Neue Antworten

  • 0
    Powerline sehr geringe Datenübertragungsrate
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Da bei uns aufgrund der bautechnischen Bedingungen keine Verlegung von LAN-Kabeln erfolgen kann

    Klassische Lüge um sich nur raus zureden. Es gibt IMMER Möglichkeiten so was umzusetzten. Selbst wenn man Drahtseile spannen müsste und daran mittels Kabelbinder das Lan Kabel befestigen. Selbst 200 Meter von einem Bauernhof zu einer Scheune lassen sich mittels Spannseil Technik aber auch durch einfaches Aufbuddeln der Erde und Verlegung von Erdleitung (Lan Kabel) Verbindungen herstellen. Man muss nur wollen und genau überlegen. alles andere ist Nonsens !

    doch abends waren es dann plötzlich nur noch 5Mbit, direkt am Router waren es per WLAN noch 43

    Man kann auch Bandbreiten Managen und die jeweillige Bandbreite einer Verbindungsart zuweisen. Macht man so was nicht wird nach der Art ,"bin zu erst da kriege so das meiste" gehandelt. Und jede Verbindung ins Internet ist abhängig von der Belastung des jeweilligen Servers über die die Verbindung läuft.

     woran das liegen kann, ich habe weder neue Geräte an das Stromnetz angeschlossen, noch irgendwas verändert.

    Solltest mal das Bandbreiten Managment vom Router aufrufen ( Menü) und Einstellungen vornehmen.

    Laut der Software 

    Man sollte keiner Software dazu trauen, Teste einfach von bekannten Seiten den Download und schau ob dort der Speed angezeigt wird. Die Internet Verbindung kann man mittels Befehl

    tracert

    Nachverfolgen und die aktuellen Reaktionswerte ablesen. so kann man dann auch mögliche Stark oder überlastete Server erkennen ( immer den Mittelwert Berücksichtigen) und notfalls auch mal die Verbindung ins Internet neu starten falls es mal Probleme geben sollte.

  • 0
    Powerline sehr geringe Datenübertragungsrate
    Antwort von Tidos Tidos

    Ich hab selber leider sowas noch nie benutzt oder ausprobiert und mich nur belesen, aber ich weis aus Artikeln, dass das Stromnetz der größte Faktor bei der ganzen Sache ist. Ich vermute mal, dass sich entweder neue Geräte am gesammten Netz angeschlossen haben oder bestehende Geräte ihren Verbrauch geändert haben. Die Frage ist also wie groß ist das abgeschottete Stromnetz im Haus und wieviele Parteien/Personen sind da dran. Ich kann mir nicht vorstellen das Mittags der selbe Verbrauch ist wie Abends. Das fängt allein schon mit dem anschalten von Lampen an.

  • 1
    HDMI Einstellungen zurücksetzen (PC)
    Antwort von Tidos Tidos

    Wenn du das Kabel weglässt machst du auf deinem Bildschirm am Laptop das Fenster für die Umstellung der Einstellungen auf und ziehst es so an den Rand, dass die Hälfte etwa raus schaut. Dann schließt du das Kabel an und die Einstellungen sollten sich so ändern, dass du jetzt am Bildschirm 2 (Laptop) die andere Hälte siehst. Zieh es in den gesamten Bildschirm und ändere die Einstellungen nach deinen Wünschen.

  • 0
    Wie mache ich einen HTML Button?
    Antwort von Tidos Tidos

    Ich fang mal an in dem Chaos hier einiges richtig zu stellen.

    1. HTML ist keine Programmiersprache sondern eine Auszeichnungssprache
    2. PHP hat gleich NULL mit einem Button in HTML zu tun

    So das musste mal sein aber jetzt zur Frage.

    Was stellst du dir unter einen komplexen Button vor? Für die Darstellung der Seite bzw des Buttons würde ich dir auf jedenfall HTML5 empfehlen. Wenn du clientseitige Interaktionen ausführen willst bietet sich auf jedenfall Javascript an. Von Java würde ich eher abraten, da es fast keiner benutzt. Flash geht auch aber nur den Button in Flash naja macht auch wenig Sinn. Was du dann für die serverseitige Verarbeitung machst ist dem Button so ziemlich egal. Da kannste ASP.NET (C#/VB), Java, PHP und vieles mehr verwenden. Das ist dann deine Entscheidung. Schau einfach was dir da am besten gefällt bzw. am meisten bietet. Man kann so ziemlich mit jeder Sprache alles mögliche machen und als kleiner Tip suche nicht die beste Sprache der Welt. Es gibt sie nicht denn alle haben ihre Eigenarten und Vorteile.

  • 0
    gtx 880m oder 980m
    Antwort von ShadowEnemy ShadowEnemy

    Danke für die Antwort endlich mal eine mit der ich was anfangen kann, immer diese dummen kommentare mit kauf dir doch nen pc ich hasse das also nochmals danke und nein ich wills es nicht selber einbauen

    Kommentar von Tidos Tidos

    Kein Ding gerne wieder. Soltest du noch weitere Fragen habe einfach per Nachricht melden.

  • 0
    gtx 880m oder 980m
    Antwort von Tidos Tidos

    Die GTX 980M ist eine ganz neue Architektur die eine extreme Leistungssteigerung hat gegenüber den Vorgängern. Wie du auf der Seite hier siehst liegen Welten zwischen 980M und denen davor.

    http://videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html

    Die 680MX bis 880M taumeln so um die 4000 - 5000 Punkte und die 980M macht dann einen Sprung auf fast 8000 Punkte. Wenn es dir nicht ums Geld geht sondern um Zukunft und Leistung dann auf jedenfall die 980M.

    Ich nehme mal an, dass du die Grafikkarten nicht selber einbaust sondern dann danach einen Laptop suchst. Solltest du sie selber einbauen hoffe ich das du dir bewusst bist was du da machst und dich gut auskennst/einliest. Denn das ist nicht einfach bzw. musst du die Kühlung mit berücksichtigen.

    Kommentar von Tidos Tidos

    Da nur ein Link pro Post geht gibts hier noch einen netten für mehr Infos zu Notebookgrafikkarten.

    http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant
    980M macht dann einen Sprung auf fast 8000 Punkte. 

    Das leider zu lasten der Akku Kapazität. Wenn man mit einer zusätzlichen Kabeltrommel rumrennen will (was eigentlich nicht schön aussieht) ,jedenfalls ich wll nicht mit einer Kabeltrommel rumrennen wollen weil der Akku nach Zeit X oder XX schlappmacht.

    Kommentar von Nvidia4Ever Nvidia4Ever Fragant

    Wer erwartet denn schon von einem Gaming Laptop, dass dieser während des Spielens eine besonders lange Akuulaufzeit hat? Das ist Blödsinn. Man spielt ja nicht in der S-Bahn oder auf dem Campus Crysis. Niemand kommt auf die Idee an einem solchen Laptop ohne Netzstecker in der Steckdose zu spielen.

    Kommentar von Tidos Tidos

    Hör einfach mal auf mit Halbwissen um dich zu schlagen. Das ist völlig egal welche er nimmt die liegen alle so um die 100 Watt im Verbrauch, da ist es scheiß egal was man nimmt. Wichtiger ist es welcher Akku verbaut ist und ich glaube auch kaum, dass einer mitten in der Fußgängerzone anfängt zu zocken.

  • 0
    Stream ruckeln nach einiger Zeit obwohl alles geladen und früher nicht so.
    Antwort von kingma kingma

    GELÖST: Der Fehler lag bei mir nicht an irgendwelcher Software oder Registry Probleme und auch nicht am Flash-Player bwz. Einstellungen im Browser SONDERN an extrem viel Staub am Lüfter der CPU und dem Lüfter der Grafikkarte.

    Deshalb zeigte auch die CPU Auslastung immer 100% an sobald ich ein Video auf Youtube oder ähnlichen Seiten startete.

  • 1
    Android - Über 1000 Seltsame Dateien auf SD-Karte von Moto G
    Antwort von Tidos Tidos

    Der Name der Dateien sieht nach einem Hashwert aus, aber ich und wahrscheinlich auch andere, werden dir da nicht weiter helfen können. Wenn sie kein Problem darstellen dann lass sie doch einfach so wie sie sind. Auf vielen Geräte gibt es Millionen von Dateien die man nicht kennt. Das ist ganz normal und die meisten haben auch ihre Daseinsberechtigung und meist nur die Entwickler der Programme könnten wissen, für was die Dateien da sind.

  • 1
    Plus und Minustasten spinnen
    Antwort von Tidos Tidos

    Puh aus der Ferne ist das garnicht so einfach. Ich kann schon mal aus deiner Beschreibung deuten, dass die Tasten mehrfach belegt werden. Ich vermute mal die Tasten sind rechts neben dem Nummernpad. Wenn ja dann kannst du auch sicherlich den Bindestrich/Minus links neben der Großschreibtaste verwenden und das Plus links neben der Enter/Bestätigen Taste. Damit solltest du zumindest schon mal vorrübergehend erst mal deine Programme weiter verwenden können. Dann wieder zurück zu den Problemtasten. Ich würde mal raten das irgendwas umgestellt wurde, dass jetzt immer die zweite Belegung der Taste verwendet wird. Aber wie schon gesagt ist das aus der Ferne extrem schwierig. Dazu bräuchten wir auf jedenfall die genaue Bezeichnung der Tatatur bzw. des Laptops. An sonsten wird es kaum machbar sein da irgendwas nachzuvollziehen.

  • 0
    Phönix 4 oder Aerofly RC7?
    Antwort von Tidos Tidos

    Die Software, die du da nennst, ist ja nicht gerade für den Otto-Normal-Verbraucher. Deshalb glaube ich kaum, dass du hier eine genaue Antwort bekommst. Vielleicht ist es besser, wenn du dir auf Youtube ein paar Videos anschaust oder über Google ein paar Tests/Artikel durchliest, wo andere vielleicht ihre Meinungen oder Erfahrungen über die Produkte kundgeben.

  • 2
    Link im "web.de" läßt sich nicht öffnen
    Antwort von Tidos Tidos

    Vielleicht kannst du uns ja mal den Link hier posten damit wir sicher gehen können, dass das Problem nicht bei dir liegt. An sonsten könntest du mal versuchen einen der Browser (Firefox oder Chrome) neu zu installieren, damit der Softwarefehler vielleicht bei der Neuinstallation behoben wird.

    Kommentar von Katzina Katzina

    Link ist u.a. www.huk24.de - hier komme ich nur auf die von google aufgelisteten Stichwörter , will ich dann explizit einen Link anklicken, erscheint diese "Meldung: gesicherte Verbindung fehlgeschl...." Der Link läßt sich weder öffnen in -firefox mit neuester Version /hatte ihn auch schon zurückgestellt und wieder neu eingerichtet, auch nicht bei Chrome oder IE - es liegt definitv an "Kaspersky Internet Sicherheit". Ich mußt da vor einigen Wochen eine neue Version (update) herunterladen, was mir von dort empfohlen wurde, seitdem lassen sich nicht mehr alle Seiten öffnen. Ich erhalte sie nur geöffnet, wenn ich "Kaspersky" vollständig deaktiviere (also Haken bei "Aus" setze, denn erhalte ich auch diese Seiten alle geöffnet. Das Problem liegt also an der Sicherheitssoftware. Ich habe Kaspersky auch angeschrieben , aber bisher noch keine Lösung. Dort soll ich eine Analyse abgeben, aber damit kenne ich mich nicht so sonderlich aus. Aber dieses System eben zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren ist nicht der Sinn der Sache. Vielen Dank schon mal .LG

    Kommentar von Tidos Tidos

    Gut das du es selber soweit herausgefunden hast. Ja ich hab mit meiner Schutzsoftware auch so manche Probleme. Da werde ich auf lange Sicht auch eine andere verwenden. Wie du das ja schon so sicher weist kann dir da hier keiner weiter helfen, aber du könntest in der Zwischenzeit Kaspersky vollständig deativieren und eine andere konstenlose installieren bis dein Problem von den Entwicklern von Kaspersky behoben wurde. Aber ganz wichtig ist, dass du keine 2 Programme dieser Art gleichzeitig verwendest. Ich hab es schon bei anderen beobachtet, dass die sich dann gegenseitig blockieren und vieleicht sogar als Schutz den ganzen PC lahm legen. Also immer nur eins aktiv lassen. Falls du dich für die Zukunft für ein anderes entscheiden willst kannst du hier mal vorbeischauen.

    http://www.av-test.org/de/

    Dort sind sehr viele gute Produkte getestet. Also vörrübergehende kostenlose Varianten kannst du ein anderes meistens 30 Tage lang testen oder nimmst die unbegrenzten Versionen von Avira oder Avast.

  • 0
    PC freeze bei manchen Programmstarts
    Antwort von Tidos Tidos

    Das Problem was du da hast ist nicht gerade einfach. Es könnte z.B. ein Defekt der Hardware sein. An sich bist du schon auf dem richtigen Weg und hast soweit alles aktualisiert und Festplatte schon mal ausgeschlossen. Wenn du ganz sicher gehen willst, dass es nicht an der Software liegt, solltest du mal deine Daten sichern und das Betriebssystem grundlegend neu aufsetze. Nur so kannst letztendlich sicher sein, dass nicht durch die Zeit irgendwas an der Software kaputt gegangen ist. Sollte das neuaufsetzen nichts bringen liegt es höchstwahrscheinlich an der Hardware und da fallen mir dann viele Idee ein. Z.B. kann man mal den RAM auf Fehler überprüfen. Oder einzelne Teile austauschen soweit es möglich ist. Grafikkarte ausbauen und Onboard verwenden wenn das möglich ist. Solltest du aber nicht der Experte in sachen Hardware sein würde ich dir davon abraten und den PC mal zu einem Fachhändler in deiner Nähe bringen. Ich hoffe du hast er Erfolg bei dem Finden des Problems und es wird nicht zu teuer.

    Kommentar von Lonare Lonare

    Danke für die HIlfe, habe allerdings gehofft, dass es ohne "größere Eingriffe" zu lösen ist aber kann man dann wohl nichts machen. Interessanterweise habe ich das Problem was ich habe gar nicht richtig erkannt. Dieser Freeze den ich habe wenn ich besagte Programme starten will geht nur ca. 1 Minute und danach geht alles ganz normal. Ich war nur immer zu ungeduldig bzw habe nicht erwartet, dass noch etwas passiert. Auch wenn ich die Programme danach nochmal starten will geht es ohne Probleme, solange ich den Rechner nicht herunterfahre.

    Macht das einen unterschied in der "bekämpfung" des Problems?

  • 0
    ASUS M51AC Motherboard Bedienungsanleitung
    Antwort von Tidos Tidos

    Ich versteh nicht ganz was du hier machen willst!?!?!? In einer anderen Frage sagst du, dass du schon eine R9 290X eingebaut hast und hier willst du uns erklären, dass du ihn noch nie aufgemacht hast?? In der anderen Frage erklären dir auch viele andere Leute, dass der RAM nicht das eigentliche Problem ist, sondern du mal von Grund auf das ganze überdenken sollst. Nvidia sagt außerdem, dass es das Model DE0145 nicht gibt, wo ich auch schon verzweifelt danach geschaut habe und wie er zu dem Entschluss gekommen bin, dass es nur das DE014S seien kann. Ich glaube du merkst schon wo das ganze hier hingeht. Deshalb mal ein paar Tipps für die Zukunft zum umdenken.

    1. Tische anderen keine Lügen auf sondern bleib bei der Wahrheit
    2. Höre mal auf andere und versuch nicht irgendwas sturr umzusetzen
    3. Wenn du dir große Aufmerksamkeit oder Geld mittels der Aufnahmen in Youtube versprichst dann lass es gleich sein
    4. Beschäftige dich erst mal mit Grundlagen bevor du mit dem Hammer losgehst
    5. Und zu guter letzt komm von deinem Trohn runter
    Kommentar von AroundMinecraft AroundMinecraft

    Zum thema R9 290X; War im Alten Rechner drin, welchen ich mittlerweile verkauft habe...

    Was soll Punkt 3-5?! Ich suche nur ein 'Handbuch' wegen verkabelung etc (Info zu sockel usw.)

    Was der ganze rest deiner 'Antwort' soll, frage ich mich

  • 1
    Welche Grafikkarte soll ich mir holen? (GTX 970)
    Antwort von Michael051965 Fragant

    Hallo

    Wenn du mit Jetstream gute Erfahrungen gemacht hast bleib doch dabei.

  • 2
    Los Fernseher mit pc steuern
    Antwort von Tidos Tidos

    Ich glaube kaum, dass dir hier jemand sagen kann wie das ganze System heißt. Der einfache Begriff für sowas wäre Terminal aber damit wirst du nicht sehr weit kommen. Denn so eine Zusammenstellung wie du sie haben willst wird wahrscheinlich keinen exakten Namen haben, sondern ist eine Zusammenstellung aus vielen Teilen. Wenn du das selber machen möchtest brauchst du, wie du oben schon gesagt hast, einen Bildschirm mit integriertem PC oder Mikrocontroller oder separate einen Computer. Dementsprechend auf dem Gerät brauchst du dann eine Oberfläche z.B. Webbasierend oder mittels eines seperaten Programms. Um das dann fernzusteuen kann man z.B. Windows Remote Desktop benutzen oder Teamviewer für die einfachere Bedienung. Du merkst schon, dass das Ganze sehr umfangreich ist und man verschiedene Varianten machen kann. Wenn du es selber machen willst musst du wohl oder übel die ganzen Sachen einzeln anschaffen bzw. einrichten. Ich rate dir aber einen Elektrohändler in deiner Nähe zu suchen und dich dort mal beraten zu lassen. Einige größere machen solche individuelle Lösungen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

  • 1
    Plus und Minustasten spinnen
    Antwort von BDavid BDavid

    Hast du schonmal versucht deinen Treiber neu zu installieren?

    Kommentar von Rentner2014 Rentner2014

    Ne das nicht, aber eine meiner Töchter hat da mal wieder rumgespielt. War eine Einstellung im VIA HD Audio Deck.

    Kommentar von BDavid BDavid

    sprich es funktioniert nun wieder oder weißt du nicht, welche einstellung sie da verändert hat?

  • 1
    Los Fernseher mit pc steuern
    Antwort von BDavid BDavid

    also es gibt viele Systeme, TeamViewer , LogMeIn etc Schulen haben zb ein ganz eigenes System

    Kommentar von Tidos Tidos

    Ich glaube er meint das ganze Setup und nicht die Remotesteuerung

  • 0
    Warum sind Macs sicherer als PCs in Sachen Viren etc?
    Antwort von Bitterbyte Bitterbyte

    ...oder eben mal auf einen sicheren Server wechseln: http://www.guenstigerwebspace.net/webspace-test.php

  • 2
    Ich brauche mal eure Hilfe
    Antwort von Nvidia4Ever Fragant

    Also aktuell ist das S3 auf jeden Fall noch. Ich benutze noch ein S2 und ich habe noch nichts entdeckt, was es im vergleich zu den neueren SX nicht kann. Wenn du wenig Geld jast wäre das sicherlich eine lukrative da billigere Option. Wie gesagt alle Apps/Spiele laufen flüssig usw. Ansonsten könntest du ja mal nach einem Huawei schauen, die sind preiswert und viele meiner Freunde haben sich da welche gekauft und sind total zufieden. Generell könntest du bei knappen Budget auch nach gebrauchten Handys schauen, die sind locker 50% billiger und wenns dir nichts ausmacht, dass das Ding evtl. einen Sprung im Display hat aber sonst noch super funzt, dann kannst du noch viel billiger einkaufen ;).

    MfG

    Nvidia