Netzwerk - neue und gute Antworten

  • 0
    Powerline sehr geringe Datenübertragungsrate
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Da bei uns aufgrund der bautechnischen Bedingungen keine Verlegung von LAN-Kabeln erfolgen kann

    Klassische Lüge um sich nur raus zureden. Es gibt IMMER Möglichkeiten so was umzusetzten. Selbst wenn man Drahtseile spannen müsste und daran mittels Kabelbinder das Lan Kabel befestigen. Selbst 200 Meter von einem Bauernhof zu einer Scheune lassen sich mittels Spannseil Technik aber auch durch einfaches Aufbuddeln der Erde und Verlegung von Erdleitung (Lan Kabel) Verbindungen herstellen. Man muss nur wollen und genau überlegen. alles andere ist Nonsens !

    doch abends waren es dann plötzlich nur noch 5Mbit, direkt am Router waren es per WLAN noch 43

    Man kann auch Bandbreiten Managen und die jeweillige Bandbreite einer Verbindungsart zuweisen. Macht man so was nicht wird nach der Art ,"bin zu erst da kriege so das meiste" gehandelt. Und jede Verbindung ins Internet ist abhängig von der Belastung des jeweilligen Servers über die die Verbindung läuft.

     woran das liegen kann, ich habe weder neue Geräte an das Stromnetz angeschlossen, noch irgendwas verändert.

    Solltest mal das Bandbreiten Managment vom Router aufrufen ( Menü) und Einstellungen vornehmen.

    Laut der Software 

    Man sollte keiner Software dazu trauen, Teste einfach von bekannten Seiten den Download und schau ob dort der Speed angezeigt wird. Die Internet Verbindung kann man mittels Befehl

    tracert

    Nachverfolgen und die aktuellen Reaktionswerte ablesen. so kann man dann auch mögliche Stark oder überlastete Server erkennen ( immer den Mittelwert Berücksichtigen) und notfalls auch mal die Verbindung ins Internet neu starten falls es mal Probleme geben sollte.

  • 0
    Powerline sehr geringe Datenübertragungsrate
    Hilfreichste Antwort von Tidos Tidos

    Ich hab selber leider sowas noch nie benutzt oder ausprobiert und mich nur belesen, aber ich weis aus Artikeln, dass das Stromnetz der größte Faktor bei der ganzen Sache ist. Ich vermute mal, dass sich entweder neue Geräte am gesammten Netz angeschlossen haben oder bestehende Geräte ihren Verbrauch geändert haben. Die Frage ist also wie groß ist das abgeschottete Stromnetz im Haus und wieviele Parteien/Personen sind da dran. Ich kann mir nicht vorstellen das Mittags der selbe Verbrauch ist wie Abends. Das fängt allein schon mit dem anschalten von Lampen an.

  • 0
    Internet zu langsam trotz positivem speedtest
    Antwort von Muatave89 Muatave89

    Also alternativ kannst du dir da auch einfach mal nen schnelleren Anbieter aussuchen, Liste ist auf http://www.dslprovidertest.net zu finden.

  • 0
    KVM Extender kosten?
    Antwort von nina28 nina28

    Kann niemand pauschal beantworten, aber je nach dem für was er eingesetzt wird, lieber mal ein wenig mehr Geld dafür ausgeben. Wenn er in einer Firma oder zum arbeiten gebraucht wird, da darf man nicht sparen. Eine Übersicht und Preise findest du auch hier: http://www.kvm-extenders.de

  • 0
    KVM Extender kosten?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Hängt vom Hersteller und Modell ab. Nach oben gibt es keine Finanzielle Grenzen :-)

  • 1
    Suche IP-Kamera, die auch SFTP kann
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Dann nutze einen Webspacer der FTP anbietet ,was ist Blos daran so schwer ?

    SFTP ist nichts anderes als FTP mit SSH Verschlüsselung.Sofern nicht Jugendgefährdente Informationen ( Bilder und Audio) übertragen werden braucht man kein SSH Verschlüsselung . Alternativ kannst auch deinen Anbeter von deinem Userspace per Mail anfragen welche Einstellungen notwendig sind damit normal FTP genutzt werden kann. Oftmals reicht eigentlich es aus nur einen Bestimmten Port zu verwenden. Bei normal FTP ist es meistens Port 21 und bei SFTP Port 22 .

    Kommentar von go4java go4java Fragant

    Uberspace bietet leider kein FTP an. Der Portwechsel auf 22 hat nichts gebracht. Anfrage bei Axis läuft.

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant
    Anfrage bei Axis läuft.
    

    Dann mal Abwarten und notfalls Anbieter Wechseln. dann ist das Problem vom Tisch. selbst in meinem heimischen Netzwerk verwende ich FTP und kein SFTP zur Übertragung z.B. auf meine NAS . Meine NAS kann beides sogar anbieten ( Qnap TS 219P II)

  • 0
    Internet zu langsam trotz positivem speedtest
    Antwort von BastiK BastiK

    Hi, WLAN ist meist langsamer. Im DSL Providertest werden jedoch nur die Leitungen geboten, wenn die Technik auf der anderen Seite lahm ist, liegt es nicht am DSL. Beim Speedtest musst alle anderen Down- und Uploads ruhen lassen.