Neue Antworten

  • 24mobile - Top Smartphones + Otelo Allnet-Flat XL?
    Antwort von FeinerZwirn ·

    Guten Abend Clueso90,

    ich kann dir deine Fragen beantworten, wenn denn die Notwendigkeit noch besteht.

    Alsoooo...

    1. Du meintest wohl welches Netz otelo hat, aber mit Vodafone liegst du da schon vollkommen richtig. Aber beachte, dass die Zweit und -Drittanbieter nie so gutes Netz haben, wie der Hauptanbieter, Vodafone in diesem Fall.

    2. Das Angebot der Otelo Allnet-Flat XL ist schon wirklich gut, ein Top-Smartphone mit so einem guten Tarif bekommt man mittlerweile nicht  mehr immer für 1€ dazu.

    3. Die Stabilität des Netzes habe ich dir ja erklärt, um es noch etwas weiter aufzuholen. Stell dir vor im Umkreis von 5km gibt es einen Vodafone-Funkturm. Da haben 100 Vodafone Nutzer Platz. Jeder weitere Nutzer wird zum nächsten Turm weitergeleitet, dann sinkt die Netzstabilität natürlich. Aber wenn nur 80 Nutzer an der Funkstelle verbunden sind, dann haben die Zweit und -Drittanbieter auch gutes Netz. So grob kann man das erklären.

    4. Ich selber habe auch mal bei 24mobile bestellt. Einen ähnlichen Tarif wie deinen mit dem Samsung Galaxy S5 und einem o2 Handytarif. 

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, schönen Abend noch

    Liebe Grüße!

  • Windows 10 Upgrade?
    Antwort von dumpfbacke ·

    Moin, moin @Timme134,

    für Deine Vorgehensweise brauchst Du eine Windows 10 Seriennummer. Windows 7 bzw. Windows 8 Seriennummern werden nicht angenommen.

    Die Vorgehensweise um Windows 10 kostenlos nutzen zu können ist folgende:

    Du musst das Windows 10 Update aus dem laufenden Betrieb von Win 7 Sp1, Win 8 oder Win 8.1 starten.

    Wenn Du dann Win 10 installiert hast, kannst Du Win 10 aktivieren und Deine alte Seriennummer wird hochgestuft  auf eine Win 10 Seriennummer. Seriennummer wird im Store hinterlegt (hoffentlich).

    Erst jetzt ist es möglich, Win 10 von DVD oder USB-Stick neu zu installieren.

    Gruß

  • Windows 10 Was wird gelöscht?
    Antwort von mirolPirol ·

    Vorsicht! Dein gültiger Lizenzkey für Win7 oder Win8 wird nur dann in einen kostenlosen Windows 10 Key umgewandelt, wenn du ein Upgrade machst, also Windows 10 über das bestehende Windows installierst. Dabei gehen weder Daten noch Programme verloren. Erst, wenn der Schlüssel für Windows 10 akzeptiert wurde, kannst du in einem späteren Schritt einen Clean-Install mit Windows 10 machen.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von RatKing ,

    So, wie es aussieht wirst Du den alten Lizenzkey wohl garnicht mehr brauchen:

    http://www.wintotal.de/clean-installation-von-windows-10/

    Klingt IMHO nach Schwierigkeiten, sollte man auf die Idee kommen, nach größeren Hardwareveränderungen sein Windows neu zu installieren. Auf anderen PCs wirds natürlich überhaupt nicht gehen....

  • Wovon hängt meine Internetgeschwindigkeit ab?
    Antwort von AppleUser42 ·

    Also ich hab bislang leider auch nur negative Erfahrungen mit der Telekom gemacht gehabt. Deshalb hatte ich jetzt bei meinem Umzug vor wenigen Monaten darauf geachtet, dass ich gleich auch den Anbieter wechsel....bin jetzt bei Unitymedia und bislang sehr zufrieden. Glasfaserleitungen haben eine wesentlich bessere Up-/Downloadrate als bspw. Kupferleitungen. Kann dir das deshalb auf jeden Fall empfehlen. Falls du mehr Infos zum Glasfaserinternet oder der Verfügbarkeit bei verschiedenen Anbietern suchst, findest du hier welche: https://www.unitymediabusiness.de/bestellung.html

    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! Bei Fragen einfach melden :)

  • Kommentar von Kirschbluete ,

    iphoto und Mediathek sind beide Version 9.4.3, trotzdem kommt diese Meldung.

    Kommentar von Kirschbluete ,

    Es ist kompliziert, also ich versuche das Problem noch Mal zu erklären: Ich habe iPhoto '11 Version 9.4.3 (720.91) auf meinem Mac. Eine Mediathek Version 9.4.3 habe ich auf meiner externen Festplatte und ich kann sie problemlos öffnen. Nun brauche ich aber die Fotos aus einer zweiten Mediathek, die auf der externen Festplatte meines Mannes drauf ist in Version 9.5.1. Was kann ich da machen? Die 9.4.3-Mediathek von meiner externen Festplatte enthält sehr wichtige Fotos, beruflich wichtig. Aber die Fotos in der 9.5.1-Version brauche ich eben auch.

    Kommentar von RatKing ,

    Ich benutze selber zwar kein iPhoto, aber würde es wahrscheinlich so angehen:

    Alle Photos aus der Bibliothek auf die ich noch Zugriff habe auslagern (an einem sicheren Ort abspeichern auf dem ich auch ohne spezielle Software Zugriff habe).

    Danach iPhoto auf eine passende Version (9.5.1 ? ) updaten und dann dort alle Photos konsolidieren.

    Dann sollte eigentlich Zugriff auf alle Bilddateien bestehen.

    Gruß

    RatKing

  • Windows 10 Was wird gelöscht?
    Antwort von DrErika ·

    In der Regel wird diejenige Partition gelöscht, auf der sich die vorherige Version des Windows befand bzw. die, auf die man die Windows 10 Installation durchführen möchte. Die anderen Partittionen (und Laufwerke) bleiben in der Regel unberührt.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von RatKing ,

    Bei einer Clean Install hat DrErika recht, was das löschen von Dateien betrifft.

    aber mirolPirol hat wohl recht, was den Key betrifft. 

    Ich habe mich für das Upgrade entschieden und war eigentlich angenehm überrascht. Nach dem Upgrade waren alle meine Anwendungen die unter Win7 installiert waren noch vorhanden und funktionsfähig. Auch Daten sind keine verloren gegangen. Damit hatte ich nicht zwingend gerechnet da ja nicht jedes Microsoft Upgrade immer so unproblematisch abläuft. 

    Grüße

    RatKing

  • Was ist meine eigene Whats App Adresse?
    Antwort von DrErika ·

    Die Nummer ist deine ID. Wenn du die wechseln willst und alle Kontakte zu einer neuen Nummer umziehen möchtest, musst du mit der alten Nummer im WhatsApp "Nummer ändern" anklicken. Das Verfahren ist auf der FAQ von WhatsApp beschrieben.

    Wenn dich dann jemand über WhatsApp anruft, ist dies ja eine Internetverbindung und kostet ja "nur" Traffic. Ruft derjenige normal an, sieht er an der Mobilfunknummer, dass es ins Ausland geht.

  • Hallo zusammen, ich habe ein Problem, und zwar startet mein PC nicht immer, obwohl er am letzten Tag noch super ging...?
    Antwort von JoachimvK ·

    Eindeutig ein Gerätefehler. Da würde ich keine Zeit auf Reparaturversuche verschwenden.

    Das Netzteil zurück tauschen und schnellstens zum Händler gehen und reklamieren. Du hast 2 Jahre Garantie.

    Kommentar von RatKing ,

    Ich würde auch versuchen mit dem Händler zu reden (zumindest bevor ich Geld für Reparaturversuche in die Hand nehmen würde). 

    Evtl. hat das Gerät ja noch Garantie (zwingend ist das nicht), aber evtl. läßt sich da ja was auf Kulanzbasis regeln (die Gewährleistungspflicht des Händlers greift ja nur, wenn der Mangel schon bei Übergabe der Ware bestand. Das wird sich aber nach 1 1/2 Jahren nur schwer nachweisbar sein - zumal die Beweislast nach 1,5 Jahren streng genommen beim Kunden liegt).

    Gruß

    RatKing

  • Was ist meine eigene Whats App Adresse?
    Antwort von JoachimvK ·

    Die Mobilfunknummer ist wie ein Benutzername. Obwohl die Mobilfunknummer als Kennung verwendet wird, ist es eine reine Internetverbindung. Keine Daten gehen über das Funknetz!

    Die neue Nr wird bei Whatsapp ignoriert. Du bist weiterhin über die alte Whatsapp-ID ereichbar.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von eka45 ,

    "über die alte Whatsapp-ID ereichbar." heißt über die alte Mobilfunknummer?! ... auch dann wenn ich sie nicht mehr habe und eine neue, andere SIM-Karte ins Tablet stecke?

    Kommentar von eka45 ,

    Also wenn ich jemanden in meinen Absenderangaben auch die Kontaktmöglichkeit über Whats app anbieten will schreibe ich: Whats app : 017212345678 ???

    Allerdings verführt das dann auch zum anrufen - dumm wenn man im Ausland ist...

    Ist nicht doch auch ein richtiger Name zusätzlich zur Nummer vergebbar? Man kontaktiert doch keine Nummern sondern Namen ...

  • Windows 10 Upgrade?
    Antwort von JoachimvK ·

    Die ISO auf eine DVD kopieren. Nicht die Datei, sondern mit einem Programm, welches eine DVD aus einer ISO erstellen kann. Dann die DVD einlegen, neu starten und alles tun, was vorgeschlagen wird.
    Viel Zeit mitbringen! Hat bei mir ca 12 Stunden gedauert.

  • Hey, wie bekomme ich mit Easy Transfer meine Daten auf den neuen Rechner? Habe die Daten auf Externe Festplatte?
    Antwort von AnnaRisma ·

    Hallo hororocky,

    Dann würde ich beherzt auf "Ja" klicken ... Oder klappt das nicht? Ist die externe Festplatte richtig angeschlossen (evtl. auch ihre Stromversorgung) und wird sie vom Rechner einwandfrei erkannt?

    Anschließend kannst du die gesicherten Daten auswählen (musst noch die Frage beantworten, ob das der Zielcomputer ist, also erneut "Ja").

    Kommentar von hororocky ,

    Danke für deine schnelle Antwort! Das habe ich des öfteren versucht, aber es handelt sich um eine MIG Datei. Ich habe auch schonversucht das Programm migrecover zu installieren, bin damit aber nicht so richt klar gekommen! Wie kann Windows so ein Programm installieren und noch großartig loben, wenn es nicht richtig funktioniert! Habe gegoogelt und dabei feszgestellt,dass andere auch Probleme damit haben!

  • Recovery Installation?
    Antwort von hans39 ·

    Ich nehme an, dass das Verfahren praktisch identisch mit dem ist, das bei Windows-PCs angewandt wird.

    Auf einer vom Hersteller meistens versteckt angelegten Wiederherstellungs-Partition ist ein Recover dh, ein Spiegelbild des fertigen Systems, wie es ausgeliefert wurde (mit installierten Treibern und herstellerseitig vorinstallierten Programmen) abgelegt. Dieses wird bei der Wiederherstellung von einem Recovery-Manager-Programm nach programmgemäßem Formatieren auf die Systempartition gespiegelt.

    Wie dabei im Einzelnen vorzugehen ist, geht aus dem PC/Laptop-Handbuch hervor.

  • Hat jemand Erfahrungen mit 7mobile gemacht. Habe dort das Samsung Galaxy A5 günstig in Kombi mit dem Congstar All Net Flat L gesehen und überlege zuzuschlagen?
    Antwort von FeinerZwirn ·

    Moin moin,

    ich habe tatsächlich schon 2 Smartphones inkl. Verträge dort bestellt und kann mich bisher nicht beschweren. Fixer Versand, guter Service und nette Beratung.

    Anfangs hatte ich 0 Ahnung welchen Vertrag ich brauche und eine Bekannte hat mir dann zu 7mobile geraten. Dort angerufen, wurde mir weitergeholfen und mir wurde ein günstiges Angebot gemacht. Meine Bekannte konnte ihrer Zeit sogar noch ein Tablet zu ihrem Smartphone einsacken.

    Zu dem Vertrag und dem Handy kann ich leider nicht so viel sagen, da ich eher eine Wenigtelefoniererin bin und mir das Vertrag doch recht ausgiebig erscheint. Beim Handy kann ich nur die üblichen Tests von Chip oder anderen Seiten empfehlen.

    Besten Gruß

    FeinerZwirn

  • Internet langsam trotz 1600 leitung
    Antwort von DerKleineVirus ·

    Hey EisFuerst,

    ich kenne das Problem nur zu gut :( zocke sehr viel in meiner Freizeit und da kam es auch oft zu Störungen etc, weil meine Leitung eine zu geringe Übertragungsrate hatte. Bin deshalb zu Unitymedia gewechselt. Hab jetzt nen Glasfaseranschluss und so z.B. eine Downloadrate 10 Gbits/s. Vielleicht wär das ja auch was für dich? Hier findest du mehr Infos: http://www.unitymediabusiness.de/ Hoff, des hilft dir weiter!

    Gruß

  • On- und Ofline arbeit mit synchronisierung der ordner?
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Rechtsklick auf den Netzwerkordner, "Immer offline verfügbar". Dann übernimmt das Synchronisierungscenter die Synchronisierung des Ordners (eine Kopie der Dateien wird offline erstellt). Da kann man aber glaub ich nicht einstellen dass diese Kopien in Eigene Dateien gespeichert werden sollen.

    Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit einen Cloudspeicher zu verwenden. Entweder Dropbox, OneDrive und Konsorten oder deinen ganz eigenen mit ownCloud. Bei diesen Lösungen sind die Dateien garantiert offline verfügbar. Das Client-Programm synchronisiert sie dann über Netzwerk bzw. Internet zum Server und die anderen Rechner (falls vorhanden) aktualisieren dann ihre Versionen sobald sie Verbindung haben. Auf die Weise hast du dann auch gleich noch eine Spiegelung, falls dir mal ein Gerät / Festplatte kaputt gehen sollte. Bei ownCloud und Dropbox kannst du definitiv sagen wo deine Dateien liegen sollen, bzw. welche Ordner in die Cloud gespeigelt werden sollen.

  • GTX 960 FPS Drops in Leistungsaufwendigen Spielen?
    Antwort von FaronWeissAlles ·

    Man kriegt irgendwie auf computerfrage.net kaum antworten

    Das liegt daran, dass zurzeit scheinbar die einzigen annähernd aktiv helfenden Mitglieder DrErika, Michael, AnnaRisma, aluny und ich sind. Wobei ich meine Aktivität auch reduziert habe aufgrund der letzen Änderungen am System ("Danke"-Button), die Servererreichbarkeit und den Spaß/Spam-Fragen. Das alles, vor allem in Kombination, sorgt dafür dass ich kaum noch Interesse habe hier ehrenamtlich zu helfen. Da nutze ich lieber die Zeit anderweitig...

    Zu deiner Frage: Das kann viele Ursachen haben.

    • Könnte ein Treiberproblem sein (aktuellste Treiber installiert?)
    • Könnte am Netzteil liegen (genug Watt?)
    • Könnte an mangelndem VRAM liegen (sind die 2GB voll müssen Texturen ständig nachgeladen werden), wenns dann noch über PCIe 2.0 geht ists noch schlechter
    • Könnte am Prozessor liegen das er die Grafikkarte ausbremst (welcher hast du?)

    Du bist aber mit dem Problem nicht allein, das scheinen viele mit der GTX 960 zu haben

  • Hallo ich habe eine Frage ich habe einen Asus Rechner mit dem Motherboard CG8480 und einem Intel Core i5-3750K 3.40GHz und brauche eine bessere Grafikkarte ?
    Hilfreichste Antwort von FaronWeissAlles ·

    Auf nVidia-Seite hat die GTX 970 nicht nur das beste Preis-/Leistungsverhältnis, sondern meistert praktisch alle aktuellen / modernen Spiele in höchsten Einstellungen bei Full HD Auflösung. Dein i5 ist dafür ebenfalls gut geeignet. Check mal was du für ein Netzteil drin hast. Wenn es 550W und mehr hat bist du da auf der sicheren Seite, selbst 500W ist ok (wenns ein hochwertiges Netzteil ist). 450W und drunter könnte bei Last aber eng werden. Die Wattzahl steht auf dem Netzteil drauf, einfach mal nachschauen. Ich mach mir da aber keine Sorgen, da die GTX 660 ähnlich viel ziehen müsste wie die 970. Günstigere, aber auch schwächere Alternative wäre die 960. Die 960 schafft nicht alle Spiele auf besten Einstellungen, aber trotzdem noch auf Mittel bis Hoch. Das wär die Option wenn du mit nicht ganz perfekter Grafik leben kannst. Wenn du eine 960er nimmst, such dir eine mit 4GB VRAM. 2GB ist bereits heutzutage recht knapp.

    Auf der AMD-Seite würde sich die R9 290X anbieten oder die neue Fury (non-X). Da die aber deutlich mehr Strom brauchen muss man hier besonders aufpassen. Unter 600W Netzteil könnte eng werden.

    Ich würde definitiv zur 970 raten. Gute Modelle wären z.B. die

    • Gainward GTX 970 Phantom
    • Gigabyte G1 Gaming GTX 970
    • ASUS Strix GTX 970

    Upgraden musst bzw. solltest du nur wenn dir deine jetzige Karte nicht mehr reicht. Irgendwie spielbar sollte mit einer GTX 660 eigentlich noch alles sein. Wenn dir "irgendwie" aber nicht ausreicht und du bessere Grafik willst, dann hol dir eine bessere.

    GTX 980 / 980Ti sind übrigens overkill für einen Full HD Monitor. Die bringen zwar mehr FPS als die 970, aber den Unterschied wird man nur schwer bis gar nicht erkennen können bzw. je nach Monitor kann das sogar nachteilig sein (Tearing).

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von gohst48 ,

    Hallo, erstmal danke für die Antwort, ich habe mal bei Amazon nachgeguckt und mir hat die Asus Strix gut gefallen ist aber etwas Teuer naja ich Spar halt dann noch ein bisschen und holl eventuell direkt ein besseres Netzteil .aufjedenfall bedanke ich mich für die sehr Informative Antwort ;-)

    Kommentar von gohst48 ,

    Naja es wird mit einer GTX 660 recht knap bei The Witcher und andren sehr zährenden Spielen 

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.