Neue Antworten

  • 1
    Gesichtserkennung
    Antwort von Dingo Fragant

    Es sollte eigentlich logisch sein, dass es sowas nicht gibt undauch niemals geben wird, nie ist dabei relativ, denn Doktor allwissend ist hier Keiner. Wenn wir mal davon ausgehen, dass es über 6 Mrd. Menschen auf unserem Globus gibt, könnte eine solche Software ebenso glaubwürdig sein, wie zB. Nacktscanerprogramme fürs Handy.

    Es gibt Hilfsprogramme womit Messungen durchgeführt werden können und im Abgleich mit anderen Merkmalen ein Verglech gezogen werden könnte aber dazu bedarf es mehr als einem Leberfleck oder eiber Narbe oder 5 Zehen am linken Fuss oder so.

    In 1000 Jahren gibt es evt. einen Zwang Neugeburten bei Google zu melden und sein Lebe in der Sekte bldlich darzustellen, möglich ist das wenn die Menschen so weitermachen wie bisher :D

  • 2
    Das Notebook meiner Tochter braucht 5 Minuten zum Hochfahren. Warum?
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Spiele sind niemals der Grund warum ein Computer langsamer hochfährt als zuvor, sondern der Autostart inkl. Dienste die sich mit jedem weiterem Programm das man installiert füllt und zusätzlicher Fragmentierung der Festplatte. Dies sind aber nur einige beispiele, die man relativ leicht manuell oder mit sogenannten Cleanern/Bereinigungssoftware verbessern kann! ;-)

    PS: Den PC neu aufzusetzten ist immer eine gute Lösung, wenn man gerade nix zu tun hat! ^^

  • 1
    VPN oder Proxy
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Proxys sind zwar kostenlos, aber dafür wird deine Surfgeschwindigkeit langsamer, da alles durch den Proxy läuft. VPN kostet zwar, aber dafür hast du immer eine Top Surfgeschwindigkeit! ;-)

  • 1
    Kommunikation von Windows 7 zu virtuallisiertem XP
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Vllt. musst du einfach über den Host Netzwerk Adapter gehen und nicht über den Virtuell erstellten! ;-)

  • 1
    Gesichtserkennung
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Frag doch einfach mal das FBI die haben da bestimmt die passende Software! ;-)

  • 1
    iPhone 5 // Einfache GPS/Tracking-App?
    Antwort von laurens7 laurens7

    Hi, da bibt es nur GPS Tour!

    Kommentar von go4java go4java Fragant

    Danke, meinst Du GPS Tour von AppicDesign?

  • 4
    Systemprogramme: Datenträgerbereinigung! Wofür ist das?
    Antwort von reschif Fragant

    Mit einer Datenträgerbereinigung machst du erst mal nichts falsch. Dabei werden nicht mehr benötigte Dateien von deinem PC gelöscht. Du wirst aber damit keinen schnelleren Systemstart erreichen. Dazu musst du mal analysieren, was beim Starten deines PC alles so mitgestartet wird. Hier solltest du mal ausmisten um den Start zu beschleunigen.

    Kommentar von antimalware antimalware Fragant

    Richtig, Hauptursache für einen langsamen Start sind die Autostartprogramme. Aber da das Notebook so alt ist, solltest du alles unternehmen, was sich positiv aufs Notebook auswirkt. Am besten, wie in der anderen Frage empfohlen, das System neu aufspielen!

    Kommentar von Christl10 Christl10

    Wie spielt man das System neu auf, wenn man keine DVD dazu hat?

    Kommentar von antimalware antimalware Fragant

    Auf den meisten PCs ist Windows vorinstalliert, mitgeliefert wird aber eine Recovery CD. Findest du diese nicht, kannst du dir Windows legal auf ne CD brennen, den Key haste unten aufm Notebook.

  • 2
    Rootkit
    Antwort von BMKaiser Fragant

    Scanne den PC einmal mit dem Tool adwcleaner, ob das etwas findet.

    z. B. von hier http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

  • 1
    Rootkit
    Antwort von antimalware Fragant

    Wenn du hier Hilfe erwartest, musst du mehr Informationen geben. Scanne mal mit Malwarebytes Anti-Malware, Malwarebytes Anti-Rootkit und deinem AV Programm. Und wenn dir das Scannen so viel Spaß macht wie mir, führe noch einen Scan mit dem Eset Scanner durch.

  • 4
    ASK Toolbar lässt sich nicht mit Ask Remover deinstallieren.
    Antwort von Avita Fragant

    Den "Remover" oder andere Programme, die letztlich alle unsinnig sind, benötigst Du nicht!. Unter folgendem Link findest Du die für die gängigsten Browser (Deinen verrätst Du ja nicht) Wege, die Plage los zu werden.

    http://www.giga.de/extra/malware/tipps/ask-toolbar-entfernen-ask.com-aus-dem-bro...

    Deaktiviert darfst Du übrigens mit deinstalliert gleichsetzen, denn das Ding ist dann zwar drauf aber ohne Belästigung und Wirkung!

  • 0
    ASK Toolbar lässt sich nicht mit Ask Remover deinstallieren.
    Antwort von antimalware Fragant

    Zieh dir den AdwCleaner, schließe alle Programme, führe die Anwendung aus, klicke auf "Suchen", nach dem Scan auf "Löschen" und bestätige mit "Ok". Im Anschluss startet sich der PC neu.

  • 1
    Das Notebook meiner Tochter braucht 5 Minuten zum Hochfahren. Warum?
    Antwort von antimalware Fragant

    Das System neuaufzuspielen kann sich immer lohnen. Da aber so viele (benötigte?) Versionen von Sims darauf sind, nur bedingt. Wie alt ist das Notebook denn?

    Unabhängig davon, sollte man regelmäßig folgende Schritte durchführen:

    • Festplatte bereinigen

    Start / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme / Datenträgerbereinigung

    oder den CCleaner nutzen (aber nicht den RegistryCleaner!)

    • Nicht benötigte Programme deinstallieren

      Start / Systemsteuerung / Programme und Funktionen

    • Autostartprogramme auf ein Minimum beschränken

    Start > msconfig eingeben > Enter

    • Festplatte defragmentieren

      Start / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme / Defragmentierung

    Ausführlicher findest du alles unter:

    http://www.trojaner-board.de/71631-pc-immer-langsamer-tun.html

    Kommentar von Christl10 Christl10

    Danke. Das Notebook ist schon 5 Jahre alt. Noch nie was dran gemacht, da ich nicht weiss was zu machen ist.

    Kommentar von antimalware antimalware Fragant

    Dann empfehle ich unbedingt, das System neu aufzuspielen! Natürlich sollten wichtige Daten vorher gesichert werden.

    Kommentar von Christl10 Christl10

    Habe es meiner Tochter auch schon vorgeschlagen eine System Wiederherstellung zu starten, aber sie möchte die vielen Spiele nicht wieder installieren.

    Kommentar von antimalware antimalware Fragant

    Das muss sie aber... Naja, dann soll sie wenigstens die Schritte durchführen: http://www.trojaner-board.de/71631-pc-immer-langsamer-tun.html

  • 1
    Proxy-Einstellung bei Firefox
    Antwort von eedan Fragant

    Hier kannst du Einstellungen vornehmen:

    [url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ffproxy1w3iylxjuc.jpg[/img][/url]

    Kommentar von Gerhard1 Gerhard1

    Danke eedan. Wie schon erwähnt, funktioniert dies nur einmalig und beim nächsten Mal fehlt wieder der Punkt. Trotzdem: DANKE.

    Kommentar von eedan eedan Fragant

    Das ist ja eigenartig:-(

    Die OK - Taste hast du sicher gedrückt nach der Einstellung.

    Evtl liegt es an einem Add-on, also einer Erweiterung vom FF.

    Hast du den FF mal im abgesichertem Modus, also ohne Add-ons gestartet und eingestellt, dann FF wieder geschlossen und wieder im abgesichertem Modus gestartet? Sind die Einstellungen dann wieder raus?

    Es könnte auch eine Einstellung im about:config sein. Aber da kenne ich mich nicht so gut aus, und einfach "rumprobieren" könnte eher Schaden anrichten. Wenn du nicht weiter kommst, könntest du hier mal nach Hilfe suchen:

    http://www.camp-firefox.de/forum/

    Kommentar von eedan eedan Fragant

    Was mir noch dazu eingefallen ist: Benutzt du die neuste Version 31.0 von Firefox?

    https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

  • 2
    Was ändert sich mit Win9? Lohnt sich ein Umstieg von Win7?
    Antwort von Dingo Fragant

    Treshold wurde genau für die entwickelt, denen das Startmenü fehlt (wahrscheinlich wurde Win8 deshalb extra gefloppt :D Das geschieht den Menschen gaz recht, wenn sie mit dem neusten Quatsch besser sein wollen aber grundsätzlich überhaupt keinen Plan haben!

    Meiner unerheblichen Meinung nach lohnt ein Umstieg von Win7 nur dann, wenn Funktionalitäten dies unumgänglich machen oder die eigene Hardware oder so.

    Um dir Infos zu Win9 zu bekommen, können dir hier höchstens die Leute Infos bieten die gern Bücher schreiben bzw. Texte von Microsoft kopieren. Das Thema wurde in anderen Foren ausgiebig behandelt, siehe dazu>>> http://forum.golem.de/kommentare/applikationen/windows-blue-file-manager-und-aut...

  • 2
    Das Notebook meiner Tochter braucht 5 Minuten zum Hochfahren. Warum?
    Antwort von Dingo Fragant

    Zuerst kommt Systempflege, Löschung doppelter Programme/exe Files, danach Defragmentierung und wenn es dann noch nicht vorangeht, Reparaturinstallation mit Win DVD.

  • 0
    Ist das eine gute SSD? (+Link)
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Lesegeschwindigkeit bis zu: 550 MB/s

    Schreibgeschwindigkeit bis zu: 330 MB/s

    Nicht gerade Prickelnd.

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/256GB-ADATA-SSD-2-5Zoll--6-4cm--SATA-...

    Diese wäre Besser hätte eine höhere Schreibrate als dein vorgeschlagenes Modell.

    Ich selbst nutze eine 120 GB SSD vom Hersteller OCZ ( Vertex 3) .Die ist schon 3 Jahre alt und hat immer noch keine fehlerhafte Speicherzellen.

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant

    In deinem Modell arbeitet ein Marvell 88SS9189 Controller der in einigen Bereichen schlecht abgeschnitten hat. In dem von mir vorgeschlagenen Modell arbeitet ein SandForce SF-2281 Controller, dieser Verglichen mit dem Marvell ist deutlich besser.

  • 0
    Wozu Linux-Kernel?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Wozu braucht Android den Linux-Kernel?

    Android ist eine Linux Distribution,folglich braucht es auch einen Linux Kernel.

    Verstehe ich was falsch oder hat der nich sonst mit dem Betriebssystem Linux zu 
    tun? 

    Siehe Text weiter oben.

    Zumindest kann ich Linux-Kernel nur mit Linux verbinden.

    Andoid = Linux Distribution = Linux , alles klar ?

    An sich weiß ich was ein Kernel ist halt der "Vermittler", der eigentliche "Kern" des 
    System, 

    Falsch

    Der Kernel im Linux ist das wo auch alle Treiber der Hardware findet ,alle sicherheitsrelevanten Informationen zugreifen kann und auch über diese Schnittstellen die enthalten sind Kommuniziert.Eine Linux Distribution würde ohne Kernel nicht funktionieren. Damals hatte windows NT 4.0 oder Windows 2000 ( später Windows XP) auch einen Kernel ,dieser war aber nach Richtlinien von Microsoft Konzipiert und nicht nach Open Source.

    Hab ich ne falsche Vorstellung vom Kernel? 

    Klare Antwort --> JA

    ist das nur der Name von einem Kernel und dieser kann allgemein verwendet werden?

    Klare Antwort --> NEIN

  • 0
    welches dvd laufwerk passt in dieses gehäuse ?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Jedes Modell das in einen 5,25 Zoll Schacht passt . Also Alle Modelle die der Konventionellen Bauform entsprechen. Freie Wahl welches Modell. Die Meisten Laufwerke heutzutage haben SATA Schnittstelle . sollte mal eines noch mit IDE erwischt werden kann man dies über einen SATA to IDE Adapter trotzdem im Gehäuse verwenden .

    Kommentar von Haxx0r1337 Haxx0r1337

    genau so siehts aus ^^ Schau mal hier, http://www.industrystock.de/html/Computerhardware/product-result-de-78670-0.html da bekommst du eventuell richtig günstig Hardware!

    Such dir einfach das günstigste Laufwerk, außer du hast besondere Ansprüche, musst halt schauen wie es aussieht mit Brennen oder Blu Ray und so etwas.

    Viel Spaß

  • 1
    Was ändert sich mit Win9? Lohnt sich ein Umstieg von Win7?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Möchte auf jeden Fall den Startbutton behalten und keine Kacheloptik haben. 

    dann bleibt nur noch der Weg entweder auf Win 7 , oder man kann auch wahlweise eine kostenfreie Linux Distribution nutzen. Die hat zu 100% keine Kacheloptik und lässt sich wie Windows 9X Bedienen da die Grafische Anordnung der Elemente Ähnlich sind . der "Start" Button ist an der gleichen stelle wie bei Win 9X nur nennt er sich Menu nicht "Start" . die Linux Distribution die evtl. Interessant sein könnte wäre Linux Mint 17 Qiana mit Mate 32 oder 64 Bit je nach Pc System ( google hilft)

    Kommentar von Christl10 Christl10

    Danke. Linux ist für mich fremd, daher möchte ich auch nicht darauf umsteigen.

  • 1
    Das Notebook meiner Tochter braucht 5 Minuten zum Hochfahren. Warum?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Ist das nun ein Hinderungsgrund, daß es nicht so schnell hochfährt?
    

    Klare Anwort --> Ja

    Wie geht man da vor?
    

    Sich auf eine Version einigen . Restlichen Plattmachen. Oder Daten sichern, sich auf eine Version einigen und Kiste Plattmachen Neu Installieren und die eine Version einrichten. Dann startet die Kiste auch wesentlich kürzer als in 5 Min ! Eine Werksgrundstellung würde hier nicht ausreichen um alle Probleme zu Beseitigen.

     Ich habe keine Ahnung von PCs
    

    Wenn das der Fall ist hilft nur noch die gelben Seiten und dort einen kostenpflichtigen Techniker bestellen ,der dann alle vorgaben ausführt. Hat mitunter auch den Vorteil das jemand vor Ort ist den man Fragen kann und für die Zukunft ( wenn man sich alles notiert hat) weis man dann wie man es macht wenn das Problem erneut auftritt.