Netzwerk - neue und gute Antworten

  • 0
    Internet zu langsam trotz positivem speedtest
    Antwort von Muatave89 Muatave89

    Also alternativ kannst du dir da auch einfach mal nen schnelleren Anbieter aussuchen, Liste ist auf http://www.dslprovidertest.net zu finden.

  • 0
    KVM Extender kosten?
    Antwort von nina28 nina28

    Kann niemand pauschal beantworten, aber je nach dem für was er eingesetzt wird, lieber mal ein wenig mehr Geld dafür ausgeben. Wenn er in einer Firma oder zum arbeiten gebraucht wird, da darf man nicht sparen. Eine Übersicht und Preise findest du auch hier: http://www.kvm-extenders.de

  • 0
    KVM Extender kosten?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Hängt vom Hersteller und Modell ab. Nach oben gibt es keine Finanzielle Grenzen :-)

  • 1
    Suche IP-Kamera, die auch SFTP kann
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Dann nutze einen Webspacer der FTP anbietet ,was ist Blos daran so schwer ?

    SFTP ist nichts anderes als FTP mit SSH Verschlüsselung.Sofern nicht Jugendgefährdente Informationen ( Bilder und Audio) übertragen werden braucht man kein SSH Verschlüsselung . Alternativ kannst auch deinen Anbeter von deinem Userspace per Mail anfragen welche Einstellungen notwendig sind damit normal FTP genutzt werden kann. Oftmals reicht eigentlich es aus nur einen Bestimmten Port zu verwenden. Bei normal FTP ist es meistens Port 21 und bei SFTP Port 22 .

    Kommentar von go4java go4java Fragant

    Uberspace bietet leider kein FTP an. Der Portwechsel auf 22 hat nichts gebracht. Anfrage bei Axis läuft.

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant
    Anfrage bei Axis läuft.
    

    Dann mal Abwarten und notfalls Anbieter Wechseln. dann ist das Problem vom Tisch. selbst in meinem heimischen Netzwerk verwende ich FTP und kein SFTP zur Übertragung z.B. auf meine NAS . Meine NAS kann beides sogar anbieten ( Qnap TS 219P II)

  • 0
    Internet zu langsam trotz positivem speedtest
    Antwort von BastiK BastiK

    Hi, WLAN ist meist langsamer. Im DSL Providertest werden jedoch nur die Leitungen geboten, wenn die Technik auf der anderen Seite lahm ist, liegt es nicht am DSL. Beim Speedtest musst alle anderen Down- und Uploads ruhen lassen.

  • 0
    Internet zu langsam trotz positivem speedtest
    Antwort von Rallef758 Rallef758

    Ich würde als erste mal das GData komplett deinstallieren und mir einen kostenlosen Virenschutz von z.B. Avast drauf machen - und dann nochmal testen.

    6000er Leitung ist nicht die schnellste - du kannst mal versuchen in deinem Easybox den Kanal zu ändern, vielleicht hilft es ja bisl was.

    Testweise kannst du ja auch mal versuchen die Box per Kabel an deinen Rechner zu hängen und dann nochmal zu schauen wie die Geschwindigkeit ist.

  • 2
    Internet zu langsam trotz positivem speedtest
    Antwort von itsstupid Fragant

    Das ist ganz einfach geklärt, du hast keine 5,2 MB/s-Leitung, sondern eine 5,2 MBit/s-Leitung, DAS IST 8 MAL LANGSAMER !!! In anderen Worten: 800KB/s ist genau die Geschwindigkeit, für die du bezahlst. An Speedtest.net liegt's sicherlich nicht. Die Nutzen die korrekte Einheit.

    Kommentar von TrapLord88 TrapLord88

    Vielen Dank so wird es sein!

    Habe genauer nachgeschaut und in der Einstellungsmöglichkeiten der Easy wird mir eine Downloadrate von ca. 6144 kbps angezeigt

    also wenn ich jetzt richtig rechner sind 6144 kbps - 6mbps - also sind 760kb/s downloadrate ca. 100% leistung!

    Heheh dann ist ja alles in Ordnung :)) Peinlich ;)

    Kommentar von itsstupid itsstupid Fragant

    Genau, denn 760*8 entsprechen hier 6080 KBit/s, also fast 6 MBit je Sekunde.

  • 0
    Internet zu langsam trotz positivem speedtest
    Antwort von onomant onomant

    Wenn der Speedtest in Ordnung ist, Downloads aber langsam, liegt es vermutlich an einer Überlastung der Server, von denen du was runterlädst.

  • 1
    Internet zu langsam trotz positivem speedtest
    Antwort von BDavid BDavid

    hab nun selbst mal dieses Ookla Speedtest durchgeführt und sage dir was da steht stimmt hinten und vorne nicht, ich hätte angeblich eine 6.3 MB/S Verbindung, negativ hab wesentlich mehr ;-) verlass dich nicht auf solche test programme, zb hab ich leitungen messen lassen und kommen von 16.000 ca 15.500 bei mir an G DATA Internet Security 20 14 bremst dich nur aus sonst nichts

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Öhm sorry :o Die Seite misst bei mir einwandfrei, hab ne 50er Leitung und es kommen 54MBit/S an. Da kann man natürlich auch meinen,: falsch gemessen aber Pustekuchen, Kabelverbindungen haben immer mehr Bandbreite, da Voice over IP, TV und Zusatzprogramme mit einbezogen werden, wenn alles auf einmal läuft (genutzt wird)-muss man ja trotzdem surfen können. Bei diese bescheidenen Telefonanschlüssen ist das evt. so (kann sein)-die Messung funzt bei ookla absolut!

    Kommentar von itsstupid itsstupid Fragant
    ich hätte angeblich eine 6.3 MB/S Verbindung, negativ hab wesentlich mehr ;-)

    Lass mich raten, du hast ein 50 MBit-Leitung. Oder in anderen Worten: Die Angabe ist korrekt (taschenrechnernachprüf).

  • 0
    Internet zu langsam trotz positivem speedtest
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Woran könnte das liegen?!
    
    1. Ein PC System ist nur so gut wie der Anwender der es nutzt !
    2. Die Auslastung im Internet ist total unterschiedlich

    Und nur weil man sich selbst Ausbremst :

    G DATA Internet Security 2014
    

    Heißt das auch noch lange nicht das man auch schnell im Internet unterwegs ist. Ganz besonders mit Windoof da man hier so oder so immer gern sich seine Kiste mit Programmen und Tools zuknallt. Du kannst dir mal eine Live Version von einem Linux erstellen ( Linux Mint 17 Mate ) . Downloade dir die Iso Datei auf einem anderen PC und Brenne dir diese auf eine DVD ( Iso Abbild brennen, nicht die Iso Datei als Datei auf die DVD brennen ! ) Boote den Pc testweise damit und prüfe das "Internet" ob es damit schneller funktioniert. Bzw ob man schneller damit im Internet unterwegs sein kann. Das Linux hat auch Tools dabei mit denen man überprüfen kann inwiefern die Verbindungen die man aufbaut irgendwelche Probleme hat oder wo es klemmen kann. Natürlich gibts auch Tools dafür unter Windoof aber da Windoof generell gerne von Anwendern zugeballert wird kann dies auch Messungen beeinflussen !

    http://www.linuxmint.com/

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant

    Sollten deine Internet Aktivitäten unter Linux besser sein als unter Windoof, dann hast den Beweis das das Hauptproblem in deinem Windoof liegt !

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Ich lach mich weg, du bist echt nicht normal

    n als unter Windoof, dann hast den Beweis das das Hauptproblem in deinem Windoof liegt !>

    Wie kann man etwas doof nennen wovon man nicht die geringste Ahnung hat?

    Du stellst deine Inkompetenz jeden Tag neu unter Beweis :D

    Wenn Windows ein Problem hat ist es mit der richtigen Vorgehensweise wieder zu reparieren, ohne Wissen kann das schwierig werden und du scheinst schon oft wie ein Ochse vorm Berg gestanden zu haben :xD

  • 1
    Internet zu langsam trotz positivem speedtest
    Antwort von Dingo Fragant

    Diese Frage hast schon selbst beantwortet, 6000er DSL ist Schrott, besonders DSL von Woddaphon (Dinge die ich verachte ziehe ich ins Lächerliche und schreib sie falsch)

    Die komische Internet Security bremmst wahrscheinlich auch, hab mich auch mal zu so nem Mist hinreißen lassen ehe ich lernte sowas lieber zu lassen.

    Bei Streaming über die Telefonleitung hast immer schlechte Karten, wieviele User nutzen die Leitung, wie weit ist der Verteiler entfernt und wieviel Bandbreite stellen die wirklich?

    Sicherlich weißt auch Du, dass aktuell weit mehr als 50 MBits/S für Webleitungen normal sind. Kabel Deutschland, Unitymedia und sogar VDSL bieten schon 100-200er Leitungen an.

    Ich kann mich erinnern dass mal eine Faustregel galt, von 6000ß bekommst höchstens 3000 :D