Neue Antworten

  • Netzteil Geräusche?
    Antwort von megamax113 ·

    Naja das komische ist Gestern war das nicht o.O und wo mache ich vsync aus??

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von megamax113,

    vsync an* :D

    Kommentar von XthetaX,

    im spiel unter grafikeinstellungen ... da kann man vsinc an oder aus machen ^^. ich lass es an weil meine graka auch so abgeht bei manchen games :D

  • Bandbreite pro IP anzeigen
    Antwort von Fugenfuzzi ·
     aber es dabei werden alle verbundenen Verbindungen aufgezeichnet, 
    

    Das muss auch so sein damit man selbst recherchieren kann was wo und wie.

     aber mich würde vor allem interessieren welche IPs den den meißten Traffic verursachen.
    

    Wenn du weist welche dies machen kannst du dann Netstat genauer einstellen. Weitere Tools die man für Linux bekommt für IP und co wären rmon oder IP Monitor. Auch mit Iptraf solltest du dich mal Auseinandersetzten

    Wenn du ein Paket sniffer brauchst kommst mit tcpdump am besten klar.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Fugenfuzzi,

    Für genauere Untersuchungen kannst auch nethogs verwenden.

    Auch hier gilt ,wenn man will und sich Informiert ( google hilft) der weiß auch welche Tools es gibt.

  • Netbook acer Aspire One lahmt
    Antwort von Michael051965 ·

    Habe ganz vergessen das es auch die Hardware sein könnte aber da ist bei den meisten Netbooks sowieso nicht viel zu machen meistens kann da nur der RAM und die HDD getauscht werden.

    Das kannst du mit Speccy herausfinden ob diese zu warm werden.

  • Netbook acer Aspire One lahmt
    Antwort von Michael051965 ·

    Da gibt es mehr als eine mögliche Ursache.

    Zu viele alte Dateien da könnte der Ccleaner helfen.

    Es könnte ein Virus oder ein Fehler im Betriebssystem sein im ersten Fall könnte Avast Avira oder eine andere kostenlose Antivirensoftware helfen im zweiten Fall eine neu Installation.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von EngelDerNacht,

    Hallo, ich habe das Netbook auf Werkeinstellung gesetzt und somit ist nichts mehr an Dateien oben, den Ccleaner verwende ich öfters!

    Kommentar von EngelDerNacht,

    Selbst bei dem Avast Avira erscheint jetzt Seiten reagieren nicht! ;-(

  • Wann werden Mails automatisch gelöscht ?
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Ich nutze einen anderen Web Mail Anbieter. Dort steht drin in den Standard Einstellungen das gespeicherte Mails in eigene Angelegten Ordnern unbegrenzt Archiviert werden können. Mails im Posteingang werden nach 30 Tagen Automatisch gelöscht. Im Ordner Postausgang wird dies ebenfalls gemacht. Daher nutze ich einen E-Mail Client (Thunderbird) dort kann ich meine Mails unbegrenzt einlagern/Archivieren wie ich will .

    Kommentar von Schratine,

    30 Tage wäre ja schön, meine sind nach 1 Woche weg. Zum Glück habe ich ja noch den großen PC, da bleiben sie in " the bat " ewig.

    Umspeichern in lokalen Ordner werde ich probieren.

    Kommentar von Fugenfuzzi,

    Wäre Anzuraten wenn man die Mails Archiveren will. Ebenso sollte man in den Einstellungen von Webmail Nachsehen ,dort stehen meist die Zeiten drin wie lange Mails gespeichert bis Sie gelöscht werden.

  • Finde keinen USB Treiber für hp 15-r103ng
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    So wie ich das sehe ist dieser Laptop/Notebook nicht für Windows 7 zertifiziert bzw. wird nicht mit Windoof 7 ausgeliefert. HP Bietet auch bei diesem Gerät keinen Support für Windows 7 an. Dieses Laptop/Notebook wird mit Windows 8 oder 8,1 ausgeliefert. Wer Windows 7 drauf verwenden will ---> AT OWN RISK !

    Notfalls kann man auch sich eine Linux Distribution Installieren die erkennt auch die USB Ports problemlos. Hab so einen "Lappy" beim mir auf dem Arbeitsplatz stehen der mit Linux Mint 17 Mate 64 Bit Installiert ist. Egal was ich an USB anstöppel ,es wird erkannt, DVB-T ,Speicherstick, externe Festplatte, Keyboard,Maus,USB Hub, etc. alles.

  • Virus lässt sich nicht entfernen. bitte um hilfe
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    2 Möglichkeiten hast du.

    1.) Daten sichern Kiste Plattmachen Wwindoof neu Installieren. Ist die schnellste und Beste Methode solchen Problemen aus den Weg zu gehen.

    2.) Download Linux Mint 17 Mate 32 oder 64 Bit Version ( Iso File) .Und dieses als Iso Abbild auf eine DVD brennen. PC damit booten und Linux Installieren. Damit schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Erstens man ist vor Windows Viren sicher und braucht keinen Virenscanner für Windoof Viren. Zweitens man hat ein Stabiles Betriebssystem auf der Kiste das Kostenlos ist und alles wichtig beinhaltet was man zum Arbeiten damit braucht. Was fehlt lässt sich Grafisch (Synaptic) und einfach Installieren man braucht keine Hersteller Webseite Aufsuchen und sich erst das Programm zu ziehen und danach zu Installieren. Unter Synaptic werden auch alle Abhängigkeiten mit Installiert .so braucht man sich nicht um irgendwelche Inkompatibilitäten oder fehlende Dateien kümmern.

    Deine Entscheidung

  • creative sb inferno headset mikrofon problem
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Im Normalfall ist die Mikrofon Buchse Rot umrandet . Wobei man sich streiten kann welcher rote Farbton das genau ist. Steckt man es woanders ein können solche Effekte auftreten. Abhilfe schafft sich das Handbuch zum Mainboard zu schnappen und Nachzulesen welche Buchse für Mikrofoneinigang dort gekennzeichnet ist. Nur an dieser sollte das Mikrofon eingesteckt werden.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Hilal,

    eigentlich sollten alle stecker richtig drin sein, hab's auch nochmal nachgeguckt.

    ich hatte ja schon ein anderes headset mit abnehmbaren mikrofon am pc gehabt, aber das funktioniert hier gerade irgendwie nicht :D

  • mainboard frage :))))))))
    Antwort von Fugenfuzzi ·

    Du willst also ein Mainboard kaufen für deinen Popel Intel 4660 CPU ? Dann schreib das auch rein .Damit können die Kollegen hier dir eher helfen als rumzudrucksen und nicht mit der Wahrheit herauszurücken.

  • creative sb inferno headset mikrofon problem
    Antwort von maxspies99 ·

    Häää? Warum hört man dich, wenn das Mikro beim Hedset nicht angesteckt ist? Noch ein anderes Mikrofon am PC angeschlossen?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Hilal,

    ne.. es scheint ja so als ob da noch ein anderes mikrofon im headset an sich drin ist. wenn ich in den ohrmuschel rufe hört man mich auch aber nur sehr leise

    Kommentar von maxspies99,

    Hmm...Okay. Ich habe mir das Headset vor 1 Woche bestellt zusammen mit vielen anderen Sachen. Wird wohl bald ankommen, dann teste ich das mal.

  • Win8 Kacheln öffnen nicht!
    Antwort von maxspies99 ·

    Kann auch an Treibern liegen, wenn alle Lösungsmethoden, die man so findet nicht funktionieren.

    Kommentar von flame,

    Treiber alle auf dem neusten Stand

    Kommentar von maxspies99,

    Versuch das mal: http://timschropp.com/artikel/metroapps.html

    Wenn davon auch nichts hilft, liegt es an einem Programm oder an einem Treiber. Das Treiber aktuell sind bedeutet nicht gleich, dass sie keine Fehler haben.

    Kommentar von flame,

    Bereits probiert.

    Kommentar von maxspies99,

    Dann vielleicht echt mal auffrischen, war bei mir auch die einzigste Lösung, als ich das Problem mal hatte. Seitdem hatte ich sowas nie wieder (bisher).

    Kommentar von flame,

    Auffrischen der Einstellungen ohne Verlust der Dateien würde ich wie bereits geschrieben gerne versuchen, jedoch wird man dabei in die Win8 - PC Einstellungen geleitet, welche sich dann direkt wieder schließen.

    Kommentar von maxspies99,

    Beim Ausschaltmenü mit gedrückter Shift Taste auf Neu starten klicken und warten. In dem Reparaturmenü, welches sich dann öffnet, kannst du den PC auch auffrischen.

    Kommentar von flame,

    Super, vielen Dank

    Kommentar von maxspies99,

    Gerne!

    Kommentar von flame,

    Starte ich diesen Reparationsmodus kommt ab ca. 50% die Meldung, das es ein Problem beim aktualisieren des PC´s gab und keine Änderungen vorgenommen wurden.

    Kommentar von maxspies99,

    Hast du vielleicht eine Windows 8 DVD?

    Kommentar von flame,

    Leider nicht, da es vorinstalliert war.

    Kommentar von maxspies99,

    Dann solltest du dir mal eine Win 8.1 DVD brennen und über die DVD auffrischen.

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

    Mit dem noch relativ neuem Tool ist das schnell erledigt.

    Kommentar von flame,

    Grundsätzlich gute Idee, jedoch werden bei Win 8 (mit vorinstalliertem Betriebssystem) die selbst installierten Programme beim Auffrischen entfernt. Daher wäre ein eigenes Wiederherstellungsimage eine Idee, wobei dann noch immer das Problem besteht, dass sich der Laptop einfach nicht auffrischen lässt.

    Kommentar von maxspies99,

    Das die Programme dann deinstalliert werden ist nichts neues. Ist nicht nur beim vorinstalliertem Windows so.

  • Firefox updaten unter Linux Mint 16??
    Antwort von Dingo ·

    Sorry aber Google ist einfach eine erweiterte Datenkrake und viel zu mächtig, die solltest meiden. . Wenn du solch spezielle Fragen hast, solltest hier>>> http://www.camp-firefox.de/ eine Antwort erbitten. Grund ist, dass die sich absolut um jedes Detail des Firefox kümmern und dir evt. eine spezielle Version vorschlagen können. Vielleicht ist für Linux bzw. ältere Windows Versionen ein portable Browser von Mozilla besser!?

  • HP Pavillion dv9778eg
    Antwort von maxspies99 ·

    Viel aufrüsten kannst du bei einem Laptop ganz einfach nicht. Bei einem PC ist das ganz easy, wenn man sich dann endlich entschieden hat, welche Teile man sich bestellt.