Neue Antworten

  • 0
    Samsung ML_2525 (Laserdrucker) rote Lampen leuchten
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Eine Möglichkeit wäre das irgendwo an einer stelle Papier noch klemmt wo man kaum oder nur sehr schwer rankommt. Hatte ich an meinem Kyrocera 3820N ähnlich gehabt. Nach dem entfernen lief der Drucker normal. Einfach mal genau alles durchsehen und Checken. Geduld scheinit auch nicht bei jedem vorhanden zu sein :-)

  • 0
    Tuneup Utilities 2014 - Installation auch ohne Deinstallation?
    Antwort von Dingo Fragant

    Zuerst kann man installierete Programme auch der Windows Tabelle der zu deinstallierenden Programme löschen, ob sie benutzt werden oder nicht. Einfach die Systemsteuerung öffnen unter Programme deinstallieren

    Eine andere Möglichkeit ist die Nutzung des abgesicherten Modus.

    Fakt ist aber, dass solche Programme Fehler erzeugen um sie dann wieder auszubügeln!

    Solch ein Dreckszeug benutzt kein User mit etwas know how

    http://www.computerfrage.net/tipp/tune-up-tools-cleaner-usw

    Angeblich löscht dieser Müll doch auch Restdateien um so zu tuntn, warum denn hier nicht?

    Dämmerts?

  • 1
    Unlösbares Problem ? Mauszeiger wird nicht angezeigt ?
    Antwort von Minding Minding

    Hi,

    ich habe oder hatte (irgendwie passiert es nicht mehr), ein ähnliches Problem:

    http://www.computerfrage.net/frage/windows-7-pc-haengt-alle-5-60-sek-fuer-1-3-se...

    -Minding

  • 1
    Unlösbares Problem ? Mauszeiger wird nicht angezeigt ?
    Antwort von GarryH GarryH

    Vielleicht ein Fehler in den Maustreiber-Dateien. Erst einmal versuchen im Gerätetreiber den Maustreiber zu löschen und neu zu suchen. Sollte das keinen Erfolg bieten, prüfen, ob man einen neuen Treiber bei Microsoft hat.

  • 0
    Java für Programmiereinsteiger
    Antwort von Minding Minding

    Hi,

    ich selbst habe auch mit Java angefangen und habe es durch diese Tutorial reihe, die Grundlager der Java-Programmierung gelernt:

    Youtube "Brotcrusher": https://www.youtube.com/watch?v=b1pDj1gx9zs&list=PL71C6DFDDF73835C2

    Natürlich kostenlos, gut verständlich und wenn du die Basics kannst, kannst du auch noch weitere Java Reihen wie z.B. "Spiele-Programmierung" anschauen.

    -Minding

    Kommentar von Minding Minding

    Nachtag:

    Wenn du wirklich ein Buch willst, dass vollständig ist, kauf dir "Java ist auch eine Insel" oder kostenlos:

    Openbook: http://openbook.galileocomputing.de/javainsel9/ (ein riesiger Brocken)

    -Minding

  • 1
    Dvd plus oder Minus
    Antwort von reschif Fragant

    mir ist kein Brenner für PC bekannt, der nicht beide Formate verarbeiten kann. Vielleicht gab es bei den Anfängen der DVD-Brenner mal Modelle, die nur eine Sorte von DVD nutzen konnte.

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant
    Vielleicht gab es bei den Anfängen der DVD-Brenner mal Modelle,die nur eine 
    Sorte von DVD nutzen konnte
    

    Die gab es zu 100% .Daher hatte ich in meinem alten Tower auch 2 Brenner drin ,eigentlich 3 (einer war ein Plextor SCSI Brenner gewesen). Und es gab auch anfangs mal DVD Brenner mit IDE/PATA Anschluß !
    Keine Ahnung wie alt der PC vom Fragesteller ist und welches DVD Brenner Modell er verwendet.

    Kommentar von Nvidia4Ever Nvidia4Ever Fragant

    Ich habe an meinem aktuellen PC auch noch ein IDE DVD Laufwerk angeschlossen, funktioniert dank passender Schnittstelle am FM2+ Board ausgezeichnet. Ich habe nie einen Grund gesehen, das Laufwerk auszutauschen, die Brenngeschwindigkeit reicht mir aus, zumal die meisten DVDs die man so hat eh keine höhere unterstützen würden. So spart man sich den Sata-Port ;)

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant

    Gut dsas in meinem aktuellen PC ein Blu Ray Brenner steckt der BD XL Medien brennen kann :-)

    Ist schön und gut zu wissen das man so Medien bis 100GB Größe brennen kann ,eignet sich gut für kleinere Backups :-) .Es dauert zwar seine Zeit ,Aber egal

  • 0
    Weiß einer wie ich auf meiner Website eine Kleine Box anzeigen lassen kann die nur erscheint wenn..
    Antwort von Gegengift Fragant

    Entweder mit CSS (Ansatz siehe Razen (mit a:hover)) oder mit JavaScript. JavaScript (alles in das Div-Tag geschrieben, damit dus gleich testen kannst):

    <div id="div_box" style="width:300px; height:100px; background-color:green; opacity:0" 
    onmouseover="document.getElementById('div_box').style.opacity = '100';"
    onmouseleave="document.getElementById('div_box').style.opacity = '0';">
        Inhalt...
    </div>
    
  • 0
    Firefox zurückgesetzt: Webseiten laden nicht mehr
    Antwort von Gegengift Fragant

    Besteht das Problem immer noch?

  • 1
    Dvd plus oder Minus
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Schau einfach nach der Modellkennung deines DVD Brenners und google danach . Dort findest auch eine Liste aller Medien die dein brenner Brennen kann. Meist sind die am einfachsten zu finden beim Hersteller selbst unter Angabe der Modellkennung des Laufwerkes.

  • 0
    AUAS Laptop, im Akkubetrieb kein Windowsupdate.........?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Warum ausgerechnet bei SP1 und nicht bei den anderen Updates?
    

    Die Installation von SP1 braucht viel Rechenleistung und kann so die Akku Laufzeit erheblich verkürzen. Um einen Systemausfall durch Leeren Akku zu vermeiden wurde eine Abfrage in das Update eingesetzt. So ist das Update auch nur bei Stromanschluß möglich.

    Kommentar von Chanfan Chanfan

    OK, das macht Sinn.

    Aber nur mal so: Würde es dann nicht logisch sein, das Windows bei solch einer Installation, einen Hinweis bei der Installation gibt und nicht einfach mit einer Fehlermeldung abbricht? ;) Gruß Nino

  • 0
    Wieso werden von Windows bestimmte Daten kopiert, bzw. übernommen?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Seit dem bin ich am überlegen wo das neue Windows meinen Namen her hat?
     OK, die Daten befanden sich eine weile auf meinem Rechner und die DVD 
    wurde auch gebrannt,
    

    Der Fragesteller beantwortete seine Frage selbst.

    Kommentar von Chanfan Chanfan

    Du brauchst GF-Punkte oder ? Natürlich ist mir das klar das diese Daten irgend woher übernommen wurden. Aber wieso? Und vor allem: Warum werden diese Daten versteckt und nicht frei angezeigt? Wenn zusätzliche Informationen übernommen werden (beim brennen oder kopieren), dann sollten diese auch einsehbar sein. Wenn man diese versteckten Daten einlesen könnte, was könnte man da noch finden.

    Wozu muss Windows wissen wo z.B. eine DVD gebrannt wurde oder auf welchem PC sich vorher eine Daten Kopie befunden hat? Ich finde es eigentlich merkwürdig zu sehen, das sich kaum jemand darüber einen Kopf macht. Es wird überall von Datenschutz geredet, aber solche Sachen werden lapidar abgewunken.

    Gruß Nino

  • 0
    Wer kann wlan mitlesen?
    Antwort von Bitterbyte Bitterbyte

    Sehr gefährlich! Es kann rein theoretisch jeder mitlesen, der auch im gleichen WLAN ist! Mehr zum Thema Internetanbieter etc. auf http://www.guenstigerinternetprovider.net/internet-provider-test.php

  • 0
    Passwörter speichern
    Antwort von compu60 Fragant

    Kannst dir ja mal Stickypassword ansehen.
    http://www.stickypassword.com/de/

    Kommentar von compu60 compu60 Fragant
  • 0
    AUAS Laptop, im Akkubetrieb kein Windowsupdate.........?
    Antwort von compu60 Fragant

    Die Installation des SP1 kann einige Stunden dauern und updates sollten am besten immer im Netztbetrieb erfolgen. Ebenfalls ist es günstig das SP1 komplett runterzuladen und dann davon zu Installieren.
    http://www.chip.de/downloads/Windows-7-SP1-64-Bit_45392020.html

    Kommentar von Chanfan Chanfan

    Danke für deine Antwort, aber..............

    Nehmen wirt mal an jemand installiert das Windows ohne weiteren Plan oder Erfahrung. Wie soll der gute Mensch wissen das es ein Servicepack gibt? Und was man nicht weiß, kann man nicht vorher downloaden oder? Genaugenomen könnten die Downloads von Win7 schon soweit aktualisiert sein das SP1 bereits enthalten ist. Aber egal.

    PS.: Das du bei Downloads auf Chip.de verweist ist seit längerer Zeit keine gute Idee mehr. Weiche das nächste mal auf andere Seiten aus. Z.B. Heise. Dort wird dir in der Beschreibung zum Download angezeigt auf was du zu achten hast. Bei Chip.de lädt man sich jede menge Mist mit runter. Und auch dann wenn, man vorher seine Häkchen gesetzt oder entfernt hat.

    Gruß Nino

    Kommentar von compu60 compu60 Fragant
    1. Von vorher runterladen habe ich extra nichts geschrieben, eben weil es nicht jeder weiss. Und man muss schon das richtige Windows 7 ISO runterladen mit SP1 , kann man aber nicht drauf achten wenn man es nicht weiss.
    1. Bei Chip lädst du nur das orginale SP1 von Windows runter, ohne zusätze.
      Kannst es auch bei MS runterladen.
      http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5842
  • 0
    Dubstep Musik selber erstellen?
    Antwort von asdf25 Fragant

    http://www.mediamarkt.de/mcs/product/MAGIX-Music-Maker-2014-PC,48353,462814,1032...

    Kostenlose Musik Programme sind entweder illegal, oder sehr schlecht.

    Ich habe MAGIX Music Maker 2014 selbst und kann es nur weiterempfehlen. Um Dubstep Musik zu machen benötigst du noch extra Plug-Ins.

    asdf25

    Kommentar von asdf25 asdf25 Fragant
    Kommentar von Sh0ckez Sh0ckez

    Ist das Musik, die du mit dem Programm erstellt hast? Und eine kleine Frage nebenbei: Kann man irgentwo eine Demo runterladen?

  • 0
    Öffnen einer Internetseite per VBScript über einen Proxy mit Passwortabfrage
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Warum in aller Welt mit dem Müll Internet Explorer ?

    http://de.statista.com/statistik/daten/studie/158095/umfrage/meistgenutzte-brows...

    Der Firefox ist weltweit mehr in Benutzung als der Scheiß Inetershit Explorer. Und Chrome Basiert so oder so auf Mozilla/Firefox.

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant

    Wegen VB Script kannst dir mal diesen Link ansehen.

    http://www.ravichaganti.com/blog/proxy-authentication-in-a-vbscript/

    War übrigens der Zweite Treffer über eine Suchanfrage von Google.

    Kommentar von GarryH GarryH

    danke für deine gutgemeinten tipps, aber ich MUSS das objIE benutzen.

    das von dir vorgeschlagene http-objekt habe ich schon zur genüge getestet. es kommt zwar über den proxy, kann jedoch die webseite nur ansprechen und nicht öffnen, deshalb suche ich ja die möglichkeit für das objIE. leider gibt es auch keine möglichkeit die sessions sinvoll miteinander zu verknüpfen.

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant
     aber ich MUSS das objIE benutzen.

    Damit machst du dir im Traffic und im Klick mehr Feinde als Freunde und müssen muss du gar nichts. Das einzige was du musst ist sterben oder auf Toilette gehen ,mehr nicht !

    Im Link steht alles wichtige drin was du für dein vorhaben wissen musst.

  • 0
    neu zusammen gestellt bekomme kein bild
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Es sit immer und immerwieder das gleiche Problem Man kann es noch so oft reinschreiben die Leute lernen es nie. eines der Hauptprobleme die du hast ist dein Netzteil ES IST ZU SCHWACH DIMENSIONIERT ! ersetzte das Netzteil gegen ein 500 Watt oder höher . Ebenfalls solltest Kontrollieren ob deine Grafikkarte über separate Stromanschlüsse Verfügt. Diese solltest ebenfalls Bestücken ( Anschleßen) .Ebenfalls im Handbuch zum Mainbaord Nachschauen wieein Bios Reset gemacht wird. Als Letztes auch alle anschlüsse derGrafikakrte ( VGA, DVDI,HDMI ,etc.) prüfen ( anschließen um zu sehen wo das Signal standardmäßig zuerst ausgegeben wird )

    Kommentar von brauchhilfe95 brauchhilfe95

    Falsch das Netzteil reicht übertrieben und ich brauche kein neues Netzteil das mehr Watt hat.... Ich bin dumm gewesen und habe die ram Karten nicht gescheit eingesetzt und jetzt läuft er Einwand frei bei hoher Auslastung 55 Grad usw.. Aber naja wenns ja immer das gleiche ist

  • 0
    neu zusammen gestellt bekomme kein bild
    Antwort von GarryH GarryH

    hast du den monitor am richtigen anschluss?

    dein motherboard hat onboard-grafik, wenn graka eingesetzt sollte das bios diesen deaktivieren.

    Monitor getestet?

    Kommentar von brauchhilfe95 brauchhilfe95

    Ja habs getestet geht nichts und die Grafikkarte hab ich auch raus um onboard zu versuchen dies ging ebenfalls nicht

    Kommentar von GarryH GarryH

    Monitor und Monitorkabel getestet?

    Hat der Monitor mehrere Eingänge (VGA, DVI, HDMI), vielleicht falscher Eingang ausgewählt

    Kommentar von brauchhilfe95 brauchhilfe95

    Alle ausbrobiert kommt leider kein bild

    Kommentar von GarryH GarryH

    tut mir echt leid, für weitergehende diagnosen müsste man am system sein

    hast du den monitor samt der kabel an einem anderen pc angeschlossen und ausprobiert?

    Kommentar von brauchhilfe95 brauchhilfe95

    Danke für deine Bemühungen das Problem hat sich gelöst hatte die ram Karten nicht richtig drinnen

    Kommentar von GarryH GarryH

    wobei das BIOS ohne RAM den Error "no memory" anzeigen müsste

    Kommentar von brauchhilfe95 brauchhilfe95

    Hatte leider nichts angezeigt abet jetzt paast ja eh alles

  • 1
    Gamer PC Optimierung
    Antwort von Dingo Fragant

    Du hast ein Sockel AM3+ Mainboard und eine Sockel AM3+ CPU, willst ein So FM2+ dafür kaufen oder was?

    Wenn ein Mainboard eine CPU wegen derer Leistung nicht unterstütz dann muss das deutlich deklariert werden, auf der Verpackung des MB sowie auf der Verpackung des Stromfresser sonst könntest AMD verklagen und den Kauf rückgängig machen.

    Die Grafikkarten beziehen ihren Strom nicht über die Slots, wurde ja schon beschrieben.

    Zu3 wurde auch beantwortet

    Wie hoch der Energiebedarf der beiden GPUs ist finde ich nicht heraus. Ein 850 Watt Netzteil sollte wenigstens her!

    Bedenke 220 Watt CPU, ca 450-500 Watt GPUs und nochca 50 Watt für Sound und evt. Peripherie-da wärst schon bei knapp 800. Die ffektivste Nutzung eines NT liegt bei 50-80%

    Mit der WaKü könnte das sogar knapp werden :0

    https://www.alternate.at/Corsair/HX1050-Netzteil/html/product/1022466?

    Kommentar von cening cening

    Hey, was meinst du mit FM2+? Der neue CPU hätte auch einen AM3+ so.

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant
    Hey, was meinst du mit FM2+?
    

    FM2+ ist der aktuelle Sockel für AMD Prozessoren bzw. APU´s.

    AM3/AM3+ st veraltet ,wird von AMD nur noch mit aktuellen Prozessoren versorgt ,es kommen keine neuen dazu. Kurzum AM3/AM3+ wird bald Eingestellt. AMD/ATI legt seinen Focus eher auf die FM2+ Sockel Bereiche . da hier auch bald neue Modelle kommen und auch neue Mainboards . es gibt ausßerdem im AM3+ Sockel bereich nur ein einziges Mainboard das Pseudomäßig PCIe 3.0 liefern kann . Bei FM2+ Sockel Kann das jedes Mainboard das den A88X Chipsatz hat zusammen mit einer Kaveri ( AMD/ATI) APU

    Kommentar von cening cening
    Du hast ein Sockel AM3+ Mainboard und eine Sockel AM3+ CPU, willst ein So FM2+ dafür kaufen oder was?

    Nein mein MB hat einen AM3+ so. sowie der neue CPU würde auch einen AM3+ haben.

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Das sollte nur bedeuten, dass du auf So AM3+ MBs im Zusammenhang mit AM3+ CPUs vertrauen sollst.Dass diese CPU nicht auf andere MBs muss um die nötige Power zu haben weißt ja selbst.

    Kommentar von cening cening

    ach verstehe, danke :)

  • 0
    Passwörter speichern
    Antwort von GarryH GarryH