Firefox - neue und gute Antworten

  • 0
    Problem mit Firefox :( Textfelder, Menüpunkte und Meldungen/Hinweise nicht lesbar
    Antwort von Dingo Fragant

    Evt. brauch Firefox nur ein anderes Theme, probier doch einfach mal aus.

    Weisse Schrift auf weissem Grund geht nicht, ist wohl klar!

    Ansonsten einfach die Schrift auf dunkelgrün stellen.

  • 2
    Seltsamen Link zugeschickt bekommen
    Antwort von PMueller PMueller

    Lieber nicht öffnen. Einfach löschen! Wenn die Person etwas wichtiges geschickt haben sollte, wird sie sich nochmal melden.

  • 1
    Seltsamen Link zugeschickt bekommen
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Öffnen will ich ihn nicht
    

    Gehe den Weg des geringsten Widerstandes. Anstelle rumzugrübeln ,wer ,wie oder was . Mail Löschen ,Papierkorb Leeren und gut is.

  • 0
    Trotz Adblock Plus kommt Reklame!
    Antwort von lilian3d Fragant

    Eine weitere Lösung wäre auvh auf das Adon AdBlock Edge zurückzugreifen. ** Das ist im prinzip das gleiche, nur das die dahinter stehende Firma nicht so viel scheiße baut und ausgewählte Werbepartner einfach auf irgendwelche White-listen setzt.

  • 1
    Seltsamen Link zugeschickt bekommen
    Antwort von TheRexLuscus Fragant

    Öffnen will ich ihn nicht: Email kannst du mit jeden Editor gefahrlos lesen. Z.B. den Edit von Windows.

    Das seltsame ist, das der Link meinen Namen und Geburtsjahrzahlen beinhaltet.:

    Weltweiter Datenhandel. Irgendwo sind die mal hängen geblieben. Online beim Banking bzw. die Bank gehackt worden, Oder offline an einer Kasse.

    Solche Leute wollen dir nur Trojaner unterschieben.

  • 2
    Seltsamen Link zugeschickt bekommen
    Antwort von lilian3d Fragant

    Es fällt mir schwer dir einen tipp dazu zu geben, weil ich den Link nicht kenne und mir auch nicht ganz klar ist, wieso dir diese andere Person oder künstliche Intelligenz einen Link sendet. Das geht aber villicht aus einer zuvor entstandenen konversation hervor? ...

    Und was meinst du damit, dass besagter Link nicht wie ein gwöhnlicher Link anfängt?

    Wie fängt er denn an?

    http://www. (usw.)
    

    https:// (usw.)
    

    C:\ (usw.)
    

    ftp:// (usw.)
    

    Das sind alles verschiedene Linktypen. Du siehst also, für ne gute Antwort braucht es mehr Informationen


    Sonst öffne den Link halt mal auf ner virtuellen Linuxmaschiene. Das ist am sichersten!

  • 0
    https für apache2 - Firefox Zertifikate werden von startssl.com nicht erkannt
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    man solle die Zertifikate überprüfen (bei mir vorhanden sind;
    

    Das solltest auch tun. Wie soll Apache dein Zertifikat Verifizieren und dich akzeptieren wenn es keine Möglichkeit hat es zu Überprüfen ?

    DARAN liegt das Problem !

    An diesem Problem solltest arbeiten und dich auch durch die Manuals von Apache durcharbeiten. Nur wenn man wissen sich aneignet weis man auch wie man das Problem Lösen kann, also muss ein Apache Handbuch her in Deutsch

    http://httpd.apache.org/docs/2.2/de/

    Bittesehr, wer Lesen kann und auch versteht was darin steht wird das Problem auch Lösen können

  • 1
    Proxy-Einstellung bei Firefox
    Antwort von eedan Fragant

    Hier kannst du Einstellungen vornehmen:

    [url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ffproxy1w3iylxjuc.jpg[/img][/url]

    Kommentar von Gerhard1 Gerhard1

    Danke eedan. Wie schon erwähnt, funktioniert dies nur einmalig und beim nächsten Mal fehlt wieder der Punkt. Trotzdem: DANKE.

    Kommentar von eedan eedan Fragant

    Das ist ja eigenartig:-(

    Die OK - Taste hast du sicher gedrückt nach der Einstellung.

    Evtl liegt es an einem Add-on, also einer Erweiterung vom FF.

    Hast du den FF mal im abgesichertem Modus, also ohne Add-ons gestartet und eingestellt, dann FF wieder geschlossen und wieder im abgesichertem Modus gestartet? Sind die Einstellungen dann wieder raus?

    Es könnte auch eine Einstellung im about:config sein. Aber da kenne ich mich nicht so gut aus, und einfach "rumprobieren" könnte eher Schaden anrichten. Wenn du nicht weiter kommst, könntest du hier mal nach Hilfe suchen:

    http://www.camp-firefox.de/forum/

    Kommentar von eedan eedan Fragant

    Was mir noch dazu eingefallen ist: Benutzt du die neuste Version 31.0 von Firefox?

    https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

  • 1
    Firefox sync nimmt die Passwörter nicht mit, obwohl ich kein Masterpassword benutze
    Antwort von laurens7 laurens7

    Hi, du musst eigentlich nur dein Konto abmelden und wieder anmelden, mehr nicht, es kann aber sein, das du die fn: mykennwortsicher" aktiviert hast! Das ist halt nicht so gut dann geht das alles nicht, die kannst du so ausschalten : Einstellungen unter Firefox und dann unten : Optionen ist es dann ok? Ja wird schon passen du kannst auch auf meiner Website vorbeischauen! Danke für alle fragen von euch, Laurens7

    Kommentar von PCSchrauber PCSchrauber

    hallo laurens7, inzwischen war ich auch schon auf die Idee gekommen, kennwortsicher zu checken -> das war's. alles prima. trotrzdem vielen dank für deine Antwort (hätte ja seinkönnen dass moir doch nix mehr eingefallen ist lieben Gruß, PcSchrauber