Lüfter - neue und gute Antworten

  • 0
    luefter fuer amd fx 6300
    Antwort von Nvidia4Ever Fragant

    Ja stimmt ;)

    Wenns der immer noh nicht tut empfehle ich einen Scythe Kühler, je nach Budget Samurai ZZ oder Katana 4.

    MfG

    Nvidia

    Kommentar von cubel cubel

    hi

    vielen dank fuer die antwort. hab den luefter gestern verbaut ubd mein rechner is erstmal abgeschmiert weil der luefter nur auf 800 rpm gelaufen is. da ich immer im bios Menü messe liegt die temperatur im Bios Menü bei 1800 rpm bei 53 grad. is das ausreichen? spiele keine aktuellen spiele will nur bich das der rechber im stadart betrieb waermer wird als im uefi bios.

    ja darueber hatte ich auch nachgedacht. der scythe mugen sieht nicht schlecht aus was mivh aber abgeschresckt hatt ist dass er bur so 800 rpm hatt.. kann mir nicht virstellen das der besser kuehlt...hab auch schon ueber die corsair wasserkuehlung nachgedacht.. da ist aber ein 120mm luefter dabei und mein sockel is nur auf 92mm?

    lg

  • 0
    luefter fuer amd fx 6300
    Antwort von XthetaX Fragant

    ... jeder lüfter ist besser geeignet als der boxed ^^

  • 1
    Grafikkartemit neuen Kühler heißer als zuvor!?
    Antwort von compu60 Fragant

    Der von dir gewählte Kühler ist doch garnicht geeignet für die HD 5850.
    Bessser wäre der Accelero Xtreme IV gewesen.
    http://www.arctic.ac/de_de/products/cooling/vga.html

  • 2
    Grafikkartemit neuen Kühler heißer als zuvor!?
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Da der Arctic Cooler ein Universal Kühler ist und auch auf Office Karten passt und bei den heutigen Karten nicht nur die GPU sondern auch die Spannungswandler, sowie Speicherbausteine gekühlt werden, würde ich sagen, das du wieder den alten Kühler montieren solltest oder auf eine Wakü umsteigst, da dieser Kühler nicht alles und ausreichend kühlt! ;-)

  • 1
    Grafikkartemit neuen Kühler heißer als zuvor!?
    Antwort von XthetaX Fragant

    erstmal sollte man sich informieren wie heiß die grafikkarte werden darf und 80°C sind normal für eine grafikkarte unter last. außerdem würde ich nur im notfall einen neuen kühler dranklatschen ... achja meine gtx 660 wird gerne mal 93°C heiß ;D. bleibt aber laut hersteller bis 95°C stabil ^^