Computer - neue und gute Antworten - Seite 4

  • 1
    Steht meine Festplatte kurz vor einem Headrash?
    Antwort von Dingo Fragant

    Was du als Start/Shutdown erkennst wird die Energiesparfunktion sein, kontrollier das doch mal!

  • 0
    Steht meine Festplatte kurz vor einem Headrash?
    Antwort von compu60 Fragant

    Es gibt Tools die dir bei sowas helfen können.
    http://www.chip.de/downloads/HDDlife_30185896.html
    Allerdings kann sich eine Festplatte auch ohne erkennbare Zeichen verabschieden und das was du beschreibst kann auch nur bedeuten das die Festplatte aus dem Standby hochfährt. Darum ist es so wichtig eine Sicherung der Eigenen Daten zu haben.

  • 1
    Windwos 2. Festplatte retten! ( Sie müssen den Datenträger in Laufwer E: formatieren,.....)
    Antwort von Michael051965 Fragant
    Kommentar von harddisksmash harddisksmash

    Leider nein, habe ich schon probiert

  • 0
    Windwos 2. Festplatte retten! ( Sie müssen den Datenträger in Laufwer E: formatieren,.....)
    Antwort von harddisksmash harddisksmash

    Bei der Festplatte handelt es sich um eine externe Festplatte, welche ich ausgebaut habe und als Interne verwende. Darin liegt aber nicht das Problem, da ich es auch nicht über usb abrufen kann.

  • 0
    Gasterweiterung installieren Virtualbox Ubuntu Laufwerk Problem
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Dreh den Spieß um. Installier Ubuntu zuerst und lass Windoof 8.1 auf Virtualbox laufen. Dann ist es für die Umsetzung leichter . Und die Probleme die du angeblich als "Bekannt" Kennzeichnest sind dann auch nicht mehr vorhanden.

    Kommentar von Masterask Masterask

    ich möchte aber win 8 als primäres os

  • 0
    Gasterweiterung installieren Virtualbox Ubuntu Laufwerk Problem
    Antwort von Dingo Fragant

    Der Linux Experte hier wird dir sagen können, ob Win 8.1 die Linux Distri zulässt. Hatte zwar auch mal XUbuntu in Win7 eingebunden aber mit VM oder VBox hab ich nie probiert.

  • 0
    Programme für Raspberry Pi
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Würde eher zum Banana Pi ( siehe Pollin.de) zugreifen. Der kostet nur um die 40 Euro und bietet mehr Leistung ( 2X1 Ghz CPU) .Mehr Speicher und sogar einen SATA Anschluß. Ich hab Ihn Selber ,zur Zeit arbeitet er als kleiner Multimedialer Miniserver im Wohnzimer zusammen mit einer 2TB SATA Festplatte.Das Betriebssystem ist auf einer SD Card Installiert (4GB) .Eine eigene selbst zurechtgefrickelte Linux Distributions Lösung die auf Debian basiert.

  • 1
    Programme für Raspberry Pi
    Hilfreichste Antwort von Nvidia4Ever Fragant

    Debian Wheezy drauf zu Packen ist gar kein Problem, dank des resourcenschonenden Linux lässt sich auch ein Desktop mit grafischer Oberfläche ganz ordentlich betreiben. Allerdings ist das Pi halt für Server gedacht, erwarte also kein wirklich aschnelles Surfen oder dass andere grafische Anwendungen sonderlich flüssig laufen. Wenn du einen Desktop PC willst, kann ich dir gerne ein System für 200 € oder so zusammenstellen, das macht auf Dauer deulich mehr "Spaß" als mit dem Pi. Aber eie gesagt möglich ist es, nurdie Frage nach der Verwendung ist in diesem Fall entscheident.

    MfG

    Nvidia

    Kommentar von Nvidia4Ever Nvidia4Ever Fragant

    *Natürlich lassen sich alle Linux Pakete dementsprechend auf den Wheezy installieren, aber wie gesagt, ob sie lag- und delayfrei funktionieren ist eine andere Frage.

    Kommentar von harryeragon harryeragon

    Der Pi soll ja auch mehr ein Spielzeug sein, ich beabsichtige nicht ihn als Arbeits-PC zu benutzen ;) Danke für Deine Anwort

    Kommentar von Nvidia4Ever Nvidia4Ever Fragant

    Na dann ist es perfekt, ich habe 2 von den Teilen, eins als Mail- und Exchangeserver und eins zum rumprobieren. Allerdings, wenns nur zum spielen ist, dann solltest du schon Raspbian nutzen. Das kann eigentlich alles was Debain kann, ist aber auf Hardware usw. des Pi perfekt konfiguriert. Das macht auf jeden Fall Sinn! ;)

  • 0
    PC fährt nicht hoch nach Absturz
    Antwort von florianz florianz

    Downloads: Lade dir das ISO von Windows 7 hier herunter: HomePremium 64 Bit: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html


    Schritte: Klicke rechts auf das hernutergeladene ISO und klicke auf ”Hier entpacker oder 7Zip -> Extracte Files here oder Hier entpacken. Danach mache einen Doppelklick auf Setup.exe. Wähle dann Deutsch, Deutsch (Deutschland), Deutsch. Dann auf Weiter. Wähle unter jetzt Installieren Problembehandlung aus. Wenn das dort nicht ist ist es irgendwo dort. Wenn dies nicht geht spiele einfach ein Backup ein. (Backups kannst du mit DriveImageXML erstellen). Oder installiere dein Windows 7 neu. Downloaden die dazu die ISO mit der passenden Edition und die Bit Version. Als Faustregel gilt PCs mit 3-4 GB RAM laufen auf 32 Bit besser PCs mit mehr als 4 GB RAM sind für 64 Bit geeignet. Links oben. MFG

  • 1
    IBM (Lenovo) Thinkcentre 6-7 Jahre alter Rechner P4 HT gegen core2duo tauschen
    Hilfreichste Antwort von Michael051965 Fragant

    Um ein Bios Update zu finden musst du die genaue Bezeichnung des Mainboards rausfinden.

    Zum Beispiel hiermit.

    http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

    Aber ich bezweifle das es da noch ein Update gibt.

    Kommentar von multiwirth multiwirth

    In der Tat es ist ein A52 Dingens.

    Hab mich direkt bei Lenovo im Forum registriert.

    Der hat mir einen Link zum Bios Update bereit gestellt.

    Werde das probieren, aber danke.

    Werde später noch auf dieses Tool zurückgreifen.

  • 0
    IBM (Lenovo) Thinkcentre 6-7 Jahre alter Rechner P4 HT gegen core2duo tauschen
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Gibt es für solch alte Karren Bios Updates, damit der Pc kompaktibel mit dem Core2Duo ist ?
    

    IBM Kontaktieren und Nachfragen (Support) die wissen das am besten.

    Alle Voraussetzungen sind erfüllt: Kühler ist gigantisch + Wärmeleitpaste liegt auch 
    noch in der Schublade Netzteil ist nachgerüstet, auch mächtig.
    

    Was du unter "Mächtig " verstehst muss nicht zwangsläufig auch so sein das andere es "Mächtig" sehen.

    Welches Netzteil hast du denn was du unter "Mächtig" ansiehst ?

    Windoof 7 ist keinefalls mächtig ist nix anderes als ne Virenschleuder fürs Internet. Und selbst heute noch dermaßen verbuggt das immer noch nicht alle Sicherheitslücken gestopft sind (seit erscheinen von Windoof 7)

  • 0
    Mein (Gaming) Pc stürzt dauernt ab! Brauche Expertenhilfe.. :(
    Antwort von Michael051965 Fragant
    Kommentar von GamerrUBN GamerrUBN

    Hab ich schon gemacht. Hat nichts gebracht

  • 1
    PC fährt nicht hoch nach Absturz
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Versuche es einmal indem du ein anderes Netzteil nimmt und dieses gegen dein Billgheimer Super Flower Netzteil austauschst. E soll die gleiche Leistung oder mehr haben ( also 550W oder mehr) . Poste dann mal das Ergbnis hier in deinen Frage rein.

    Kommentar von Spoddy Spoddy

    Danke für die schnelle Antwort, er funktioniert jetzt wieder, da ich die CMOS-Batterie kurz entfernt habe.

    Das Netzteil ist wirklich keine Premiumware, aber zu der Zeit, als ich mir meinen PC gebaut habe wusste ich nicht dass es bei Netzteilen gut und schlecht gibt, daher haben mich die blauen LED´s überzeugt :D

    Mfg Spoddy

    Kommentar von Spoddy Spoddy

    Daher auch der H77 Chipsatz trotz dem K prozessor ...

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant
    Danke für die schnelle Antwort, er funktioniert jetzt wieder, da ich die CMOS-Batterie kurz entfernt habe.

    Das war ein indirekter Bios Reset. Sollte man nur im Notfall machen. In den meisten Fällen haben Mainboards einen kleinen Jumper irgendwo sitzen den man umstecken oder ziehen muss ,Bewirkt zwar das gleiche ist aber die bessere Version. Wenn man nicht Weis wo das ist sollte man auch die Nase mal ins Handbuch stecken ( wenn man das nicht irgendwo versemmelt hat) .Falls keine Unterlagen zur Hand kann man den HErsteler des Mainboards kontaktieren ( Support) und sich das Handbuch als PDF per Mail zusenden lassen.

    daher haben mich die blauen LED´s überzeugt :D
    

    Optik ist nicht alles ,es lassen sich viele davon blenden. Möchte ja nicht Unhöflich sein aber bei dir wäre es ja der Fall.

  • 0
    Mein (Gaming) Pc stürzt dauernt ab! Brauche Expertenhilfe.. :(
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Daten sichern , Kiste Plattmachen.Neu Insallieren , Problem vom Tisch. Mehr Infos desto genauer kann man auch dir Helfen. wenn du schreibfaul bist kannst und darfst dich nicht wundern das man dazu auch keine ausführlichere Hilfe bekommt.

    Kommentar von GamerrUBN GamerrUBN

    Schreibfaul bin ich jetzt wirklich nicht :) Da hab ich ganz andere Fragen gelesen. Aber wenn du die Hardware wissen willst bitte schön: Gigabyte GTX670, GSkill JipRaws 8GB,Asrock H77 Pro4, Seagate Barracuda 1000GB, Intel core i5 3570K, 500W be quiet!, Standartlüfter von Intel. Windows neu draufsetzen werde ich wenn alles andere nicht funktioniert. Habe Windows erst vor 2-3 Monaten neu aufgesetzt, deswegen glaub ich eher weniger das es an der Software liegt.

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant

    Es ist eigentlich vorrauszusetzen das man bei möglichen Hardwareproblemen diese auch auflistet. Aber anscheinend ist das noch nicht bei jedem angekommen. Je mehr Infos man zum Problem mittele desto eher kann auch geholfen werden. AUch das ist eine Tatsache die anscheinend noch nicht jeden erreicht hat. Jedenfalls Weist jetzt dies für die Zukunft

    Windows neu draufsetzen werde ich wenn alles andere nicht funktioniert. Habe 
    Windows erst vor 2-3 Monaten neu aufgesetzt,deswegen glaub ich eher 
    weniger das es an der Software liegt.

    1.) Glauben heißt nicht wissen

    2.) Für die Analyse sind letztendlich die Experten da

    Von mir aus kannst auch an den Papst glauben ,ändert aber nichts am Fakt

  • 1
    Mein (Gaming) Pc stürzt dauernt ab! Brauche Expertenhilfe.. :(
    Antwort von love22 love22

    Wird der rechner schnell warm???Und wie alt ist der pc???Wenn er alt ist kann das passieren.

    Kommentar von GamerrUBN GamerrUBN

    Lüfter hab ich keinen guten. Nur den Standart Lüfter von Intel. Den PC hab ich seit einem Jahr und vorher gabs auch keine Anzeichen dafür das der PC zu heiß wird.

    Kommentar von Tidos Tidos

    Mit der Zeit sammelt sich Staub in den Lamellen der Kühlkörper an und die Kühlleistung lässt nach. Ich mach meinen Laptop zum Beispiel jedes Jahr einmal sauber, weil sonst der Wärmestaub zu groß ist.

  • 2
    Mein (Gaming) Pc stürzt dauernt ab! Brauche Expertenhilfe.. :(
    Antwort von TheRexLuscus Fragant

    Gaming Pc

    Es können z.B. "seltsame" Fehler passieren, wenn der Prozessor/RAM übertaktet wird ohne dass die Spannung(en) für den Prozessor/RAM ein wenig angehoben wird/werden. Oder die Kühlung bzw. das Netzteil nicht ausreicht. Oder zuviet übertaktet wird. Da muß man weitere Informationen einholen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertakten tomshardware.de/foren/240058-6-ubertakten-gefahrlich-nein

    Kommentar von TheRexLuscus TheRexLuscus Fragant
    Kommentar von GamerrUBN GamerrUBN

    Hab meinen PC noch nie übertaktet.

    Kommentar von TheRexLuscus TheRexLuscus Fragant

    Auch nicht fertig produziert übertaktet gewesen? Auch Hersteller machen Fehler. Weitere Möglichkeit: Rechnerumbau-schnellere CPU. Vorher u.U. BIOS Update notwendig bezüglich fehlendem Microcode-Korrekte Erkennung der neuen CPU.

    Kommentar von GamerrUBN GamerrUBN

    Denke nicht das das übertaktet wurde, weil ich bei der Mainboard und Prozessor auswahl bisschen blöd war. Hab ein H77 und einen i5 3570K Prozessor. Geht eher schlecht zu übertakten soweit ich weiß.

    Kommentar von GamerrUBN GamerrUBN

    Und den PC hab ich schon locker 1 Jahr und die Probleme start erst seit 3 Wochen.

    Kommentar von TheRexLuscus TheRexLuscus Fragant

    Solche Fehler sind übel. Bin gerade dabei privat Oldie Sachen downzuloaden ;)

    http://support.asus.com/faq/detail.aspx?SLanguage=en&p=1&m=A7V133&s=...

    FAQ I recently upgraded my memory modules. After the upgrade, sometimes my system is not stable. It may get BSOD or hang during OS loading. How do I resolve this issue?

    Solution The issue may be related to the voltage setting of your memory modules. The standard operating voltages of DDR2 and DDR3 memory modules, as defined by JEDEC, are 1.8V and 1.5V, respectively. However, some of the memory modules require higher operating voltage than JEDEC’s standards. In such case, the memory may sometimes not be able to function properly without enough voltage.

    When you encounter instability issue, please first check the operating voltage of your memory modules, and please manually set the memory voltage accordingly in the BIOS.

  • 0
    Assassins Creed 3 Download Problem
    Antwort von Michael051965 Fragant

    Hallo

    Ich weiss das ist kein Trost aber bei mir läuft es auch nicht mehr.

    Als er erschien habe ich es mit im Laden auf DVD gekauft installiert und eine Zeitlang gespielt.

    Nachdem ich ca. 50 % des Spiels durch hatte kam ein update danach konnte ich es nicht mehr starten.

    Auch das vom Support empfohlene komplette entfernen neu installieren und das Update weglassen hat nichts gebracht.

    Inzwischen habe ich einen anderen Rechner und da klappt es auch nicht.

    Alle anderen Games der Reihe habe ich ohne Probleme durchgespielt nur die Nr. 3 ärgert mich.

  • 1
    Mein (Gaming) Pc stürzt dauernt ab! Brauche Expertenhilfe.. :(
    Antwort von Michael051965 Fragant

    Wenn du Hilfe möchtest wäre es nett wenn du genaue angaben über deine Hardware machst.

    Hiermit kannst du alles herausfinden.

    http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

    Und damit kannst du auch erkennen wie Warm dein Rechner wird.

    Kommentar von GamerrUBN GamerrUBN

    Gigabyte GTX670, GSkill JipRaws 8GB,Asrock H77 Pro4, Seagate Barracuda 1000GB, Intel core i5 3570K, 500W be quiet!, Standartlüfter von Intel

  • 1
    Mein (Gaming) Pc stürzt dauernt ab! Brauche Expertenhilfe.. :(
    Antwort von Dingo Fragant

    Vermutlich hast falsche BIOS Einstellungen, mach bitte mal eine Systemwiederherstellung und teste, sollten sich Fehler wiederholen>>> http://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware Wenn der Scan ohne Ergebnis bleibt, sei froh und mach ganz einfach eine Reparaturinstallation,einfach drüberziehen und alles ist gut.

    Kommentar von GamerrUBN GamerrUBN

    Bios Einstellungen sollten nicht falsch sein, weil ich heute mal ein Bios-Reset gemacht hab. PC ging wieder viel schneller, das Problem tauchte aber trotztem auf.