Computer - neue und gute Antworten

  • Richtiger RAM-Chip?
    Antwort von compu60 ·

    Hier wäre ein DDR3 1066.

    http://geizhals.de/mushkin-essentials-so-dimm-8gb-992019-a699288.html?hloc=at&am...  

    Ob der Ram in deinem Link funktioniert musst du im Handbuch nachlesen. Das ist ja DDR3L Ram, das Bedeutet der Ram arbeitet mit weniger Strom. 1,35V, normal wäre 1,5V. Mit DDR3L Ram kann nicht jedes Board oder CPU zusammenarbeiten. Sieh auch nochmal ins Handbuch ob die Ram-Slots auch mit 8GB Modulen bestückt werden können.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von compu60 ,

    Würde zu diesem 8GB Kit raten

    http://geizhals.de/geil-so-dimm-kit-8gb-gs38gb1066c7dc-a529307.html?hloc=at&...  

     DDR3 1600 würde auch funktionieren, der würde aber auch nur mit 1066 arbeiten. Aber nicht den DDR3L nehmen

  • Richtiger RAM-Chip?
    Antwort von BDavid ·

    laut gpu-z hast du einen ddr3 4GB somit passt dein ddr3 8gb nicht, du musst baugleiche ram-riegel nehmen, sprich 2x 4GB oder 1x 8GB oder 2x 8GB 

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von compu60 ,

    Da stecken 2 x 2GB Ram drinn. müssten also sowie so raus.

  • Computer zusammenarbeiten lassen
    Antwort von DrErika ·

    Die Frage ist berechtigt. Im Prinzip wäre es lediglich eine Frage geeigneter Betriebssystem-Software, etwas derartiges zu realisieren (wie auch hübsch im Beitrag von AnnaRisma verlinkt zu lesen). So eine Kopplung lohnt sich in der Regel jedoch erst, wenn Prozesse auch sinnvoll parallisierbar sind, denn die Kommunikation der auf unterschiedlichen Plattformen laufenden Prozesse frisst den Benefit einer Teilung sonst wieder auf. Echtzeitanwendungen parallelisieren zu wollen (Spiele z.B.) wäre also eher nicht so sinnvoll, aber auch da denke man an Client-Server-Spiele, bei denen z.T. ja auch eine Parallelisierung von Prozessen eines Spiels stattfindet.

    Anwendungen, die z.B. Simulationsrechnungen durchführen, sind schon jetzt sinnvoll zu parallelisieren, da sie nur wenig miteinander kommunizieren müssen. Dafür kann man schon heute in Instituten Cluster bilden (lassen).

  • PC startet nicht mehr nach dem Energiesparmodus
    Antwort von AnnaRisma ·

    Hallo Rotfuchs (kennst du das englische Wort für "Füchsin?),

    was ist denn bei dieser Frage los?

    Als nächstes kommt einer und empfiehlt, das Gehäuse umzulackieren oder eine andere Topfpflanze auf den PC zu stellen.

    Kinder, so geht das nicht! Computer funktionieren streng logisch. Wenn die Techniker in einer PC-Werkstatt auch so verfahren würden, "ach, das liegt wohl an den Schrauben, sicher sind sie nicht fest genug angezogen, und wenns daran nicht liegt, erneuern wir mal die Wärmeleitpaste, danach installieren wir dann versuchsweise ein anderes Betriebssystem ... was? Geht nicht, weil der PC gar nicht angeht? Na dann installieren wir es eben auf einem anderen und auf DEM nehmen wir dann auch gleich ein paar BIOS-Änderungen vor ...", nie würde ein erfolgreich reparierter PC diese verlassen.

    Tausche probeweise das Netzteil (und jetzt schreib bitte nicht, du hast kein anderes - PC-Netzteile sind in dieser Republik eine Landplage! Überfall findet man welche), dann weißt du schon, ob es daran liegt oder nicht.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Rotfuchs ,

    Also Google Übersetzer sagt vixen. xD Doch hab ein zweites Netzteil aber warum sollte ein Netzteil (von einer guten Marke) kaputt gehen? Warum nicht das Mainboard?

    Kommentar von AnnaRisma ,

    Eben, das meinte ich! Durch SYSTEMATISCHES Vorgehen sich der fehlerhaften Komponente annähern. Und ein Netzteil ist eben schneller getauscht als ein Mainboard. Im Umgang mit elektrischen Geräten versierte Zeitgenossen ziehen lediglich die NT-Stecker von Mainboard und Laufwerken (evtl. noch Grafikkarte etc.) ab und verbinden die Stecker des neben dem Rechner liegenden Testnetzteils. Ein Einbau des "Ersatznetzteils" ist nicht nötig. Zeitaufwand: weniger als zwei Minuten - jedenfalls wesentlich weniger als ein Posting dauert.

    Natürlich kann ich diese Vorgangsweise einem technischen Laien nicht empfehlen (obwohl nach menschlichem Ermessen dabei nichts passieren kann, PC-Netzteile liefern max. 12 Volt - dann dürfte ein Laie ja auch keinen Akkuschrauber nutzen ...), aber selbst der komplette Aus- und Einbau ... immer noch vernünftiger als nur dazusitzen und zu orakeln!

    So, und klaro kann es auch am Mainboard liegen! Gegen das richtet sich dann auch sofort der nächste Verdacht, wenn der Rechner mit einem NACHWEISLICH FUNKTIONIERENDEN Tauschnetzteil dasselbe Verhalten ...

  • Computer zusammenarbeiten lassen
    Antwort von Dingo ·

    Welchen Effekt sollte das bringen, bis auf das alles langsamer ist weil doppelt verarbeitet wird? Du meinst bestimmt eine Koppelung der CPUs um bessere Leistung zu kriegen oder?, würde mich von dem Gedanken verabschieden.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Servus803 ,

    Ok, schade... Praktisch wäre es gewesen... Danke trotzdem!

    Kommentar von AnnaRisma ,

    Aber Dingo, du kleiner Aushilfstroll! Was schreibst du denn da?

    Das Zusammenkoppeln von Computers zum Zweck der Leistungssteigerung ist so alt wie die Keilschrift. Hier ein Artikel zum reinlesen:

    http://www.linux-magazin.de/Ausgaben/2002/01/Geteilte-Last

    Die Frage ist nur, ob es eine sinnvolle Nutzung im privaten Bereich gibt ...

    Kommentar von Dingo ,

    Ich bin weder ein Troll noch ein Aushilfstroll und reinlesen muss ich mich nicht. Wer liest begreift das Gelesene (zumindest ist das oft so). Jaja die Kellschrift, zu Zeiten von Archimedes wurden die Rechenschieber gekoppelt, um Mio. und Mrd. auseinanderhalten zu können. Danke übrigens für das DH

    Kommentar von DrErika ,

    Danke übrigens für das DH

    Derjenige, der diesem Posting das DH gegeben hat, möge sich bitte mal bei mir melden. Gibt einen Preis zu gewinnen!

    Kommentar von DrErika ,

    Dingo, du kleiner Aushilfstroll!

    *PRUST* :D

    Kommentar von Dingo ,

    Dass Du deinen Senf dazugeben musst ist mal ganz klar, so sind sie eben..... :)

    Kommentar von Dingo ,

    Oder meintest FRUST?

    Kommentar von DrErika ,

    Lass gut sein, ich weiß ja, dass du mit dem Lesen und Verstehen so deine Schwierigkeiten hast.

    Kommentar von Dingo ,

    Nö ganz und gar nicht, du findest nur keinen besseren Konter, als eine kindische Reaktion mit nem richtig bloßstellenden Spruch an meine Adresse, jetzt bin ich so dermaßen fertig, bin jetzt suizidgefährdet, könnte mich totlachen :o

    Kommentar von DrErika ,

    Ich muss nicht kontern. Du schießt die Eigentore schon allein. Ich brauch nur zuschauen. Und über Suizidgefährdung macht man keine Scherze.

    Kommentar von Dingo ,

    Och Träumer, solche Dinger kannst Läuten wie dir erzählen!, weißt warum?, isch glaub sie eh nicht weil ich es anders weiß :)

    Mittlerweile weiß ich, wie gefasst du dich gerne gibst, weil du angeblich über den Dingen stehst aber dem ist nicht so, du musst erst noch lernen trotz deiner Computer Kenntnisse.

    Kommentar von DrErika ,

    solche Dinger kannst Läuten wie dir erzählen!

    Ich bin also eine Läute? Oder was? :D

    Kommentar von Dingo ,

    Hatte hier vor einigen Jahren mal die TU Leipzig erwähnt, die mit 500 aneinandergekoppelten Pentiom3 CPUs den schnellsten Rechner von Europa stellte. Wieso hab ich das wohl getan?, achja weil ich Linsen für intelligenter halte als einige Mitglieder in diesem Forum!

    In diesem Bericht wurde mitgeteilt, dass ein solcher Rechner mit der heutigen Technik mehrere Mio. kosten würde. An die geschilderte Möglichkeit kann ich unwissenderweise gar nicht glauben. Was mal über den Superrechner der TU Leipzig geschrieben wurde glaub ich dagegen gern :)

    Kommentar von DrErika ,

    Es geht hier nicht darum, ob und wie groß du als Hecht bist, Dingo, sondern darum, eine qualifizierte Antwort zu einer sinnvollen Frage zu geben. Das ist dir leider mal wieder nicht gelungen. Und damit kannst du hundertmal irgendwo was angeblich intelligentes erwähnt haben, es hilft ja jetzt hier nichts. Versuchs einfach nächstes Mal nochmal und besser, dann glauben wir vielleicht an Dich als intelligente Linse.

    Kommentar von Dingo ,

    :D

    Kommentar von Avita ,

    Guter Kommetarr smat...äh AnnaRisma. Smile.

    Kommentar von DrErika ,

    pscht.

    Kommentar von Dingo ,

    Wieso nennst dich eigentlich lebenslang?

  • PC startet nicht mehr nach dem Energiesparmodus
    Antwort von Michael051965 ·

    Hallo

    Nochmal der Tipp

    Rechner vom Stromnetz trennen aufmachen und die Mainboard Batterie rausnehmen.

    Dann zwischen einer und 30 Minuten je nach dem welches Bios es ist warten bei 30 Minuten bist du auf der sicheren Seite dann ist das Bios in den Werkseinstellungen und es sollte auf dem Monitor was erscheinen.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Rotfuchs ,

    Da ich mich in Sache Mainboard und BIOS nicht so gut auskenne hab ich eine Frage: Muss ich irgendetwas befürchten wenn ich das BIOS auf die Werkseinstellungen zurücksetze? z.B. Datenverlust oder das ich was neu Installieren muss.

    Ich hab ihn noch mal aufgeschraubt und nachgeschaut. Wenn ich den PC am Strom anschließe und dann auf den Power Knopf drücke springen alle Lüfter kurz an. Aber wenn ich dann noch mal den Power Knopf drücke tut sich nichts mehr. :(

    Kommentar von Rotfuchs ,

    Das ist jetzt doof. Ich schaue in mein PC bzw. auf mein Mainboard finde aber nicht die Batterie. Kann mir vllt. jemand sagen wo die Batterie bei einem AsRock H87 Pro4 ist.

    Kommentar von Rotfuchs ,

    So hab die Batterie gefunden raus genommen und eine Stunde gewartet. Alles wieder angesteckt und haben den PC gestartet aber wieder das gleiche, nichts passiert. -.- Hast du vllt. noch eine Idee? :)

  • Server-Speicher
    Antwort von BDavid ·

    Wenn ihr bei diesem Anbieter die ganze zeit schon einkauft, sowieo die RAM-Riegel einwandfrei funktionieren, würd ich einfach wenn du es unbedingt willst den baugleichen ram den du ja benötigst im internet vergleichen? einfach riegel name eingeben und fertig?

  • PC startet nicht mehr nach dem Energiesparmodus
    Antwort von Dingo ·

    Ich glaub ihr seid im Kindesalter (im 3. Schuljahr)-mit dem Baseballer aufgeweckt worden :o

    Mit dieser "Stromwegnehmerei" machst den Rechner höchstens platt!

    Wenn sowas isr macht man einen Warmstart, Strg+Alt+Entf. und per Taskmanager neu starten oder das Menü rechts unten!

    Wenn das ist, hat der PC sich höchstwahrscheinlich in den Ruhemodus geschaltet. Besser wäre es, diesen Ruhezustand in den Energieoptionen auszuschalten!

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Gaus2011 ,

    Da muss ich dir Recht geben

    Kommentar von Rotfuchs ,

    Das frage ich mich bei dir. Wie soll ich denn in den Task manager kommen oder ins Menü wenn der Pc vom Ruhestand sofort ins aus geht und nicht mehr an geht das heißt der PC war schon völlig aus. Ich dachte erst es liegt am Netzteil aber jetzt hab ich das Mainboard im Visier. Bei deiner nächsten Antwort nochmal lesen nachdenken und ein lösung bringen.

    Kommentar von Dingo ,

    Muss ich das echt kommentieren?, nö keine Lust :o

  • PC startet nicht mehr nach dem Energiesparmodus
    Antwort von Gaus2011 ·

    Hi...Welches bestriebsystem hast du? Dasselbe problem hatte ich mal bei windows 8.1,Windows CD reingepackt und hab einfach den letzten funktionierenden Wiederherstellungspunkt gewählt und wiederhergestellt....wenn du bis ins BIOS kommst probier das doch mal aus lg Thomas

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Rotfuchs ,

    Ich nutzte win 7 Prof. Bis ins BIOS kommich gar nicht weil der PC nicht mal Startet.

    Kommentar von Gaus2011 ,

    Du hast gesagt das dir der pc mal abgestürzt ist, möglicherweise ist dir der pc genau in der falschen sekunde abgestürzt. Da wo Windows dem Motherboard sagt das der PC im Ruhezustand ist. Jetzt versucht das Motherboard möglicherweise bei jedem start nicht vorhandene Daten zu laden...also kann auch eine möglichkeit sein....evtl mal die Batterie ne weile aus dem Motherboard nehmen und wieder reinpacken und danach das netzteil wieder am strom anschließen und starten....

    Kommentar von Rotfuchs ,

    Das ist schon eine Woche her das der abgestürzt ist. Er ist abgestürzt weil er wieder aus dem Ruhestand gekommen ist. Ja ich hab den erstmal ganz abgezogen. Ob es was hilft kann ich mir kaum vorstellen. :(

    Kommentar von Rotfuchs ,

    Um nochmal genauer zu werden. Jetzt geht der Pc nicht mehr an. Wenn ich auf den Power Knopf drücke leuchten kurz die led's auf und nichts passiert. Wenn ich nochmal drauf drücke leuchten die led's gar nicht erst auf und es passiert wieder nichts... wer hät's gedacht :D

    Kommentar von Gaus2011 ,

    Kann dir jetzt nicht versprechen ob das hilft, aber versuche mal einen RAM riegel rauszunehmen, gucke bei welchem er startet, kann gut sein das einer davon kaputt ist....ich werd mal schauen was noch der grund für dein problem sein könnte

    Kommentar von Rotfuchs ,

    Ich hab es mit den RAM riegeln probiert aber nichts tut sich immer noch das gleiche Ergebnis. :( Ob ich mal zum Fachman fahre...aber der will allein für die Fehlersuche schon ein haufen Geld sehen. So ein Mist dabei ist der Rechner grad mal ein Jahr alt. :(

  • Desktop: Heimnetzgruppen-Symbol taucht auf und verschwindet wieder
    Antwort von laurens7 ·

    HI, das ist typisch ein Virus, der Hackt sich in deine Heimnetzgruppe ein und er hat es nicht gut gemacht, du bekommst es leider mit... Um den Virus abzustellen mach bitte folgendes:

    1. Wenn das Symbol wieder auftaucht, klicke rechte Maustaste und dann Löschen oder Ausblenden, dann ist es immer weg.

    2. Klicke Windowstaste und R und gib dort cmd ein. Dann öffnet sich ein schwarzes Fenster.

    3. Gib dort folgendes ein: net view

    3. Dann etwas warten und das Fenster schließen.

    Computer Herunterfahren und für 5 Minuten Stromlos machen. Dann wieder einschalten und fertig... Für weitere Fragen, schreib in die Kommentare, LG Laurens7

  • Arbeitsspeicher will mich "reinlegen"?
    Antwort von Dingo ·

    Leider kann man mit deiner Erzählung gar nichts anfangen. Wahrscheinlich hat der Kumpel ganz einfach nen Fehler entdeckt der nichts mit der Hardware zu tun hat. Wenn es ein Hardwarefehler war hätte die Maschine rumgepiepst, ein Hinweis vom BIOS wenn etwas nicht stimmt. Du scheinst dich mit etwas wichtig tun zu wollen wovon andere Leute wesentlich mehr Ahnung haben, zB. ein lose sitzender Stecker für die extra Stromzufuhr der GPU.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    Lederlappen3 hat aber auch Probleme ... Ouuu ... Solche möchte ich nicht ...

    Fehler #1:

    "Habe neue teile fürn Kumpel bestellt und wollte die bei ihm einbauen"

    Nicht bei ihm einbauen, Tu das nicht! Die gehören in seinen Rechner!

    Fehler #2:

    "ER HAT 4 RAM RIEGEL, 3 VERSCHIEDENE UND 2 GLEICHE"

    Okay, unter Berücksichtigung der Quantenmechanik, wonach bekanntlich ein Teilchen zur selben Zeit an zwei verschiedenen Orten ... um jetzt mal die Anmerkung mit der weiblichen Mathematik zu umschiffen, die mir sicherlich Zoff mit eedan und anderen Amazonen eingebracht hätte ... ;-)

    Defekter Arbeitsspeicher kann sehr hinterhältig sein, ihn zu prüfen dauert manchmal seeehr lange. Am besten, man benutzt MemTest oder Memtest86(+) und lässt es mit jedem Riegel eine Nacht durchlaufen.

    Kommentar von Dingo ,

    So kann man das auch sehen :D

    unganged funzt doch gar nich mit ferschüdenen Dimms oder?

    Warum nicht, nä stimmt die Niere oder das Herz dürften sich belästigt fühlen wenn der Kumpel da Billigware eingebaut bekommt :o

  • Suche gutes Openworld Spiel mit Multiplayer
    Antwort von DrErika ·

    Ja was genau willst du denn online multiplayern? Autorennen? Ego-Shooting? Flugzeug fliegen?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Was ist denn ein open World Game?

    Shooter sind doch auf ein Areal begrenzt und Autorennen auch äh und Flugzeug fliegen geht ja auch nicht außerhalb ähm etc..

    Für mich ist das ein Game das nicht auf eine bestimmte Fläche reduziert ist sondern zig verschiedene Bereiche begehbar sind, in Sacred waren das Dörfer, Wälder, Berggegenden, Wüsten, Inseln, Seen und auch Eisgegenden mit den dazu passenden Charackteren.

    Mich hat das Spiel damals echt fasziniert obwohl ich echt kein Kind bin und es oft von Teenies im Alter von 13-16 gespielt wird-dafür hatte ich mit 16 eine 6 Tage/60 Stunden Woche :D

    Kommentar von DrErika ,

    Ach, und dein Wald und Wüste war nicht begrenzt oder wie?

    Fliegen im MS-Flightsimulator ist tatsächlich auf Flüge rund um die Erde begrenzt.

    Sag mal kannst du deine unqualifizierten Kommentare einfach mal einschränken? Wäre dir echt dankbar.

    Kommentar von Dingo ,

    Äußerst qualifiziert open world mit Cockpit zu vergleichen :D

    Kommentar von DrErika ,

    Ich überlasse es dem Leser zu urteilen, wer hier qualifiziert antwortet oder nicht. Da kann ich mich nämlich beruhigt zurücklehnen.

    Kommentar von Dingo ,

    Stimmt, heut ist der 17. und ich habe seit dem 13. ein DH  DU nicht :)

    Kommentar von DrErika ,

    Ohja, das stimmt. Und weißte auch warum? Weil ich noch gar nicht geantwortet habe und erst auf eine Rückantwort auf meine Frage warte ANSTATT SCHON GLEICH INS BLAUE ZU ANTWORTEN. Hups, die Caps-lock war ja an...

    Sammel du mal fleißig DHs, Fugendingsbums war wohl nicht der einzige mit einem Zweitaccount.

    Kommentar von Dingo ,

    Nö bestimmt nicht, du etwa auch?, könnte ich mir vorstellen :D

    Die Forenadmins haben mit Sicherheit schon meine IP mit der von anderen Nutzern verglichen und auch gleichzeitig angemeldete Daten gecheckt, haben sie dich vergessen?

    Möglich dass du ja der Fuzzi bist! :D

    Kommentar von Dingo ,

    Naja stimmt, hattest ja erstmal ne Frage gestellt um das Thema zu erfassen, sorry hatte ich nicht bedacht.

    Kommentar von DrErika ,

    sorry hatte ich nicht bedacht.

    Es wird dich enttäuschen zu erfahren, dass das mit dem Denken bei dir eher Glückssache ist. Aber nicht weinen!

    Kommentar von Dingo ,

    Und schon wieder ein Eigentor :D lies einfach nochmals nach !

    Kommentar von DrErika ,

    Die Forenadmins haben mit Sicherheit schon meine IP mit der von anderen Nutzern verglichen

    Stimmt, die müssen bei deiner mangelnden Affinität zur Technik davon ausgehen, dass du mit der Technik von IP-Verschleierung nicht zurechtkommst.

  • Fragen zu DVD Filmen
    Antwort von Michael051965 ·

    Hallo

    Es ist grundsätzlich illegal einen Kopierschutz zu knacken auch für den Privatgebrauch du darfst nur Datenträger zur Sicherung kopieren die nicht geschützt werden.

    Andererseits wenn du eine Kopie machst und diese nur zu Hause verwendest und damit nicht in das Internet gehst wer soll das dann erfahren ?

    Im allgemeinen werden Leute die für den privaten gebrauch einen Kopierschutz knacken nicht verfolgt.

  • Fragen zu DVD Filmen
    Antwort von AnnaRisma ·

    Hallo applefuture,

    deine Frage wäre bei einem Juristen besser aufgehoben, hier mein Kenntnisstand: Grundsätzlich besteht in Deutschland das Anrecht, mindestens eine Privatkopie anzufertigen ( wieviele genau, entzieht sich meiner Kenntnis). Daneben gilt aber auch, dass man einen wirksamen Kopierschutz nicht umgehen darf, das hat die Multimediamafia mit ihren Lobbyisten erwirkt (manchmal könnte man wirklich denken, nicht wir, das Volk, sind der Souverän in diesem Staat, sondern die, die so verblödet viel Geld haben, dass sie völlig abgehoben ...).

    Was bedeutet das jetzt in der Praxis für dich? Nun, kopieren darfst du schon, z. B. analog (dabei umgehst du ja keinen wirksamen Kopierschutz), aber eben nicht, indem du mithilfe irgendwelcher Tools die DVD rippst. Gelingt ein Rippen ohne Zusatztool, ist die DVD nicht kopiergeschützt und darf gerippt werden.

    Wenn wir alle dem damals vorgeschlagenen Kaufboykott beigetreten wären, als der Kopierschutz eingeführt wurde, gäbe es das Problem übrigens gar nicht. Ich für meinen Teil erwarb seit damals keine einzige Video-DVD mehr. Und dabei bleibt es, bis der Kopierschutz wieder abgeschafft ist oder bis zu meinem Lebensende (was vermutlich früher eintritt), Basta!

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    Zum zweiten Teil der Frage: Das wäre dann so in etwa als würde man das Video in der Cloud lagern. Wie es damit rechtlich aussieht, ist in etwa so klar wie der Tag lang ist ... ;-(

    Eigentlich hat ja keiner dann Zugriff, etliche Cloud-Betreiber untersagen aber das Speichern bestimmter Daten. Es kam auch schon zu Löschungen.

    Jetzt aber die Preisfrage: Wenn uns doch die Cloudbrtreiber immer wieder gebetsmühlenartig versichern, dass unsere Daten bei ihnen völlig sicher seien und niemand Zugriff auf sie hat, woher wissen die dann, welche Daten sie löschen? Ich zermartere mir den Kopf und finde die Antwort nicht. Ich finde und finde sie nicht! Hast du eine Idee?

  • Fragen zu DVD Filmen
    Antwort von Dingo ·

    Es gibt natürlich ein Recht auf eigene Kopie, online stellen solltest geschützte Dateien niemals das steht unter Strafe!!

    Ob die Datei einsehbar ist oder nicht, du würdest damit als Raubkopierer abgestempelt. Es gibt keinen Grund eine geschützte Datei online aufzubewaren.

  • Partition löschen statt Formatieren unterschied?
    Antwort von opajoerg ·

    Wenn du eine Partition löschst, dann kann diese nicht verwendet werden, da sie für das Betriebssystem ,,unsichtbar" ist.

    Wenn du eine Partition löschst, dann muß diese entweder einer anderen Partition zugefügt werden oder es muß eine neue Partitionstabelle erstellt werden.

    Das alles brauchtt man nicht, wenn man lediglich ein neues BS auf diese Partition installieren will.Das hat den Vorteil, das andere Partitionen von dieser Neuinstallierung nicht betroffen sind und alle dort befindlichen Daten erhalten bleiben.

    Die Treiber muss man immer neu installieren, wenn man ein neues BS installiert hat.

    Kommentar von opajoerg ,

    Noch ein kleiner Nachtrag von mir:

    Bei einer Neuinstallation erfolgt die Formatierung der jeweiligen Partition bzw. Festplatte, auf die installiert wird, automatisch.

    Eine vorherige Formatierung ist deshalb nicht notwendig.

  • Speaker piept 3 mal und PC startet nach einiger Zeit einfach neu
    Antwort von Michael051965 ·

    AMI-BIOS[

    Fehlersignale bei AMI:

    1× kurz: Stromkreise zurückgesetzt (bereit zum Starten)1× lang: Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind korrodiert1× lang, 1× kurz: Fehler auf dem Motherboard1× lang, 2× kurz: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen1× lang, 3× kurz: Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers1× lang, 6× kurz: Fehler im Tastaturcontroller; eventuell ist dieser defekt, er kann auf dem Board ausgetauscht werden1× lang, 8× kurz: Videospeicher fehlerhaft1× lang, 9× kurz: ROM Fehler2× kurz: Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft).2× lang, 2× kurz: Videofehler: (entweder Checksummenfehler des Video-BIOS-ROM oder der installierte Videoadapter hat einen Fehler im Horizontalrücklauf).

    3× lang: Fehler im Tastatur-Interface oder Arbeitsspeicher defekt (z.B. nicht richtig eingesteckt).

    3× kurz, 3× lang, 3× kurz: Arbeitsspeicher (RAM) defektWiederholt kurz: Problem mit der Stromversorgung des MotherboardsWiederholt lang: Sirenenton; Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt “N/A”) Temperatur zu hoch (MB/CPU). Spannung zu hoch oder zu niedrig (ggf. durch Netzteildefekt).Dauerton: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von aluny ,

    Soweit ich weiß und jetzt eben vorsichtshalber nochmal unter http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm nachgeschaut habe, heißt bei AMI-Bios 3x langer Beep, das etwas mit dem CPU-Lüfter nicht stimmt.

    Ein Fehler des Arbeitsspeicher würde mit 3x kurzer Beep gemeldet werden...

  • Gta 5 Bonus?
    Antwort von DonnerPlays ·

    Normal sollte dann öhgend wo stehen : + Bonus inhalte wie 1 Mio $ oder so wenn es dort nicht steht kannst du davon ausgehen das du keine Bonis kriegst

    wenn doch ist es sehr wahrscheinlich das es entweder sofort aktiviert ist sobald du das spiel startest , es über denn Rockstar Social club freigeschaltest kriegst oder das du einen key (oder was anderes) als Email kriegst da gibts aber viele möglichkeiten :)

  • Frage über YouTube Uploads
    Antwort von DonnerPlays ·

    1. sie bleiben so lange auf youtube bis du sie löschst eine ausnahme ist hierbei wenn dein Video gegen richtlinien verstöst wie z.b. verbotene Musik

    2. nein 

    3. bei manchen musik titeln von Youtubern musst du z.b einen kanal link in die beschreibung tuhen andere Musik von Großen musikern sind normal absolut verborten und es kann sein das dein video gelöscht oder du sogar einen strike kriegst

    3 Strikes= Kanal weg

    hoffe ich konnte dir helfen :)

  • Speaker piept 3 mal und PC startet nach einiger Zeit einfach neu
    Antwort von aluny ·

    Das kommt darauf an, welches Bios Du verwendest.

    Siehe http://www.code-knacker.de/beepcode.htm

    Also, auf den 1. Blick, bei Award, Tastatur oder Mainboard, bzw. bei AMI CPU-Lüfter defekt/zu langsam...

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Flor14n ,

    Ich habe keine Ahnung, welches Bios ich verwende.. .:( 

    Kannst du mir irgendwie weiterhelfen?

    Kommentar von AnnaRisma ,

    Auf Seite 4 des englischsprachigen Handbuchs steht, dass es sich um ein AMI-UEFI-BIOS handelt.

    Kommentar von aluny ,

    Wenn beim AMI-Bios (was AnnaRisma herausgefunden hat - Dank dahin) 3 lange Beeps ertönen, so solltest Du den CPU-Lüfter prüfen und ggf. ersetzen.

    Ein defekter bzw. falsch angeschlossener CPU-Lüfter würde auch das plötzliche Abschalten (durch Überhitzung der CPU) erklären.

  • Auflösung bei einem Spiel durch Batch Datei ändern.
    Antwort von DrErika ·

    Was ist mit

    -width [pixels] -height [pixels]

    ?

    Kommentar von Mrxmen24 ,

    nur die Zahl oder 2560p

    Kommentar von Mrxmen24 ,

    also -width 2560 oder -width=2560 oder -width [2560]

    Kommentar von DrErika ,

    Wie lest ihr denn Hilfetexte, wenn ihr mit der Notation nicht vertraut seid? Nur über Beispiele?

    [pixels] ist ein Platzhalter für die Anzahl der Pixel.

    "-width 2560 -height 1312"

    wäre ein Beispiel.

  • Tastenkombination für EOF in minGW unter Windows ?
    Antwort von Spielkamerad ·

    Hallo !

    Ich habe inzwischen selbst eine Antwort auf meine Frage gefunden -->

    Es gibt keine Tastenkombination für EOF unter minGW !

    Es gibt die Kombination CTRL+C welche aber zum Programmabbruch führt.

    Ich habe das Problem jetzt so gelöst -->

     #include stdio.h (stdio.h muss in Kleiner- und Größer-Zeichen stehen)

    int main () {

    int ch;

    while (( ch = getchar() ) != 10) {}

    printf ("\nEnde !);

    return 0;}

    Die While-Schleife wird verlassen wenn Enter gedrückt wird.

    Eine andere Lösung ist der Wert 9 statt 10, dann wird abgebrochen wenn CRTL+I gefolgt von einem ENTER eingegeben wird (unter minGW).

  • Mindfactory alles zurückschicken?
    Antwort von gandalfawa ·

    Ich würde in ein PC Geschäft gehen, zur Fehlerbehebung. Vielleicht hast Du doch noch eine Kleinigkeit übersehen? Der Aufwand ist sicherlich geringer als alles zurück zu schicken, und dann neu zu bestellen, oder? Außerdem willst Du ja vermutlich Deine Komponenten gerne behalten.

  • Wiederherstellung der daten auf windows 7 ???
    Antwort von Rosslauer ·

    Jaja, die Echtheit von Windows tut schonmal ablaufen ;) Du solltest alle 1/4 Jahre einen neuen Echtheitskey von der Windowsseite runterladen und installieren.

    Wenn Du zu lange damit gewartet hast wirst Du wohl oder übel einen Reparaturkey kaufen müssen ;) Oder eben einen Windowskey, vom Händler, nicht vom Nachbarn ;)

  • Wo bekomme ich noch ein Windows 98 mit Key?
    Antwort von AnnaRisma ·

    Wer z. B. eine Abhandlung über die Entwicklung der Betriebssysteme verfassen will, benötigt auch ein Windows 98. Insbesondere das 98 SE war seinerzeit ein Meilenstein!

    Den Rechner, auf dem man es dann zur Anschauung installiert, sollte man jedoch geflissentlich vom Internet getrennt halten (KABEL AB!), man gefährdet sonst nicht nur sich, SONDERN AUCH ANDERE!

    Da schon damals zu quasi jedem Rechner ein Windows ungefragt beigelegt wurde (heute fragt man sich, warum MS überhaupt parallel Betriebssysteme für mehrere Hundert Taler anbot ...), dürften auch heute noch Millionen davon unbeachtet in deutschen Schubladen schlummern. Oft weiß der Besitzer nichts von deren Existenz, oft stand nur lapidar "Hewlett Packard ..." oder so, drauf.

    Wer heute noch Geld für diese Lizenzen haben möchte, hat wohl nicht alle Latten am Zau ..., äh, sollte evtl. fachärztliche Beratung ...

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Michael051965 ,

    Oh ja  Windows 98 war so toll das bei der ersten öffentlichen Vorführung der Rechner nicht hochgefahren ist .

    Kommentar von AnnaRisma ,

    ;-) 

    Ist so etwas nicht sogar öfters passiert?

    Man nennt es "Vorführeffekt" und unterläuft mir auch ständig, wenn ich zeigen will, was für ein flotter äh ... Geist ich bin ...

    Aber an Windows 98 SE (SE!!!) habe ich wirklich recht gute Erinnerungen.

    Kommentar von RatKing ,

    "Wer heute noch Geld für diese Lizenzen haben möchte, hat wohl nicht alle Latten am Zau ..., äh, sollte evtl. fachärztliche Beratung ..."


    Solange die Leute Geld dafür geben...

    Kommentar von AnnaRisma ,

    :-) Ja klar, bei eBay wurden auch schon Luftgitarren gegen Geld versteigert ... Wenn mir einer Geld für mein altes Windows 3.11 aufdrängen täte, würde ich mich auch nur sehr zurückhaltend wehren ...

  • Wo bekomme ich noch ein Windows 98 mit Key?
    Antwort von Michael051965 ·

    Ich könnte dir Windows 95 oder ME anbieten kostenlos aber von 98 habe ich keine original mehr.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    :-)

    Hast du auch noch einen Stapel Hollerith-Lochkarten?

    Übrigens ... ME ist nicht nur m. E. DAS unterschätzte MS-BS schlechthin! Kurz nach Veröffentlichung war sein Ruf schon ruiniert und kaum einer bekam mit, dass es von MS nach und nach zum echt brauchbaren System aufgepäppelt wurde. Immerhin erkannte es viele USB-Geräte ohne Treiber, was 98 nicht beherrschte.

    Kommentar von Michael051965 ,

    Ich fand ME gut habe es auch noch benutzt als es XP schon gab.

  • Wo bekomme ich noch ein Windows 98 mit Key?
    Antwort von Comupter ·

    Du weißt schon das selbst XP abgesetzt wurde, da kannst du dich gleich auf die Straße stellen und mit Geldscheinen werfen mal ganz abgesehen davon das schon XP nicht besonders leistungsstark war/ ist wirst du da mit 98 so deine Freuden haben! Aber wenn du es ubedingt willst sieh dir den Beitrag von Dingo an

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    Ja, und unser KAISER wurde schon 1918 abgesetzt .. ;-)

    Aber Veto: Bei XP handelt es sich um das "leistungsstärkste" Betriebssystem, das in den Schmieden von MS bisher zusammengestrickt wurde! Nicht nur ich betreibe es nach wie vor (natürlich nur auf Rechnern, die nicht mit dem Internet verbunden sind).

    Gerade bei vielen Geräten aus den Bereichen Elektronik, Messtechnik, Musikproduktion usw. kommt man ohne XP bis heute nicht sinnvoll weiter. Manch nachgeschobener Treiber, der sie Windows-7-tauglich machen sollte, heißt wohl nur deswegen "Treiber", weil er geeignet ist, einem die Tränen in die Augen zu treiben.

    Versuch mal, ein Tascam US-122 der ersten Generation unter W7 zu betreiben und dein Abstieg in die Welt der Drogen ist vorprogrammiert ...

  • Pc geht nicht an
    Antwort von DrErika ·

    Der Lüfter am Netzteil sollte mindestens anlaufen - wenn nicht, dann habt ihr vielleicht nur vergessen, den Kippschalter am Netzteil anzumachen.

  • Pc geht nicht an
    Antwort von pa0000000 ·

    Und ich hab vergessen mein Mainboard ist das ASRock B85M Pro3 mATX - Sockel 1150 und mein Netzteil ist das Be Quiet! 500W System Power 7 80+ Silber BULK.

  • (Gamer-PC) Gute Komponenten?
    Antwort von Dingo ·

    ich will mein PC

    Und ich mein, dass Analphabeten nichts in diesem Forum posten sollten.

    Normalerweise kann man über sowas hinwegsehen aber dieser Schwachsinn nimmt schon Ausmaße einer Pandemie an :o Dass der Großteil der Fragenden mal im Job Center landet oder bestenfalls als Pförtner arbeiten wird scheint vorprogrammiert. Macht das eigentlich Spaß?

    Däutsch ist eine schwere Schprache aber dennoch kann man sich anschträngen. Beschtimmt mach ich auch mal Feela aba was hier für ein Schrott getextet wirt steht symptomatisch (ist kein Tisch an dem man sitzen kann)-für eine Loser Generation. Mänschen die was auf sich geben machen keine Chreibfeela, ich fermeide das auch tunlichst :xD

    Kommentar von Luluu1 ,

    Ich frage mich gerade, ob es dir Spaß macht sich über andere lustig zu machen. Ich habe um Meinungen gebeten, die sich zu meiner Frage beziehen und nicht zu meinem Schreibstil. Ist es denn so schlimm Respekt vor Menschen zu haben? Und dass du auch noch meinst, dass Analphabeten hier nichts zu suchen haben..da zweifle ich echt an deiner Menschlichkeit. Du hast keine Ahnung, wer ich bin und an deiner Stelle würde ich nicht so den Mund aufreißen. Du willst meine Frage nicht beantworten, dann halte dich auch daraus. Und Schätzchen, mich interessiert es nicht wie ich im Internet schreibe, solange ich gut in der Uni bin, ist alles andere egal. ;) 

    Kommentar von Luluu1 ,

    Oh und bei dir fehlen ganz schön viele Kommas. Deutsch ist eine schwere Sprache, ich weiß :D 

  • Lohnt sich noch eine GTX 670 was denkt ihr?!
    Antwort von derhans ·

    >Battlefield 4 auf Ultra mit 90 FPS

    Was dir auch sehr viel bringt auf einem Monitor, der max. 60 fps darstellen kann ;)

    >Sonst könnte man sie ja im nachhinein in einem 2 Way SLI betreiben.

    das bringt dir aber beinm Zocken nichts. Dadurch erhöhst du diene Rechenleistung, was das Rendern beschleunigt, also hauptsächlich für CAD und Videoschnitt was taugt.

  • Welche CPU und GK. ?
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Mit keinem der genannten Kombinationen. Diese sind im Preis einfach zu teuer . Ein Sockel FM2+ Prozessor ( z.B. 860K) Ohne Interner Grafik zusammen mit einer AMD/ATI Radeon R9 Modell mit einem A88X Chipsatz Mainboard ,Wahlweise PC 1600,PC 1833 oder PC 2133 DDR 3 Ram (16GB) ist das eine gute Gaming Plattform !

  • Gaming-Pc kaufen
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Hab mir mal die Mühe gemacht und einen PC für das Buget von 850 Euro zusammengestellt. 

    - Mainboard : ASRockFM2A88M Pro3+ AMD A88X Preis: 54,94€

    - CPU : AMD Athlon X4860K 4x 3.70GHz So.FM2+ Preis : 76,85€

    - RAM: 16GB G.SkillRipJawsX DDR3-2133 DIMM Dual Kit Preis: 123,86€

    - Kühler: ScytheKatana 4 Tower Kühler Preis 21,03€

    - Gehäuse: AeroCoolGT Black Edition Midi Tower ohne Netzteil Preis: 25,61€

    - Netzteil: 650 WattCorsair CS Series Modular 80+ Gold Preis 87,85€

    - Grafikkarte:3072MBSapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Preis: 239,90€

    - Festplatte SSD:128GBADATA Premier Pro SP900 2.5(ASP900S3-128GM-C) Preis:63,89€

    - Festplatte2 Normal: 2000GB WD Black WD2003FZEX 64MB Preis:132,86€

    - DVD Brenner: LGElectronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern Preis: 11,34€

    Im Gesamtpreis von 838,13€ + Versand sollte das im Rahmen des machbaren liegen. Die Teile sollten Bestellt werden bei Mindfactory wo ich auch die Preise recherchiert hab. Vielleicht sind noch ein paar Euros nach oben Luft dann könnte sogar anstelle einer R9 280X eine R9 290 Platz darin finden. Das Netzteil hätte somit auch genug Leistung diese Grafikkarte ebenfalls zu Verkraften. 

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    ich möchte in den nächsten Tagen mit ein neues Pc kaufen. Einen fertig Pc vom Saturn wahrscheinlich.

    Das solltest Definitiv Unterlassen solche Fehlkäufe immer wieder zu machen. Selbstbau ist die Beste Option da man auswählen kann was in der Kiste drinstecken soll. Und wer die ausrede immer wieder schreibt er könne das nicht oder sie zu Faul. Es gibt gefühlte 2000 ( echte über 1000 ) Videos auf Youtube die aufzeigen wie man es richtig macht. wer also einen Nagel Gerade in die Wand schlagen kann kann auch einen PC zusammenbauen. Oder will man sich allen ernstes die Peinliche Blöße geben das eine 15 Jähriges "Teenie" das schon hinbekommt und selbst  nicht ?

    Außerdem kannst diese Acer Teile getroßt in die Tonne kloppen die haben kaum bessere Qualität als MEDION !

    Medion hat sich als Ramsch Discounter Posten sehr früh nen Namen gemacht als  Billig Anbieter mit No Quality ! 

    Oft gab es Angebote bei Aldi ,später Lidl und sogar Penny ( ein paarmal) daher der "Discounter" zusatz zum Namen MEDION.

    Kommentar von DadyCool ,

    Danke für deine Mühe ich weiss es echt zu schätzen... wie findest du den hier http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1280649

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Halte nichts von dem PC den du als Link angegeben hast.

  • Gaming-Pc kaufen
    Antwort von XthetaX ·

    ehhhh was ist das fürn schrott :D ... billiger i5 und was ist eine gtx 745? also für 300-400€ bekommst du was besseres ^^

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    :xD

  • Gaming-Pc kaufen
    Antwort von Dingo ·

    Für das Geld kannst schon vernünftige Computer bekommen. Kauf keinesfalls so n Ding, du würdest es bereuen, nach dem Match mach ich dir ne Konfig!

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von DadyCool ,

    Danke jetzt schon mal :))

    Kommentar von Dingo ,

    Schau dir bitte erst den Vorschlag von Michael an, der ist nämlich echt gut! P/L ist super und man kann Konfigurationen genau auf seine Bedürfnisse abstimmen aber irgendwo muss immer gespart werden, bei meinen Konfigs zB. am Case aber schau erstmal was Micha da zeigen will und wenn du dann noch magst mach ich ne Konfig!

    Kommentar von DadyCool ,

    Naja nicht wirklich mein Ding der Medion..

    Kommentar von Dingo ,

    OK, hab mal >>>

    Meine Konfiguration
    € 755,48*
    • Grafikkarte
      1 x € 334,-*
    • CPU
      1 x € 91,90*
    • PC-Netzteil
      1 x € 97,90*
    • Tower-Gehäuse
      1 x € 24,99*
    • DVD-Brenner
      1 x € 19,90*
    • Solid State Drive
      1 x € 52,90*
    • Mainboard
      1 x € 83,90*
    • Festplatte
      1 x € 49,99*
    • zusammengestellt.
    • Das ist schon gelungen wobei das Case noch eines der Preiswerten ist aber der Inhalt bringt schon richtig Leistung. Du hast ein SSD als Systemlaufwerk und ein HDD für Programme. Netzteil ist ein Corsair. GPU ist eine schnelle R9 290. CPU eine APU von AMD mit 3900MHz und ein DVD Brenner. Mainboard von ASUS (nur das Beste)
    • Von Alternate

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Völlig Überteuert und Alternate ist nicht der beste im Preis/Leistungsbereich  . Mindfactory ist besser und schon mehrfach für die guten Preis/Leistungsbereiche ausgezeichnet worden. Könnte für den gleichen Betrag bei Mindfactory nen besseren Pc zusammenstellen !!!.

    Kommentar von Dingo ,

    Dann mach das aber bitte mit RAM den hab ich nämlich fergässen!

  • PC langsam SATA II HDD schuld?!
    Antwort von Dingo ·

    Leider muss ich mehrere Antworten schreiben, mir fällt jetzt noch eine andere Methode ein die sogar das Netzteil entlastet und auch die Festplatte und dazu auch Strom spart. Ein OS muss nicht komplett runtergefahren werden, das kann nach Installationen gemacht werden aber man kann sein System ruhig im Standby übernachten lassen, so fängt man am nächsten Tag da an wo am Vortag Schluss gemacht wurde und das System ist sofort startbereit. Mir gefällt der Start aus dem standby Mode. Macht bei 1000 Stunden ca 40 Cents

  • PC langsam SATA II HDD schuld?!
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Mein PC braucht zu lange zum Starten und wenn er dann hochgefahren ist

    Liegt oftmals daran das man das Betriebssystem schlampig verwaltet hat. Ein Pc ist nur so gut wie der Anwender der Ihn nutzt !

    Letztendlich würde das Problem sich auch nur beheben lassen wenn man seine Daten sichert und den Pc neu Installiert. Vorher ( nach der Datensicherung) alle Partitionen Formatiert. 

    Unter den freien und kostenlosen Linux Distributionen passiert so was nicht !.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von sahnexd ,

    ich habe das betriebsystem bereits öfters neu aufgesetzt (Windows 8.1 ) ich habe es auch mal auf Windows 7 probiert nur leider war dort genau das gleiche.

    Mit Linux würde ich persönlichnicht weiterkommen da ich viel spiele und auf linux geht das nicht unbedingt gut.

  • PC langsam SATA II HDD schuld?!
    Antwort von Dingo ·

    Hallo, bitte defragmentier dein System erstmal und prüfe obs immer noch so lange dauert, wenn das Problem weiter besteht>>> http://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems Besteht der Fehler immer noch wird eine Komponente schuldig sein aber das glaub ich so nicht, deine Erklärung deutet auf ein Softwareproblem.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Du könntest außerdem noch >>> http://www.windows7-tuning.de/tuning-tipps-anleitungen/system-allgemeines/datenz... testen. evt. gehts dann nach der Systempflege nochmals schneller.

    Sei aber trotzalledem sicher, dass die beste Hardware ein zerschossenes System nicht rennen lässt!

  • Ist der Xeon e3-1231v3 ein abgespeckter i7?
    Antwort von dumpfbacke ·

    Die XEON E3 Reihe von Intel ist komplett für Server ausgelegt, daher auch ohne Grafikeinheit. Es hat sich bloß ziemlich schnell herausgestellt, das sich die 1230 Versionen auch wunderbar in einem Desktop - PC einsetzen lassen.

    Jetzt hast Du nämlich den Vorteil, dass Du einen I7 zum Preis von einem I5 bekommst. Übertakten läßt sich die Xeon Reihe nicht. Dafür hast Du ein Arbeitstier. Der ohne Murren seine Arbeit verrichtet.

    Gruß

  • Laptop verleihen - Was muss ich wie löschen?
    Antwort von AnnaRisma ·

    Wer auch nur EIN MAL ein richtig gutes Suchprogramm auf seinem Rechner hatte, wie z. B. die Kaufversion von Copernic Desktop Search, weiß wie sinnlos ein derartiges Unterfangen ist.

    Aktuell habe ich gerade mal wieder Copernic auf einen Teil meiner Datenbestände "losgelassen", es ist immer noch mit dem Anfangs-Scan beschäftigt, derzeitiger Stand: 577385 Bilder, ganz zu schweigen von der Gesamtmenge an Daten. Ich will mich aber zur Verdeutlichung jetzt mal nur auf die Bilder beziehen - ich kenne noch nicht einmal jedes zehnte und es sind einige dabei, die geeignet sind, mich zu erschrecken (zum Glück konnte ich aber noch keins entdecken, das tatsächlich zum rechtlichen Problem werden könnte).

    Und diese Bilder liegen z. T. an Orten, die mir völlig unbekannt sind - und ich somit auch niemals auf die Idee kommen könnte, sie zu löschen!

    Natürlich lud ich nie im Leben 578249 Bilder (so der aktuelle Stand - und es werden ständig mehr!) auf meinen Rechner, aber jemand der diesen Datensatz in die Hände bekommt, könnte sehr wohl davon ausgehen, dass ich mir diese Bilder bewusst aneignete. Verrückte, " schöne" neue Welt!

    So finde ich z. B. in einem Unterunterunterordner eines Programms, das längst deinstalliert wurde, viele Fotos von Ferienhäusern - frag mich bitte nicht, warum! Angenommen, ich hätte früher einmal den Kauf eines Ferienhauses erwogen, mich aber bereits vor Jahren dagegen entschieden, diese Fotos würden meine Glaubwürdigkeit nicht gerade stützen.

    Selbst von mühsam geschredderten (also nicht einfach gelöschten Daten - und das hat Michael051965 ja schon richtig beschrieben, dass Löschen nicht genügt, Festplattenspeicher MUSS ÜBERSCHRIEBEN WERDEN, sonst kann man die Daten ganz leicht wieder herbeizaubern) bleiben immer Fragmente zurück, das Verhältnis zwischen dir und der Frau des Leihers bleibt auch dann nicht verborgen, wenn du die verräterischen Fotos schredderst!

    Deshalb mein Rat in solchen Fällen: Festplatte komplett Nullen (nicht nur formatieren) und das Betriebssystem neu installieren.

    Das klingt nach viel Arbeit?

    Das klingt nach viel Arbeit?

    DAS KLINGT NACH VIEL ARBEIT???

    Glaube mir, wer nur EIN MAL eine Festplatte wirklich komplett auf wichtige Spuren, die gelöscht werden müssen, durchsucht hat, der lechzt geradezu nach dermaßen "viel" Arbeit. Denn tatsächlich ist selbst eine Neuinstallation incl. Update- und Treiberinstallation ein Klacks dagegen, ABER SO WAS VON EINEM KLACKS!!!

    Copernic ist übrigens bei 583297 Bildern ...

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von LEXA1 ,

    das macht einem ja richtig Angst.