Firefox - neue und gute Antworten

  • Warum sind seit neustem manche Tabs farbig?
    Antwort von rolando22 ·

    Dann hast Du bei den Extras - Add-ons  die App " Colorful Tabs " aktiviert,ich persönlich arbeite damit sehr gerne.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von eedan ,

    Ne, das sieht anders aus. Da ist der ganze Tab bunt und nicht nur die Schrift rot.

    Kommentar von konsolenzocker ,

    Wobei... ich kenne das auch in Verbindung mit irgendeinem Addon für Tabs. Tab Mix Plus? Kann das sein? Da wurden mir Tabs im Hintergrund immer dann rot angezeigt, wenn sie aktualisierten Inhalt hatten.

    Kommentar von eedan ,

    Ja, das kann sein. Muss LEXA1 mal checken was da installiert ist.

    Kommentar von LEXA1 ,

    Danke Allen.Colorful Tabs ist es nicht. das AddOn habe ich nicht. Aber ich denke @ konsolenzocker hat recht, da geht es um aktualisierte Inhalte. Ich wusste nicht wonach ich im Netz suchen sollte. Jetzt habe ich was gefunden. Danke nochmal.

    Kommentar von konsolenzocker ,

    Nix zu danken. Dafür sind wir ja da ;)

  • Was stimmt an den Einstellungen des Firefox nicht?
    Hilfreichste Antwort von reschif ·

    mit dieser Erweiterung, kannst du dein gewünschVerhalten bei den Tabs einstellen, ohne in der about:config rumzumachen:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von LEXA1 ,

    Danke an beide User, hat mir sehr geholfen und es funktioniert wieder wie früher. bis auf die Seitenvorschau, die immer kam wenn ich einen einen Tab geöffnet habe. Wie kann ich das einstellen?

    Kommentar von LEXA1 ,

    Ich meine die große Seite mit der Google - Suche.

    Kommentar von LEXA1 ,

    Danke, hat sich erledigt.

  • Was stimmt an den Einstellungen des Firefox nicht?
    Antwort von andi00 ·

    Öffne im Firefox die Seite about:config dort suchst du nach browser.newtab.url und schaust was in der Spalte Wert steht.

    Zum Ändern klickst du mit der rechten Maustaste drauf, wählst Bearbeiten und änderst den Wert auf 

    about:newtab - Standard Tab Startseite mit Kacheln häufig besuchter Seiten

    oder

    about:blank - leere Startseite

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von LEXA1 ,

    Danke an beide User, hat mir sehr geholfen und es funktioniert wieder wie früher. bis auf die Seitenvorschau, die immer kam wenn ich einen einen Tab geöffnet habe. Wie kann ich das einstellen?

    Kommentar von LEXA1 ,

    Danke, hat sich erledigt. Vielen dank nochmal für die Hilfe.

  • Kann ich in Firefox einen Tab "mit Inhalt" kopieren. Heißt, wenn ich zb. ein Formular ausgefüllt habe, kann ich dann einen neuen Tab incl. Inhalt öffnen?
    Antwort von AnnaRisma ·

    Hallo TiBo,

    Formulare können ja in verschiedenerlei Gestalt daherkommen, als PDF oder "gewöhnliches" HTML ...

    Ob die klassische Duplizierung eines Tabs immer (mit Übernahme des bereits Ausgefüllten) funktioniert, kann ich nicht sagen, aber die Methode geht so: Tab anklicken, Maustaste gedrückt halten, Tab seitlich wegziehen (so, dass er mit dem Nachbartab den Platz tauscht), Strg-Taste auf der Tastatur drücken und gedrückt halten, Maustaste loslassen und zum Schluss auch noch die Strg-Taste.

    Kommentar von TiBo1 ,

    Danke für deine Antwort. Soweit ist es ja klar, aber damit kopiert man keine Inhalte. Ist jetzt recht kompliziert zu erklären, wozu mir dies wichtig ist. Es geht darum in einem Forum eine längere Liste von Usern zu kopieren um diese nicht jedesmal neu eingeben zu müssen. Leider ist dies nicht anders möglich.

    Kommentar von AnnaRisma ,

    Sorry, wie ich ja eingangs schrieb, können "Formulare" in verschiedenerlei Gestalt daherkommen. Ich überprüfte während meiner Antwort auf die Schnelle zwei "Anmeldeformulare", bei beiden war der von mir eingegebene Text auch in den Duplikaten enthalten, hier bei CF funktioniert es bspw. nicht, wenn ich jetzt, während ich diesen Kommentar schreibe den Tab dupliziere, ist im Duplikat nichts von meinem Kommentar zu sehen ...

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.