Musik - neue und gute Antworten

  • MP3-Musik vom PC auf Smartphone Honor X5 (Tochter von Huawei) übertragen?
    Antwort von DrErika ·

    Das Gerät wird bei Windows als eigenständiges Gerät angezeigt. Wenn man draufklickt, sollte man Ordner angezeigt bekommen. In der Regel sind dies zwei: Der interne Telefonspeicher und die SD-Karte, die man im Telefon stecken hat. Wenn da alles leer ist, ist schonmal was nicht richtig. Das Gerät würde auch nicht angezeigt, wenn es am USB-Port nicht erkannt würde. Vielleicht liegt also ein Treiberproblem vor? Vielleicht ist der USB-Modus deines Telefons ja auch nicht auf MTP gestellt? Noch viel vielleichter hast du das Popup deines Telefons (bei Anschluss an USB) auf Berechtigungszulassung nicht beantwortet? Fragen über Fragen...

    Ich schiebe viele Dateien meist vom PC in einen Cloudspeicher (Googledrive bietet sich bei Android an) und nudel die Daten dann mit dem Android Device (über WLAN) auf mein Smartphone, weil ich das Kabelgefummel nicht so mag.