Software - neue und gute Antworten

  • 0
    Hallo ich habe wie jeder bestimmt :) ne dringende frage und zwar kann ich keine Programme mehr öffne
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Ich glaub da hilft nur eine Systemreparatur! ;-)

  • 0
    Need for Speed World fahrer Weg????
    Antwort von XthetaX Fragant

    was kann ich dafür wenn du in dem spiel hart am sucken bist :D

  • 0
    Need for Speed World fahrer Weg????
    Antwort von ComputerJoey Fragant

    xD Da kannste nichts machen!

    Hast du mal die E-Mails überprüft, auf der Adresse, mit der du den Fahrer erstellt bzw. dessen Konto registriert hast? Der Support löscht schon mal Profile von Leute, die auf Hacker-Verdacht eingestuft werden (hatten wir hier vorhin auch eine Frage zu) oder wenn du gegen andere Spielregel des Öfteren verstößt.

    Kannst dir ja auch einmal das hier durchlesen:

    http://forum.ea.com/de/posts/list/890524.page

    Kommentar von Gondlerbend71 Gondlerbend71

    Okay aber ich spiele wie gesagt jeden tag und bei sicher kein Hacker bin viel zu blöd dafür und will auch gar kein Hacker sein. Ich bin selbst gegen hacker und verstoße sicher auch gegen keine Spielregel. Kann der support sehen von wem Der Profil weg ist??

    Kommentar von ComputerJoey ComputerJoey Fragant

    Also die wissen vielleicht, von welcher IP aus das gelöscht wurde. Dann musst du dich wohl an den Support wenden und nachfragen. Die wissen bestimmt ein wenig mehr.

    Ach und melde dich dann doch bitte wieder, wir würden gerne wissen, was dabei rausgekommen ist. Dann kann ich das Ereignis nämlich auch weiterreichen, wenn das okay ist.

    Noch einen schönen Abend.

    Kommentar von Gondlerbend71 Gondlerbend71

    Okay habe dem Support geschrieben kann bis zu 2 Wochen dauern heisst es dort.

  • 2
    Das Notebook meiner Tochter braucht 5 Minuten zum Hochfahren. Warum?
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Spiele sind niemals der Grund warum ein Computer langsamer hochfährt als zuvor, sondern der Autostart inkl. Dienste die sich mit jedem weiterem Programm das man installiert füllt und zusätzlicher Fragmentierung der Festplatte. Dies sind aber nur einige beispiele, die man relativ leicht manuell oder mit sogenannten Cleanern/Bereinigungssoftware verbessern kann! ;-)

    PS: Den PC neu aufzusetzten ist immer eine gute Lösung, wenn man gerade nix zu tun hat! ^^

  • 1
    Das Notebook meiner Tochter braucht 5 Minuten zum Hochfahren. Warum?
    Antwort von antimalware Fragant

    Das System neuaufzuspielen kann sich immer lohnen. Da aber so viele (benötigte?) Versionen von Sims darauf sind, nur bedingt. Wie alt ist das Notebook denn?

    Unabhängig davon, sollte man regelmäßig folgende Schritte durchführen:

    • Festplatte bereinigen

    Start / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme / Datenträgerbereinigung

    oder den CCleaner nutzen (aber nicht den RegistryCleaner!)

    • Nicht benötigte Programme deinstallieren

      Start / Systemsteuerung / Programme und Funktionen

    • Autostartprogramme auf ein Minimum beschränken

    Start > msconfig eingeben > Enter

    • Festplatte defragmentieren

      Start / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme / Defragmentierung

    Ausführlicher findest du alles unter:

    http://www.trojaner-board.de/71631-pc-immer-langsamer-tun.html

    Kommentar von Christl10 Christl10

    Danke. Das Notebook ist schon 5 Jahre alt. Noch nie was dran gemacht, da ich nicht weiss was zu machen ist.

    Kommentar von antimalware antimalware Fragant

    Dann empfehle ich unbedingt, das System neu aufzuspielen! Natürlich sollten wichtige Daten vorher gesichert werden.

    Kommentar von Christl10 Christl10

    Habe es meiner Tochter auch schon vorgeschlagen eine System Wiederherstellung zu starten, aber sie möchte die vielen Spiele nicht wieder installieren.

    Kommentar von antimalware antimalware Fragant

    Das muss sie aber... Naja, dann soll sie wenigstens die Schritte durchführen: http://www.trojaner-board.de/71631-pc-immer-langsamer-tun.html

  • 2
    Das Notebook meiner Tochter braucht 5 Minuten zum Hochfahren. Warum?
    Antwort von Dingo Fragant

    Zuerst kommt Systempflege, Löschung doppelter Programme/exe Files, danach Defragmentierung und wenn es dann noch nicht vorangeht, Reparaturinstallation mit Win DVD.

  • 1
    Das Notebook meiner Tochter braucht 5 Minuten zum Hochfahren. Warum?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Ist das nun ein Hinderungsgrund, daß es nicht so schnell hochfährt?
    

    Klare Anwort --> Ja

    Wie geht man da vor?
    

    Sich auf eine Version einigen . Restlichen Plattmachen. Oder Daten sichern, sich auf eine Version einigen und Kiste Plattmachen Neu Installieren und die eine Version einrichten. Dann startet die Kiste auch wesentlich kürzer als in 5 Min ! Eine Werksgrundstellung würde hier nicht ausreichen um alle Probleme zu Beseitigen.

     Ich habe keine Ahnung von PCs
    

    Wenn das der Fall ist hilft nur noch die gelben Seiten und dort einen kostenpflichtigen Techniker bestellen ,der dann alle vorgaben ausführt. Hat mitunter auch den Vorteil das jemand vor Ort ist den man Fragen kann und für die Zukunft ( wenn man sich alles notiert hat) weis man dann wie man es macht wenn das Problem erneut auftritt.

  • 2
    Foto-Ordner Programme
    Antwort von Gegengift Fragant

    Ich weiß nicht genau was du erreichen willst aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass für solche Projekte das Ordnersystem auf deinem PC die beste Wahl ist, da einfach, kompatibel zur Suche z.B., am besten zu backupen und nicht von einer Software abhängig.

    Nützlich ist es solche Datumsordner anlegen zu können, wenn man chronologisch arbeitet: http://www.blog.digital-bernstein.de/digitales/ordner-mit-datum-und-zeitangabe-a...

    Ansonsten verwende ich auch noch Gruppennamen z.b. "[Projektteil_2] Ordnername" wenn es darum geht Ordner noch in Gruppen einzuteilen.

    In Unterordnern kann man dann auch leicht Ordner z.B. für verschiedene Dateigrößen anzulegen.

  • 0
    Taugt der Super Energiesparmodus des Samsung Galaxy Tab S 10.5 etwas?
    Antwort von toniswissen toniswissen

    Heist ja nicht umsonst "Energiesparmodus". Aber wie bei allen Geräten muss man schauen, was sonst noch so im Hintergrund läuft, denke ich. Da kann man mal mehr mal weniger was rausholen.

  • 1
    Taugt der Super Energiesparmodus des Samsung Galaxy Tab S 10.5 etwas?
    Antwort von laurens7 laurens7

    Einfach verarsche! Sag ich nur, das braucht sogar noch mehr Akku!!!!!!! Das ist einfach blöd, mehr kann ich dazu nicht sagen, wenn du andere Probleme hast, schreib an LPK7.mail@gmail.com. Oder schau einfach mal auf meiner Website vorbei: lpk7.webnode.at !!! Da kannst du immer fragen mit der Adresse abschicken!!! Danke für alle Fragen von euch allen, und ich bin immer gerne für alle da, nochmal danke für diese alle Fragen, Laurens7

  • 0
    Windows 7 Software Problem
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
     Ich habe schon versucht die Dateien mit einem Datenrettungsprogramm zu retten, aber ohne Erfolg.

    Durch den Sturz ist nicht nur der USB Anschluß defekt gegangen Höchstwahrscheinlich auch die Festplatte selbst. Über einen Adapter kann man auch die Festplatte an SATA oder IDE Anschließen direkt am PC . Wenn die Festplatte im Bios erkannt wird ( vom PC) und man die Daten drauf sehen kann ,kann man seine Daten dann darüber Sichern. Andernfalls sollte man überlegen wie wichtig diese Daten waren und dann auch entscheiden die Festplatte einem Datenrettungs Unternehmen anzuvertrauen. Hier sollte man vorsichtshalber 1000 Euro Einplanen . Je nach Schwere des Schadens kann dies auch diese Bugetgrenze leicht überschreiten. Dafür kann man sich bei den meisten Firmen einen Kostenvoranschlag machen lassen der dann mit dem Auftrag Verrechnet wird ( falls ein Auftrag erteilt wird) . Denn einige Firmen verlangen für den Kostenvoranschlag eine gewisse Gebühr. Diese (wie schon erwähnt) wird meistens mit dem Auftrag dann verrechnet. Jeder weitere Versuch von sich aus Daten von der Platte zu retten verringert die Chance überhaupt Daten retten zu können. Und es macht es solchen Firmen immer schwerer (und somit auch teurer) die Daten zu retten.

  • 2
    Windows 7 Software Problem
    Antwort von smatbohn Fragant

    Ja, ja, diese Töchter (Nachtigall, ick hör dir ...) - wenigstens taugen sie dazu, Schuld zu tragen (sonst müsste man die sprachlich verräterische Formulierung "heruntergefallen" verwenden ...).

    Leider ist das rechte Bild in CF-Qualität (dafür kann selbst die Tochter nix), bist du denn ganz sicher, dass nur dieses Laufwerk "G:\" gefunden wird, wenn du die Festplatte via USB-Controller/Adapter an die USB-Buchse eines anderen Rechners anschließt? Bei dem Laufwerk "G:\" handelt es sich offensichtlich nur um eine bedeutungslose Partition der Festplatte (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diese undurchsichtigen 100 MB, die W7 bei der Installation anlegt, wenn man die Platte nicht zuvor bearbeitet ... und von der Microsoft immer wieder gebetsmühlenartig sagt, dass dort nur völlig harmlose Informationen über das System und den Benutzer gespeichert werden - wer' glaubt ...).

    Die für dich wichtige Partition ist das nicht - definitiv!

    Versuch mal einen Rechner mit der betroffenen Festplatte (also bereits angeschlossen) zu booten und such dann mit "Recuva" alle gefundenen Partitionen durch (Vorsicht, da sind natürlich auch die des laufenden Rechners dabei!). Führt auch das nicht weiter, könnte das Booten des Rechners mit einem Live-System weiterhelfen.

    Hier eignet sich durchaus die "Notfall-CD" Deutschlands "größter" Computerzeitschrift - aktuell sind die bei Version 5 und die CD ist längst eine DVD geworden, aber einerlei ... Zumindest früher fand sich dort eine aufgehübschte und für den Mausschubser gut bedienbare Version von "PhotoRec" (nicht vom Namen täuschen lassen, das Tool rettet alle Arten von Daten). Außerdem ist diese Live-CD bei Computerbild gut dokumentiert.

  • 1
    Windows 7 Software Problem
    Antwort von Pr0fessor Fragant

    Die Festplatte die man im Bild sehen kann ist extrem klein - dort kann Windows nicht drauf sein. Es muss noch mindestens eine weitere Partition geben - hast du mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut?

    Kommentar von smatbohn smatbohn Fragant

    DH! ... sag ich doch! Nur mit mehr unnötigem Brimborium ...

  • 0
    Was ist mit Reimage?
    Antwort von Gregor40 Gregor40

    Diese Frage hat sich inzwischen geklärt. Reimage ist wieder telefonisch erreichbar und ich erhalte einen neuen Lizenzschlüssel.

  • 0
    Was ist mit Reimage?
    Antwort von UltraGAM3R UltraGAM3R

    Die Lizens gilt nur einmal. Wenn du deinen Code aktivierst, ist er auf dem Computer drauf.

    Kommentar von Gregor40 Gregor40

    Mit der Lizenz kann ich - nach deren Angaben - beliebig oft das Programm herunterladen - auf dem gleichen Computer oder bis zu drei. Ich weiß nicht. Da keines der Prgramme mehr funktionierte ließ ich das Programm zum Auffrischen laufen. Dieses löscht aber alle Sofware. Also habe ich Reimage frisch eingespielt. Und erhalte die Meldung, der Code sei falsch. Werde ich auf die HP weitergeleitet, so erhalte ich exakt den gleichen Code. Eine Möglichkeit in Kontakt zu treten gibt es nicht mehr. Auch telefonisch nicht. Als es die Möglichkeit gab habe ich eine Frage gesendet, bis heute jedoch keine Antwort erhalten.

  • 0
    Was ist mit Reimage?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Ich habe den Service aber bereits einmal in Anspruch genommen

    Dann nimm Ihn ein weiteres mal in Anspruch ,schilder denen das Problem und dir wird eine Lösung mitgeteilt.

    Kommentar von Gregor40 Gregor40

    Wie ich bereits geschrieben habe gibt es inzwischen nicht mehr die Kontaktmöglichkeit und wenn ich die Telefonnummer wähle heißt es, die Nummer sei nicht bekannt.

  • 0
    Suche gute ECM Software für kleines Finanzdienstleistungsunternehmen!
    Antwort von stef3 stef3

    Ich kann dir eigentlich auch nur das ans Herz legen, was schon meine Vorredner geschrieben haben. So eine Recherche erledigt man nicht mal schnell an einem Tag, v.a. wenn man keine Erfahrung hat. Es gibt viele spezielle Seiten wie ECM-Guide.de, etc., auf denen du dich zunächst informieren solltest.

    Wenn es rein um eine BPM/Collaboration-Lösung geht, kann ich dir Comindware empfehlen: http://www.comindware.com/de/. Die Firma bietet auch eine kostenlose Demo an, d.h. du kannst es einfach mal ausprobieren.

  • 3
    Frage bzgl einer Programm Installation ...
    Antwort von DrErika Fragant

    Du kannst es mit einer Reparaturinstallation von Windows versuchen. Dazu mit dem Installationsmedium booten und Reparieren auswählen. Meist ersetzt das Setup dann fehlende DLLs des Systems durch neue bzw. schreibt sie erneut.