HDMI - neue und gute Antworten

  • Hdmi auf TV?
    Antwort von RessiX ·

    Man kann die richtige auflösung einstellen, bei deinem tv-modell ist das also 1366 x 768


    Wozu man so ne monster-graka braucht, wenn man nichtmal nen full-hd display besitzt ist mir allerdings ein rätsel

  • Hdmi auf TV?
    Antwort von hans39 ·

    Ein unscharfes Bild weist auf eine falsche Einstellung der Bildauflösung hin.

    Wenn das System nicht automatisch die richtige Bildauflösung (in der Anzeige: empfohlen), dh: die physikalische Bildauflösung des Monitors, eingestellt hat, kann man davon ausgehen, dass ein falscher Grafikkartentreiber installiert ist.
    Nach der Treiberkorrektur dürfte auch das andere Problem gelöst sein.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von hans39 ,

    Ergänzung: Du kannst natürlich vorher versuchen, die richtige Bildauflösung manuell einzustellen.

  • AMD Radeon HD 6850 HDMI funktioniert nicht mehr - wo liegt der Fehler?
    Antwort von RessiX ·

    Driverbooster?

    Wenn ich sowas lese, läuft es mir kalt den rücken runter!

    Seit 20 jahren predige ich überall, die finger von derartigen programmen zu lassen... leider sind katzenfotos auf facebook lieber gesehen, als sinnvolle informationen!

    Schmeiß den müll wieder runter. Wenn du andere programme der kategorie 'tune-up-bullshit' installiert hast, schmeiß die auch gleich runter. Deinstalliere danach die fehlerhaften treiber.

    Besorg dir die aktuellen treiber vom hersteller(!!!) und hoffe, das dein tune-up-bullshit die registry nicht so versaut hat, dass du noch den richtigen treiber installieren kannst.

    Sollte das nicht helfen, windoof neu installieren und aus deinem fehler lernen ;-)