Neue Antworten

  • Codeeingabe bei PC Start abstellen.
    Antwort von Pixomat ·

    Du musst bei Systemeinstellungen>Konten dein Konto auf Lokales Konto machen und die Passwortfelder freilassen dann müsste es funktzionieren.

    Mfg Pixomat

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von lazarius ,

    Vielen Dank für deine Antwort. Leider geht es aber so nicht.

  • Codeeingabe bei PC Start abstellen.
    Antwort von Dingo ·

    Welchen Code und für was, isses dein Passwort, deine Zugangsdaten oder welcher Code ist gemeint?

    Evtl. bringt es etwas Outlook nicht mit Windows zu starten oder deine Äpp Stor Zugangsdaten sollen her, weiß doch kein Mensch hier was du da gemacht hast :o

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Pixomat ,

    Er meint ein Anmeldepw.

    Kommentar von lazarius ,

    Ich möchte ganz einfach, das Windows startet ohne, dass ich ein Passwort eingeben muss, so wie es vor der Anmeldung im Win Store war.

  • Fragen zu DVD Filmen
    Antwort von Dingo ·

    Es gibt natürlich ein Recht auf eigene Kopie, online stellen solltest geschützte Dateien niemals das steht unter Strafe!!

    Ob die Datei einsehbar ist oder nicht, du würdest damit als Raubkopierer abgestempelt. Es gibt keinen Grund eine geschützte Datei online aufzubewaren.

  • Partition löschen statt Formatieren unterschied?
    Antwort von opajoerg ·

    Wenn du eine Partition löschst, dann kann diese nicht verwendet werden, da sie für das Betriebssystem ,,unsichtbar" ist.

    Wenn du eine Partition löschst, dann muß diese entweder einer anderen Partition zugefügt werden oder es muß eine neue Partitionstabelle erstellt werden.

    Das alles brauchtt man nicht, wenn man lediglich ein neues BS auf diese Partition installieren will.Das hat den Vorteil, das andere Partitionen von dieser Neuinstallierung nicht betroffen sind und alle dort befindlichen Daten erhalten bleiben.

    Die Treiber muss man immer neu installieren, wenn man ein neues BS installiert hat.

    Kommentar von opajoerg ,

    Noch ein kleiner Nachtrag von mir:

    Bei einer Neuinstallation erfolgt die Formatierung der jeweiligen Partition bzw. Festplatte, auf die installiert wird, automatisch.

    Eine vorherige Formatierung ist deshalb nicht notwendig.

  • Magiche Treiber? O_O
    Antwort von Michael051965 ·

    Ja es gibt magische Treiber Bill Gates soll ein Nachkomme von Merlin sein.

    Es könnte aber auch daran liegen das Windows 7 schon viele Treiber mitliefert.

    Oder wenn die Festplatte vorher nicht formatiert wurde das die Treiber noch vorhanden waren.

  • Magiche Treiber? O_O
    Antwort von Dingo ·

    War auch das BIOS schon installiert?, heftig :o

     Ob es mit dem Alter zusammenhängt weiß ich nicht aber es gibt einen Ordner namens Windows old, kann sein dass das MB die darin enthaltenen Dateien benutzt was ich aber nicht 100%ig weiß!

    Es ist dringend anzuraten, mehr die Muttersprache zu lernen als komplizierte Vorgänge!

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    Das ist es ja, an der Beherrschung der Muttersprache liegt es nicht, da müsste man schon einem gewissen "Dingo" ... ( nach "zusammenhängt", "weiß ich nicht", "kann sein" und "benutzt" schreibt der Duden zwingend ein Komma vor!).

    Vielmehr die (scheinbare?) Altklugheit ... fast zuckt es einem in den Fingern ... Ja, das liegt daran, dass Microsoft in jedes neue Betriebssystem die wichtigsten Treiber schon einbaut ... Nicht so viele, wie in eine Linux-Distribution gepackt werden, aber doch genug, sodass nur Mainboards, die zum gleichen Zeitpunkt oder später erscheinen, zusätzliche Treiber brauchen. Und auch nur dann, wenn sie mit neuen Chipsätzen versehen wurden.

    Linux-Distributionen müssen übrigens mehr Treiber beinhalten, da es für etliche Komponenten keine von den Herstellern gibt.

    Kommentar von Dingo ,

    Was soll ich darauf wantorten und wo ist überhaupt das DH für meine Antwort?

    Kommentar von AnnaRisma ,

    Wer auf Musterfragen aus der Computerbild antwortet, ist selbst schuld - eigentlich müsste es dafür ein DA! geben!

    Kommentar von Dingo ,

    Was isn DA?, so hieß mal meine KFZ Versicherung :o

    Frage aus Computerbild?D?, boah abschreiben können die auch nicht oder was?, eird ja immer gruseliger :0

    Kommentar von AnnaRisma ,

    DA! = Daumen ab!

  • Aufgaben eines Switches?
    Antwort von opajoerg ·

    Ich mache folgenden Hinweis sonst nicht oder nur sehr ungern....aber deine Frage grenzt schon an absolute Faulheit...oder hast du deinen PC erst einen Tag und somit keine PC-Ahnung?

    Bei Wikipedia findet man alles was man braucht, um deine Frage zu beantworten.

    Dort wirst du auch bemerken das deine zwei Stichpunkte, mit der Funktion eines Switches, so gut wie nichts zu tun haben!



  • Darf ein Adblocker geblockt werden?
    Antwort von Dingo ·

    Ein Seitenbetreiber macht sich strafbar, wenn er dein System verändert!

    Außerhalb deines PC kann aber niemand etwas von deinem System löschen.

    Was soll die Frage ob AdBlocker legal sind?, sie sind ein Werkzeug gegen lästige Werbung.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von soonic ,

    tja, hat er aber, er hat den adblocker einfach irgentwie entfernt.. seitdem darf ich die nutzlose werbung ansehen.

  • Speaker piept 3 mal und PC startet nach einiger Zeit einfach neu
    Antwort von Michael051965 ·

    AMI-BIOS[

    Fehlersignale bei AMI:

    1× kurz: Stromkreise zurückgesetzt (bereit zum Starten)1× lang: Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind korrodiert1× lang, 1× kurz: Fehler auf dem Motherboard1× lang, 2× kurz: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen1× lang, 3× kurz: Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers1× lang, 6× kurz: Fehler im Tastaturcontroller; eventuell ist dieser defekt, er kann auf dem Board ausgetauscht werden1× lang, 8× kurz: Videospeicher fehlerhaft1× lang, 9× kurz: ROM Fehler2× kurz: Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft).2× lang, 2× kurz: Videofehler: (entweder Checksummenfehler des Video-BIOS-ROM oder der installierte Videoadapter hat einen Fehler im Horizontalrücklauf).

    3× lang: Fehler im Tastatur-Interface oder Arbeitsspeicher defekt (z.B. nicht richtig eingesteckt).

    3× kurz, 3× lang, 3× kurz: Arbeitsspeicher (RAM) defektWiederholt kurz: Problem mit der Stromversorgung des MotherboardsWiederholt lang: Sirenenton; Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt “N/A”) Temperatur zu hoch (MB/CPU). Spannung zu hoch oder zu niedrig (ggf. durch Netzteildefekt).Dauerton: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von aluny ,

    Soweit ich weiß und jetzt eben vorsichtshalber nochmal unter http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm nachgeschaut habe, heißt bei AMI-Bios 3x langer Beep, das etwas mit dem CPU-Lüfter nicht stimmt.

    Ein Fehler des Arbeitsspeicher würde mit 3x kurzer Beep gemeldet werden...

  • Darf ein Adblocker geblockt werden?
    Antwort von Michael051965 ·

    Hallo soonic

    Klar dürfen die geblockt werden. Es kann dich doch keiner zwingen dir die Werbung anzusehen.

    Im Gegenteil ich empfinde es eher als Belästigung wenn da so ein blödes Pop up aufgeht das ich der so und so viele Besucher bin und wenn ich den Online Fragbogen ausfülle was gewinnen kann.

    Habe ich einmal gemacht und 5 Minuten später kam ein Anruf ich hätte eine Zeitschrift für 3 Monate kostenlos gewonnen aber nur wenn ich diese für 2 Jahre abonniere.

    Seit dem blockiere ich den Mist so gut es geht.

  • USB Adapter für HDD Festplatte
    Antwort von AnnaRisma ·

    Hallo Hansebanger,

    die wichtige Angabe, die in deiner Frage fehlt, ist die Angabe des verwendeten Betriebssystems (BS).

    Früher bei Windows XP gab es dieses Problem noch nicht, aber mit Windows Vista und erst recht mit Windows 7 begann diese unselige und unsäglich verwirrende Verschachtelung. Vieles wird "gespiegelt", kaum ein Element befindet sich in Wirklichkeit da, wo man es vermutet.

    Ich selbst versuchte zweimal in professionellen Kursen hinter die Geheimnisse des BS-Aufbaus von W7 zu dringen (incl. Benutzerkontensteuerung etc.), was jedoch lediglich in suizidalen Gedanken endete.

    In deinem Fall findest du das Gesuchte unter "Users" und dann unter dem entsprechenden Benutzer, wenn du Windows 7 verwendest.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Hansebanger123 ,

    Hey,

    danke für die schnelle Antwort, ja ich benutze Windows 7, aber wie schon gesagt ist eben dieser ordner nicht da. (sry für die arroganz, aber auf die idee mit Benutzer="User" bin/wäre ich auch gekommen^^). Ich bin mir auch sicher das die Dateien auf meinem vorigen Desktop PC da waren...

    Kommentar von AnnaRisma ,

    Der Ordner muss da sein, sonst hätte deine Frage eine völlig andere Dimension!

    Versuch mal mit einem gestandenen Dateimanager wie Speedcommander oder Total Commander ...

  • GTA 5 Key für Steam?
    Antwort von DonnerPlays ·

    zum suchen bon key seiten nehme ich immer gamekeyfinder.de natürlich gibt es da auch "schwarze Schafe" die dich verarschen muss man halt aufpassen

    dafür hat aber gamekeyfinder auch eine kommentar funktion immer durchlesen!!!!!! dann weist du ob der shop seriös ist oder nich

    aber die besten seiten für keys sind MMOGA und gameladen sind beide super und haben auch alle einen guten preis (kauf niemals bei gk4.me  das sind betrüger

  • Gta 5 Bonus?
    Antwort von DonnerPlays ·

    Normal sollte dann öhgend wo stehen : + Bonus inhalte wie 1 Mio $ oder so wenn es dort nicht steht kannst du davon ausgehen das du keine Bonis kriegst

    wenn doch ist es sehr wahrscheinlich das es entweder sofort aktiviert ist sobald du das spiel startest , es über denn Rockstar Social club freigeschaltest kriegst oder das du einen key (oder was anderes) als Email kriegst da gibts aber viele möglichkeiten :)

  • Frage über YouTube Uploads
    Antwort von DonnerPlays ·

    1. sie bleiben so lange auf youtube bis du sie löschst eine ausnahme ist hierbei wenn dein Video gegen richtlinien verstöst wie z.b. verbotene Musik

    2. nein 

    3. bei manchen musik titeln von Youtubern musst du z.b einen kanal link in die beschreibung tuhen andere Musik von Großen musikern sind normal absolut verborten und es kann sein das dein video gelöscht oder du sogar einen strike kriegst

    3 Strikes= Kanal weg

    hoffe ich konnte dir helfen :)

  • Viren Realistisch
    Antwort von Dingo ·

    Es gibt keine Superviren, was die eine Schadware kann praktiziert auch die Nächste! Ein Schadcode kann nur erkannt werden, wenn bereits eine Virendefinition für ein vorhandenes Antivirentool bereitsteht. Security Essentials hat keine Echtzeitüberwachung. Wenn du keine Probleme hast die auf Malware hinweisen ist eine Infektion unwahrscheinlich. Es ist mir unverständlich dass die Leute sich der Vorstellung hingeben beobachtet zu werden weil das mal passiert ist. Warum ziehn sich die Kinder eigentlich vor ihrem Computer aus und warum muss eine Web Cam angeschlossen sein? Wenn man etwas nicht will dann kann man das auf zig 1000 Arten verhindern. Da ich auch mal pubertär war kenn ich die Gedanken der (räuspert)-und ....!

    Hab mal gelesen, man kann sich mit tödlichen Viren anstecken wenn man die falsche Türklinke anfasst.

  • Speaker piept 3 mal und PC startet nach einiger Zeit einfach neu
    Antwort von aluny ·

    Das kommt darauf an, welches Bios Du verwendest.

    Siehe http://www.code-knacker.de/beepcode.htm

    Also, auf den 1. Blick, bei Award, Tastatur oder Mainboard, bzw. bei AMI CPU-Lüfter defekt/zu langsam...

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Flor14n ,

    Ich habe keine Ahnung, welches Bios ich verwende.. .:( 

    Kannst du mir irgendwie weiterhelfen?

    Kommentar von AnnaRisma ,

    Auf Seite 4 des englischsprachigen Handbuchs steht, dass es sich um ein AMI-UEFI-BIOS handelt.

    Kommentar von aluny ,

    Wenn beim AMI-Bios (was AnnaRisma herausgefunden hat - Dank dahin) 3 lange Beeps ertönen, so solltest Du den CPU-Lüfter prüfen und ggf. ersetzen.

    Ein defekter bzw. falsch angeschlossener CPU-Lüfter würde auch das plötzliche Abschalten (durch Überhitzung der CPU) erklären.

  • Video mit Notebook erstellen
    Antwort von hans39 ·

    Laptops mit einer integrierten Webcam werden mit einem installierten Webcam-Programm ausgeliefert, mit dem man Foto- und Videoaufnahmen machen kann. Diese Programme können sich je nach Hersteller voneinander unterscheiden.   Welchen Laptop hast Du?

  • Grafikkarte; Herstellungskosten
    Antwort von Michael051965 ·

    Hallo

    Schreibe doch Nvidia und AMD an vielleicht verraten die dir das.

    Jetzt mal ernsthaft es ist ja wohl klar das die nicht für den Preis der Herstellungskosten verkaufen können.

    Nvidia und AMD müssen Gewinn machen der Händler im Internet und vor Ort muss auch was verdienen.

    Ich habe mal bei einem Betrieb gearbeitet der Sportartikel wie Crosstrainer Hantelbänke und Ruderbänke in China herstellen lässt und per Übersee Container ins Land bringt.

    Die Kosten für einen Crosstrainer mit Herstellung und Lieferung liegen weit unter dem Verkaufspreis.

  • Woher weiß ich was ich gelöscht habe bei eigenen Dateien
    Antwort von eedan ·

    Wenn die Suchfunktion keine Treffer landet, du aber wenigstens einen Teil des Dateinamen weißt, kannst du es mal mit diesem Suchtool versuchen. Es findet schnell alles, wenn es da ist ;-) Lies dir mal die Beschreibung durch.

    Manchmal bietet Chip Zusatzsoftware an, z.B. Toolbars. Achte darauf, und entferne evtl. das Häkchen bei dem Angebot.

    http://www.chip.de/downloads/Everything\_32987155.html


    Alle 3 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    DH! Ja, "Everything" ist bombig!

    Ah, verflucht, jetzt ist es mir doch passiert ... man soll doch solche Wörter im IN nicht verwenden ... au au, was mach ich jetzt nur?

    Kommentar von eedan ,

    Nun musst du, wohl oder übel, die Konsequenzen tragen. Verhalte dich am besten unauffällig die nächsten 10 Jahre ;-)

    Kommentar von AnnaRisma ,

    Aber, ich hörte, dass GERADE die Unauffälligen auffällig sind ...

    Kommentar von eedan ,

    Das wird mir jetzt zu heiß hier, ich ziehe mich aus der Diskussion zurück ;-(

  • Woher weiß ich was ich gelöscht habe bei eigenen Dateien
    Antwort von AnnaRisma ·

    Hallo selly,

    schwierige Sache! Üblicherweise werden Elemente beim "Löschen" in den Papierkorb verschoben - hast du dort schon nachgesehen?

    Wenn du dir mit dem Dateinamen ganz sicher bist, und die Suchfunktion keine Treffer landet, ist das ein starkes Indiz dafür, dass das Element tatsächlich gelöscht wurde.

    Dann hilft evtl. ein Programm zum Wiederherstellen des Gelöschten, ein bekannter und kostenloser Vertreter dieser Gattung ist z. B. "Recuva".

    Hier noch ein Link, um etwas tiefer einzutauchen: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/dateien-wiederherstellen-so-gehts-1464547.html

    Ich hoffe, er funktioniert ...

  • Woher weiß ich was ich gelöscht habe bei eigenen Dateien
    Antwort von Dingo ·

    Woher weiß ich nun was du gefragt hast?

    Was ich komplett ernst meine!

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Was bedeutet bei Eigenen Dateien, du warst dabei oder die Dateien waren dabei?

    Ein (nennen wir ihn Ostfriese)-nimmt abends einen Stein und ein Streichholz mit ins Bett, mit dem Stein wirft er die Glühbirne kaputt und mit dem Streichholz sieht er nach ob er getroffen hat!

    Wenn da noch eine Datei ist, würdest dann glauben sie ist gelöscht?

    Kommentar von AnnaRisma ,

    ... schon wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden?

    Kommentar von Dingo ,

    Absolut nicht :D

    Kommentar von DrErika ,

    Diese Postings von Dingo sind so sinnentfremdet seltsam - da frag ich mich wirklich wo er wohnt und was da vor sich geht.

  • Grafikkarte; Herstellungskosten
    Hilfreichste Antwort von AnnaRisma ·

    Nun, uns Endverbrauchern kann der Herstellungspreis einer Sache egal sein, manchmal ist es sogar "besser", man kennt ihn nicht, da man ansonsten Haare vom Boden aufsammeln kann; Haare, die zuerst schlagartig ihre Farbe auf "grau" wechselten und dann komplett ausfielen!

    So glauben z. B. Hersteller von SSDs derzeit, sie könnten sich dumm und dusselig verdienen, indem sie uns ihre Produkte mit mehreren tausend Prozent Aufschlag andrehen. Oder - anderes Beispiel - glaubst du etwa, dass ein Liter Druckertinte wirklich zehntausend Euro in der Herstellung kostet?

    Aber wie gesagt, wir Endverbraucher haben leider keinen Einfluss darauf - ein Nachteil der Verindividualisierung, denn wären wir organisiert, ginge das nicht, könnten die Hersteller und Großhändler nicht so mit uns umspringen.

    Ich bin mir absolut sicher, dass die reinen Herstellungskosten selbst für eine Gamerkarte weit unter 100 € liegen, vielleicht bei 30 oder 40. Damit wir dummen Schafe das Zeug aber "lieber" kaufen, braucht's Werbung, und die kostet!

    Egal, (mindestens) zwei Sorten Menschen gibt es auf der Welt: Die, die arbeiten gehen und das erarbeitete Geld ausgeben und die, die es einnehmen (und sich kranklachen!).

    Computer und ihre Komponenten sind keine Geldanlage! Der Preis ist nie "i. O.", es handelt sich stets um herausgeworfenes Geld. Der Einzelne muss sich halt fragen, wie viel er persönlich herauswerfen kann/will.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Solange die Werbung suggeriert , ein PC sei ein MUSS und lebenswichtig für eine Qualifizierung in der Gesellschaft kannst dich auf den Kopf stellen und sagen was du willst, da kaufen die Dummköpfe ihre Privilegien.

    Du hast vergessen RAM zu erwähnen aber SSD ist fast gleich.

    Rausgeschmissenes Geld sind Computer dennoch nicht, da zieht zB. die Verarbeitung seltener Erden den Preis nach oben.

  • Grafikkarte; Herstellungskosten
    Antwort von XthetaX ·

    also die gtx 980 ist viel zu teuer für das was sie kann ^^. 2 gtx 960 sind viel stärker und billiger als eine gtx 980 :D. die gtx 960 hat ein ziemlich geiles preis leistungsverhältnis :o

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Wieso, zahlt man da bloß 500% Aufschlag?

  • Video mit Notebook erstellen
    Antwort von aluny ·

    Mir Open-, Libre-, MS Office wird das aber nix, damit kannst Du kurz gesagt nur Texte erstellen/bearbeiten.

    Was Du brauchst, ist ein Videobearbeitungsprogramm wie z.B. Avidemux oder Windows Movie Maker.

    Diese beiden Programme sind kostenlos und reichen für eine gelegentliche Videobearbeitung vollkommen aus.

    Soll es dagegen etwas anspruchvolleres für nicht nur gelegentliche Nutzung sein, so solltest Du dich im kostenpflichtigen Bereich z.B. bei Magix oder Pinnacle umschauen.

    Hier http://www.chip.de/downloads/Avidemux-32-Bit_15635308.html ein Link zu Avidemux

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von aluny ,
    Kommentar von aluny ,
    Kommentar von Gregor40 ,

    Danke für Deine Antworten. Für die Videobearbeitung habe ich einige Programme (WavePad) und habe jetzt auch mal den MovieMaker heruntergeladen. Mein Problem ist, überhaupt erst einmal ein Video zu erstellen. Mein Notebook hat eine Kamera integriert. Ich weiß aber nicht, wie ich sie für eigene Aufnahmen nutzen kann.

    Kommentar von aluny ,

    Wie hans39 mittlerweile geschrieben hat, sollte zur Webcam ein Programm gehören mit dem das machbar ist.

    Allerdings kann das der Movie Maker auch, eine Anleitung dafür findet sich z.B. hier http://www.helpster.de/windows-movie-maker-webcam-videos-aufnehmen_82376

    Kommentar von hans39 ,

    Das geht mit dem Movie Maker tatsächlich. Doch wer es einmal damit versucht hat, dem wird sofort klar, dass es ein völlig ungeeignetes Programm dafür ist: Sehr niedrige Bildauflösung von ca. 270 x 240 mit entsprechend schlechter Bildschärfe, keine Einstellungsmöglichkeiten. Das kann selbst Picasa mit großem Abstand besser.  

    Gregor40 hat jedoch die Möglichkeit auf das vorinstallierte Webcam-Programm (in der Regel mit sog. Avartar-Effekten) zurückgreifen zu können.

  • kann jemand über über wlan verbindung auf meinen rechner zugreifen ?
    Antwort von AnnaRisma ·

    Hallo buddhafreak,

    auch ich glaube nicht an einen Fremdzugriff, eher an eine Drogenmaus ...

    Wer wLAN nicht benötigt, deaktiviert es am besten. Alle anderen tun gut daran, die höchste Verschlüsselungsstufe (WPA2) zu wählen und darüberhinaus nur den eigenen Geräten Zugriff per wLAN zu gestatten. Dazu konfiguriert man den Router so, dass er einem Gerät nur dann Zugriff aufs wLAN gewährt, wenn dessen MAC-Adresse mit einer zuvor eingegebenen übereinstimmt. Näheren Aufschluss gibt das Handbuch.

    Natürlich können die von deinen Steuergeldern bezahlten Denunzianten weiterhin in dein System eindringen, aber zumindest Amateure bleiben damit draußen.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von buddhafreak ,

    also auf die drogenmaus kann ja nur jemand kommen der mal davon zu viel, äh genommen hat. also meine maus mag keine drogen... und wlan brauche ich für den fernseher. ansonsten werde ich deinen rat befolgen.darüber hinaus gibt es menschen die sich halt mit computer u. internet noch nicht so auseinandergesetzt haben.aber du scheinst zu wissen wie der hase, äh maus läuft ! :D :) ;)

    Kommentar von AnnaRisma ,

    "... meine maus mag keine drogen ..."

    Ja, ja, das sagen sie alle ...

  • skype läßt sich nicht anmelden !
    Antwort von aluny ·

    Nach deiner Bemerkung

    ...habe bei Mcafee in der firewall so einiges getestet...


    unter anderer Frage ( computerfrage.net/frage/kann-jemand-ueber-ueber-wlan-verbindung-auf-meinen-rechner-zugreifen-?foundIn=recent_questions ) würde ich sagen, Du testest das Ganze mal, indem Du die Firewall deaktivierst.

    Ggf. solltest Du auch mal hier http://praxistipps.chip.de/windows-8-firewall-ausschalten\_31407 schauen um die windowseigene Firewall zu deaktivieren.

    Aber bitte beachten, die Firewall sollte nur kurzzeitig zum Test deaktiviert und schnellstmöglich wieder zugeschalten weren.


  • kann jemand über über wlan verbindung auf meinen rechner zugreifen ?
    Antwort von Dingo ·

    Theoretisch ja aber diese Vision würd ich mir erstmal nich machen. Hatte das Phänomen auch mal, mir wurde ein neues Mainboard verpasst obwohl es die Maus war. Stell doch w-LAN auf nen anderen Kanal und änder das Passwort!

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von buddhafreak ,

    habe jetzt meine alte bluetooth maus angeschlossen, das geht jetzt wunderbar. der mauszeiger hatte sich nämlich bei der funkmaus wieder selbstständig bewegt !trotz das wlan verbindung aus war. wird wohl an der funkmaus liegen ?! ja bei skype bin ich immer noch nicht weiter gekommen. habe bei Mcafee in der firewall so einiges getestet aber leider kein erfolg !

  • alten PC aufrüsten
    Antwort von Vogelmann ·

    Es hat nun etwas gedauert, aber ich bin nun fertig mit dem Umbau. Ich habe alle Teile aus Ebay ersteigert:

    Das sind nun meine neuen Teile:

    4x2GB 800hz Arbeitsspeicher - 22€

    GTS 450 Grafikkarte - 12€

    Intel Core 2 Quad Q8300 4x2,5Ghz - 24€

    Stromadapter - 2€

    Windows 7 Home Premium 64 Bit - 16€

    Gesamtpreis inklusive Versand: 76€

    Ich habe noch das Bios aktualisiert.

  • skype läßt sich nicht anmelden !
    Antwort von Dingo ·

    In der Firewall freigegeben?

    Win 8.1 hat andere Sicherheitsregeln als Win7.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von buddhafreak ,

    nein skype läßt sich immer noch nicht anmelden. aber auf meinen neuen rechner ist Mc Afee u. irgend wie komme ich damit nicht zurecht.die verbindung für programme ist bei Mc Afee auf automatisch eingestellt ! habe versucht das Mc Afee nachfrägt, hat aber auch nicht geklappt. war auch in der firewall um da weiter zu kommen aber wahrscheinlich bin ich zu doff da zu :) !

    Kommentar von Dingo ,

    Na das muss nich sein, Mc Affe ist ein Antivirenprogramm und da isses logisch dass es nicht lange fragen/warten darf!

    möcht dir vorschlagen Skype zu deinstallieren (total) und dann neu draufzuziehen.

  • Festplatte kaufen und dann mit dem vom laptop austauschen - was beachten
    Antwort von AnnaRisma ·

    Hallo Itachi,

    zunächst schließe ich mich der Antwort von compu60 an, DH!

    Was die praktisch Ausführung der anstehenden "Arbeiten" anbelangt, solltest du entweder nach dem Einbau der neuen Festplatte dein Betriebssystem neu installieren oder - wenn du willst - versuchen, dein bestehendes System auf die neue Platte zu klonen.

    Such mal mit einer guten Suchmaschine nach dem Programm "HDClone", da finden sich bei den Suchergebnissen auch Anleitungen.

  • Mozilla Firefox aktualisiert
    Antwort von Dingo ·

    Schahrweinlich hast keibe Sprachpakete tuntergeladen sondern den falschen Firefox von Chip oder so.

    Lade bitte das deutsche Sprachpaket oder eine deutsche Version des Firefox von >>> http://www.camp-firefox.de/

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Wenn du das Sprachpaket installierst darf natürlich nichts gelöscht werden :xD

  • Gibt es so ein Melodie-Programm?
    Antwort von aluny ·

    Vergiss es!

    Wenn es ein Programm geben würde, was das zuverlässig beherrscht, so wäre es für den Otto Normalverbraucher unbezahlbar...

    Kommentar von Revolution1789 ,

    Ok Danke

  • Mozilla Firefox aktualisiert
    Antwort von mrcmck ·

    Deinstalliere ihn und installiere ihn von https://www.mozilla.org/en-US/ neu

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von aluny ,

    Ich würde ja den Download von der deutschen Seite https://www.mozilla.org/de/ bevorzugen, nicht das der Firefox wieder in englisch installiert wird...

    Einen halben Daumen gibts trotzdem für die Neuinstallation

    Kommentar von Dingo ,

    NÖ für den Tipp sollte er nen Tag pausieren!

    Unter about:config lässt sich absolut alles einstellen, auch die Sprache aber es sollte noch anders funzen, weiß aber nicht mehr wie :o

  • Gesucht: Online Gruppenkommunikation und -planungstool
    Antwort von italk ·

    Hallo rcheetah,

    man könnte so etwas relativ schnell programmieren, dann wird's auch sehr individuell. Es wird einen Datenbank notwendig sein.

    Freundliche Grüße

    italk24

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von rcheetah ,

    naja relativ schnell ist relativ. Man braucht ein Mitglieder-System, Datei-Upload und Check, Nachrichtensystem, etc. Das is schon einiges.

  • Daten / Bilder von USB- Stick auf weiteren Stick übertragen
    Antwort von Dingo ·

    Wenn beide Sticks eingesteckt sind kannst die Dateien via "Arbeitsplatz" übertragen. Sollte ein USB Port zu wenig vorhanden sein geh in ein Internet Cafe und lass dir helfen!

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    "Arbeitsplatz"? Mein Arbeitsplatz wurde schon vor Jahren abgebaut, zum Glück hat meine Freundin #3 ihren noch ...

    Wenn ein USB-Port zu wenig vorhanden ..., kann man sich klaro zum nächsten Internetcafé aufmachen, ist ja schönes Wetter draußen ... man kann die Daten aber auch irgendwo zwischenspeichern, die USB-Sticks tauschen und ...

    Aber irgendwie verstehe ich die Frage nicht so ganz ... "Ich habe auch alles auf einer externen FP mit 350 GB gespeichert ..." Statt einer ext. Festplatte nun aber einen USB-Stick zu nehmen, bereitet moreno nun Probleme??? !? ?!

    Ich habe meinen rechten Schuh angezogen, wie bekomme ich nun meinen linken an?

    moreno, Ewa Moreno? Dann schönen Gruß an Håkan!

    Kommentar von Dingo ,

    Ihr habt alle Probleme, Einer will Daten auf Sticks kopieren, Einer hat vor Jahren seinen Arbeitsplatz verloren und ich?, ich hab nen vollen Aschenbecher im Auto, Krümmel auf den Sitzen, ne kaputte Sonnenbrille, ein zu kurzes Netzwerkkabel, Hunger und kein Sprit im Auto :o

    Kommentar von AnnaRisma ,

    Deine Probleme heben sich gegenseitig auf! Krümel weg, Hunger weg. Ohne Sprit fährt das Auto nicht, also ist der volle Aschenbecher egal und da es gerade dunkelt, brauchst du auch keine Sonnenbrille!

    Kommentar von moreno74 ,

    Gut, ist natürlich logisch, dass es so geht, ich vergaß, zu erwähnen, dass eine von zwei USB Buchsen nicht mehr funktioniert = altes Notebook, für mich schon Alltag, daher hab ich nicht mehr dran gedacht, dann also ab zum Internetcafe

    Kommentar von AnnaRisma ,

    Die Alternative zum Internetcafé wäre immer noch, den Inhalt des Stücks auf die interne Festplatte zu kopieren (so dort genügend Platz frei ist), den Stick abzuziehen, den anderen einzustecken und dann die Daten von der Festplatte auf den zweiten Stick zu verschieben.

  • YouTube Filme stoppen dauernd
    Antwort von Revolution1789 ·

    Hier:

    http://www.helpster.de/youtube-videos-stoppen-immer-was-tun_37622

    Falls es nicht weiter geholfen hat, einfach antworten.

    Ich werde dann suchen, ob ich etwas besseres finden kann.

    Kommentar von allocigar78 ,

    danke für den Link. Ich gehe mal auf die einzelnen Punkte ein:


    1. schnelle Internetverbindung erforderlich: habe VDSL 50.000

    2. schneller Rechner: ich habe einen Quad Core 3,4 Ghz und 16 GB RAM - so ein YT Filmchen kratzt den noch nicht mal müde - und wie geschrieben - das Problem ist auf dem TV das gleiche.

    3. Firewall: ja die Windows eigene ist natürlich an - aber wenn es daran läge, müsste es ja immer die Probleme geben. Außerdem ist es ja eben wie gesagt nicht nur auf dem PC sondern auch auf dem TV das gleiche wenn ich die YT App wähle.

    4. Firefox: verwende ich nicht, sondern IE11 (und der Panasonic TV halt seine eigene YT App)

    5. Fertig laden lassen: funktioniert schon seit Jahren nicht mehr bei YT - die Ladebalken laufen allesamt nur noch ein ganz kleines bisschen vor den Filmen her - es wird immer erst nachgeladen wenn der Wiedergabebalken wieder ganz dicht dran ist. - Das war früher anders da konnte man den Film ganz laden lassen. - Das wäre im Notfall natürlich eine Lösung, nur geht nicht mehr und außerdem ändert es ja nichts an der schwachen Leistung von z. B. YT. - Auf anderen Plattformen geht das mit dem Vorladen, aber dann muss man ja immer warten - also löst wie gesagt nicht das Problem, ist nur ein Kompromiss im Notfall.

    6. Updates Flasplayer: sind installiert

    7. keine Ahnung was das für spezielle Software ist und wozu - muss ja auch so funktionieren

    8. YT Server überlastet: ja eben genau das erscheint mir am plausibelsten, da es oft ja auch tadellos funzt. Nur aufgrund der Häufigkeit der Ausfälle und Aussagen von anderen Nutzern sie kennen sowas gar nicht, frage ich mich halt, ob das so häufig sein kann....


    und noch als Hinweis: über den Free Youtube Downloader funktioniert das Downloaden eientlich fast immer mit Full Speed 50.000



    Kommentar von allocigar78 ,

    ach und auch noch als Hinweis: manchmal ist es sogar so: manche Filme gehen, manche nicht - also bei manchen wird mit höhrere Bandbreite geladen als bei anderen

  • Auflösung bei einem Spiel durch Batch Datei ändern.
    Antwort von DrErika ·

    Was ist mit

    -width [pixels] -height [pixels]

    ?

    Kommentar von Mrxmen24 ,

    nur die Zahl oder 2560p

    Kommentar von Mrxmen24 ,

    also -width 2560 oder -width=2560 oder -width [2560]

    Kommentar von DrErika ,

    Wie lest ihr denn Hilfetexte, wenn ihr mit der Notation nicht vertraut seid? Nur über Beispiele?

    [pixels] ist ein Platzhalter für die Anzahl der Pixel.

    "-width 2560 -height 1312"

    wäre ein Beispiel.

  • Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 200GB
    Antwort von AnnaRisma ·

    Microsoft-Betriebssysteme (MS-BS) erkennen nur Datenträger, die mit einem ihrer proprietären Dateisysteme (also "FAT", " FAT32" oder "NTFS" etc.) versehen wurden.

    Aber selbst unter Windows laufende Datenrettungsprogramme wie Recuva und so erkennen die Festplatte trotzdem.

    Außerdem müsste sie in der Datenträgerverwaltung zu sehen sein, wo man möglicherweise aufgefordert wird, sie zu formatieren - was ich übrigens nicht machen würde! Die Datenrettung geht vor!

  • Netzwerksymbol spinnt (nicht drehender Kringel und kein Tooltip für so 2 Minuten (dann normal)
    Antwort von mrcmck ·

    Ja. Da ist eine Festplattenverschlüsselung an und diese verlangsamt den Start. Ich gaube aber das hat damit nix zu tun. Es dauerte früher nicht so lange, da hatte ich auch nicht das Problem mit dem Symbol

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Wer will hier wissen was du glaubst?

    Anstatt dir selbst zu antworten solltest hier lieber die Antworten mit einem DH belohnen und aufhören irgend nen Mist zu erzählen, was du glaubst interessiert die Leute nicht, entweder du fragst hier oder hilfst dir selbst.

    Verschlüsselte Festplatte hat nix mit Dauer zu tun und früher war alles besser :xD

  • Welchen AntiVirus könnt ihr mehr Empfehlen?
    Antwort von Pctim ·

    Ich finde beide cool. Vom Design her gefällt mir Avast besser. Aber bei den Funktionen tendiere ich eher zum AVG. 

    Hatte auch mal Avira ausprobiert, aber irgendwie wurden mir dann einige Daten einfach so weggelöscht..scheinbar hatte das Programm gedacht, dass es sich um Schadsoftware handelt oder whatever... -.-

  • Die richtigen Komponenten für einen PC!
    Antwort von Dingo ·

    Das kannst schon knicken, zuerstmal ist ein Computer eine Rechenmaschine oder auch ein Spielzeug/Helfer für Erwachsene und nichts wovon man träumt!

    Deine Anforderungen sind nicht sonderlich hoch aber das wird sich ändern sobald du Gefallen daran gefunden hast evtl. neuere Games zu spülen :D

    Empfehlen würde ich jedenfalls ein SSHD und für Renderungen braucht man schnellen RAM ab 2133 mhz.Empfehlen kann man da ein APU System von AMD da du noch keine grafischen Leckerbissen verlangst. Ein FM2+ System ist aber noch einige Zeit aktuell und kann daher sehr gut aufgerüstet werden.Konfigurationen findest du in den Themen-A-Z-alle Themen-Neukauf/Kauf/.... musst mal schauen.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von netcube ,

    Danke für die Antwort. Leider spüle weder spiele ich wirklich Games. Ok vielleicht mal etwas auf der Wii U. Ich bin eher der Typ der seine "Träume" verwirklichen will. Z.B mal ein Programm für Geld zu verkaufen oder gar ein brauchbares erst zu entwickeln.

  • Andy Emulator ladet ewig
    Antwort von DrErika ·

    Der frisst einen Haufen von Speicher (RAM) - vielleicht hast du zuwenig davon? Unter 8GB RAM würd ich das gar nicht versuchen wollen.

    Auch wenn du die Emulatoren mit zuviel virtuellem SD-Speicher ausrüstest, dauert das Initialisieren sehr lang.

    Kommentar von sponge125 ,

    also ich hab 4gb ram und nach einer stunde laden ist er jetzt an aber das laggt richtig hart

    Kommentar von maxspies99 ,

    Um die 300 MB Ram brauchts bei mir :) 

  • Qualitative Website?
    Antwort von thebigle ·

    Hi Sonchen,

    eine qualitative Website zeichnet sich durch mehrere Eigenschaften aus. Das Wichtigste ist natürlich der Inhalt. Eine gute Website enthält viel Content, ohne jedoch den Leser zu überschwemmen. Die Message muss einfach verständlich sein, ohne dass der Leser sich durch einen Texturwald kämpfen muss. Neben dem Content ist das Design natürlich ein Eyecatcher. Keiner bleibt lange auf einer Website, die ihn optisch nicht anspricht. Auch hier gilt wieder: Weniger ist mehr. Im großen und ganzen muss eine Website benutzerfreundlich sein. Das Stichwort Usability kommt hier ins Spiel. Hier findest du ein paar weitere interessante Informationen rund um das Thema http://seo-heidelberg.de/usability.html

    Viel Erfolg :)

  • BACTH: Wie zwei Variablen zu einer kombinieren?
    Antwort von DrErika ·

    Ein hoffnungsloser Fall scheint mir das schon zu sein, denn wen kümmern schon Batch-Dateien?

    Mir scheint, du versuchst irgendwie um ein Array herumzuprogrammieren.

    Wie wärs mit dieser Hilfe: http://stackoverflow.com/questions/17605767/create-list-or-arrays-in-windows-bat...

    Kommentar von netcube ,

    Danke für die mühe zu Antworten. Naja Array ist nicht ganz richtig.

    Mir war langweilig, und wollte etwas machen. Ah! Ein Spiel. Dann arbeitete ich an einer Spiel Engine (Ja, Batch ist sehr wahrscheinlich die Falsche Sprache, aber was soll's.). Jetzt wollte ich aber nicht in jeder Level Datei sagen dort darfst du hin und dort hin. Ich wollte das es jede Feld Variable automatisch überprüft ob dort jetzt ein Hindernis ist oder nicht.

    Diese Variablen will ich dass sie automatisch überprüft werden. Ich versuche derzeit ein Generator der automatisch eine Datei für ein Feld generiert (scheint aber auch nicht die Lösung zu sein).

    echo. %a10%%a11%%a12%%a13%%a14%%a15%%a16%%a17%%a18%%a19% echo. %a20%%a21%%a22%%a23%%a24%%a25%%a26%%a27%%a28%%a29% echo. %a30%%a31%%a32%%a33%%a34%%a35%%a36%%a37%%a38%%a39% echo. %a40%%a41%%a42%%a43%%a44%%a45%%a46%%a47%%a48%%a49% echo. %a50%%a51%%a52%%a53%%a54%%a55%%a56%%a57%%a58%%a59% echo. %a60%%a61%%a62%%a63%%a64%%a65%%a66%%a67%%a68%%a69% echo. %a70%%a71%%a72%%a73%%a74%%a75%%a76%%a77%%a78%%a79% echo. %a80%%a81%%a82%%a83%%a84%%a85%%a86%%a87%%a88%%a89% echo. %a90%%a91%%a92%%a93%%a94%%a95%%a96%%a97%%a98%%a99% 

    Ich hoffe das dass mein Problem jetzt ein wenig verständlicher(Bis auf den Teil das ich ein Spiel mit Batch mache) ist.

    Kommentar von DrErika ,

    Ich hoffe das dass mein Problem jetzt ein wenig verständlicher

    Nein, tut mir leid. Da bin ich wohl zu blöd. Ich finde, das sieht nach einer Matrix aus. Und eine Matrix ist eine zeileweise Anordung von Vektoren.

    Kommentar von netcube ,

    Ich habe eine Lösung gefunden. Jetzt habe ich eine Engine :D

  • Windows updates KB3003743 und KB947821 werden nicht ausgeführt - woran liegt es?
    Antwort von DrErika ·

    Lade dir die Updates mal direkt vom Updatekatalog herunter und führe sie aus. Dabei zunächst das Vorbereitungstool: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=504

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von simjo ,

    Danke für Deinen Rat. Leider hat es auch so nicht geklappt. Er zeigt mir Fehler 80073712 an und das schon seit einigen Tagen. Leider hat sich der Support über Onlinehilfe nicht gemeldet, so dass sich das Update (wichtig) nicht ausführen lässt.

    Hast Du noch eine Idee? Danke

    Kommentar von DrErika ,

    Schonmal bei Microsoft die Hilfe beherzigt? https://support.microsoft.com/de-de/kb/957310/de

    Im Bereich "Lösung" ist so einiges beschrieben.

  • word 2007 kein Leerzeichen
    Antwort von DrErika ·

    Wenn der Cursor (mit O) "zu weit" springen würde, wäre er ja zu weit gesprungen, was ja per definitionem nicht korrekt wäre. Will man eine Leerzeile haben, drückt man zweimal "Enter". Will man mehr Zeilenabstand haben, wählt man mehr Zeilenabstand (das ist ein Absatzformat). Ich persönlich würde es hassen, wenn der Cursor ständig zu weit springen würde.

  • Ohne Windows CD wird nix angezeigt.
    Antwort von DrErika ·

    Na es scheint mir offensichtlich, dass beim Booten von CD ein Standard-Grafiktreiber geladen wird und beim Booten von Festplatte ein anderer, welcher dann entweder falsch konfiguriert ist oder eine falsche Auflösung fährt. Auch möglich, dass einmal der Grafikchip vom Mainboard angesprochen wird (und dafür der Bildschirm im korrekten Anschluss steckt), von Festplatte aber eine eingebaute Grafikkarte angesprochen wird, wofür dann das Kabel eben nicht im korrekten Anschluss steckt (wo dann Umstecken helfen würde).

    Im ersteren Fall einfach mal im abgesicherten Modus von Festplatte booten (F8 üblicherweise) und die Einstellungend des Treibers prüfen. Im zweiteren Fall das Bildschirmkabel umstecken.

    Das Positive ist: Deine Soundkarte funktioniert offensichtlich! :D

  • Was ist ein LED und LCD Monitor?
    Antwort von Wilderer ·

    LED: Light Emitting Diode (Licht Erzeugende Diode)

    LCD: Liquid Cristal Display (Flüssigkristallanzeige)

    LCD Bildschirme sind der aktuelle Standard für Fernseher, PC, Laptop, Tablet, Handy etc. Jedoch benötigt diese Technologie eine Beleuchtung von der Rückseite her. Dafür benutzt man Leuchtstoffröhren. Diese brauchen aber eine ganze menge Platz. Daher sind LCD Fernseher 5-10 cm tief.

    LED ist lediglich eine andere Art der Beleuchtung, statt Leuchtstoffröhren werden kleine Dioden auf eine Leiterplatte gelötet, diese sind nur ca. 1 mm tief. So kann man Fernseher und Monitore bauen, die nur 1 cm tief sind. Ausserdem ist die Ausleuchtung des Monitors/Fernsehers so gleichmäßiger als mit Leuchtstoffröhren.

    Kurz gesagt: LED Monitore sind LCD Monitore mit einer anderen Beleuchtungstechnik.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    DH!

    Und da die Werbung nicht abwarten konnte, bis es endlich "echte" LED-Bildschirme gab und den Begriff schon zu früh für Geräte verwendete, die lediglich eine LED-Hintergrundbeleuchtung hatten, heißen nun die Bildschirme, die tatsächlich LEDs verwenden um damit DAS BILD ZU MACHEN "OLED"- ...

    Ach du schönes Neusprech ...

  • Tastenkombination für EOF in minGW unter Windows ?
    Antwort von Spielkamerad ·

    Hallo !

    Ich habe inzwischen selbst eine Antwort auf meine Frage gefunden -->

    Es gibt keine Tastenkombination für EOF unter minGW !

    Es gibt die Kombination CTRL+C welche aber zum Programmabbruch führt.

    Ich habe das Problem jetzt so gelöst -->

     #include stdio.h (stdio.h muss in Kleiner- und Größer-Zeichen stehen)

    int main () {

    int ch;

    while (( ch = getchar() ) != 10) {}

    printf ("\nEnde !);

    return 0;}

    Die While-Schleife wird verlassen wenn Enter gedrückt wird.

    Eine andere Lösung ist der Wert 9 statt 10, dann wird abgebrochen wenn CRTL+I gefolgt von einem ENTER eingegeben wird (unter minGW).

  • Wlan Drucker
    Antwort von JohannesKU30 ·

    Was für Böden hast du denn? Estrich oder Holz? Estrich dämpft das WLan Signal ungemein. Bei Holzfussböden könnte es gerade noch klappen. Generell würde ich dir von dieser Lösung abraten.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Dickerchen123 ,

    Danke auch dir für die Antwort. Hat alles problemlos geklappt. :)

  • Windows Vista Internetverbindung Problem
    Antwort von aluny ·

    Ich würde die zusammengehörigen Tevion-Adapter nach Anleitung neu verbinden und wenn das nicht hilft, mal den Router neu starten.   

    Ggf. gibt es ja zu diesen Adaptern ( ich kenne Tevion nicht) ein kleines Progrämmchen, mit dessen Hilfe man die Verbindungsqualität bzw. ob sie überhaupt verbunden sind nachschauen kann. Meist kann man das auch an den Lämpchen direkt am Adapter schon ablesen

    Diese Programm sollte sich auf der mitgelieferten CD oder auf der Internetseite des Herstellers finden lassen.

  • Festplatten LED ausschalten
    Antwort von Dingo ·

    Es wäre kontraproduktiv den Sinn der LED zu verkennen, sie zeigt wenn Daten bearbeitet werden und das hat einen Sinn. Wenn die Funzel nämlich aus heiterem Himmel blinkt und die HD knattert ist das oft durch Fremdzugriff.

    Wenn Schleifgeräusche vom Laufwerk ausgehen kannst wie schon in den anderen Antworten beschrieben von einem nahenden Crash ausgehen.

    Versuch mal CHKDSK https://www.computerfrage.net/suche?q=test+der+hdd+undoder+des+dateisystems -wenn das Dateisystem irreparabel geschädigt ist, sind Datenscheiben angegriffen.

  • Ohne Windows CD wird nix angezeigt.
    Antwort von Dingo ·

    Ist denn ein Grafikgerät angeschlossen, der Bildschirm verbunden bzw. eingeschaltet btw. ein vermeintlicher Stromanschluss an seinem Platz?

    Nein am AHCI Mode liegt es nicht wenn kein Bild erscheint!

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Dingo ,

    Sorry bin da wieder mal daneben gewesen aber wenn kein Piep ertönt, wird kein Grafikgerät unterstützt, insofern könnte das ein Installationsfehler sein, also ist eine Peparaturinstallation nötig.

    Normal werden die nötigen Treiber sofort von der Win DVD geladen wenn auf AHCI umgestellt wurde und andersrum bestimmt auch!

    Kommentar von AnnaRisma ,

    Nein, natürlich ist kein "Grafikgerät" angeschlossen und auch kein Bildschirm verbunden,  das Bild, das Lederlappen3 sieht, wenn er mit eingelegter CD bootet, entsteht durch Gedankenübertragung!

    Aber lustig ist die Frage schon, würde ich sie ernst nehmen (welche Geräusche machen denn Programme beim Systemstart?)  täte ich empfehlen, zum Test mal alle Kabel vom opt. LW abzuziehen.

    Übrigens ... was bleibt von "Django" übrig, wenn man ihm das "a" nimmt?

    Kommentar von Dingo ,

    :o

  • Windows Vista Internetverbindung Problem
    Antwort von Dingo ·

    Zuerstmal Glückwunsch zu einer korrekten  Aussprache (obwohl vorraus ein nicht gängiges Wort ist!!

    Ist klar dass nach dem Tausch der Adapter kein bekanntes Netzwerk mehr erkannt wird. Auf den Adaptern stehen Kennzahlen die in den PC eingegeben werden müssen. Angenommen der Adapter der als Empfänger des Steam von deinem ISP dient kann nicht verteilen so hast kein Internet, weder vom Adapter der mit dem PC verbunden sein muss noch vom ersten Adapter, tausch die Adapter wieder zurück und es funzt.

    D LAN funktioniert nicht so gut, wenn die Stromleitung schon älter ist und zu viele Phasen geschaltet sind!

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von aluny ,

    Es können nicht zu viele Phasen geschaltet sein, denn es gibt maximal nur 3 ;-)

    Kommentar von Dingo ,

    Bin der Meinung, dass jeder Raum mit einem eigenen Stromanschluss und einer Sicherung eine Phase ist und deshalb einen Teil der zugefügten Leitung verbraucht.

    Kommentar von aluny ,

     Das was du da mit "eigenen Stromanschluss und einer Sicherung" meinst ist ein Stromkreis, Phasen gibt es wirklich nur 3.

    Es soll sogar noch Haushalte geben, die nur mit einer Phase versorgt sind aber trotzdem 20 und mehr Sicherungen/Stromkreise haben...

    Falls Du nachlesen magst, so schau z.B. hier http://www.udo-leuschner.de/basiswissen/SB123-06.htm

    Im 2. Bild siehst Du stark vereinfacht 3 Phasen mit 8 Stromkreisen/Sicherungen.

    Weiteres spare ich mir jetzt mal, denn das würde das Forum hier sprengen. Schon allein der Zusammenhang Powerline, Übertragungsgeschwindigkeit, Phasenkoppler, FI-Schutzschalter, Steckdosenleisten würde mehrere Seiten brauchen...

    Kommentar von Dingo ,

    Jo ok, hatte Devolo im Einsatz aber hatte das jetzt verwechselt Gruß!!

  • Habe ich bei zu langsamen Internet Anspruch auf Erstattung dem Anbieter gegenüber?
    Antwort von JungerPCFreak ·

    Sers Norbert ;)

    Nein, du hast keinen Anspruch auf eine Erstattung. Schließlich heißt es immer max. ... mbits/s; Ich war auch lange Zeit mit meinem Internet nicht zufrieden :( Ständig die Abstürze oder Aufhänger beim Download von Programmen oder Spielen. Dies war sehr ärgerlich. Aber jetzt haben wir seit einem halben Jahr Glasfaserinternet und seitdem klappt alles super. Wenn du also keine Lust mehr hast auf die langsame Geschwindigkeit, bleibt dir nur der Wechsel zum Glasfaserinternet übrig. Wenn du mehr darüber wissen willst, schau einfach mal hier drauf: http://www.unitymediabusiness.de/

    Gruß

  • Festplatten LED ausschalten
    Antwort von JungerPCFreak ·

    Hey.

    Du solltest auf jeden Fall deine Festplatte kopieren und wo anders zusätzlich die Daten abspeichern. So kann da schon mal nichts passieren. Weshalb leuchtet denn die LED auf? Überhitzt die Festplatte vllt? Ich denke nicht, dass sie sich großartig reparieren lässt, vermutlich musst du eher eine neue kaufen auf lange Sicht.

  • Netzteil für Grafikkarte
    Hilfreichste Antwort von gandalfawa ·

    Ich würde Dir eigentlich eine Geforce GTX 750 empfehlen, die braucht nur 60 Watt Strom und ist schon gut brauchbar und würde wunderbar zu Deiner CPU passen.

    Die GTX750 benötigt kein separaten Stromanschluss.

    Ein richtig gutes 400 Netzteil könnte ausreichen, oder halt ein durchschnittliches 500 Watt Netzteil

  • Mindfactory alles zurückschicken?
    Antwort von gandalfawa ·

    Ich würde in ein PC Geschäft gehen, zur Fehlerbehebung. Vielleicht hast Du doch noch eine Kleinigkeit übersehen? Der Aufwand ist sicherlich geringer als alles zurück zu schicken, und dann neu zu bestellen, oder? Außerdem willst Du ja vermutlich Deine Komponenten gerne behalten.

  • PC Problem: Lags in Teamfights/Fights
    Antwort von Problemfritz ·

    du kannst bei start \geräte und drucker deinen pc raussuchen und auf hardware klicken. Dort werden alle Komponenten aufgelistet und du kannst sie durch einen rechtsklick, unten auf eigenschaften und dann oben im reiter tools überprüfen. Im reiter details findest du in der auswahlliste (ich glaube im unteren drittel) den punkt Erstinstallation. Liegt dieser zeitpunkt mehr als 10 jahre zurück, solltest du evtl mal nach etwas neuerem schauen.

    Kommentar von Rawrsty95 ,

    ok. Danke schon mal für die schnelle Antwort :) Ok ich hab keine Ahnung was genau defekt oder veraltet ist bzw. Wo finde ich die Video Karte? Ich denke mal alles ist so 6 Jahre alt da 2009 bei vielen Stand. BIOS und Video Karte könnten es sein oder? Gibt es ein Möglichkeit das überhaupt raus zu finden? Ich weis ja nicht mal was ich wechseln müsste da ich keine Ahnung habe woran es liegen könnte... 


    Kommentar von Rawrsty95 ,

    sry. BIOS Ist das überhaupt ein Chip? Kenn mich nicht so gut aus. Also alles ist 2009 biss auf die Graka und 2 Rams :)

    Kommentar von Rawrsty95 ,

    falls das von Bedeutung ist. Es sind 4 Netzwerkadapter beschädigt und wenn ich sie versuche zu installieren dann kommt ein Fehler :) Microsoft 6 zu 4 Adapter, ISATAP Adapter, ISATAP Adapter 2, Toredo Tunneling Adapter.

  • Warum hat fast jede tastatur so eine komische F und J taste? :D
    Antwort von Problemfritz ·

    Das ist zur orientierung gedacht, wenn du 10-finger-tippen willst. So kannst du blind die ausgangspunkte der beiden zeigefinger finden.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von gandalfawa ,

    Genau :-)

    Kommentar von aluny ,

    Genau, "blind" ist die richtige Erklärung.

    Der Vollständigkeit halber, bei Telefontastur und Nummernblock befindet sich diese Markierung auf der Taste mit der "5"

    Kommentar von XthetaX ,

    ohhhhhhhhhhh :ooo ... die 5 auf dem numpad hat auch so was :D

  • Festplatten LED ausschalten
    Antwort von Pr0fessor ·

    Also eine LED macht keine Geräusche. leises klicken kann normal sein denn der schreib-lesekopf bewegt sich ja ständig. Aber du solltest doch dringend mal die SMART werte der HDD auslesen und ggf eine sicherung durchführen (habe sehr gute erfahrungen mit clonezille gemacht)

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von AnnaRisma ,

    "clonezille" ist eine Kopie Pinselheinrichs?

    ;-)

    Aber DH! für die Antwort.

    Kommentar von Pr0fessor ,

    Oh  :D

    Ich meinte eigentlich "Clonezilla"  :)

  • Festplatten LED ausschalten
    Antwort von aluny ·

    Mir war noch gar nicht bekannt, das neuerdings an den HDD eine rote LED...

    Um die HDD-Led abzuschalten, müsstest Du beim Desktoprechner in die Bedienungsanleitung zum Mainboard schauen, um herauszufinden, an welchem Steckplatz auf der Grundplatine das Kabel für diese Led angeschlossen ist und dieses dann abziehen.

    Die Zeit dafür solltest Du aber eher dafür verwenden, sofort eine Komplettsicherung deiner Festplatte anzulegen und dich dann nach einer neuen umzuschauen.

    Plötzliche Geräusche bei einer HDD, während sie arbeitet (das ist immer dann, wenn die LED blinkt), bedeuten nichts Gutes und mann muss sich auf einen Totalausfall inkl. Verlust aller Daten einstellen

  • Sachen über ein Forum verkaufen?
    Antwort von DrErika ·

    Es gibt genau deshalb Verkaufsportale wie Ebay, damit man eben nicht ungesicherte Transaktionen durchführen muss wie du sie für ein solches Forum schilderst.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von gandalfawa ,

    Das würde ich auch empfehlen, mit Ebay zu verkaufen.

  • So eine Tabelle im Word erstellen
    Antwort von DrErika ·

    Schwer zu erkennen, was genau du erreichen willst. Typischerweise sind solche Tabellen lediglich durch das "verbinden" von Zellen entstanden. Dazu markiert man zwei oder mehr Zellen und wählt im Kontextmenü "verbinden" aus. Dann sind die eine einzelne Zelle.

    Man kann die hinterher auch wieder "teilen" - auch im Kontextmenü.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Moritura ,

    Ok, ja ich seh was du meinst, nur bei so grossen Tabellen ist das recht mühsam die von Hand zu teilen. Irgendwie hat Word das mir einmal automatisch gemacht (keine Ahnung warum) und das würd ich jetzt halt gerne wieder automatisch haben einfach mit anderen Tabellen. Du weisst per Zufall auch nicht ob diese Art von Tabelle einen bestimmten Namen hat?

    Kommentar von DrErika ,

    Mich würde wundern, wenn sowas automatisch ginge, aber ich habe auch kein Office 2010 zur Hand.