Notebook - neue und gute Antworten

  • Windows 7 bei MMOGA gekauft und nicht aktivierbar.?
    Antwort von AnnaRisma ·

    Hallo lolig oder Iolig,

    Version/Edition beachtet?

    Windows 7 gab und gibt es hierzulande als:

    - Starter Edition

    - Home Premium

    - Professional

    - Ultimate und

    - Enterprise

    Eine Ultimate-Edition kann nicht mit einem Key für Home Premium freigeschaltet werden, der Key muss schon zur verwendeten Edition passen!

    Kommentar von AnnaRisma ,

    Also, nu mal Butter bei die Fische: Welche Edition ist auf der DVD und für welche Edition ist der Key?

    Batterie ist nicht gleich Batterie.

    Hosen gibt es in vielen Farben, Größen und Schnitten.

    Selten passt ein Schlüssel zu mehreren Schlössern.

    Und auch bei Schuhen sollte man drauf achten, dass es verschiedene Größen gibt.

    So auch bei Windows 7! Es gibt VERSCHIEDENE DAVON! Der Freischaltschlüssel MUSS ZUR EDITION PASSEN, EIN WINDOWS 7 PROFESSIONAL KANN NICHT MIT EINEM FREISCHALTSCHLÜSSEL FÜR WINDOWS 7 HOME PREMIUM FREIGESCHALTTET/AKTIVIERT WERDEN!

    Windows 7 ist nicht gleich Windows 7!

    Es gibt verschiedene Editionen:

    - Starter Edition

    - Home Premium

    - Professional

    - Ultimate und

    - Enterprise

    Der Freischaltschlüssel muss für dieselbe Edition sein, wie die, die auf der DVD ist ...

    Kommentar von lolig225 ,

    Die Windows 7 DVD ist Home Premium und der key auch

    Kommentar von Rosslauer ,

    Ich fürchte du hast dich nicht an die Vorgaben der Email gehalten wodurch dieser Key bei MS gespeert wurde. Wende dich an den Verkäufer und erklär ihm dein Problem. Vieleicht ist er Kulant und schickt dir einen anderen.

    Durch die Onlineaktivierung hast Du das, von DVD installierte Windows zu aktivieren versucht. Der Key funktioniert aber nach Aussage der Seite nur mit dem angebotenen Download.

    Ob du jetzt selbst diese Onlineaktivierung angestossen hast oder das BS ist dabei irrelevant ;)

    LG. der Rosslauer

    Das Microsoft USB/DVD-Tool funktioniert nicht mit diesem Windows 7 Key, sondern nur mit den bereitgestellten Download-Links.

  • Was haltet ihr von den Marken DELL und ASUS und explizit von diesen zwei Modellen?
    Antwort von DrErika ·

    Ich habe mir vor über einem Jahr den Inspiron 15 3542 Base angeschaut und muss sagen, so eine schlechte mechanische Verarbeitung bin ich nicht von Dell gewohnt gewesen. Der Service von Dell hat auch nachgelassen, allerdings wohl immer noch besser als der von Asus. Das von dir ausgesuchte Asus-Modell hatte ich auch schon in der Hand. Mich überzeugen beide nicht.

  • Was haltet ihr von den Marken DELL und ASUS und explizit von diesen zwei Modellen?
    Antwort von tranks ·

    Ich habe mit dem Service von Asus schlechte Erfahrungen gemacht, erst ging die Tastatur nicht mehr richtig die A Taste funktionierte nicht mehr richtig, ich wollte das in der Garantiezeit beheben lassen wurde abgelehnt mit der Begründung Verschleißteil, dann ging er aus und ließ sich nicht mehr anschalten auch abgelehnt wegen angeblichen Wasserschaden, was nicht der Fall war.

    Ich würde zu den Dell raten die bieten bessern Service in Fall eines Falles.

  • Laptop: Display schwarz und keine Funktion. Woran liegt das?
    Antwort von mirolPirol ·

    Du hast einen recht leistungsschwachen und auch schon etwas älteren Laptop. Da du auf diesem Gerät ohnehin keine aktuellen Spiele zocken kannst (und wohl auch nicht willst?) hier mein gut gemeinter Rat: Tu dir selbst einen großen Gefallen und installiere dir ein einsteigerfreundliches Linux, wie etwa Linunx Mint mit Mate, Xubuntu, Elementory Linux oder Zorin-Linux. Diese Distros stellen keine großen Ansprüche an die Hardware, laufen aber schnell und sicher. Du wirst dich in kurzer Zeit einarbeiten und dann noch viel Freude mit dem Gerät haben. Auf Youtube gibt es hunderte, auch deutschsprachige, Videos zu diesen Betriebssystemen. 

    Dass sich der Rechner nach einiger Zeit abschaltet, liegt meist daran, dass eine Komponente nicht mehr richtig gekühlt wird. Zum Selbstschutz schaltet sich das Gerät bei Überhitzung selbst aus. Lass den Laptop mal von innen reinigen, meist sind Staubflusen Schuld an Überhitzung.

    Kommentar von maxspies99 ,

    Danke! Die Reinigung werde ich bald mal selbst in die Hand nehmen, Laptops habe ich schon öfters repariert. Es ist mir aber immer noch ein Rätsel, warum der Laptop bei Windows 10 nicht aus geht. Ist ja auch erstmal egal, im Moment läuft Windows 7 im Energiesparmodus nach ein paar BIOS Änderungen und Löschen alles Partitionen mit GParted. Linux werde ich auf dem Laptop auf jeden Fall auch noch mal testen und ich werde mich dann für das Beste entscheiden.

  • Wieviel kostet es eine Fliege aus dem Notebook-Monitor entfernen zu lassen?
    Antwort von Michael051965 ·

    Ich habe bei unserem PC Spezialisten vor Ort für eine komplette Reinigung 20 € bezahlt.

    Das ist aber ca. 3 Jahre her.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Niky12344 ,

    Das blöde ist nur, dass ich das vieh beim Versuch es weg zu wischen biss gequetscht habe und es nun innen fest klebt x.x war heute beim comp.shop und da meinten sie, dass dieses kackvieh sich hinter die Schutzfolie geklemmt hat.. und dass sie nur den mMonitor tauschen können -.-

    Und Acer will 100€ für einen Wechsel

    ich weiß nicht was ich machen soll, es nervt mich ab, dass ich wegen so einem vieh einen neuen Monitor kaufen muss.. gibt es denn keine Alternativen? :( das teil zieht einen totalen leichenfilm hinter sich her und versaut mir den bildschirm v.v

    Die meinten man kann dss nicht reinigen, aber das kann ich eig nicht glauben

    wäre toll wenn du mir da noch irgendwie helfen könntest..

  • GTX 960M mit 2GB VRAM oder GTX 950M mit 4GB VRAM?
    Antwort von Nvidia4Ever ·

    Zum Zocken ist die 960m besser, die GPU selbst bringt mehr Leistung, und nachdem du ja keine höhere Auflösung als 1080p hast, kommst du mit 2GB VRAM gut aus. Die 950m dürfte mit den 2GB VRAM mehr eher zum Videoediting und dergleichen gedacht sein.
    Jedenfalls dürfte es beim Gamen keinen Unterschied machen, da die 960m mit gerade mal 128Mbit Speicherbus schlicht und ergreifend als mittelsarke Mobile-GPU nicht wirklich von 4GB VRAM gebrauch machen könnte.

    MfG Nvidia

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.