Neue Antworten

  • Grafikkarte zukleben?
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Das was du willst nennt sich Blower-Style. Die meisten Referenzkarten haben das Design. Das ist i.d.R. nicht so effizient was Wärmeabfuhr angeht im Vergleich zu "ausschweifenden" Designs mit zwei oder gar drei ~80mm Lüftern. In kleinen Gehäusen, bzw. in Gehäuse mit sehr restriktivem Airflow kann das aber besser sein also so ein "thermischer Rasensprenger" wie die meisten Designs sind.

    Abdichten würde ich die Karte aber nicht. Das ändert das Airflow-Design der Karte nicht. Es wird weiterhin die Luft in alle Richtungen gedrückt, mit dem Unterschied dass es auf der einen Seite nicht weitergeht (wenn du sie rundrum zu machst) und so ein potenzieller Hitzestau entsteht. 

    Das würde nur die Temperatur der Karte erhöhen und das ist schlimmer als die Innentemperatur des Gehäuses zu erhöhen (weil dort mehr Platz ist und die anderen Komponenten notfalls eine bessere eigene Kühlung bekommen können.

    Was du aber tun kannst:

    - Hol dir eine Grafikkarte im Blower-Style (aber nur wenns sein muss, da die oft lauter sind, i.d.R. nicht so ne gute Kühlung haben und generell nur Sinn macht wenn du von diesem Design in deinem Fall auch profitierst)

    - Optimiere den Luftfluss durch dein Gehäuse durch geschicktes Kabelmanagement, entfernen von unnötigen Hindernissen und durch eine klare Flussrichtung (z.B. von vorne rein,  nach hinten raus)

    - Statte deinen Rechner mit mehr bzw. besseren Gehäuselüftern aus um mehr Luft durch den Rechner zu bewegen und die Warmluft abzutransportieren

    - Hol dir eine effizientere Grafikkarte mit weniger TDP


  • PC Mainboard Frontanschlüsse immer gleich?
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Nein, sind sie nicht. Die Pins variieren je nach Modell und Hersteller. Was man aber sagen kann ist dass zusammengehörende Pins (+ und -) auch nebeneinander liegen. Aber welche welche sind muss man entweder im Handbuch nachlesen oder die aufgeruckte Beschriftung / Farbkodierung gibt einen Hinweis darauf.

    Aber das sollte das kleinste Problem sein. Wie rum man die Pins vom Schalter anschließt spielt auch keine Rolle, nur bei den LEDs muss man auf die Polarität achten

  • Directx 12 nur neuste CPUs?
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    DirectX ist eine Low-Level-Schnittstelle. Die Grafikkarte  und das Betriebssystem muss die Version zwingend unterstützen. Für DX12 wirds wohl Treiberupdates geben die das nachrüsten können (Maxwell- und Fermi-Architekturen von nVidia, bei AMD weiß ich nicht welche Modelle es können werden). Sieht also gut aus, man muss sich nicht (wie damals von DX9 auf DX11) völlig neue Hardware deswegen anschaffen. Von Betriebssystemen her soll vorraussichtlich nur Windows 10 und (höchstens) 8.1 es unterstützen. Microsoft will wohl damit User auf ein Upgrade zwingen.

    Die CPU hat damit nix zu tun. Für die CPU ist DirectX nur eine Programmkomponente (als Teil von Windows) wie jede andere auch

  • Directx 12 nur neuste CPUs?
    Antwort von Dingo ·

    http://www.tomshardware.de/cpu-directx-12-mantle-software-api,news-251843.html

    Direct x ist eine Technologie von Microsoft, zur Darstellung besserer Effekte.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Mantle ist besser und nicht so umständlich als Direct X. Mantle zeigt auch auf das es anders geht und man die veralteten Verfahrensweise unter Direct X nicht zwingend nutzen muss. 

    Direkt X 12 wird nur von bestimmten GPU Modellen unterstützt. Eine z.B. Voodoo 3 3000 AGP Grafikkarte wird keinesfalls Direct X 12 können .Ebenso keine Riva TNT oder Rage Pro.


  • Grafikkarte zukleben?
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey lederlappen,

    ich glaube, dass Dir dann auf Dauer Deine Karte abrauchen wird. Ich würde da eher an Gehäuselüfter denken, wenn Du dafür noch Kapazitäten hast oder an eine ausgeklügelte Wasserkühlung...

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

  • Ein Windows Update wird nicht installiert !?!
    Antwort von eedan ·

    Ich kann es nicht nicht richtig erkennen/deuten. Hast du denn das Update "ausgesucht" das angeboten wird? Also ein Häkchen rein gemacht, bevor du auf runter laden/installieren geklickt hast?

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von BDavid ,

    bild 1 -> Update suche ( 1 optionales verfügbar )

    bild 2 -> Update fehlgeschlagen 

    bild 3 -> das optionales Update das gescheitert ist

    Kommentar von Dingo ,

    Und was hast DU heut geraucht? :D

    Kommentar von BDavid ,

    eindeutig zu wenig xD

  • Ein Windows Update wird nicht installiert !?!
    Antwort von BDavid ·

    Dieser Fehlercode sagt folgendes aus : 

    Wenn beim Installieren von Updates der Windows Update-Fehler 80070103 angezeigt wird, versuchen Sie möglicherweise, einen Treiber zu installieren, der bereits auf dem Computer installiert ist oder eine schlechtere Kompatibilitätsbewertung besitzt als ein bereits installierter Treiber.  ( Quelle http://windows.microsoft.com/de-de/windows/windows-update-error-80070103#1TC=win... )


    dort steht auch wie du das update zur not ausblenden kannst. 


    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Specht1 ,

    Ausgeblendet habe ich ihn, aber eigentlich wollte ich ihn löschen.

    Kommentar von BDavid ,

    hast du alle aktuellen grafikkarten treiber installiert zur zeit?

    zum löschen selbst versuche mal 


    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/windows-update-error-80070003#1TC=win...

  • CPU zu heiß bei Banchmark geworden.
    Antwort von AnnaRisma ·

    Hallo janishelp,

    don't panic!

    Mit wirklich großer Wahrscheinlichkeit nahm deine CPU keinen Schaden und bei 88 Grad "riechen" Prozessoren gewöhnlich noch nicht. Das wird etwas anderes gewesen sein, möglicherweise Staub oder so.

    Und auch dein Kühler reicht völlig aus. Besorgte dir einfach eine gute Wärmeleitpaste - die MX2 stammt von der Firma Arctic? Schüttle ich das richtig aus dem Ärmel? Wenn ja, reicht die. Trage sie dünn auf, ein winziger Klecks in der Mitte der Kühlfläche genügt. Wenn dann der Kühler draufgesetzt wird, verteilt sie sich von alleine - vorausgesetzt, der Kühler sitzt auch richtig stramm.

    CPUs schalten bei zu hohen Betriebstemperaturen ab, das siehst du total richtig. In deinem Fall war der Prozessor entweder nicht lange genug den 88 Grad ausgesetzt oder er schaltet erst bei höheren Temperaturen ab.

    Ein von mir probeweise absichtlich überhitzer alter Celeron beispielsweise schaltete damals erst bei deutlich über 100 Grad ab.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von janishelp ,

    Danke für deine Hilfe :)

  • Ein Windows Update wird nicht installiert !?!
    Antwort von Dingo ·

    Wenn diese Updates evt. schon installiert worden dann kommt diese Meldung, siehe einfach mal im Updateverlauf nach!

    Vielleicht fehlen aber auch nötige Dateien von Win selbst. Recherchiere dann den ausgegebenen Fehlercode von Win Updates.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Mist hap mich fertippt, mainte latürnich wurden, hoffe jetzt schtimmt alles!

  • CPU zu heiß bei Banchmark geworden.
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Leider ist dein eingefügter Link Falsch. Setzte Ihn mal neu hier rein damit man sehen kann welcher Kühler das genau ist.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von janishelp ,

    Danke das du es sagst :)

    Kühler :

    Groß Clock´ner rev. C - http://www.xn--alpenfhn-s4a.de/index.php/de/cpu-kuehler/gross-clock-ner-rev-c

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Nach Durchsicht  der Technischen Daten zum Kühler fehlen leider die Angaben welche Kühlleistung er hat. Daher ist schwer einzuschätzen ob er überhaupt für einen I7 geeignet ist oder nicht.

    Mit dem Hersteller selbst bin ich selbst im Zwiespalt zwischen Ja und Nein. Bevorzuge eher Kühler aus dem Hause Scythe . Diese Können selbst eine AMD/ATI APU mit aktivierter Grafikeinheit aus der Richland Serie ( A10-6800K)  auf dauerhaft unter 50°C halten.

    Das Modell das ich verwende ist der Grand Kama Cross und der Kühlt Dank oben liegender Lüfter Sehr gut. Meine alte APu wird über das Mainboard mit OC betrieben und statt 4X4,1 GHZ taktet diese auf dem Mainboard mit 4X4,4 GHZ . Und auch in diesem Modus kommt Sie bei Dauerlast nicht über die 50°C drüber. 

  • Wie kann man meinen internetverlauf herausfinden?
    Antwort von NerdyByNature ·

    Im Inkognito Modus findest Du erstmal garnichts in der Richtung. Solltest Du einen Router haben, der den Netzwerkverkehr überwacht, dann kannst Du dort nachsehen. Aber glaube mir, zu 99,99% hast Du so einen Router nicht!

    Von daher ist es echt Pech, aber da geht meines Wissens nach nichts, wenn Du nicht irgendein Programm installiert hast, dass das macht, oder eben Dein Router diese Funktionalität unterstützt.

    Lieben Gruß,

    Thorian

    Alles Andere, was über den Browser normal gib findest Du in der Chronik, im Verlauf und zu Teilen auf dem Google DashBoard...

    Wen willst Du ausspionieren? ;)

  • Hi Leute Wie viel würde ich für den PC in eBay bekommen
    Antwort von bubuc ·

    Vergiss Ebay, es ist ein Verlustgeschäft für dein Fall.

    Wenn du das Teil für 1 Euro Startpreis anbietest, kann es sein, dass es für ein Euro gekauft wird, auf gar kein Fall für 250 oder mehr.

    Ergänzend möchte ich dazu sagen, dass Asrock einer von den schlechtesten Boards ist, die ich je gehabt habe und ein W7 Prof Lizenz auch in de Bucht für 19,xx Euro zum sofort Kauf bereit steht.

    Alte Rechner sind leider kein Gewinnbringende Teile. Versuche in deine Bekanntenkreis oder bei Interneteinsteiger was dafür rauszuboxen.

  • Frage zu e-mail Vorlage bei Outlook
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Der farbige fette Text wird durch normalen ersetzt und die Zeichen aus Windings werden durch andere Zeichen der Standardschrift ersetzt.

    Das liegt daran das Windings keine freie Schriftart ist. Ebenso der Fett Hervorgehobene Text dessen Schriftart. Wenn du also volle Effekte Nutzen willst soltlest Schriftarten nutzen die im Freine Bereich zu finden sind. Ebenso gehört Arial nicht zu den freien Schriftarten. Wenn jemand also dann ein Linux verwendet so kann ma ndie nicht Freien Schriftarten Problemlos Nachinstallieren umd so dann alle Darstellungen korrekt angezeigt zu bekommen.

    Wie kann ich erreichen, das unabhängig vom Mailprogramm die e-mail in dem Layout ankommt, wie ich die Vorlage gestaltet habe?


    Siehe Text weiter Oben.

  • Hi Leute Wie viel würde ich für den PC in eBay bekommen
    Antwort von Dingo ·

    Alsööö :o

    Man sollte jetzt nicht von Neupreisen ausgehen sondern eher ein Gerät sehen dass funktioniert. Solltest es in die Avis Kleinanzeigen setzen, kauf ne Zeitschrift (Anonce kostenlos)-und setz das Teil für 300€ VB rein. Wenn wirklich jemand Interesse an einem guten Rechner ohne Privileg hat dann wird er sich melden. Was den Preisverfall angeht ist das normal, kein Mensch kauft noch ne 7770 wenn die R7 für ca. 80€ zu haben ist aber als kompletter Rechner für Büro oder Lernzwecke resp. als Server ist der super.

    Versuch s einfach und selbst im Herbst 2015 wirst ihn noch gut verkaufen können. Es gibt eine Menge Menschen die sich nicht alles leisten können/wollen weil der Hype um den ewig neusten Quatsch einfachabsurd ist. Du musst bedenken dass viele auf eBay kommerziell handeln, ihre Ware verschleudern können und einfach mehr Möglichkeiten haben aber wie/was du versuchst ist deine Sache!

  • Frage zu e-mail Vorlage bei Outlook
    Antwort von BDavid ·

    Das kannst du selbst nicht unbedingt ändern verschiedene clienten nutzen verschiedene schriften etc und somit kann es logischerweise durchaus sein das nicht jede schrift erkannt wird da sie spezifisch ausgerichtet ist. Wenn du erreichen willst das es überall gleich angezeigt wird nutze Standardisierte Sachen

  • Hi Leute Wie viel würde ich für den PC in eBay bekommen
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Hi Leute Wie viel würde ich für den PC in eBay bekommen

    Angebot contra Nachfrage. Setze das ding mit Startpreis von 1 Euro dort ein und dann kannst sehen wieviel die Leute bereit sind zu zahlen. Es kann dir auch passieren das dort keiner sich dafür Interssiert und jemand dir das Teil für 1 Euro wegschnappt.Man kann definitv nicht Behaupten das die genannte Autktionsplattform ein garant ist auch seine Sachen für guten Preise zu Verkaufen. 

    Wenn ich diese Kiste kaufen müsste würde ich nicht mehr als 50€ dafür bieten (Inkl. Versand).





  • Hi Leute Wie viel würde ich für den PC in eBay bekommen
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey :)

    Also...

    • FX 6100 - ca 100€ (neu)
    • GraKa GHz ca. 140€1TB W (neu) wenn ich die richtige getroffen habe
    • 8GB Kingston 1333MHz ca 70 Euro neu
    • 1TB WD blue - ca 60 Euro neu

    Dann sind wir bei 370€, die ein Anwender ausgeben müsste um alle Teil NEU zu haben. Welches Board ist denn verbaut, welches Netzteil und welches Gehäuse?

    Oder willst nur die Teile verkaufen. Dann kannst MAX mit 200 Euro rechnen

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von oLdSKooLZ ,

    Hi 

    ehh das wäre das Asrock 960 GM-VGS3-FX

    das Gehäuse ist Das Sharkoon MS120

    und das Netzteil mit 400 Watt noname


    Kommentar von NerdyByNature ,

    Ja, dann sind 250€ angemessen. Ist ein Betriebssystem legal dabei? Dann kannst auch auf 300€ hoch... So sind es 250...

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Ja, dann sind 250€ angemessen. Ist ein Betriebssystem legal dabei? Dann kannst auch auf 300€ hoch... So sind es 250...

    Kommentar von NerdyByNature ,

    sry

    Kommentar von oLdSKooLZ ,

    ohh mist wie schnell der PC an Wert verloren hat :o naja ok :/

    danke für deine Hilfe ((:

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Klar, gerne... ;)

    Kommentar von hans39 ,

    Wenn Du an der Kasse bezahlt hast, hat er schon 30 % an Wert verloren

    Kommentar von NerdyByNature ,
    • AMD FX-Series FX-6300 Prozessor
      (6 x 3.50 GHz - 6 x 4.10 GHz im Turbo Modus)
    • 4096 MB DDR3 Speicher
    • 1000 GB Festplatte SATA III
    • 22x DVD Double Layer Brenner SATA
    • 2048 MB AMD Radeon™ R5 230 mit Hypermemory
    • ASROCK 960GM-VGS3 FX Mainboard

      Das System gibt es neu für 370€ Also kannst Du froh sein, wenn Dir jemand 250€ gibt :)
  • Leiterplatten bestellen
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    In der Heutigen Zeit ist es Besser auch Leiterplatten Selbst Herzustellen. Die Notwendigen Sachen sind mittlerweile so Preiswert das eine Auftragsfertigung sich nicht Lohnt. egal welche Firma da man nutzen möchte.

  • Molex auf 6 Pol PCI-E Stecker
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Es gibt Molex to Molex Verlängerungen die man dazwischen stecken kann. viele Kennen diese auch als Y Molex Verbindung. Falls nur eine Steckverbindung verwendet werden soll kann man die andere mit etwas Isolierband vor unfreiwilligen Kontakten schützen. Notfalls auch mit einem Kabelbinder Wegbinden an entsprechenden Kritischen Stellen. Es ist also nicht Notwendig Kabel irgendwie zu Verlängern und mit Lötkolben zu Hantieren.

    http://www.pearl.de/a-PE809-1432.shtml

    Danach kannst du auch deinen 6 Pol PCI-e dort anstecken.

  • Directx 11 und Mantle gleichzeitig oder wie?
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Was hier klein Nerdy ( selber Fauler Hund :-)  ) auch ein wenig verschwiegt ist das Direct X ebenfalls Lange Jahre gebraucht hat um heute das zu sein was es ist. Mantle geht  einen Ähnlichen Weg hat aber den Vorteil das die Hardware passend vorhanden ist und Überwiegend AMD/ATI basierende Grafikkarten Verwendet werden. Nvidia versucht gerade einen anderen Weg zu gehen (ähnlichen)  um so seine Grafikkarten Bevorzugt damit zu verwenden. Aber Das ist noch im Frühen Beta Stadium und wird auch noch seine Zeit brauchen bis es überhaupt  funktioniert. Hier ist AMD/ATI durch Mantle wesentlich besser dran und einen schritt gegenüber Nividia vorraus.

    Zu Anfangszeiten von Direct X gab es mal eine Grafikkarten Schmiede die sich 3DFX nannte. Diese wurde zu seiner Zeit aufgekauft von Nvidia . das hat einigen angestellten von 3DFX nicht gepasst und sind zu AMD/ATI  ( Früher ATI) gewechselt. Nun steht Nivida vor dem Scherbenhaufen . Sie haben das Know How geeignete Hardware zu entwickeln ,haben aber kaum korrekte Programmierer die vernünftige Treiber zur Hardware schreiben können. AMD/ATI hat schon länger das Know How gute Hardware zu Produzieren hat aber durch den Zulauf bessere Treiber als Nividia.

    Das Ganze ist zwar schon Jahre her aber damals war die Spielergemeinde  mehr auf 3DFX fixiert gewesen als auf ATI oder Nividia selbst. Damals gab es auch noch den Grafik Chip Hersteller S3 und einige andere. :-) 

    Spieltitel wie z.B. Diablo II waren speziell auf 3DFX Grafikkarten (Voodoo Serie) abgestimmt . Hatte man z.B  dort das Spiel mit einer Nvidia Grafikkarte Gezockt  so wurde das Bild dargestellt als wenn man durch ein Fischauge es sieht. 

    Aus dieser Zeit Entstanden auch die Fangruppen AMD/ATI und Nvidia da andere Grafikkarten Schmieden  bei den beiden großen nicht mehr mithalten konnten und nur noch in Ihren Nischenbereichen aktiv sind.

  • Directx 11 und Mantle gleichzeitig oder wie?
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Mantle kann bedenkenlos neben Direct X 11 Installiert werden. Software die entsprechend dafür ausgelegt ist greift dann auf die jeweiligen Schnittstellen zu. Will man speziell nur das die Software auf XYZ zugreifen soll ,muss das in der Software entsprechend eingestellt werden. Setzt auch Vorraus das diese Möglichkeiten in der Software gegeben sind.

  • Computer Neu Aufsetzen, Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden Windows 8.1
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Erstelle dir eine Linux Live DVD von einer Linux Distribution deiner Wahl ( z.B. Linux Mint 17.1 MATE mit 32 oder 64 Bit) 

    Boote dein PC System von der Erstellten DVD und führe das Linux Live aus. Nutze das tool gparted und lösche damit alles auf den Partitionen wo das Windoof Betriebssystem drauf ist. Nur so kannst du sicher auch fast alles an Informationen Entfernen und wenn du noch bedenken wegen Datenresten hast kannst du im Terminal/Shell mit dem Linux Befehl dd alle Daten auf der Betreffenden Partition aber auch alle Daten auf einer Festplatte sicher Löschen (Schreddern) 

    Wiederherstellungspunkte würde ich nicht nutzen da Sie oft Probleme machen ( wie auch in deinem Fall) 

    Bedenke auch bevor solche Aktionen durchgesetzt werden ,IMMER Daten sichern. Nichts ist schlimmer als Datenverlust.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von reschif ,

    Wozu zum Teufel soll der arme user sich eine ganze Linux Live DVD erstellen, wenn er lediglich gparted davon verwenden soll? Kaufst du eine Kuh, wenn du ein glas Milch trinken willst?

  • Windows Vista-Problem mit Festplatten ab 2TB
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Bin sowieso nur zähneknirschend vom XP für diesen Rechner weg.


    Da war auch die Wahl auf Vista auch die Falsche. Bei Windows 7 wäre es besser gewesen.
    Bei Festplatten Größer 2 TB geh ich meistens her und teile die Partitionen auf.
    Bei einer z.B. 3 TB wäre das dann eine Partition 2 TB und eine Partition mit 1 TB. Bei der Formatierung achte Ich drauf das dies kein Fat 32 sondern NTFS ist. Habe selbst einen PC mit Windoof 7(64Bit) drauf und Linux als zweites Betriebssystem ( Linux Mint 17.1 MATE 64Bit)
    Wenn ich will das eine Festplatte unter Windoof 7 nicht erkannt und angesprochen werden soll ,gehe ich über Linux mit dem Tool gpartet drauf und erstelle dann eine Ext4 Partition  . Benenne sie korrekt und Mounte sie entsprechend.
    Aber auch mal ehrlich zugegeben wenn man  ein Windoof 7 Normal benutzt und keine allzu großen Interessen an Daten Sammelwut hat. Kommt man Locker mit 1 TB als Festplatte zu 100% aus.







    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Fletammig ,

    Dies soll keine Diskussion über Vista werden, Ich erwarte auch keine trollig-traurigen Kommentare über Vista - ich suche Hilfe bei der Problemlösung. Ausserdem betrifft auch 7 auf einigen Maschinchen das Problem mit den 2TB-Festplatten.

    NOCHMAL für allzu eilige Punktesammler: 2TB-Festplatte. Komplett. Egal, wieviele Happen drin sind. Die Bezeichnung die direkt auf der FP steht. Auf der Hardware. Es geht NICHT um Partitionierung.

  • Windows Vista-Problem mit Festplatten ab 2TB
    Antwort von NerdyByNature ·

    Huhu Fletammig

    Das mit dem Zähneknirschen kann ich mir vorstellen. Ich würde eher meinen Rechner aus dem Fenster schmeißen als ihn mit Vista zu besudeln :D

    Aber nun zu Deiner Frage:

    Mit der Größe Deiner Platte hat es nichts zu tun. Die MBR unterstützt Festplatten bis max 2 TiB, also könnte Deine Platte sogar noch ein bisschen mehr Speicherplatz haben, ohne dass es gleich Probleme bereitete. Bei größeren Platten müsstest Du einfach nur in der Datenträgerverwaltung die Platte in GPT konvertieren, damit kannst Du theoretisch 16 PiB verwalten und bis zu 128 primäre Partitionen. Reicht wahrscheinlich aus für die nähere Zukunft. :)

    Dein Problem liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass die Platten aus dem Sleepmodus nicht wieder aufwachen. In den Energieoptionen der Platte hast Du festgelegt (Vista hat das festgelegt), dass die Platten nach einer gewissen Inaktivitätsdauer schlafen. Beim Zurück werden die Dinger halt nicht wieder richtig geweckt. Doof, deswegen musst Du neu starten. Dann werden die Platten auch wieder im Betriebssystem eingehängt und mit Energie versorgt.

    Ändere einfach die Einstellungen, dass die Platten nicht ausgeschaltet werden sollen. Wenn es sich um externe Platten handelt, dann nimm sie einfach kurz vom USB weg und schließe sie wieder an, dann werden diese auch wieder eingehängt.

    Und befreie doch Deinen armen Rechner von Vista! Windows 7 ist wirklich ein solides und stabiles Betriebssystem!

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Fletammig ,

    Spart euch eure Kommentare über Vista. Das ist nicht meine Frage. Die Bedienoberfläche ist immer noch besser als unter 8. Und näher an XP als 7. Und Trollkommentare sind für mich kein Grund 150 Euro an Microsoft zu spenden.

    Zu deiner Antwort: warum funktionieren dann die 1,5TB- und die 1TB- Festplatten einwandfrei? Den Grund für das "nicht wieder richtig wecken" will ich wissen - Und für alle Trolle: auf dieser Maschine kann das mit 7 genauso passieren. Siehe Google. Gibt auch von Microsoft für 7 einen Hotfix für genau dieses Problem. Also gebe ich keine Spende an MS, nur um dann das gleiche Problem zu haben.

  • TV soll automatisch auf HDMI schalten
    Antwort von Fletammig ·

    "wenn ich auf ich schalte" - was hast du vor - der Samsung LED TV hat bereits einen Bildschirm - für was ist das gut, einen Bildschirm an einen Bildschirm (Monitor) anzuschliessen?

    tut mir leid, ich sehe keinen Sinn in deinem Anliegen.

    Kommentar von megamax113 ,

    Ich habe meinen PC an den Smart TV angeschlossen so als "zweiten Monitor" und wollte fragen ob man einstellen ´kann, dass wenn ich auf meinem PC den Zweiten Monitor einschalte, dass der Fernseher automatisch auf HDMi schaltet.


  • Windows 7 Ultimate spinnt - Updates in Hülle und Fülle!
    Antwort von Fletammig ·

    Gegenfrage, weil hier oft davon geschrieben wird:

    Hat hier einer der Antworter wirklich ALLE Sprachpakete installiert? - Wofür soll das gut sein? Ich kann nur zwei Sprachen. Und wirklich Begabte beherrschen vielleicht 6 oder 7 Sprachen?!?! Man kann die doch abwählen - ausserdem sind optionale Updates nicht automatisch markiert!

  • GPU & CPU Stromverbrauch WARUM......???!
    Antwort von Fletammig ·

    Meist findest du in den Tests der PC-Zeitschriften brauchbare Werte. Dass die nicht einfach ihre Testergebnisse ins Netz für lau stellen, kann man sich wohl denken.

    Auf den Seiten der Netzteil-Hersteller finden sich so etwas wie "Wattrechner" die dafür gedacht sind, das richtige Netzteil herauszufinden. Du gibst deine Komponenten ein, und es erscheint der wahrscheinlich höchste Watt-Betrag, für den das Netzteil bei Volllast ausgelegt sein sollte. Diese Berechner sind für Komplettsysteme ausgelegt.

    Und solange sich die Netzteilhersteller nicht untereinander absprechen wie Ölkonzerne oder Stromanbieter, um die teuersten Teile zu verkaufen, kannst du von brauchbaren Ergebnissen ausgehen.

  • Directx 11 und Mantle gleichzeitig oder wie?
    Antwort von NerdyByNature ·

    Huhu Lederlappen,

    in aller Kürze... DirectX, wie auch Mantle, sind Schnittstellen für Programme, die erhöhte Videofunktionalitäten benötigen (vereinfacht ausgedrückt)

    DirectX ist von Microsoft, Mantle ist von AMD. DirectX wird einfach schon länger nicht mehr richtig gepflegt, was dazu führt, dass die Fähigkeiten der neuen Grafikkarten ganricht richtig genutzt werden können, da viel zu viel über die CPU läuft, obwohl die Grafikkarte das mittlerweile viel schneller alleine schaft. So verliert sich die Leistung in Kommunikation zwischen CPU und GPU. Mantle ist einfach neuer und nutzt diese Fähigkeiten aus. Viele Aufgaben werden direkt von der GPU gelöst ohne unnötig mit der CPU zu kommunizieren. Das bewirkt eine enorme Leistungssteigerung. Es werden einfach unnötige Schritte ausgelassen.

    Das wäre als ob ein Angestellter wegen jedes Briefes und jeder E-Mail und jedem Ding zum Chef gehen müsste und das mit ihm zu klären, damit er das ausführen kann. So geht jede Firma pleite. DirectX arbeitet also quasi wie eine beschützende Werkstätte und ignoriert, dass die Arbeiter (GPUs) mittlerweile sehr viel Leistungsstärker sind als früher. Sind ja mittlerweile eigenständige Computer im Endeffekt.

    Mantle ist einfach moderner und passt sich an die neue Zeit besser an. Survival of the fittest, hat Darwin ja schon gesagt. Gilt heute noch. Ich persönlich vermute, dass Microsoft nachziehen wird und die Entwicklung wieder antreibt. Derzeit gibt es auch nur ganz wenig Spiele, die Mantle nutzen und die wenigsten Grafikkarten unterstützen diesen Standard. Dazu kommt noch, dass Mantle nur unter 64bit System von Win7 und Win8 läuft. Also steckt das alles noch in den Kinderschuhen. Bleibt abzuwarten, ob sie sich damit durchsetzen können und werden, oder nicht. Weiß nicht ob es NVidia gefällt AMD Apis unterstützen zu müssen, wenn die Spielehersteller umsatteln auf Mantle ;)

    Ich bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt...

    Lieben Gruß (Du fauler Hund :) ),

    NerdyByNature

    Zu Ehren von Dingo hier nochmal der Link, den er gepostet hat. Da bekommst Du noch detailliertere Informationen dazu und darüber.

    http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/artikel/amd_mantle_vs_directx_11,474...

  • Molex auf 6 Pol PCI-E Stecker
    Antwort von Fletammig ·

    Lötkolben, Lötzinn, etwas zum Kabel entmanteln, eine nicht abgenutzte Kombi-Zange in Elektronikergröße, Schrumpfschlauch - ist besser als Isolierband - das löst sich irgendwann, Heißluftpistole oder Feuerzeug für den Schrumpfschlauch und Erfahrung im Löten.

    Im KFZ-Bereich gibt es Kabelverbinder, die durch Eindrücken eines Blechs in einem einfachen Kunststoffschutz mit zwei Schlitzen ohne weitere Vorbereitung eine Verbindung herstellen. Leider weiß ich den Namen nicht. Hab solche im Keller liegen.

    Ansonsten kriegst du keine Anleitung von mir, da es besser ist, eine Molex-Verlängerung zu kaufen. Hängt auch mit dem Innenwiderstand der Lötverbindung und möglichen Garantieansprüchen zusammen.

  • Computer Neu Aufsetzen, Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden Windows 8.1
    Antwort von Fletammig ·

    Will ja helfen, aber bei mir sind die Bilder beim Draufklicken gerade so groß, dass ich sehe, dass es etwas mit w8 zu tun hat, und finde auch nichts, wie ich sie größer darstellen kann. Habe ich in meinen cfn-Einstellungen etwas übersehen?

    Zur Antwort: Erst mal nachsehen, ob du eine vollwertige Installations-Scheibe oder einen Recovery-Silberling hast. Im zweiten Fall ist dein erster Wunsch, den PC komplett löschen, sehr ungünstig. Weiter sagst du auch nicht, wie dein PC komplett löschen aussieht. Weißt du, WAS du gelöscht hast?

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Dark55 ,

    Windows 8 Recovery Media for Windows 8 Products 64-Bit. Ja ne vollwertige Scheibe.

    Ich will den PC nur  soweit löschen wie ich ihn bekommen habe.

  • Computer Neu Aufsetzen, Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden Windows 8.1
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey Dark55,

    ich glaube es ist unmissverständlich, dass Du Deinen PC neu aufsetzten möchtest. Wenn Du aber eh alles löschen willst, warum gehst Du dann nicht über die Recovery Funktion Deines Rechners beim Systemstart?

    Warum das bei Dir kommt weiß ich nicht. Aber Windows 8(.1) hat immer nette Überraschungen, die man einfach nicht checkt :D

    Du hast nicht nur C als Partition, Du wirst 4 Partitionen auf der Platte haben. Die Boot-Partition, die GPT, die Recovery und die C. Bei HP kann es sogar passieren, dass Du noch eine fünfte Partition hast. Diese werden Dir bloß einfach nicht angezeigt, da sie keinen Buchstaben haben ;)

    Das Ganze wirst Du sehen, wenn Du die WINDOWSTASTE + R drückst und dort diskmgmt.msc eintippst. Dann kommst Du direkt in die Datenträgerverwaltung. Dort siehst Du exakt welche Partitionen Du hast.

    Es kann natürlich auch sein, dass Du garkeine Recovery Partition hast, da Du ja die Recovery DVDs besitzt ;) Aber das siehst Du dann in der Datenträgerverwaltung.

    Am einfachsten ist es, wenn Du die DVD einlegst, das System neu startest, (wahrscheinlich je nach Rechner) F12 drückst, sobald Du die Biosmeldungen siehst. Dort dann als Bootlaufwerk das DVD Laufwerk wählen und fertig ist die Laube.

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Dark55 ,

    Hey NerdyByNature

    Ich habe das schon probiert, [das mit F12] dann werde ich zu einem Fenster kommen [Windows Setup] das mir sagt das ich einen Treiber auswählen muss. Was ist mit Treiber gemeint ? Ich habe nur den Computer als auswahl gehabt mit dem Laufwerk Boot X: . Ging aber nicht... Danach habe ich ein USB-Stick reingesteckt und mit dem USB ausprobiert ging aber auch nicht. Was soll ich als Treiber auswählen

    Danke LG Dark55 

  • Computer Neu Aufsetzen, Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden Windows 8.1
    Antwort von hans39 ·

    Soweit ich damit auskenne, kann eine Wiederherstellung nur mit einem Recover, das auf irgend einer Partition (häufig versteckt) untergebracht ist (so ist es bei meinem Medion-PC), oder mit einer Recovery-DVD durchgeführt werden. Wie es bei Dir ist, kannst Du Deinem PC-Handbuch entnehmen.   

    Was genau steht denn auf Deiner DVD? Wenn Da nicht Revovery drauf steht, dürfte es sich um eine normale Installations-DVD (wahrscheinlich OEM-Version) handeln.

  • Thunderbird - Mail automatisch in einen bestimmten.Ordner legen ( REGELN erstellen )
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Extras > Filter. Das betreffende Konto auswählen und auf "Neu..." klicken. (Beliebige) Bezeichnung eingeben, Haken setzen bei "Nachrichtenabruf", "Keine Bedingungen" auswählen. Bei den Aktionen sollte "Verschieben der Nachricht in" bereits vorhanden sein. Daneben kannst du den Zielordner wählen. Auf OK klicken um zu speichern. Der Filter müsste automatisch aktiviert sein (s. Häkchen), falls nicht aktivieren. Nun müssten alle neuen Mails automatisch in den von dir angegebenen Ordner verschoben werden sobald sie ankommen. Wenn du Bedingungen willst (z.B. nur Mails von bestimmten Personen sollen in den Ordner, kannst du das auch einstellen. Mit Klick auf "Jetzt ausführen" kannst du den Filter - du ahnst es - manuell ausführen, falls du das wünschst

    Kommentar von kozumie ,

    DANKE für die ausführlich Erklärung, diese hat mir sehr geholfen !

  • Drucker muß her!
    Antwort von Michael1970 ·

    Hallo Eylero,

    naja, ein All-in-one Gerät ist natürlich nicht schlecht, aber grundsätzlich solltest du vielleicht vorab erstmal überlegen, für welche Zwecke du das Gerät eigentlich brauchst. Je nach Bereich kann entweder ein Laser- oder Tintenstrahldrucker sinnvoll sein. Eventuell auch ein Nadeldrucker, wenn du viel mit Durchschlägen arbeitest. Im Internet habe ich einen Vergleich gefunden zu diesem Thema, vielleicht hilft dir das ja weiter: http://blog.hd-toner.de/checkliste-laser-tinte-nadel-3-techniken-im-vergleich/

    Viele Grüße
    Michael

  • Rotationssperre bei Windows Phone 8.1 aktiviert sich von alleine
    Antwort von NerdyByNature ·

    Ich wusste es... Windoes 8 funktioniert mechanisch. Das erklärt allerdings so einiges ;)

    Es gibt keinen logischen Grund dafür, warum das passieren sollte. Einen Parameter bezüglich der Zeit bei dieser Funktion ist absoluter Nonsens. Somit gehe ich davon aus, dass Du einfach einen kleinen Bug hast im WP.

    Schau mal, ob es ein Update gibt und wenn ja, dann installiere es.

    Wenn garnichts hilft, dann Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Die letzte Option halte ich wegen dieser Funktionalität für vollkommen übertrieben. Wollte sie nur der Vollständigkiet halber aufgeführt haben. Steht ja in keiner Relation zum Problem.

    Sollte es kein Update geben, würde ich an Deiner Stelle einfach damit Leben. Du kannst ja (für zukünftige Erweiterungen) eine Mail an Microsoft schreiben mit der Fehlerbeschreibung. Dann wird das entweder irgendwann behoben sein, oder Du wirst lernen müssen damit zu leben :)

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

    Kommentar von Tumbleweed ,

    Danke für die Antwort. Updates gibt es bei Winphone sehr selten und die werden automatisch ausgeführt. Ich schreibe mal an Microsoft.

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Wenn Du des Englischen mächtig bist, ist das hier auch eine sehr gute Adresse:

    http://forum.xda-developers.com/windows-phone-8

  • Online des eigenen Profil
    Antwort von NerdyByNature ·

    Tja, das ist eines der vielen Mysterien von WhatsApp/Facebook. Liegt einfach auch an der Datenbankstruktur, die für FB und WA genutzt wird. Die können nicht mit handelsüblichen relationalen Datenbanksystemen arbeiten. Die würden mit der Menge an Informationen überhaupt nicht mehr klar kommen.

    Das verwendete Konzept ist sehr viel schneller, aber eben auch fehleranfälliger. Das in Kombinantion mit hundertausenden verschiedenen Smartphones verschiedenster Hersteller und Konfigurationen gepaart... Tja, das kann einfach zu Problemem führen...

    Ganz abgesehen davon, dass es unfassbar naiv und grenzwertig debil ist Facebook und WhatsApp überhaupt zu nutzen!

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

  • VLC-Player 2.2.0 fehlerhaft ?
    Hilfreichste Antwort von NerdyByNature ·

    Hallo Bambus,

    Ja klar, denen hilft es ja auch ungemein ihr kostenfreies und echt verdammt gutes Programm weiterzuentwickeln und Programmfehler zu beheben. Das Update auf die 2.2.0 ist ja noch nicht mal ganz 24 Stunden alt.

    Das ist ein größeres Release, da kann es immer wieder zu Fehlern kommen. Da steckst einfach nicht drin als Programmierer. Hängt auch von Deiner Konfiguration ab und nicht nur von deren Programmierung. Mit Sicherheit wird es bald die 2.2.1 geben, die dann die Fehler behebt. Die können sie natürlich nur wissen, wenn z.B. DU DENEN diese Fehlerberichte auch zukommen lässt...

    Ich sage Dir nicht was mir fehlt, ich erwarte aber, dass Du es wieder heile machst :D

    Verstehste? :D Ach ja, hast Du die 64 bit oder die 32bit Version installiert? Sollte es die 64bit Version sein, dann deinstalliere diese einfach mal und versuche es mit der 32bit Variante.

    Freue mich über Rückmeldung auch wenn es klappt ;)

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

    ------

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Die, die das binäre System verstehen und die anderen!

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von bambus01 ,

    Hallo,

    ich hatte beide Versionen ausprobiert (32 und 64 Bit). War alles genauso fehleranfällig. Daraufhin habe ich beide Versionen 2.2.0 (32 u. 64 Bit) deinstalliert und meine gute alte 2.1.5 installiert und alles klappte wieder bestens.

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Vernünftige Vorgehensweise... Und ich habe auf Grund Deiner Frage das Update erst garnicht installiert und warte auf die 2.2.1 :D

  • Wie kann ich ein LED Videowall mit einem MacBook Air verbinden?
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Leider habe ich keine Informationen mehr im Moment, aber ich würde mich über Ihre Hilfe freuen,

    weil ich langsam eine Panikattacke bekommen.

    Man bekommt nicht sofort eine Aufgabe zugeteilt dioe man binnen 12 Stunden lösen sollte. Man hat genug Zeit suich vorzubereiten und auch sich bei Technischen Problemen zu Informieren. Wenn man das nicht macht istman selbst schuld !. wenn man also etas Umsetzten will Informiert man sich IMMER zuerst bei den Herstellern der Hardware ( bei dir wäre es Wipamedia) und Kann so in Erfahrung bringen ob das XYZ mit dem ABC zusammen umsetzbar ist. so Schützt man sich  auch vor Unliebsamen Überraschungen.

  • Leiterplatten bestellen
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Es gibt noch den Herstller Bungard. Dieser Vekrauft auch Materialien ZUR Leiterplatten Herstellung.

    bungard.de/index.php?option=com_content&view=article&id=25%3Afotobeschichtetes-basismaterial-fuer-die-herstellung-von-leiterplatten-&catid=3%3Abungard-produkte&Itemid=67&lang=german

    Ich fertige in der Regel meistens Kleinserien Selbst. Über einen kleinen Selbstbau Plotter werden die Bohrungen gemacht . Verzinnt werden die Platinen dann im eigenen Zinnbad. In der regel ist der Aufwand nicht sonderlich groß. Platine Drucken ( Vorlage) Belichten ,Ätzen,Bohren,Verzinnen ,fertig. 

    Durchkontaktierungen mache ich von Hand mit passenden Nietmaterial

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Die Korrekte Reihenfolge wäre , Drucken ( Vorlage oder auf Folie) dann Belichten,Entwickeln,Ätzen,Bohren,Verzinnen,Nieten

  • Farblaserdrucker oder änliches gesucht ^^
    Antwort von FraeuleinMary ·

    Hey,

    also als erstes muss man sagen, dass du für 130 € keinen Farblaserdrucker finden wirst! Ich kann dir aber einen Tintenstrahldrucker empfehlen. Der EPSON Expression Premium XP-620 entspricht genau deinen Anforderungen. WLAN haben mittlerweile ja auch die meisten Drucker!

    Ich rate dir auch selbst nochmal nach Alternativen zu schauen.

    Bei office discount gibt es einen Kaufberater, bei dem du all deine Kriterien einschränken kannst und dann direkt passende Ergebnisse bekommt. Das geht einfach und echt schnell. Da findest du bestimmt einen günstigen Drucker :)

    http://www.office-discount.de/Technik/Drucker+%26+Multifunktionsger%C3%A4te

    Viel Erfolg!

  • Internetseiten
    Antwort von Frelina ·

    Bei mir war es tatsächlich das mit der Maus. Hatte mich damals fast in den Wahnsinn getrieben gehabt! Und von allein bin ich natürlich auch nicht drauf gekommen. Musste sich erst ein Kumpel an meinem Rechner setzen..

  • Online des eigenen Profil
    Antwort von Frelina ·

    Du solltest nur als Online angezeigt werden, wenn du dich direkt in der App selbst befindest.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von michi4567 ,

    ich war aber selber nicht in der App und war trotzdem als online angezeigt

  • Zugriff auf Datenbank eines Unternehmens
    Antwort von italk ·

    Hallo Musti,

    ich bin Unternehmer, Administrator und Entwickler und von Eurer Idee begeistert und werde Dir uneingeschränkten Zugriff auf meinen Firmendatenbank geben!

    Kontaktiere mich via Skype (supportondemandmaster), dass geht schnell!

    Freundliche Grüße

    italk24

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von musti2304 ,

    Von der Idee begeistert? Ohne diese gehört zu haben? Klingt nach Spam

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Sieht für mich auch aus wie Spam .Jeder versucht eben auf seine art und weise Irgendwie Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Würde ich so eine Antwort auf meine Frage bekommen hätte ich solche Menschen schon längst Ignoriert.

    Kommentar von Fletammig ,

    hat italk du keine eigenen Ideen?, lass dir was besseres einfallen, um andere für dich arbeiten zu lassen!

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    "ich bin Unternehmer, Administrator und Entwickler"

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Welche Firma ,Name und Personal Nummer ? 


    -----------------------------------------------------------------------------------------

    und werde Dir uneingeschränkten Zugriff auf meinen Firmendatenbank geben!

    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Manchmal frage ich mich wie Blauäugig so manche Menschen gehalten werden

  • Outlook Mails auf Netzwerkspeicher
    Antwort von bubuc ·

    Die einzige Lösung für dein Vorhaben wären Regel und Archivdateien für jeder User.

    Regel, wonach die Mails die an xy@z auf der lokale Platte oder meinetwegen Netzwerklaufwerk sofort nach ihrem Ankunft sortiert nach Empfänger, archiviert werden.

    Auf der jeweilige Archivdatei kann allerdings gleichzeitig nur ein User zugreifen, deshalb sollten für jeder User unterschiedliche Archivdateien (.pst) angelegt werden.

    Ein weiteren Vorschlag ist den Mail-Provider zu wechseln. Es gibt mehrere, die unbeschränkte Speicherplatz anbieten. Ich habe dafür Yahoo.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von bubuc ,

    Und als Mailclient würde ich statt Outlook lieber Thunderbird nehmen, da kann ich beim Abholen auch über POP3 die Mails sofort, oder nach eine Verzögerung von x Tage löschen lassen.

    Thunderbird heißt nicht unbedingt, dass du Linux nehmen musst. Der gibt es auch für Windows und auch als portable Version. :-)

    Kommentar von aluny ,

    Stimmt, das wäre auch eine Lösung

  • Teile kompatibel für PC?
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    computerfrage.net/frage/neuer-pc-muss-her?foundIn=answer-listing#answer314483

    Einfach nach meinem Beitrag Nachsehen und sich das zusammenstellen was man will. dazu einfach Festplatte,PC Gehäuse und Laufwerk selbst raus suchen und fertig ist der Gamer PC.

  • Gamer-PC für 1300€
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    Ich würde mir gerne bei Hardwareversand einen PC zusammenstellen lassen und hatte das hier geplant:

    Gut das du es geplant hast aber noch nicht gekauft. Jedenfalls ist diese Zusammenstellung absoluter Mist. Alleine noch die GTX 970 zu erwähnen ist schon eine Peinlichkeit für sich oder hast du das noch nicht gewusst ?

    heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-fuehrt-Kaeufer-der-GeForce-GTX-970-hinters-Licht-Nur-3-5-statt-4-GByte-RAM-schnell-angebunden-2528588.html

    Dann noch einen I7 nehmen den man noch nicht mal ansatzweise entsprechend Ausreizen kann. Das alleine sind schon Anfängerfehler die Später zu Problemen führen können.

    computerfrage.net/frage/neuer-pc-muss-her?foundIn=answer-listing#answer314483

    Einfach nach meinem Beitrag Nachschauen und dir die Komponenten mal ansehen. Lediglich Passendes Pc Gehäuse Festplatten und Laufwerk muss man sich aussuchen schon ist ein guter Gamer Pc vorhanden der auch noch günstiger ist als dein vorgegebenes Buget.

  • Glasfaser Internet - wo wird es IM Haus angeschlossen (TV, Telefon?)
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    und fragen uns gerade wie wir wohl an ein schnelles Internet kommen. 

    Ich hatte vor Jahren mal das Unverschämte Glück bei einem Kollegen gehabt das er glücklicherweise in einer Straße wohnte die Komplett saniert werden musste. Die Straße wurde Komplett aufgerissen neue Rohre verlegt und neue Stromleitungen. Dabei wurde von einer Fachfirma ein Durchbruch im Keller des Hauses gesetzt und dort eine Schwachstrom Schutz Manschette angebracht. Von Dort wurde ein Graben im Garten angelegt ( ca. 20 Meter) dann von Dort aus ein neuer Durchbruch durch die Mauer vorm Haus auf die zu Sanierende Straße gesetzt. Das Kabel wurde dann bis zum nächsten Schwachstrom Verteilerkasten der Telekom verlegt ( Glasfaser). Die strecke war bis zum Kasten ca. 400 Meter.Nachdem die Straße korrekt saniert wurde ist er heute der einzige in der Straße der über einen Glasfaseranschluss verfügt. Alle anderen haben einen Kostenvoranschlag machen lassen und müssten eine ca. fünfstellige Summe für die Verlegung bezahlen . Der Übergabe Punkt der Glasfaser ist im Keller untergebracht. Von dort aus ist eine art "Modem" vorhanden das die Glasfaser Signale auf Kupferkabel umwandelt.Dort geht es über einen schnellen Switch auf die jeweilligen Etagen ( Lan Kabel)

    Generell werden Glasfaser Übergabe Punkt immer im Keller gesetzt. Alles was dann danach kommt ist Sache des Eigentümers des Hauses.

  • Zugriff auf Datenbank eines Unternehmens
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    An wen im Unternehmen muss man sich dafür wenden um die Erlaubnis zu bekommen? 

    Der Chef der Firma sowie der Administrator des Netzwerkes in der Firma. Wenn beide Schriftlich zustimmen geht das in Ordnung.

    Was muss man dafür alles tun?

    Antrag stellen an die jeweiligen Parteien , Konzept vorlegen WIE man zugriff auf die Datenank haben will.

  • GPU & CPU Stromverbrauch WARUM......???!
    Antwort von sdeluxe64 ·

    Hört mal leute es ist ganz einfach den Maximal möglichen stromverbrauch zu errechenen. Zumindestens bei Grakas über die stromanschlüsse der PCI-E Slot auf dem Mainboard, bringt 75Watt Leistung und ein 6-Pin Stecker nochmal 75Watt und ein 8-Pin Stecker schon 150Watt, also müsst ihr nur alles zusammen rechnen, hier auch nochmal nachzulesen! ;-)

    https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#Stromversorgung

    PS: Bei der CPU ist das so ne sache, Laut Hersteller zieht meine CPU bis zu 140W, aber laut inGame Messung zieht diese durchschnittlich 34W und max. 41W im Basistakt! ^^

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    Ja, ein 10-Liter-Eimer fasst maximal 10 Liter (plus eine kleine Reserve, bevor er überläuft - so eine Sicherheitsreserve bietet eine ordentlich designte Stromversorgung auch).

    Die Frage dreht sich jedoch um

    den wirklichen Stromverbrauch

    Kommentar von sdeluxe64 ,

    Mir ging es jetzt erstmal nur um den maximalen stromverbauch, sicherlich müsste man um den genauen wert zu ermitteln ein Messgerät am Stecker zwischen graka und netzteil schalten!

  • Pc bauen(Kompatibel)
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Die Liste sieht mir eher nach einem PC aus der "Von der Stange" ist. Sockel AM3+ ist veraltet, sollte man nicht nehmen

    Ich habe mal eine Aufstellung von Komponenten gemacht zu einer ähnlichen Frage. Hier kannst du dich Dran Orientieren. Festplatte und Laufwerke sowie PC Gehäuse musst noch dazu auswählen. Einfach nach meinen Beitrag suchen dann findest auch die Liste dazu

    computerfrage.net/frage/neuer-pc-muss-her?foundIn=answer-listing#answer314483

  • Mehrere Modems auf einem TV-Kabelanschluss
    Antwort von loeckchen87h ·

    Es ist so das im Erdgeschoss wir wohnen und im oberen Stock unsere Großmutter mit einer Pflegeperson. Dazu befindet sich im Dachbiden das Büro meines Mannes. Bisher hatte nur der obere Stock Internet über das TV Kabel, wir haben ein Mobiles Internet immer mit dabei gehabt. Nun wollen wir das ändern und alle gemeinsam das gleiche internet nutzen. leider ist es jedoch so, dass keiner im Haus einen WLAN Fähigen Computer verwendet. Alle müssen über ein Netzwerkkabel direkt an das Modem angeschlossen werden. Gibt es eine andere Lösung?

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von NerdyByNature ,

    Jepp... dLAN Devolo ;)

    Um wieviele Rechner dreht es sich denn?

    Kommentar von Fugenfuzzi ,
    leider ist es jedoch so, dass keiner im Haus einen WLAN Fähigen Computer verwendet. 
    

    Das ist eine Sehr gute Nachricht und auch Einstellung der Anwender. wer will schon Opfer einer passiven Abhör Attacke werden ?

    pcwelt.de/ratgeber/WLAN-Netzwerke-abhoeren-mit-Aircrack-WLAN-Sicherheit-6140276.html

    Am besten wäre es wenn man eine Schnelle Internet verbindung z.B: an einer Zentralen Stelle hat und von dort aus sternförmig die Verbraucher mit Kabel Versorgt. Ist eine Gängige Praxis in Büros und seit über 20 Jahren bereits mehr als nur ausgereift. Da kann z.B: ein 100M/Bit Anschluß über Kabel (TV) im Keller sein und jede Etage bekommt eine Leitung Cat 6a gelegt. Vom Modem selbst aus geht nur ein Kabel an einen Switch und von dort aus werden die Leitungen zu den jeweiligen Stellen verlegt.

    Habe schon viele Netzwerke für kleine Häuser gemacht bis hin zu Hochhäusern wo sich mehre Anwender einen Anschluß teilen ( Ist u.a. auch Kostengünstiger) . Zugegeben durch die Kabelverlegung ist es etwas aufwendig aber man wird mit einem relativ Stabilen und sicheren Internet Anschluß dafür Belohnt. Bei Fragen dazu , melde ich mich gern. Und mit über 25 Jahren Erfahrung in Netzwerkechnik weis man was man tut.

  • Mehrere Modems auf einem TV-Kabelanschluss
    Antwort von aluny ·

    Ja, Grundsätzlich ist das möglich, als Beispiel könnte man hier ein Mehrfamielienhaus bzw. Neubaublock anführen, wo bei jeder Mietpartei ein eigener Router/Modem werkelt.
    Im Eigenheim dagegen ist es ggf. aufgrund des anderen Aufbaus der Kabelanlage u.U. nicht möglich. Auch macht es bei nur einer Mietpartei kaum Sinn, da dann vom Anbieter jedes Modem als eigenständiger Internatanschluß mit seperater Grundgebühr gehändelt werden würde.
    Zur genaueren Beantwortung der Frage solltest Du ggf. mal nachreichen, welchen Zweck die Modems in den einzelnen Stockwerken haben sollen.

  • Pc bauen(Kompatibel)
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey Dearser,

    soweit ganz cool... Nur die SSD ist blech. Da empfehle ich Dir die Samsung 840/850 Evo/Pro Reihe. Da machst Du nichts falsch.

    Das Board finde ich auch nicht so toll. Alleine schon deswegen weil die PCIe Anschlüsse nur mit 8 Lanes angeschlossen sind.

    Nimm einen Riegel Arbeitsspeicher raus (8GB) und investiere das Geld lieber in ein besseres Board.

    Wie hoch ist denn Dein Budget. Dann schaue ich mal, was ich da so zusammen finde ;)

    AMD/AMD möchtest Du so haben, oder hat das kostengründe?

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Dearser ,

    Hey ich würde lieber diese Teile verwenden die ich genommen hab.

    Gruss Dearser

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Klar, gerne ;)

    Ich frage mich dann nur, warum Du die Frage hier einstellst, ob das so okay ist?

    Dann bestellt Dir das System wie Du es möchtest, es ist Dein Geld und Du darfst machen was Du willst ;)

    Meine Empfehlung ist zumindest ein anderes Board und nicht die blechige SSD von Crucial. Aber mach ;)

    Kommentar von Dearser ,

    Aber weil ich ihn selber bauen will, weiss ich nicht ob sich der PC überhaupt bauen lässt.


    Gruss Dearser

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Aber tue Dir den Gefallen und tausche wenigstens die SSD gegen die von Samsung mit 250GB

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Aber tue Dir den Gefallen und tausche wenigstens die SSD gegen die von Samsung mit 250GB

    Kommentar von Dearser ,

    Danke NerdByNature

    Weil das mein erster selbstgebauter Pc ist war ich verunsichert, ob wirklich alles passt. Soll ich die 850er nehmen?

  • GPU & CPU Stromverbrauch WARUM......???!
    Antwort von AnnaRisma ·

    Hallo Lederlappen3,

    ganz sicher: Die Hersteller wissen auf das Watt genau, wie viel elektrische Leistung ihre Produkte in Wärme verwandeln (natürlich gibt es einen Streubereich - auch kein Auto fährt exakt gleich schnell wie sein zwei Minuten später vom Band laufendes Pendant!).

    Es ist nur schwierig - fast unmöglich - für irgendwelche Testlabore, diese Werte durch Messung genau zu ermitteln.

    Warum?

    Nun, schau dir doch einmal das Schaltbild und die Gehäuseskizze einer CPU an: Wie viele "Plusanschlüsse" kannst du entdecken? Fünfzig? Hundert? Mehr? Manch AMD-Heizelement ... äh, Entschuldigung ... -Prozessor zieht 100 Ampere und mehr, würde dieser Strom über einen einzigen Pin zugeführt, der Pin müsste fingerdick sein. Deshalb teilt man auf und führt den Strom über viele Pins zu.

    Wie viele Messgeräte willst du also in die Stromzuführungen legen, hundert? Zweihundert? Und dann soll die ganze Konstruktion bei 200 MHz Grundtakt auch noch sauber laufen? Mit hunderten angeklemmter Kabel, die allesamt als Abstrahlelemente (Antennen) fungieren?

    Null Chance!

    Der wirklich einzig gangbare Weg ist tatsächlich, einen stinknormalen Rechner zu verwenden und dessen Grund"verbrauch" (ohne CPU und GPU) entweder komplett zu vernachlässigen (das geht schon, einige Mainboards sind dafür bekannt, nur ein paar Watt zu schlucken) oder irgendeinen halbwegs realistischen Wert anzusetzen (bspw. 20 Watt). Dann misst man einfach den Gesamt"verbrauch" und zieht noch etwas fürs Netzteil ab (Wirkungsgrad). Damit kommt man zumindest bei den begehrten Top-CPUs zu einigermaßen realistischen Angaben (bei den eigentlich viel vernünftigeren Prozessoren mit geringen "Verbräuchen" scheitert die Methode).

    Übrigens ... hast du gelesen? Ja, ja, diese "Intel Jünger" mit ihren "GTX 960" oder aber diese VW-Jünger mit ihren Mantas oder diese Samsung-Jünger mit ihren iPhomes ...

  • Zugriff auf Datenbank eines Unternehmens
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hallo Musti,

    also in aller erster Linie mit dem Systemadministrator der jeweiligen Firma. Aber ich wage es stark zu bezweifeln, dass Ihr einfach so von einem Unternehmen XY Zugang zu deren Datenbank bekommt.

    Alternativ kannst Du auch mal beim ccc anfragen, die haben sicherlich gute Ideen. Oder Du bittest die NSA um eine Backup Copy...

    Was für ein Projekt soll das denn sein?

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von musti2304 ,

    Danke erst mal für die Antwort. Naja es soll ja nicht "einfach so" sein, wir möchten das Unternehmen erst von unserer Idee überzeugen. Für denen springt ja bei einer Partnerschaft was raus ;)

    Jetzt ist die Frage wie man den Admin erreicht.

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Schau im Telefonbuch unter Admin, ist doch einfach ;)

    Na, Firmenzentrale anrufen und dann darum bitten, dass Du mit dem Admin reden möchtest. In dem Fall ist es aber eher die bessere Wahl mit dem Chef der Firma zu sprechen. Er ist der Entscheidungsträger, also wendet Euch an den Boss des Unternehmens... Aber wie gesagt, da wirst Du keine Chance haben, egal wie gut die Idee ist!

  • Mehrere Modems auf einem TV-Kabelanschluss
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey loeckchen ;)

    dazu müsstest Du Dir eine separate Leitung verlegen lassen und das steht in keinem Verhältnis zu den Kosten, die dafür anfielen. natürlich hättest Du dann auch doppelte Grundgebührenbelastung.

    Am sinnvollstes ist es, wenn Du einen Router an zentraler Stelle anschließt und durch z.B. devolos oder einfache Repeater das WLAN Netz erweiterst, so dass jede Partei, jedes Stockwerk in der WLAN-Wolke drinne ist und surfen kann...

    Welche Gründe hättest Du denn für eine separate Schaltung?

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

  • Internetseiten
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey Julian,

    kann es sein, dass Deine Maus zwei Seitentasten hat, auf die Du versehentlich drauf kommst? Die sind im Standard so konfiguriert, dass Du damit vor oder zurück gehen kannst auf den Internetseiten.

    Ist halt schon komisch, dass es in allen Browsern passiert.

    Irgendwelche Werbeeinblendungen (agressive Werbeeinblendungen) hast Du nicht? Sonst könnte es auch noch ein Ransomware Problem sein...

    Check das erstmal mit der Maus, ob es daran liegen könnte. Wenn nicht, dann fallen den anderen Community-Mitgliedern oder mir sicherlich auch noch andere Lösungen ein.

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

  • Gamer-PC für 1300€
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey Scanon,

    ersteinmal DANKE, für die sehr leserliche Darstellung Deines Anliegens! Da antworte ich doch gerne ;)

    Ich finde Deine Zusammenstellung im Prinzip ganz okay. Nur einige Anmerkungen hätte ich.

    • Warum kaufst Du Dir den Prozessor in der Boxed Version, wenn Du einen anderen Kühler kaufst? Nicht schlimm, aber 4 Euro weniger, wenn Du den Prozessor unboxed kaufst.

    • nochmal zur CPU: Ich würde Dir da zum Intel Xeon E3-1231v3 raten. Er ist unwesentlich "schlechter" als der i7 und hat eine wesentlich besser Leistung im Bezug auf die Anschaffungskosten. Der Xeon Prozessor ist rund 54€ günstiger als der i7. Im i7 ist dazu noch eine GPU verbaut, die Du überhaupt nicht benötigst!

    • Die GTX970 ist aus Glaubens- und Gewissensgründen (Artikel 8 GG) nicht empfehlenswert, weil NVidia endlich mal eine vor den Bug geschossen werden muss! Hier gibt es gute und brauchbare Varianten aus der AMD Ecke (R9 290X)

    • Ich mag Seagate nicht und im Ausfallranking kursieren sie gerne in den oberen Reihen. Mein Leitspruch dazu lautet: Seagate, Seagate nicht ;)

    • Bist Du sicher, dass Du Win8.1 nehmen möchtest? Ich empfehle nach wie vor Win7HP oder Pro (ich mag Pro mehr, weniger unnötiger Kram dabei)

    • Das Board würde ich gegen ein Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 tauschen. Es hat unter anderem einen m.2 Anschluss, 2 PCIe 3.0 Ports und einige Anschlussmöglichkeiten mehr. Da bist Du mit diesem Board besser beraten. Klar, teurer, aber das macht der günstigere Prozessor wieder gut

    • Festplattenwahl finde ich nicht so gut, da bei einem Budget von 1300 Tacken auch ne SSD drin ist.

    So, hier habe ich Dir mal einen PC zusammengestellt. Kosten 1301,22€

    Hab mir echt Mühe gegeben ;)

    • Intel Xeon E3-1231v3 Box (unboxed nicht lieferbar, <> 2€)
    • Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5, Sockel 1150, ATX - Mainboard
    • Cooler Master Seidon 120V Rev. 2 Wasserkühlung
    • 8GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3 PC3-12800 1600
    • Zalman Z9 Plus Midi Tower
    • be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-730W - Netzteil
    • ASUS R9290X-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC mit MANTLE - Grafikkarte
    • WD Red RD1000M 1TB SATA 6Gb/s 64MB
    • Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 120 GB
    • Samsung SH-224DB schwarz - DVD Brenner
    • Windows 7 Home Premium 64-Bit
    • Xigmatek PTI-G3606 Thermal Grease - 3g - Wärmeleitpaste
    • Rechner - Zusammenbau

    8GB Arbeitsspeicher reichen erstmal dicke. Später kannst Dir ja dann noch nen Riegel holen, deswegen habe ich bewusst einen 8GB Riegel gewählt.

    Das halte ich für ein sehr gutes System, mit dem Du mit Sicherheit lange Spaß hast!

    Hier noch der Link zur Zusammenstellung:

    http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1269266

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

    Krass, fast zwei Stunden dafür recherchiert :D und zusammengeplant :)

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Lederlappen3 ,

    Respekt für so eine ausführliche Antwort. Aber ich würde uahc gerne mein Send dazu geben.

    • ich würde die crucial mx100 256 für 90€ nehmen, ist nur etwas teurer dafür gibts ordendlich mehr Platz für ein Paar Spiele z.B. oder anderes

    • Ich würde eher die gtx970 nehmen weil, etwas schneller, deutlich geringerer Stromverbrauch und Hitzentwicklung und einfach neuer^^ ich finde das auch dumm von Nvidia 500mb Ram extra reinzupacken und dann langsammer anzubinden aber im endeffekt ist der Unterschied minimal und trifft auch nur ein, wenn die 3.5gb überschritten werden

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Klar, Senf ist lecker... Aber bitte den Maille Senf, Thomy mag ich nicht :D

    Crucial ist keine clevere Entscheidung... Die Schreibwerte der Crucial sind unterirdisch und die Qualität reicht nicht an die Samsung ran. Also tatsächlich keine "Aber-Die-Mag-Ich-Mehr"-Entscheidung, sondern rein technisch. Auch die 250GB von Samsung (840 Evo) ist erschwinglich und wesentlich besser!

    Klar, kannst die GTX 970 gerne nehmen, Es ist auch keine schlechte Grafikkarte, deswegen sagte ich auch aus Glaubens- und Gewissengründen, nicht aus technischer Sicht. Eine gute Wahl allemal, wenn man das Übel NVidias außen vor lässt! ;) Naja, so nicht ganz richtig... Die 3,5GB sind eben nicht mit 256bit sondern mit 224bit angebunden und die 500 mit 32bit :) Also absolut Panne... Hätten sie gleich weglassen können... Unnötig wie ein Kropf... :)

    Also, mein okay hast Du für die GTX970 und meinen Segen auch :)

    Für die Crucial SSD allerdings nicht. Ab in die Tonne damit! Alternativvorschlag habe ich Dir ja bereits gegeben :)

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Habe die Konfiguration jetzt dahingehend abgeändert, dass ich die MSI GTX 970 gewählt habe und die Samsung 840 EVO mit 250 GB... Daruch dass die Grafikkarte mehr kostet und natürlich auch die SSD (109€) kostet das System nun 1350,00€

    Ist aber ein sehr guter Preis für ein spitzen System. Kompatibilität mit XEON CPU und dem Board habe ich selbstverständlich vorher auf den Gigabyte Seiten überprüft. Bei alternate wird es auch so angezeigt, nur bei Hardwareversand steht das falsch drin... Die gehen wahrscheinlich davon aus, dass XEON CPUs nur auf Serverboards verbaut werden ;)

    http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1269349

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Ach ja, und nimm die Wärmeleitpaste da wieder raus ;) Wird ja eh alles zusammengebaut...

    Kommentar von Dingo ,

    Moin @ Nerdy bN, sorry aber wenn die CPU nicht übertaktet wird (ist kein Modell)-braucht sie auch keinen extra Lüfter. Die vordergründig nicht benötigte GPU im i7 könnte aber ein Ersatz für eine abgerauchte GTX sein und das sehr hilfreich :). Der preiswertere Prozzi entpuppt sich bei Kauf eines Lüfter aber als min. 20€ teurer (nicht zu empfehlen). Gigabeit ist noch weniger zu empfehlen, dann schon eher ein etwas teureres ASUS favorit Brand for Mainboards. DH für Win7 Empfehlung und ein SSD ist Pflicht. Greez

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Sachemal Dingo, brauchst Du auch Wärmeleitpaste???

    Die Lüfter die dabei sind, sind meist einfach laut und gerade so auf den Prozessor ausgelegt. Daher empfiehlt es sich (gerade bei einem Gamer) ein besseres Kühlsystem aufzusetzen! Ein kühlerer Prozessor ist immer besser als ein heißer!

    Und klar, in dem Horrorszenario einer abgerauchten Grafikkarte wäre das natürlich die Wucht, wenn da sofort eine Alternative bereitstünde. Nicht dass man Alternativen hätte aus nem alten Rechner eine Karte zu nehmen. Wenn man nicht in der Lage ist bei einer abgerauchten Karte solange zu warten, bis man in einen Laden gehen kann und sich eine neue zu holen, dann sollte am besten der ganze Rechner abrauchen, damit man wieder auf die Spur kommt!

    WARUM bitte sollte der Prozessor 20 Euro teurer werden als der i7, bei dem ich ebenfalls das selbe Kühlungssystem empfohlen hätte?!?!?!?

    Gigabyte gehört immernoch zu den Top Marken und Dein Asus, wie auch ASSRock werden ebenso in Taiwan gelötet und produziert!

    Danke, dass Du der Win7 und der SSD zustimmst!

    Kerle, einfach nur kritisieren und nicht selbst eine wirkliche Lösung zu präsentieren ist schon ein bisschen arm, meinst nicht?

    Und die Streiterei ob Asus oder Gigabyte ist vollkommen unnötig, da es sich hier ähnlich verhält wie bei der Frage Playstation oder XBox - Mercedes oder BMW - Samsung oder Apple und und und. Es gäbe auch ein besseres Board von Gigabyte, das dann eben auch teurer wäre.

    Sorry, dass ich diesmal echt ein bisschen Dampf ablassen muss, aber langsam gehts mir halt ein wenig auf den Sack...

    Trotz allem lieben Gruß,

    NerdyByNature

  • Glasfaser Internet - wo wird es IM Haus angeschlossen (TV, Telefon?)
    Antwort von aluny ·

    Ich sags mal (einfach ausgedrückt) so: "Glasfaserinternet" kommt wie der Name schon sagt aus der Glasfaser. Hast Du keine Glasfaser im Haus, gibts auch kein Glasfaserinterent...

    Viele Kabelanbieter machen sich den Namen aber zunutze und nennen ihre Techniken zur schnelleren Übertragung der besseren Werbewirksamkeit wegen "Fiber..." oder so ähnlich, damit der Kunde denkt, er habe jetzt einen Glasfaseranschluß....

    Daher lass dich nicht durch Begrifflichkeiten verwirren, das Modem wird bei Kabelanbietern ganz normal, wie bisher auch, an der Antennenbuchse bzw. bei Festnetzanbietern eben an der Telefondose angeschlossen.

  • Teile kompatibel für PC?
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey Alkabine,

    ich würde mir wünschen, wenn Du den Lesern Deiner Frage den Respekt erwiesest Deine Frage so zu präsentieren, dass man keinen Knoten in die Gehirnwindungen bekommt.

    Da ich das jetzt nicht einfach für Dich auseinander dividiere habe ich eine Frage.

    Wieviel willst Du ausgeben, inklusive Win 8.1?

    Mit dieser Info würde ich Dir dann mal eine Zusammenstellung präsentieren, wie ich sie eben machen würde. Wenn es Dir so wichtig ist Deine Zusammenstellung zu nehmen, dann arbeite sie bitte so auf, dass der Leser schnell und übersichtlich erkennt, was Du alles möchtest!

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

  • Mieser Empfang mit Galaxy Tablet (Eplus)
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    vor allem im zug oder wenn ich zb im Büro bin.
    

    Dir ist schon Bewusst das du auf Wechselnden Sendemasten Datenübertragung hast ?

    Das kann auch die Übertragung beeinflussen. Bei mir in der S-Bahn habe ich ebenfalls keine schnelle Verbindung wenn ich zur Arbeit fahre. Wenn ich Irgendwo längere Zeit stehe dann ist Schnelle Übertragung auch möglich. Um es mal Einfach auszudrücken. ich kann z.B. Fußball Live Übertragung z.B. in meinem Stammlokal draußen im Gartenanteil Problemlos anschauen. Versuche ich das gleiche auf dem Weg zu meiner Arbeit ( S-Bahn) habe ich eine schöne Ruckelnde Diashow und ich verwende nicht das billig Netz E-Plus sondern bin auf D-Netz (O2)

  • Mieser Empfang mit Galaxy Tablet (Eplus)
    Antwort von DerRabe ·

    Also nichts gegen Eplus, aber für exzellenten Netzempfang beim Internet sind die nun wahrlich nicht bekannt.

    Mögliche Ursachen, neben eben einfach schlechtem Empfang / Ausbau, wäre noch, dass du evtl am Tablet in den Netzwerkeinstellungen beim mobilen Empfang nu Edge statt 3G eingestellt hast, das würde die langsame Performance erklären.

    Ich würde dir empfehlen kündige die Eplus Karte (zb, über http://kuendigungschreiben.com ), 500MB sind eh nich die welt, und hole dir eine Vodafone oder Telekom Datenkarte mit mehr GB, damit hast du dann auch unterwegs Spass.

  • Internet Seiten
    Antwort von NerdyByNature ·

    Ja, leider sind die besten Seiten dahingehend eher für den englischsprachigen Raum. Gibt aber auch Alternativen...

    Auf jeden Fall wende Dich an die großen Downloadseiten.

    chip.de, heise.de computerbild.de und cnet.com

    Da kannst Du dann schonmal für Verbreitung sorgen.

    Zu den Seiten als solches wäre noch wichtig zu wissen, ob Du das Programm mit Quelltext veröffentlichst, oder nicht...

    Lieben Gruß,

    Thorian

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von NerdyByNature ,

    Damn... :D

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature :D

    Kommentar von eedan ,

    @NerdyByNature

    Ich finde Thorian auch ganz nett ;-) (und einprägsamer)

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Thorian ist mein Nick auf gf, NerdyByNature war da schon belegt :D

  • GPU & CPU Stromverbrauch WARUM......???!
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    GIBT ES EINE WEBSEITE, AUF DER DER RICHTIGE STROMVERBRAUCH STEHT???
    

    Klare Antwort --> Nein

    Es sei denn du wärest Techniker in der Jeweiligen Firma dann hättest zugriff auf die Technischen Daten der Produkte.

    Wenn du die Daten nicht weist hilft nur noch der Kauf des Produktes und mit einem Zangen Ampermeter an den Stromkabeln vom Netzteil kannst dann die Ampere abmessen. beim Prozessor wird es etwas schwieriger ,aber auch hier muss man genau wissen welche Spannungen am Prozessor anliegen und von welcher Ader am Netzteil diese Spannung versorgt wird.

  • cups script bei druckauftrag
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    Ist nicht möglich

    Andere Möglichkeit wäre den Druck in eine Datei umzuleiten und diese zu Verschicken. Falls das erwünscht ist.

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Hilfreich wäre auch diese Seite falls man mit Scripten Bastelt.

    http://www.hofmann-m.de/?page_id=322

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Generell sind solche Umsetzungen sehr ungewöhnlich da extremst selten. Daher habe ich auch ist Unmöglich angegeben weil es tiefgreifende Kenntnisse in die Funktionsweise von Cups bedarf. Hier muss man sich mit der gesamten Komplexität von Cups auseinandersetzten und das ist nicht mit 2 Tagen Dokumente Lesen erledigt. Viele Funktionen im internen werden nicht selten von Scripten gesteuert wovon kaum wer weis wie das im gesamten von Cups funktioniert. Wenn man mit der Materie sich auseinandersetzt ,wird man auch dazu Lösungen finden nur sei Vor gewarnt. Dies ist kein Projekt das in ca. 2 Tagen mal so eben abgearbeitet ist !

    Kommentar von Gagootron ,

    ich will doch nur meinen drucker einschalten wenn ein auftrag wartet. indem ein gpio port auf 1 gestellt wird

    Kommentar von Fugenfuzzi ,
    ich will doch nur meinen drucker einschalten wenn ein auftrag wartet. indem ein gpio port auf 1 gestellt wird

    Was man will ist die eine Sache , wie es geht eine andere. Um, das was man will umzusetzen muss man erst wissen wie Cups Funktioniert und Arbeitet. ERST DANN kann man das was man will auch umsetzten.

    Kommentar von Gagootron ,

    ich denke mal ist zufiel verlangt wenn ich dich bitte deine zeit zu opfern um mir eine anleitung zu erstellen. so wie du es beschrieben hast klingt das nach viel arbeit

    Kommentar von Fugenfuzzi ,
    so wie du es beschrieben hast klingt das nach viel arbeit

    Das ist korrekt.

    Eine Anleitung wäre auch Sinnlos da dies noch nicht mal Ansatzweise Helfen würde. Ich könnte dir zwar die beiden Scripte schreiben aber das mache ich nicht Kostenlos !

    Ebenso sehe ich das auch nicht ein Leute zu Unterstützen die nicht bereit sind zu Lernen.

    Kommentar von Gagootron ,

    die scripte schreiben kann ich selbst denn mehr als gpio -g write 17 1 muss nich drinnen stehen

    Kommentar von Fugenfuzzi ,
    muss nich drinnen stehen

    Gerade das ist das Problem da dein Kenntnisstand nicht annähernd ist. Deswegen rate ich dir lieber sich mit Cups direkt zu befassen. entweder du lernst die Funktionsweise oder lässt es bleiben . Deine Entscheidung !

    Kommentar von Gagootron ,

    ich mir ein programm suchen mitdme ich einen befehl per link starten kann. drucker ein, auftrag senden, papier holen, drucker aus. zumindest irgendwas...

  • GPU & CPU Stromverbrauch WARUM......???!
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey Lederlappen,

    kurze Antwort: Weil es sehr schwierig ist einen Wert für den Maximalverbrauch zu ermitteln!

    Dieser hängt auch sehr davon ab, welche anderen Komponenten im System verbaut sind und mit welchen Anwendungen dann darauf zugegriffen wird. Deswegen können die Hersteller daürber keine wirkliche Aussage machen.

    Die TDP (Thermal Design Power) ist eine sehr wichtige Angabe, da Du auf Grund dieses Wertes bestimmen kannst, welches Lüftungsystem Du benötigst.

    Um eine Aussage über den tatsächlichen Verbauch zu machen, haben Intel und AMD die ACP respektive SDP Werte eingeführt. Hierzu ein Auszug aus wikipedia:

    Lösungswege der Hersteller sind die Average CPU Power (ACP) von AMD sowie die Scenario Design Power (SDP) von Intel, die den Stromverbrauch bzw. die Abwärmeleistung bei typischer Verwendung genauer beschreiben sollen.

    Am besten schaust Du für eine bestimmte Grafikkarte oder CPU einfach nach Tests selbiger. In diesen Tests werden unter Volllast Messungen vorgenommen. Dann hast Du zumindest mal eine ungefähre Richtung. Auf den Seiten von Intel sehe ich keine Angabe zu SDP. Nach wie vor gibt es dort nur die TDP Angaben.

    Bei Grafikkarten gibt es in den Specs öfter Angaben unter "besondere Vorraussetzungen" usw. Da steht dann öfter dabei, wieviel Watt das Netzteil haben sollte. Bei einer GTX 960 ist dieser Wert z.B. mit 600Watt angegeben. Vermutlich deswegen so hoch, weil die Graffikarte keinen Plan hat, welchen Prozessor Du einsetzt :D Zumindest gibt Dir das ein bisschen eine Richtung.

    Den genauesten Wert Deines Rechners bekommst Du raus, wenn Du selbst ein Messgerät zur Hand nimmst und mit diversen Tools Deinen Rechner auf Vollast fährst. Dann hast Du die genauest mögliche Angabe über die Leistungsaufnahme Deiner Konfiguration.

    Die Wahl des Netzteiles ist relativ schnell getroffen, sollte es darum gehen. Nimm einfach eines mit 700 Watt aufwärts, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Hoffe ich konnte helfen,

    lieben Gruß,

    NerdyByNature

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von NerdyByNature ,

    Übrigens fiel mir gerade auf, dass Dein Topic sehr lustig formuliert ist :D

    GPU & CPU Stromverbrauch WARUM??? :D

    Tja, weil sie eben nicht mit Wasser oder Luft laufen lieber Lederlappen :DDDDDD

    Kommentar von Lederlappen3 ,

    Nagut^^ danke für dioe ausführliche Antwort

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Klar... So und nüsch anderster :)

    Kommentar von Fugenfuzzi ,

    Das lustige ist das dann Intel Jünger dann mit ca. 350 Watt Netzteilen ankommen und sich wundern warum dann Ihre GTX 960 oder höher auf einmal nicht richtig funktioniert. Dann Jammern Sie rum weil sie ein stärkeres Netzteil benötigen . In mühevoller Arbeit ( auch auf gutefrage.net nachzulesen) haben einige höflich versucht bei der Wahl des Netzteiles eine Richtung anzugeben und auch erklärt warum auch ein Netzteil gewisse Verlustleistung hat. Die Leute die sich die mühe gemacht haben ,wurden schlichtweg ausgelacht. Und wenn dann Kenndaten ( Richtwerte) von z.B. 600 Watt oder höher angegeben wurden wurden diese Angaben schlichtweg Ignoriert. Die Leute wurden als dumm und unwissend abgestempelt ,wobei ich das sehr sehr schade finde. Auf der anderen Seite kann man dann schön sehen wenn dann Posts nicht nur in GF sondern auch im CF aufschlagen warum der PC Instabil arbeitet. Bohrt man mit der Frage nach und findet heraus das z.B. nur ein 400 Watt Netzteil verwendet wurde kann man so den Schwarzen Peter den Leuten zustecken die einfach nichts aus dieser Sache gelernt haben. Leute die Ahnung von der Materie haben und nicht seit Gestern mit Pc Systemen zu tun haben findet man kaum oder gar nicht mehr auf GF. Wenn überhaupt vereinzelnd auf CF. Man sollte deren Angaben zu den Netzteilen Ernst nehmen und nicht ins lächerliche ziehen. Denn sie wissen wovon Sie schreiben. Ein Noob kauft so zweimal ein Netzteil.Das erste Fackelt er grundlegend ab und kauf sich so ein Zweites. Das Geld hätte man sich Sparen können wenn man sich gleich ein Stärkeres Netzteil holt .

    Wollte das nur mal so als Randvermerk Erwähnen.

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Gut gebrüllt Löwe... ;)

    Ich gebe Dir in jeder Hinsicht Recht... Das fällt mir auch auf. Besonders bei gf. Es ist aber ein Phänomen, das sich durch beinahe alle Foren zieht. Bei gf deswegen häufiger, weil es keine spezifische Ausrichtung hat und die Fragen von Geplatzem Kondom bis Microcontroller Programmierung reichen...

    Leider antwortet die GeplatztesKondomFraktion halt auch bei den technischen Fragen, weil sie von Mutti nen Gamer aus dem Ottokatalog bekommen haben :) Und die Punktejäger sind halt auch ein Faktor, der nicht außer Acht gelassen werden darf. Findet sich ja auch hier auf cf der ein oder andere.

    Ich muss übrigens löblich bemerken dass es mir sehr gefällt, dass Du Deine Formulierungen ohne große Abwertungen verfasst hast \o/ auch wenn ich Deine Frustration manchmal sehr gut nachvollziehen kann!

    Kommentar von Fugenfuzzi ,
    und die Fragen von Geplatzem Kondom bis Microcontroller Programmierung reichen...
    

    Hast die vielen Fragen zur Regel der Frau vergessen. Dann noch die vielen anderen Fragen zu Krankheiten ( Geschlechtskrankheiten) und Möchtegern Ahnunglose Kommentare wie :" Oh ich hab Weißen Außfluss ,woran könnte das liegen ?" und dabei wurde diese frage bereits schon früher 10 mal oder mehr gestellt., Auch hier sind einfach die weiblichen Frager schlichtweg überfordert mal die SUCHFUNKTION zu verwenden und sich die Antworten auf Gleiche oder Ähnliche fragen Durchzulesen. Aber nein was wird gemacht? Lieber die Frage zum X-Ten Mal neu stellen . Kein wunder das so mancher Poster bei GF nen klassichen Hirnfick kriegt ! Da ist es doch bei CF bedeutend ruhiger und man fachsimpelt ( bis auf wenige Ausnahmen die die Trollplonks machen) unter sich.

  • GPU & CPU Stromverbrauch WARUM......???!
    Antwort von XthetaX ·

    also auf der nvidia seite steht fast alles über die gtx 960, aber da werden nur 120 watt leistungsaufnahme angegeben ... ich glaube das 230 watt nicht ganz stimmt, weil die gtx 960 verbraucht wirklich fast garkeinen strom ^^. natürlich nur bei standarttakt :D

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi ,
    weil die gtx 960 verbraucht wirklich fast garkeinen strom ^^
    

    Glauben heißt nicht wissen. Die meisten Grafikkarten heutzutage ziehen kaum Strom mehr aus dem PCIe Slot sondern aus den PCIe Stromversorgungen ( 6 Pin , 8 Pin oder in Kombination davon bzw. 2X8 oder 2X 6 Pin)
    Die Stromkabel sind eigentlich an der 12 Volt Schiene vom Netzteil angebracht. Daher sind die Kabel auch nur mit 2 Farben Gekennzeichnet Schwarz und Gelb. Das man vermutet das eine Grafikkarte kaum Strom zieht wäre das gleiche zu Behaupten das ein Diesel PKW keinen Diesel braucht.

  • Handy im Wlan-Funknetz der Fritzbox - mit Skype Videoanrufe führen möglich?
    Antwort von NerdyByNature ·

    Huhu mannep,

    "Nach der normalen Installation von Skype und der anschließenden Erstellung eines neuen Kontos kann ich mich jedenfalls nicht anmelden. Ich nehme mal an, dass Skype sich mit der angegebenen Handynummer nicht verbinden kann - eigentlich logisch."

    Yaaaay \o/ Ich habe jetzt erstmal 10 Minuten meditiert und den Satz auf mich wirken lassen, weil es mir so garnicht einleuchtete, was "eigentlich logisch" ist.

    Ich hoffe, dass ich es verstanden habe und versuche ich an einem erstenn Lösungsansatz Deines Problems.

    So wie Du schreibst hast Du vermutlich bei Skypname Deine Handyrufnummer angegeben? Ist das möglich? Weil eigentlich ist es nicht eigentlich logisch, dass Du Dich nach erfolgreicher Registrierung nicht anmelden kannst.

    Du kannst Dich in Skype entweder mit dem Skypenamen, den Du bei der Registrierung angegeben hast, oder mit einem Microsoft.Konto (live, hotmail, outlook.de/com) anmelden. Natürlich musst Du dazu das aktuelle Passwort wissen und auch eingeben.

    Hoffe, dass das Problem nun gelöst ist...

    Lieben Gruß,

    eigentlich NerdyByNature ;)

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von mannep ,

    Juhu NerdyByNature,

    herzlichen Dank für deine Antwort!

    Also: während der Erstellung des Kontos musste ich Vor-+Nachname, Benutzername, Passwort + E-Mail angeben. Zuletzt sollte ich noch meine Handynummer eingeben, was ich ebenfalls tat.

    Eine Bestätigung der Anmeldung hab ich nicht erhalten. Da kam immer nur, dass die Verbindung zu Skype nicht geklappt hätte und ich soll mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden.

    Von Skype hatte ich bisher nur gehört, es aber noch nie benutzt. Darum nahm ich an, dass Skype nur funktioniert, wenn es auf eine Handynummer zugreifen kann. Da die WLAN-Verbindung meines Handys aber über die FB läuft fand ich es logisch, dass darum die Anmeldung nicht funktionieren kann.

    Doch wenn ich deine Antwort so durchlese, irre ich mich wohl.

    Sorry, aber ich bin absoluter Laie.

    LG, Mannep

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Hoi Mannep,

    Da die WLAN-Verbindung meines Handys aber über die FB läuft fand ich es logisch, dass darum die Anmeldung nicht funktionieren kann.

    Ja, jetzt verstehe ich, welche Logik Du verfolgt hast. Das was Du beschreibst ist so bei WhatsAss oder für vernünftige und denkende Menschen besser myEnigma und anderen Messaging Porgrammen für das Handy. Bei Skype ist das nicht so. Skype benötigt einfach nur etwas, das nach Internet aussieht :)

    Warum das in Deinem Fall nicht funktioniert hat mit der Registrierung, vermag ich Dir nicht zu sagen. Klar, Du kannst Dich nicht einloggen, weil ja bereits die Registrierung fehlgeschlagen ist ;) Eigentlich logisch, nicht? :D

    Als Workaround empfehle ich Dir die Registrierung bei Skype einfach über einen PC oder ein Notebook zu machen. Einfach auf die Skype Seite https://login.skype.com/intl/de/account/signup-form und melde Dich darüber bei Skype an.

    Nur um es gesagt zu haben. Du kannst Dich bei Skype auch mit einem Microsoft-Konto oder, wenn Du den Käse nutzt, Facebook anmelden!

    Hoffe dass Dein Problem nun gelöst ist und würde mich über Rückmeldung freuen...

    Nerdy


  • Desktop-Symbole plötzlich nicht verschiebbar
    Antwort von Nidda64 ·

    Ich ziehe meine Frage zurück, weil ich den Schuldigen gefunden habe: Das Programm "Fences". Es blockiert die Beweglichkeit des Desktop-Inhaltes.

    Es ist wunderbar, auf einem großen Bildschirm die Symbole und Ordner in durchsichtigen "Mappen" schnell abrufbereit zu sortieren. Leider läuft wohl nur die Bezahlversion auch mit Win 8.1 - schade.

  • Outlook Mails auf Netzwerkspeicher
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Wenn man einen Linux Server einsetzten würde ( PC System mit Linux drauf) könnte man mit ein paar Tools und Thunderbird dieses Vorhaben umsetzten. Die PC Systeme greifen lediglich über das Log in auf den Server zu ( loggen sich also dann auch bei Thunderbird ein) ziehen sich die E-Mails der jeweilligen E-Mail Konten und Können so untereinander und miteinander auf dem gleichen E-Mail Client alle eingetragenen E-Mails bearbeiten .Wenn man was in einen Ordner verschieben will .legt man diesen einmalig in Thunderbird an und kann so auf beiden Pc Systemen in diesem Order alles abgelegte darin finden ,egal ob es von E-Mail XYZ@abc.com kommt oder meineadresse@yahoo.de. Habe schon mehre solche "E-Mail Server" für Kunden eingerichtet. Klappt ganz zufriedenstellend.

  • Windows 7 Ultimate spinnt - Updates in Hülle und Fülle!
    Antwort von ScheissWindows ·

    windows 7 und alle andere Windows versionen sind etwas für die Schweine, denn so fehlerhafte Programme sind eine Zumutung für jeden PC Anwender - das Dreckprogramm kann nicht mal sicher mit den ntfs Dateisystem umgehen, musste Linux starten um die Daten zu sichern. Scheiß Microsoft Dreck!!!!!

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Das kannst DU beurteilen? Ich wette du kannst Win einfach nicht richtig bedienen btw. gar nicht erst richtig aufsetzen wonach es dann sicher nicht richtig Arbeiten kann. Wenn Schwachköpfe mit etwas nicht klarkommen bleibt ihnen oft nur der Weg sich davon zu Distanzieren wonach dann Hetzerei kommt, dümmer geht´s nimmer :D

  • Startpartition löschen
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey Tomacbi,

    boote Deinen Rechner einfach mit einem Linux Live System, das gparted enthält. Das unterstützt das hfs+ ...

    Entweder Du nimmst eine Installation von LinuxMint, oder Knoppix, oder PartedMagic, oder aber einfach die Linux Live Distri von gparted selbst ;)

    http://igtfy.com/?q=gparted+live+iso

    Viel Spaß damit. Kannst entweder über einen USB Stick booten, wenn Du es kannst, oder Du brennst Dir die iso einfach auf eine CD oder DVD...

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

  • Outlook Mails auf Netzwerkspeicher
    Antwort von NerdyByNature ·

    Die Lösung wurde Dir ja bereits sehr ausführlich präsentiert. Ich frage mich nur bei welchem Anbieter Du bist, oder wieviele Mails Du bekommst, dass der Mailserver voll ist???

    Als Umgehungslösung könntest Du Dir auch eine Mail bei GMail einrichten und Deine andere Adresse auf den GMail Account weiterleiten. Bei Gmail ist es beinahe unmöglich als Normalsterblicher den Platz auszureizen.

    Die Absendeadresse im Outlook stellst Du dann selbstverständlich auf Deine alte Mailadresse ein, damit Du nicht in die Bedrängnis kommst Deinen Kontakten eine neue Mailadresse mitteilen zu müssen...

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von frager00 ,

    Habe von meinem lokalen Internetprovider eine Mailadresse bekommen. Der Speicherplatz ist daher wirklich klein und wenn man dann viel per Mail abwickeln muss, ist der schnell voll. Die Idee mit Gmail ist auch nicht schlecht, mal sehen, wie ich jetzt weiter machen. Danke dafür.

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Klar, kein Thema... Ich habe auch einen GMail Account und es lange genug so betrieben. Ist die einfachste Lösung. Würde mir dann auch überlegen, ob Du die Adresse überhauot aufrecht erhalten möchtest. Was ist mit der Adresse, wenn Du den Anbieter wechselst? Ist sie dann weg?

    Wie gesagt, GMAIL, oder auch den Dienst von Microsoft kannst Du sehr gut nutzen. Ich finde, dass das die besten Anbieter der Freemailer sind...

  • Outlook Mails auf Netzwerkspeicher
    Antwort von aluny ·

    Da solltest Du mal noch dazu schreiben, welches NAS Du benutzt, ggf gibt es da ja wie z.B. bei Synology etwas vorgefertigtes, siehe https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/448
    Ggf könntest Du ja auch mal bei deinem Mailanbieter nachfragen, ob er nicht für einen kleinen Obolus mehr Speicherplatz zur Verfügung stellt...

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von aluny ,

    Das reine Verschieben der Ordner auf das NAS entlastet im Fall von IMAP den Server nicht, da ja die Nachrichten dabei auf dem Server verbleiben, solange sie nicht gelöscht sind.
    Da bräuchtest Du dann schon einen eigenen Mailserver, der die Nachrichten beim Anbieter abholt, dort löscht und sie auf deinem Server speichert.

    Kommentar von frager00 ,

    Als Netzwerkspeicher nutze ich die FritzBox. Meine Idee war, per POP3 die Mails abzurufen und diese dann automatisch mit Outlook in den Netzwerkordner verschieben zu lassen.

    Kommentar von aluny ,

    Mir ist jetzt so auf die Schnelle keine Möglichkeit für die Fritzbox bekannt, gehen soll es wohl...
    Ich denke aber, es ist wesentlich einfacher einen kleinen Linux-Rechner aufzusetzen als in den Tiefen der Fritzbox herumzukonfigurieren um das hin zu bekommen.
    Da für einenLinux Rechner neben den Hardwarekosten auch noch der Stromverbrauch zu Buche schlägt, wäre es wohl am einfachsten, sich ein "richtiges" NAS zuzulegen, für das es schon vorgefertigte Mailserver gibt...

  • Samsung UE48F 6470 TV mit integriertem DVB-T tuner?
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Mail an den Support von Samsung. Gerät ( Modell) und Seriennummer mitteilen, Problem schildern. Danach heißt es abwarten bis Antwort kommt. entweder kommt eine Lösung dazu oder nicht. Im Zweifelsfall nach dem Handbuch zum Gerät fragen ( Support) oder ( wenn vorhanden) Nachsehen wie man DVB-T korrekt an dem Gerät Betreibt (Anleitung) . .

  • Windows 7 Ultimate spinnt - Updates in Hülle und Fülle!
    Antwort von Fugenfuzzi ·
    Kann so etwas sein

    Ja

    Und allein das sollte dir zu denken geben.

    1 GB RAM
    

    Ich weis ja nicht wie lange deine Kiste damit bootet. Aber auf jeden fall ist das für Windoof 7 zuwenig RAM. Bei 32 Bit wäre Idealerweise 2-4 GB Ram.

    Habe ich vorher noch nie erlebt! 

    Windoof 7 ist auch in die Jahre gekommen und die Liste der Updates wird immer länger. Das kann und darf keinen mehr verwundern.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von NerdyByNature ,

    Ach jeeeeee...

    Das habe ich ja total überlesen mit dem 1GB Ram :DDDDD

    Tja, das macht das Ganze noch schwerer :D

    Vermutlich meldet sich der TO deswegen nicht mehr, weil die Feuerwehr gerade seine Wohnung löscht oder sein Rechner Suizid begangen hat :D

    Kommentar von Dingo ,

    :xD

  • Suche erfahrener Programmierer: Batch in Shell oder Apple Script umschriben
    Antwort von NerdyByNature ·

    Hey Du mit den vielen Zahlen und dem verschlüsseltem Namen :D

    Warum sollte das dann gelöscht werden??? Stell den Batchcode hier rein, beschreibe einfach, was Du machen möchtest und auf welchem System das umgesetzt werden soll...

    Das ist doch kein Grund die Frage zu löschen?!?

    Lieben Gruß,

    NerdyByNature

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Sorry aber ich sehe das ähnlich wie @ Fugenfuzzi

    ** leider darf ich den Code hier nicht angeben** , komisch

    Kommentar von NerdyByNature ,

    Von mir aus darfst Du den Code hier angeben... Heißt ja nicht hardwarefrage.net sondern computerfrage.net... Da passt Programmierung auch gut rein finde ich und es gab hier auch schon Batchfragen wie auch Programmierfragen ;)

    Stellen kann man hier im Prinzip alle Fragen... Ist nur die Frage ob man eine Antwort erhält... Ich mag Batch und Programmierung. Ist wie Rätsel lösen. Spannend und macht Spaß. Und wenn ich keinen Bock drauf habe oder es nicht kann, dann mache ich es nicht, so einfach ist die Sache, oder nicht? :)

    Deswegen gibt es für mich keinen Grund jemanden abzuwerten oder runter zu machen... Für solche Fragen gibt es so eine Community. Man darf halt nicht den Anspruch haben, dass man immer eine Antwort bekommt.... Und wenn, dann darf man nicht den Anspruch haben, dass sie richtig ist :D