Neue Antworten

  • 1
    Windows ME startet nur nach Drücken einer Taste
    Antwort von Dingo Fragant

    Wie lange ist das schon so? . Unabhängig davon würde ich eine Systemwiederherstellung vorschlagen, wenn es sowas in ME gibt (kann ich mich nicht mehr dran erinner) Auf den allerersten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen und testen. . Wenn der Sehbehinderte dann erneut konfigurieren muss, musst ihm helfen wieder neu einzurichten!, was ja eigentlich kein Problem für dich darstellen sollte.

    Es gibt eine Möglichkeit unter Win7 einzustellen , ob der PC normal starten oder einen Diagnosesystemstart machen soll, wie gesagt, ME ist zu lange her :o

    Kommentar von Pumpel36 Pumpel36

    danke für Tip: leider gibt es bei ME noch keine Wiederherstellungspunkte. die CDs für die ca. 30 Programme nach 14 !!! Jahren bei dem Blinden nicht mehr zu finden. Wie schon gesagt besteht dieser Zustand nach gerade ausgeführten diversen Eingriffen, die im Einzelnen nicht bekannt. Frage ist weiter offen.

  • 0
    Grafikkarte taktet unnötig runter !
    Antwort von Dingo Fragant

    Zählst die FPS oder was? Ich würde in so einem Fall ein Tool nutzen und die Karte testen (After Burner oder Furmark oder sowas.

    Die Temps bei 135 mhz sind natürlich niedrig, schon klar!

    Hast evt. den Treiber gelöscht resp. die Hardwarebeschleunigung irgendwie deaktiviert?

    Da ist deine eigene Aktion gefragt, kontrollier die Installation des Game und die Stromkabel an der GPU.

  • 0
    Hilfe beim PC zusammenstellen
    Antwort von Dingo Fragant

    Es wurden hier schon etliche Konfigurationen gestellt. Nutz doch mal die Suchfunktion in CF oder, nutz die Suchmaschine und finde ein cooles Aufrüst Kid!

    Kommentar von Zimtperle Zimtperle

    Das Suchen hab ich bereits getan, nur das Finden funktioniert nicht ;-) Sonst würde ich diese Frage hier ja gar nicht erst stellen.

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Dies ist nur eine einzige Frage, auf die nichtmals ausgiebig geantwortet wurde aber selbst hier und unter Themen A-Z findet man genug, man muss es nur versuchen!

    https://www.computerfrage.net/frage/suche-guten-gaming-pc?foundIn=tag_overview
  • 0
    PC vor Veränderungen von außen mittels Linux Live-CD schützen?
    Antwort von maxspies99 Fragant

    Über die cmd lässt sich ja auch irgendwie das Passwort ändern. Die cmd könnte man z.B. auch mit einer Windows CD öffnen. Wenn jetzt aber die Systemplatte verschlüsselt ist, kann man über die cmd doch nichts anrichten, oder?

  • 2
    PC vor Veränderungen von außen mittels Linux Live-CD schützen?
    Hilfreichste Antwort von Michael051965 Fragant
    Abgestimmt für: Nein

    Das Bios mit einem Kennwort versehen in der Bootreihenfolge das DVD Laufwerk auf Position 2 setzen und schon ist die DVD nutzlos.

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Zumal man ja erstmal an den Rechner kommen muss :D Man kann ja eh, 1. Bootdevice HDD1 und den Rest ausschalten :D

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    Im Bios kann ich ein Administations Passwort und ein Benutzer Passwort festlegen.

    Das Administrations Passwort sollte doch immer abgefargt werden, wenn ich das BIOS öffne? Das wird aber bei jedem PC Start abgefragt.

    Das Benutzer Passwort währe eigendlich dafür da, dass es bei jedem PC Start eingegeben werden muss.

    Irgendwie funktioniert das aber nicht so richtig. Ich hab schonmal das Administrations Passwort eingerichtet und da hat es noch so funktioniert, wie es soll.

  • 0
    Computer hat enorm an Leistung verloren... wieso ?
    Antwort von ThisIsNiggo ThisIsNiggo

    habe das problem : die graka taktet dauerhaft auf 135Mhz normal sollte sie auf 1084 laufen

  • 0
    Mit einem 3DS Anschlusskabel Cheaten ...
    Antwort von Dingo Fragant

    Will sich da jemand als besonders guter Spieler hervortun obwohl er s nicht kann? . :xD . Was hältst davon, das Game einfach gut zu spielen?

  • 0
    Betriebssystem 32/64 Bit
    Antwort von Michael051965 Fragant

    Hallo

    Der für 32 und 64 Bit gültig.

  • 0
    Programme mit der Programmiersprache LabVIEW
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Die Software LabVIEW eignet sich für jedes Mess-, Steuer- und Regelsystem und ist das Kernstück der Entwicklungsplattform. LabVIEW enthält Werkzeuge, mit denen Ingenieure und Wissenschaftler eine Vielzahl von Anwendungen in deutlich kürzerer Zeit erstellen können.

    Kann also für CNC Maschinen eingesetzt werden aber auch für Mess und Steuertechnik Ähnlich SPS.

    Würde dies sogar eher in den Wissenschaftlichen Bereich verlegen da ich nicht lange mit LabVIEW gearbeitet hab. Aber das ist schon Ewigkeiten her. Muss aber auch dazu erwähnen das SPS besser Programmierbar ist als mit LabVIEW Steuerung oder Messtechnik Logik zu erarbeiten.

  • 0
    laptop fährt nicht mehr hoch/fehler
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Daten sichern Kiste plattmachen Neu Installieren und das Problem ist vom Tisch. Wer es nicht kann --> Gelbe Seiten kostenpflichtig nen Techniker kommen lassen der das dann macht.

  • 0
    Passt dieser Prozessor auf dieses Mainboard? :)
    Antwort von Nvidia4Ever Fragant

    Nein, wie Dingo richtig gesagt hat, hast du einen FM2 Sockel, das heißt alle Prozessoren mit Sockel FM2 passen. Da würde ich z.B. die CPU hier empfehlen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Athlon-X4-760K-4x-3-80GHz-So-FM2-...

    Um sicher zu gehen kannst du auch mit dem Tool CPUZ (Google) deinen jetzigen Prozessor und Sockel auslesen lassen (s. Bild).

    Ich würde troztdem die von Fugenfuzzi besagt Liste von Support erfragen, dafür sind die Typen schließlich da und dafür hast du einen viel zu hohen Preis für den PC gezahlt, dann solltest du das wenigstens nutzen ;)

    Abgesehen davon hätte dir der Octo-Core, den du wahrscheinlich zum zocken genutzt hättest (keine Angst, das geht mit dem Athlon auch problemlos) eh kaum was gebracht, da die Grafikkarte im vergleich dazu echt viel zu schwach ist. Wenn du deine 750 auf eBay vertickst und noch die 80 Euro, die du dir beim Athlon einsparst (müssten zusammen um die 160 Euro sein) in eine neue Grafikkarte steckst, bekommst du bestimmt noch eine AMD R9 270X oder R9 280, welche beide deutlich stärker alt die GTX 750 sind.

    MfG

    Nvidia

  • 0
    Aufrüsten auf Core I7
    Antwort von Nvidia4Ever Fragant

    Ne das ist Quatsch. Aber so wie ich das sehe hast du ja keine "k" Version des Prozessors, also ist dieser nicht ulocked, sprich nicht bzw. nur automatisch per Hyperthreading übertaktbar. Wahrscheinlich hast du auch noch ein Board mit einem H81 Chipsatz, dann kannst du's eh vergessen. Denn Übertakten geht bei Intel nur mit "Z" Chipsätzen, also entweder Z87 oder Z99. Und die kosten auch mindestens nochmal 80 Euro.

    MfG

    Nvidia

  • 0
    Betriebssystem 32/64 Bit
    Antwort von Nvidia4Ever Fragant

    Nach meinem Wissen ist es seit Windows 7 so, dass man Lizensschlüssel unabhängib von der Systemstruktur verwenden kann. Ich hab das auch selbst schon diverse Male gemacht und es war nie ein Problem ;)

    MfG

    Nvidia

  • 0
    Welche Grafikkarte soll ich mir holen? (GTX 970)
    Antwort von DiscoPongoHD DiscoPongoHD

    Des ist doch total egal alle habe nvida chipsätze xD

  • 0
    GTX 970 oder 780 ti, welche Version etc.? (neue Grafikkarte)
    Antwort von DiscoPongoHD DiscoPongoHD

    Ich würte die gtx 980 nehmen wen du die ander übertaktes kann es sein das sie schnell kaup geht egal welchen kühler du dran bauen tust die grafikarten von nvidia die nicht übertakten sind halten ewig ich habe schohn eine gefoce fx5300 die is 14 jahre alt und fast jeden tag im höstleitung und eine 4200 die 16 jahre alt beim übertakten geht auch die garatie verlohren auser dem kanst du mit der grafikarte alles auf untra speilen lieber mehr ausgeben als schrott nacher zu machen

  • 0
    Computer friert ein.
    Antwort von DiscoPongoHD DiscoPongoHD

    also es gibt mehrer mögkichkeiten 1etwar das kujulian geschrieben hat oder einfach liegt es am netzteil es kann aber auch eine überhitzng sein gib mal bei google coretemp ein und lade die mal bei chip runter das must du nicht installieren .ES kann auch am den cpu oder am coprozzesor liegen die machen nähmlich auch so ein piep ton aber relativ leise bei dir können die auch kaput sein

  • 0
    Informatik Frage- Wenn Befehl mit verketten
    Antwort von DrErika Fragant

    Ich finde, die Frage ist nicht gut konditioniert. Was soll denn mit der Prüfung passieren? Soll, wenn jemand AUTO eingetragen hat, das "1. richtig" kommen? Oder wie ist der Plan?

    Wenn das so sein soll, prüft man z.B. über WENN(VERKETTEN(E1;E2;E3;E4)="AUTO";"1. richtig";"") auf den korrekten Eintrag.

    Ansonsten habe ich die Frage nicht verstanden.

  • 1
    Betriebssystem 32/64 Bit
    Antwort von DrErika Fragant

    Der Lizenzkey ist nach meinem Kenntnisstand für sowohl 32 als auch 64 bit gültig.

    (s. z.B. hier: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/sb-oe...)

    Kommentar von BDavid BDavid Fragant

    Also wenn ich deinen Link lese steht da, das wenn es sich um eine OEM Lizenz handelt einen Unterschied gibt , bzw. geben kann. Bei uns ist es aufjedenfall so dass wir eine 32er nicht auf 64er anwenden können. ( hauptsächlich Lenovo Geräte die wir betreuen )

    Kommentar von BDavid BDavid Fragant

    Was man aber aufjedenfall braucht ist die passende ISO-Datei ;-)

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant
     hauptsächlich Lenovo Geräte die wir betreuen

    IBM Lenovo verwendet ausschließlich nur OEM Keys .Sie lassen sich so auch nur auf entsprechenden Plattformen verwenden. Wenn man eine Volumenlizenz hätte und diese Legal z.B. bei Microsoft gekauft ,dann wäre das keine OEM und der KEY wäre für 32 und 64 Bit gültig. OEM bedeutet das der Support über Lenovo geht und nicht über Microsoft direkt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster

    Kommentar von DrErika DrErika Fragant

    Oder, um es für den geneigten Heim- und Endanwender zusammenzufassen: Der Lizenzkey gilt für 32 und 64 Bit gleichermaßen (nur nicht gleichzeitig).

  • 1
    Betriebssystem 32/64 Bit
    Antwort von BDavid Fragant

    Nein du brauchst einen 32er Key