Computer - neue und gute Antworten

  • blauer Bildschirm beim Laptop
    Antwort von DrErika ·

    Dafür schaut man in die Ereignisprotokolle des Systems (Systemsteuerung/Ereignisanzeige o.ä.) oder lässt einmal mit der Protokollierungsoption das Betriebssystem hochbooten, dann gibt es nämlich eine Protokolldatei. Jedenfalls könnte man so herausfinden, an welcher Softwarekomponente es liegt und gezielt dagegen vorgehen.

  • Suche ein Gerät
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Geht nur mit Aktiverung ohne nicht

    Ohne würde es nur illegal machbar sein wenn man sich z.B. auf Torrents die Filmdatei besorgen würde. Aber auch hier sollte man wissen das alleine durch die Handlung man dann mit einem Bein im Knast steht.

  • Kopierschutz
    Antwort von FaronWeissAlles ·
    1. Nein, jeden Kopierschutz kann man irgendwie umgehen, die Frage ist nur wie und wie aufwändig das ist. Eine DVD z.B. ist ein physischer Datenträger auf dem Vertiefungen eingebrannt sind (die Daten). Was hält einen davon ab auf einer zweiten DVD alle Vertiefungen genau so draufzubrennen? Eigentlich nur Software oder Schutzfunktionen die in die Brenner-Hardware integriert ist. D.h. mit der richtigen Hard- und Software könntest du eine kopiergeschützte DVD kopieren (du würdest den Kopierschutz auf der DVD einfach mitkopieren)

    2. Ich denke nicht, dass es illegal ist. Bin aber diesbezüglich nicht mehr auf dem neusten Stand. Es gab zumindest mal das Recht auf eine Privatkopie (zu Sicherungszwecken). In wie weit es das Recht noch gibt bzw. dessen Einschränkungen was Kopierschutz angeht müsste ich erstmal in Erfahrung bringen

    3. Das Umgehen oder Entfernen eines Kopierschutzes ist glaub ich immer illegal

    4. Moderne, effektive Kopierschutzverfahren erfordern eine Internetverbindung zum Hersteller. D.h. sie fragen nach ob man Berechtigt ist den Inhalt zu verwenden. Entweder einmalig (Online-Aktivierung) oder dauerhaft (Always-On-Kopierschutz). Das ist deswegen so effektiv, weil der Hersteller die Kontrolle behält. Seine Server sind ein essenzieller Teil des Schutzes. Ohne diese Server lässt sich z.B. die Verschlüsselung der Daten nicht aufheben um sie zu verwenden. Und es bietet weitere Vorteile, wie Kontrolle über die Verwendung. Schaltet der Hersteller die Server ab kann er das Produkt gezielt "sterben" lassen. Das alles geschieht zum Leidwesen der ehrlichen Nutzer. Es ist praktisch nicht mehr möglich einen PC mit kommerzieller Software ohne Internetverbindung zu nutzen.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    Seufz!

    Und das alles wär überhaupt kein Thema, wenn - wie damals vorgeschlagen - kein einziger "Konsument" ein kopiergeschütztes Produkt gekauft hätte ...

    Seufz.

  • Kann auf meiner Festplatte keine zweite Partition erstellen?
    Antwort von Fletammig ·

    Wichtig ist bei dir: ist die Platte mit Systempartition oder ein zusätzlicher Datenspeicher zu einer Systemfestplatte?

    Bearbeite die Festplatte mit einem externen Partitionierungsprogramm. Daten sichern ist bestimmt eine gute Idee - denn das, was du vorhast, sollte man beim ersten Einrichten der neuen Platte erledigen. Meine 3TB-FP funzt seit 2 Jahren mit allem Platz gut unter Win 7. Allerdings habe ich die mit ParagonPartitionManager 11 partitioniert.

  • Abschaltung von Windows 7
    Antwort von Fletammig ·

    1, Installations-CD's kann man immer noch auftreiben. Aus denen kannst du eine iso anfertigen.

    2, Die Unterstützung für die Betriebssysteme in Form von Updates wird eingestellt - nicht iso-Dateien abgeschaltet. Die Liste mit den Zeitpunkten finde ich gerade nicht. XP hat sich erledigt, Vista bis etwa 2017, 7 bis etwa 2019 (weiß nicht ob es so stimmt). Die Nutzung des Systems darüber hinaus ist deine Sache.

    3, ja, immer noch - ms betreibt die XP-Aktivierungsserver weiter trotz Support-Ende.

    JOU DA ISSES:

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

  • Fragen bezüglich Windows Programmen
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Jein

    Das kommt drauf an was es für ein Programm ist und welche Abhängigkeiten es hat. Ein sehr altes Spiel z.B. aus den Windows 95 Zeiten, welches noch das 16 Bit Teilsystem verwendet ist nicht mehr lauffähig auf ich glaub Win 7 und höher, da das im Laufe der Zeit entfernt wurde. Andere brauchen vielleicht DirectX 6 oder so was Windows 10 dann wohl nicht mehr kann. Software, die .NET 4.5 oder höher verwenden funktionieren ebenfalls nicht auf XP, da es die 4.5er CLR nicht mehr für XP gibt (Office 2013 benutzt glaub ich auf 4.5 und geht deswegen nicht). Ähnlich wirds mit DirectX12 wenn es kommt.

    Grundsätzlich gilt: ältere Programme auf neueren Betriebssystemen zu nutzen ist in den meisten Fällen möglich, da aus Kompatibilitätsgründen eher selten was entfernt wird. Anders herum ist das deutlich unwahrscheinlicher. Garantien gibt es aber keine. Je tiefer ein Programm in das System eingreift, desto wahrscheinlicher ist es dass es auf deutlich neueren oder älteren Betriebssystemen nicht oder nicht richtig funktioniert (hier wären vor allem Treiber zu nennen, aber auch Spiele).

    In Zukunft wird das aber wohl keine Rolle mehr spielen, denn Microsoft will wohl dass Windows 10 das letzte ist (in den Augen einiger Leute war Windows aber schon immer das letzte ^^). Die wollen das dann machen wie Apple mit OS X: Eine Version für immer, die aber kontinuierlich mit Updates (kostenlos) und neuen Features (kostenlos bzw. ggf kostenpflichtig) versorgt wird. Ist zwar noch Spekulation, aber alles deutet drauf hin.

  • Windows 7 lässt sich nichtmehr Installieren.. Brauche Hilfe....
    Antwort von Fletammig ·

    Fall du auf einen anderen PC zugreifen kannst: Lade dir die Software des SSD-Herstellers herunter. Ausschalten, SSD neben der Systemplatte anschliessen. Dann starten, Software installieren, über die Hersteller-Software ein "Erase" ausführen. Auch die smart-Werte nachsehen, kann nicht schaden, ob die Platte ihr Ende erreicht hat.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Fletammig ,

    Gerade habe ich dein anderes Problem gelesen: Sieht verdächtig nach Speicherproblem aus. Vermutlich hast du Speicherkits drin oder? Hast du beim Speicherriegel-Tausch darauf geachtet, das jeweils die zusammengehörigen in den zusammenpassenden Slots eingesteckt sind?

    Hatte ein ähnliches Problem über sehr viele Monate einschliesslich Brennfehler bis zu korrupten rar-Dateien und korrupten Datenübertragungen. Ausserdem sind bei ein paar Monaten auch noch Garantie-Ansprüche drin - denn dass Board kann auch Probleme hierzu machen.

    Kommentar von GamerrUBN ,

    Wie weis ich welche Slots zusammenpassen?

    Kommentar von Fletammig ,

    In der Anleitung des Boards sollte das beschrieben sein. Auf dem Board ist meistens auch etwas aufgedruckt nahe den Slots. Häufig - nicht immer - sind die Ram-Slots, die zueinander gehören gleichfarbig.

    Hiermit meine ich Dual-Channel-Arbeitsspeicher - mittlerweile gibt es auch Quad-Channel.

    Hast du den PC selber zusammengestellt?

  • Abschaltung von Windows 7
    Antwort von compu60 ·

    zu 1. Windows XP iso gab es nie als legalen download, zu 2. Isos sind abbilddateien von einem Datenträger, da läuft nichts abe.
    zu 3. Bei der Installation von XP muss der Lizenzkey eingegeben werden. Bei Windows 7 hat man 30 Tage Zeit dafür. Und bei Windows gilt normal 1 Lizenzkey = 1 PC.

  • Fragen bezüglich Windows Programmen
    Antwort von reschif ·

    Das ist sehr unterschiedlich. Ich habe Programme, die waren für Win98 konzipiert und laufen auf Windows 7 immer noch. Andere laufen wiederum nur auf der 32bit Version von Win7 und auf der 64er nicht. Einige laufen mit Einschränkungen. Und es gibt auch solche XP Programme, welche auf einem Rechner laufen und auf einem anderen mit gleichem System wiederum nicht. Und wenn du Gerätetreiber zu den Programmen zählst, dann kann es sogar passieren, das Geräte unter einer Version nicht mehr laufen, weil es gar keine Treiber mehr gibt.

  • Grafikkarten Treiber und Windows lässt sich nichtmehr Installieren. Brauche EXPERTEN Hilfe!
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Gut das der platz nicht ausreicht :-)

    Daten sichern Kiste richtig Plattmachen ,also alle Partitionen löchen und mit einer Linux Live DVD mittels dem Befehl in der Konsole dd (disk dump) die Platte richtig Schrubben. Bei 1 TB und der 250 GB SSD wird das ne weile dauern. rechne mal mit 2-4 Stunden. Was mir auch aufgefallen ist das du ein sehr schwaches Netzteil verwendest. ein 650watt wäre besser. wenn du die Platte richtig geschrubbt hast ,dann Installiere in aller ruhe windows auf die SSD neu. auf einem anderen Pc ziehst dir in aller ruhe die Treiber zur Hardware und Schiebst sie auf einen USB Stick. Den Stöppelst dann an den Pc an und Installierst in aller ruhe Treiber für Treiber. ein Glück das ich kein Windows verwende. Die Linux Distribution die ich verwende ist Linux Mint 17.1 und da musste ich bis auf die Grafikkarte ( weil der Open Source Treiber für mich nicht in Ordnung war) keinen neuen Treiber Installieren. und den Treiber für die Grafikkarte musste ich mich noch nicht mal bemühen auf der Herstellerseite zu suchen und zu ziehen. 2 Mausklicks und der Treiber wurde von der Linux Distribution problemlos installiert. So was Nenne ich echte Benutzerfreundlichkeit.

  • Abschaltung von Windows 7
    Antwort von FaronWeissAlles ·
    1. Offiziell nicht, nein. Aber auf zwielichtigen Wegen könnte man sich sicher noch sowas besorgen
    2. Stell dir eine ISO wie eine DVD als Datei vor. Niemand kann die ISO abschalten oder löschen, genauso wie Microsoft deine Windows-Installations-DVDs nicht physisch zerstören kann. Was die aber machen können ist den Aktivierungsserver offline stellen, sodass du das Windows das sich auf der ISO befindet nicht mehr aktivieren kannst, wodurch es unterm Strich dann doch nicht mehr verwendbar ist (zumindest ohne Crack)
    3. Bei XP gab es glaub ich noch keine Test/Trial-Versionen, die eine bestimmte Zeit lang laufen und keinen Key bei der Installation brauchen. Theoretisch kann man aber für die Installation jeden x-belibigen XP-Key verwenden. Das Installationsmedium kann nämlich ohne Kontakt zu den Microsoft-Servern nicht feststellen ob der Key schon mal verwendet wurde. Eine ISO ist wie eine DVD readonly, daher kann darauf eine vorherige Installation nicht vermerkt werden. D.h., ja, sofern du das Windows dann nicht aktivierst lässt es sich installieren und (für einen begrenzten Zeitraum) nutzen
  • Windows 7 lässt sich nichtmehr Installieren.. Brauche Hilfe....
    Antwort von Dingo ·

    Installierst Windows mehrmals pro Tag oder warum,: von einem auf den anderen Tag??

    Ein SSD ist kein HDD, die Speicherzellen sind nicht beliebig oft zu bearbeiten.

    Htte vor einigen Tagen eine Erfahrung mit meinem SSD. Vor 2 Jahren ca kaufte ich ein ADATA SSD mit 64 GB. Anfangs ergab die Leistungsprüfung 7,7 für das SSD und trotz einer vorsichtigen Nutzung (kein defrag, keine Löschung/Neuinstall) zeigte die Win Leistungsprüfung nur noch 5,9 an und der Start dauerte fast eine halbe Minute. Hab mir eine SSD software runtergeladen und nun hab ich zumindest wieder 7,4 im Index. Dass bei 96% immer sense ist kann auch am RAM liegen

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von GamerrUBN ,

    Hab jetzt die beiden RAMs In andere Steckplätze und jetzt stürzt der PC immer kurz danach ab... und fährt wieder hoch und stürzzt dann wieder ab

    Kommentar von Fletammig ,

    die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Arbeits-Speicher nicht mehr in Ordnung ist: Mit der Win7-Setup-DVD das Speichertestprogramm aufrufen und durchlaufen lassen. Allerdings ist das Ergebnis des Tests nicht 100%ig verlässlich.

    Kommentar von GamerrUBN ,

    Ich hab die Slots gewechselt und jetzt geht alles wieder..

    Kommentar von Fletammig ,

    Aber das mit dem Ram-Wechsel und danach Fehler erhalten sollte nicht passieren. Der Fehler sollte nicht passieren. Durch das Wechseln kannst du feststellen, ob ein Fehler vorhanden ist.

  • Kopierschutz
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    zu 1.)

    Ja ,wie das im Detail geht wird hier nicht erwähnt.

    zu 2.)

    Für Eigenbedarf ohne das dritte was davon Mitbekommen ists Legal. Auch Sicherheitskopien kann und darf man Anlegen. Nur man darf sie nicht weitergeben sondern nur für sich Verwenden.

    zu 3.)

    Siehe Text weiter oben.

    zu 4.)

    Einiges aber Ins Detail werde ich nicht gehen . Und wenn man es als Beispiel an einem Medium macht wäre das Illegal ,sogar Strafbar. Man muss sich schon das wissen selbst aneignen und selbst tätig werden.

  • Abschaltung von Windows 7
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    zu 1.)

    Die Iso ist illegal .man kann sie noch bekommen aber seit letzten Jahr gibt es keinen Mainstream Support von Microsoft mehr für XP. Würde also nichts bringen es weiter zu verwenden.

    zu 2.)

    Nein ,Ja,Updates sind immer bei Micrososoft Zeitlich Begrenzt.

    zu 3.)

    Ja und Ja und Nein.

    Pro Lizenz einen Key so die Info der EULA seitens Microsoft ! Man kann und darf NIEMALS den gleichen Lizenzschlüssel mehrmals verwenden. Einzige Ausnahme sind Volumen Lizenzen. Diese findet man aber eher bei Großen Firmen.

    Wenn dir das Zuviel ist kannst auf eine Linux Distribution umstellen. diese kannst so oft du willst auf jeden Pc Installieren wo es drauf soll. Keine Beschränkung wegen Lizenzkeys, Zwangsaktiverung oder Zwangsregistrierung.

  • Fragen bezüglich Windows Programmen
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    Sind Windows Programme Abwärts kompatibel?

    Ja und Nein

    kommt auf das Programm an . Da es mittlerweile viele Windows Versionen gibt gibt es auch viele Programme die zwar z.B. für Windoof XP nutzbar sind aber z.B. unter Windows 2000 nicht funktionieren. Oft ist die Interne Struktur im Windows selbst das Problem warum viele Programme nicht abwärtskompatibel sind.

  • Kopierschutz
    Antwort von Michael051965 ·

    Hallo

    Nein es ist nicht unmöglich und solange der Datenträger nicht kopiergeschützt ist bleibt es legal eine private Sicherungskopie zu erstellen.

    Sobald der Kopierschutz geknackt wird ist es Illegal wird aber im Rahmen der privaten Nutzung normalerweise nicht verfolgt.

    Und was Punkt 4 betrifft kommt es auf den Kopierschutz an es gibt da mehr als einen und immer wieder neue.

    Aktuell müssen die Programme Online aktiviert werden

  • Alle 4 Antworten
    Kommentar von GamerrUBN ,

    Okay und wie kann ich den Fehler jetzt rückgängig machen? Hab ja nichtmal ein Betriebssystem auf dem PC...

    Kommentar von GamerrUBN ,

    Okay daran kanns eigentlich nicht liegen weil ich jetzt auch mal Versucht hab Windows auf meiner normalen Festplatte zu installieren.. Und das geht auch nicht :/

    Kommentar von Michael051965 ,

    Vielleicht das Betriebssystem erst mal auf die HDD installieren ?

    Dann die SSD formatieren.

    Kommentar von GamerrUBN ,

    Hab ich ja geschrieben habs auch auf der HDD versucht..

  • Microsoft Office Outlook Web Access ??
    Antwort von gandalfawa ·

    Das sollte funktionieren. Probiere doch mal einen anderen Internet Browser aus. Prüfe auch Deine Einstellungen alle (Innerhalb des Outook Web Access) - dass dort nicht ein versehentlich ein "Vereinfachtes Interface" aktiviert ist. Weiterhin vergewissere Dich dass Du Emails als HTML erstellst und nicht als Text.

    Ansonsten müsste Deine Firma die Deine Outook Web Adresse anbietet, einen Administrator haben der Dir weiterhelfen kann.

  • Abschaltung von Windows 7
    Antwort von Dingo ·

    Windows XP wird nicht mehr unterstützt, schon lange bekannt und deshalb auch nicht mehr erhältlich und wenn doch ist dieses OS auf gar keinen Fall mehr sicher auf einem PC zu benutzen! Was laberst du da?, Win7 wird bis 2018 unerstützt. Ruf bei Microsoft an und erzähl denen so n Zeug!

    Entschuldige bitte aber man sollte schon wissen wovon man redet! . Eine ISO ist wie ein Blanko Scheck und erst mit der für deinen PC registrierten Nummer gebräuchlich.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von FaronWeissAlles ,
    ist dieses OS auf gar keinen Fall mehr sicher auf einem PC zu benutzen!

    Das stimmt nicht ganz! Solange die Anwendungssoftware die man verwendet weiterhin auf XP funktioniert und den Rechner nicht mit anderen bzw. dem Internet vernetzt spricht nichts gegen die weitere Verwendung. Die Anwendungsfälle sind hier zwar begrenzt, aber es geht. Es mögen zwar immer mehr ungepatchte Lücken bekannt sein die mehr oder weniger leicht ausnutzbar sind, aber wenn kein Angreifer bzw. keine Schadware auf den Rechner kommen kann ist das System unterm Strich sicherer als jedes am Internet hängende Betriebssystem

    Kommentar von Dingo ,

    Eigentlich hatte ich dich nicht für so kleinkarriert gehalten aber :D Dass der Rechner nur online bedroht ist kann ja wohl unausgesprochen bleiben da es für jeden klar ist. Jeder kann auch Sandkastenförmchen benutzen was mich überhaupt nicht juckt. Vom Gebrauch von XP ist schon ganz lange abzuraten da es zuuuuuu unsicher ist. Wer nur offline Schach spielen will soll es tun, meinetwegen mit Papier und Bleistift oder mit Figuren oder nackten Frauen oder auch XP! Mir ist hier irgendwie schleierhaft was dein Einspruch soll. ist das Geltungsdrang?

  • Abschaltung von Windows 7
    Antwort von BDavid ·
    1. ja die gibt es noch ( nicht zu empfehlen )

    2. eine iso datei kannst du nicht abschalten.. das ist ein programm das man dann besitzt

    3. du kannst einen lizenzkey nur einmal verwenden ( -> gleiche mac-adresse )

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Punkt3 ist missverständlich ausgedrückt.

    Kommentar von compu60 ,

    Ist eigentlich alles missverständlich. XP iso gab es nie. Iso´s sind keine Programme und 3. stimmt so nicht.

  • Grafikkarten Treiber und Windows lässt sich nichtmehr Installieren. Brauche EXPERTEN Hilfe!
    Antwort von Dingo ·

    Deinen Text hab ich nicht ganz gelesen aber ich geh mal fest davon aus, dass du so nen tuneup Drecks cleaner oder sowas verwendest, so dass deine Registry kaputt ist. Auch möglich wäre eine Beschädigung des MBR. Versuch mal den abgesicherten Modus aufzurufen, während Start schnell hintereinander F9 drücken. Wenn der Rechner im save mode startet, versuch>>> https://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems und starte neu!

    Du solltest beachten, dass sich bestimmte Hardwarekomponenten softwareseitig in die Quere kommen können! Hattest mal Viren?

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von GamerrUBN ,

    Denke nicht das ich mal Viren hatte.. Werde ich gleich mal ausprobieren.. Danke :)

    Kommentar von GamerrUBN ,

    Ach Momentmal... im moment kann ich das garnicht ausprobieren weil ich im Moment ein anderes Problem hab... Kann Windows nicht installieren weil ich immer wenn ich bei "Windows Dateien werden expandiert" 96% erreicht hab eine Fehlermeldung bekomm..

  • Frage zu Amazon Instant Video
    Antwort von BDavid ·

    Also ich nutze Instant Video regelmäßig hauptsächlich an TV du kannst alles was in dem prime angebot drin ist wenn du willst 1000 mal anschauen diese sind völlig kostenlos. Natürlich sind die neuesten z.b Staffeln noch nicht inbegriffen und man müsste diese kaufen.

    Jedoch ist man ja auch nicht umsonst prime mitglied dies kostet wenn ich mich grade richtig erinnere ca. 50€ im jahr

  • Dateien der iCloud
    Hilfreichste Antwort von AppStore ·

    Das ist ganz einfach! Du verwendest einen Mac? Sehr gut. Verwendest Du auch schon iCloud Drive auf dem iPhone und auf dem Mac? Sobald ich Deine Antwort habe, kann ich Dir weiterhelfen! Die Antworten kannst Du auch gerne per E-Mail an appfel@icloud.com (auch PGP-verschlüsselt) senden.

    Denn mit iCloud Drive kann man solche Sicherungen sehr leicht durchführen! Dafür brauch ich aber eben das Betriebssystem (Mac oder Windows oder Linux) und die Info, ob iCloud Drive aktiviert ist.

  • Kann auf meiner Festplatte keine zweite Partition erstellen?
    Antwort von compu60 ·

    Du hättest diese Festplatte mit GPT einrichten müssen nich mit MBR. Windows 7 kommt schon klar mit Festplatten über 2 TB.. Bei Windows 7 64 Bit kann man von GPT auch booten.
    http://www.com-magazin.de/praxis/hardware/gpt-partitionen-213675.html

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von SebestLP2 ,

    Ich kann die Festplatte leider nicht nochmal neu einrichten.

    Das mit dem Formatieren hat bis jetzt immer gut geklappt, nur warum jetzt nicht mehr, muss ich irgendetwas aktivireren, das sich automatisch deaktiviert hat oder woran kann das liegen?

    Kommentar von AnnaRisma ,
    Ich kann die Festplatte leider nicht nochmal neu einrichten

    ... konnte ich früher auch nicht ... lässt sich alles lernen!

    Kommentar von SebestLP2 ,

    Nene, ich meine damit, dass ich nicht alles übertragen will und sie neu formatier. (2tb sind da ein bischen viel.)

    Entweder es gibt eine Lösung, dass ich den rest nutzen kann, oder es muss eine neue zusätzliche festplatte her...

    Kommentar von compu60 ,

    Festplatten mit mehr als 2TB müssen von Anfang an mit GPT eingerichtet werden. Nachträglich geht das nicht mehr. Du müsstest dis Daten erstmal auf eine andere Festplatte verschieben und alle Partitionen löschen.

  • Kann auf meiner Festplatte keine zweite Partition erstellen?
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Bei windoof muss man immer Berücksichtigen und Nachdenken bevor man eine Festplatte Partitoniert. Hierzu sollte man auch wissen wie Windoof mit Partitionen umgeht. Als erstes legt man eine Primäre Partition an. Je nach Größe kann Windoof bis zu 2 Primäre Partitionen auf einer Festplatte Verwalten. Dies macht aber keinen sind da die Primäre Partition eigentlich für Windoof selbst bzw. für das booten eines Betriebssystemes gedacht ist. Als nächstes kann man eine erweiterte Partition auf den Rest der Festplatte anlegen. Ist diese angelegt kann man in der erweiterten Partition weitere Sekundäre Partitionen anlegen. Windows verwaltet diese dann als Datenpartition da Sie keine Bootfunktionen haben. Man kann auch eine Erweitere Partition alleine auf eine Festplatte Schreiben und in dieser dann eine Sekundäre Partitiion erstellen. Diese erkennt auch Windows mühelos. Wem das zu Kompliziert ist kann sich auch hier ene Linux Distribution aus dem Netz ziehen und mittels Gparted die Partitionen bearbeiten/Verschieben/Vergrößern/verkleinern ,etc. Ich hab auf einem Test PC eine 4 TB Platte drin Stecken die als einzige Partition unter NTFS erkannt wird. Verwende dazu Windoof Ultimate 64 Bit.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von SebestLP2 ,

    Ich habe vergessen zu sagen, dass die Festplatte keine Primäre ist, denn die ist meine ssd ;)

    Mein Problem war, dass ich nur die letzte freie Partition nicht benutzen kann..

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Wenn du sicher gehen willst Sichere deine Daten ,Lösche alle Partitionen und erstelle die Partitionen die du haben willst. dann ist das Problem zu 100% vom Tisch. Wenn du das nicht machst bleibst du auf deinem Problem sitzen. Da ist es unwichtig ob es eine SSD oder eine Konventionelle Platte ist. Und auch hier ist es unwichtig ob es eine Primäre oder Sekundäre Platte ist.

    Kommentar von SebestLP2 ,

    Das wäre leider nicht machbar, ich kann nicht einfach mal schnell 2 volle tb übertragen. Also gibt es keine lösung?

    Dann muss ich mir wohl noch eine neue Festplatte kaufen, dann hab ich wieder mehr Speicher...

    In dem falle würde ich gerne wieder 3 oder mehr tb kaufen, ich hab ja schon 4 festplatte im Moment eingebaut...

    Kommentar von Rosslauer ,

    Aha, ein nicht nutzbares Terabyte auf Deiner aktuellen Platte genügt also nicht?^^
    Wieder sollen es 3 oder mehr TB sein^^ - Kann es sein das Du mit nicht nutzbaren Plattenplatz handelst?^^

    Kommentar von compu60 ,

    Bei Windows kann man 4 Primäre Partitionen erstellen oder 3 Primäre + 1 Erweiterte Partition mit mehreren Laufwerken Fugenfuzzi. Und sekundäre Partitionen gibt es nicht.

    Kommentar von SebestLP2 ,

    Mir wurde damals gesagt, dass ich nur die partitionen richtig formatieren soll, dies hat auch wunderbar geklappt.

    Nur warum kann ich jetzt nicht mehr formatieren?

    Kommentar von Fugenfuzzi ,
    Nur warum kann ich jetzt nicht mehr formatieren?

    Wenn du sicher gehen willst Sichere deine Daten ,Lösche alle Partitionen und erstelle die Partitionen die du haben willst. dann ist das Problem zu 100% vom Tisch.

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    leider doch compu60 ,gerade genau darum geht es.

    Kommentar von AnnaRisma ,

    Dank an compu60 für die Richtigstellung!

    Irgendetwas an Fugenfuzzis Antworten ist merkwürdig.

    Kommentar von compu60 ,
    Kommentar von compu60 ,

    Hier noch eine andere Seite dazu.
    http://www.computerlexikon.com/was-ist-partition

  • Kann auf meiner Festplatte keine zweite Partition erstellen?
    Antwort von Dingo ·

    Ich hol mir keine grauen Star und blende meine Augen auch nicht! Wieso können Hilfesuchende nicht soweit denken, dass sie Bilder/Texte im Forum einfügen damit Hilfewillige schnell sehen um was es geht? Entweder man macht mit oder auf Hilfe wird verzichtet!

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von SebestLP2 ,

    Sorry, ich habe eigentlich alles mit dieser doppelten zeite gamech, also müsste eigentlich alles sauber sein. Komischerweise ist da irgendwas schiefgegangen... Beu computerfrage kann ich leider keine Bilder mit der Passenden auflösung hochladen... Ich hab jetzt noch einmal versucht alles zu machen :D

    Servus Leute :D

    Ich habe vor ungefähr einem jahr mir eine neue 3 tb Festplatte besorgt.

    Windows kann ja leider nur bis maximal 2 tb erkennen, ale musste ich darauch eine 2 tb und einmal eine 1 tb partition erstellen.

    Die 2 tb partition funktioniert wunderbar, ist aber nun leider voll...

    Jetzt wolle ich die letzt 1tb partition aktivieren, das geht ja normalerweise in der Datenträgerverwaltung in Windows 7 mit rechtsklick auf die partition und auf Formatieren.

    Leider wird mir dies nicht angezeit... Ich habe mal zwei Bilder:

    https://www.dropbox.com/s/y0ihl542rf2wfrs/festplatte33333.png?dl=0

    Kann mir jemand sagen, wie ich sie nutzen kann?

    Grüße Seby :D

  • Hat dieses Mainboard AGP oder nicht?
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    Jetzt meine frage(n): Hat dieser rechner jetzt AGP oder nicht? 

    Zu faul das Gehäuse zu öffnen und reinzuschauen ?

    Dauert keine 5 Min und dann weis man ob er AGP hat oder nicht ! Da braucht man nicht aufwendig über Tante Google recherchieren.

    Und wenn es nur 3 PCI Slots hat ,Pech dann geht eben nur eine PCI Grafikkarte (keine PCIe) oder man verwendet ( falls vorhanden) die Onboard Grafikkeinheit. Das würde auch erklären warum der ehemalgie Besitzer die Kiste "uff die Gass" gestellt hat.

  • Office 365 Home kaufen
    Antwort von Lucas123 ·

    Warum willst du MS Office kaufen? Schon bemerkt das die für so ein kack office Programm sau viel Geld wollen. Wenn ich du wäre würde ich Open Office oder wie Fugenfuzzi schon gesagt hat Libre Office nehmen und das tu ich auch. MS Office ist einfach nur überteuerter Microschrott!!!

  • Dateien der iCloud
    Antwort von SayidJarrar ·

    Boargh, ich weiss leider nicht, wie es sich bei der iCloud verhält, aber wennes Apps sind, die Du weiterhin nutzt, solltest Du doch die Möglichkeit haben, die Daten auf deinem Smartphone oder über iTunes einzusehen,oder irre ich mich da?

  • Fragen zum iOS-Jailbreak
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Möchte dich höflich und freundlich darauf hinweisen das dies ein Computer frage Bereich ist und kein Smartphone Frage Bereich. Wenn du was über Jailbreak wissen willst musst schon Tante google Fragen und dich an deren Links Orientieren

    http://www.apfeltalk.de/community/forums/jailbreak-unlock-modifikationen.147/

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Zu Punkt 2 kann ich dir nur soviel schreiben das es eine Grauzone ist. die einen meinen es sei Legal die anderen meinen es sei nicht legal. Ich bin einer der sich auf die Seite nicht legal mal outet.

    Zu Punkt 3 kann ich dir nur soviel schreiben das man das nie beantworten kann. Kaum wer kennt den Quellcode von IOS oder weis zu 100% den Quellcode von Jailbreak. aufgrund der vielen Versionen von IOS und Jailbreak verliert man auch hier schnell den Überblick. Daher kann keiner genau zu 100% bestätigen ob da Schäden an der Hardware entstehen oder nicht. Werkseitig zurücksetzten lässt sich das Gerät Notfalls ,nur bei einigen Modellen ist bekannt das es nach Jailbreak nicht mehr funktionierte. Daher ist dies eher mit einer 50:50 Chance anzusehen. Wem das alles zuviel ist ,der sollte die Finger davon lassen !

  • windows 8.1 anmeldefenster sprache ändern
    Antwort von Dingo ·

    Ruf bitte mal die Sprachleiste auf, wenn sie DE anzeidt ist das der Grund :) oder starte die Spracherkennung.

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Ich frage mich was der Fragesteller damit Bezweckt seine Frage erneut wieder einzustellen wenn die Antwort schon bereits gepostet wurde ?

  • Frage zu Linux ?!
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    Diese Meldung erscheint beim Starten auf einem Rechner und das booten ist unmöglich! 
    

    hier muss man zuerst ermitteln wo das Problem liegt und wie es dazu kam um dann mögliche Lösungen Anzusetzten.

    • Welche Linux Distribution verwendest du ( 32/64Bit) ?
    • Wie trat das Problem auf ( genaue Beschreibung)
    • Wurde der PC danach schon mal neu gebootet ?
    • Auflistung der Hardware zum PC (alle Komponenten)

    Das Auftreten des Rettungs-Modus deutet stets daraufhin, dass etwas mit der Installation von GRUB 2 grundlegend nicht stimmt, weswegen GRUB 2 dann immer neu installiert werden muss. Man kann also in einem solchen Fall das System alternativ auch gleich mit einer Desktop-CD/DVD starten und dann GRUB 2 direkt neu installieren, wobei dabei unbedingt nach der chroot-Methode vorgegangen werden muss.


    Quelle : http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Shell

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Mögliche Ursache für den automatischen Start im Rettungs-Modus

    In den Rettungs-Modus fällt GRUB 2 automatisch zurück, wenn GRUB 2 keinen oder keinen vollständigen Zugriff auf das Verzeichnis /boot/grub oder die darin für das Ausführen der Kommandozeile notwendigen Module - insbesondere das Modul normal.mod - hat. Sein Erscheinen deutet stets auf Probleme bei der Installation von GRUB 2 hin. Das kann folgende Ursachen haben:

    • Die Module sind aufgrund einer fehlerhaften GRUB-2-Paketinstallation gar nicht im Verzeichnis /grub abgelegt oder wurden beschädigt abgelegt. -Die Variable prefix, die bei der Installation von GRUB 2 in den MBR und den verborgenen Bereich im Anschluss an den MBR dort hinterlegt wird und die den Pfad zum /grub-Verzeichnis mit den dort enthaltenen Modulen enthält einen falschen Pfad.

    • GRUB kann das Dateisystem der Partition auf der das Verzeichnis /grub liegt nicht lesen.

    • Die Grundinstallation in den MBR hat zwar funktioniert, der dort geschriebene Code enthält aber Fehler, so dass ein Auslesen der Variablen prefix und/oder root aufgrund von Fehlfunktionen nicht möglich ist.

  • Ist dieser PC gut zum Zocken (Unter 500 Euro)?
    Antwort von Dingo ·

    Zuerst würde ich dringend zu einem SSD raten, 60-64 GB reichen um das System und dessen Treiber/nahe Programme darauf zu Installieren. Arbeitsspeicher sollte ausreichend verbaut werden, 8-12 GB mindestens. Eine CPU mit 3,7 gHz ist schon super. Für die Games ist der ok. Dir muss aber klar sein, dass es kein Oberklasse PC ist sondern ein günstiger sowie schneller Rechner.

  • Ist dieser PC gut zum Zocken (Unter 500 Euro)?
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    Ist dieser PC gut zum Zocken (Unter 500 Euro)?

    Es wurde diese Frage schon mehrfach gestellt. Generell PC Systeme unter 650 Euro kann man nicht als Gamer Pc Systeme ansehen. Auch wenn man das Geld für diese Preisklasse nicht hat oder sich es leisten kann werden auch in deiner Preisklasse und Vorstellung IMMER Abstriche gemacht werden müssen. Ob es das Netzteil,CPU,Speicher,Festplatte,Grafikkarte,PC Gehäuse oder was anderes ist Man muss der Tatsache ins Auge sehen das ein Halbwegs vernünftiger Gamer Pc ( sofern man Ihn so Bezeichnen kann) unter 600-650 Euro NICHT REALISIERBAR ist ( Ohne Abstriche hinnehmen zu müssen).

    Anhand deines Beispieles kann man auch sehr schön sehen das du an der Grafik etwas Eingespart hat. Fürs Gaming ist es mindestens erforderlich ( um auch halbwegs gute Auflösungen Flüssig und Ruckelfrei zu Zocken) eine R9 280 oder eine R9 280X bzw. höher Einzusetzten. Ebenso ist das Netzteil zu Knapp Bemessen und sollte keine 530 Watt haben sondern 650 Watt. Somit Schießt du dir mit dem 530 Watt Netzteil ins eigene Knie. Werden dann mal die genannten Grafikkarten günstiger bist du ebenfalls Gezwungen das Netzteil zur Grafikkarte mit auszutauschen. Und nur 4GB dann Einzusetzen als Arbeitsspeicher ist eher Lachhaft. 8 GB ist absoluter Minimum. Wenn man Linux auf diesem PC einsetzten will dann würde auch 4 GB reichen aber ich gehe davon aus das du eher ein Windows Nutzer bist und daher benötigst du auch 8 GB. Besser wären 16 GB, denn viele Spiele mittlerweile verbrauchen auch im Arbeitsspeicher viel Platz. Ebenso wird hier eine billig Festplatte in der Konfiguration eingesetzt die noch nicht mal 24/7 fähig ist. Nichts ist ärgerlicher wenn man mitten im Spiel ist und plötzlich Stürzt der PC ab. Man bootet neu und stellt fest das die Festplatte defekt ist nur weil man ca. 10 Euro im Preis gegeizt hat . Festplatten (konventionelle) die 24/7 Betrieb können kosten heutzutage gerade mal diese 10 Euro mehr und das sollte auch seine Daten Wert sein.

    Wenn du willst Prime kann ich dir mal einen Pc zusammenstellen an dessen Komponente du dich Orientieren kann. Aber sei dir gewiss das er dein vorgegebenes Buget von 500 Euro weit Überschreiten wird !

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von prime ,

    Jo so eine Zu­sam­men­stel­lung an der ich mich so orientieren kann wäre nice und der Preis ist jetzt egal. ^^

    MfG

  • Ist dieser PC gut zum Zocken (Unter 500 Euro)?
    Antwort von XthetaX ·

    über wlan spielen wird nicht funktionieren, der empfang wäre viel zu schlecht ... außerdem ist der pc ranzig ^^. nicht wegen der amd grafikkarte, aber ein athlon x4 ist feinster elekroschrott :D. achja die grafikkarte wird nichtmal arma 3 auf mittel schaffen ohne zu ruckeln ;D

  • Computer Speicher
    Hilfreichste Antwort von HWHOO1 ·

    Hallo Theapplefuture,

    du siehst hier deine RAM-Speicherslots, das sind die Steckplätze für deine RAM's.

    Diese braucht hauptsächlich der Prozessor.

    Zum Beispiel, um Arbeitsdaten die häufig benötigt werden (Betriebssystem, Anwendungen / Apps etc), zwischen zu speichern und bei Bedarf schneller darauf zugreifen zu können.

    In deinem Fall sind alle 4 Slots mit jeweils 2 GigaByte RAM ausgerüstet, d.h. im Rechner sind 8 GB RAM installiert.

    Für viele Anwendungen reicht dies völlig, es sei denn du arbeitest viel mit Photoshop. Dafür kann man kaum genug (relativ teuren) Speicher installieren ;)

    Greets HWH

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von HWHOO1 ,

    RAM = Random Access Memory = Arbeitsspeicher

  • Frage zu OEM´s
    Antwort von compu60 ·

    Diese OEM Software wird nicht vom Softwarehersteller Supportet sonder vom Hersteller des PCs oder dem Händler. Daher fallen die Supportkosten weg.
    Jedes vorInstallierte Windows, auch bei Windows 10, ist eine OEM Version.

  • Computer Speicher
    Antwort von psydelis ·

    Das der Arbeitsspeicher, Dein RAM.

    Der ist deutlich schneller als z.B. die Festplatte oder ein USB Stick und darin laufen alle Deine Programme sowie Dein Betriebssystem.

    Anders als auf der Festplatte geht alles was darin enthalten ist beim Runterfahren des Rechners verloren.

    Bei einem 64 Bit System macht es immer Sinn der Speicher etwas zu erhöhen - 8 bis 16GB sind da heute Standard, mehr macht auch kaum Sinn!

    Mehr dazu findest Du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher

  • Bluescreen - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL(fWLanusb.sys)
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Die Fehlermeldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL(fWLanusb.sys)

    Das entweder ein Programm oder Treiber dermaßen defekt ist das das Windows zum Absturz gebracht wird. Daher kommt auch der BSOD ( BSOD = Blue screean of death) was bedeutet das Windows klassisch Abgestürzt. ist. Der Absturz kann auch andere Folgen haben das z.B. über den Installierten Treiber die Hardware nicht mehr Angesprochen werden kann und so es auch zum Absturz von Windows kommt.

    Ich habe eine WLanverbindung mit einem Router. 

    Wenn WLan bei dir nicht richtig funktioniert ,solltest Wlan deren Treiber entweder Aktualisieren oder WLan Deaktiveren und anstelle WLan eine Lan Kabel Verbindung einsetzten. Da wird Lediglich zwischen Router und einem PC/Laptop ein Lan Kabel genommen und darüber die Internet Verbindung hergestellt. Entsprechende Lan Kabel ( Länge) kann man im Handel für kleines Geld kaufen. Kabel Längen von bis zu 40 Meter und mehr sind keine Seltenheit und auch im Handel zu bekommen. Bei mir im Arbeitszimmer liegt von meinem PC aus zum Router ein 20 Meter Lan Cat 6a Kabel. Auch wenn ich den Router von mir aus keine 3 Meter entfernt sehe und auch anfassen kann habe ich hier hinter meine Schränken ,Schreibtischen und anderen Sachen das Kabel an meiner Wand entlang verlegt. Den Rest habe ich aufgerollt am Arbeits Pc liegen. Ein Kleines Privates Heimnetzwerk kann auch so aussehen ( siehe Bild) . Hier wird kein WLan Benutzt und WLan ist sogar Deaktivert !

    Heimnetzwerk ohne Wlan
    Heimnetzwerk ohne Wlan
    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Dickerchen123 ,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort :-)

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Keine Ursache ,immer wieder gern .

  • Bluescreen - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL(fWLanusb.sys)
    Antwort von Dingo ·

    Also wenn dir keine Probleme dadurch entstehen kannst dieses Ereignis mit Missachtung Strafen. Ansonsten einfach die mitgelieferte Söftware des w-Lan Stick Installieren. Stick mal abziehen, Treiber löschen und Stick erneut installieren und Testen obs funzt.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Dickerchen123 ,

    Danke für deine Antwort :-) Ich habe keinen Wlan-Stick, sondern einen Wlan-Router :-)

    Kommentar von Dingo ,

    W-LAN= wireless LAN und wenn zB. keine w-LAN-Karte im PC eingebaut ist kann zum Empfang dieser Übertragungstechnik auch ein USB-Stick genutzt werden wovon ich einfach mal ausgegangen bin, da sich die Fehlermeldung wie beschrieben "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL(fWLanusb.sys) auf USB bezieht.

  • Einbauen neuer CPU, anfänger braucht hilfe!
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Der Kühler ist etwas Doof Montiert muss ich echt mal vermerken. Auf Bild 2 Kann man sehen das der Haken im Spiegellbild des unteren Bleches zu sehen ist. Diesen muss man erstmal Lösen dann kann man den Kühler entsprechend Abnehmen. Der Kühler selbst ist mit einer Klammerbefestigung versehen ( so nennt man die Befestigung).Mir sieht diese Kühlerlösung sehr nach einer Billigen OEM Verbauung aus. Es wäre Ratsam wenn man die CPU gegen eine neuere austauscht gleich auch den Kühler mit zu Wechseln. Er macht keinen Entsprechenden Eindruck das er eine gute Kühlleistung hat.

  • Frage zu OEM´s
    Hilfreichste Antwort von Fugenfuzzi ·
    Soll irgendwann eine Windows 10 OEM herauskommen, sobald das System im Handel erhältlich ist?

    Unter einem Erstausrüster (englisch Original Equipment Manufacturer, OEM, übersetzt Originalausrüstungshersteller) versteht man einen Hersteller von Komponenten oder Produkten, der diese in seinen eigenen Fabriken produziert, sie aber nicht selbst in den Einzelhandel bringt.[1]

    In etlichen Branchen hat sich jedoch die gegenteilige Bedeutung des Begriffs Erstausrüster etabliert. So versteht man zum Beispiel in der Maschinenbau- und Automobilindustrie unter einem Erstausrüster ein Unternehmen, das Produkte unter eigenem Namen in den Handel bringt. Von Komponentenlieferanten an diese Unternehmen werden Wiederverkaufsrabatte oft als OEM Discount bezeichnet. In der Computerbranche findet der Begriff Erstausrüster in recht unterschiedlichen Zusammenhängen Anwendung.

    Ein Hersteller, der einen bekannten und positiv besetzten Markennamen hat, wird diesen in der Regel auch nutzen, um seine eigenen oder zugekaufte Waren abzusetzen. Dadurch ist er aber auch an zahlreiche gesetzliche Vorschriften gebunden. So muss er beispielsweise die Ersatzteilbevorratung sicherstellen und ist hinsichtlich Produkthaftung und Gewährleistung verantwortlich. Des Weiteren entstehen hohe Kosten für Werbung und Vertrieb.

    Ein Hersteller, der nicht über Markennamen und entsprechende Vertriebskanäle verfügt, kann sich ganz auf Forschung, Entwicklung und Produktion konzentrieren und seine Produkte gleichzeitig an mehrere Markenhersteller verkaufen. Vor allem in der metallverarbeitenden Industrie spricht man hier gerne von der „verlängerten Werkbank“ der Markenanbieter.

    Begriffsverwirrung :

    Eine Reihe von Markenherstellern liefern sowohl Produkte an den Handel als auch fertige Produkte an andere Hersteller. Diese sind in der Regel baugleich, können sich aber zum Beispiel in einer nicht durchgeführten Warenausgangskontrolle unterscheiden oder durch Modifikationen nach Wunsch des Kunden – in der IT-Branche werden z.B. einige Hauptplatinen-Modelle in der OEM-Version mit anderen Funktionen oder Anschlüssen (meist die Gehäuse-Anschlüsse) bestückt. In diesem Fall spricht man auch vom Badge-Engineering.

    Erstausrüster-Produkte im Handel Aus Überbeständen oder Konkursmasse landen dennoch Erstausrüster-Produkte im Handel. Dies ist legal, jedoch ist es nun der Händler, der die Ware in Verkehr bringt und für etwaige Mängel hafte

    Sonderfälle in der Computerbranche

    OEM-Software

    OEM-Software kann sich von der sogenannten Vollversion (Retail) durch einen geringeren Lieferumfang oder eingeschränkte Funktionalität unterscheiden.

    Meistens ist der Verkauf von OEM-Software lizenzrechtlich nur in Verbindung mit Hardware erlaubt. In Deutschland ist ein solches Verbot für einen nicht vertragsgebundenen Händler gerichtlich für unwirksam erklärt worden. – OEM-Versionen sind in der Regel upgrade- oder updatefähig.

    -Beispiel 1: Die Software Nero Burning ROM des Herstellers Nero zum Brennen von CDs und DVDs wird beispielsweise in drei unterschiedlichen OEM-Versionen verkauft. Die OEM-Versionen werden CD- und DVD-Brennern beigelegt, jedoch teilweise auch auf dem freien Markt zu einem geringeren Preis angeboten. Wenn diese Version mit Brennern mitgeliefert wird, verwendet sie meistens einen CD-Key, der nur mit dem Brenner, mit dem die Software mitgeliefert wurde, funktioniert. Oftmals ist auch die Funktionalität eingeschränkt, so dass nur der sogenannte „Express-Modus“, nicht jedoch die volle Benutzeroberfläche verwendet werden kann.

    -Beispiel 2: Microsoft verkauft deutlich billigere OEM-Versionen ihrer Software (z. B. Office oder Windows) an Händler, welche dann aber die Software zusammen mit einem neu gekauften PC ausliefern (engl. bundle) müssen. Diese Softwarelizenzen sind dafür jedoch auch mit weniger bzw. eingeschränkten Nutzungsrechten verbunden. Welche Nutzungsrechte Anwendung finden, kann im jeweiligen Endbenutzer-Lizenzvertrag (engl. abgekürzt EULA) nachgelesen werden. Hier kann z. B. vermerkt sein, dass die Lizenz nicht downgrade-fähig ist (es darf mit der erworbenen Softwarelizenz keine ältere Vorgängerversion des Programmes installiert werden) oder dass das Reimaging nicht zugestanden wird (es darf nicht von einem anderen Original-Datenträger, der zu einer anderen Lizenz oder einem anderen Lizenzvertrag gehört, installiert werden als von dem, der zusammen mit der Lizenz herausgegeben wurde).

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Teil 2

    Mit anderen Worten zahlt ein Kunde beim Neukauf eines PCs zusammen mit einer vorinstallierten OEM-Version viel weniger, als wenn er denselben PC und eine normale Verkaufsversion der gleichen Software getrennt kauft. Selbst wenn er zunächst nur die Hardware kauft und beim selben Händler kurze Zeit später die Software, hat er kein Anrecht auf die günstigere OEM-Version mehr. Microsoft nennt seine OEM-Versionen OSB, was für OEM for System Builder bzw. SB(V) (System Builder (Version)) steht. Die OEM- und die SB-Versionen unterscheiden sich jedoch in den eingeräumten Rechten nur geringfügig voneinander.

    Recovery-CD: Manche Erstausrüster beschriften die Windows-CDs mit dem Zusatz „Recovery“. Diese verfügen meistens über den gleichen Leistungsumfang wie eine Windows-Original-Version und sind nicht nur zum Wiederherstellen eines Systems geeignet, sondern können zur kompletten Neuinstallation eines PCs genutzt werden. (Ausnahme: Bei älteren Windows-Versionen, wie z.B. Windows Me, kam es vor, dass die Recovery-CDs nur ein Festplatten-Image mit komplett vorinstallierten Treibern des jeweiligen PC enthielten. Eine Neuinstallation auf einen anderen PC war mit diesen Versionen nur sehr schwer möglich.) Oftmals werden Recovery-CDs auch als OEM-CDs verkauft, da sie die gleichen Eigenschaften wie OEM- bzw. SB-Versionen besitzen.

    Allerdings gibt es bei Recovery-CDs häufig mehrere Einschränkungen. Einerseits verfügen die meisten CDs über einen Kopierschutz; andererseits sind sie meist fest an das gelieferte PC-Set gekoppelt und führen vor der Installation in der Regel eine Hardwareprüfung durch. Recovery-CDs lassen sich daher nicht auf Rechnern anderer Hersteller installieren, was den Wiederverkauf verhindern soll. PC-Hersteller genossen bei der Programmierung von Recovery-CDs viele Freiheiten und konnten sie mit den neuesten und geeignetsten Treibern versehen, was die Installation am Original-PC erleichterte. Microsoft förderte die Verbreitung von Recovery-CDs mit besonderen Rabatten, um die unbefugte Weitergabe der Software zu verhindern. Seit der Einführung der Microsoft-Produktaktivierung sind Recovery-CDs seltener geworden.

    Laut einem Urteil des BGH vom 6. Juli 2000 ist es Händlern in Deutschland erlaubt, auch OEM-Versionen ohne Bindung an Hardware zu verkaufen. So können OEM-Versionen auch ohne Hardware erworben werden. Die Firma Microsoft hatte gegen dieses Vorgehen geklagt und verloren. Somit sind OEM-Versionen legal separat erhältlich. Microsoft selbst bzw. die Distributoren verkaufen die System-Builder-Versionen von Windows und Office nur an spezielle Vertragspartner Microsofts. In entsprechenden Verträgen verpflichtet sich der System Builder, diese Versionen nur auf Neu-PCs zu installieren und auch nicht einzeln zu verkaufen. Für jede einzelne System-Builder-Version muss der Händler Verkaufsnachweise Microsoft gegenüber vorlegen. Diese Verträge wurden als Reaktion auf das BGH-Urteil eingeführt, und sie sind auch nicht durch dieses Urteil betroffen, ebenso wenig wie diese speziellen System-Builder-Versionen. Da der Laie diese speziellen System-Builder-Versionen (OSBs) von „normalen“ System-Builder-Versionen (Non-OSB) nicht unterscheiden kann, ist der Kauf legal, der Verkauf durch einen Microsoft-Vertragspartner aber nicht.

    Ein weiterer Streitpunkt ist die Umwandlung einer Recovery-CD in eine normale Windows-CD. Technisch gesehen ist das ohne Weiteres möglich, da die benötigten Dateien auf der Systempartition liegen. Das Vorgehen ist auch legal. sofern lediglich „der reibungslose Betrieb gewährleistet wird“. Die so gewonnene Windows-Version auf mehreren PCs oder Partitionen zu installieren ist allerdings – genau wie bei einer Retail-Version – illegal.

    Quelle :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Um es mal ausführlich zu Behandeln das Thema "OEM"

    warum ist diese billiger als Betriebssystem auf der offiziellen Microsoft Seite?
    

    Siehe Text weiter Oben.

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    EINE OEM für Windows 10 wird es geben (leider).Wäre schön wenn das nicht der Fall wäre ,aber man kann und darf ja Träumen :-)

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Man dankt für den Stern

  • Frage zu OEM´s
    Antwort von Michael051965 ·

    Hallo

    Eine OEM Version ist normalerweise für fertig PCS im Lieferumfang enthalten.

    Es ist nicht gewährleistet das es auf einem anderen PC mit dem Key aktiviert werden kann.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,
    Eine OEM Version ist normalerweise für fertig PCS im Lieferumfang enthalten.
    

    Nicht immer. OEM werden oft mit Hardware zusammen angeboten ,OEM können aber auch Einzeln verkauft werden .Dies wird aber kaum gemacht ( oder nur Selten) . Man muss eben hier mit Einschränkungen leben da OEM oftmals an diverse Hersteller angepasst sind ( Z.B. im Treiberumfang auf den OEM Medien) .

  • AMD FX 8350 wie warm darf er werden und wieso wird er so schnell warm?
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    So nach circa. 10 bis 20 Minuten Spielzeit ist er bereits auf 60°C oder höher. Mit dem 
    standart Kühler wurde er nur sehr langsam warm und dann schon 64°C heiß. 
    

    Absolut Normal das mit Standard Kühler diese 8 Kerner sehr warm werden. Abhilfe schafft hierein besserer Kühler der eine höhere Kühlleistung hat. die Boxed Kühler taugen in der Regel nix und sind eigentlich mehr nur als Beigabe anzusehen. Meistens kaufe ich immer die Prozessoren als Tray ( ohne Boxed oder Standard Kühler) und verwende einen Leistungsstarken Kühler den ich Separat dazu kaufen. Aber auch hier sollte man aufpassen und nicht gleich den erstbesten kaufen den man sieht nur weil er im Preis so "günstig" ist. Am Besten sollte man drauf achten das viel Kupfer verwendet wurde. Kupfer leitet nach Silber am besten die Wärme ab. Je mehr Kupfer verbaut wurde desto bessere Kühlleistungen hat er. Hybrid Kühler ( meistens Mix aus Alu und Kupfer) sind eher eine Zwitter Angelegenheit. Sie können gute Kühleigenschaften aufweisen müssen aber nicht. Die Letzte zugleich teuerste und bessere Kühlung wäre Wasser. Wasser leitet 6 mal schneller die Wärme ab als Luft selbst. solche Kühlsysteme kosten auch einiges. Auch hier sollte man drauf achten das der Kühler der auf der CPU sitzt ebenfalls groß teils aus Kupfer bestehen soll. Idealerweise wäre wenn das Teil aus Silber wäre ,aber es gibt nur sehr wenige Leute die bereit sind mal so eben 150-200 Euro für einen einzigen Kühler auszugeben ! Weitere Punkte worauf man achte nsollte wäre das im Gehäuse die Luft gut genug Zirkulieren kann. Ein Lüfter der Luft ins Gehäuse bläst und einer der die Luft wieder Raussaugt ,wären eine gute Option. Perfekt wäre es wenn der Lüfter der die Luft ins Gehäuse Bläst zusätzlich den CPU Kühler ebenfalls mit bedient. Natürlich ist das auch mit einer gewissen Geräuschkulisse verbunden aber auch hier sollte man sich überlegen welche Lüfter man einsetzt. als Letztes sollte man auch drauf Achten das der PC so frei Steht das um Ihn herum die Luft Zirkulieren kann. also in einen Schrank Stellen ,Tür zu und so das keine Luft darin Zirkulieren kann ist der Meste hitzetod eines PC Systemes. wenn er frei unterm Tisch steht oder auf dem Tisch neben dem Monitor ist das ok.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Monstercat11 ,

    Ja klar aber wieso wird er mit dem Kühler(das ist übrigens ein Wasserkühler(Ventilator zwischen Heatpipes) wärmer als mit dem Standart Kühler?

  • Windows 8.1 und 7 ! Windows 8.1 löschen
    Antwort von sdeluxe64 ·

    Das ist ganz einfach. Du schmeißt den Windows 7 Datenträger rein und startest von der DVD, dann gehst du auf reparieren. Nun gibst du in der Eingabeaufforderungszeile "fix mbr" und wählst dann die Windows 7 Partition aus. Dann wird der Bootmanagertabelle neugeschrieben, somit verschwindet der Windows 8 Booteintrag aus dem Bootmanager und Windows 7 startet wieder sofort und direkt! ;-)

  • Windows 8.1 und 7 ! Windows 8.1 löschen
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Daten sichern Kiste komplett Plattmachen und Neu installieren. dann hat man auch die 100% -gewissheit das auch nur Windows 7 drauf ist. anstelle sich mit MBR Reparaturen Stundenlang zu Beschäftigen. In der Zeit ist Windows 7 schon X mal neu Installiert und eingerichtet.

  • Bei Eingabe in TextBox nur Zahlen zu lassen (Visual Basic)
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Erstelle eine Variabel ,definiere Sie entsprechend groß und gebe nur die Zeichen ein die erlaubt sind . Formatiere das Textfeld so das nur die Zeichen in der Variabel dafür verwendet werden dürfen. Das wäre die einfachste Art dass zu erreichen. schwieriger wird es wenn du zuerst das gesamte Layout in eine Variabel Lädst und dann über einen Filter nur die Zeichen zulässt die eingegeben werden dürfen. Da gäbe es durchaus dann auch Probleme mit verschiedenen Sprachlayouts. Das umgeht man indem man einfach nur die Zahlen zulässt die man im Textfeld haben will. Etwas Komplizierter wäre es wenn man das Textfeld gleich formatiert und nur Zahlen zulässt (Funktionsweise ähnlich wie bei Excel/ Tabellenkalkulation oder bei einem Textfeld unter Word/Textverarbeitung).

    Ich selbst habe lange zeit nicht mehr in Basic ähnlicher Programmiersprache Programmiert.

    Hilfreich wäre es auch wenn man sich Literatur Beschafft und dort Nachliest.

    Eine Empfehlung hierzu kann ich dir im Link geben.

    http://openbook.galileo-press.de/einstieg_vb_2008/

    Kann man auch sich Downloaden ,kostet ca. 24,90 Euro und als Buch kommen da noch Versandkosten dazu.

    Natürlich gibt es auch dies in der 2010 Version aber die Unterschiede von 2008 zu 2010 sind nicht Erwähnenswert wenn es um dein vorhaben als Taschenrechner geht.

  • Treiber installieren win 8.1?
    Antwort von Werniman ·

    Es gibt zwar diverse Tools,die Treiber auf Aktualität checken, ich würde allerdings Abstand davon nehmen,mehr als den Check zu machen. Ander gesagt: checken lassen ist ok, runterladen und updaten dann lieber von der Webseiten der jeweiligen Hersteller.

  • Gaming Computer für 400 Euro?
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Es gibt Ansätze wie man für 400 oder 500 Euro einen "Gaming-PC" bauen kann. Gibt einige die versuchen einen "Konsolen-Killer-PC" zu bauen - also für den gleichen Preis wie eine der Next-Gen-Konsolen (XBox One / PS4) einen Gaming-PC zusammenzuschrauben. Für 500€ kann das annähernd klappen, 400€ ist schon sehr schwierig. Jedenfalls, wenn man das macht hat man entweder nicht die Grafikleistung die zum gamen notwendig ist oder man muss sich bei allen anderen Teilen kaputtsparen damit man eine halbwegs gute Grafikkarte wählen kann. Beides ist suboptimal. Daher ist es nicht wirklich möglich einen zufriedenstellenden Gaming-PC für den Preis zu bauen oder zu kaufen. Bei den Konsolen geht das aufgrund ihres hohen Absatzes und den Spielen (bei Kauf der Spiele bekommt der Konsolenhersteller ein Anteil, unterm Strich zahlst du für die Konsole also mehr als nur den Kaufpreis).

    Wenn du einen Gaming-Computer suchst, achte darauf dass er wenigstens eine GTX 750 Ti bzw. R7 260X / R9 270 drin hat. Mit den Grafikkarten kann man die meisten Spiele in FullHD auf hohen Grafikeinstellungen spielen (sofern man die Filter ausgeschaltet lässt). Eine GTX 970 schafft dann schon alles auf Ultra, aber die kostet allein schon so viel wie dein Bugdet. Die 750 Ti ist Preis-/Leistungstechnisch mitunter das beste was du von NVidia derzeit bekommst. Bzw. R9 270 von AMD. Mit einem guten Overclock holst du dann auch noch mehr raus.

    Schau dir das an: https://www.youtube.com/watch?v=wiS9LC6X55Q

    Das ist so ziemlich das beste was du für 500 Euro bauen kannst. Aber es gibt so einige Nachteile damit. Sehr wenig RAM, Boxed-Kühler, kein SATA III, keine SSD,...

    Von daher, wenn du dir was bauen willst was Hand und Fuß hat, greif etwas tiefer in die Tasche und plane mit 700€ oder mehr. Es lohnt sich

  • Gaming Computer für 400 Euro?
    Antwort von Dingo ·

    Hab mal schnell diese>>> Meine Konfiguration € 451,39* » Details ansehen

    CPU
    AMD A10-6800K Accelerated Processor, CPU
    "Richland", Black Edition, boxed 1 x € 122,90*
    PC-Netzteil
    Corsair 500CX, Netzteil
    schwarz, 2x PCIe 1 x € 56,90*
    Tower-Gehäuse
    Aerocool GT White Advance Edition, Gehäuse
    weiß 1 x € 27,99*
    DVD-Brenner
    ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner
    Blende in Schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk 1 x € 16,90*
    Solid State Drive
    ADATA SP600 2,5" SSD 128 GB
    SATA 600, ASP600S3-128GM-C 1 x € 59,90*
    Mainboard
    ASRock Fatal1ty FM2A88X+ Killer, Mainboard
    Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 1 x € 96,90*
    Arbeitsspeicher
    ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
    AX3U1600W4G9-DB, XPG V1.0 1 x € 69,90* 

    ist zwar etwas drüber aber dafür darfst ihn noch etwas aufrüsten (später noch ne HD und eine GPU.

    Hab ich das nicht verstanden oder meinst wirklich, dass ein kompletter PC teurer und besser wäre? Kannst ja auf Feedbacks von anderen Leuten bzg. meiner Konfig warten, wird bestimmt jemand was dazu äußern.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Reicht auch nicht

    Und PCIe 3.0 wird damit auch nicht Unterstützt . Das geht nur ab Kaveri APU bzw. CPU wobei bei letzteren noch eine Grafikkarte gebraucht wird und dann wären wir schon bei den 600-650 Euronen . Die Integrierte Grafik bei der APU eignet sich nur bedingt zum Gamen vor allem unter Windoof (was leider die meisten nutzen) Unter Linux wäre einiges mehr möglich jedoch sollte man nicht seine Erwartungen extremst hoch schrauben. Jedenfalls ist mehr unter Linux möglich als unter Windows. Und auch Dingo vergisst mal wieder das PC 1600er Speicher bei einer APU nicht förderlich sind wenn Grafik und CPU gleichzeitig auf den Speicher zugreifen. Wenn du ne Diashow willst dann nutze PC 1600 Speicher. willst keine musst auch hier auf PC 1866 oder 2133 gehen. Und zusammen mit der Grafikkarte wärest dann bei 650 und fast sogar bei 700 Euro.Dingo vergisst immer wieder gern das die Integrierte Grafik bei den APU Modellen Shared Memory arbeiten !

    Kommentar von Dingo ,
    Und auch Dingo vergisst mal wieder das PC 1600er Speicher bei einer APU nicht förderlich sin > Nö du solltest nur alles lesen dann verstehst auch du aber stattdessen fällst wieder zurück in deine (lächerliche)-Wut auf Windows! Naja ok, wollte eine 7850 einbauen aber die war nicht im Sortiment bei Alternate aber es war eh ein Beispiel und dazu sollten die anderen Konfiguratoren :D -ja eine Meinung abgeben. Weiter vergess ich hier gar nichts und immer wieder schon gar nicht. Wenn du eine Leseschwäche hast ist das nicht mein Problem. Du weißt doch selbst, dass für 400€ kein Gamer PC drin is und ein gutes Szandbein nur aufgerüstet werden muss. Ja und dann muss er noch 2 Monate sparen, was kann ich denn dafür? Mit dieser schwachsinnigen Besserwisserei machst dich unbeliebt, was anderen Leuten hier schon oft aufgefallen ist aber die meisten wollen nicht diskutieren oder sogar gegen Dummheit angehen. Hier ist ein Platz für Fachfragen und wenn du nicht begreifst, dass du nur ein Teil einer breiten Masse bist die hier Ahnung von IT hat dann muss dir eben öfter gezeigt werden wieviel Sch. du hier verzappst.
    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Und wieder einmal zeigt Dingo wieviel Ahnung er halt --> 0 Ahnung ! Noch dazu schiebt er wieder einmal angebliche wur auf windows vor um sich erneut zu Outen

    DINGO ICH HABE NULL AHNUNG VON DER MATERIE ! Dann folgt noch eine weiterer Versuch sich selbst zu Verschleiern indem man anderen deren vermutlichen schwächen seinen eigenen Vorzieht.

    Du weißt doch selbst, dass für 400€ kein Gamer PC drin is 

    Das ist mir auch bekannt ( siehe mein einezlner Beitrag dazu) nur warum baust du dann selbst den Bockmist und stellst einen Pc zusammen der mehr ruckelnde Grafik hat als sich überhaupt "Gamer " Pc zu nennen ? Hier hast dir ein echtes Eigentor geschossen Dingo !

     und ein gutes Szandbein nur aufgerüstet werden muss.

    Sehen wir mal von deiner "Schreibschwäche " mal ab. ist auch deine vorgeschlagene Lösung NICHT HILFREICH

    Einen Pc zu haben den man 2 Monate später aufrüsten muss ,ist so ziemlich das schwachsinnigste was man anbieten kann. Erst ca. 450 Euro ausgeben und 2 Monate später nochmal ca. 400-500 Euro hinzulegen damit man Gamen kann? Greuf dir mal an Die Nase und Schau in den Spiegel . Sowas MACHT MAN NICHT !

    was kann ich denn dafür?

    Du kannst für die finanziellen Probleme des Threadstarters nichts. Nur dann lass auch solche Sinnlosen Postings die keine eigentlichen Lösungen dazu sind ! auch hier brauchen wir uns nicht drüber zu diskutieren wegen Fianzierung z.B. über Kredit und co. das muss der Threadstarter selbst entscheiden. Wenn der Threadstarter nur dieses Buget zu Verfügung hat ,dann soll er auch wissen das damit es nicht Möglich ist ! Das wissen dazu haben nicht nur wir sondern auch andere die Ihre Informationen dazu gepostet haben.

     Mit dieser schwachsinnigen Besserwisserei machst dich unbeliebt, was anderen Leuten hier schon oft aufgefallen ist 

    Das ist mir mit deiner Posterei aufgefallen das du nichts anderes kannst. Und Denk dran wer mit dem Finger auf wen zeigt sollte stets wissen das 3 auf sich selbst gerichtet sind. Und genau das hast du mit diesem Posting hier zu dem Thread mehr als nur eindrucksvoll bewiesen !

     Hier ist ein Platz für Fachfragen und wenn du nicht begreifst, dass du nur ein Teil einer breiten Masse bist

    Diese Feststellung habe ich schon lange vergeblich bei deinen Postings gesucht. Leider nicht gefunden !.

     dann muss dir eben öfter gezeigt werden wieviel Sch. du hier verzappst. 

    Und genau das zeigt ich dir hier mit deinem Posting das DU DINGO es bist.

    Kommentar von Dingo ,
    Sehen wir mal von deiner "Schreibschwäche " mal ab.> . Das sagt der Richtige :D . Mein Pseudo kenn ich, du musst es nicht extra erwähnen. Da ich keine Lust habe deine Buchstabenfolge zu kritzeln schreibe ich namenlos aber ab jetzt werd ich das ebenso wie du machen, geht das in Ordnung Fuzzi? Ok damit du dich nicht unbeachtet fühlst Fugenfuzzi. Hab aber nicht immer Lust soviel zu schreiben, weil FUGENFUZZI ist mir zu lang und deshalb kürz ich s ab ok FUZZI?

    Naja ich mein dein grammatikalischer Dünnpfiff hebt dich von den anderen Fraganten ab, da hast echt was geschafft aber das ist eh unbeabsichtigt denn wenn du dich besser artikulieren könntest würdet das bestimmt tun nicht wahr Fuzzi? Na gut du großer FUGENFUZZI ich kürz nicht ab, nachher meinen die Leute noch du würdest von deiner Familie so genannt, das währe nicht fair nicht wahr FUGENFUZZI? Übrigens muss ich mal nen Dank aussprechen. Du hast es geschafft mir eine höhere Stufe von Neurose zu zeigen als sie selbst bei Extremfällen einer Neurologie vorkommen, mach ruhig so weiter du großer gelehrter FUGENFUZZI, wer sich freiwillig so nennt muss schon ein tiefgreifendes Problem haben oder hat dein Vormund den Namen kreiert?, so in Anlehnung an deine Psyche :D Gute Nacht FUGENFUZZI und mach dir nichts draus FUGENFUZZI, ich schreib dir doch gerne FUGENFUZZI. Boah Fugenfuzzi du bist ja hart Fugenfuzzi, mir so knallhart zu zeigen dass du der Fugenfuzzi bist :D Achso tschüss Fugenfuzzi und hab keine Alpträume Fugenfuzzi.

  • PS3 Controller an Computer anschließen ... ich verzweifle
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    neustart wurde der controller nich mehr erkannt. Wieso?

    Bitte Beschreiben was du darunter verstehst bzw. wie du das festgestellt hast.

    gegoogelt: die verschiedensten lösungswege

    Welche Lösungswege für welche Hardware?

    Auch hier Beschreiben welche du bis jetzt gemacht hast.

    Alle USB Anschlüsse probiert. Ins BIOS bin ich bisher nich gekommen hab ich nie geschafft. 

    Was hat es damit zu tun ?

    GAR NIX. die USB Anschlüsse sind Aktiviert das reicht . Steck zum testen mal einen USB Stick in einen der USB Anschlüsse. Wird er erkannt und du kannst drauf zugreifen ,sind die USB Anschlüsse Normalerweise in Ordnung. so sind keine Änderungen oder Einstellungen über das BIOS notwendig.

    Hab jetz mit den programmen den überblick verloren

    Ist klar wer im trüben Fischt das er nichts mehr sieht. Man sollte sich im klaren sein das der Controller für PS3 gedacht ist UND NICHT FÜR PC GEEIGNET ! Will man trotzdem die Hardware nutzen , sollte man in erfahrung bringen welche es ist und danach googeln. Unter Linux wäre das kein Problem damit könnte man mit einem einfachen Befehl in der Konsole/Shell generell herausfinden welche ID die Hardware hat und über diese ID dann googeln.

    Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 004 Device 003: ID 04f3:0103 Elan Microelectronics Corp. ActiveJet K-2024   
    Multimedia Keyboard
    Bus 004 Device 002: ID 046d:c03e Logitech, Inc. Premium Optical Wheel Mouse 
    (M-BT58)
    Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 009 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub
    Bus 008 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 007 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub
    Bus 006 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

    So sieht das unter Linux ( als Beispiel) aus. Würde was an USB angehängt sein würde ich das sofort sehen und anhand der Device ID könnte ich Nachsehen bzw. googeln. Im Geräte Manager von Windoof kann man dies auch so ähnlich Überprüfen.

  • Alle 4 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Das ist kein Gamer PC das ist eine einfache gute Office Kiste mehr nicht. Da ist sogar mein alter Sony Vaio Laptop mit I3 und AMD HD 5XXX Grafik besser !

    Kommentar von Dingo ,

    Grundsätzlich ist der nicht schlecht und evt. schneller als mein altes Schätzchen. Allerdings ist mein PhenomII immer noch fit und macht Spaß. Um aus dem Grundsystem einen echten Gamer zu machen dürfte das Teil wesentlich teurer werden als es der TO ausgeben möchte. Ein A 7850 solltre ausreichen wenn da schneller RAM draufkommt, dann kann das Budget sogar reichen.

  • Treiber installieren win 8.1?
    Antwort von Dingo ·

    Vergiss angebliche Programme, das ist nur Werbung für Sch. aber mal ehrlich, wenn du damit nicht klar kommst Treiber zu laden und zu installieren solltest echt ein anderes Hobby wählen. Zuerst kann es brandgefährlich sein ohne Ahnung/Interesse irgendeine Software einfach etwas installieren zu lassen und dann kosten diese angeblichen Helfer nicht nur Sicherheit sondern auch Geld/Nerven/Rechenpower!

  • Treiber installieren win 8.1?
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    kennt jemand ein gutes kostenloses Programm dafür?
    

    solchen Programmen sollte man kein vertrauen schenken. Lieber Manuell von den Herstellerseiten die Treiber sich ziehen und Installieren. Oft sind die in Windoof enthaltenen Treiber allgemeine Standard Treiber. die zwar mit der Hardware Funktioneren aber oft nicht alles an der Hardware Nutzen was die Hardware eigentlich kann.

  • Angebote auf eBay
    Hilfreichste Antwort von Fugenfuzzi ·
    Ist das auch seriös, sich auf eBay einen Lizenzschlüssel zu kaufen?

    Ja und Nein.

    Ja wenn man den Key im Bild nicht angibt und wenn eine Firma dahinter steht die dann eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. an den Käufer ausweist.

    Nein wenn es ein Privater ist ,da weis man nie ob der Key mehrfach Verwendung gefunden hat und ob das passende Medium dazu auch das richtige ist.

    Wenn ich einen funktionierenden Lizenzschlüssel bekommen hab, beziehungsweise 
    ihn mir holen will, auf was muss ich achten, wenn ich ihn für Mac Boot-Camp 
    verwenden möchte um Windows 7 zu installieren oder funktionieren dafür alle 
    Schlüssel?

    Bootcamp ist Bootcamp ,da unterscheidet sich kein KEY dafür. Vielleicht ist dir ja aufgefallen das MAC OS viele Ähnlichkeiten mit Linux hat. Bootcamp ist somit eine Versteckte ,stark umgebastelte Version des Grub Bootloaders von Linux. Man muss nur lediglich drauf achten auch eine Bootpartition anzulegen wo alle Bootinformationen drin enthalten sind. Ebenso drauf achten das Windows nicht an erster Stelle auf der Festplatte zu finden ist .denn Windows neigt generell immer dazu die Alleinige Vorherrschaft auf dem PC ( Egal ob Mac oder normaler PC) zu haben zu wollen . Um das zu umgehen sollte eine Bootpartition auf der Festplatte an erster stelle vorhanden sein. Danach Mac OS installiert sein und zuletzt dann das Windows.So kann Windows sich nicht als Platzhirsch auf der Festplatte fest fressen ,sondern der Bootloader ( siehe bei dir Bootcamp) bestimmt über Menü was gestartet werden soll oder nicht

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Man dankt für den Stern

  • Angebote auf eBay
    Antwort von Michael051965 ·

    Kauf doch per Paypal wenn der Lizenz key nicht funktioniert bekommst du dein Geld zurück.

    Ich habe über 100 Artikel über Ebay gekauft oder verkauft und es gab nie ein Problem.

    Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst bleibt dir nichts anderes übrig als beim Computerhändler vor Ort zu kaufen.

  • Windows Lizenzkey kaufen
    Antwort von reschif ·

    Die DVD ist doch nur schöne Beigabe. Wenn sie dabei ist schadet es jedenfalls nichts. Das Geld bezahlst du eigentlich für den Lizenzcode, der sollte auf jeden Fall als Aufkleber geliefert werden.

  • Windows Lizenzkey kaufen
    Antwort von SilverSurfer23 ·

    Ich habe auch gerade erst einen Windows 7 Key bei ebay gekauft, der reibungslos funktioniert hat.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Pr0fessor ,

    da wäre ich aber doch sehr vorsichtig....

    naja - wenn du aber einen Lizenzaufkleber bekommen hast schint ja noch alles i.o. zu sein - ohne solchen aber hätte ich da so meine bedenken.