Computer - neue und gute Antworten

  • 0
    Welcher Prozessor für Arma/DayZ ?
    Antwort von Nvidia4Ever Fragant

    Wenn du noch einen 50er für ein neues Board hast, dann solltest du auf FM2+ upgraden und dir dazu den Athlon X4 860k holen (ca. 65 €). Aber eigentlich sollte dein Prozessor für die Games ausreichen, hast du ihn schon übertaktet? AMD bietet immer tolle Übertaktunsmöglichkeiten, auch bei der A-Serie. Hast du überhaupt schon überprüft, ob es am RAM oder der Grafikkarte liegt? Wenn nicht, hol das unbedingt nach, bevor du unnötig Geld für die neue CPU rauswirfst.

    Mf

    Nvidia

  • 2
    Welcher Prozessor für Arma/DayZ ?
    Antwort von NSP99 NSP99

    Hallo,

    es werden diese Prozessoren empfohlen (in den Systemvoraussetzungen des Spiels):

    Intel Core i5-2300 oder AMD Phenom II X4 940

    Ich besitze den FX 6300, welcher "nur" 85€ kostet. Für die Leistung die man bekommt, ist er meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Dieser würde für Arma 3 ausreichen.

    Als Grafikkarte kann man eine R9 270 nehmen.

    Gruß

    NSP99

  • 0
    Englisches Chromebook - 3G SIM Karte
    Antwort von psydelis Fragant

    Ich bin regelmäßig im (europäischen) Ausland und nutze da problemlos meine SIM und auch ausländische SIMs in meinem Smartphone/s und sonstige Geräten.

    Ist Hose wie Jacke, da gibt es keinen Unterschied - 3G ist 3G.

  • 1
    Mein (Gaming) Pc stürzt dauernt ab! Brauche Expertenhilfe.. :(
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Klingt stark nach RAM Defekt. Mach mal wie schon gesagt einen Memtest oder teste jeden riegel nach einander! ;-)

  • 1
    Mein (Gaming) Pc stürzt dauernt ab! Brauche Expertenhilfe.. :(
    Antwort von Tidos Tidos

    Ich versteh echt nicht was du dir hier noch erhoffst. Wir können hier aus der ferne keine Hardwareanalyse starten und dir deswegen leider keine große Hilfe sein. Das einzige was du selber auf die schnelle machen kannst ist mal den RAM zu überprüfen mit MemTest86 z.B., die Festplatte mit HDTune oder anderen Tools zu checken und vielleicht mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte mal zu überwachen ob die im grünen Bereich liegen. Findest du nichts, dann geh bitte zum Fachmann und lass dich da beraten. Aus der ferne sind Sachen wie Hardware so gut wie nicht möglich.

    MemTest86: http://www.memtest86.com/

  • 1
    Mein (Gaming) Pc stürzt dauernt ab! Brauche Expertenhilfe.. :(
    Antwort von Dingo Fragant

    Mach mal ein BIOS Reset (Default Werte einstellen)!

    Eine Systemwiederherstellung könnte auch helfen. Evt. musst mal a´la >>>

    https://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware testen. Hatte das auch mal ne Zeit lang, dass sich einfach Dateien beendeten.

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Vielleicht musst aber auch >>> https://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems

    Wenn alles erfolglos bleibt, hilft eine Reparaturinstallation.

  • 1
    Englisches Chromebook - 3G SIM Karte
    Antwort von Tidos Tidos

    Welches Modell ist es denn genau bzw. wo hast du es gesehen. Ein Link bzw. die genaue Bezeichnung wären schön. Du könntest auch als alternative die deutsche Version nehmen und einen Stick für die SIM Karte holen.

    Kommentar von EnricoFever EnricoFever

    Hallo Tidos!

    Das ist das HP Google Chromebook 14 (14''). Ich habe es auf der englischen Amazon-Seite gefunden: http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00HVVXNOG/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=...

    Es wäre schön, wenn du mir ganz kurz erklären könntest, wie das mit dem Stick funktioniert! :) Wir reden hier nicht von einem Surfstick, sondern lediglich von einem SIM-Adapter richtig? Das Ding ist, dass ich nicht weiß, ob Googles Betriebssytem Chrome OS die Treiber bzw. Software für solche Sticks unterstützt...

  • 0
    Wie kann ich Windows auf einer bestimmten Festplatte installieren?
    Antwort von compu60 Fragant

    Wenn du dir unsicher bist, klemme die HDDs einfach vor der Installation ab.
    Wenn du nach der Installation die Festplatte wieder anklemmst und Windows nicht startet, muss du im Bios die Bootreihenfolge richtig einstellen und oft auch die Bootfestplatte festlegen.

  • 1
    Wie kann ich Windows auf einer bestimmten Festplatte installieren?
    Antwort von Tidos Tidos

    Wenn du über die DVD startest kommt eine Installationsanleitung. Dort siehst du dann beide Festplatten und klickst einfach auf die, die dann für Windows haben möchtest. Danach werden die Daten von der DVD auf diese Festplatte kopiert und Windows begleitet dich bei der ersten Einrichtung.

    Als Zusatz: Bist du dir auch ganz sicher, dass die jetzige Platte defekt ist? Wenn nicht solltest du vielleicht noch mal mittels eines Tools wie HDTune diese checken.

    Kommentar von GamerrUBN GamerrUBN

    Hab die Abstürze seit 2 Wochen. Hab wirklich alles versucht.. Windows neu installiert, Festplatte und Arbeitsspeicher rausgenommen und wieder neu rein, Boot-Reset gemacht und Taktrate runtergeschraubt. Es kann eigentlich nur an der Festplatte oder am Arbeitsspeicher liegen. Werde die Festplatte jetzt mal Checken. Aber eigentlich kann es an nichts anderem liegen. Oder was denkst du ?

    Kommentar von Tidos Tidos

    Es kann alles mögliche sein. Hardware ist sehr anfällig was Spannugsschwankungen angeht. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Baustein auf dem RAM etwas abbekommen hat oder vielleicht am Mainboard ein Kondensator nicht mehr die Leistung schafft. Bevor du wirklich etwas neu kaufst solltest du auch 100% sicher gehen, dass das Teil defekt ist, sonst kaufst du eines nach dem anderen und das wird sehr teuer. Wenn du nicht die nötigen Mittel für die Diagnose hast, dann solltest du vielleicht lieber mal zu einem Fachman gehen und dich mit ihm unterhalten.

    Kommentar von GamerrUBN GamerrUBN

    Und währe es denn möglich Spannungsschwankungen, einen kaputten Baustein oder ein Kondensatorproblem zu beheben?

    Kommentar von Tidos Tidos

    Ohh man du hast Fragen ^^. Spannungsschwankungen kannst du größtenteils durch gute Netzteile bzw. durch Schutz in der Steckerleiste vermeiden. Außerdem kann es durch Staub im Gehäuse zu Kurzschlüssen auf Platinen kommen. Also immer schön sauber halten. Wenn kleine Elektronikbauteile auf den Platinen (z.B. RAM oder Mainboard) kaputt sind, macht sich keiner die Arbeit dies rauszufinden geschweige denn auszutauschen. Da werden die ganzen Platinen ausgetauscht. Versuch von dem Gedanken weg zu kommen, dass du irgendwie mit bissel rumschrauben defekte Bauteile wieder reparieren kannst. Wenn was kaputt ist muss man es austauschen. So ist das nun mal in der heutigen Zeit so.

    Kommentar von GamerrUBN GamerrUBN

    Oh ja das mit dem Staub könnte seeehr wahrscheinlich sein :D Und Netzteil hab ich eigentlich ein gutes. (be quiet 500W)

  • 2
    Windows Millenium Edition Dateierweiterungen ändern.
    Antwort von Tidos Tidos
    Kommentar von multiwirth multiwirth

    Da siehste mal, hab ich nicht gefunden, danke :)

  • 0
    Windows Millenium Edition Dateierweiterungen ändern.
    Antwort von Dingo Fragant

    Kannst das Book nicht per USB-Kabel an den PC anschließen, sozusagen als externe Festplatte oder via Netzwerkkabel?!

    Kommentar von multiwirth multiwirth

    Das Dingens da ? Das ist ein Windows 95 Rechner und hat nur Standard Anschlüsse für Drucker usw.

    Hab irgendwo ne PCMCI Karte mit USB 2.0 finde sie aber grad nicht.

    Aber es muss doch ohne externe Hilfe gehen.

  • 2
    Warum muss ich jedem Spiel einen Prozessor-Kern zuweisen?
    Antwort von Dingo Fragant

    Die meisten User beklagen sich über zu langsame Computer. Zieh doch einfach das Stromkabel ab, so hast keine Probleme mit nem zu schnellen PC (kann ich dir versprechen)!

    Wer sagt,: du musst die Kerne manuell zuweisen?

    Kommentar von xLaschi xLaschi

    Das problem ist dass es erst normal läuft und dann so ca. 0,5 sekunden Es so schnell wird dass ich irgendwoanders stehe

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Verstanden hatte ich schon aber, wer sagt Du musst Kerne zuweisen? Der PC funtioniert evt. besser, wenn bestimmte Dienste nicht erst zugeordnet werden müssen oder sich den Kern mit anderen/primären Prozessen teilen müssen. Wenn Kern 1und 2 mit 5 Programmen belastet werden, können 3/4 evt. dahindümpeln und einen zugeordneten Dienst laufen lassen. Noch krasser bei 6-8 Kerner :o

    HaBE EBEN DARÜBER GELESEN ABER ICH HALTE DIE MANUELLE zUWEISUNG FÜR qUATSCH

    Sorry bitte für die Großstuchbaben!

  • 6
    Warum muss ich jedem Spiel einen Prozessor-Kern zuweisen?
    Antwort von Nvidia4Ever Fragant
    Jetzt habe ich aber das Problem dass jedes Spiel enorm schnell läuft

    Was..? Dein Problem ist, dass alles super funktioniert? What the....?

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Kann mal jemand Malware schicken?, mein Computer läuft ohne Probleme :o

    Cooles Problem oder?

    Kommentar von xLaschi xLaschi

    Das problem ist dass es erst normal läuft und dann so ca. 0,5 sekunden Es so schnell wird dass ich irgendwoanders stehe

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    Achso...Das hättest du auch so schreiben müssen. Also läuft es nicht schnell, sondern es laggt.

    Kommentar von Nvidia4Ever Nvidia4Ever Fragant

    Achso na gut dann berwende doch das Wort "lag", dafür ist es da^^. Nun gut, dann kann auf jeden Fall irgendetwas nicht stimmen, aber das hat dann nichts damit zu tun, dass das Spiel zu viele Kerne nutzt oder so ein Quatsch. Hast du alle Chipsatztreiber installiert? Grafikkartentreiber nochmal überprüfen. Spiele de- und wieder installueren. DirectX prüfen. .NET Framework prüfen. Wenn gar nichts hilft bin ich bei den bisher gegebenen Infos überfragt und würde einfach mal Windows neu installieren, vorausgesetzt, es sind nicht zu viele wichtige Daten auf der Platte. Ach ja: Festplatte überprüfen (google).

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    haha :DD

  • 0
    Warum muss ich jedem Spiel einen Prozessor-Kern zuweisen?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Neue Grafiktreiber sind drauf also daran kann es nicht liegen.

    Eine Drüberinstallation ist keine eigentliche Aktualisierung eines Treibers. Man muss zuersrt den alten Deinstallieren, dann den PC Neustarten und erst danach den neuen Treiber Installieren. erst dann kann man davon schreiben das der Treiber Aktualisiert ist.

    Meine Grafikkarte: Geforce GTX 750Ti

    Es ist allgemein bekannt ds Nvidia Grafikakrten Probleme machen. das Liegt im eigentlichen nicht an der Hardware selbst sondern an den Miesen Treibern die Nvidia in den Umlauf bringt.

    Am besten mal alle daten sichern Kiste Plattmachen und Korrekt Neu installieren. danach sollte auch das Problem vom Tisch sein. Jetzt in den Details rumwühlen und zu versuchen alles zu korrigieren verbraucht viel zu viel Zeit. Da ist man auch mit einer Neuinstallation schneller . Unter Linux wäre das was anderes da könnte man ruhig in den Details arbeiten, das wäre kein Problem denn Linux ist ein Betriebssystem das mitunter auch für Langzeitbetrieb ausgelegt ist (24/7). Von windows kann man das ( bis auf die Server Versionen) nicht Behaupten. Und selbst die Server Versionen sind alles andere als Langzeit Stabil.

    Kommentar von Tidos Tidos

    Warum gibt es hier keinen Daumen runter?

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Das frag ich mich schon lange aber spitze, dass es außer mir noch andere tadeln wieviel Schwachsinn ein einzelner Spammer verbreiten kann!

    Kommentar von xLaschi xLaschi

    Danke schonmal für die richtige Hilfe ich werde es Morgen mal probieren :)

    Kommentar von Tidos Tidos

    Bitte nimm die Kommentare von ihm nicht ernst.

    Kommentar von Michael051965 Michael051965 Fragant

    Das war bei den alten Versionen so.

    Aber seit XP läuft bei mir jede Version verdammt lange stabil.

  • 0
    Suche Einfaches Programm????
    Antwort von debo3c debo3c

    Mit einem "Screensaver" könnte es möglich sein. Leider kenne ich kein bestimmtes Screensaver-Programm.

  • 0
    Firefox Passwort Safe gesucht
    Antwort von Dingo Fragant

    Schau unter Einstellungen-Sicherheit-Passwörter speichern!

  • 2
    Dvd plus oder Minus
    Antwort von reschif Fragant

    mir ist kein Brenner für PC bekannt, der nicht beide Formate verarbeiten kann. Vielleicht gab es bei den Anfängen der DVD-Brenner mal Modelle, die nur eine Sorte von DVD nutzen konnte.

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant
    Vielleicht gab es bei den Anfängen der DVD-Brenner mal Modelle,die nur eine 
    Sorte von DVD nutzen konnte
    

    Die gab es zu 100% .Daher hatte ich in meinem alten Tower auch 2 Brenner drin ,eigentlich 3 (einer war ein Plextor SCSI Brenner gewesen). Und es gab auch anfangs mal DVD Brenner mit IDE/PATA Anschluß !
    Keine Ahnung wie alt der PC vom Fragesteller ist und welches DVD Brenner Modell er verwendet.

    Kommentar von Nvidia4Ever Nvidia4Ever Fragant

    Ich habe an meinem aktuellen PC auch noch ein IDE DVD Laufwerk angeschlossen, funktioniert dank passender Schnittstelle am FM2+ Board ausgezeichnet. Ich habe nie einen Grund gesehen, das Laufwerk auszutauschen, die Brenngeschwindigkeit reicht mir aus, zumal die meisten DVDs die man so hat eh keine höhere unterstützen würden. So spart man sich den Sata-Port ;)

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant

    Gut dsas in meinem aktuellen PC ein Blu Ray Brenner steckt der BD XL Medien brennen kann :-)

    Ist schön und gut zu wissen das man so Medien bis 100GB Größe brennen kann ,eignet sich gut für kleinere Backups :-) .Es dauert zwar seine Zeit ,Aber egal

  • 0
    Firefox zurückgesetzt: Webseiten laden nicht mehr
    Antwort von Gegengift Fragant

    Besteht das Problem immer noch?

  • 2
    Dvd plus oder Minus
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Schau einfach nach der Modellkennung deines DVD Brenners und google danach . Dort findest auch eine Liste aller Medien die dein brenner Brennen kann. Meist sind die am einfachsten zu finden beim Hersteller selbst unter Angabe der Modellkennung des Laufwerkes.