Neue Antworten

  • Windows Systemabbild?
    Antwort von Tabius ·

    Hallo Theapplefuture,

    durch die Erstellung eines Systemabbildes kann eine 100% Sicherung deines Systems erstellt werden.
    Das Systemabbild darfst du jedoch nicht mit dem "System Wiederherstellungspunkt", bei dem
    Dateien und Einstellungen vom Betriebssystem gesichert werden, verwechseln.

    ein Systemabbild kannst du manuell erstellen und über den Wizzard verschiedene Daten und Einstellungen
    sichern. Da das Betriebssystem samt Daten viel Speicherplatz einnehmen wird, wird es sehr wahrscheinlich
    nicht auf eine DVD passen. Besser wäre es, die Sicherung auf eine externe Festplatte zu verlagern.

    Microsoft selbst schreibt dazu: "Das Systemabbild muss auf einer Festplatte gespeichert werden.
    Standardmäßig enthält das Systemabbild nur die zum Ausführen von Windows erforderlichen Laufwerke".
    (http://windows.microsoft.com/de-de/windows/back-up-programs-system-settings-file...)

    Viele Grüße aus Frankfurt,
    Dein Tabius-Team

  • Alter Prozessor neue Grafikkarte wird das Flüssig Klappen?
    Antwort von P100P ·

    Hi DarvXenpai,

    Wenn das Mainboard diese Grafikkarte unterstüzt müsste es ohne Probleme laufen. 3,5GHz auf 6 Kerne sind ok und für ARK laut empfohlenen Systemanforderungen völlig ausreichend (
    Prozessor: 3 GHz Quad-Core 64-bit CPU
    Arbeitsspeicher: mindestens 8 GB RAM
    Grafikkarte: DirectX10 kompatible GPU mit 3 GB RAM)

    Sollte deine Kombination nicht funktionieren kannst du die Grafikkarte ja immer noch zurückschicken.

    Wir hoffen Wir konnten ihnen Weiterhelfen

    Mit freundlichen Grüßen

    Dein Programming100People Team

  • Windows 10 auf ASUS U5FSeries (XP) upgraden?
    Antwort von P100P ·

    Guten Morgen Gritti,

    Wie der Kompatibilitäts Check sagt ist es möglich, aber nur auf Windows 10(32 bit), da die 64 bit version mindestens 2 GB RAM benötigt und natürlich einen unterstützten Prozessor. Auf deutsch : Einem Erdbeerkuchen kann man keinen Käsebelag machen und auf eine Pizza gehören keine Erdbeeren...

    Wir hoffen wir konnten ihnen Weiterhelfen,

    Ihr Programming100People Team

  • Das auf dem Bildschirm gezeigte habe ich unabsichtlich aktiviert: wer kann mir helfen?
    Hilfreichste Antwort von P100P ·

    Hi,

    Sehe ich das richtig und das ist jetzt dein Hintergrundbild? Oder ist es das Programm?

    Systemsteuerung/Darstellung/Desktophintergrund ändern schafft keine abhilfe?

    Mfg Programming100People

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von avoki ,

    Es sieht so aus, als ob sich das vor den Desktopsymbolen befindet, die sieht man dahinter. So erscheint es mir. Ich kann ohne Probleme die Symbole anklikken, das funktioniert wie eh und je. Nur ist jetzt auch, sonst Blau, der ganze Hintergrund weiß. Das stört mich. Und schon wie in der anderen Frage zu den 9999 Fotos auf meiner Kamera, könnte es Einflluß haben? Eigentlich nicht, denn bei der anderen Kamera gibt es d a s  Problem nicht. Da ist aber auch noch genug Speicherplatz drauf. 

    Kommentar von P100P ,

    Ok schon probiert das Hintergrundbild umzustellen?

    Kommentar von avoki ,

    Habe versucht, wie vorgeschlagen, vorzugehen: Systemsteuerung/Darstellung/Desktophintergrund. Aber "Darstellung" finde ich nicht. An anderer Stelle "Desktophintergrund ändern" habe ich gefunden, bin jetzt aber etwas unsicher geworden und fürchte wieder etwas Falsches. Kann nicht beurteilen ob es der Hintergrund oder das Programm ist.

    Kommentar von P100P ,

    Wir drehen ihnen ein Tutorial...

    Kommentar von avoki ,

    Habe inzwischen über Anpassen den Hintergrund zu verändern, geht nicht. Habe ebenfalls gegooglet und lese, daß man bei W 7 Starterversion den Hintergrund nicht ändern kann. Hatte mal die Starterversion mit schwarzem Hintergrund, dann aber die jetztige gekauft und fürchte es trifft auf diese auch zu.

    Kommentar von avoki ,

    Nach ein paar kleinen Experimenten ist es mir jetzt gelungen, den Hintergrund wieder zu haben, wie er vorher war.

  • Wieso friert mein PC immer ein (Windows 10)?
    Antwort von avoki ·

    Ich kann nicht viel dazu sagen, nur dieses: Habe z.Zt. noch Windows 7, bekomme ständig den Vorschlag, 10 zu installieren. Dabei steht dann wörtlich, mein System/ PC sei dafür geeignet. War das bei Ihnen auch so? Als ich Ihre Frage las, habe ich mich dazu entschieden, es nicht zu installieren und mit der Installation eines neuen Windows solange zu warten bis 7 nicht mehr geht, bzw. es keine Updates dafür mehr gibt.

  • laptop administrator ohne admin rechte entfernen - geht das?
    Antwort von P100P ·

    Hi lulublack,

    Wir haben dir ein Tutorial gedreht welches in den nächsten Minuten hier:"

    https://youtube.com/watch?v=SJcDAV13uGI

    "

    zu sehen sein wird...

    Wir hoffen wir konnten dir Weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dein Programming100People Team

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von lulublack ,

    vielen dank aber ich kann nur downloaden nix installieren... 
    trz danke.. 
     LG Lulu

    Kommentar von P100P ,

    Hi lulublack,

    Die Installation des Live-Boots muss in deinem Fall an einem anderen Rechner erfolgen. Da du wie du gesagt hast "Durch Zwischenfälle Zuhause Raus bist". Denke ich das du Sicher eine Vertrauenswürdige Kontaktperson kennst die dir für 10 minuten ihren Rechner zur Verfügung stellt...

    Mfg,

    Dein Programming100People Team

  • Mein Computer hat nicht die Leistung die er haben sollte - wie kann das sein?
    Antwort von P100P ·

    Hi SBossHD,

    Eine ähnliche Frage wurde vor kurzem hier schonmal gestellt dabei haben wir 6 Tipps zum erhöhen der FPS gegeben, diese helfen dir auch das Spiel ruckelfreier laufen zu lassen : https://www.computerfrage.net/frage/leauge-of-legends-fps-erhoehen?foundIn=recen... hier kannst du diese nachlesen.

    Wir hoffen wir konnten dir weiterhelfen,

    Mfg Programming100People

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von sdeluxe64 ,

    Guten morgen P100P,

    mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass du gleich mit einer neuen Antwort kommentierst. Bitte benutze den Kommentieren-Button oder klicke auf die 3 Punkte unten rechts bei deiner Antwort und klicke dann auf Kommentieren.

    Vielen Dank! ^^

    Kommentar von P100P ,

    Hi sdeluxe64,

    Wie das Kommentieren funktioniert haben wir bereits mitbekommen trotzdem danke für den Tipp wir werden dies in Zukunft beachten...

    Mfg Programming100People

  • Meine Fotos haben in der Kamera (Traveler DC-XZ-6) die Zahl 9999 erreicht - wie kann man ein Überschreiben verhindern?
    Antwort von P100P ·

    Hallo avoki,

    Bevor unter Windows 7 Fotos überschrieben werden, fragt das Betriebsystem zuerst ob es das wirklich machen soll oder ob die Fotos zu z.B. 1(Copy).jpg umbenannt werden sollen deshalb brauchst du dir darum keine Sorgen machen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dein Programming100People Team

    Kommentar von avoki ,

    Aber ich habe dennoch Probleme: ich kann von meinem Apparat keine Fotos abspeicher (mach ich bei IrfanView). Zum Bearbeiten erscheinen sie garnicht. Kann das damit zu tun haben? Oder ist es das: Habe vor 2 Tagen etliches gesucht und ungewollt steht seitdem auf dem Bildschirm, weißer Hintergrund Word 2007, einige Ziffern und Buchstaben und der Satz "Dieses Produkt wurde bereits aktiviert". Das kriege ich nicht weg. Wollte davon gerne ein Foto hier einsetzen, aber auch per Screenshot nicht möglich.

    Kommentar von P100P ,

    Solltest du Skype haben könnte ich es mir gerne mal Live ansehen.

    Kommentar von P100P ,

    Oh wir haben deine Frage leider falsch verstanden auf der Kam an sich selbst werden die Dateien natürlich überschrieben deswegen unser Vorschlag : Kopiere doch die Fotos alle auf den Rechner und lösche sie dann...

    Kommentar von avoki ,

    Das gerade geht ja nicht. Daher vermute ich daß es mit der Abbildung auf dem Bildschirm zu tun haben könnte. Allerdings setze ich die diesbezüglich Frage als neue Frage hier ein und kann jetzt ein Foto dazu einsetzen. Habe soeben meinen Bildschirm mit der Kamera meines Mannes fotografiert.

  • Wieso friert mein PC immer ein (Windows 10)?
    Antwort von ElecEdit ·

    Dass der PC einfriert (also ich nehme an Bild bleibt stehen und es passiert nichts mehr) kann an verschiedenen Ursachen liegen. Veraltete oder nicht kompatible Treiber, defekte Hardware, ... was mich etwas wundert ist, dass, ich nehme es an, vorher alles funktioniert hat. Von der Hardware her sollte dein System mit Win10 kompatibel sein (Dual Core mit 2,8 GHz, 4GB RAM sind über den Mindestanforderungen). Ich hatte mal das Problem mit einer defekten WLAN Karte, weshalb alles eingefroren ist. Zunächst würde ich im Geräte Manager überprüfen, ob alle Treiber aktuell sind bzw alle Hardware-Komponenten ordnungsgemäß erkannt wurden (nach einem Update auf Win10 funktionieren manchmal nicht alle Treiber und es müssen andere installiert werden!). Wenn das nichts bringt mal unnötige Peripherie-Geräte (sprich USB-Geräte wie WLAN Stick etc.) abziehen und schauen, ob das Problem immer noch auftritt. Falls das immer noch nichts bringt vllt Windows im abgesicherten Modus starten. Dabei werden nur die wichtigsten Treiber geladen und Windows läuft sozusagen auf Minimalmodus. Friert dann nichts mehr ein würde ich tatsächlich auf ein Treiberproblem schließen... Hoffe ich konnte helfen, ansonsten kann man noch ein paar andere Dinge probieren. :)
    LG ElecEdit

  • Ton wird automatisch lauter, woran kann das liegen?
    Antwort von P100P ·

    Moin Whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,

    Leider besitzen Wir selbst kein Windoof 10 und kennen uns daher nicht wirklich in der Systemsteuerung usw. aus würden dir aber trotzdem empfehlen unter dem Punkt "Sound" in der Systemsteuerung zu suchen. Warscheinlich gibt es dort eine Einstellung wie "Automatische Lautstärke Anpassung" o.ä.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dein Programming100People-Team

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Whoaaaaaaah ,

    Die Systemsteuerung und anderes ist ziemlich ähnlich wie bei Windows 7. Vielen Dank, ich habe jetzt mal alle Einstellungen zurückgesetzt und bis jetzt trat das Problem nicht mehr auf.

    Kommentar von P100P ,

    Das freut mich zu hören :D

    Einen Schönen Sonntag noch...

  • Mein Computer hat nicht die Leistung die er haben sollte - wie kann das sein?
    Antwort von Michael051965 ·

    Hallo

    Stimmt mit der Hardware sollte jedes Spiel auf Ultra ruckelfrei laufen.

    Daher vermute ich das die Treiber nicht aktuell sind.

    Mit diesem tool

    http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html

    kannst du das prüfen und die aktuellen Treiber downloaden.

    Wenn das nicht das Problem ist oder es weiter besteht prüfe mal das Bios/Uefi.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von SBossHD ,

    Grafiktreiber sind natürlich Aktuell ;)

    Kommentar von Michael051965 ,

    Dann probiere meinen zweiten Rat.

  • Ton wird automatisch lauter, woran kann das liegen?
    Antwort von P100P ·

    Hallo Whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,

    Versuche mal in der Systemsteuerung den Soundtreiber zu aktualisieren...

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dein Programming100People Team

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Whoaaaaaaah ,

    Das  habe ich natürlich schon als erstes versucht... hat nichts gebracht, da alles auf dem neusten Stand ist.

  • Mein Computer hat nicht die Leistung die er haben sollte - wie kann das sein?
    Antwort von P100P ·

    Hallo SBossHD,

    Bitte versuche mal deine Grafiktreiber zu aktualisieren. Geforce hat hierfür sogar eine extra Suche bereitgestellt "http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de".

    Wir hoffen Wir konnten ihnen Weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen, Dein Programming100People-Team

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von SBossHD ,

    Grafiktreiber sind natürlich Aktuell ;)

  • Internes Mikrofon wird nicht erkannt (Lenovo G70-70) - wieso?
    Antwort von hans39 ·

    Du gibst leider nicht an, wie und wo Du festgestellt hast, dass das Mikrofon nicht erkannt wird.  

    Versuche folgendes: Geh in Systemsteuerung > Sound > Aufnahme > Rechtsklick auf einer leeren Stelle des Fensters > setze ein Aktivierungshäkchen vor "Deaktivierte Geräte anzeigen". Aktiviere das nun aufgetauchte Mikrofon.


  • League of Legends: FPS erhöhen?
    Antwort von P100P ·

    Guten Morgen Umurhanx3,

    Das Auge kann zwar nur ca 60-80 FPS wahrnehmen trotzdem hier ein paar Tipps...

    1. Beende sinnlos laufende Programme und Prozesse (z.B Windoof Firewall oder Update)

    2. Deinstalliere Adware(Auch Toolbars diese laufen meist hintergrunmäßig und fressen Ram)

    3. GeForce bringt Tools wie PhysX raus um Grafik und Leistung in Spielen zu vergessen teste diese einfach mal...

    4. Wenn nicht vorhanden CCleaner entfernt viel Müll und kann eine optimierte
    Defragmentierung durchführen...

    5. Probiere mal Razer Cortex( http://www.razerzone.com/de-de/cortex ) aus... Es beendet beim Spiele-Start sinnlose Prozesse und boostet dein Game.

    6. Beende während des Spiels nicht benötigte Programme ( wie Skype, Browser...)

    Wir hoffen wir konnten ihnen weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen Programming100People





    Kommentar von P100P ,

    Bei weiteren Fragen helfen wir natürlich gerne weiter...

  • Ich möchte bestimmte Dateien löschen, aber da steht die sind offen - was aber nicht stimmt. Was soll ich tun?
    Antwort von P100P ·

    Hallo BatmanZocker,

    Uns würde es sehr freuen wenn du uns weitere Informationen über deine Dateien geben könntest.

    Tipp: Du könntest es mal mit einem Neustart versuchen...

    Mit freundlichen Grüßen Programming100People

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von BatmanZocker ,

    Es sind Steam Dateien

    Kommentar von P100P ,

    Sicher das du Steam auch beendet hast?

    Kommentar von BatmanZocker ,

    JA bin ich aber nach 5-mal Neustarten hats jz geklappt.

    Kommentar von P100P ,

    Das freut uns zu hören ;)

    Einen schönen Samstag noch..

    Mit freundlichen Grüßen Programming100People

  • nVidia-Grafikkarte wird nicht erkannt - was tun?
    Antwort von P100P ·

    Hallo IncredibleHorst,

    Probiere es bitte mal mit einem Linux Live-Boot. Sollte auch dies nicht funktionieren ist die Grafikkarte höchstwarscheinlich kaputt. In diesem Fall gibt es allerdings noch die Möglichkeit die Grafikkarte zu Backen.                         Wir hoffen wir haben ihnen weitergeholfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dein Programming100People-Team

    Kommentar von IncredibleHorst ,

    Danke schonmal, aber was soll ich dann mit dem Live Boot machen?

    Kommentar von P100P ,

    Einfach starten und testen ob die Grafikkarte dort funktioniert...

    (Wenn du nicht weißt wie man einen Live-Boot aufsetzt helfen wir dir gerne...)

    Mfg Programming100People

    Kommentar von IncredibleHorst ,

    Ich wär dankbar für Hilfe!

    Kommentar von P100P ,

    Ok Video kommt nachher...

  • Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde blockiert. Was tun?
    Antwort von P100P ·

    Hallo ipsoccerstars,

    Als erstes könntest du versuchen die Grafiktreiber zu aktualisieren. Für weitere Tipps würde es uns allerdings sehr weiterhelfen wenn du uns deine Grafikkarte veraten könntest. Bei weiteren Fragen helfen wir natürlich gerne.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dein Programming100People-Team

    Kommentar von lpsoccerstars ,

    Ich kenne mich da leider schlecht aus,auf meine PC steht folgendes:

    Intel inside Core i5

    NVidia Geforce 750M

    Nvidia otimismus

    Was ich weiß,es ist ein 64-Bit Laptop

    danke für die hilfe wo aktualiesire ich dass?

    Kommentar von P100P ,

    Hi,

    In Kürze kannst du dir Hier:https://youtu.be/nFx9pkZtU2c ein Video darüber ansehen wie du die Treiber aktualisierst, welches ich gerade schnell gedreht habe. Wir hoffe wir konnte dir weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dein Programming100People-Team

    Kommentar von P100P ,

    Jetzt ansehbar... ;D

    Kommentar von lpsoccerstars ,

    hallo,viedo ist nicht online,wurde gelöscht :/

    Kommentar von P100P ,

    Hi ipsoccerstars,

    Wir haben einen Spaßvogel im Team der Tutorials mit nur Text hast und daher dieses Video gelöscht hat...

    Hier der neue Link: https://youtu.be/5vbXx3yoFy0

    Einen schönen Tag noch, Programming100People

    Kommentar von lpsoccerstars ,

    Hallo,danke für deine Beschreibung.Habe es gefunden,hat soweit auch alles geklappt bloß das eine ist,dass sich der Treiber auf dem neusten Stand befindet :D was soll ich machen? :) schönen abend

  • laptop administrator ohne admin rechte entfernen - geht das?
    Antwort von P100P ·

    Moin lulublack,

    Natürlich gibt es eine Möglichkeit. Aber als erstes wäre es sehr nice wenn du uns dein derzeitiges Betriebsystem veraten könntest? Wir drehen dir dann gerne ein Tutorial wie du Adminrechte erlangen kannst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Das Programming100People-Team

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von lulublack ,

    win 10 :) wenn du das meintest xD

    Kommentar von lulublack ,

    win 10 pro hab nach geguckt

    Kommentar von P100P ,

    Wir drehen dir gleich ein Tutorial...

  • Welcher Gaming Computer?
    Antwort von P100P ·

    Moin Sthulk91,
    Dem Daten nach ist der Platz Eins die absoulute Ultra-Zockermaschine und Punktet vor allem mit einem großen Prozessor auch mit den 16 Gb Ram wird der Rechner leistungsfähig genug für jedes Spiel. Auch die Wasserkühlung ist von Vorteil. Deshalb wenn du die nötigen 650 Euro(gebraucht[ https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004X5M49I/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&co... ]) gerade beisammen hast, ist dieser Rechner ein perfekt. Ein letzter Vorteil ist natürlich der Zukunftsorientierte DDR4 Ram. Willst du Geld sparen könnstest du dir diesen Rechner auch Selbstzusammenbauen.
    Die anderen Rechner sehen auch beide vielversprechend aus und würden technisch sicherlich für fast jedes Spiel reichen.
    Bei weiteren Fragen (zum Beispiel zum Zusammenbau ;P) helfen wir gerne weiter.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dein Programming100People Team

  • Internes Mikrofon wird nicht erkannt (Lenovo G70-70) - wieso?
    Antwort von P100P ·

    Guten Morgen kstrb,

    Ein nicht erkanntes Mikro kann viele Ursachen haben, deshalb würde es uns sehr freuen wenn du uns dein derzeit verwendestes Betriebsystem mitteilen könntest. Ist es das vorinstallierte Windows 8.1 oder schon Windows 10 (oder ein anderes OS).

    Ein erster Vorschlag unsererseits probiere es mit einem anderen Betriebsystem (Live-Boot [ Brauchst du Hilfe dabei drehen wir dir gerne ein entsprechendes Tutorial]).            Einen Schönen Samstag noch,                                             dein Programming100People-Team


  • unterstützt Amazon.de seit heute https?
    Antwort von derbrusche ·

    habe ne neue Theorie kann auch sein da ich per Lesezeichen http amazon immer aufrufte  und man hat noch die wahl zwischen http und https alles beide funktionierte halt noch!.

    Ich vermute mal seit ein paar Tagen zwingt Amazon diese neue Verbindung

    somit läuft http nicht mehr sondern wird automatisch auf https weitergeleitet denke ich mal erscheint logisch für mich.






  • laptop administrator ohne admin rechte entfernen - geht das?
    Antwort von Tabius ·

    Hallo lulublack,

    das Vorgehen, wie von BDavid beschrieben hat, wird das Beste sein. Eine externe 500GB USB-Festplatte gibt es schon für unter 50€.

    Das Zurücksetzen eines Passwortes von einem Windows-Benutzer-Accounts ist jedoch ebenfalls möglich. Hierzu bedarf es allgemeine bis mittelmäßige Linux-Kenntnisse. Wenn du bspw. trotz vermindterer Rechte eine CD brennen kannst, kannst du eine art "Rettungs-CD" brennen und von dieser ein sehr abgespecktes Linux starten.

    Es gibt für dein Vorhaben auch vorgefertigte CD-Images.

    Viele Grüße aus Frankfurt,
    Dein Tabius-Team

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von BDavid ,

    Das stimmt aber ich glaube bis man das alles fertig hat, hat man Windows neu aufgesetzt.  Kommt natürlich eben auch auf die Kentnisse an in Linux - und das ist in den meisten fällen nicht sehr ausgeprägt :-)

    Kommentar von lulublack ,

    ich hab mir einige möglichkeiten mal angeguckt aber das wird mir dann doch zu viel hab einfachste pc kenntnisse trz danke

  • Gamer PC, ohne Erfahrung zusammengestellt: Konfiguration passend?
    Antwort von sdeluxe64 ·

    Bei deinem Budget ist so einiges drin.

    Zuerst einmal anstatt eines DVD Laufwerks, nimm lieber einen Bluray brenner. Man kann ja nie wissen, vllt. will man ja mal nen Film kopieren oder so.

    Dann empfehle ich dir trotzdem eine 512GB SSD M.2

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/512GB-Samsung-SM951-NVMe-M-2-2280-PCI...

    Diese werde ich mir später kaufen.

    Anstatt einer Lüftkühlung empfehle ich dir dein Komplettes System sprich CPU und GPU hauptsächlich mit einer Wasserkühlung auszustatten. Sieht cool aus und wenn mans richtig anstellt, hat man das ganze jahr kalte Hardware.

    Dann zur Founders edition. Einige Tests haben bereits ergeben, dass die Founder edition mehr teuer als Leistungsstark ist. Die Asus Strix, sowie die Zotac oder Inno iChill knacken bereits die 2GHZ marke wobei die Founders edition zwar mit guten 1,8 GHZ startet, aber dann im Spiel verlauf ganz schnell auf 1,6 GHZ runtertaktet, da sie warm wird. Zudem wird der Preis gegenüber der Founders Edition Preisgünstiger sein, also lieber da zugreifen.
    http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+1080.html/listing_sort/6

    Vergleiche mal die Preise. Die 1080 von KFA2 kostet aktuell sogar gerade mal 669€. Die Founders Edition kostet exakt 789€. Du siehst also du sparst ganze 120€.

    Und zu guter letzt solltest du dir wegen einer eventuellen Wasserkühlung ein geräumigeres Gehäuse aussuchen. Ich empfehle da die Corsair Obsidian Reihe 750D und 900D und evtl. noch das Corsair Air carbide 540 in Würfelform. In alle Gehäuse passt gut eine WaKü rein ohne Platzmangel! ;-)




  • Hilfe! Jemand schickt meine Nummer weiter - kann man herausfinden wer es ist?
    Antwort von sdeluxe64 ·

    Kann die Polizei jetzt schon nicht mal mehr ihre Arbeit machen und erwartet, dass die Opfer selbst ermitteln oder was?! Du als Privatperson(sofern du kein Hacker bist) kannst gar nix heraus finden. Du gibst der Polizei den Screenshot, auf dem sicherlich der Nickname des jenigen ist der deine Nummer geteilt hat, die Polizei setzt sich mit dem Webmaster der Seite ask.fm in verbindung. Der Webmaster gibt der Polizei den echten Namen(sofern korrekt angegeben) und die IP Adresse(laut Login Protokoll) und dann macht die Polizei den User ausfindig und du kannst dich mit ihm in verbindung setzen und ihn evtl. verklagen! ;-)

    Kommentar von BDavid ,

    Schön erklärt :-)

    Kommentar von Chantalluisa ,

    Das ist das Problem, die Person ist Anonym.

    Kommentar von sdeluxe64 ,

    Nicht wenn der Webmaster die Externe IP hat. Damit kann die Polizei zu dem Provider gehen, Namen und die Adresse herausfinden. Solange alles Protokolliert wird und der Nutzer keine Proxys benutzt, spricht man auch von "Gläsernen Bürger". Das Wort wird auch gerne in der Politik verwendet! ^^

  • Ist das Motherboard tot?
    Antwort von Tabius ·

    Hallo VFragen,

    na das klingt ja garnicht gut.

    Aus deiner Frage geht hervor, dass Du im Prinzip keine Einstellungen im BIOS vorgenommen hast. Somit kann es sich um keinen BIOS-Konfigurationsfehler handeln.

    Es gibt mehrere Optionen die Du ausprobieren kannst:

    1.) schalte den Computer aus, trenne alle Geräte (Maus, Tastatur, Lautsprecher usw.), sowie die Stromversorgung. In diesem Zustand drückst du einmal den "Einschalter" am PC (um zügig eine Restspannung / Ladung vom MB und Netzteil zu verbrauchen). Anschließend wartest du etwa 2 Stunden, am besten jedoch eine ganze Nacht.

    Nachdem mindestens 2 Stunden verstrichen sind kannst du die Stromversorgung und Peripherie wieder anschließen und startest den PC über den Einschalter.

    Im besten Fall sollte der PC nun wieder wie gewohnt hochfahren

    2.) wenn du dich etwas mit der Hardware auskennst, kannst du zusätzlich die Motherboard-Batterie für oben genannte Zeit entfernen.

    3.) Wenn beide Optionen keinen Erfolg mit sich bringen, versuche den PC OHNE eingesteckter Grafikkarte zu starten. In der Regel gibt es einen Grafikkartenanschluss direkt am Motherboard. Prüfe zudem zur Sicherheit alle Steckverbindungen.

    Probier´ diese Optionen erstmal aus und berichte deine Beobachtungen =)

    Viele Grüße aus Frankfurt,
    Dein Tabius-Team

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von VFragen ,

    Danke sehr, hat geholfen.
    Ich hatte erst Zweifel, da ich die Batterie schon vorher einmal entfernt hatte, jedoch dachte ich dass 2 Minuten reichen.
    Aber nach hoffnungslosen "An-Kopf-Fassen" habe ich ihn dann ohne Batterie und ohne jegliche Gerätschaften, ohne Strom die Nacht über stehen lassen. & siehe da, nach dem Einlegen der Batterie am nächstem Morgen klappt alles wieder. 
    Das BIOS hat die "Default"-Einstellungen geladen & alles läuft. Sauber!

    Kommentar von Tabius ,

    Hallo VFragen,

    vielen Dank für deine Rückmeldung =)

    Schön das es geklappt hat. Zwar sind die BIOS-Einstellungen nun wieder im Default, wie von dir beschrieben, aber das ist mit Sicherheit das kleinere Übel.

    Schönes Wochenende und viel Spaß beim Fußballgucken am Sonntag ;-)

    Viele Grüße aus Frankfurt,
    Dein Tabius-Team

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.