Neue Antworten

  • Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? :)
    Hilfreichste Antwort von Fugenfuzzi ·
    Habe ein win7 ultimate 64 bit system mit 8gb Arbeitsspeicher ( baue bald nochmal 8 gb ein )

    Das Alleine würde schon reichen das dein Pc System merklich in Leitung gewinnen würde.

    bald ist es soweit :D bald habe ich Geburtstag..

    Man darf ja nicht vorweg Gratulieren ,da aber mir das Datum nicht bekannt ist Herzlichen Glühstrumpf.

    kann Bf3 auf minimum mit meiner onboard grafik spielen 

    DAs alleine ist schonmal ein guter anfang und zeigt auch wie leistungsfähig deine GRafik eigentlich sit !. bei einer Intel HD ( Integrierte Grafikeinheit) ist das kaum oder nur sehr sehr schwer möglich. Und das nicht nur alleine wegen den miesen Treibern .

    sie sollte bf4 auf hoher grafikeinstellung ziehen können (1366x786 monitor 
    einstellung) sollte so im 50-100€ bereich sein kann auch ne gebrauchte sein

    Wenn du etwas Zeit mitbringst udn geduldig bist .Kannst schon eine AMD/ATI R9 280X für unter 120 Euro auf einer Auktionsplattform Inkl. Restgarantie Schießen. Musst es ja nicht übertreiben wie Ich das eine R9 280X für nur 1 Euro + Versand gekauft hab :-)

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,
    was würdet ihr mir empfehlen bzw. verkauft / verschenkt ihr zufällig eine ? 

    Auch wenn es erheblich mehr kostet. eine R9 280X sollte es schon sein. Setzt aber Vorraus das du minimum über ein 650 Watt Netzteil verfügst. Wenn Nein musst eben auch das Netzteil gegen ein entsprechendes austauschen. Hoffentlich kaufst auch hier keinen "Chinaböller".

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Man Dankt für den Stern

  • Gehäuse LAN-Anschluss
    Antwort von aluny ·

    Der LAN-Anschluß befindet sich am Mainboard bzw. an der gesteckten Erweiterungskarte, von daher ist es egal, welches Gehäuse Du benutzt...

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Naja gesteckte Erweiterungskarten sind heute (verglichen mit den neuen Moderen Mainboards) schon fast Museumsgeräte. Natürlich gibt es Karten für die Erweiterung von z.B. Schnittstellen.Aber diese werden über die Slots (weiter unten) bereitgestellt.

  • Kann mich nicht bei FF Sync anmelden
    Antwort von Dingo ·

    Mit deaktivierten AddOns neu Starten, siehe dazu Hilfe Menü, dies nennt sich safe mode und wird gemacht, um evt. ein störendes AddOn als Fehlerursache auszuschließen.

  • Alle 4 Antworten
    Kommentar von smasher1999 ,

    Sie hat aber nur ein GB speicher :/ bin ned sicher ob bf4 drauf laufen wird... Gibts da nen unterschied zwischen DDR3 und DDR5 GDDR3/5 usw. Speicher?

    Kommentar von Dingo ,

    DDR5 ist wesentlich schneller! Würde dir empfehlen nach einer Radeon 7870 toxic edition zu suchen oder eine 7950, die liegen auch bereits unter 100€

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=7870&clk_rvr_id=767335972709&adpos=1t...

    Kommentar von Dingo ,

    Die 6870 ist auch nicht besser :D

  • Windows das Fragmentieren verbieten
    Antwort von aluny ·
    Geht nicht

    Zuerst würde mich mal so nebenbei interessieren, wie oft Du defragmentierst.
    Ständig braucht man das nämlich nicht zu tun.
    Je nach Nutzung des Rechners reicht es alle 1-6 Monate zu, wobei alle 1-2 Monate schon recht hoch gegriffen ist.
    Dann, zusätzliche Programme dafür zu nutzen ist m.E. absolut überflüssig, denn die windowseigene Defragmentierung erledigt das auch einwandfrei.
    Nun zum Thema speichern von Dateien, wenn die Festplatte defragmentiert wurde, kommt es beim Speichen nicht zu einer Fragmentierung, da ja keine kleinen Speicherschnipsel da sind, wo hineingeschrieben werden könnte.
    Zur Verringerung der Fragmentierung, würde ich dir empfehlen, die Auslagerungsdatei abzuschalten (diese ist der Hauptübeltäter bei der Fragmentierung), danach den Rechner neu zu starten, dann die Festplatte zu defragmentieren und jetzt die Auslagerungsdatei mit einer festen Größe das 1,5fachen Arbeitsspeichers wieder zu erstellen. Zusätzlich dazu könnte man die Auslagerungsdatei auch noch auf ein anderes Laufwerk verschieben.
    Jetzt vorbeugend noch zum Thema SSD und Defragmentieren.
    Bei Nutzung einer SSD entfällt das Defragmentieren, da es aufgrund der anderen Speicherart keinen Vorteil bringt und letztendlich nur negative Auswirkung auf die Lebenszeit der Speicherzellen hat.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Gagootron ,

    gut zu wissen :D ich hab mir schon ne sshd bestellt gehabt. sollte ich dann die auslagerungsdatei (die 24 GB groß wird) auf die ssd oder die hdd legen?

    Kommentar von aluny ,

    Rein rechnherisch wären das ja 16gb Arbeitsspeicher, da würde ich ich die Auslagerungsdatei ganz abschalten...
    Falls Du sie ggf. doch brauchst, weil im abgeschalteten Fall bestimmte Programme über zuwenig Speicher meckern, so würde ich sie aufgrund der höheren Schreib-/Leserate auf der SSD belassen.
    Für den Fall, Du willst die SSD schonen, so verschieb sie auf eine andere Platte.

  • Welchen Prozessor kann ich meinen Samsung Rv515 Laptop einbauen!
    Antwort von Michael051965 ·

    Hallo, Das wird nichts. ich möchte Dich zwar nicht gerne ernüchtern, aber insbesondere bei einfachen Notebooks wäre die Aufrüstbarkeit der CPU ein wirtschaftlich verlustreiches Vorhaben. Mobilprozessoren sind im freien Markt nur schwer bis garnicht neu zu bekommen und darüber hinaus auch recht teuer. Neben der allgemeinen kompatiblität des Prozessors mit dem Mainboard spielt die TDP natürlich auch eine wichtige Rolle, da der Kühler die Wärme letztlich auch abführen können muss. Und diesen kannst Du beim Notebook ebenfalls nicht so einfach wechseln, da er in der Regel neben dem Prozessor auch die Northbridge kühlen muss und somit eine bestimmte Formgebung und Größe hat. Und bei einer TDP von 18 Watt kannst Du insbesondere von AMD keinen Prozessor ( exakt APU, weil ein Grafikkern enthalten ist ) mit mehr als 2 Ghz auf 2 Kernen erwarten.

    Kauf dir lieber ein billiges Niotebook.

    https://www.alternate.de/Acer/TravelMate-B115-M-41RQ-Notebook/html/product/11458...

  • Welchen Prozessor kann ich meinen Samsung Rv515 Laptop einbauen!
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Mail an den Support von Samsung ,die können dir dann die Prozessoren nennen die du in deiner Kiste verbauen kannst.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,
    Also haben wir nicht sonderlich viel Geld, da ihr einziges Hobby ist Texte auf 
    dem Pc zu verfassen und er ihr einfach zu langsam geht - möchte ich ihr einen 
    neuen Prozessor einbauen um ihr eine Freude zu bereiten.
    

    Einfache Office PC Systeme kriegt man schon für 300 Euro Inkl. Monitor ,Maus und Tastatur. Unddie Dinger sind schneller als die alte Samsung Grabbelkiste. Selbst die gebrauchten teile die man heutzutage bekommt sind Leistungsstärker ! Ebenso sind auch 300 Euro schnell aufgebracht und selbst für Arme Menschen kein allzugroßes Hindernis als z.B. 600 oder 1000 Euro ! Selbst nen Nachbar der Hartz IV bezieht hat es geschafft sich innerhalb von 6 Monaten 300 Euro Pc zusammengespart für einen PC !

  • Android Version 4.4.2
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Naja ich hatte vor dem Update problemlos Daten vom Smartphone übertragen können ,das nach dem Update dann nicht mehr möglich war. Musste so das Android neu rooten damit es wieder funktionierte. Aber längere Ladezeiten ,etc. waren mir nicht bekannt. Am Anfang hatte ich noch den Effekt das mein Spezial Akku sehr schnell leer war. Der alte akku der drin war (1800mAh) hielt vor dem Update locker eine Woche ohne aufzuladen Inkl. SMS verschicken und Telefonieren. Jetzt ist ein 4800 mAh Akku drin und dieser war nach 3 Tagen leer. Erst nach vielen Rumkonfigurieren und Basteln gelang mir es wieder den alten zustand hinzukriegen. Alles etwas nervig und ärgerlich aber es wurde viel über das neue Update geschwiegen und das fand ich wiederrum nicht so sonderlich "Prickelnd" ...

    Die erwähnten Probleme traten auf beim Smartphone Samsung Galaxy Note 2

    Kommentar von BDavid ,

    Ja das mit dem Akku stimmt.. stört mich aber persönlich weniger.

    Was mich nur wahnsinnig stört ist das ich mein Browser nicht mehr nutzen kann..

    Muss ich wohl auch dran rumbasteln... Daten hab ich mal gesichert ;-)

  • Wie kann ich im Win7-Papierkorb die Ansicht DAUERHAFT auf 'Details' einstellen?
    Antwort von BDavid ·

    du musst z.B. deine Details auswählen, in die Ordneroption gehen auf den Reiter Ansicht war es glaub und dann sind da 2 Buttons " Für ordner übernehmen " und " .... zurücksetzen"

    also -> Ansicht auswählen -> Ordneroption -> Ansicht -> Für Ordner übernehmen auswählen

    Kommentar von Fletammig ,

    jou, das wars. Da der Papierkorb ein "spezieller" Ordner ist, muss ich das im geöffnetem Papierkorb markieren, dann funktioniert es.

  • Libre office.ungewünschter Schreibschutz. geöffnetes Dokument erscheint leer, ohne Inhalt.
    Antwort von Fletammig ·

    Eine vorübergehende Hilfe, solange der Inhalt angezeigt wird:

    Das Dokument unter "Speichern unter" neu abzuspeichern in dem Ort, in dem es verbleiben soll, dann alte Datei löschen - der neu abgespeicherten Datei den richtigen Namen geben. Dann funktioniert es wieder.

    Scheint sich um ein Rechte-Problem zu handeln.

    Hatte dasselbe Problem mit in TrueCrypt-Containern abgespeicherten Dateien. odt und rtf - NACHDEM ich den betroffenen Comp neu installiert habe.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,
    Hatte dasselbe Problem mit in TrueCrypt-Containern abgespeicherten Dateien.
    

    Tja Entwedner man merkt sich die Passwörter oder man hat Probleme. Und selbst eine Listem it Passwörtern die man erstellt lässt sich auch mit True Crypt verschlüsseln so das man sichn ur noch ein Passwort merken muss

    Im gesamten gesehen kann man sich die Arbeit leichter machen oder man geht den Weg des größten und umständlichsten Widerstandes.

  • YouTube lädt viel zu langsam
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Dann Tracke mal deine Verbindungen zu den jeweiligen Server und lass dir die Ping Zeiten anzeigen. Oft sind Server stark Belastet und haben so eine hohe Auslastung. Das kann durchaus auch die Ursache sein für schlechten Traffic.

    Eine Liste könnte z.B. so aussehen


    ~ $ traceroute www.chip.de

    traceroute to chip.de (85.183.195.64), 30 hops max, 60 byte packets

    1 XXX (XXX) 0.385 ms 0.421 ms 0.461 ms

    2 XXX (XXX) 23.567 ms 26.095 ms 26.248 ms

    3 XXX (XXX) 26.949 ms 27.907 ms 28.301 ms

    4 ae6-0.01.rmwc.99.fra.de.net.telefonica.de 41.232 ms 29.757 ms 41.216 ms

    5 XXX (XXX) 31.634 ms 37.524 ms 33.080 ms

    6 Xe-5-0-1-0-grtdusix1.red.telefonica-wholesale.net 108.954 ms So6-0-0-0-grtdusix1.red.telefonica-wholesale.net 24.983 ms 25.848 ms

    7 HANSENET-0-0-grtdusix1.red.telefonica-wholesale.net 42.406 ms 34.561 ms 35.032 ms

    8 ae4-0.01.xd.0176-03.ham.de.net.telefonica.de 36.261 ms 37.165 ms 38.300 ms

    9 ae7-0.01.crju.0048-01.ham.de.net.telefonica.de 35.796 ms 36.638 ms 37.547 ms

    10 ae0-0.0002.dbrx.04.ham.de.net.telefonica.de 39.790 ms 40.743 ms 40.388 ms

    11 po32.03.erib.0059-03.ham.de.net.telefonica.de 41.879 ms 42.728 ms 45.841 ms

    12 XXX (XXX) 33.114 ms 34.461 ms 34.470 ms

    13 a85-183-195-64.deploy.akamaitechnologies.com 33.468 ms 33.424 ms 33.998 ms


    Die IP Adressen die hier noch zusätzlich angegeben wurden habe ich aus der Liste entfernt .

    Wie man auch hier schön sehen kann wird einmal der Wert der langsamsten dann der Schnellsten Verbindungsmöglichkeit angegeben. Der Mittelwert ist dann der tatsächliche Wert den man in der Verbindung hat. Sind irgendwelche Server Stark ausgelastet so sind diese ms Angaben dann sehr hoch also über 200 und höher ( bis zu Unendlich wo dann Time out stehen würde) .

  • IT Skills in Nachfrage? Welche IT Skills für die Zukunft?
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Das hängt ganz von den Interessen ab die du verfolgst. Wilst Programmierer werden ,solltest deine interessen auf die Programmiersprachen richten. Willlst web Entwickler werden dann solltest dich auf dortige Bereiche ( Perl,HTML,CSS,Java,Java-Scripf,Flash,etc.) richten. Oder willst Admnistrator werden dann solltest auch hier dich entscheiden für welche Seite ( Linux/Windows)

    Liegt alles in deinem Ermessen. Da gibt es keine Patentlösung für alles !

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von diobrando ,

    Hey danke für deine Antwort. Was denkst du wo die Zukunft liegt? Eigentlich habe ich mich damals mit Webdesign beschäftigt. Daher kann ich PHP, CSS und HTML. Wobei ich mich sorge, ob ich doch lieber noch Java oder JavaScript lernen sollte. Oder vllt doch Python? Wird oft erwähnt im Internet. Wobei manche reden von Go. Kennst du das?

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Natürlich sind mir dir genannten Begriffe bekannt bzw. weis was gemeint ist Aber auch hier kann ich dich auch nur drauf Verweisen das es keine Patentlösung für alles gibt. Je nachdem was dich Interessiert kannst du dich spezialisieren. Nur stellt sich dann die Frage ob die "Spezialisten" dann auch in den gewünschten Zeit noch gesucht werden.

  • RAID 0 trotzdem mehr speicherplatz?
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Raid 0 hat den signifikanten Nachteil das wenn eine Festplatte defekt geht ,man keine Chance hat das man die Daten danach Sichern kann. Bei Raid 1 hingegen hat man durch die 2 "Spiegel" Festplatte eine generelle Datensicherung vorhanden. Die Ausfallsicherheit ist bei Raid 1 höher als bei Raid 0. Generell Lehne ich wegen dem hohen Mögichhkeit des Datenverlustes Raid 0 ab.

    Wenn es möglich ist und es 2 Baugleiche 2 TB Festplatten sind ,dann sollte eher Raid 1 zum Einsatz kommen. Bei Raid 0/1 wäre ein Festplattenverbund auf Raid 0 und dieser gesamte Verbund wird durch eine weitere Festplatte "gespiegelt" (Raid 1) . Dies hat ebenfalls eine höhere Datenverfügbarkeit und geringere Möglichkeit des Datenverlustes. Nur es gibt wenige Controller die Raid 0/1 beherrschen . Die meisten können eh nur 0,1,5 etc.
    Bei Raid 0/1 benötigt man 3 Festplatten. Bei deiner Konfig müsste man nur noch eine 4 TB Festplatte als Raid 1 zum Raid 0 hinzufügen. Dann wäre es auch sinnvoller.

  • Suche Druckertreiber für Apollo P-2000U
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    die beiligende CD nur bis Win XP. Ich habe aber Win 7, 64 bit.

    Manche Drucker da geben auch die Hersteller nur bis zu einer bestimmten Windows Version Support. Ich nutze eine Linux Distribution und hier konnte ich in der zu unterstützenden Drucker Liste deinen Drucker finden.

    ich Google schon einige Tage, aber ich kann nicht finden. 

    Es gibt viele Hardware die älter ist und wo es kaum oder gar keine Treiber mehr für das passende Windows gibt. Man kann es versuchen mit den Druckertreibern von HP dort zu testen ob der Drucker damit ansprechbar ist ,aber --> AT OWN RISK !

  • ,,Do not Track " aktivieren ?
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Sinnvoll nur soviel das diverse Tracking Möglichkeiten ausgeschlossen werden. Um diese aber richtig zu deaktiveren wäre Ghostery die bessere Firefox Addon Möglichkeit.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von studiosus ,

    Danke für die Antwort. Ist denn,, Ghostery " kostenlos?

  • Libre office.ungewünschter Schreibschutz. geöffnetes Dokument erscheint leer, ohne Inhalt.
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Wenn es früher schon mit den Dokumenten mit Schreibschutz Probleme gab ,warum wurden Sie dann nicht Umkonvertiert in ein anderes Dokument (evtl. auch anderes Format) ?

    Auch wenn man dadurch vielleicht einige Informationen verliert wäre es möglich das Dokument zuerst mit Open Office aufzurufen ,dann in RTF Dateiformat neu abspeichern . Nun in Libre Office das Dokument aufrufen und es im gewünschten Dateiformat mit passenden Namen erneut im entgültigen Ordner abspeichern. RTF ist das Rich Text Format. Was eigentlich alle solche Informationen löscht und nur rein die Informationen zur Datei und deren Inhalt Speichert. Wenn das nicht klappt bleibt nur noch der weg die Dokumente zu Hacken und Sie dann umzukonvertieren in das Dateiformat welches man haben will. Letzteres dazu gebe ich keine weiteren Informationen ab !

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von BDavid ,

    schließe mich an

  • YouTube lädt viel zu langsam
    Antwort von Dingo ·

    Was man da machen kann?, einfach zu einer anderen Zeit probieren. Für alle die es nicht verstehen können, Tölekom Leitungen sind sch. und werden trotzdem viel gebraucht, Grund ist dass die Telefonie ins Ausland via Sparvorwahl auf ein Minimum verbilligt werden kann. Sicherer sind diese Anschlüsse wohl auch weil sie nicht über die IP gehen. Möglicherweise können die Files aber auch nicht so schnell hochgeladen werden auch das ist ein zu prüfender Aspekt.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von musti2304 ,

    Das ist deine Meinung. Ich habe keine Probleme mit denen (bis auf das mit YT)

    Dann nenne mir mal einen guten Anbieter

    Uploads sind sehr schnell, hab keine Probleme damit

    Kommentar von Dingo ,

    Nö warum?, wenn du keine Probleme damit hast dann wewißt ja auch, dass es nicht daran liegt was ich erwähnte also klick nicht auf DH und gut is!

    Kommentar von musti2304 ,

    sry bin ein HD Freak, es muss schon in HD sein.

    Aber so gestern gegen Mitternacht ging alles wieder gut.

    Kommentar von Dingo ,

    Dann hat meine Antwort ja geholfen :D

  • ,,Do not Track " aktivieren ?
    Antwort von Dingo ·

    Diese Funktion ist ein zahnloser Tiger, um es zu veranschaulichen-es ist wie wenn ich einem Dieb sage,:beklau mich nicht, auch nicht wenn hier Millionen ungeschützt rumliegen :o Funktionen sind in Firefox natürlich kostenlos außer wenn du zahlungspflichtige Dienste in Anspruch nimmst, zB. verschiedene Wallpaper/Themes aber da stehen dann Preise bei!

  • Sapphire Radeon HD7970 CF vs MSI GeForce Gtx 970
    Antwort von Dingo ·

    Einen Crossfire Verbund mit einer einzelnen Grafikkarte zu vergleichen ist unmöglich wie schon richtig erklärt . Es wäre wie ein 200 PS Heckantrieb von BMW gegen 200 PS Allradantrieb. Allradantrieb ist langsamer wie auch Crossfire langsamer ist. Es ist nicht so, dass wie bei einem Festplattenverbund eine HD für die eine Hälfte und die andere HD für die andere Hälfte ist. Es findet meiner Erinnerung nach andauernde Rechenarbeit statt da verstärkt wird. Crossfire ist für einen Privatcomputer meiner Meinung nach unnötig. Mehrere Grafikkarten können in der Wissenschaft/Medizin helfen wenn abermillionenfach vergrößert werden soll wo eine einzelne GPU mit Antialiasing nicht mehr auskommt,

  • RAID 0 trotzdem mehr speicherplatz?
    Antwort von Werniman ·

    So ganz verstehe ich dein Problem nicht. Du hast 2x2TB zu einem Raid0 zusammengefasst. Jede davon hat eigentlich "nur" 1,863 "echte" TB, zusammengenommen also die 3,726TB. Und genau das wird doch auch angezeigt.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von domme0852 ,

    jap sorry .. hatte einen Denkfehler ^^

  • Wie rechne ich in excel mit Uhrzeiten?
    Antwort von dkilli ·

    Beispiel:

    In A1 steht Kommt B1 Geht C1 Ist D1 Soll

    In E1 soll die Differenz stehen. Schreib in E1 =(D1-C1)24-1

    Das Ergebnis ist die Zeit Dezimal dargestellt. Das bedeutet 1;30 wird zu 1,50 Da dabei 1 Std keine 60 min hat sondern 1 Std hat 100 Einheiten! Damit lässt sich ganz einfach rechnen. =SUMME(von:bis) Das Ergebnis ist die Zeit als Dezimalzahl. Jetzt muss diese Zahl wieder als Urzeit umgewandelt werden.

    =WENN(E1<0;TEXT(E1*-1/24;"-hh:mm");E1/24)

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von dkilli ,
    In E1 soll die Differenz stehen. Schreib in E1 =(D1-C1)24-1

    Da fehlt das /

    In E1 soll die Differenz stehen. Schreib in E1 =(D1-C1)/24-1

  • Fehlermeldung Windows 7 Backup
    Antwort von GenLeutnant ·

    Da ich nun selbst den Fehler gefunden habe,möchte ich diesen auch nicht für mich behalten.

    Die übliche Ursache ist bei externen Festplatten bis 1 TB (und größer),daß bis einschließlich Windows 7,die Systemeigene Sicherung nur auf 512 Byte großen (logischen) Sektoren funktioniert.Viele dieser externen Festplatten emulieren aber 4K Sektoren. Windows 7 hat ein allgemeines Problem bei der Sicherungsfunktion in Verbindung mit Laufwerken die 4K Sektoren verwenden.Wenn Du ein Laufwerk mit logischen Sektoren und einer Größe außer 512 Byte verwendest,können Vorgänge der Windows-Systemabbildsicherung und - Wiederherstellung fehlschlagen und es erfolgt die genannte Fehlermeldung.Es kann zu diesem Problem keine Lösung gefunden werden.Man kann diese Problematik umgehen,indem man ein anderes Backup Programm verwendet.Aufgrund des Laufwerkstyp von 4K native (4 K logische Sektorgrößen) kann ein Backup nur erstellt werden,wenn das Betriebssystem Windows 8 genutzt wird.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Danke für die Meldung, Leute mit gleichen Problemen werden davon profitieren.

  • Basis-Station soll blinken bei Anruf in Abwesenheit oder Nachricht auf AB
    Antwort von Dingo ·

    Warum gehst nicht zu Euronics oder Saturn oder so und kaufst ein Gerät? Du kannst dir auch im Web in Onlineshops Artikelbeschreibungen durchlesen und Kundenrezensionen checken. Mehr als irgendwoher Informationen zu kriegen und die weiterzugeben können wir auch nicht. Du würdest also feststellen, dass wir nur die öffentlichen Infos der Anbieter weitergeben und das fänd ich doof, da kann ich mich direkt da erkundigen. Ganz anders ist es, wenn es um PC-Gebrauch oder Konfiguration geht, da haben wir ja auch Erfahrung oder haben es erfahren. GIGASET ist schonmals eine seehr gute Alternative. Als Beispiel nur mal

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von msdos211 ,

    @Dingo: nach meiner Erfahrung haben die Verkäufer in den von dir genannten Geschäften keine Zeit oder keine Ahnung (oder beides...). Habe gestern noch so etwas beim Media-Markt erlebt. Meine Frage zielt an diejenigen, welche möglicherweise ein Gerät mit den o.g. Eigenschaften in Betrieb haben (oder hatten) und von daher ein solches Teil empfehlen können.

    Kommentar von Dingo ,

    Auch wenn mir klar ist, dass du deshalb fragtest,es ist einfacher direkt in ein Geschäft zu gehen glaub mir ruhig. Bei mir ist noch ein min. 7 Jahre altes Simens im Einsatz und auch bei vielen Anderen. Dies soll nur bedeuten, dass es kaum noch Geräte gibt die die genannten Funktionen nicht haben was widerum heißt dass dir zumindest bei Euronics geholfen wird. Meins hab ich damals wenn meine Erinnerung stimmt, bei Roller gekauft :D

  • Was für laptop isz für das studium geeignet?
    Antwort von msdos211 ·

    Jedes das mind. eine Dual-Core-Prozessor und einen Hauptspeicher von mind. 4GB hat. Wegen Vergleichen einzelner Geräte kannst du auch mal die Testberichte bei Zeitschriften oder and. recherchieren

  • Sollte man immer original Toner verwenden?
    Antwort von Cristina2015 ·

    Grundsätzlich kann auch ein alternativer Toner verwendet werden. Das Problem ist, dass es in Deutschland eine Vielzahl asiatischer Produktimporte gibt, die nichts taugen, da sie entweder auslaufen/ein schlechtes Druckbild erzeugen oder Teile ungewollt abbbrechen/ das Teil im Drucker quietscht,weil sich Walzen nicht drehen wie sie sollen. Man kann natürlcih auch hier mal Glück haben Deshalb würde ich grundsätzlich zu deutschen Erzeugnissen raten, die entsprechenden Qualitätskontrollen unterliegen. Zum zweiten sollte man sich überlegen, ob man Refill-Kartuschen (wiederbefüllt) oder Rebuilt-Kartuschen (Nachbauten) einsetzen will. Erstere sind preislich billiger, bergen aber eine hohe Gefahr der Materialermüdung bei der sich Teile verabschieden können oder der Toner ausläuft, da die Kartusche lediglich wiederbefüllt wird, Verschleissteile aber nicht ausgetauscht werden. Nach einigen Tests haben wir uns auf den deutschen Hersteller "My Green Toner" festgelegt, den wir über diesen Shop beziehen: http://www.aw-print.de/toner/brother-alternativ-toner Das Druckbild ist wie beim Originaltoner, preislich ist das Produkt in Ordnung, und bislang gab es keine Probleme.

  • Office 365 Home kaufen
    Antwort von Lucas123 ·

    Warum willst du MS Office kaufen? Schon bemerkt das die für so ein kack office Programm sau viel Geld wollen. Wenn ich du wäre würde ich Open Office oder wie Fugenfuzzi schon gesagt hat Libre Office nehmen und das tu ich auch. MS Office ist einfach nur überteuerter Microschrott!!!

  • outlook startet nicht
    Hilfreichste Antwort von BDavid ·

    Falls das mit Profil nicht funktioniert hat, solltest du mal nicht das Outlook symbol auf Desktop anklicken, sondern in dem direkten Pfad unter microsoft office, manchmal funktioniert das

  • Hier eingeben, welchen Rat Sie suchen ...
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    Ich möchte gern alle miteinander vernetzen. Wie kriege ich es hin, dass ich meine Bilder vom Server auf meinem Tablett sehen kann?

    Lösung --> NAS die du schon hast (LG-NAS)

    Beim Netzwerk sollte man weitestgehend auf WLan Verzichten. Also PC mit Router über Lan Kabel verbinden ,ebenso deine NAS mit Lan Kabel verbinden. Je nach NAS verfügt diese über eine Grafische Oberfläche die man in deinem Heimnetzwerk aufrufen kann. Darüber kannst dich dann einloggen und deinen Geräten so die Verzeichnisse freigeben wo Sie drauf zugreifen können. Nicht vergessen auch die Benutzer bei der NAS Einzutragen und die Berechtigungen entsprechend zu setzten. Zur Konfiguration deiner NAS kannst die Unterlagen nehmen die du zur Nas selbst bekommen hast. Falls du die nicht mehr Hast kannst dir diese beim Hersteller LG auf deren Webseite ziehen. Was dein Tablets und Smaprtphones angeht ,so solltest auch hier über einen USB to Lan Adapter die Verbindung zum Heimnetzwerk generieren.

  • Hier eingeben, welchen Rat Sie suchen ...
    Antwort von sdeluxe64 ·

    Also ich benutze den Total Commander auf meinem Android Smartphone um auf meine Ext. Festplatte an meinem PC übers Netzwerk zuzugreifen. Musst nur noch zusätzlich das LAN-Plug-in installieren, dann geht das ganz einfach über den Datei-Browser! ;-)

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ghisler.android.TotalCommander...

    play.google.com/store/apps/details?id=com.ghisler.tcplugins.LAN

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Dele39 ,

    Hallo sdeluxe64

    ich habe versucht, denn Total Commander auf das Tablett zu installieren. Dazu habe ich ein Google-Konto einrichten müssen. Das habe ich von meinem PC aus gemacht und funktioniert auch die Anmeldung.

    Seltsamer weise aber nicht von meinem Tablett aus, das mit Googles Androit läuft. Ich auf dem Tablett versucht, das Konto hinzu zu fügen. Ich kann also den Commander nicht von Google downloden und auf dem Tablett installieren.

    Was kann ich tun?

    Kommentar von sdeluxe64 ,

    Du musst die App ja nicht zwingend vom Playstore herunterladen, du kannst auch direkt auf die Herstellerseite gehen:

    http://www.ghisler.com/android.htm

    oder

    apk4fun.com/apk/979/

    Das LAN-Plugin kannst du dann einfach über die App selbst erreichen! ^^

    Kommentar von Dele39 ,

    Danke!

  • outlook startet nicht
    Antwort von aluny ·

    Hier solltest Du mal in der Systemsteuerung unter "Mail..." - "Profile..." ein neues Profil anlegen und es über "Immer dieses Profil verwenden" aktivieren.
    Hat sich das Problem geklärt, kannst Du dann das alte Profil dann löschen.

  • Hier eingeben, welchen Rat Sie suchen ...
    Antwort von aluny ·

    Da ich jetzt die LG-Nas nicht kenne und außerdem die genaue Typenbezeichnung fehlt, kann ich vorerst nur allgemein antworten.

    Die 1. Variante wäre, das man auf dem NAS einen Medienserver laufen lässt, der über DLNA ( http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Living_Network_Alliance#Anwendungsbeispiele ) Bilder, Videos und Musik per Streaming im gesammten Heimnetzwerk zur Verfügung stellt.
    Dazu braucht man dan auf dem TV, Smartphone, Tablet oder PC eine Clientsoftware, mit der man dann die Bilder usw durchsuchen und abspielen kann.

    Die 2. Möglichkeit ist, den Ordner des NAS als Netzlaufwerk auf dem jeweilgen Gerät einzubinden und dann per Datei-Explorer darauf zuzugreifen.

    Als 3. Möglichkeit steht die Variante, das NAS bietet über eine Webseite (die ohne weitere Konfiguration nicht über das Internet, sondern nur aus deinem Heimnetzwerk erreichbar ist) die Möglichkeit per Webbrowser auf die jeweiligen Mediendateien zuzugreifen.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Dele39 ,

    @aluny @Fugenfuzzi @sdeluxe64 Danke an alle Drei. Weis noch nicht, welche Variante ich nehme. Werde alle aus probieren.

  • Drucker muß her!
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Kann nur den Kyocera 3820N empfehlen. Die Kosten für Toner sind preiswert ( ca. 20 Euro Pro Kasette) und reichen bis zu 10.000 Ausdrucke. Die Drucker selber gibts gebraucht für um die 50 Euro + Versand. sind obendrein sogar noch Netzwerkfähig. Und alle 300.000 bis 500.000 Ausdrucke sollte man die Fixiereinheit tauschen. Aber das passiert im Druckerleben maximal ein bis zweimal.

  • Drucker muß her!
    Antwort von aluny ·

    Was nützt n billiger Drucker, wenn die Farbe teuer ist.

    Dazu kann ich nur schreiben, selbst daran schuld, wenn Du die teuren Originalpatronen kaufst. Es gibt genügend Anbieter, die das Zeug für einen Bruchteil des Preises anbieten.

    PS es geht mir hauptsächlich um Texte, also die Farbe kann mir im Prinzip gestohlen bleiben.

    dazu fällt mir nur 1 Wort ein: Laserdrucker!
    (Nicht nur das die gedruckte Seite nur einen Bruchteil gegenüber Tinte kostet, auch wenn die Anschaffung des Toners erst mal teuerer als Tinte erscheint, die höhere Reichweite macht das locker wieder wett, die "Patronen" bzw. Toner halten ewig, es kann nix eintrocknen und der Druckvorgang geht auch noch schneller.)

  • Alle 3 Antworten
    Kommentar von Eylero ,

    Habe mir diesen am Montag bestellt, ist gestern angekommen: https://www.tonermonster.de/Artikel/Drucker/Canon-MG-2450/ ohne irgendwelche Angaben, als Gast bestellt per Nachnahme. insgesamt gekostet: 49,83 € (das ist die gleiche Maschine, die's im Penny gibt für 59,99 €) Leider ist wirklich kein USB-Kabel dabei, deshalb konn ich noch keine Freudensprünge machen. Aber die Patronen waren kinderleicht einzubauen,die beiliegende CD ist installiert.

    Söben das Kabel bekommen:
    Jabbadabbaduuuuuuuu!
    Alles funzt primstens! Scanner scannt und Drucker druckt!

  • HDMI Switch für PC - Erfahrungen
    Antwort von aluny ·

    Kurz und knapp: Nein, es erscheint dabei auf beiden Bildshirmen das selbe Bild.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von thed0ctor ,

    Dacht ich mir schon fast , hast du vlt irgend eine andere Idee wie ich das umsetzen könnte?

    Kommentar von aluny ,

    Ja, mit einer Grafikkarte, welche die Möglichkeit bietet mehrer Monitore anzuschließen.
    Im Einfachsten Fall und je nach dem, welche Leistung Du von der Grafikkarte erwartest, kann das zusätzlich zur Onboard-Grafik ein USB-Adapter für den 2. Monitor sein.

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/280-6322155-9646468?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%...

  • Suche eine Online Cloud die Sinn macht.
    Antwort von aluny ·

    Da hätte ich 2 im Angebot.

    1. Das Telekom Mediencenter mit 25GB Speicherplatz und das sogar kostenlos, auch für nicht-Telekom-Kunden. (Man muss nur eine t-online Mailadresse einrichten)
      siehe http://mediencenter.telekom.de/

    2. Den Strato Hidrive mit 20GB für 1,49€/Monat bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.
      Hier ist eine kostenfreie 30 Tage Testphase möglich.
      (link im Kommentar)

    Wobei mir Strato vom Handling her besser gefällt.
    Vorteil bei beiden Anbietern, die Daten bleiben in Deutschland und somit gilt deutsches Recht bzw. die deutschen Datenschutzbestimmungen...

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von aluny ,

    Hier noch der Link zum Hidrive
    http://www.strato.de/online-speicher/

  • Windows 8.1 keinen Direktsound?
    Antwort von hans39 ·

    Was meinst Du mit "Audio-Dateien" direkt über die Soundkarte aufzunehmen? Wie ist dabei die Vorgehensweise oder der technische Aufbau?
    Was diesbezüglich unter WinXP geht, funktioniert meiner Meinung nach auch unter Win8.1 .

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von UtzVanKerkg ,

    Was diesbezüglich unter WinXP geht, funktioniert meiner Meinung nach auch unter Win8.1

    Das habe ich ja auch gedacht. Doch mit diesem Gerät kann man nur über das eingebaute oder extern angeschlossene Mikrofon von der Soundkarte mit einer dementsprechenden Recordsoftware aufnehmen. Direktsound - Fehlanzeige.

    Vielen Dank für deine Antwort. LG

    Kommentar von hans39 ,

    Ich verstehe Dich nicht. Jeder Ton, der aufgenommen, über Skype gesprochen oder wiedergegeben wird, geht über die Soundkarte.
    Versuche doch einmal bei deaktivierter Soundkarte eine Mikrofon Aufnahme zu machen, über Skype zu sprechen oder eine Ton-Datei abzuspielen. Das wird Dir nicht gelingen.

    Wie ist bei einer solchen Aufnahme die Vorgehensweise bzw. der technische Aufbau und mit welcher Soundquelle?

    Kommentar von UtzVanKerkg ,

    Ich erkläre es an einem Beispiel.

    Bei WinXP kann ich, wenn ich den Mixer auf Direktsound stelle, alles mit einer Recordfunktion aufnehmen. Also, wenn ich ein Video abspiele oder ein Keyboard anschließe, kann ich den Ton so von der Ssoundkarte aufnehmen, dass er unkomprimiert und in guter Qualität auf der Festplatte gespeichert wird.

    Bei meinem Laptop funktioniert die Aufnahme leider nur über das Mikrofon. Die Qualität ist für eine weitere Bearbeitung zu schlecht.

    Kommentar von hans39 ,

    Zum "Stereo Mix"
    Den Stereo Mix gibt es auch bei Windows 8.1 - zumindest auf meinem Win8.1-Rechner..
    Er scheint bei Deinem Notebook wohl deaktiviert zu sein.
    Geh über Systemsteuerung > Sound > in "Aufnahme" > Aktiviere "Stereo Mix" über einen Rechtsklick. Über Eigenschaften > Pegel, die Lautstärke gegebenenfalls anpassen.
    Sollte der Stereo Mix - Eintrag nicht da sein, setz einen Rechtsklick ins Fenster "Aufnahme" > setz ein Aktivierungshäkchen vor " Deaktivierte Geräte anzeigen" > Aktiviere den nun aufgetauchten Stereo Mix.
    Mit Hilfe des Audiorecorders (unter Windows-Zubehör) können auf meinem PC Tonaufnahmen von im VLC- und Windows Media Player abgespielten Videos gemacht werden.
    Die Klangqualität ist identisch mit den Aufnahmen meines XP-PC-Oldies.

    Zu Tonaufnahmem von Tonträgern.
    Gemäß Deinem Handbuch, handelt es sich bei der Audio-Buchse Deines Notebooks um einen "Kopfhörer/Mikrofon-Kombianschluss" (in+out), der meiner Meinung nach nur mit geeigneten Steckern oder Steckeradapter benutzt werden kann.
    Für ein Gerät mit normalen 3,5 mm -Klinkensteckern ist vermutlich ein Adapter (-Kabel), wie beispielsweise hier gezeigt, erforderlich: http://www.adaptare-shop.de/Handy---Tablets-Adapter-PC-Headset-2-x-3-5-mm-Stecke... , wobei ich nicht weiß, ob dieser Sonderstecker mit Deiner Kombianschlussbuchse kompatibel ist.

    Grundsätzlich können von Tonträgern über diese Kombianschlussbuchse Tonaufnahmem in einwandfreier Tonqualität gemacht werden. Ich habe es über den Mikrofon-Eingang meines PCs mit einem HIFI-Kassettendeck probiert.

    Kommentar von hans39 ,

    Ergänzung: Die Rauschunterdrückung (Aufnahmegeräte > Mikrofon > Eigenschaften > Verbesserungen) sollte jedoch dabei deaktiviert sein. Sie würde die Klangqualität zumindest bei Musikaufnahmen deutlich verschlechtern.

  • DRINGEND: Wie heißt dieses Handy?!
    Antwort von MerleBee ·

    Definitiv das 520er. Den Klumpen hatte ich nämlich auch und glaub mir, bisher ist keines so schnell kaputtgegangen wie das.Irgendwann konnt man das nur noch über den Fotoauslöser anschalten und die Batterie war eine katastrophe.

  • Dateien der iCloud
    Antwort von SayidJarrar ·

    Boargh, ich weiss leider nicht, wie es sich bei der iCloud verhält, aber wennes Apps sind, die Du weiterhin nutzt, solltest Du doch die Möglichkeit haben, die Daten auf deinem Smartphone oder über iTunes einzusehen,oder irre ich mich da?

  • Windows 8.1 keinen Direktsound?
    Antwort von Michael051965 ·

    Hallo

    Das du auf Windows 8.1 umgestiegen bist war keine gute Entscheidung.

    Es wäre besser gewesen Windows 7 zu nehmen da es von der Bedienung XP ähnlich ist.

    Was die Treiber betrifft kann dir dieses Tool helfen.

    http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html

    Das findet alle Treiber die du für deinen Rechner brauchst.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim lernen von Windows 8.1 es ist zwar eine Umstellung aber gib nicht auf.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von UtzVanKerkg ,

    Hallo Michael051965

    Vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp.

    Ich habe keine Probleme mit der Bedienung von Win8.1. Ab und zu bearbeite ich aber auch Musik. Es macht sich daher erforderlich eingespielte Musik direkt von der Soundkarte aufzunehmen. Und das geht eben mit diesem Laptop nicht. Leider habe ich das erst jetzt bemerkt.

  • AVIRA upgraten nötig oder Geldmacherei?
    Antwort von DrErika ·

    Das Upgrade enthält einen sog. Echtzeitschutz, welcher unter anderem verhindern kann, dass eine Trjaner-Laderoutine in das RAM gelangen kann. Das hat den Vorteil, dass sich diese gar nicht erst im System einnisten kann. Hat man den Schutz nicht, verhindert erst das "normal" Modul das Speichern des eigentlichen Trojaner-Codes auf der Festplatte bzw. verschiebt diesen in die Quarantäne. In den meisten Fällen verhindert man so eine echte Infektion des PC, häufig ist das System danach aber schon so in Mitleidenschaft gezogen, dass man die Trjaner-Reste mühsamst entfernen muss. Das ist also alles gar nicht so verkehrt.

    Avira ist allerdings dermaßen nervtötend mit seinen Aufforderungen, das Upgrade zu kaufen, dass ich inzwischen umgestiegen bin und ein anderes System verwende.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von allocigar78 ,

    also ich habe die Basisvariante und da steht eine Option "Echtzeitschutz aktivieren" und die ist bei mir auch an (also der Hacken davor ist gesetzt) - insofern ist das ja auch bei der Basis... oder meintest Du was anderes?

    das heißt Du hast dann zwar ein Kostenpflichtiges aber von einem anderen Hersteller?

    ich hatte mal AVAST - leider hat das mein Internet lahm gelegt - statt 50.000 kamen dann nur noch 2.000 MBits an.... keine Ahnung warum... :-(

    Kommentar von DrErika ,

    Hm. Möglich, dass das jetzt anders heißt, bin wie schon erwähnt umgestiegen.

    Es gibt ja einige Anbieter für Antiviruslösungen. Norton, Symantec, Avast usw.

  • Programmiersprche lernen - wie gehts am besten?
    Antwort von DrErika ·

    Gerade wenn du Apps auf Windows Phone im Visier hast, solltest du dich auf C++ konzentrieren und für zunächst PC entwickeln. Denn die Apps für Windows Phone kann man auch per C++ entwickeln (http://dev.windows.com/de-de/getstarted). Wenn du das angehen willst, ist nicht Eclipse die richtige Wahl, sondern eher die IDEs von Microsoft (Visual C++).

    Wenn du dagegen ein universelleres Werkzeug lernen willst, würde sich Java anbieten. Die Sprache kann man sowohl für mobile Apps (für Android) als auch für Webanwendungen verwenden.

    Lernen kann man Programmiersprachen am besten in einem Kurs. Ansonsten auch mit Selbststudium, wobei man dabei ein Buch zur Hand nehmen sollte.

  • Windows 8.1 keinen Direktsound?
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    Ich bin Umsteiger von WinXP auf Win8.1
    

    Herzliches Beileid ( Meine Meinung) Windows 7 hätte es auch getan und wäre sogar besser gewesen. In vielen Foren wird mehrfach auch Bestätigt das Windows 8 und Windows 8.1 alles andere als Benutzerfreundlich und Empfehlenswert ist. Der Umstieg von Windows XP auf z.B. Linux Mint 17.1 wäre besser gewesen und man hätte sogar Geld gespart . Es ist klar das man nachher immer der schlauere ist aber Fragen kostet nix und mehr als nein können andere nicht schreiben oder hast schonmal gesehen das Text Beißen kann?

    Wie kann ich tun, dass ich Audios direkt von der Soundkarte aufnehmen kann?
    

    Passendes Programm für Audio Bearbeitung und Afnahme ist erforderlich . Tante Google mal mit den Suchkriterien füttern da wird genug angezeigt ,auch kostenlose Programme.

    • Brauche ich einen anderen Treiber?

    Kommt auf die Soundkarte an die du verwendest. (Hardware Informationen recherchieren) . beim Hersteller Asus unter deiner Modellkennung von deinem PC findest alle wichtigen Informationen. Und wenn dir das noch zuviel sein sollte ,schreib ne Mail an den Support von Asus die können dir dann nen Link schicken oder ne PDF Datei wo alles an Informationen zu finden ist.

    • Brauche ich eine andere Soundkarte?

    Man kann muss aber nicht ,ist eine frage des Bugets.

    • Oder geht s mit Win8.1 generell nicht?

    Generell ist nur das bei Windoof 8.1 (eines der vielen schlechten Gründe ) das es alles andere als Benutzerfreundlich ist.

    Wie schon erwähnt ist es machbar ,benötigst aber passende Programme dazu

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Werniman ,

    Man schalte bei Windows 8.1 einfach Metro ab und installiere ein ordentliches Startmenü nach,schon lässt es sich genauso bedienen wie Windows 7 auch.

    Der Hinweis,doch Linux statt Windows zu nutzen,mag zwar gut gemeint sein,ist aber gerade für den "Wald-und-Wiesen-Nutzer" ohne Profiambitionen kaum praktikabel.Oder willst du hier in Zukunft ständig den Leuten erklären,wieso ihr Uralt-Windows-Game unter Linux nur über Umwege überhaupt zum Laufen zu kriegen ist und wieso sie die seit Jahren gewohnte Windows-Software jetzt durch Alternativen ersetzen soll ? Klar, man kann via Wine auch Windows-Software ingewissem Rahmen weiternutzen,aber der geneigte Windows-User wird dann den einfachen Weg gehen und gleich Windows weiternutzen...

    Kommentar von Fugenfuzzi ,
    Man schalte bei Windows 8.1 einfach Metro ab und installiere ein ordentliches Startmenü nach,schon lässt es sich genauso bedienen wie Windows 7 auch. 

    Selbst das ist auch für einen Laien oder "Wald-und-Wiesen-Nutzer" zuviel bzw. damit Ist er einfach überfordert.

    Der Hinweis,doch Linux statt Windows zu nutzen,mag zwar gut gemeint 
    sein,ist aber gerade für den "Wald-und-Wiesen-Nutzer" ohne Profiambitionen 
    kaum praktikabel

    Ist allemal Besser als in Windoof rumzupfuschen und versuchen etwas abzuschalten und danach was zu Installieren. Es gibt anleitungen wie man Linux richtig Installiert. Und wenn ein "Wald-und-Wiesen-Nutzer" sich daran Orientiert kann er nichts falschmachen zumal er dann so oder so eine bessere Grafische Oberfläche hat als Windoof 8 bzw. Windoof 8.1 bieten kann !

    Oder willst du hier in Zukunft ständig den Leuten erklären,wieso ihr Uralt-
    Windows-Game unter Linux nur über Umwege überhaupt zum Laufen zu 
    kriegen ist und wieso sie die seit Jahren gewohnte Windows-Software jetzt 
    durch Alternativen ersetzen soll ? 

    Das brauche Ich nicht das haben andere schon gemacht (Tante Google hilft !)

    Klar, man kann via Wine auch Windows-Software ingewissem Rahmen 
    weiternutzen,aber der geneigte Windows-User wird dann den einfachen Weg 
    gehen und gleich Windows weiternutzen...

    Falscher Gedankengang. Viele kenne die Namen der Programme einfach nicht .Oder willst DU von dir behaupten mal so eben ca. 50.000-75.000 Programme Alle in der Funktionsweise zu kennen ?

    Und die alternativen in Linux sind oftmals besser als unter Windows selbst. Was Wine angeht kennst auch playonlinux nicht. damit lassen sich viele Programme auch ohne großes zutun installieren. Ist eigentlich für all diejenigen gedacht die sich das nicht zutrauen unter Wine das Programm XYZ zu installieren. Es ist nicht alleine nur für Games gedacht ! Um nochmal auf die Alternativen zurückzukommen. die alternativen unter Linux (Beispiel Linux Mint 17.1 MATE) sind allemal besser. Habe schon mit einfachen Bordmitteln ohne großes zutun sogar über den Line In eingang mein alten Walkman mit dem Pc verbunden und darüber die alten Kasetten aufgenommen. Ein Kollege mit Windows 8.1 ist daran gescheitert ,selbst mit Tools die er versucht hat dort zu verwenden. Was Bedienerfreundlich bedeutet oder Bedienerfreundlich sein sollte da hat mittlerweile Linux ( siehe Beispiel Distribution) den Pokal abgeräumt ! Und wenn du ach doch so schön auf Kacheln stehst ,solltest es doch wissen das nicht jeder den gleichen geschmack hat !

    Für mich gehören Kacheln ins Bad oder an der Wand in die Küche !

    Kommentar von Werniman ,
    Selbst das ist auch für einen Laien oder "Wald-und-Wiesen-Nutzer" zuviel bzw. damit Ist er einfach überfordert.

    Und du glaubst allen Ernstes,daß jemand,der schon das nicht hinkriegt, mit Linux wirklich glücklich wird ?

    Ist allemal Besser als in Windoof rumzupfuschen und versuchen etwas abzuschalten und danach was zu Installieren.

    Na das ist mal ne Argumentation. Metro abzuschalten und ein Startmenü nachzuinstallieren ist also in deinen Augen schwierig ?

    Es gibt anleitungen wie man Linux richtig Installiert.

    Es gibt auch Anleitungen,wie man Metro abschaltet und z.B. Classic Shell als Startmenü-Ersatz installiert :-D

    Und wenn ein "Wald-und-Wiesen-Nutzer" sich daran Orientiert kann er nichts falschmachen zumal er dann so oder so eine bessere Grafische Oberfläche hat als Windoof 8 bzw. Windoof 8.1 bieten kann !

    Ich glaube, DAS ist wohl in erster Linie eine Sache der richtigen Distribution. Manche sind nämlich selbst für den geübten User selbst nach langer Zeit noch ein Graus. Ich persönlich finde beispielsweise Unity, die Standard-Desktopoberfläche von Ubuntu grausam, bin eher ein KDE-Anhänger.

    Das brauche Ich nicht das haben andere schon gemacht (Tante Google hilft !)

    Naja..ich sag mal so: Es gibt viele Tutorials für Linux, allerdings lassen viele davon auch zu wünschen übrig. Speziell wenns ums Thema Kompilieren geht, ist ein Anfänger schnell mit seinem Latein am Ende. Denn meist wird in den Tutorials nur eine kurze Zusammenfassung gegeben,welche Befehle man eingeben muss (configure, make usw), doch wird der User allein gelassen,wenn irgendwelche Fehlermeldungen auftreten, was nunmal beim kompilieren gar nicht so selten ist. Da wird man schnell die Flinte ins Korn.

    Falscher Gedankengang. Viele kenne die Namen der Programme einfach nicht .Oder willst DU von dir behaupten mal so eben ca. 50.000-75.000 Programme Alle in der Funktionsweise zu kennen ?

    Genau diese hohe Anzahl von Tools schreckt Umsteiger m.E. eher ab, gerade weil sie für viele Aufgaben die Windows-typischen All in One-Tools gewöhnt sind. Man sollte nicht vergessen,daß der Mensch ein Gewohnheitstier ist und alte Gewohnheiten nur ungern abstreift. Jemand,der jahrelang unter Windows mit Programm XY gearbeitet hat,der wird sich schwer damit tun, erstmal dutzende andere Tools durchzuprobieren,bis er ein passendes Pendant mit vergleichbaren Funktionsumfang unter Linux gefunden hat. Oder noch schlimmer. für jede Teilaufgabe eigenständige Programme zu benutzen.

    Seh ich bei mir selbst am Besten: Mit Kaffeine kann ich wunderbar unter Linux von meiner DVB-S2-Karte aufzeichnen. Aber beim Schnitt fangen die Probleme schon an,weil ich bislang kein adäquates Videoschnittprogramm für Linux kenne, welches ohne komplettes Neuencoding sowohl Transportstreams mit MPEG2 als auch h.264 schneiden kann (d.h. normale SD-Videos als auch HD-Material). Auch beim eigentlichen Encoding macht die Auswahl an Linux-Tools die Sache nicht gerade einfach. Denn während ich mit Staxrip und MeGui unter Windows zwei gute All-in-One-Tools zur Hand habe (da gibts ja noch dutzende andere Tools),fällt mir für Linux nur spontan ein einziges ein: Handbrake. Und Handbrake hat einen entscheidenden Nachteil: Es ist nur über Fummelei mit einem Bitratencalculator möglich, eine bestimmte Zieldateigröße halbwegs zu treffen. Sofern du vielleicht Alternativen für Linux kennst, immer raus damit :-D

    Was Wine angeht kennst auch playonlinux nicht. damit lassen sich viele Programme auch ohne großes zutun installieren.

    Doch,ist mir bekannt.

    Um nochmal auf die Alternativen zurückzukommen. die alternativen unter Linux (Beispiel Linux Mint 17.1 MATE) sind allemal besser.

    Linux Mint 17.1 benutze ich momentan auch, allerdings nicht mit Mate,sondern KDE als Desktopumgebung. Allerdings sind die Unterschiede zwischen beiden ja eher gering.

    Ein Kollege mit Windows 8.1 ist daran gescheitert ,selbst mit Tools die er versucht hat dort zu verwenden.

    Hier ist ein Punkt, an dem ich dir mal recht gebe: Die Audioverwaltung von Win 8.1 ist im Vergleich zu älteren Windows-Versionen....nunja...gewöhnungsbedürftig. Wenn man den Dreh aber erstmal raus hat,kommt man ganz gut damit zurecht. Ist halt nicht jedermals Sache,daß Aufnahme- und Wiedergabeeinstellungen nicht mehr so sehr verbunden sind,wie das noch bei XP der Fall war.

    Kommentar von UtzVanKerkg ,

    Hallo Fugenfuzzi

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Herzliches Beileid ( Meine Meinung) Windows 7 hätte es auch getan ...

    Ich habe mit diesem Betriebssystem keine Probleme und komme gut damit klar. Es ist ja nun mal so, dass das Betriebssystem schon installiert ist, wenn man einen "Steckerfertigen" PC kauft.

    Passendes Programm für Audio Bearbeitung und Aufnahme ist erforderlich ...

    An Software für Audiobearbeitung mangelt es mir nicht. Da habe ich alles, was ich brauche. Sogar ältere Software läuft problemlos auf Win8.1 im Kompatibilitätsmodus. Damit hätte ich nie gerechnet, denn sogar das alte MS Office Pro von 2002 läuft mit allen Komponenten.

    Was die Soundkarte betrifft, hier was PC Wizard angezeigt hat:

    • Soundkarte: Realtek High Definition Audio

    • Abspielgerät: Speakers (Realtek High Definition Audio)

    • Aufnahmegerät: Microphone (Realtek High Definition Audio)

    • Lautsprecher Konfiguration: Lautsprechertyp Stereo

    Deine Anregung mit dem ASUS-Support finde ich gut und werde das auch so machen. Vielen Dank auch dafür.

  • Monitor Asus MX279H Backligth Bleeding
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Asus Support kontaktieren und das Problem darüber lösen. Vorausgesetzt es ist auf dem Monitor noch Gewährleistung drauf. andernfalls mit dem Problem leben oder neuen kaufen.

    auch hier sollte man sich mittlerweile Bewusst sein das die Qualität diverser Hardwarekomponenten nicht mehr die ist die man z.B. vor 20 Jahren kannte. Vieles wird oft auf billig billig Produziert und teuer verkauft.

  • Wlan stick an neuem PC extrem langsam, an allen anderen Geraeten super.
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Dann setzte ein Lan Verbindung über Lan Kabel ein. DAmit hast du dann am wenigsten Probleme am PC. Auch wenn WLan noch so Bequem ist ist die Lan Kabel Verbindung zwischen Router und Pc immer noch die schnellste und sicherste Verbindung.

    Häufige Probleme mit WLan ist das die Hersteller selbst Ihre eigenen "süppchen" Kochen. dies macht sich oft mit schwachen Datenübertragungen zwischen den Hardwarekomponenten Bemerkbar. Es gibt viele davon die untereinander Porbleme machen ,liegt oft an der Inkompatibilität untereinander. Das kann man ähnlich mit USB Sticks sehen. Bei einem Pc sind die Übertragungsraten super und beim anderen schnarchlangsam. Ich hab hier nen Schuhkarton von USB WLan Sticks liegen,ältere ,neuere Modelle USB 2.0 oder USB 3.0 ,etc. .Für das Geld hätte ich mir locker einen neuen PC leisten können.

  • Fragen zum iOS-Jailbreak
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Möchte dich höflich und freundlich darauf hinweisen das dies ein Computer frage Bereich ist und kein Smartphone Frage Bereich. Wenn du was über Jailbreak wissen willst musst schon Tante google Fragen und dich an deren Links Orientieren

    http://www.apfeltalk.de/community/forums/jailbreak-unlock-modifikationen.147/

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Zu Punkt 2 kann ich dir nur soviel schreiben das es eine Grauzone ist. die einen meinen es sei Legal die anderen meinen es sei nicht legal. Ich bin einer der sich auf die Seite nicht legal mal outet.

    Zu Punkt 3 kann ich dir nur soviel schreiben das man das nie beantworten kann. Kaum wer kennt den Quellcode von IOS oder weis zu 100% den Quellcode von Jailbreak. aufgrund der vielen Versionen von IOS und Jailbreak verliert man auch hier schnell den Überblick. Daher kann keiner genau zu 100% bestätigen ob da Schäden an der Hardware entstehen oder nicht. Werkseitig zurücksetzten lässt sich das Gerät Notfalls ,nur bei einigen Modellen ist bekannt das es nach Jailbreak nicht mehr funktionierte. Daher ist dies eher mit einer 50:50 Chance anzusehen. Wem das alles zuviel ist ,der sollte die Finger davon lassen !

  • ladet nicht mehr hoch > TrekStor SurfTab ventos 7.0 HD
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Es wäre das beste sich an den Support von Trekstor zu wenden. Sieht mir nach einem Gewährleistungsfall aus. Wenn also noch Gewährleistung drauf ist ,sollte es darüber Abgewickelt werden. Aber auch hier sollte man dann wissen das man seine Private Daten ( sofern da welche drauf sind) verliert !

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von linhei ,

    Danke für deine Mitteilung. mein Model ist schon einige Jahre alt und so schon nicht mehr zuhaben. es war mir nur soooo an die Finger ,,gewachsen,, . Aber jetzt nach dem Zurückstellen ist ES total auf Werkseinstellung. Nun Gut. LG / linhei

  • ThinkPad T42 - Problem mit Win7 OS
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Neue Platte kaufen ,Linux Distri installieren ,beobachten.

    Kommt das Problem nicht mehr oder ist das Problem nicht mehr zu Beobachten ,lag es eindeutig an der Platte. Kommt das Problem weiß man das die Platte nicht das Problem war. Tausch des Speichers ( Kreuztesten) wäre eine weitere Option. Außerdem sollte man sich dessen Bewusst sein das das Gerät nur mit Windows XP ausgeliefert wurde ( laut Information seitens IBM und Lenovo). Wer dann ein anderes Betriebssystem ( windows ) auf die Kiste nudelt ! --> AT OWN RISK ! Außerdem woher kann ich mir sicher sein das die verwendete Windows 7 Version KEINE gecrackte oder Illegale Kopie ist ? Schreiben kann man viel Beweisen um so weniger !

    Kommentar von BlackRider ,

    Wenns ein gecracktes OS wäre, gäbe es probleme beim benutzen. d.h. funktionen die nicht gehen oder dergleichen, da spreche ich aus erfahrung. Das war aber, ausser einem nicht funktionierenden Windows Aero, nicht der fall. Dafür wurde aber ein Windows OEM installiert.

    Das andere, naja. Ich habe nicht genug zeit/geld um noch eine festplatte zu besorgen. Andererseits hab ich es daher mit Ubuntu/Lubuntu via USB versucht, und er lief blitzschnell und fehlerfrei

  • ladet nicht mehr hoch > TrekStor SurfTab ventos 7.0 HD
    Antwort von aluny ·

    Du könntest einen Reset auf die Werkseinstellungen versuchen.
    Aber Achtung, dabei wird das Tab in den Lieferzustand versetzt, sprich alle installierten Apps und auch die persönlichen Daten gehen dabei verloren und das Tab muss danach neu eingerichtet werden.

    Funktionieren soll das so:

    Taste Home + Powertaste gedrückt halten, bis das Recovery Menü erscheint.
    Mit der Home-taste kann man dann durchs Menü blättern und mit Power bestätigen.

    gefunden hier:
    http://www.android-hilfe.de/surftab-ventos-7-0-forum/511649-surftab-ventos-7-0-n...
    unter #4

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von linhei ,

    Hallo aluny, DANKE für dein schnelles reagieren. Habe mir deinen Vorschlag angesehen, kann ihn aber nicht nutzen, da ich ein ...TrekStor SurfTab ventos 7.0 HD ... habe, also mit HD, mir fehlt leider die HOME-Taste. Reset hatte ich auch schon vorgenommen, hat sich aber nichts getan. Nochmals danke für deine Mühe. LG / linhei

    Kommentar von aluny ,

    Das HD habe ich doch glatt übersehen.
    Aber auch mit diesem Tablet sollte ein Rücksetzen funktionieren, siehe

    http://www.android-hilfe.de/surftab-ventos-7-0-hd-forum/426891-das-neue-surftab-...

    Dazu die Lautstärke [-] Taste + [Power] Taste gleichzeitig drücken, bis der kleine Roboter erscheint, dann warten bis zu Recovery-Menü
    mit den Lautstärke-Tasten auswählen:

    1. wipe media - mit Power ausführen,
    2. wipe cache, dto.
    3. wipe data/factory reset
    Kommentar von linhei ,

    Mein Tab... ist wieder in Arbeit. --- DANKE --- ALLES IST WEG . Schade. Ich bin Zeichner und hatte nicht alles immer gesichert ,,ausgelagert,, . Aus Schaden wird man schlau, heisst es ja. Nochmals Danke. ( facebook > karikatur linjo ) LG / linhei

  • welche grafikarte ist besser fürs gaming
    Antwort von Nvidia4Ever ·

    Auch ich habe momentan eine R9 280X (Windforce OC Rev. 2 von Gigabyte) zum Benchmarken zu hause und ein Kumpel von mir hat sich kurz vorher GTX 970 geholt. Wir haben Benchmarks mir 3D Mark, Heaven Benchmark und Furmark erstellt und ich habe jedes mal (zu meinem eigenen, großen Erstaunen) mehr Punkte bekommen. Die AMD Karte ist auch kühler geblieben. Zuvor bin ich davon ausgegangen, dass die 970 mich mit einem Nasenloch wegschnupft, da sieht man mal, was hinter dem großen Nvidia-Mythos wirklich steckt, und was diesediese "hinterherhinkenden" (Zitat PCGH) AMD Technologien und GPUs so aufm Kasten haben.

    MfG

    Nvidia

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von DiscoPongoHD ,

    kommt jez auch auf die preisklasse an zb die 980 is einiges besser is is alles nur eine preis frage Die beste die ich kenne ich die nvdia geforce quadro mit 5200€ xD

  • windows 8.1 anmeldefenster sprache ändern
    Antwort von Dingo ·

    Ruf bitte mal die Sprachleiste auf, wenn sie DE anzeidt ist das der Grund :) oder starte die Spracherkennung.

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Ich frage mich was der Fragesteller damit Bezweckt seine Frage erneut wieder einzustellen wenn die Antwort schon bereits gepostet wurde ?