aber so wird das Datum ganz automatisch über der Uhr angezeigt.

     

    2) ...mit Hilfsmitteln:
    Wer die Taskleiste "klein" haben will aber trotzdem das Datum sehen möchte kann Tools nutzen die das Datum neben der Uhr einblenden - hier mal ein Beispiel wie man das machen könnte, es dürfte aber viele Tools geben die dieses Feature ermöglichen:

    http://www.t-online.de/computer/software/id_15338506/aktuelles-datum-in-der-wind...

    Grüße!

    Kommentar von sphxx sphxx Fragant

    Ergänzung:

    Hier gibts das beim erwähnten Beispiel verwendete Tool:

    http://www.heise.de/download/tclock-light-1149244.html

    Kommentar von notti notti

    OK, danke! Als ich in dem von Dir vorgeschlagenen Text was von "TClock" las, kam mir das sehr bekannt vor. Dann fiel mir ein, daß ich das neulich im Autostart manager gelesen habe. Also hin, nachgeschaut, und tatsächlich: irgendwer hat mir das deaktiviert! So brauchte ich es also nur zu aktivieren, und schwups, war mein schönes dickes knallgelbes Datum mit Wochentag wieder da.

    Herzlichen Dank!

    Kommentar von sphxx sphxx Fragant

    Na so ist das natürlich schnell gelöst :-)

    Danke für die Rückmeldung!

  • 2
    Wie kann man sich rechts unten neben der Uhr ein Datum einrichten?
    Antwort von rolando22 rolando22
    Kommentar von notti notti

    Danke, aber das hilft mir nichts, ich benutze nach wie vor WindowsXP.

  • 0
    Welches Programm ist gut für eine To-Do-Liste geeignet?
    Antwort von anonymous Gast

    Mit http://www.stackfield.com funktioniert das auch super! Vor allem kannst Du dort für jedes Projekt einen eigenen Bereich anlegen, dann überschneidet sich kein Aufgabenbereich! Ansonsten einfach mal To-Do Liste googlen :)

  • 2
    Foto als Schablone
    RatgeberHelden Antwort von sphxx Fragant

    Hi!

    ...ich hab grad Verständnisprobleme, aber ich versuchs mal:

    Du möchtest ein Foto als "Unterlage" verwenden und es auf Glas nachzeichnen. Kann es sein dass dir ein herkömmliches Foto dafür aber zu detailiert ist..? Zu viele Farben, zu viele Dinge, schlecht nachzuzeichnen..?

    Ist es möglich dass du das Foto deswegen "vereinfachen" willst - und zwar dahingehend dass Farben, Konturen usw. zwar noch das Motiv erkennen lassen, aber so "simpel" sind dass man sie auch nachzeichnen kann?

    (...das ist aber auch schwer zu beschreiben...)

    Sollte das in etwa hinkommmen...

    ...wirst du dich mal mit nem Grafikprogramm befassen müssen. Meiner Erfahrung nach sind "vollautomatische Bildumwandler" (...egal wofür) nur in den seltensten Fällen brauchbar.

    Mit nem Grafikprogramm kannst du so ziemlich alles mit nem Bild anstellen - aber so ein Programm hat viele Funktionen in die man sich auch erstmal ein wenig einarbeiten muss. Dafür hast du dann aber auch sehr weitreichende Möglichkeiten selbst zu bestimmen inwiefern du ein Foto verändern willst.

    Ein sehr gutes, kostenfreies Grafikprogramm wäre z. B. "GIMP":

    gimp.org

    ...und für das Programm gibts viele Tutorials - das hier geht in die richtung "Bild-Vereinfachung", ob man draus schlau wird... urteile selbst, such ggf. nach weiteren Anleitungen:

    youtube.com/watch?v=wiciRCkGrWM

    Der dort genannte Begriff "Stencil" beschreibt Schablonen die häufig zum sprühen verwendet werden - größtenteils wird ein Motiv dabei so verändert dass es mit nur einer Farbe abgebildet werden kann. Also - extremer gehts nicht.

    Man kann ein Motiv natürlich auch so aufbereiten dass man mit drei, vier oder beliebig vielen Farben arbeitet - wobei bei klassischen Stencils dann eben eine Schablone für jede Farbschicht zu erstellen wäre, alle übereinandergelegt ergeben das gesamte Motiv.

    Vielleicht hilft das ein wenig - vielleicht hab ich dich auch komplett falsch verstanden?

    Grüße!

    Kommentar von DrErika DrErika Fragant

    DH.

    Mit einer Kantenerkennung könnte er auch einem Bild auch eine Skizzenvorlage zum Nachzeichnen erstellen. (Aber das hast du wahrscheinlich irgendwo auch geschrieben. ;))

    Kommentar von sphxx sphxx Fragant

    Nee, hab ich nich ;-)

    Kantenerkennung! Guter Tip! :-)

  • 0
    Foto als Schablone
    Antwort von reschif Fragant

    Wenn ich deine Frage richtig interpretiere, möchtest du aus RGB-Bildern (Photoshop)-Bitmaps machen. Die schwarzen Bildteile werden ausgeschnitten und die weißen bleiben erhalten. Und so erhältst du eine Schablone, die du aufs Glas legst und mit Sprühfarbe behandelst. Richtig so?

    Dazu eignet sich im einfachsten Fall die Freeware IrfanView. Datei laden->Bild->Farbtiefe reduzieren->2 Farben. Ein Ergebnis hab ich mal angehängt. Dies ist aber nur eine ganz einfache Lösung. Du kanst nicht beeinflussen, wo der Umkehrpunkt bei den Farben ist, also was schwarz und was weiß wird. Mit Photoshop geht das ganze etwas komfortabler und individueller. Aber du kanst auch mal PaintNet oder eines der hundert anderen Bildbearbeitungsprogramme ausprobiern, die es als Freeware im Netz gibt.

  • 0
    Foto als Schablone
    Antwort von Dingo Fragant

    Die Frage ist inteessant aber den Teil mit der Schablone verste ich irgendwie nicht. Wenn eine Zeicnung von Hand hilft, mach dir einfach eine Skizzierung mit einem Bildbearbeitungsprogram und druck diese aus, kannst dann als chablone verwnden.

    Kommentar von DrErika DrErika Fragant

    verste ich irgendwie nicht.

    als chablone verwnden.

    Suchst du eine ordentliche Tastatur? Oder ist das Gicht in deinen Fingern? Mein Beileid.

  • 0
    VideoPad
    Antwort von hans39 Fragant

    Dieses Phänomen taucht beim Movie Maker - Projekt gelegentlich auch auf. Das gespeicherte Video ist dann jedoch völlig ok. Teste es doch mal aus.

  • 0
    VideoPad
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Liegt am format und dessen auflösung, beim konvertieren, denke ich mal oder das Programm ist einfach schlecht! ;-)

  • 0
    VideoPad
    Antwort von maxspies99 Fragant

    Guck mal in den Einstellungen was du da überall eingestellt hast. Du kannst bestimmt irgendwo die Auflösung usw. einstellen.

  • 1
    HILFE 2014 FÜHRERSCHEIN SOFTWARE MIT SPRACHAUSGABE(Audiofunktion) GESUCHT
    Antwort von fragsteffan fragsteffan

    Hm, schwierig... Ich habe tatsächlich kein einziges Programm mit Sprachausgabe finden können. Eine Alternative hätte ich aber: iFührerschein gibts für iOS und Android, allerdings ist es kostenpflichtig. Es liest dir zwar nichts vor, aber du kannst während Arbeitspausen lernen, weil du es wie gesagt ja auf dem Handy hast. Zudem ist es mit einer Online-Seite vernetzbar, diese kostet allerdings auch noch etwas, sollte auch ohne gehen.

    Je nach dem wieviel Zeit du zwischendurch hast und ob du Kosten scheust, ist das vielleicht was für dich, vielleicht auch nicht. Hoffe ich konnte helfen :) LG Steffan

  • 3
    Smartphone, welches leicht zu bedienen und für Einsteiger besonders geeignet ist?
    Antwort von DrErika Fragant

    Zu

    a) Das tut sich eigentlich nicht so viel, ob es Android oder WinPhone ist. Zwischen den einzelnen Versionen tut sich auch nicht so viel, da gibt es mehr Unterschiede bei den Herstellern, die eigene GUIs basteln (Samsung, Sony und HTC z.B.).

    b) Alle Smartphones sind für den Einsteiger nicht leicht zu bedienen. Man muss sich daran gewöhnen. Da gibt es auch kaum noch Unterschiede. Ganz billige Teile hatten früher mal einen schlechten Touchscreen, aber die sind wohl nicht mehr am Markt.

    c) Natürlich ist das ein guter Kompromiss, ist aber auf jeden Fall Geschmackssache!

  • 1
    Mein PC Aspire 7750G intel core, friert regelmäsig ein.
    Antwort von Nvidia4Ever Fragant

    Hört sich für mich nicht nach einem Hardware Problem an. Zumindest nicht alleine.. Also ich vermute es liegt am Betriebssystem vielleicht irgendeine Hardwarekomponente nicht richtig erkannt.. Tut mir leid, mehr kann ich dir im Augenblick auch noch nicht sagen :/

    MfG

    Nvidia

  • 3
    Smartphone, welches leicht zu bedienen und für Einsteiger besonders geeignet ist?
    Hilfreichste Antwort von althaus Fragant

    Es kommt ganz darauf an wieviel Du ausgeben willst. Etwas teurer wäre das Samsung S3, aber es bietet alles was Du brauchst und ist groß genug. Günstige Alternative wäre wäre das Huawei Ascend Y530 schwarz [11,4cm (4,5") Display, Android 4.3, 1,2 GHz Prozessor]. für ca. 120,- Euro, bekommst Du bei Amazon oder Notebookbilliger.de.

    Kommentar von LittleArrow LittleArrow Fragant
    Huawei Ascend Y530

    Wer weiß, welche Hintertüren die Chinesen da eingebaut haben?

  • 1
    Smartphone, welches leicht zu bedienen und für Einsteiger besonders geeignet ist?
    Antwort von XthetaX Fragant

    ein nokia lumia wäre ganz gut ... die kann man alle sehr einfach bedienen. ich habe das lumia 925 ;D

  • 2
    Smartphone, welches leicht zu bedienen und für Einsteiger besonders geeignet ist?
    Antwort von Aaron90 Aaron90

    Also meiner Meinung nach ist das Samsung Galaxy S3 (http://www.7mobile.de/handys/samsung/samsung-galaxy-s3.htm ) ein tolles Einstiegssmartphone. Es war auch das erste Smartphone meiner Mutter und ja sogar sie kommt damit klar :P .

    Wobei, letzendlich kommt es auf einen selber an, wie er mit dem Handy klar kommt.

    Gruß Aaron

    Kommentar von LittleArrow LittleArrow Fragant

    Ich habe seit vielen Monaten das S3 und bin zufrieden.

    Kritikpunkte:

    Die normale Samsung-Bedienungsanleitung ist auch für dieses Gerät für Einsteiger kaum verständlich. Zudem muss die PDF-Datei erst ausgedruckt werden. Leider soll das Gerät keine Aktualisierung auf Android 4.4 bekommen.