Film - neue und gute Antworten

  • MP4 Konvertierung?
    Antwort von ProWilly1213 ·

    Hei,

    also ich kann dir vielleicht noch ffmpeg empfehlen. Du kannst mit dem Programm etliche Formate umformatieren, beispielweise MP4 in MP3 oder oder oder.

    Versuch es doch mal damit.

    Ffmpeg ist ein Befehlszeilentool (CMD) und muss darüber bedient werden (Befehlseingaben). Das ist mit wenig Wissen vielleicht Anfangs ein wenig Schwierig aber man kann sich gut im Internet einlesen und eigentlich ist es auch schnell verständlich.

    Also wenn du möchtest: Probier es doch mal aus.

  • MP4 Konvertierung?
    Hilfreichste Antwort von Nidda64 ·

    Hallo. Ich hab bisher zufriedenstellende Ergebnisse mit "freemake" erreicht...

    Schon mal probiert, die Bildauflösung zu verändern? (auf das Zahnrad klicken...) Vielleicht geht es dann besser..

    (Tipp: notiere Dir die Einstellungen + die Ergebnisse beim Anschauen, damit Du weißt, was am besten passt - so mache ich es jedenfalls...)


  • Welche Kamera ist besser zum Filmen, Spiegelreflexkamera oder Camcorder?
    Antwort von photograph3r ·

    Es ist ja wirklich mittlerweile einiges an Zeit vergangen - und ich kann dir sagen, dass beides gute Möglichkeiten sind zum Filmen. Früher waren eher Camcorder die Geräte die empfohlen wurden, heute wird dir beides empfohlen.

    Die Technik hat sich sehr stark verändert, deswegen werden DSLRs auch immer beliebter was Videos angeht. Ich kann dir aber auch einen Blick auf spiegellose Systemkameras zu werfen. Da kannst du auch Objektive wechseln, hast auch Vollformat-Kameras und es gibt keinen Spiegel ;)