Computer - neue und gute Antworten

  • 2
    Warum muss ich jedem Spiel einen Prozessor-Kern zuweisen?
    Antwort von Dingo Fragant

    Die meisten User beklagen sich über zu langsame Computer. Zieh doch einfach das Stromkabel ab, so hast keine Probleme mit nem zu schnellen PC (kann ich dir versprechen)!

    Wer sagt,: du musst die Kerne manuell zuweisen?

    Kommentar von xLaschi xLaschi

    Das problem ist dass es erst normal läuft und dann so ca. 0,5 sekunden Es so schnell wird dass ich irgendwoanders stehe

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Verstanden hatte ich schon aber, wer sagt Du musst Kerne zuweisen? Der PC funtioniert evt. besser, wenn bestimmte Dienste nicht erst zugeordnet werden müssen oder sich den Kern mit anderen/primären Prozessen teilen müssen. Wenn Kern 1und 2 mit 5 Programmen belastet werden, können 3/4 evt. dahindümpeln und einen zugeordneten Dienst laufen lassen. Noch krasser bei 6-8 Kerner :o

    HaBE EBEN DARÜBER GELESEN ABER ICH HALTE DIE MANUELLE zUWEISUNG FÜR qUATSCH

    Sorry bitte für die Großstuchbaben!

  • 5
    Warum muss ich jedem Spiel einen Prozessor-Kern zuweisen?
    Antwort von Nvidia4Ever Fragant
    Jetzt habe ich aber das Problem dass jedes Spiel enorm schnell läuft

    Was..? Dein Problem ist, dass alles super funktioniert? What the....?

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Kann mal jemand Malware schicken?, mein Computer läuft ohne Probleme :o

    Cooles Problem oder?

    Kommentar von xLaschi xLaschi

    Das problem ist dass es erst normal läuft und dann so ca. 0,5 sekunden Es so schnell wird dass ich irgendwoanders stehe

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    Achso...Das hättest du auch so schreiben müssen. Also läuft es nicht schnell, sondern es laggt.

    Kommentar von Nvidia4Ever Nvidia4Ever Fragant

    Achso na gut dann berwende doch das Wort "lag", dafür ist es da^^. Nun gut, dann kann auf jeden Fall irgendetwas nicht stimmen, aber das hat dann nichts damit zu tun, dass das Spiel zu viele Kerne nutzt oder so ein Quatsch. Hast du alle Chipsatztreiber installiert? Grafikkartentreiber nochmal überprüfen. Spiele de- und wieder installueren. DirectX prüfen. .NET Framework prüfen. Wenn gar nichts hilft bin ich bei den bisher gegebenen Infos überfragt und würde einfach mal Windows neu installieren, vorausgesetzt, es sind nicht zu viele wichtige Daten auf der Platte. Ach ja: Festplatte überprüfen (google).

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    haha :DD

  • 0
    Warum muss ich jedem Spiel einen Prozessor-Kern zuweisen?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Neue Grafiktreiber sind drauf also daran kann es nicht liegen.

    Eine Drüberinstallation ist keine eigentliche Aktualisierung eines Treibers. Man muss zuersrt den alten Deinstallieren, dann den PC Neustarten und erst danach den neuen Treiber Installieren. erst dann kann man davon schreiben das der Treiber Aktualisiert ist.

    Meine Grafikkarte: Geforce GTX 750Ti

    Es ist allgemein bekannt ds Nvidia Grafikakrten Probleme machen. das Liegt im eigentlichen nicht an der Hardware selbst sondern an den Miesen Treibern die Nvidia in den Umlauf bringt.

    Am besten mal alle daten sichern Kiste Plattmachen und Korrekt Neu installieren. danach sollte auch das Problem vom Tisch sein. Jetzt in den Details rumwühlen und zu versuchen alles zu korrigieren verbraucht viel zu viel Zeit. Da ist man auch mit einer Neuinstallation schneller . Unter Linux wäre das was anderes da könnte man ruhig in den Details arbeiten, das wäre kein Problem denn Linux ist ein Betriebssystem das mitunter auch für Langzeitbetrieb ausgelegt ist (24/7). Von windows kann man das ( bis auf die Server Versionen) nicht Behaupten. Und selbst die Server Versionen sind alles andere als Langzeit Stabil.

    Kommentar von Tidos Tidos

    Warum gibt es hier keinen Daumen runter?

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Das frag ich mich schon lange aber spitze, dass es außer mir noch andere tadeln wieviel Schwachsinn ein einzelner Spammer verbreiten kann!

    Kommentar von xLaschi xLaschi

    Danke schonmal für die richtige Hilfe ich werde es Morgen mal probieren :)

    Kommentar von Tidos Tidos

    Bitte nimm die Kommentare von ihm nicht ernst.

    Kommentar von Michael051965 Michael051965 Fragant

    Das war bei den alten Versionen so.

    Aber seit XP läuft bei mir jede Version verdammt lange stabil.

  • 0
    Suche Einfaches Programm????
    Antwort von debo3c debo3c

    Mit einem "Screensaver" könnte es möglich sein. Leider kenne ich kein bestimmtes Screensaver-Programm.

  • 0
    Firefox Passwort Safe gesucht
    Antwort von Dingo Fragant

    Schau unter Einstellungen-Sicherheit-Passwörter speichern!

  • 1
    Dvd plus oder Minus
    Antwort von reschif Fragant

    mir ist kein Brenner für PC bekannt, der nicht beide Formate verarbeiten kann. Vielleicht gab es bei den Anfängen der DVD-Brenner mal Modelle, die nur eine Sorte von DVD nutzen konnte.

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant
    Vielleicht gab es bei den Anfängen der DVD-Brenner mal Modelle,die nur eine 
    Sorte von DVD nutzen konnte
    

    Die gab es zu 100% .Daher hatte ich in meinem alten Tower auch 2 Brenner drin ,eigentlich 3 (einer war ein Plextor SCSI Brenner gewesen). Und es gab auch anfangs mal DVD Brenner mit IDE/PATA Anschluß !
    Keine Ahnung wie alt der PC vom Fragesteller ist und welches DVD Brenner Modell er verwendet.

    Kommentar von Nvidia4Ever Nvidia4Ever Fragant

    Ich habe an meinem aktuellen PC auch noch ein IDE DVD Laufwerk angeschlossen, funktioniert dank passender Schnittstelle am FM2+ Board ausgezeichnet. Ich habe nie einen Grund gesehen, das Laufwerk auszutauschen, die Brenngeschwindigkeit reicht mir aus, zumal die meisten DVDs die man so hat eh keine höhere unterstützen würden. So spart man sich den Sata-Port ;)

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant

    Gut dsas in meinem aktuellen PC ein Blu Ray Brenner steckt der BD XL Medien brennen kann :-)

    Ist schön und gut zu wissen das man so Medien bis 100GB Größe brennen kann ,eignet sich gut für kleinere Backups :-) .Es dauert zwar seine Zeit ,Aber egal

  • 0
    Firefox zurückgesetzt: Webseiten laden nicht mehr
    Antwort von Gegengift Fragant

    Besteht das Problem immer noch?

  • 1
    Dvd plus oder Minus
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Schau einfach nach der Modellkennung deines DVD Brenners und google danach . Dort findest auch eine Liste aller Medien die dein brenner Brennen kann. Meist sind die am einfachsten zu finden beim Hersteller selbst unter Angabe der Modellkennung des Laufwerkes.

  • 0
    Pc startet nach stromausfall während update nicht mehr
    Antwort von Dingo Fragant

    Dann hast wohl nen Überspannungsschaden, lass es doch im Laden irgendwo testen!

  • 0
    Mein PC stürzt dauernd ab wenn ich Saints Row 4 spiele.
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Daten sichern, Kiste Plattmachen, Neu Installieren .Dann ist das Problem vom Tisch.

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant

    Wenn du einen Hardware Defekt vermutest solltest auch mal den Pc herunterfahren ,vom Netz trennen ,dann Gehäuse öffnen und die Kühler im Pc mal entstauben Inkl. der Lüfter.

    Kommentar von Skysplit Skysplit

    Meinst du das könnte helfen ?

    Kommentar von Skysplit Skysplit

    Ist frisch neu installiert.

  • 1
    Steht meine Festplatte kurz vor einem Headrash?
    Antwort von Michael051965 Fragant

    Hallo

    Da du Windows neu aufgesetzt hast sind wahrscheinlich die Energiesparfunktionen wieder auf den alten Zustand gesetzt worden.

    Unter anderem ist die meiner Meinung völlig überflüssige Option das die Festplatte nach einer gewissen Zeit in den Standby Modus schaltet.

    Das kannst du unter Systemsteuerung abstellen.

  • 0
    Firefox wie aero Design aktivieren? Win7
    Antwort von itsstupid Fragant

    Firefox nutzt eigene Themes. Einfach neues installieren, z.B. das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/transparent-firefox/

  • 0
    Windwos 2. Festplatte retten! ( Sie müssen den Datenträger in Laufwer E: formatieren,.....)
    Antwort von itsstupid Fragant

    Da steht, Windows erkennt das Dateisystem nicht: 2 Möglichkeiten.

    1. Das Dateisystem ist korrupt! Das kann durchaus mal vorkommen, aber keine Panik, ein Recovery-Tool schafft hier Abhilfe. Einfach mal nach googlen.

    2. Das Dateisystem wird von Windows nicht unterstützt. Dies wäre z.B. sehr warscheinlich, wenn du zuvor mit der Festplatte auf einem Mac, GNU/Linux, Solaris, oder Ähnlichem gearbeitest hast, bzw. hier die HDD formatiert hast. Um das Dateisystem dennoch lesen zu können, gibt es sicherlich ebenfalls entsprechende Programme, denn Windows erkennt glaube ich nur die NTFS und FAT Dateisysteme, also nur die eigenen. Alternativ auf 'nem Mac, GNU/Linux, Solaris, o.Ä..

  • 1
    Steht meine Festplatte kurz vor einem Headrash?
    Antwort von Dingo Fragant

    Was du als Start/Shutdown erkennst wird die Energiesparfunktion sein, kontrollier das doch mal!

  • 0
    Steht meine Festplatte kurz vor einem Headrash?
    Antwort von compu60 Fragant

    Es gibt Tools die dir bei sowas helfen können.
    http://www.chip.de/downloads/HDDlife_30185896.html
    Allerdings kann sich eine Festplatte auch ohne erkennbare Zeichen verabschieden und das was du beschreibst kann auch nur bedeuten das die Festplatte aus dem Standby hochfährt. Darum ist es so wichtig eine Sicherung der Eigenen Daten zu haben.

  • 1
    Windwos 2. Festplatte retten! ( Sie müssen den Datenträger in Laufwer E: formatieren,.....)
    Antwort von Michael051965 Fragant
    Kommentar von harddisksmash harddisksmash

    Leider nein, habe ich schon probiert

  • 0
    Windwos 2. Festplatte retten! ( Sie müssen den Datenträger in Laufwer E: formatieren,.....)
    Antwort von harddisksmash harddisksmash

    Bei der Festplatte handelt es sich um eine externe Festplatte, welche ich ausgebaut habe und als Interne verwende. Darin liegt aber nicht das Problem, da ich es auch nicht über usb abrufen kann.

  • 0
    Gasterweiterung installieren Virtualbox Ubuntu Laufwerk Problem
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Dreh den Spieß um. Installier Ubuntu zuerst und lass Windoof 8.1 auf Virtualbox laufen. Dann ist es für die Umsetzung leichter . Und die Probleme die du angeblich als "Bekannt" Kennzeichnest sind dann auch nicht mehr vorhanden.

    Kommentar von Masterask Masterask

    ich möchte aber win 8 als primäres os

  • 0
    Gasterweiterung installieren Virtualbox Ubuntu Laufwerk Problem
    Antwort von Dingo Fragant

    Der Linux Experte hier wird dir sagen können, ob Win 8.1 die Linux Distri zulässt. Hatte zwar auch mal XUbuntu in Win7 eingebunden aber mit VM oder VBox hab ich nie probiert.