Filme - neue und gute Antworten

  • Downloadhelperkringel
    Hilfreichste Antwort von eedan ·

    Auch wenn es von einigen nicht gern gesehen wird. Hier ein Link zum Firefox - Forum, wo dieses Problem behandelt wird und einige Alternativen aufgezeigt werden.

    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=111838

    Ich habe mir die Beta - Version vom DownloadHelper installiert. Funktioniert bis jetzt gut. Im Kommentar der Link dazu.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von eedan ,
    Kommentar von eedan ,
    Kommentar von Avita ,

    Danke für den Tipp! War wegen des Downloadhelper selbst schon am verzweifeln. Klappt auch bei mir. Endlich!

    Kommentar von eedan ,

    Hallo Avita, danke für dein Feedback. Schön, dass ich dir auch mal helfen konnte. :-)

    Kommentar von eedan ,

    Inzwischen, heute, gibt es eine neue Version, aber immer noch beta.

    http://www.downloadhelper.net/install-beta.php?version=5.0.0a4

    Kommentar von hartik ,

    Vielen Dank für Deinen Tip.Hat alles gut geklappt, auch mit dem Herunterladen.

    Kommentar von eedan ,

    Danke fürs Feedback :-)

    Inzwischen ist die Finale Version 5.0.1  erschienen.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/versions/?page=....0.1

    Bevor du das Add-on, also die Neue Version installierst, solltest du die andere Version entfernen. Tut mir Leid, doppelte Arbeit, aber sind ja nur ein paar Klicks ;-) und dann läuft wieder alles Top.

  • Downloadhelperkringel
    Antwort von NerdyByNature ·

    jdownloader.org

    Lade Dir den jdownloader 2 runter. Vorsicht bei der Installation! Die Adware nicht mitinstallieren! Also benutzerdefinierte Installation auswählen!

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

  • FLV 480p geringere Audio Qualität als 1080p MP4?
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey Lederlappen,

    480p ist alleine deswegen schneller geladen, weil es die wesentlich geringere Auflösung hat :) FLV und mp4 sind lediglich Containerformate!

    Das Containerformat sagt aber rein garnichts aus über die Bild oder Tonqualität. Flv, mkv, mp4 sind allesamt Container, die wiederum diverse Codecs für die Bild wie auch Audiodaten verwenden. FLV unterstützt mittlerweile auch den H.264 Codec, also gibt es hier keinerlei bemerkbare Unterschiede. Natürlich wieder Abhängig davon, wer mit welchem Programm und welcher Quelle die Daten in dieses Format konvertiert hat.

    Du kannst auch keinerlei Rückschlüsse auf die Audioqualität ableiten, wenn das Videoformat in 1080p oder 480p angeboten wird. Das hängt davon ab, welche Audiospur verwendet wurde. Und da kkann das auch wieder unterschiedlichste Formate haben wie mp3, AAC, OGG AC3 usw.

    Die Vermutung, dass in einem 1080p file wahrscheinlich die qualitativ höhere Tonspur versteckt ist, ist berechtigt. Was bringt Dir ein brillantes Bild, wenn der Ton schlecht ist?

    Du kannst in den meisten Fällen davon ausgehen, dass die Bitrate der Audiospuren auf YT Videos zwischen 96 kbit/s bis 192kbit/s liegen. Vermutlich liegt das Gro bei 128kbit/s. Also eine anhörbare, aber qualitativ nicht so tolle Qualität. Gut kann man erst ab 256kbit/s sagen. AAC+ z.B. Mit viel glück findest Du vielleicht manchmal lossles Formate, die sind dann verlustfrei und ohne Probleme als 320kbit/s sinnvoll abzulegen

    Naja, wenn Du ein Video auf YT anschaust und anhörst und Dir die Qualität zusagt, dann lade es Dir einfach runter. Wenn Du es als 320kbit/s mp3 speicherst, macht das die Qualität auch nicht besser, hast nur mehr Datenverbrauch.

    In guter Qualität bekommst Du die Audiodaten entweder als Kauf mp3s oder wenn Du sie Dir selbst rippst von der CD. Sonst würden mir dazu nur noch illegale Quellen einfallen, aber da kenne ich mich natürlich garnicht aus!

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature


    Kommentar von Lederlappen3 ,

    Cool, danke für due ausführliche Antwort :)