Neue Antworten

  • Win8 Desktop auf Sony Bravia per Bluetooth anzeigen
    Antwort von aluny ·

    Wie compu60 bereits schrieb, ist das Blauzeug dazu eher nicht geeignet.

    Wenn der TV auch mit dem Heimnetzwerk verbunden ist, so wäre eine (zumindest bei mir nicht wirklich zufriedenstellend funktionierende) Möglichkeit, mit Hilfe des VLC-Meiaplayers den Bildschirm im Heimnetz zu streamen.

    Eine Anleitung dazu gibt es z.b. hier http://212.20.172.90/Kopfstation/IPTV_Infos/Montageanleitung%20Desktop%20Streami...

    Aber, wie bereits geschrieben, eine Funktionsgarantie kann ich dafür nicht geben und Du kannst nur testen, ob ev. bei dir...

  • Vodafone Easybox 904 mit Eumex 504 Telefonanlage koppeln über isdn s0?
    Antwort von DrErika ·

    Kann ich hier ein ganz normales Netzwerkkabel nehmen um diese beiden Geräte zu koppeln?

    Der S0-Bus kann m.E. mit einem (einfachen) 1:1-Kabel verbunden werden. Wenn die Stecker RJ45 sind, geht also auch ein normales Netzwerk/LAN-Kabel.

    Kann ich die Einstellungen für die Eumex 504 dann komplett über die Easybox abwickeln?

    Das glaube ich eher weniger. Der S0-Bus wird durchgeschleift so als wenn deine Eumex direkt am ISDN hängt. Die Easybox weiß von der Anlage eigentlich nichts.

    Zugangskabeln zwischen Telefondose und Easybox ist zu kurz, kann man das irgendwie verlängern, oder ganz neues Kabel bestellen, aber welches genau?

    Verlängern ist immer am problemlosesten, denn dort kann man immer ein 1:1-Kabel verwenden und ist damit auf der sicheren Seite. Ansonsten müsste man genau die Belegung verwenden, die das derzeitige Kabel schon hat. Eine 1:1-Verlängerung mit einer Buchse auf der einen Seite und einem Stecker auf der anderen ist leicht zu finden und zu beschaffen.

    Im Forum von vodafone gibt es einige Berichte zu Problemen mit TK-Anlagen hinter der Easybox. https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Ger%C3%A4te-z-B-TurboBox/Easybox-904-und-nachge...

    Kommentar von aluny ,

    Der S0-Bus kann m.E. mit einem (einfachen) 1:1-Kabel verbunden werden. Wenn die Stecker RJ45 sind, geht also auch ein normales Netzwerk/LAN-Kabel.

    Genau, das funktioniert, wenn alle 8 Pins des Kabels 1:1 beschalten sind.

    Kann ich die Einstellungen für die Eumex 504 dann komplett über die Easybox abwickeln?

    Nein, das funktioniert nicht, die Eumex muss weiterhin per Konfigurationsprogramm über den PC oder per Telefon konfiguriert werden.

    Falls nicht mehr vorhanden, die Bedienungsanleitung zur Konfiguration per Telefon bzw. das Konfigurationsprogramm für den PC gibt es nach Auswahl der entprechenden 504 (SE oder USB) hier

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-u...

    Verlängern ist immer am problemlosesten...

    Genau, dafür kann man ein ganz normales Telefon Verlängerungskabel (F codierter Stecker - F codierte Buchse) nehmen

    Kommentar von DrErika ,

    Danke für die Ergänzungen!

  • Win8 Desktop auf Sony Bravia per Bluetooth anzeigen
    Antwort von compu60 ·

    Bluetooth dürfte dafür nicht geeignet sein. Aber über Funk geht das schon.

    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/hdmi-drahtlos-ratgeber-kabel-verlegen-geht-nic...

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von aluny ,

    Auch bei diesem Thema scheinen Entwickler und Industrie noch im Tiefschlaf vor sich hin zu träumen.

    Ich frage mich schon lange, warum das über das Heimnetzwerk, durch das  beide Geräte heutzutage ja (immer öfter) schon miteinander verbunden sind, nicht möglich ist...?

  • 2. Festplatte installiert, jetz ist der PC unzuverlässig
    Antwort von DrErika ·

    Es kann gut sein, dass die Platte immer noch als sog. "Master" gejumpert ist. Das gilt nur, wenn die nicht über SATA, sondern IDE angeschlossen ist. Die Jumper sind kleine Steckbrücken, die auf der Rückseite der Platte gesteckt sind. Oben drauf ist i.d.R. ein Bildchen wie die gesteckt sein müssen. Eine sollte Master, die andere Slave sein.

    Also falls die über SATA angeschlossen sind: Vergiss den Post.

  • Outlook - Mails mit Empfangs Uhrzeit weiterleiten
    Antwort von DrErika ·

    Die Empfangszeit der Email am Email-Server steht im Header der Email. Diesen kann man einsehen unter "Optionen/Nachrichtenoptionen" - je nach Version unterschiedlich.

    Wenn man die Original-Email über "Weiterleiten als Anhang" weiterleitet, bleibt der Originalheader erhalten und kann so eingesehen werden.

    Davon unabhängig ist natürlich der Zeitstempel des Eingangs in deinem Email-Client. Wenn es dir auf den ankommt, wüsst ich jetzt nicht, wie man das machen sollte. Das loggt noch nichtmal der Client mit, wenn ich mich recht entsinne.

  • MSN beim Start des IE 11?
    Antwort von DrErika ·

    Den Vollbildmodus verlässt man mit <F11> (und schaltet ihn auch so ein). Den Status merkt sich die Software.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von DrErika ,

    Wenn du mit der rechten Maustaste auf den oberen Bereich klickst, kannst du dir die "Befehlsleiste" einblenden lassen. Ganz links ist ein Haussymbol. Dort kannst du die momentan angewählte Seite zur Standardseite machen. Wenn du gar keine angezeigt haben willst, surfe zu "about:blank" und wähle die als Standard.

    Kommentar von go4java ,

    danke, teste ich heute Abend

  • Verlangsamung durch Antiviren-Programm?
    Antwort von Avita ·

    Jedes in Echtzeit arbeitende Virenschutzprogramm verlangsamt den Rechner. Das eine mehr, das andere weniger. Avira und Avast in den kostenlosen Versionen gehören zu denen, die generell am wenigsten verlangsamen.

    Suiten bieten mehr Schutz, prüfen mehr, das dauert länger. Ergo verlangsamen Suiten am meisten.


    Welches Echtzeitprogramm am besten schützt, ist relativ. Betrachtet man die Bewertungskriterien in den Testergebnissen genauer, legen alle Tests unterschiedliche Maßstäbe an. Wirklich vergleichbar bis auf die Stelle hinter dem Komma (Platz 1 hat eine Bewertung von 98,4%, Platz 3 bekam 98,1%) sind die oben platzierten etwa 5 also nicht. Sie sind etwa gleich gut (oder schlecht). Außerdem kann ein Testergebnis bereits 4 Wochen später eine andere Rangfolge bringen.


    Perfekten Schutz gibt es ohnehin nicht. Jedes Virenschutzprogramm ist daher ein Kompromiss. Zu Deiner Frage: Avira und Avast sind gleich zu bewertende Kompromisse. Wähle daraus, mit welchem Du am besten zurecht kommst. Avast nervt nicht so sehr mit Werbung wie Avira. Das als Hinweis.


    Ürigens habe ich nichts gegen falsche Antworten. Die Antwort von Crossroad ist aber nicht nur sachlich in fast allen Punkten falsch. Sie ist auch gefährlich für den, der sie ernst nimmt.

    Gründe:

    1. MSE ist ein Microsoft-Grundschutz für User ohne Echtzeit-Schutzprogramm. Die MSE schneiden in allen Test aller Tester immer als schlechtestes Programm ab (wenn Du Tests liest, kannst Du Dich beliebig überzeugen).

    2. Malwarebytes bietet in der kostenlosen Version keinen Echtzeitschutz. Es kann den Einbrecher nur suchen und finden, wenn er bereits in der Wohnung ist. Bis dahin kann er Schaden anrichten. Lässt Du die Wohnungstür offen, wenn Du das Haus verlässt, weil es ja die Polizei gibt, die einen Einbrecher evtl. noch in der Wohnung erwischen wird, bevor er alles verwüstete?


    3. "Wirkliche Experten" gehen nie ohne Echtzeitschutz ins Internet. Auch dann nicht, wenn sie keine riskanten Seiten anklicken und keine Downloads machen.


    Ich unterstelle Dir die Intelligenz, bereits an der Wortwahl und am Ton des Users Crossroad zu erkennen, dass es sich um einen bösen Troll handelt!









    Alle 7 Antworten
    Kommentar von eedan ,

    Super Antwort!

    Damit kann msdos211 etwas anfangen.

    Ich nutze nach Avira (zu viel Werbung) jetzt avast! Freeware.

    In den Einstellungen von avast! habe ich alle Extra-Werkzeuge abgewählt, und es läuft super.

    Das Mailprogramm Thunderbird und den Browser Firefox  lasse ich nicht scannen. Ist bei den Ausnahmen festgelegt. Das verlangsamt auch, und ist nicht notwendig.

    Malwarebytes Freeware (ohne Echtzeitschutz) nutze ich zusätzlich, wenn ich eine Datei runter geladen habe, um zu kontrollieren ob sie sauber ist.

    BTW  So gute Antworten, wie deine, sind inzwischen dünn gesät hier, leider :-(

    Kommentar von Avita ,

    Danke eedan.

    Kommentar von Crossroad ,

    Ja super Antwort nur nicht vollständig richtig :)

  • MSN beim Start des IE 11?
    Antwort von Crossroad ·

    Seit wann ist das so?

    Man kann soweit ich mich recht erinnere mit F10 Vollbild wählen und MSN ist auch die default Startseite. Kannst ja mal in den Internetoptionen nachsehen, ob da was diesbezüglich steht!

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von DrErika ,

    Seit wann ist das so?

    Seitdem er einmal F11 gedrückt hat.

    in den Internetoptionen nachsehen

    da steht das beim IE11 nicht.

    Kommentar von Crossroad ,

    Vertan, dann eben F11 :o Nutze IE nur für Updates

  • Kann mir jemand mit Wordpress helfen??
    Antwort von nickk ·

    https://wordpress.org/plugins/oa-social-login/

    gute Wahl mit deinem Umstieg (y) - Also Wordpress hat in dem Bereich wirklich sehr viele Plugins. Ich hatte jetzt nur Erfahrungen mit dem oben genannten Link, muss aber sagen, dass ich damit zufrieden bin. 

    Ich nutze das für kleinere Blogs. So oft wird nicht kommentiert, aber insgesamt darf man das Thema nicht vernachlässigen. Ich würde das Plugin einfach an verschiedenen Seiten testen. 

  • Passendes Motherboard ? / gute Möglichkeiten zum Aufrüsten ?
    Antwort von Crossroad ·

    Warum soll das Mainboard an deinem Problem die schuldig sein?Wer hat dir zu dieser Konfig geraten? Seit wann sind CPU Lüfter unbezahlbar? Was für Verbesserungen? Wieviele RAM Dimms hast eingebaut?

    Die Mischung AMD/GTX ist meiner Ansicht nach eh unglücklich gewählt.

    Du weißt welche CPU du hast und kannst dir bei jedem Onlinehändler den passenden Lüfter nach deinem Budget mit dem preislich niedrigsten Lärmpegel raussuchen.

    Vorschlag hab ich, lass dir nen Rechner zusammenstellen oder kauf ne Radeon ooooooooooder find dich ins Geschehen ein und lerne wie man schonend übertaaktet denn das muss bei den meisten PC gemacht werden!

    Bei 1333er RAM sollen nicht alle Bänke bestückt werden.

    Schau mal nach, welche BIOS Version du hast und mach evtl. ein BIOS Update!

  • 2. Festplatte installiert, jetz ist der PC unzuverlässig
    Antwort von Crossroad ·

    Cristal Diskinfo, ein unnötiges Programm trägt selten zur Geschwindigkeit eines PC bei sondern stört, schmeiß das Programm mal runter und defragmentier das OS, wenns weiter Probleme gibt starte chkdsk und stell die richtige HD als Bootlaufwerk ein, die auf der das OS liegt!

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von DrErika ,

    CrystalDiskInfo läuft nur wenn man es startet und hat insbesondere keinen Dienst im Hintergrund laufen. Daher stört es auch nicht. Es liest lediglich die vitalen Daten einer Festplatte aus und zeigt sie an. Damit handelt es sich dabei um ein durchaus sinnvolles Tool, welches eben nicht deinstalliert werden sollte.

    Kommentar von Crossroad ,

    Du weißt aber schon, dass gerade die eher Unwissenden, die Option des automatischen Start wählen, weil sie alles schnell starten wollen wenn es nötig ist,!, was sind vitale Daten?

    Kommentar von DrErika ,

    Du weißt aber schon, dass gerade die eher Unwissenden, die Option des automatischen Start wählen (...)

    Nein, das weiß ich nicht, denn es stimmt nicht. Eher im Gegenteil.

    Zu deiner Frage: "vitale Daten" meint in Anlehnung zu Vitaldaten des menschlichen Körpers hier die Daten zum Zustand der Hardware der Festplatte (sprich: deren SMART-Parameter).

    Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du hier eine neue Frage eröffnen.

  • Ipad Case echt?
    Antwort von nickk ·

    Ich glaube es gibt genug Möglichkeiten die nicht so ein kompliziertes vorgehen erfordern um an deine Daten zukommen. Und nur weil die Hülle nicht mehr verkauft wird heißt nicht das Apple nie diese Farbe verkauft hat. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

  • Call of Duty Modern Warfare 2 PC Steam Code bei Mac aktivieren
    Antwort von nickk ·

    Also so wie der Key beschrieben wird würde ich nicht drauf wetten das du damit auch eine Mac Version runterladen kannst. Allerdings hatte ich nie einen Mac und weiß nicht genau wie Steam das handhabt, ob ein Key da für alle Versionen gilt oder man einen bestimmten brauch. Versuch das mal zu googlen dürfte doch eigentlich mehrere Leute mit dem Problem geben. Oder kauf dir einfach direkt bei Steam die Mac-Version da dürfte sich preislich ja eig nix tun.

  • Kopfhörer nicht zu hören
    Antwort von nickk ·

    Hmm also bei mir wird auch kein extra Kopfhörer erkannt wenn ich den nur über den normalen Klinken Eingang einstecke, allerdings funktioniert es trotzdem. Kann es sein das irgendwas mit deinem Klinkeneingang nicht richtig stimmt? Denke das könnte ein Hardware und kein Software Problem sein

  • Verlangsamung durch Antiviren-Programm?
    Antwort von LEXA1 ·

    Ich selbst benutze Norton 360 Online und bin zufrieden.Mein System wird durch das Programm nicht verlangsamt. Die meisten Aufgaben werden im Hintergrund und bei Nichtbenutzung des Pc abgearbeitet. In verschiedenen PC Zeitschriften wird Norton was die Belastung des System angeht, als gering bezeichnet.

    Ein gutes Programm was es auch bei Computerbild gibt ist Kaspersky.

    Einfach mal testen.

  • Verlangsamung durch Antiviren-Programm?
    Antwort von Crossroad ·

    Hi, vorweg muss ich sagen, dass manche Leute wenig auf meine Meinung geben, weil es hier Personen gibt die sich mit ihren Punkten brüsten die sie von absolut blutigen Computernutzern erhielten, evtl. verstehst aber was ich meine! Es gibt verdammt viele Leute mit wirklicher Ahnung von der Materie und von denen hab ich zB. gelernt, dass ein vernünftiges System welches rund läuft und wo das Windows voll gepatcht ist und dessen Sicherheitsfeatures eingeschalten werden lediglich den Grundschutz Microsoft Security Essentials bedarf. Sollte eine Schadware (egal was es ist)-auf der HD wüten ist das allerbeste Programm eh Malwarebytes Antimalware! Dieses Programm hat mitunter die beste Erkennungsrate und es verträgt sich mit anderen Programmen. MBAM ist für nicht paranoide Nutzer mit vorhandenem Grundschutz (Firewall-Router-AV Programm)-in der gratis Version völlig ok. Leute die ängstlich sind kaufen dann die Vollversion aber für private Nutzer ist das nicht nötig. Manche wirkliche Experten betreiben ihr Windows gänzlich ohne Antiviren Software da sie durch die Firewall bestens geschützt sind. OK werden einige Schlaue sagen, was passiert wenn man sich selbst was runterlädt!?

    Wirkliche Experten laden kaum was runter und wenn doch dann wissen sie welche Plattformen zu meiden sind. Mein System hatte schon ewig keine Schadware mehr und wenn doch mal was war hat MBAM es eliminiert. Bei Verdacht auf Schadware mach ich eben nen manuellen Scan und gut.

    Malwarebytes kann nicht durch Schadware verändert werden.

    Probier doch einfach mal aus!

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von NerdyByNature ,

    Bist Du Dingo mit neuem Account??? :D

    Ehrlich, Security Essentials kannst Du mal richtig in die Tonne kloppen. Die Experten die Dir diesen Rat gegeben haben meinen es nicht gut mit Dir!!!

    Kommentar von DrErika ,

    Bist Du Dingo mit neuem Account??? :D

    Gibt es da Zweifel?

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Ja, es scheint schlimmer zu werden. War ja jetzt ne ganze Weile nicht mehr on. Entweder trifft es zu dass ich mit zunehmendem Abstand die negativen Eindrücke zu verharmlosen began, oder es wird echt schlimmer...

    Ich befürchte es ist eine Kombination aus beiden Faktoren :D

  • Passendes Motherboard ? / gute Möglichkeiten zum Aufrüsten ?
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey :)

    Wieviel Geld willst und kannst Du investieren? Was genau machst Du mit dem Rechner, oder besser, was willst Du damit machen, was jetzt nicht funktioniert?

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von timm25 ,

    ich hab geld bis max. 300 € . Ich Arbeite am Rechner spiele aber auch sehr gernbe. Bei mir geht es jetzt darum, dass die FPS zahl manchmal oder ber bestimmten handlungen (bsp: GTAV) auf 20 geht und das ist nutzlos

    MfG Timm25

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Hey Timm,

    ich denke dass es der falsche Ansatz ist, dass Du das Mainboard und den Arbeitsspeicher erweitern, respektive austauschen möchtest.

    Sinnvoller ist meines Erachtens eine neue Grafikkarte. Hier würde sich die NVIDIA GTX970 sehr gut eignen. Damit liegst Du allerdings bei ca 340EUro.

    Der Prozessorlüfter muss die 125W TDP (Verlustleistung - Thermal Design Power) abführen können. Somit fallen ganz günstige Lüfter auf jeden Fall aus. AMD ist einfach eine Heizung und die braucht ein Kühlfach ;D

    Z.B. den Enermay ETS-T40-TB... Der ist schön leise und hat ordentlich Kühlpower. Passt natürlich auch für Deinen Sockel. Der kostet um die 35 Euro. Allerdings musst da nachmessen, ob der in Dein Gehäuse passt. Mit einer Höhe von 160mm ist der nicht gerade klein. Sollte aber normalerweise kein Problem sein. Wenn doch, dann wäre noch der Alpenföhn Brocken Eco eine Überlegung wert. Der verpackt auch bis 160W TDP. Ist damit aber auch am untersten Limit für Deinen Prozessor. Der liegt bei 150mm, wenn ich mich nicht irre ;)

    Somit liegst Du dann zwar 75 bis 80 Euro über Deinem Limit, damit hast Du dann aber eine sehr gute Verbesserung herausgeholt. Weniger zu investieren ist meines Erachtens keine gute Idee...

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature


    (Die Preise habe ich von http://www.alternate.de)

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Enermax muss das natürlich heißen... ;)

  • Verlangsamung durch Antiviren-Programm?
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey msdos,

    hast Du GData mal deaktiviert und dann geschaut ob die Verbindung besser läuft?

    Was Antivirenprogramme und Internetsecurity Lösungen angeht bin ich ein großer Freund von Kaspersky Internetsecurity. Kannst Dir ja einfach die 4 Wochen Testversion runterladen und schauen, ob das bei Dir besser läuft. Aber vorher bitte einmal GData deaktivieren und beenden. Dann nachsehen ob die Verbindung merklich besser ist... ;)

    http://www.kaspersky.com/de/free-trials/internet-security

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    "hast Du GData mal deaktiviert und dann geschaut ob die Verbindung besser läuft?"

    Was bist du denn für einer?

    Wenn Fragesteller zunehmend derlei Tipps ernst nehmen und einfach nachschauen, sind wir hier bald arbeitslos! Das wäre ja noch schöner, wenn demnächst die Leute einfach den (zuvor vernünftig konfigurierten) Explorer und TreeSize nutzen, statt hier zu fragen, warum so viel Festplattenplatz belegt ist, oder gar den Taskmanager, statt zu fragen, warum ihre CPU ständig zu 70% ausgelastet ist etc.

    Nein, nein und nochmals nein, sooo geht das nicht!

    Und für Schwaben: Vorsicht Satire!

    Ernst gemeint hingegen: DH!

  • Große Downloads brechen häufig in der Mitte ab, was kann ich tun?
    Antwort von Error404 ·

    Hey brunos ;)

    Das liegt vermutlich daran, dass du eine zu schwache Internetleitung hast. Wir haben zu Hause, da ich viel Home Office mache, ein Glasfaseranschluss seit knapp 3 Jahren. Hierdurch hast du eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 10 Gbit/s. Falls du nähere Infos hierzu benögtigst schau doch mal hier drauf: https://www.kabelbwbusiness.de/

    Hoffe, ich konnt dir weiterhelfen.

    Gruß

  • Geht das? Ports
    Antwort von Tidos ·

    Hi TheWaah,

    ein Port in einer Firewall ist kein Dienst wo Software drauf läuft. Der Port am Router bzw. am PC funktioniert lediglich wie eine Tür in einem Haus. Er sagt an welcher "Tür" er die Software findet. Wenn du einen Teamspeak Server ständig laufen lassen willst, brauchst du entweder bei dir einen Computer auf dem das ständig läuft oder im Internet einen Anbieter, der für dich einen "Computer" (Server) bereitstellt oder sogar den Teamspeak komplett hostet.

    Gruß Tidos

  • Kann ich 2 unterschiedliche Grafikkarten einbauen? Welches Netzteil?
    Antwort von Tidos ·

    Hi NiruHD,

    generell kannst du natürlich mehrere Grafikkarten im PC haben, wenn das Mainboard die Steckplätze hat. Inwiefern das Sinn macht hängt natürlich von den Karten bzw. des Zwecks ab. Für ein SLI bzw. Crossfire System brauchst du soweit ich weis mindestens den gleichen Chip auf den Karten. VRAM spielt da bei der Unterstützung erst mal keine Rolle. In einem SLI System wird dann immer der größte gemeinsame Nenner des VRAM's genommen, da bei beiden die gleichen Daten liegen müssen. Ich habe selber eine GTX 680 und eine GTX Titan X in meinem PC. Da die beiden Karten einen unterschiedlichen Chip haben, kann ich kein SLI Verbund machen. Das heißt wenn man Anwendungen (z. B. Spiele) startet muss man sich somit entscheiden auf welcher Karte man die Anwendung laufen lassen will. Der Vorteil mit 2 Karten besteht zum Beipsiel darin, dass man die eine Anwendung auf der einen Karte ausführt (z B. Rendern eines Videos) und gleichzeitig mit der anderen Karte eine andere Anwendung ausführen lässt (z. B. Zocken). Des weiteren kannst du mit 2 Nvidia Karten etwas mehr Leistung herausholen, wenn ein Spiel die PhysX Engine unterstützt. Da gibt es die Möglichkeit die Physik auf dem einen Chip berechnen zu lassen und alles andere dann auf dem 2. Chip.

    Ich vermute mal, dass dein Netzteil mit 450 Watt nicht reichen wird für eine 2. Karte. Aber ohne weitere Infos kann dir keiner genau sagen was du da brauchst. Am besten schaust du mal hier rein. Dort kannst du dir selber die benötigte Leistung errechnen. http://www.bequiet.com/de/psucalculator

    Zu deiner Frage wegen einer Empfehlung einer Grafikkarte ist das auch nicht ganz so einfach zu beantworten. Das kommt halt drauf an, was du für Leistung haben möchtest (sprich welche Grafik in welchem Spiel), was du an Geld ausgeben willst und ob du gewisse Features in der Grafikkarte haben möchtest.

    Ich hoffe ich konnte dir bei deinen ersten Fragen etwas weiter helfen. Solltest du noch weitere Hilfe brauchen kannst du mich auch gerne direkt anschreiben.

    Gruß Tidos

  • Geht das? Ports
    Antwort von DrErika ·

    Wer soll denn dann an dem Port den Traffic annehmen, der dort ankommt, ohne dass eine Software darauf lauscht? Oder ist das nicht dein PC, der den TS-Server hostet?

  • Wieviel Transfer gibt es bei einem MegaSync Gratis Account?
    Antwort von DrErika ·

    Bei Wiki steht "(10 GB verfügbare Bandbreite maximal, wird alle 30 Minuten erhöht)". Dort steht auch, dass der Betreiber der Herr Schmitz ist - vorbestrafter und verurteilter Krimineller. (s.a. http://t3n.de/news/mega-kim-schmitz-einmal-meinen-438035/)

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von psydelis ,

    Danke für den Hinweis. Das mit Schmitz wusste ich schon, bei Wiki habe ich aber diesmal nicht reingeschaut.

    Auf der MegaSync-Seite steht nur "Dynamisch"!

    Kommentar von aluny ,

    10 GB verfügbare Bandbreite maximal, wird alle 30 Minuten erhöht

    Ich frage mich gerade: Was will/soll mir das jetzt sagen?

    Muss ich das verstehen?

  • Bild "(um)designen"
    Antwort von DrErika ·

    Hm. Machste mit GIMP auf, pimpst das Bild, machst weiß als Transparenz und exportierst nach EPS - wo ist das Problem?

    Kommentar von Berni97 ,

    Danke - Auch für die Datei. Du weißt gar nicht wie sehr mir das hilft. - Wie ich erst später von einem bekannten Erfahren habe, hätte ein normales JPEG oder PGN auch gereicht.. aber naja. :D

    Auf jeden Fall nochmals DANKE!!

    Kommentar von DrErika ,

    Naja, gern geschehen sowieso. ;D

  • GTA V Auf PC Installieren mit .ISO Datei
    Antwort von DrErika ·

    Typischerweise sind die Original-DVDs von Spielen mit einem Kopierschutz versehen, der es einem eben nicht erlaubt, vom Inhalt eine Kopie herzustellen. Demnach enthält deine ISO kein echtes 1:1-Abbild von deiner DVD und deswegen funktioniert das Setup auch nicht.

    Es wäre ja auch noch schöner, wenn das so ginge, denn dann könntest du mir ja den Link in die Cloud schicken, damit ich das auch installieren kann...

  • Alle 2 Antworten
    Kommentar von XthetaX ,

    uhhhh geil :D

    Kommentar von Tidos ,

    Die Liste ist schon recht gut, nur wenn du dort genau hinschaust gibt es keine Boards mit SLI Zertifizierung und auch keine Boards die 2 PCI-E 3.0 Slots bieten. Also ist es fraglich ob SLI funktioniert und wenn, mit welcher Leistung. Vielleicht lohnt sich da eher eine Umstieg auf eine leistungsstärkere Single GPU mit vollem PCI-E 3.0 Umfang.

  • Kein Bild bei einem selbstgebautem Pc
    Hilfreichste Antwort von hans39 ·

    Ich denke, dass das Problem daher rührt, dass die gesteckte Grafikkarte im UEFI-BIOS noch nicht aktiviert worden ist. 

    Schließe den Monitor an den Grafikausgang des Mainboard an, geh ins UEFI-BIOS und aktdiviere  die Grafikkarte (enable). Wie Du ins BIOS kommst, wird in Deinem Mainboard-Handbuch angegeben.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Diablos ,

    Danke :) daran lag es. Jetzt funktioniert alles!

  • Windows Firewall Ausnahmeliste-Fehler
    Antwort von Crossroad ·

    Firewall aufrufen, ein Prpgramm oder Feature durch die Win FW zulassen oder verbieten und Häkchen entfernen undzwar beide auf der Rechten Seite und vor dem deinstallierten Programm auch!

    Evtl. musst erst neu starten, weiß nicht genau!

    Kommentar von NavyHunter472 ,

    Auf der rechten Seite muss mindestens ein Häkchen gesetzt sein, man kann nicht beide rausnehmen. Nur das erste Häkchen, das vor dem Programm steht. Und neugestartet habe ich den PC zweimal.

  • Kann ich 2 unterschiedliche Grafikkarten einbauen? Welches Netzteil?
    Antwort von XthetaX ·

    du kannst nicht 2 unterschiedliche karten im pc haben ^^. schmeiß die gtx 760 einfach weg und statt der gtx 970 würde ich dir empfehlen 2 gtx 960 zu kaufen. das wäre besser als eine gtx 980 und ist viel geiler für den kleinen aufpreis :D ... ein stärkeres netzteil würde ich auch kaufen ^^

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Tidos ,

    Man kann mehrere unterschiedliche Grafikkarten in einem PC haben und bei der GTX 960 hoffe ich, dass du die Varianten mit 4 GB VRAM meinst, denn die mit 2 GB lohnen sich für ein SLI System nicht wirklich.

    Kommentar von XthetaX ,

    4gb sind sehr nützlich um gta 5 drauf zu spielen ^^

  • Kein Bild bei einem selbstgebautem Pc
    Antwort von Diablos ·

    Habe jetzt die Grafikkarte rausgenommen und habe jetzt ein Bild. Ich nehme also an ich muss das mainboard noch auf die Grafikkarte umstellen. Kann mir bitte jemand sagen wo genau ich das in den BIOS finde? Wie gesagt mainboard ist: msi z97 Gaming 5

  • CMS für Fotografen evtl mit Albumgenerator und Shop ?
    Antwort von frager00 ·

    Ich persönlich bin ein großer Freund von Joomla, jedoch sollten auch Wordpress oder TYPO3 deine Kriterien erfüllen. In deinem Fall würde ich erst nach Erweiterungen suchen, die deine Fotoalben- & Shop-Kriterien erfüllen und je nach dem, welche Erweiterung dir am besten gefällt das zugehörige CMS verwenden.

  • Hife bei der zusammenstellung von Wasserkühlungssystem.
    Antwort von frager00 ·

    Welche Art von WaKü ist denn bei deiner CPU dabei? Wenn du es dir einfach machen willst kaufst du dir für die Grafikkarten zwei Kompakt-WaKü's (z.B. Corsair Hydro Series). Wenn du eine richtige WaKü selber bauen möchtest empfehle ich dir 1. ein vernünftiges Gehäuse zu kaufen (Big-/Full-Tower) und 2. dich in den größeren Foren über diesen Prozess zu informieren. Im Internet dürften genügend gute Guides zu finden sein.

    Kommentar von cening ,

    Ja habe einen Forum gefunden, werde da mal nachfragen. Und habe mich für eine andere lieferung entschieden, alöso das CPu wird ohne wakü geliefert. ich werd's mir dann komplett zusammenstellen.

  • Kann ein USB Stick in krzer Zeit manipuliert werden
    Antwort von frager00 ·

    Die Beschreibung deines Nachbarn hört sich so an, als ob er Animationsvideos erstellt. Das hat nichts mit hacken oder programmieren zu tun.

    Sollte er jedoch programmieren können, wird dein Antivirenprogramm dies höchstwahrscheinlich nicht erkennen.

    Wenn er sich irgendeinen Blödsinn aus dem Internet geladen hat, hast du gute Chancen, dass es erkannt wird, allerdings kann dein Nachbar dann noch lange nicht programmieren, sondern nur Dateien verschieben.

    Der Kopiervorgang für entsprechende Dateien liegt selbst bei USB 2.0 Sticks im Sekundenbereich

  • SCHADET DIE GRAFIKKARTE DEM NETZTTEIL?
    Antwort von frager00 ·

    Schaden wird es auf dem Mainboard auf keinen Fall geben, da das Mainboard nicht mehr als 75 Watt per PCIe liefern wird. Wenn die Karte mehr fordert, blockiert das Mainboard automatisch, was höchstwahrscheinlich in einem Absturz der Grafikkarte enden wird(dies könnte der Grafikkarte auf Dauer Schaden zufügen). Die Leistungsaufnahme der GTX 750 Ti liegt im Standardtakt bei maximal 60 Watt (laut nVidia). Daher denke ich, dass die MSI im Standardtakt laufen wird und somit per PCIe versorgt werden kann und die ASUS übertaktet ist oder für übertakten vorbereitet und sich deswegen der Stromanschluss anbietet. Generell würde ich immer die Karte nehmen, die mehr Leistung bietet, bzw. besser von Kunden bewertet wurde.

  • iMac 5K (Basismodell) aufrüsten lassen...
    Antwort von frager00 ·

    Apple nimmt, meines Wissens nach, keine Aufrüstarbeiten nachträglich vor.

    Einer der größten Händler für solche Arbeiten ist gravis. Zumindest die Festplatte sollte für die kein Problem darstellen.

    Folgende Angaben ohne Gewähr:

    Grafikkarte austauschen ist, glaube ich, nicht möglich.

    Prozessor austauschen ist, glaube ich, theoretisch möglich, aber praktisch durch Apples Software blockiert.

    Gravis oder ein beliebiger Apple Service Partner in deiner Nähe wird dich dazu kompetenter beraten können.

  • Kein Bild bei einem selbstgebautem Pc
    Antwort von frager00 ·

    1. Hast du den Monitor sowohl an der Grafikkarte, als auch am Mainboard getestet?

    2. Funktioniert der Monitor bzw. das Kabel an anderen Geräten?

    3. Dein Mainboard zeigt einen zweistelligen Code mittels zwei 7-Segment-Anzeigen auf dem Mainboard an. Während des Bootvorgangs ändert sich dieser, irgendwann bleibt dieser Code bestehen. In der Anleitung von deinem Mainboard müsste eine Erklärung zum Code stehen, vielleicht hilft diese Erklärung weiter.

    Falls dir "7-Segment-Anzeige" nichts sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Segmentanzeige#Siebensegmentanzeige

  • Kein Bild bei einem selbstgebautem Pc
    Antwort von Crossroad ·

    Gewagte Vermutungen, du hast das Stromkabel der GPU vergessen, Steckverbindungen nicht ok, Karte steckt nicht richtig, Hardware ist beschädigt etc. Es wird das fehlende Kabel sein (Strom) oder der Monitor war nicht eingeschaltet :o

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Diablos ,

    Danke für die Antwort. Stromkabel ist angeschlossen und die Karte sollte auch richtig drin sein. Habe den Monitor direkt an das motherboard angeschlossen und hatte immernoch kein Bild. 

    Kommentar von Crossroad ,

    Reagiert das Display denn in irgendeiner Weise wenn es eingeschalten wird?, wenn nicht könnte es am Kabel liegen. Die meisten TFTs senden ein Signal das die ausgegebene Qualität anzeigt/den verwendeten Anschluss, zB HDMI etc.-bei mir so!

    Zumindest wird in der Einschalphase ein Effekt sichtbar, auch ohne GPU (Aufflackern/kurzes Erleuchten)

  • LAN Switcher?
    Antwort von aluny ·

    Vergiss diese RJ45 Anschlußverdoppler, die sind für LAN nicht geeignet, da dabei die beiden "Ausgänge" einfach parallel geschalten werden, was im LAN-Bereich technisch bedingt nicht funktioniert

    Was Du brauchst ist ein richtiger Switch und dieser hat soweit ich weiß dann mindestens 4 Steckplätze.

    Wenn Du unbedingt Wert auf billig legst, bleibt nur, Kabel umstecken...

    Betreff Geschwindigkeitseinbußen, das kommt darauf an wie schnell dein Internetanschluß ist, ob ggf. beide Geräte gleichzeitig online sind und wie hoch die Geschwindigkeit deines LAN-Anschlusses ist

  • LAN Switcher?
    Antwort von Pr0fessor ·

    Klar - geht ohne Probleme ohne einbußen.

    Ich habe 2 billige switches (einen als reserve) und habe keinerlei einbußen - auch der Ping ist praktisch identisch.

    Auch kannst du gleichzeitig online gehen mit PC, PS3 oder sonstwas, aber da teilen sich die geräte dann einen anschluss und es kommt dann zu einbußen in sachen geschwindigkeit wenn beide geräte etwas herunterladen.

  • Guter Web-Space Provider in Österreich
    Antwort von nina28 ·

    Man braucht nicht unbedingt im selben Land hosten, wo man auch lebt. Ich habe zum Teil sogar Webspace in den Usa, früher auch Schweiz. Hat alles super funktioniert, schnelle Anbindung und der Support passte auch. Viele Anbieter aus dem Ausland, hosten übrigens in Deutschland. Ich empfehle dir einmal diesen vergleich anzusehen, da ist sicher was dabei für dich. http://webspaceanbieter24.de

  • SCHADET DIE GRAFIKKARTE DEM NETZTTEIL?
    Antwort von Crossroad ·

    Die GPU bekommt doch einen separaten Stromanschluss vom Netzteil und bezieht ihre Power nicht vom Mainboard.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von enes1zwo3 ,

    die von msi hat keinen stromanschluss!!!!!!

    Kommentar von Crossroad ,

    Kann ich mir zwar nicht vorstellen (da ist zumindest ein Anschluss für ein Kabel vom NT)-aber dann müsste deine Wahl ja automatisch auf die ASUS fallen.

  • Welche Website könnt ihr für das Hochladen von Urlaubsfotos empfehlen?
    Antwort von jenfe ·

    Ich würde ebenfalls Urlaubsfotos mit www.dawawas.de hochladen. Falls deine Freunde mit dir mitgereist sind, können sie ebenfalls Fotos dazuladen. Zum Teilen der Fotos stellst du dann noch ein, wer die Fotos sehen darf und kannst dann einen Einladungslink weitergeben. Ich benutze dawawas sowohl mit meinen Eltern als auch mit meinen jüngeren Brüdern. Ist also für alle Generationen geeignet würde ich sagen :)

  • Braucht es einen Virus das meine Webcam angezapft werden kann?
    Antwort von Crossroad ·

    Was versteht man hier genau unter anzapfen?

    Wenn damit gemeint ist, die Cam fernzusteuern, muss man ganz klar die Notwendigkeit von Malware ansprechen!

    Es ist für gewiefte Nutzer auch möglich, allein durch das Eindringen in ein ungeschütztes w-LAN einen Stream mitzuschneiden!

    Ängstlichen Nutzern wird deshalb geraten, ihr w-Dingens mit wpa2 zu schützen oder zu Gunsten der Speed drauf zu verzichten!

  • Kann ein USB Stick in krzer Zeit manipuliert werden
    Antwort von BDavid ·

    frage, warum gibst du ihm deinen usb-stick überhaupt wenn du ihm nicht vertraust??

    und wenn er programme dazu haben SOLLTE muss er sie nur drauf kopieren und das dauert nicht mal eine minute je nach programm, aber ich bezweifel das er das getan hat... auch wenn ich ihn nicht kenne

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von DerFragende ,

    Und erkennt ein antivirus das?

  • kingsquest 7 auf dosbox
    Antwort von DrErika ·

    Einfach mal über die Eingabeaufforderung direkt starten versuchen, dann bleibt die Box nämlich offen und man kann evtl. Fehlermeldungen lesen.

  • Tablet mit mattem Display?
    Antwort von AnnaRisma ·

    Frage von DrErika gut und richtig beantwortet ... (besonders die Toughpads von Panasonic machen mich mit ihren Schleuderpreisen fast schon erotisch an ...).

    Ich will nur hinterherschicken, dass ich meine mobilen Geräte mit Antireflexionsfolie beklebe, das ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ...

  • Handyvertrag Erfahrungsbericht?
    Antwort von yddrasil ·

    Ob sich ein Handyvertrag lohnt oder nicht hängt immer von deinen Telefoniergewohnheiten ab. Telefonierst du viel ist ein Vertrag oder eine Allnet Flat derzeit die beste Wahl. Ab etwa 15 Euro im Monat bekommst du da je nach Netz schon ganz gute Angebote: http://www.allnetflat-24.de/

    Wenn du vergleichsweise wenig telefonierst und ins Netz gehst sind Prepaidkarte besser. Dort bezahlst du nur was du verbrauchst und wenn du mal nichts brauchst, zahlst du auch nichts.

  • Kiosk Software
    Antwort von BDavid ·

    Mein Tipp wäre folgender:

    Holt euch einen IT-Dienstleister, der euch eine richtige Netzwerkstruktur aufbaut und euch dahingehend auch berät. Denn wenn ihr euch nicht wirklich mit der "IT" auskennt werdet ihr sehr schnell an eure Grenzen kommen bei der Verbindung zwischen den Geräten etc etc.

  • höhere Downloadmenge durch Antivir Echtzeitscanner?
    Antwort von DrErika ·

    Vielleicht ist das nur ein Anzeigefehler des Speedmonitor. Denn die heruntergeladenen Pakete werden ja nun neuerdings gescannt und dieser Vorgang schleicht sich zwischen Internettraffic und Dateissystem ein. Je nachdem wo das Tool zählt, zählt er nun doppelt. Ist aber nur so eine Vermutung.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von allocigar78 ,

    hm, möglicherweise... aber vorher wurden sie ja auch gescannt - nur eben nicht alle Dateien sondern nach intelligenter Auswahl von Antivir - sollte also ja nicht so viel Unterschied sein.... naja aber kann natürlich damit zusammenhängen... weiß sonst auch nicht - vielleicht bilde ich mir's auch nur ein

  • SD Karte für Acer Iconia A3-A20FHD
    Antwort von DrErika ·

    Ein "System"-Backup wie unter Windows kennt Android so nicht. Du kannst also lediglich wichtige Daten auf die SD-Karte verschieben. Dazu verwendet man einen Dateimanager seiner Wahl und kopiert seine Daten damit auf seine SD-Karte.

  • Datenverlust nach Datenträgerreperatur.
    Antwort von DrErika ·

    Es sieht so aus als sein dein Dateisystem komplett zerschossen (worden). Natürlich liegen in "found" irgendwelche Fragmente von Dateien herum, allerdings wirst du mit Boardmitteln da nicht rankommen, weil du ja kein Betriebssystem mehr booten kannst.

    Ich würde mit einer Rettungs-DVD booten, alle sichtbaren Dateien auf externe Festplatte sichern und das System danach neu aufspielen. Dann kann man sich der "geretteten" Daten annehmen. Recuva würde da allerdings nicht mehr helfen, weil man die Daten ja schon verschoben hat.

    Will man tatsächlich Recuva (oder andere Festplattenwiederherstelltools) verwenden, muss man ein Betriebssystem mit diesem Tool auf der Maschine starten und ausführen (bootfähige DVD erstellen). Oder: Man baut die Festplatte aus, schließt die mittels USB-Adapter an einen lauffähigen PC an und repariert die Daten dort.

  • Cpu Auslastung viel zu hoch.
    Antwort von AnnaRisma ·

    Hallo Asterone,

    CPUs werden nicht durch Schicksalsschläge belastet, sondern durch auf dem Rechner laufende PROZESSE.

    Im Taskmanager von Windows gibt es deswegen eine Seite, auf der die gerade laufenden Prozesse angezeigt werden. Ein Klick auf die Schaltfläche "Prozesse aller Benutzer anzeigen" stellt sicher, dass einem auch wirklich alle angezeigt werden und ein weiterer Klick in die Kopfzeile bei "CPU" ordnet die Prozesse automatisch an, sodass die Leistungsschlucker als erstes ganz oben angezeigt werden.

    Hast du auf diese Weise ermittelt, wie das Kind ... äh, der Prozess heißt, der dein System dermaßen stark auslastet (oder sind es gar mehrere?), kannst du im IN nach Abhilfe fahnden - oder hier unter Angabe des/der Prozessnamen(s) erneut ...

    Den Taskmanager erreichst du bei jeder Windows-Version durch einen Rechtsklick auf die Taskleiste - das ist die ganz unten (wenn sie nicht [un]absichtlich verschoben wurde).

  • Cpu Auslastung viel zu hoch.
    Antwort von Crossroad ·

    Irgendwie erscheint es mir absurd, Win7 x64 auf einem System mit 4x2 GB RAM laufen lassen zu wollen. Win7 x64 braucht allein schon 4 GB RAM und das im unganged Mode. Die Speed des RAM ist viel zu gering. Ich weiß nicht wirklich, ob DDR2 RAM unganged kann. Du solltest echt x32 installieren oder Linux testen da dein Rechner etwas langsamer ist. Ein fettes Windows verlangt einem PC schon etwas ab.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    Irgendetwas an deinen Antworten ist merkwürdig!

    Dem Fragesteller dakigirk, der sein Notebook betriebssystemseitig auf den Auslieferungszustand zurücksetzen möchte, empfiehlst du, das BIOS zu resetten, hohe Temperaturen ermöglichen deiner Meinung nach Viren, sich auf das System zu schleichen und jetzt sind 8 GB RAM zu wenig um ein 64-bittiges W7 zu betreiben ... ? ... ! ... ?

    Wildhunde werden leicht überfahren, wenn sie Straßen kreuzen.

    Kommentar von DrErika ,

    Die Antwort ist nicht "merkwürdig", sondern schlicht unbrauchbar. Natürlich sind 8GB RAM nicht zuwenig für ein Win7 64bit und auch 800MHz RAM-Riegel sind nicht "viel zu gering" getaktet.

    Auch dass Win7 64Bit allein schon 4GB RAM verschlingt ist nicht korrekt.

    Kommentar von Michael051965 ,

    Hier kann man nachlesen was für Windows 7 gebraucht wird.

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/system-requirements

    Deine Hardware ist mehr als ausreichend.

    Kommentar von Crossroad ,

    DH @ Micha allerdings fehlen auch da die Beweise für das Ausreichen der RAM Riegel.

    Nicht korrekt?, na komisch, dass die Angaben einzig auf den Gebrauch des OS abzielen und nicht auf die Programme. Betreib mal ein Win7 mit allen möglichen Programmen und Peripheriegeräten mit 2 GB RAM da kommst schnell an die Grenze und je weniger RAM desto mehr schwitzt die CPU. Es ist auch überaus bekannt (nur bei euch nicht)-dass sowohl ein Mangel als auch zuviel des Guten/Schlechten zu Instabilität führen und damit zu Fehlfunktionen. Lernt auch mal zwischen den Zeilen zu lesen!

    Aber wenigstens schafft ihr euch selbst Genugtuung.

  • Der Umgang mit einer beschädigten Datei in einer Anwendung CD
    Antwort von aluny ·

    Am einfachsten wird es sein, die Software hier http://www.sony.de/support/de/product/DSC-W320 neu herunter zu laden. Was noch den angenehmen Nebeneffekt hat, das es sich dabei um eine aktuellere Version als auf der CD handeln dürfte.

    PMB = Picture Media Browser?

    Optional könntest Du versuchen, die CD mit Unstoppable Copier (link im Kommentar) auf die Festplatte zu kopieren.

    Bei einer zerkratzten CD könnte u.U. auch helfen, diese mit einem geeigneten Schleifmittel zu polieren.

    Kommentar von aluny ,
  • In Videos Animationen Einblenden
    Antwort von hans39 ·

    Prinzipiell lässt sich das mit dem Movie Maker mit Hilfe der Funktion "Bildtitel" machen. Es ist natürlich nur für den "Hausgebrauch". Solltest Du höhere Ansprüche stellen, wird es bei der Freeware eng.

    Download Movie Maker 2012: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/get-movie-maker-download  

    Wie das in etwa geht, kannst Du bei dieser Kurzanleitung der Vorgängerversion, den Live Movie Maker sehen . . . 

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von hans39 ,
  • Ist bei einem TV das HDMI Kabel inklusive?
    Antwort von videofakis ·

    Hallo Nick,

    NEIN es werden üblicherweise keine HDMI-Kabel beigelegt. Dafür muss der Kunde nach wie vor selbst sorgen. Das liegt einfach daran, dass es kein Hersteller macht und Samsung ja auch niemandem etwas schenken möchte (Kosten sparen...)

    Als ich zu meinem ersten Flachbildfernseher von der alten Röhre umgestiegen bin, musste ich diese Erfahrung auch machen. Ich bin frohen Mutes am Samstag ins Geschäft gegangen, habe den Fernseher gekauft und wollte dann am Abend mit meinen Kumpels Fußball schauen. Als wir dann gemerkt haben, dass wir noch ein HDMI-Kabel brauchen, war es zu spät, da Geschäft geschlossen und ich konnte den Fernseher letztendlich erst am darauffolgenden Montag in Betrieb nehmen. Den Fehler mache ich nicht noch einmal.

    Der "Typ" ist bei HMDI-Kabeln eigentlich egal. Es muss auch gar nicht teuer sein, aber ich würde mindestens eine Länge von 1m (http://www.hdmikabel123.de/produkt/hdmi-kabel-1-meter) einplanen.

    Gruß

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.