Computer - neue und gute Antworten

  • Kann ich in Firefox eine .html Lesezeichendatei von Chrome importieren - Und laufen Firefox Addons eigentlich in der Desktop UND Android Version?
    Antwort von NA0341 ·

    Hallo DarkBlueSky :)

    Falls nicht bereits all deine Probleme gelöst sind, habe ich hier noch ein paar Anmerkungen.. - falls doch ist auch egal, vllt interessiert dich ja Etwas davon:

    1) .html - Lesezeichen lassen sich einfach unter den Lesezeichen (aktuell STRG+SHIFT+B) über den obigen Button "Importieren und Sichern" -> Lesezeichen aus HTML importieren... importieren. Kann natürlich sein, dass das Format des Chrome- Browsers etwas anders mit der "Markierung" der Anmerkungen etc. verfährt - aber normalerweise müsste Das ja genormt sein! An Sonsten manuell nachbessern^^

    2) Hierzu hat FaronWeißAlles ja schon ausführlich erklärt :)
    Allerdings rate ich, sehr vorsichtig mit der Installation zu vieler Add- ons auf dem mobilen Browser zu sein, da das den unter Android laufenden, ohnehin schon teils halbstabilen Firefox noch etwas mehr in die Knie zwingen kann! (dagegen hilft z.B. öfters den Cache zu leeren, andere Anwendungen - besonders solche, die sich mit dem Internet verbinden - zu schließen (evtl force stop) oder deren oder die Firefox- Einstellungen zu ändern (example: about:config))

    Weitere nützliche Dinge:
    Alle about:- Befehle: about:aboutErklärung der einzelnen Befehle: <a href:"http://www.com-magazin.de/praxis/firefox/die-neuen-about-befehle-in-firefox-3765...">Alle Firefox about:- Befehle</a>

    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mir diese gern als Kommi oder direkt an meine support- Email (s. Profil) schicken!

    Ich hoffe dir konnte Dir damit etwas weiterhelfen und viel Spass mit den about: - Befehlen^^
    (PS: If you're having problems during too much "customizations" in 'about:config':
    1. Entweder modifizierte Werte einzeln zurücksetzen..
    2. Oder einen <a href:"https://support.mozilla.org/en-US/kb/refresh-firefox-reset-add-ons-and-settings">Systhem-Refresh</a> durchführen.

    LG und viel Glück

    "NA0341

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von NA0341 ,

    Und sry wegen der unübersichtlichen Links - wollte die als HTML- Textlinks konfigurieren aber der Editor scheint da bisschen anders zu ticken^^

  • Mein Roccat Kone XTD funktioniert nicht mehr richtig?
    Antwort von Michael051965 ·

    Hallo

    Auch wenn die Maus nur auf dem Schreibtisch liegt kann Sie Schaden nehmen.

    Zum Beispiel wenn beim Starten eine kleine Spannungsspitze entsteht und etwas durchschmort.

    Oder jemand der bei dir mit Wohnt hat Sie versehentlich fallen gelassen und möchte es nicht sagen.

    Da das Problem durch Wechsel des USB Ports und neu installation der Treiber nicht verschwunden ist liegt wahrscheinlich ein Schaden vor.

    Wenn das Problem nicht auch auf einem anderen Computer weiter vorhanden wäre hätte es auch ein Virus sein können.

  • Macht ein Umstieg von einem 60Hz auf einen 144Hz Monitor Sinn?
    Antwort von CallMeOdin ·

    Also um Grundlegend mal auf die Frage Herzzahl zu kommen: http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/130260-erklaerung-monitore-60hz-vs-12...

    was also bedeutet das es Tatsache Menschen gibt bei denen es Sinn macht einen 144Hz oder höher zu kaufen das muss aber jeder selbst ausprobieren. Ich für meinen Teil bin nicht anfällig bzw empfänfglich für diese "Ruckler" womit ich keinen Sinn darin sehe mir einen solchen Monitor anzuschaffen.

    Mein Tipp allerdings wäre: Schau dich mal im Bereich Curved-Monitore um, denn für das Geld bekommst du auch solch ein schmuckes Gerät.

    24 Zoll - https://www.alternate.de/Samsung/C24F396FH-LED-Monitor/html/product/1267387

    27 Zoll - https://www.alternate.de/Samsung/C27F396FH-LED-Monitor/html/product/1262768

    grade bei größeren Geräten macht die Wölbung im Bild schon schick was her!


    in diesem Sinne - Grüße und viel Spaß mit dem neuen Bildschirm

  • Kann ich zwei Festplatten in meinen Computer einbauen, und zwei Betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen?
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Ja, das müsste gehen. Mit Synergy und einem Typ1-Hypervisor

    Synergy macht genau das was du bzgl. Steuerung willst: https://symless.com/synergy/ Man installiert es auf allen Maschinen und stellt ein welcher Monitorrand zu welchem anderen führt.

    Wenn du auf deine Anforderung (dass alles am selben Rechner laufen muss) verzichtest und stattdessen mehrere Rechner hast die ihr Ding machen ist es wesentlich unkomplizierter. Dann musst du nur die Software installieren und kannst loslegen.

    Wenn alles auf einem Rechner laufen soll brauchst du einen Typ1-Hypervisor wie VMware ESXi oder unRAID. Du richtest auf dem noch leeren PC den Hypervisor ein, erstellst die VMs, weißt jeder VM eine eigene Grafikkarte zu, installierst deren Betriebssysteme, schließt je ein Monitor an einer Grafikkarte an, installierst und konfigurierst Synergy. Schwierigkeiten an der VM-Lösung sind zahlreich:

    • du benötigst mehrere Grafikkarten (für jede VM eine)
    • dein Prozessor muss VT-d unterstützen und genug Leistung für alle Betriebssysteme bringen (i7 oder Xeon)
    • Der verwendete Hypervisor muss deine Hardware unterstützen
    • Du würdest deine Windows-Lizenz auf eine virtuelle Umgebung registrieren
    • den Hypervisor zu konfigurieren ist nicht möglicherweise nicht ganz einfach für Laien
    • Das Fangen der Maus in einem Spiel (Fullscreen) könnte durch Synergy nicht mehr funktionieren.
    • es könnten weitere/andere Probleme auftauchen, die mir aus dem Stand nicht einfallen.

    Ich würde davon abraten, wenn du nicht genau weißt wie du die Vorteile der VMs ausspielen kannst. Stell dir lieber mehrere Rechner hin, die ihre Individualität behalten, die du wie Module ersetzen und upgraden kannst, die du jederzeit wieder zum Standalone-Rechner machen kannst, die du einzeln (oder softwaretechnisch gemeinsam) ein/ausschalten kannst.

    Disclaimer: Ich habe weder Synergy noch einen Bare metal Hypervisor praktisch eingesetzt, das ist nur ein How-To, wie es theoretisch funktionieren müsste. Aber vielleicht bringt dich das ein Stück weiter bei deinem Vorhaben.

    https://youtube.com/watch?v=LXOaCkbt4lI

    https://youtube.com/watch?v=3u9tYBGiNO4

  • Kann ich zwei Festplatten in meinen Computer einbauen, und zwei Betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen?
    Antwort von DonnerPlays ·

    Nein ist es nicht, möglich wird das durch einen anderen weg.

    Du lädst dir z.b. Virtualbox runter (Virtuele computer) installierst ein betriebssystem und kannst diesen computer dann immer nutzen wenn du ihn gerade brauchst. Gibt millionen tutorials wie das geht. Da kannste dann auch eine sperate festplatte einstellen.

    Such einfach mal nach

     "Virtuelle Maschine erstellen"

  • Windows Programme auf Mac nutzen?
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Neben Boot Camp steht dir auch noch Wine zur Verfügung, das eher aus dem Linux-Bereich bekannt ist. Damit kann man Windows-Programme unter Linux/macOS zum Laufen bekommen. Aber bei weitem nicht alle. Bei einem einfachem Anwendungsprogramm ohne besondere Abhängigkeiten du sicher Glück, bei Software die tiefer geht (wie Spiele) oftmals nicht. Auch die Performance dürfte schlechter sein als wenn die Programme auf Windows laufen würden. Aber immerhin laufen viele ohne dass man gleich ein komplettes, isoliertes Windows aufsetzen muss

    https://wiki.winehq.org/MacOSX