Lüfter - neue und gute Antworten

  • Surface Pro 3 Lüfter stottert
    Antwort von Filifo ·

    Wenn du wirklich den Lüfter "stottern" hörst, wende dich lieber an den Support. Bei dem Gerät kannst du ohnehin so gut wie nichts selbst machen und dann lieber einmal mehr einschicken, als zu wenig.

  • Laptop erhitzt sich ständig was tun ?
    Antwort von sdeluxe64 ·

    Die Lösung wäre, nicht mehr auf dem Laptop spielen und sich einen ordentlichen Desktop Rechner anschaffen, dann wird der Laptop auch nicht mehr so heiß! ;-)

    PS: Oder das dreifache an Kohle für einen Gaming Notebook ausgeben der vllt. 3 Jahre hält! ^^

  • Laptop erhitzt sich ständig was tun ?
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    mein sony vaio Laptop erhitzt sich sofort wenn ich etwas auf ihn spielen möchte
    

    Ganz logisch. Mehr Power wird Abverlangt also erwärmt er sich stärker. Und wenn man Ihn nicht richtig auf einer Glatten Oberfläche ( z.B. Tisch ) stehen hat wird er ganz schnell warm ,überhitzt und schaltet ab.

    Der Akku geht nicht mehr so das ich ihn immer angesteckt haben muss .

    Der Laptop Funktioniert selbst nur mit einem Netzteil dran. also Ohne Akku. Mein Sony Vaio VPCCA nutze ich zur Zeit ohne Akku . Hab Ihn einmalig aufgeladen und danach in den Schrank Gelegt. Seit 3 Monaten liegt er da drin und mein Laptop funzt problemlos nur rein mit dem Netzteil.

    Auf jeden Fall wird er beim spielen so sehr heiß dass das jedes anfängt zu ruckeln 
    und einfriert .
    

    Das kommt davon das die Hitze nicht korrekt abgeführt wird.

    Ahja und die CPU ist jedes mal auf 98 - 100 % 

    Kommt vor wenn man den Laptop nicht richtig benutzt ihn z.B: im Bett aufstellt , auf dem Schoß nutzt oder Ihn auf der Couch aufstellt. dort haben Laptops nichts zu suchen. Sie sollen auf einer Glatten Tisch Oberfläche stehen damit Sie auch über Ihre Lüfterschlitze die Wärme Abführen können. Werden diese z.B. verdeckt kommt es zum Hitzestau und der Laptop schaltet ab.

    Ebenfalls sollte amn auch die Kühler im Laptop Kontrollieren ob diese nicht mit Hausstaub volllgestopft sind. Wer sich das nicht zutraut --> Gelbe Seiten und sich eine Werkstatt raus suchen die das für jemanden Kostenpflichtig macht.

  • Laptop erhitzt sich ständig was tun ?
    Antwort von Dingo ·

    Logisch sollte sein, dass ein Prozessor der durchgehend auf 98% ist heiß wird oder kannst Du dich zu 98% anstrengen ohne zu Schwitzen? Da wird ein Virus drauf sein oder etwas ist im BIOS verstellt. Hatte noch nie ein Laptop aber ich gehe von einem Übertaktungsversuch aus. Versuch mal >>> https://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware Sollte etwas gefunden werden liegt es daran aber wenn nicht, stell den Compi immer auf glatte Flächen und mach ein BIOS Reset (wenn das bei nem Laptop geht).

  • GK Lüfter kaputt durch Kurzschluss oder warum sonst ?
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Was ist die Ursache?


    Du hast dir die Antwort selbst gegeben.

    Ich habe einen CPU Lüfter mit Murks angeschlossen, an die vorhandenen GK 
    Anschlüsse for Lüfter. Nun scheint ein Kurzschluss durch den Wackelkontakt passiert 
    zu sein und der Lüfter geht nun nicht mehr
    Kommentar von Talaminga,

    Danke nun ist alles klar. :)

  • Wärmeleitpasten Problem
    Hilfreichste Antwort von Fugenfuzzi ·

    Es gibt Wärmeleitpasten die elektrisch Leitfähig sind. Da sollte man sehr aufpassen wo man diese hinschmiert. Schnell kann irgendwas überbrückt werden und ein Kurzschluß entstehen. Dann ist entweder das Mobo oder CPU hin evtl. noch was anderes. Ansonsten viel Spaß beim Basteln.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi,

    Man dankt für den Stern

  • Laptop lüfter funktioniert nicht
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Schmeiß die Lüfter Programme von deiner Festplatte runter ,boote deinen Laptop neu und prüfe ob der Lüfter sich dreht. wenn nicht ,Daten sichern., Kiste Platt machen ,Neu Installieren. Hilft das auch nicht. Lüfter austauschen ( selbst machen) oder über eine Werkstatt die Laptops Repariert ( Kostenpflichtig) .