Netzwerk - neue und gute Antworten

  • Wieso ist die WD My Cloud Übertragungsgeschwindigkeit extrem niedrig?
    Antwort von aluny ·

    Da gibt es viele Möglichkeiten... Die 1. Frage wäre, wie ist das Gerät, von dem die Daten kopiert werden sollen ins Netzwerk eingebunden, per Lan oder WLAN? Handelt es sich um einen Gigabit Switch? Bist Du sicher, das Du 8MB/s Sekunde meinst, es gibt da ja immer so die diversen Missverständnisse bei der Umrechnung Mega-/Kilo-/-byte/-bit? Wie hast Du die Übertragungsgeschwindigkeit ermittelt? Haben ev. mehrere Nutzer gleichzeitig auf das NAS zugegriffen? Wieviel Datenverkehr herrscht sonst noch so in deinem Netzwerk? Wie hoch ist die Übetragungsrate, wenn das NAS per LAN direkt mit einem Rechner verbunden ist? Hat der Rechner auch eine Gigabit-Netzwerkanschluß? Wie Du siehst, ein ziemlich komplexes Thema...

    Kommentar von derMuffti ,

    Ausserdem sollten die LAN Ports der Fritzbox im Gigabitmodus laufen.

    Kommentar von aluny ,

    Eine Frage habe ich noch vergessen:

    Wie hoch ist die Lesegeschwindigkeit vom Quelllaufwerk?

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.