Software - neue und gute Antworten

  • 0
    Mehrere CPU Kerne zu Einem verbinden
    Antwort von Pr0fessor Fragant

    Es ist einfach nicht möglich ....

    Wenn du z.B. ein Paket in einen LKW von A nach B schickst ist das Paket ja auch nicht schneller da wenn du 4 oder 8 oder 50 LKW fahren lässt.... mit CPU´s ist es im Prinzip auch so. 4 x 2,4Ghz sind eben nicht 9,6Ghz - da kannst du machen was du willst - es wird nicht funktionieren.

  • 0
    Mehrere CPU Kerne zu Einem verbinden
    Antwort von Nvidia4Ever Fragant

    Ich wüsste nicht, wie das möglich sein sollte. Wenn dann, wie du gesagt hast, müsste man die Hardware virtuallisieren. Physisch gesehen ist das völlig unmöglich, 4x2,6 GHz sind einfach nicht gleich 10,4 GHz. Ansonsten ist mir kein Programm bekannt, dass das kann. (außer das von dir erwähnte VMBox etc.). Außer auf dem Weg der Virtualisierung würde mir auch nicht einfallen, wie ein solches Programm arbeiten sollte.

    MfG

    Nvidia

  • 0
    Mehrere CPU Kerne zu Einem verbinden
    Antwort von Dingo Fragant

    An der TU Leipzig wurden mal 500 PII CPUs zu einem Superrechner gemacht, einen solchen Rechner mit den heutigen Mitteln zu bauen würde Millionen kosten. Für dein Vorhaben wird es kein Programm/Software geben. Was du vorhast ist praktisch eine völlig neue Codierung. Als Programmierer mit der richtigen Software könnte das evt. klappen.

    Da solltren dann aber auch Programmierer ihren Senf dazutun.

  • 0
    Mehrere CPU Kerne zu Einem verbinden
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
     aber mein Problem ist, dass ich das für ein Game brauche

    entweder Unterstützt das Game Multi Prozessoring oder nicht. Es dazu Zwingen wäre ein fataler Fehler da sowas zu 99% immer schiefgeht. die Games sind für gewisse Hardwareanforderungen ausgelegt. diese sollte man auch Berücksichtigen und nicht mit aller Gewalt irgendwas Rumfrickeln. Wenn du was am Game verändern willst ,lass dir vom Hersteller des Games die Genehmigung geben den Quellcode speziell dafür um zu schreiben.

    Kommentar von Tidos Tidos

    Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich machen möchte. Ich will NICHT das Game zu irgendwas zwingen oder umprogrammieren, sondern ich möchte eine Umgebung zwischen CPU und Binary schalten, die es ermöglicht mehr Leistung für einen Thread zu erzielen. Wenn es nach deiner Meinung zu 99% schiefgeht sowas zu realisieren, warum sollten dann große Hersteller wie Oracle und VMWare es dann ihren Kunden anbieten? Hätte nicht gedacht, dass ein Linux Administrator solche Antworten gibt.

  • 1
    Unlösbares Problem ? Mauszeiger wird nicht angezeigt ?
    Antwort von tomy32 tomy32

    Geräte-Manager maus treiber deinstallieren und dann einfach komp neustarten und aktualieseren, wenn das nicht hilft gibt es nur eine lösung windows neu aufsetzen

  • 2
    Unlösbares Problem ? Mauszeiger wird nicht angezeigt ?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
     Eine neu Aufsetzung wäre möglich aber dass Daten Sichern würde mich Stunden kosten und wäre extrem anstrengend
    

    Das ist das Leid eines Windoof Anwenders. Und viele Probleme lassen sich auch nur mit einer Sehr kleinen Tastatur für Windoof lösen ( siehe Bild) . Egentlich die Hauptbeschäftigung eines Windoof Anwenders :-) Ebenso lassen sich 99,9% aller Probleme mit einer Neuinstallation erledigen die schneller gemacht ist als in den Einstellungen und Registry Einträgen rumzuwühlen.

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant

    Die restlichen 0,1% sind Harwareprobleme

  • 1
    Unlösbares Problem ? Mauszeiger wird nicht angezeigt ?
    Antwort von Minding Minding

    Hi,

    ich habe oder hatte (irgendwie passiert es nicht mehr), ein ähnliches Problem:

    http://www.computerfrage.net/frage/windows-7-pc-haengt-alle-5-60-sek-fuer-1-3-se...

    -Minding

  • 1
    Unlösbares Problem ? Mauszeiger wird nicht angezeigt ?
    Antwort von GarryH GarryH

    Vielleicht ein Fehler in den Maustreiber-Dateien. Erst einmal versuchen im Gerätetreiber den Maustreiber zu löschen und neu zu suchen. Sollte das keinen Erfolg bieten, prüfen, ob man einen neuen Treiber bei Microsoft hat.

  • 0
    Firefox wie aero Design aktivieren? Win7
    Antwort von itsstupid Fragant

    Firefox nutzt eigene Themes. Einfach neues installieren, z.B. das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/transparent-firefox/

  • 1
    Welches gute Diktierprogramm funktioniert tatsächlich?
    Antwort von marieeichmann marieeichmann

    Nuance Dragon ist sehr gut, bzw. schau mal hier:

    http://fribbla.de/gutes-diktierprogramm

    Da gibt´s so ein Ranking..

  • 1
    Nvidia Windows Kernel mode Fehlermeldung
    Antwort von Dingo Fragant

    Ziehst die Treiber per Experience oder wie machst das?

    Lösch mal alle alten und neuen Treiber, lade Experience und lass es den neuen Treibere ziehen, defragmentiere deine HD (wenn kein SSD)- und arbeite weiter.

    Wenn vorher alles ok mit der GPU war, warum sollte jetzt plötzlich nicht genug Strom da sein?

    Sollte das Problem nach den genannten Maßnahmen noch bestehen, kannst unter der Prämisse dass eine normale Festplatte (HDD) läuft>>> http://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems

    Sollte das alles nichts bringen-siehe Kommentar

    Kommentar von Hazme Hazme

    Tja, nachdem ich Windows 8.1 jetzt komplett neu aufgesetzt habe und den neusten Treiber drauf habe, besteht das Problem immernoch. Trotzdem danke.

  • 0
    Schutz vor Viren durch passwortnachfrage?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    hab mich gefragt, ob man nicht durch ein Passwort, welches ich dann bei jeder   
    installation von Software, eingeben muss damit erst etwas installiert werden kann, sich 
    vor bösen Software zu schützen.

    Könnte man machen aber "Intelligente" Schadsoftware würde immer diverse Bereiche Scannen u.A. auch Bereiche wo Passwörter abgelegt werden bzw. zu finden sind . Somit wäre der Schadsoftware es ein leichtes unter Windoof so was zu umgehen.
    Anders würde es aussehen bei Linux da das Sicherheitskonzept anders ist als bei Windoof.

  • 0
    Schutz vor Viren durch passwortnachfrage?
    Antwort von Dingo Fragant

    In Win7 ist zwar ein eingebauter Schutz der (wenn er richtig eingestellt ist)-vor jeder Installation eine Bestätigung verlangt aber das ist nur ein Schutz vor Veränderung des OS, es darf nichts ohne Bestätigung installiert werden. Da aber in vielen Programmen (ich nenne sie mal)- Schläfer lauern die sich bei Installation von erwünschter Software-mitinstallieren-ist ein grundsätzlich vorsichtiges Arbeiten mit Software aus dem Internet geboten.

    Du solltest sämtliche Sicherheitsmaßnahmen in Windows nutzen, zB. die Datenausführungsverhinderung.

    Möglichst einen Router nutzen und auch die Win7 Firewall nutzen.

    MSE nutzen und nicht jeden Dreck installieren/Downloaden dann ist dein System sicher!

    http://www.computerfrage.net/tipp/software-moeglichst-immer-vom-hersteller-aus-v...

    Dieser Tipp schütz schon sehr!

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant

    Wenn man (verglichen mit Windows) sich sicherer Bewegen will ist man mit einer Linux Distribution wesentlich sicherer als mit einer Windows Installation. Aber letztendlich muss jeder selber sehen ob er sich das zutraut oder nicht. Unter Linux lassen sich auch Ganze Partitionen verschlüsseln,ebenso auch Teilbereiche (Ordner,Dateien,etc.) und das mit Programmen die Kostenlos sind. einige Sind schon von Anfang an in der Installation dabei (von Distri zu Distri Unterschiedlich)

    Bis jetzt hat noch niemand meine auf Linux arbeitende NAS im Heimnetzwerk geknackt. Und es waren schon viele dran und haben es versucht. Ist nur ein Tip nix weiter.

  • 0
    Was ist Fox Sec 7 6
    Antwort von FaronWeissAlles FaronWeissAlles

    Wenn du mich fragst: jedes Addon, was du nicht selbst mit voller Absicht installiert hast, hat nix in deinem Browser zu suchen, egal wie toll es sich anhört. Die Tatsache, dass es unbemerkt installiert wurde spricht Bände!

    Bedenke dass im schlimmsten Fall Browseraktivitäten und Nutzereingaben (einschließlich Passwörter) von einem Addon mitgelesen werden und an Dritte übertragen werden können.

    Also, weg damit

  • 0
    Was ist Fox Sec 7 6
    Antwort von rauscherbe84 rauscherbe84

    Klingt nach einem Addon, das du nicht brauchst :). Mir ist es aber auch nicht bekannt. Denke, das kannst du entfernen.

    Hast du dieses Addon in Firefox oder einem anderen Browser? Ich vermute, entweder es hat was mit Firefox zu tun, oder mit dem Sender Fox.

    Hast du in letzter Zeit etwas neues (Freeware) installiert?

  • 0
    Sart-Fenster geht gleich wieder zu
    Antwort von Rallef758 Rallef758

    Am PC oder Laptop?

    Beim Laptop kann es sein, dass du versehentlich aufs Touchpad kommst und das als Klicken erkannt wird, dann schließt sich das Menü wieder. Wenn du es nicht brauchst weil du eine externe Maus angeschlossen hast kannst du mal schauen, ob es sich nicht abschalten lässt z.B. über die F-Tasten.

    Beim PC oder Laptop kan es sein, dass du versehentlich auf die Windows-Taste auf der Tastatur kommst. Damit kannst du das Menü ebenfalls öffnen und schließen.

    Vielleicht klickst du einfach auch nur irgendwo hin wenn das Menü offen ist, dann brauchst du dich natürlich nicht wundern ;)

  • 1
    OSX und Miracast
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Gibt es eine Möglichkeit von OSX aus ohne zusätzliches Programm an einen Miracast-Empfänger zu senden wie es Windows kann?

    Windows bietet entsprechende Schnittstellen an worrüber man die Informationen senden kann. Diese Schnittstellen lassen sich ohne zusätzliche Software beim MAC OSX nicht realisieren.

  • 0
    Translator startet nicht
    Antwort von Rallef758 Rallef758

    Und wenn du ihn mal deinstallierst und dann neu installierst, ist das Problem dann immer noch da? Oder war das schon öfter und es wiederholt sich alle paar Tage?

    Kommentar von Backsalapper Backsalapper

    ich habe zuerst den Translator deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung. Danach habe ich Silverlight (ist voraussetzung für`s Programm) und den Translator deinstalliert und beide neu installiert. Keine Änderung. Es war nicht öfters und wiederholte sich nict alle 2 Tage. Es ging auf einmal einfach nicht mehr

  • 0
    Tool zur CPU Lüfter Regulierung
    Antwort von Dingo Fragant

    Diese Fragen führen unweigerlich zu Gegenfragen!

    Hast mehrere solcher Programme installiert?, die stören sich gegenseitig.

    Eine Alternative wäre evt. msi Afterburner was ich aber nicht weiß. Deshalb rate ich grundsätzlich zu ASUS Mainboards, die interessieren sich nicht für Software auf der Festplatte und liefern außerdem Software mit die eine Modifizierung der default Einstellung vereinfacht bzw. ermöglicht.

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    UPPS hatte ja schon geantwortet :o