Firefox - neue und gute Antworten

  • 1
    Firefox mailto-error. Wie behebe ich ihn?
    Antwort von Marcel22712 Marcel22712

    Hallo,

    Ich habe es gerade bei mir mal getestet.

    Bei mir funktionierte es so:

    Firefox [Menü oben Links] -> Einstellungen -> Einstellungen -> Anwendungen -> In der Suche mailto eingeben -> Unter Aktion "Andere Anwendung..." wählen -->Auf Durchsuchen klicken -> Dann den Ordner "Mozilla Thunderbird" suchen --> Ordner öffnen --> auf thunderbird klicken und öffnen auswählen. Somit wurde ausgewählt das Thunderbird bei mailto befehle starten soll. Im Einstellungsfenster auf OK klicken.

    Hier kannst du testen ob das funktioniert. http://www.scottseverance.us/mailto.html

    Hoffe konnte dir Helfen

    Marcel22712

    Kommentar von grafensport grafensport

    Danke das hat funktioniert. Hoffe nur, dass er die Einstellung auch behält. Kann man das mit einen Plugin auch machen? Das Adobe Plugin will aus irgendeinen Grund auch schon ewig nicht mehr.

    Kommentar von Marcel22712 Marcel22712

    Die Einstellung muss der Browser behalten. Diese Funktion kann man leider nicht mit einem Plugin machen. Plugins sind im Browser installiert. Aber wenn das Plugin immer "abschmiert" dann lese dir den Beitrag hier auf der Seite durch:

    https://support.mozilla.org/de/kb/adobe-flash-plugin-ist-abgestuerzt?redirectloc...

    Danach hat FF mit dem Plugin viele Probleme. Vielleicht ist bei dir "nur" eine Aktualisierung nötig.

    Freut mich das es mit Thunderbird wieder funktioniert ! :)

    Gruß

    Marcel22712

  • 0
    MORZILLA FIREFOX !
    Antwort von gh7401 gh7401

    Wie bereits erwähnt, ist FF eigentlich problemlos. Notfalls kannst du in Systemeinstellung Software nachsehen, ob es dort bei Firefox eine Option "Reparieren" gibt. Oder du machst einen neuen Download und installierst, dann fragt er dich, ob er die alten Einstellungen übernehmen soll. Die Arbeit, irgendwelche Dateien, wo du nicht genau weisst, woher und wohin wild herumzukopieren bringt vermutlich wenig bis Durcheinander.

  • 3
    MORZILLA FIREFOX !
    Antwort von Gegengift Gegengift

    Der Umgang mit dem FF Profil ist eigentlich ziemlich unproblematisch.

    Also folgendes Morzilla ist abgestürzt und hat einfach das Profil gelöscht die alten Firefoxdaten in einen Ordner am Display abgepackt

    Aber ich werde absolut nicht schlau was der Satz bedeuten soll.

    ich hab jetzt im Alten Firefoxdaten Ordner die 2 Unterordner die da drin waren in den Morzilla Profil ordner kopiert...ähhm..denke doch das ist richtig ?

    Absolut keine Ahnung was du meinst. Was meinst du mit "Firefoxdaten Ordner"? Soll das der Programmordner sein? Denn da solltest du gar nichts machen. Der Programmordner hat auch überhaupt nichts mit dem Profil zu tun.


    Ich mach dir jetzt mal einen Lösungsvorschlag, ohne zu wissen was genau los ist. Offenbar hast du mehrere Profile und weißt nicht welches das richtige ist und wie du Firefox sagst, dass es einen bestimmen Ordnerinhalt nehmen soll.

    Erst mal kopierst du zur Sicherheit alle Profilordner, die unter C:\Users\benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles... liegen irgendwo zur Sicherung hin.

    Dann öffnest du den Profilmanager: Firefox erst beenden und dann Windows Taste + R drücken und firefox.exe -p eingeben. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

    Der Profilmanager öffnet. Da du manuell Sachen hin und her kopiert hast würde ich dir empfehlen erst mal alle Einträge im Profilmanager zu löschen. Beim Löschen Dialog aber natürlich nicht auf "Daten löschen" sondern auf "Daten nicht löschen" bestätigen.

    Nun legst du noch mal für jeden Ordner in dem das gesuchte Profil sein könnte ein Profil an. Benenne die Profile am besten wie die Ordner heißen, damit du weißt welches zu welchem Ordner gehört. (du kannst den Ordnern vorher auch sprechendere Namen geben)

    Nun testest du alle Profile durch. Vergiss nicht Firefox zu beenden, bevor du den Profilmanager aufrufst um ein neues auszuwählen. Sonst öffnet sich nur ein neues Firefox Fenster.

    Kommentar von Dingo DingoDingo

    Soviel hat er darüber gelesen und überall stand Morzilla, irgendwie kann das nicht stimmen :D

    Kommentar von sphxx sphxxsphxx

    DH!

    Du hast dir trotz der Unklarheiten richtig Mühe gegeben, prima Sache!

  • 1
    Firefox Browser - wie speichere ich Passwörter?
    Antwort von feelilli feelilli

    Ich würde dir http://keepass.info/ empfehlen. Super einfach zum Passwörter sichern!

    Kommentar von DrErika DrErikaDrErika

    Und das Programm gibt die Passworte dann selbsttätig ein, sobald man die Webseite aufmacht?

  • 2
    Firefox Browser - wie speichere ich Passwörter?
    Hilfreichste Antwort von DrErika DrErika

    Die kann man nicht ohne weiteres per Hand dazuspeichern.

    Vermutlich hast du in Extras/Datenschutz den "privaten Modus" aktiviert? Denn den Schalter bei Einstellungen/Sicherheit kennst du ja offenbar schon.

    Einige Webseiten erlauben allerdings auch nicht, dass Clients wie Webbrowser ihre Daten speichern. Wenn es also bei dir kein generelles Problem ist, liegt es schlicht an der Webseite, bei der du dich einloggen willst. Die verbietet es dann. Da hilft dann nur ein entsprechendes AddOn, um dies zu umgehen.

    Kommentar von sphxx sphxxsphxx

    ...wobei ich bei Addons, die automatisiert tatsächlich überall Passwörter eingeben möchten und diese dafür online Speichern wollen schon eher vorsichtig wär.

    Wenn das mit den Passwörtern bei keiner Webseite mehr klappt könnte man ein defektes Profil verdächtigen - viele Firefox-Bugs sind darauf zurückzuführen. Mehr dazu:

    https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten

  • 1
    Pop-ups Firefox
    Antwort von anonymous Gast

    "Extras/Einstellungen/Inhalt/Popup-Fenster blockieren" ist schon richtig, aber ich glaube für Dich ist es besser, einfach für bestimmte Seiten "Ausnahmen" festzulegen. Das kannst Du im letzten Schritt machen, siehe: http://praxistipps.chip.de/popup-blocker-im-firefox-konfigurieren_3169

  • 0
    Pop-ups Firefox
    Antwort von DrErika DrErika

    Zu welchem Zweck sollst du die denn blockieren?

    Wenn es um Werbe-Popups geht, dann wäre das ein AddOn von Firefox - z.B. "AdBlock Plus" - das hat unter Extras einen eigenen Menüeintrag. Ansonsten hat antimalware mit seinem Post natürlich schon die richtige Antwort gegeben.

  • 1
    Pop-ups Firefox
    Antwort von antimalware antimalware

    Hi,

    geh in die Einstellungen und dann auf "Inhalt" und dort den Haken setzen

    Kommentar von DrErika DrErikaDrErika

    "Extras/Einstellungen/Inhalt/Popup-Fenster blockieren"

    Kommentar von human23 human23

    Ich danke euch!

  • 0
    Hopsende Musikvideos auf Youtube ???
    Antwort von eedan eedan
    PS 2: diese Frage habe ich auch in einem anderen Forum gestellt - noch erfolglos

    War es dieses Forum?

    http://www.camp-firefox.de/forum/

    Ich kann es dir empfehlen :-)

    Kommentar von Nidda64 Nidda64

    Danke. Dieses war es zwar nicht, ich schaue dort aber gleich rein.

  • 0
    Hopsende Musikvideos auf Youtube ???
    Antwort von Deggie Deggie

    Addons ausschalten kann ja auch falsch sein. Youtube braucht glaub ich flash und java ist auch von vorteil. Probier mal alle Updates zu machen.

    Ich hab das auch manchmal. Bei mir liegt es meistens an einen Update dass sich dann mit Youtube und Firefox querstellt. Updaten und restart hilft da eigentlich immer. Zu letzt noch die möglichkeit, firefox deinstallieren und wieder neu installieren.

    und wenn alles nicht hilf, wechsel auf chrome, da muss es funktionierten. Youtube gehört ja zu google ;)

    Kommentar von Nidda64 Nidda64

    Danke. Die notwendigen Addons hab ich schon gelassen. Putzig ist nur, dass es nur die Musikvideos betrifft. Alles andere läuft ordentlich. Mal sehen, ob Updaten was bringt, sonst muss ich dort halt über den anderen Weg hin.

  • 0
    Firefox-Theme
    Antwort von Dingo Dingo

    Themes bitte einzig über das Menü Add Ons laden.

    Strte den Fox bitte mal im abgesicherten Modus- Hilfe und mit deaktivierten Add Ons beu starten!

    Anzunehmen ist, dass Google irgenwie da eingreift und gelinde gesagt, Google braucht kein Mensch.

    Wenn sich das Problem im abgesicherten Modus vom Fox wiederholt, probier auch ein anderes Profiel aus.