Musik - neue und gute Antworten

  • 1
    wer kennt spotify und kann man da auch lieder auf festplatte speichern
    Antwort von BenjaminBlu BenjaminBlu

    Da gibt es schon was, dazu musst du eben auch ein externes Programm benutzen.

    Check mal Audials Tunebite (http://audials.com/de/anleitung_zum_aufnehmen_und_mitschneiden_von_audio_streami...) damit kannst du Musik von Streamingportalen ganz einfach mitschneiden.

  • 1
    Spotify oder Deezer?
    Antwort von BenjaminBlu BenjaminBlu

    Sers,

    schon bisschen länger her die Frage, aber ich würde dir auf jeden Fall zu deezer raten. Im Moment kostet dort das Premium plus Abo nur 5 euro als Aktion was wirklich sehr günstig ist, da es hier dann auch einen offline Modus hat (mit downloads). Gerade zum unterwegs Musik hören ist das sehr angenehm, zudem ist die Auswahl noch größer als bei Spotify.

    Auch die Free version ist nicht annähernd so werbeverseucht wie die von Spotify. Meine Meinung!

  • 1
    Spotify oder Deezer?
    Hilfreichste Antwort von kayman Fragant

    Ich denke die ganze Streaming-Dienste unterscheiden sich hauptsächlich nur in der Anzahl der angebotenen Songs.

    Spotify ist der bekannteste Anbieter, Deezer hat - soweit ich weiß - die größte Auswahl an Songs. Jedoch fehlen bei Deezer einige der großen Künstler, die sich exklusiv nur auf Spotify rumtreiben.

    Da aber jeder der Dienste (gibt auch noch Simfy, Rdio, Napster, etc.) eine Gratis-Version anbietet und darüberhinaus monatlich kündbar ist, ist das Risiko relativ gering.

    Das schlimmste das dir passieren kann, ist, dass du mal für einen Monat ein leicht schlechteres Angebot hast.

    Mein Tipp: Starte mit Spotify und falls dich das irgendwannmal nervt, kannst du immer noch wechseln.

    Kommentar von Suckerberg3000 Suckerberg3000

    Danke Kayman!

  • 0
    Spotify oder Deezer?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Versuch es mal mit Banshee ,soll es auch für Windoof geben . Ist unter Linux ein gutes Tool

  • 2
    Spotify oder Deezer?
    Antwort von Dingo Fragant

    Unter der Sucheingabe von >>> Musikstreamingdienste, lassen sich zig Anbieter finden.