Neue Antworten

  • Soll man Windows 10 jetzt schon installieren?
    Antwort von sotnu ·

    Wenn du mit deinem Jetzigen Betriebsystem zufrieden bist, dann gibt es von mir aus gesehen kein Grund zu wechseln. Wenn nicht, dann musst du das schon selbst entscheiden. Ich persönlich warte lieber noch ein wenig ab und lese ein bisschen, ob es viele Fehler gibt. Man kann sich Win10 ja noch fast ein Jahr lang gratis Runterladen, sofern man Win7/8 Hat.

    Entscheiden musst du aber selbst. Ich kann aber auch nicht sagen, ob es schlecht oder gut ist, da ich das mit dem Lesen noch nicht gemacht habe :)

  • Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit wie man unter Linux mehrere Verzeichnisse als eine Sambafreigabe freigeben kann?
    Antwort von linuxer ·

    unter Linux kannst du Verzeichnisse, auch wenn sie auf verschiedenen Platten liegen so erscheinen lassen, als würden sie in einem Verzeichnis liegen.

    mkdir -p /gemeinsam/erstes
    mkdir -p /gemeinsam/zweites
    mount --bind  /irgendwo/erstes  /gemeinsam/erstes
    mount --bind  /irgendwo/zweites  gemeinsam/zweites 

    Das Verzeichnis /gemeinsam kannst du dann in die  Samba-Freigabe aufnehemen. 

    Die beiden Mount-Befehle sollten dann bereits beim Booten ausgeführt werden. Das ist aber eine Frage, bei der die Distribution eine Rolle spielt.

  • Warum lässt sich FIFA 14 nicht auf meinem Samsung Tablet Note 10.1 installieren?
    Antwort von lucianboehm ·

    lässt es sich auf deinem GALAXY S 3 mini neu installieren oder war es schon drauf?

    Du kannst dir eine ältere Version von FIFA 14 aus dem optionalen Store "Aptoide" holen: Hier der Download: http://m.aptoide.com/installer?lang=de

    Kommentar von Gobilette ,

    Hallo, vielen Dank für diesen guten Tipp. Ich hab aber noch eine Frage, nämlich: Welche Version ist es genau? Ich habe 2 verschiedene Versionen ausprobiert und bei der einen (die neuere, 1.3.6), wenn ich sie geöffnet hatte, hat es nach irgendwelchen Resource-Dateien gesucht, die ich aber nicht habe. Wenn ich in das andere FIFA 14 (das ältere, 1.3.4) reingegangen bin, ist es direkt abgestürzt. Ich versuche es noch mal mit noch älteren Versionen. Auf meinem Samsung Galaxy S 3 Mini ließ sich Fifa14 neu installieren.

  • Warum sind seit neustem manche Tabs farbig?
    Antwort von rolando22 ·

    Dann hast Du bei den Extras - Add-ons  die App " Colorful Tabs " aktiviert,ich persönlich arbeite damit sehr gerne.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von eedan ,

    Ne, das sieht anders aus. Da ist der ganze Tab bunt und nicht nur die Schrift rot.

    Kommentar von konsolenzocker ,

    Wobei... ich kenne das auch in Verbindung mit irgendeinem Addon für Tabs. Tab Mix Plus? Kann das sein? Da wurden mir Tabs im Hintergrund immer dann rot angezeigt, wenn sie aktualisierten Inhalt hatten.

    Kommentar von eedan ,

    Ja, das kann sein. Muss LEXA1 mal checken was da installiert ist.

    Kommentar von LEXA1 ,

    Danke Allen.Colorful Tabs ist es nicht. das AddOn habe ich nicht. Aber ich denke @ konsolenzocker hat recht, da geht es um aktualisierte Inhalte. Ich wusste nicht wonach ich im Netz suchen sollte. Jetzt habe ich was gefunden. Danke nochmal.

    Kommentar von konsolenzocker ,

    Nix zu danken. Dafür sind wir ja da ;)

  • Was ist mit meinem Laptop Asus los?
    Hilfreichste Antwort von eedan ·

    Was machst du mit dem CCleaner?

    Vielleicht räumst du zu sehr/zu häufig auf, so dass Windows beim Programmstart, egal welches, immer wieder alles neu anlegen muss um zu starten.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von eedan ,

    Es könnte auch sein, dass du hier unnötige Dienste angehakt hast.

    Nur, du musst schon wissen was du evtl. raus nehmen kannst.

    http://www.pic-upload.de/view-28147574/Dienste.jpg.html

    Kommentar von LEXA1 ,

    Danke für deine Antwort. Der CCleaner läuft im Hintergrund und ich räume einmal in der Woche damit auf. Virenscanner ist es auch nicht, den habe ich auch auf anderen Systemen und der bremst dort nicht. Bei den Diensten muss ich mal nachschauen. Was mich etwas stutzig macht, ist das er recht flott ist, nur beim öffnen von Programmen sehr langsam ist.

    Kommentar von eedan ,

    Vielleicht solltest du mal den Index von Windows ausschalten. Wenn der jedes mal einen neuen Index erstellt (evtl. wird er immer vom CCleaner gelöscht)  und darin "rumsucht" kann das dauern. Ein Versuch ist es wert. Bei mir ist er immer ausgeschaltet, weil er zu viel rumrödelt ;-) Zur Dateisuche nutze ich das kleines Tool Everything

    http://www.heise.de/download/everything.html

    Kommentar von eedan ,

    Hier ziemlich klar und einfach erklärt:

    http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/rechner-entlasten-windows-suche-bzw-i...

    Es gibt viele einfache und ausführliche Anleitungen dafür im Netz.

  • Hallo,kann man eine Festplatte die mit ctrl+alt+del gestartet werden muss auch mit einem Universal Festplattenleser öffnen bzw. auslesen?
    Antwort von xXSteve94Xx ·

    "kann man eine Festplatte die mit ctrl+alt+del gestartet werden muss" was meinst du damit? ^^

    Kommentar von RatKing ,

    Das würde mich auch interessieren. Normalerweise aktiviert Windows bei simultaner Eingabe von  Ctrl+Alt+Del ein Fenster mit den  Möglichkeiten

    - Das System zu sperren

    - Den Benutzer zu wechseln

    - Mich abzumelden

    -Das System Neu zu starten

    - Den Taskmanager aufzurufen

    Bei ganz alten Systemen, begann der Computer bei Eingabe der genanannten Tastenkombination mit einem Neustart.

    Das man damit Festplatten startet habe ich bisher noch nicht gehört.

    Gruß, RatKing

    Kommentar von AnnaRisma ,

    ... doch, dunkel dämmert es, doch es dämmert. Irgendwie war diese Art der "sicheren Anmeldung" zu Window-2000-Zeiten verbreitet(er), aber warum, wieso das damals so gemacht wurde, kriege ich jetzt aus dem Stegreif nicht recht zusammen ...

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/enable-disable-ctrl-alt-delete-logon#...

    Aber dadurch dürfte sich ein Knoppix o. ä. nicht aus der Ruhe bringen lassen, gesichert weiß ich es jedoch nicht ... mal sehen, wenn ich Lust habe, probiere ich es mal aus, ansonsten kann ja der Fragesteller berichten, ob es denn geklappt hat oder ...

    Kommentar von RatKing ,

    @AnnaRisma:

    wenn man mir mit einem Holzhammer nur heftig genug auf den Hinterkopf drischt, fällt mir sowas auch wieder ein.

    Das Strg+Alt+Entf sollte es erschweren mittels Fernwartungssoftware/Trojaner Deinen Rechner fernzusteuern. Weshalb legitime Fernwartungssoftware a la PCAnywhere oder Zenworks schnell mit einem Maus-Button für Strg+Alt+Entf ausgerüstet waren. Das hatte nichts mit der Aktivierung oder Deaktivierung von Festplatten zu tun.

    Gruß, Rat King

  • Ich habe die Gigabyte G41M Combo. Es startet nicht mehr von der richtigen Festplatte, obwohl der First Boot Device die HDD ist - was tun?
    Antwort von xXSteve94Xx ·

    Hallo,

    eine genauere beschreibung wäre nett ;)

    Neues Motherboard?
    Von was wird momentan gebootet?

    Als Denkanstoß falls du momentan nur mehr eine Festplatte angeschlossen hast: Unter Sata gibt es kein Master und Slave mehr. Jedoch wird die Systempartition vom Windows immer auf dem Datenträger angelegt der auf dem Sata0 Port angeschlossen ist.

  • Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit wie man unter Linux mehrere Verzeichnisse als eine Sambafreigabe freigeben kann?
    Antwort von holgersteiger ·

    so:

    [holger]
    path = /home/holger/Bilder
    comment = Bilder Verzeichnis
    writable = yes
    readonly = no
    force user = holger
    public = yes

    [bar]
    path = /home/holger/Musik
    comment = Musik Verzeichnis
    writable = yes
    readonly = no
    force user = holger
    public = yes

    kannst du mehrere shares anlegen

    MfG
    Holger

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von xXSteve94Xx ,

    Danke, allerdings suche ich keine Möglichkeit mehrere shares anzulegen, sondern nach einer Möglichkeit mehrere Verzeichnisse als einen Share zu definieren, da mir auf einer Festplatte der Speicher ausgeht und ich die Inhalte beider Ordner (die sich auf 2 Verschiedenen Platten befinden) unter einer Freigabe erhalten will.

    MfG

    Steve

    Kommentar von linuxer ,

    meinst du wirklich, dass die Einsparung der 8-Zeiler für so eine Freigabe so ein Platzproblem lösen?

  • Warum ist mein PC so langsam. Früher war er nicht so langsam. Ist er einfach langsam alt oder kann ich das irgendwie wieder ändern?
    Antwort von RatKing ·

    Wenn Dein Firefox sehr lange braucht zum starten, könnte es sein das er vieleicht viele aktivierte Add-Ons hat? Die muss er ja zusätzlich zum eigentlichen Browser starten.

    Deaktiviere oder deinstalliere doch die Add-Ons, die Du nicht wirklich brauchst.

    Ich bilde mir auch ein (aber das ist vieleicht wirklich Einbildung) das die neueren Versionen von Firefox zum starten länger brauchen als früher.

    Gruß, RatKing

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von sotnu ,

    Ich habe eigentlich nur AddBlockPLus und ein paar von Kaspersky. Aber wie gesagt, diese Probleme treten alle direkt nach der Neuinstallation auf.

    Aber es ist ja wie gesagt auch direkt nach einer Formatierung. Komisch ist auch, dass ich nach einer Deinstallation immer noch meine Lesezeichen und sogar meinen Verlauf noch drinn habe (ohne Witzt). Ich finde das Komisch, da ich ja eigentlich alles löschen will um "neu anzufangen". Weisst du zufällig wieso dass das so ist ? Wenn man deinstalliert (oder sogar Formatiert) dann sollte doch alles gelöscht sein und beim erneuten Insttallieren alles wie am Anfang sein.

    Das mit den neureren Versionen habe ich mir auch schon überlegt, aber man sollte doch davon ausgehen können, dass eine neuere Version besser ist als die alte oder zumindest dann die übernächste.

    Das Problem mit dem Abstürtzen bei wenigen geöfneten Tabs ist auch komisch.

    Aber danke für die Antwort.

    Kommentar von RatKing ,

    Ich kenne das eigentlich nur von Netzwerkrechnern mit servergespeicherten Nutzerprofil. Da werden Nutzerdaten (Internetverlauf, Lesezeichen, etc...) beim abmelden/heunterfahren des Rechners auf einem Server (in der Regel im Homeverzeichnis des Nutzers) gespeichert und beim anmelden von dort geladen (was natürlich zu verlängerten Ladezeiten führt). Aber da es sich bei Deinem Rechner wohl um einen privaten Rechner handelt. Würde ich das eher nicht in Betracht ziehen. 

    Oder hast Du dem Nutzer einen anderen User-Verzeichnispfad bzw. Profilpfad zugewiesen?

    Gruß, RatKing

    Kommentar von sotnu ,

    Wie kann ich denn einen Profilpfad zuweisen ? Vielleicht habe ich dass ja ausversehen gemacht.

    Ist dass denn nach dem Formatieren auch noch so ? Wenn nein, dann sollte es ja direkt nach der Frisch-Installation nicht sein, was es ja aber immer ist.

    Kommentar von eedan ,

    Wenn du deinen Firefox deinstallierst, musst du auch deinen Profilordner extra löschen, sonst bleibt alles erhalten sowie Add-ons, Lesezeichen, Verlauf usw. und natürlich auch evtl. Fehler.

    https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren

    Kommentar von sotnu ,

    Wo kann ich denn diesen Profilordner löschen ? Ich lösche eigentlich immer die Sachen gleich raus oder ist dieser Ordner nicht unter Firefox bzw. Mozilla gespeichert ?

    Kommentar von AnnaRisma ,

    Ach hätten sich doch die Väter der IT ein anderes Wort als "formatieren" fürs Vorbereiten eines Datenträgers zur Datenaufnahme einfallen lassen.

    Seufz!

    Es klingt in manchen Ohren wohl zu sehr nach "in Form bringen", "fit machen" - außerdem formatiert man leider auch Dokumente und anderes.

    Natürlich ist Sprache ein dynamisch' Ding! Aber wenn wir Begriffe nach Belieben verwenden, reden wir alle wie auf Facebook nur noch aneinander vorbei. Auf Plauderportalen mag das witzig sein, im Bereich der Technik wird so etwas ganz schnell lebensgefährlich - man denke nur an die Bremsen eines Fahrzeugs ...

    "Formatierung" ist und bleibt die Summe der Prozesse, die notwendig sind, um ein Medium zur Aufnahme von Daten vorzubereiten!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung

    Kommentar von sotnu ,

    Hmm ja aber was bei diesen Prozessen geschieht, weiss ich ja nicht :)

    Und denkst du denn, dass irgend welche Fehler nach dem Formatieren bleiben ? Beim Formatieren wird ja eigentlich nichts entgültig gelöscht. Würde dann ein Virus auch noch weiterhin drauf bleiben ? Oder sonst irgend ein Fehler?

    Kommentar von AnnaRisma ,

    Ja, beim REINEN Formatieren werden alte Daten nicht gelöscht und können mit entsprechenden Programmen wieder herbeigezaubert werden.

    Aber erstens nur bis die Bereiche überschrieben sind (und bei einer Betriebssystem-Neuinstallation kann man davon ausgehen, dass der Rechner die neuen Daten in dieselben Bereiche schreibt wie die alten, d. h. die alte Installation ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann gelöscht) und zweitens sieht ein neu installiertes Betriebssystem wie Windows die alten Daten nicht.

    Wer auf Nummer sicher gehen will, wird stets formatieren und schreddern (also erst schreddern, dann formatieren), trotzdem sorgt schon reines Formatieren dafür, dass nach der Installation eines frischen Betriebssystems auch Lesezeichen und Verläufe etc. weg sind.

    Übrigens geht auch Microsoft mit dem Begriff "formatieren" nicht ganz richtig um, denn wenn man diesen Punkt z. B. im Explorer aufruft, hat man die Wahl, das Häkchen bei "Schnellformatierung" zu belassen oder wegzuklicken ... ist das Häkchen weg, LÖSCHT Windows auch die Daten auf der Festplatte. Ich sage nicht, dass das verkehrt oder schlecht wäre, es hat eben streng genommen nichts direkt mit dem Formatieren zu tun ... Korrekt wäre, den Vorgang mit Häkchen nicht "Schnellformatierung", sondern einfach "Formatierung" zu nennen und den ohne "löschen und formatieren".

    Und ja, ich weiß, manchmal bin ich ein Erbsenzähler ... :-)

    Kommentar von RatKing ,

    "Das mit den neureren Versionen habe ich mir auch schon überlegt, aber man sollte doch davon ausgehen können, dass eine neuere Version besser ist als die alte oder zumindest dann die übernächste."

    Ja, sollte man. Ist aber leider oft nicht so. Die neue Version wird an die Kunden verteilt und viele Fehler und Macken finden sich dann erst in der Praxis. Diese werden dann in der nächsten Version (vieleicht) behoben. Spezialist bei dieser Vorgehensweise ist eigentlich Microsoft, die liefern Ihre Bananen in der Regel grün aus und lassen sie dann beim Kunden reifen....

    Gruß, RatKing

  • Warum schaltet Mainboard oder Netzteil ab?
    Antwort von AnnaRisma ·

    Hallo Linuxuser,

    Im ersten Schritt würde ich das BIOS auf die Default-Werte zurücksetzen (Handbuch) oder resetten (Jumper umstecken oder Stützzelle für längere Zeit entnehmen).

    Ändert sich nix, käme im zweiten Schritt das Netzteil unter die Lupe. Wer über keine Messmöglichkeit verfügt, nimmt einfach ein nachweislich funktionierendes Netzteil und tauscht es (temporär) gegen das "defekte". Ein geliehenes Netzteil genügt vollkommen, es geht ja nur darum, zu sehen, ob der Rechner dann rechnet/computert.

    Wer in einem Haushalt mit anderen zusammen wohnt (Eltern, Geschwister etc.), wartet einfach ab, bis es dunkel oder neblig genug ist ... In jedem Desktoprechner stecken ATX-Netzteile, unwahrscheinlich, dass du eines erwischt, dass deine Kiste nicht mit Strom versorgen kann.

    "... Asus P5PL2 ... ist alt, Bios von 2002, hat ... 4mal SATA connection" Auch wenn einiges daran verwirrend ist (Heise/Geizhals listet das Teil erst seit Ende 2005, vier SATA-Anschlüsse auf einem Board mit einem BIOS aus dem Jahr 2002 - wobei Intel diesen Standard erst im Jahr 2000 entwickelte ...), eines ist sonnenklar: Jeder Aufwand über das oben Beschriebene hinaus ist vergebliche Liebesmüh! Nach 13 Jahren sollte man sich mal einen neuen Rechner leisten!

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    Tz, tz, und das mir!

    Hiermit ziehe ich ein "s" aus dem zweiten "dass" im dritten Absatz zurück.

  • Warum ist mein PC so langsam. Früher war er nicht so langsam. Ist er einfach langsam alt oder kann ich das irgendwie wieder ändern?
    Antwort von sotnu ·

    Mainboard: Asus P7P55D-E

    Prozessor: Intel i5 760 2.8GHz ( Veröffentlichung ca. 2010 )

    Grafikkarte: Gigabyte GTX 960 ( GV-N960WF2OC-2GD )

    Arbeitsspeicher: „PGV38G1600ELK“

    Festplatte: Western Digital Black WD1002FAEX 1TB

    Der Rest ist glaube ich nicht wichtig. Der PC ist übrigens nicht grosser Hitze ausgesetzt. Wenn ich nicht gerade game, dann ist der Prozessor 45°(+/-) und der Rest unter 40°.

  • Was haltet ihr von diesem 800€ Gaming-PC und was könnte ich verbessern?
    Antwort von Knalltuete ·

    Den i5 4690k (falls es sich ausgeht ;))

    Ich würde eine Nvidia empfehlen, allerdings sind diese teurer (Leistung kostet :P) GTX 970 G1 von Gigabyte

    Luft-kühler kommt aufs Gehäuse an, wie groß es ist!

    Empfehlen kann ich den be quiet! Dark Rock 3 oder wenn das Gehäuse kleiner ist, den be quiet! Shadow Rock Slim!

    MfG

  • Lauter_Lüfter?
    Antwort von AnnaRisma ·

    Lauter_Lüfter ... Lauter_nette_Leute ...

    Hallo Wojtek aka Celej,

    da stimmt etwas nicht!

    Entweder dein CPU-Kühler ist völlig untauglich und sollte durch ein besseres Exemplar ersetzt werden oder er sitzt nicht richtig auf dem Prozessor oder die Wärmeleitpaste ist ein Fall für das Krümelmonster oder der Lüfter ist abgefallen oder ...

    Unmöglich, von hier aus zu beurteilen, was nun genau ... Die Kiste muss geöffnet und begutachtet (großes Wort für einen schnellen Blick) werden.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Celej ,

    Ich hab ihm, also das Gehäuse von PC geöffnet, Lüfter abgeklemmt und von Staub bereinigt,  als ich es wider zusambaute hab ich geprüft ob alles richtig sitzt,  kann sein das es mein Fehler war weil (war vorher schon laut) jetzt ist er noch lauter. Geht es wenn ich allein rumprobiere,  oder besser es dem Fachmann reparieren lassen? 

    Kommentar von AnnaRisma ,

    Nun, ob der Kühler richtig und fest auf der CPU sitzt, kann man sicherlich selbst prüfen. Ich befürchte allerdings, dass die Wärmeleitpaste, die unbedingt notwendig ist, um einen idealen Wärmeübergang von CPU zum Kühler zu garantieren, alt und spröde sein wird. Wahrscheinlich ist sie bei der Montageaktion zerbröselt und erfüllt nun nicht mehr ihre eigentliche Aufgabe.

    Auch Wärmeleitpaste kann man selbst erneuern. Dazu muss man den Kühler vom Prozessor abbauen und dann die CPU-Oberfläche und die Montageplatte des Kühlers gründlich von den alten Pastenresten befreien - am besten nimmt man dazu Reinigungs-/Feuerzeugbenzin und trägt Einmalhandschuhe. Dann trägt man einen keinen Klecks neue Paste mittig auf die CPU-Oberfläche auf, die Menge, die etwa zwei Reiskörnern entspricht, genügt. Verstreichen muss man die Paste nicht, das passiert automatisch wenn man den Kühler wieder montiert.

    Wärmeleitpasten gibt es wie Sand am Meer: http://geizhals.de/?cat=cooltc&asd=on&asuch=w%E4rmel&xf=2354\_W%E4rm... und schon ab 60 Cent. Die billigste ist ausreichend und auf jeden Fall besser als gar keine oder zerbröselte.

    Wenn ich nun aber mit meiner Vermutung falsch liege, ist die ganze Erklärung für die Katz. Falls du wirklich den Eindruck hast, das du selbst den eigentlichen Fehler nicht beseitigen kannst, wäre natürlich schon sinnvoll, mal einen Experten einen Blick darauf werfen zu lassen.

  • Was stimmt an den Einstellungen des Firefox nicht?
    Hilfreichste Antwort von reschif ·

    mit dieser Erweiterung, kannst du dein gewünschVerhalten bei den Tabs einstellen, ohne in der about:config rumzumachen:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von LEXA1 ,

    Danke an beide User, hat mir sehr geholfen und es funktioniert wieder wie früher. bis auf die Seitenvorschau, die immer kam wenn ich einen einen Tab geöffnet habe. Wie kann ich das einstellen?

    Kommentar von LEXA1 ,

    Ich meine die große Seite mit der Google - Suche.

    Kommentar von LEXA1 ,

    Danke, hat sich erledigt.

  • Was stimmt an den Einstellungen des Firefox nicht?
    Antwort von andi00 ·

    Öffne im Firefox die Seite about:config dort suchst du nach browser.newtab.url und schaust was in der Spalte Wert steht.

    Zum Ändern klickst du mit der rechten Maustaste drauf, wählst Bearbeiten und änderst den Wert auf 

    about:newtab - Standard Tab Startseite mit Kacheln häufig besuchter Seiten

    oder

    about:blank - leere Startseite

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von LEXA1 ,

    Danke an beide User, hat mir sehr geholfen und es funktioniert wieder wie früher. bis auf die Seitenvorschau, die immer kam wenn ich einen einen Tab geöffnet habe. Wie kann ich das einstellen?

    Kommentar von LEXA1 ,

    Danke, hat sich erledigt. Vielen dank nochmal für die Hilfe.

  • lohnt umstieg auf Win10 für mich?
    Antwort von AnnaRisma ·

    Hallo rudi aka Smuji,

    "N" steht für "mit ohne Mediaplayer" ;-) und LTSB für "Lange Taugliche Service-Beglückung" ... nee, Quatsch! "Long Term Service Branch" - meint aber ziemlich das Gleiche. Diese Version enthält einige besonders verdächtige Spionagefunktionen nicht und bekommt im laufenden Betrieb von Microsoft keine Feature-, sondern nur Sicherheits-Updates.

    Wieso, warum das Ganze?

    Nun, ich fange mal vorne an ... Windows 10 Entensch ... äh, Enterprise ist die "gewerbliche" Version, die ist nicht für Heimanwender sondern für Unternehmen gedacht. Deshalb auch diese Spezialversionen, denn einerseits braucht man bei ernsthafter, gewerblicher Verwendung von Windows i. d. R. keine Multimediafunktionen und so'n Gedöns. Und zweitens hat Microsoft ernsthafte Bedenken, den gewerblichen Nutzern dasselbe Spionageprogramm wie den privaten Nutzern anzudrehen - merke, Unternehmen können sich besser wehren! Deshalb haben sie auch die ärgsten Spionagefunktionen herausgenommen und deshalb erhalten LTSB-Nutzer auch keine neuen Features per Update. Denn diese Updates laufen klammheimlich hinter dem Rücken des Nutzers ab (man kann sich gut vorstellen, welche Dinge uns da in den nächsten Monaten als "neue Features" verkleidet aufgespielt werden! Stasi, ick hör' dir trapsen ...).

    Klingt jetzt fast so, als wäre W10 Enterprise LTSB besser ... Mag sein, aber der "normale" Windows-Anwender will nun mal diesen Multimediaquatsch und dass er überwacht wird, ist ihm doch schon lange scheißegal, längst bietet er seine Privatsphäre und seine persönlichen Daten bei Facebook und Konsorten mit fast schon fanatischer Begeisterung freiwillig aller Welt ... Dass wir damit möglichen/kommenden totalitären Systemen Weg und Boden bereiten, ist ihm doch egal, Hauptsache alles so schön bunt hier und Dummquatschen können mit seinen 1358 "Freunden" ...

    Lohnt sich also der Umstieg?

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich selbst rate definitiv davon ab, Windows 10 als ernsthaft genutztes Betriebssystem einzusetzen, es ist ein gefährliches Spielzeug und sollte auch so behandelt werden.

    Mal überlegen ... was wäre eigentlich passiert, wenn Microsoft einfach bei XP geblieben wäre (und dieses natürlich weiterentwickelt hätte)?

    - Die Texte von Xavier Naidoo wären nicht literaturnobelpreisverdächtig?

    - Man hätte nur 670 statt 1358 "Freunde" bei Facebook?

    - Es gäbe nur 149 statt 150 verschiedene Browser?

    - Man würde bei jedem Ballerspiel erschossen?

    - Überhaupt würden dann Ballerspiele nicht den IQ heben ...

    Ich meine, wir benutzen doch einen Browser zum surfen, einen Mediaplayer zum Videogucken, ein Office-Programm zum Briefescheiben usw., usf. Wer arbeitet denn stundenlang aktiv in/mit seinem Betriebssystem? Die Texte von Xavier Naidoo werden höchstens von Leuten geschätzt, die Friedrich von Bodelschwingh für einen Avantgardisten halten - egal ob nun als Basis Windows XP oder Windows 10 läuft.


    Kommentar von AnnaRisma ,

    Die Windows-10-Versionen für Heimanwender heißen übrigens "Windows 10 Home" und "Windows 10 Pro".

  • Netflix, Spotify und Co. wo spare ich am meisten?
    Antwort von mannmann13 ·

    Hey Stefan!
    Am besten vergleichst du mal deren Sortiment und schaust wie sich dieses Unterscheidet. Damit kannst du dann deine Interessen am besten Abdecken und über eventuelle Mehrkosten ja auch vielleicht hinwegsehen. So habe ich es zumindest gemacht, und bereue bis heute 3€ mehr im Monat keineswegs. Oder du schaust zum Beispiel einfach mal einen Guide wie diesen an http://www.radiosaw.de/streamingtipps-fuer-radio-und-filme-im-netz , da sind meiner Meinung nach auch Super Tipps dabei. 
    Lieben Gruß

  • Hat jemand sinnvolle Tipps, wie man ein Internetradio betreibt?
    Antwort von fragsteffan ·

    Hey MannMann!

    Naja ersteinmal ist das richtige Equipment wichtig, dass steht ja völlig außer Frage. Dann ist es wichtig das du dir eine Zielgruppe aussuchst, an die deine Musik sich richten soll. Falls du wirklich noch mehr ins Detail gehen möchtest schau doch einfach mal im Internet nach guides :)


    Lieben Gruß


  • Will mein Haus mit W-LAN Kameras ausstatten und benötige noch einige Tips - wer hat welche?
    Antwort von MiniMaus1993 ·

    Hallo TigerMietz70,

    die Frage kannst du Dir einfach selber beantworten, gehe mit 4 Smartphones an jede geplante Kameraecke und spiele ein HD-Video ab.

    Entweder bricht die Verbindung zusammen oder die Videos ruckeln oder Du hast garkein WLAN mehr.

    Für Deine Zwecke sind WLAN-Kameras nicht zu empfehlen.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von TigerMietz70 ,

    Und warum gibt es dann die WLAN Sets?

    Kommentar von MiniMaus1993 ,

    Weis ich nicht.

    Nexus hat nur eine Briefkastenanschrift, bedenklich. Ansonsten gibt es bei Amazon ja einzelne. Einzelne WLAN-Überwachungskamera in Router Nähe, z. B. zur Überwachung einer Katze ohne Aufzeichnung, mögen die gehen.

    Kommentar von TigerMietz70 ,

    Frage sollte eig. an TechnikFreak, Technik die begeistert.

    Ja, ich fürchte, Topsicherheit hat dann Recht… Muss wohl verkabeln, aber danke erstmal.

  • Ist dieser PC gut zum laggfreien zocken + streamen?
    Antwort von Namuns ·

    CPU (Prozessor):Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHzMainboard:MSI X99S SLI Plus, X99, Intel X99Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 950 2GB, EVGA SCArbeitsspeicher:16GB DDR4-2133 (4x 4GB)Festplatte:1TB Festplatte Laufwerk:DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB2. Netzteil:400W - BeQuiet! SystemPower 7 Soundkarte:HD-Audio Onboard Kühler:Arctic Cooling Alpine 20 Plus CO. Habs oben vergessen :D 

  • Wie Google Ranking steiger?
    Antwort von arno123 ·

    Jede Website ist anders und verfügt über hochspezifische eigene Onpage- und Backlink-Strukturen. Jeder Kunde verfolgt andere Ziele mit seinem Internetauftritt und ist in einer spezifischen Branche beheimatet. Wieso also sollte hier die immer gleiche Vorgehensweise innerhalb der Optimierung zu hohen positiven Ranking-Effekten führen? Nur eine individuelle und spezifisch auf den jeweiligen Ist-Zustand ausgerichtete Optimierung ermöglicht maximale Ergebnisse. Dauerhaft kann da nur der Profi helfen  http://suchmaschinenmakler.de/ . Vielleicht  kannst du danach mit spezifischen Maßnahmen das Ranking  selber halten

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.