Notebook - neue und gute Antworten

  • Tastatur reagiert ingame schleppend
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    Könnt ihr da evtl helfen?
    

    Daten sichern, Kiste Plattmachen,Neu Installieren . Dota Testen. dann ist das Problem vom Tisch. rumzusuchen in dne Details dauert viel zu lange und würde nur das Unvermeidliche Hinaus zögern --> Neu Installation. Wenn es eine Linux Distribution auf dem Laptop ist könnte ich evtl. noch das eine oder andere dazu schreiben aber hier wird nicht eine Linux Distribution erwähnt auf der Dota 2 läuft respektive ob ein Steam Client genutzt wird.

  • Hilfe CPU und Motherboard wird heiß!
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    Hat jemand einen hinweis waum das so st? 
    

    Ganz Logisch. Mehr Rechenpower erzeugt zwangsweise mehr Wärme . Wenn man einen Billig Kühler auf der CPU verwendet ist klar das diese schnell warm wird. Ebenso sind oft GPU Kühler von Herstellern knapp bemessen. Verlangt man viel von der GPU ab wird diese zwangsweise wärmer da Sie auch hier mehr Power liefert.

    Passende und richtig dimensionierte Kühler samt passenden und richtig ausgewählten Lüftern ist das A und O in solchen PC Systemen.

  • Hilfe CPU und Motherboard wird heiß!
    Antwort von DiscoPongoHD ·

    Beim übertakten ist es klar das ein cpu mehr kühlung braucht im laptop kann man keinen zusätzlich oder einen andern kühler dran klatschen Auserdem soll man nicht übertakten das macht nur alles kaput :/

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von ixaM95,

    Sag mal hast du seinen/ihren Post überhaupt gelesen? Da steht explizit, dass die CPU NICHT übertaktet ist.

  • Hilfe CPU und Motherboard wird heiß!
    Antwort von Dingo ·

    Das wird an den begrenzten Möglichkeiten der Hardware liegen, zB. der Menge des RAM. Obwohl ich nicht weiß was Shader bedeutet gehe ich davon aus, dass es wie eine Übertaktung ist und den Datenfluss und damit die Arbeitsgeschwindigkeit erhöht wird, der Cpmi mehr leisten muss und dadurch mehr Hitze entsteht. Ehrlich gesagt, hab noch nie meine FPS gemessen. Einzig ein Tool hat mir die angezeigt und da waren es in der Bildfolge 206 mit der selben Speed wie im Game. . Es wäre nett, immer die Hardware genau zu benennen also die Komponenten. Minecraft hab ich nur mal auf nem Bild gesehen und frage mich darum, was passiert da was mit 80 FPS gezeigt wird?

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von ixaM95,

    Nein das hat nichts mit übertakten um tun, die Mod verändert nur etwas die Grafik des Spiels.

    Kommentar von Dingo,

    Dann wird sie eben zum Guten etwas "verändert" wodurch mehr Leistung erbeacht wird!

  • Hilfe CPU und Motherboard wird heiß!
    Antwort von Lucas123 ·

    Wie oft ist dein Notebook gesammt schon im Betrieb, weil sich mit der Zeit Staub im PC absetzt der dafür sorgt das die Luft nicht mehr so gut nach draußen aubgeführt werden kann

    Siehe Bild: SO ein Kühler der so dreckig ist z.B. wie dieser kann ja gar keine Luft ablassen

    Lüfter
    Lüfter
    Alle 6 Antworten
    Kommentar von TheRexLuscus,

    Stimmt auch.

  • Notebook ohne Win 8 für ca 400€ gesucht
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    Da ich niemanden kenne, der win 8 mag und zurecht kommt, erst recht nicht sie
    

    Endlich mal ein Satz der auf der Zunge vergeht. Ein Beweis das es immer noch viele Menschen die nicht nur zurecht Windows 8 oder 8.1 ablehnen geschweige sich damit auseinandersetzten wollen.

    Am besten sich ein gebrauchtes Notebook ( Leasing Rückläufer ,etc.) Beschaffen. Da kann man meistens sich das auf den Laptop Tun was man haben will und ist nicht verpflichtet das was drauf ist zu verwenden. Oftmals sind die Modelle auch sehr günstig in der Anschaffung. Es kann passieren das die Akkus dann etwas schwach sind aber bei den heutigen Akkupreisen sind 20-50 Euro mehr ( für einen Neuen Akku) als nur gut In so ein Gerät Investiert. Ich selbst hab viele Leasing Rückläufer an Kunden weiterverkauft und Sie sind hochzufrieden damit. Naja meine Kundschaft davon nutzen 98% nur eine oder mehre von den kostenlosen Linux Distributionen. Überwiegend ( so kommt es mir vor) sind es Linux Mint Nutzer. die meisten Distributionen sind so oder so Kostenlos da braucht man sich nicht wie bei Windows eine Lizenz kaufen.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von 2fast4U,

    Daran habe ich auch schon gedacht, habe letztes Jahr für meine freundin ein Leneovo Thinkpad T410 ersteigert und sie ist eigentlich sehr zufrieden damit, gute Leistung und sehr robust, vielleicht finde ich da nochmal eins. Habe gerade auch n laptop da, der wohl einfach nur so gekauft wurde, habe empfohlen das Ding zurückzugeben. Mit dem Akku fällt mir zu dem Laptop auch ein, das ding hat nur so n kleinen Furz Akku und habe durch zufall einen neuen davon gesehen, das Teil kostet 90€, total überteuert.

  • Acer Aspire 5732 Z hängt sich immer wieder auf.
    Antwort von BDavid ·

    http://www.burnintest.com/

    Lass das Programm mal laufen, dann bekommst ein anhaltspunkt woran es liegen kann. Ich denke das es mit GraKa zusammenhängt

    Kommentar von Dingo,

    Schon wieder Suizid? :o . Dachte immer, wenn man sich 1x aufhängt lebt man nicht mehr :o

    Kommentar von BDavid,

    Na wie er schon sagte, hängt sich nur 3-5 min auf, wenn man es dann nicht richtig macht sind 3-5 min zu wenig ^^

    Kommentar von Dingo,

    So kanns gehn, man will nicht mehr aber kommt nicht zum Schluss, armer Rechner (ich leide mit) :xD

  • Spieleleistung extrem unterschiedlich: wo liegt der Fehler?
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Du kannst das leider nicht so ohne weiteres vergleichen.

    Wie flüssig ein Spiel läuft hängt von vielen Faktoren ab, von der Rendering-API, der Engine, Datenstrukturen, vom Content, den verwendeten Algorithmen sowie deren Implementierungen, etc. Hinzu kommt dass jeder Spieleentwickler was anderes bzgl. Detailstufen versteht bzw. die Spiele unterschiedlich aufwendige Effekte in diesen Stufen nutzen. Die Leistung anhand unterschiedlicher Spiele kannst du also nicht vergleichen, du kannst genauso wenig die Werte unterschiedlicher Benchmark-Programme vergleichen. Du kannst nur dann halbwegs aussagekräftige Schlüsse ziehen, wenn du mit dem gleichen Spiel / Benchmark unterschiedliche Systeme testest.

    Man kann höchstens über den Daumen peilen wie gut der Rechner ist wenn man sich anschaut wie gut sich der Rechner mit vielen verschiedenen anspruchsvollen Titeln misst.

    Schaut man sich einige Benchmarks an kann man erkennen dass Far Cry 3 tendenziell resourcenhungriger ist als BF4, obwohl BF4 aktueller ist und gefühlt anspruchsvoller sein müsste. Bedenkt man dass du eine Mobility-Grafikkarte hast ist es sogar gut vorstellbar dass deine Kiste Schwierigkeiten mit Farcry hat und BF4 besser verträgt.

    jedoch schaffe ich es in keinem Spiel (sei es noch so alt) auf mehr als 60fps.

    Von welchen Spielen reden wir hier? Wie gesagt, die M-Modelle sind mehr auf Effizienz und Stromsparen getrimmt als die vollwertigen Desktop-Modelle, da das bei Notebooks wichtiger ist.

  • Spieleleistung extrem unterschiedlich: wo liegt der Fehler?
    Antwort von Fugenfuzzi ·
     jedoch schaffe ich es in keinem Spiel (sei es noch so alt) auf mehr als 60fps.

    Die On Board Grafikkarte ist eine Mobility. Zu erkennen an dem "m" in der Kennung : GTX 670m . Es ist somit eine Kastrierte Grafikkarte der eigentlichen Vollversion der GTX 670. Sie Ist in erster Linie KEINESFALLS auf Gaming ausgelegt. Wenn man sie trotzdem dafür verwendet dann muss man auch nicht nur in der Leistung der Grafikkarte sondern auch in diversen anderen Bereichen Einschränkungen hinnehmen. Der Treiber für die Grafikkarte ist ebenfalls auf die "Mobility" Anforderungen ausgerichtet und spricht die Hardware korrekt als Mobile Grafikkarte an. Man kann und darf nicht von einer Kastrierten Grafikkarte die Leistung einer Vollwertigen gesteckten Grafikkarte erwarten. Es nutzt auch hier nichts dann ein Notebook zu Besitzen das auch eine Mobile Version des I7 beinhaltet. Er kann die Unterschiede zwischen Mobilen Grafikkarte und gesteckten Grafikkarte nicht kompensieren. Es ist als wenn man Klopapier Beidseitig benutzt ,dann liegt der Erfolg immer auf der Hand ! Es gibt Modifizierte Treiber ( omegadrivers.net) die durchaus auch Mobile Grafikkarten ausreizen können. Diese sind aber mit Vorsicht zu genießen da nicht jedes Notebook (aufgrund zu knapp dimensionierter Kühlung) die Mehrwärme die dabei entsteht ,entsprechend abführen kann. Einfach ausgedrückt, die Grafikkarte kann ( muss aber nicht) mehr Power verbrauchen und setzt dies auch entsprechend in Wärme um. Dadurch kann ein Notebook Instabil werden und sogar die Grafikeinheit könnte nicht nur schaden nehmen sondern auch Irreparabel beschädigt werden. Daher sind solche Treiber bei Verwendung --> AT OWN RISK !