Neue Antworten

  • 0
    2 USB-Anschlüsse beim HP-Notebook Pav. dv7 2212 eg funktionieren nicht mehr
    Antwort von Thorbijoern Thorbijoern

    Du kannst mal versuchen die treiber atomatisch oder manuel über die supportseite von hp zu updaten. Wenn das nicht funzt probier mal die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Wenn das immer noch nicht funzt mal probieren im gerätemanager zu deinstallieren oder deaktivieren, neu starten und vielleicht treiber neu installieren.

    Wenn es dann immer noch nicht funzt kann ich dir nicht weiter helfen und z.B. der usb controller-chip auf dem motherboard ist kaputt.

    Hoffe es ist nicht letzteres, mfg

    Thorbijoern

  • 1
    2 USB-Anschlüsse beim HP-Notebook Pav. dv7 2212 eg funktionieren nicht mehr
    Antwort von smatbohn Fragant

    Immer wieder schwierig, aus der Ferne diesbezüglich die richtigen Schritte zu nennen. Eigentlich sollte, nachdem du die problembereitenden Komponenten im Gerätemanager deinstallierst, Windows beim nächsten Start automatisch seine Standardtreiber für sie installieren/aktivieren.

    "Eigentlich" und "sollte" - du merkst schon, es kann auch etwas anderes passieren - und kaum ein Gelegenheitsratgeber kann ohne direkte Ansicht des Geschehenen ganz genau sagen, wie dann der nächste Schritt genau auszusehen hat - ich jedenfalls nicht!

    Recht unproblematisch und echt selbsterklärend ist hingegen die Verwendung des kostenlosen "USB-Troubleshooters" http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html - der wirklich gut "festgefahrene" USB-Controller wieder zum Leben erwecken kann. Ob der jedoch in deinem Fall ebenfalls weiterhilft, musst du einfach ausprobieren.

  • 0
    Internetdrosselung?!
    Antwort von Sebbel245 Sebbel245

    Update: 13:00 Uhr, alles funktioniert wieder keine Ahnung was da los war.

  • 0
    SEO für Website-URLs
    Antwort von itsstupid itsstupid

    Ansich spielt das keine allzu große Rolle. Soviel ich weiß macht Google zwischen sub-domains und der parent-domain keinen Unterschied von der Site her (was ich zwar nicht ganz nachvollziehen kann, aber gut). Demnach ist es wirklich dir überlassen, wie du es machen willst.

    Ich würde dir empfehlen, bei sehr kleinen Seiten mit nur 3 oder 4 Unterseiten das ganze mit PHP zu machen, also z.B. dann "lang=de" hintendran zu setzen. Bei größeren Seiten aber auf jeden Fall Unterverzeichnisse (also Option 2) anlegen, bzw. den Server entsprechend konfigurieren. Das ganze mit Subdomains zu realisieren, würde ich jetzt nicht so direkt empfehlen, es sei denn, du hast einen guten Grund es so zu machen.

  • 0
    Internetdrosselung?!
    Antwort von TheRexLuscus Fragant

    Dein Provider betreibt wohl Priorisierung. Zuviel youtube ist halt pöse.

    Kommentar von Sebbel245 Sebbel245

    Ja janz doll pöses Mensch sein du! :D

    Kommentar von TheRexLuscus TheRexLuscus Fragant

    Jaja-offiziell gibt es sowas nicht. Aber Geheimdienste machen ja auch nix pöses mit all den Internet Daten und so.

  • 0
    kann man auf eine externe Festplatte windows vista draufspielen ???
    Antwort von multiwirth multiwirth

    Du kannst dir ne externe kaufen, die eigentliche "Festplatte" ausbauen und diese in dein Pc bauen.

    Externe Festplatten sind auch nur ganz normale Platten (Statt am mainboard wird die Platte an einem USB Controller angeschlossen)

    Oder du kaufst direkt ne neue interne Festplatte.

    Windows Vista ist mit verschiedensten arten zwar auf ne externe Festplatte installierbar, wird aber nicht erfolgreich hochfahren.

    Außerdem ist ein USB 2.0 Anschluss (mit MAX 20 MB/sek) etwas langsam für eine moderne S-ATA Platte.

    Das heißt, wenn die Kiste ordentlich laufen soll, holst du dir einfach eine gute neue Festplatte (z.b. Western Digital)

  • 0
    Stimmt es das auf diesen Gratis-CD's die oft in Zeitschriften beiliegen Viren drauf sind?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Stimmt es das auf diesen Gratis-CD's die oft in Zeitschriften beiliegen Viren drauf sind?
    

    Klares Nein

    Wenn Viren mal entdeckt werden ( meist bei Windows Basierenden Programmen) so liegt es oftmals daran das der Datenserver des Entsprechenden Verlages nicht sauber oder korrekt Gewartet wurde. Denn ein Datenarchiv ist nur so gut wie der Administrator der es verwaltet. Ist ein Schlechter Administrator dran (das ist oft der Fall) dann kommen auch Viren vor.

  • 1
    Gibt es eine "optimale" Anzahl von Keywords
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm

    Lesen,Nachdenken ,verstehen sich am neuen wissen erfreuen.

  • 0
    Warum friert Windows (XP) beim Hochfahren ab und zu ein?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Woran kann das liegen? 

    Kann viele Ursachen haben. Einfach mal das Eereignis Protokoll bei Windoof XP studieren. dann weis man mehr woran es liegen könnte.

    Und was könnte ich machen?

    Einfachste und Unkomplizierteste Methode. Daten sichern, Kiste Platt machen, Neu Installieren . Oder alternativ auf Linux umsteigen ( was auch die bessere Wahl wäre ) . Eine Dstribution die man sich mal nasehen sollte , Linux Mint 17 Mate ( ist kostenlos) .

  • 1
    Stimmt es das auf diesen Gratis-CD's die oft in Zeitschriften beiliegen Viren drauf sind?
    Antwort von ComputerJoey Fragant

    Viren nicht unbedingt, aber PC-Bild, Computer-Bild oder wie die alle heißen, verstecken gerne weitere Installationen von Programmen im Setup, die man erst einmal deaktivieren muss, sofern das geht. Und die Programme können kleinen Ärger machen. Vielleicht werden sie auch als Viren angezeigt? War auf jeden Fall auf deren Seite schon einmal so, da hatte ich mir eine Anwendung und so runtergeladen.

    Viel Erfolg beim Zeitung kaufen!

  • 0
    "cmd.exe Anwendungsfehler" wird angezeigt wenn ich das Notebook runterfahre. Was soll das?
    Antwort von DrErika Fragant

    Da hat wohl jemand ein oder mehrere Skripts für das Herunterfahren von Windows in deinem System platziert, die nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Hattest du einen Virus, welcher entfernt worden ist? Das könnte dann Restmüll sein.

    Kommentar von althaus althaus Fragant

    Hallo DrErika, habe zwar ein Antivirusprogramm auf den Lenovo S205, aber habe noch nicht nach einem Virus gesucht. Meinst Du ich sollte das Virusprogramm mal durchlaufen lassen? So habe ich auch einen Fehler auf dem anderen Notebook wegbekommen.

  • 0
    1&1 Mobiltelefonie: Roaming Smartphone und Datenverbindung?
    Antwort von aluny Fragant

    Was solll man hier dazu schreiben, da Du deine aktuellen Vertragskonditionen nicht kennst...
    Nach meinem Wissen wird das ja von den einzelenen Betreibern ja noch recht unterschiedlich gehändelt. Daher solltest Du mal auf der 1&1 Seite in die Tarifdeteils schauen oder bei der Hotline nachfragen, was standardmäßig im Ausland an Kosten anfällt.
    Standard ist im Ausland ja meist ein Minutenpreis für Telefonie und Internet bzw. sind ein paar Minuten bzw. MB inclusive.
    Ob Du nun noch eine Auslandoption zubuchst hängt dann von deinem Nutzerverhalten ab, sprich ob die Inclusivleistungen für dich ausreichend sind.
    Ich z.B. kann für einmalig 13€/Monat meine komplette Inlandsflat mit ins Ausland nehmen und habe so dann im Urlaub 1GB Daten und die Telefonie-Flat mit dabei.
    Fahre ich öfter ins Ausland kann ich auch für die 2 Jahre 5€ im Monat zahlen und die Mitnahme der Flat gilt dann für die gesammte Vertragslaufzeit.
    Allerdings sollte man das vor jedem Urlaub neu recherchieren, da sich die Konditionen ständig ändern.
    Zumindest für die aktuellen Tarife kannst Du bei 1&1 hier http://mobile.1und1.de/#tarife nach Klick auf "Tarifdetails" (unter dem gelben Feld "ohne Gerät weiter") die im Vertrag enthaltenen Auslandskonditionen nachlesen.

  • 1
    Womit kann man am schnellsten DVDs auf MP4 Format umwandeln?
    Antwort von Tomas19 Tomas19

    Versuch mal mit AnyMP4 DVD Converter. Der Converter kann DVDs für iPad passend umwandeln. Dabei unterstützt er AMD APP und NVIDIA® CUDA™ Beschleunigung-Technologie.

  • 1
    Was für ein Format brauch ich um Musik auf Iphone hören zu können?
    Antwort von Tomas19 Tomas19

    MP3, AAC, M4A.

    Du kannst mit AnyMP4 Audio Converter Videos in MP3, AAC, M4A umwandeln.

  • 1
    TS Dateien konvertieren
    Antwort von Tomas19 Tomas19

    Liegt das Problem in den originalen TS Dateien?

    Wenn nein, versuch mal mit anderem Converter wie AnyMP4 Video Konverter.

  • 1
    DVD auf Festplatte kopieren incl. Menü und Kapittel
    Antwort von Tomas19 Tomas19

    Ich würde dir AnyMP4 DVD Copy empfehlen. Das Programm kann dir dabei helfen, DVD als iso Datei auf die Festplatte kopieren.

  • 1
    Youtube Musik speichern
    Antwort von Tomas19 Tomas19

    Zuerst kannst du mit AnyMP4 Video Downloader Videotitel von YouTube herunterladen.

    Und dann nimmst du ein Brennprogramm, um die Videos auf DVD zu brennen.

  • 0
    welches Debian für altes Samsung vm8000 Laptop?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Laptop mit x86-Architektur 

    Damit hast du dir deine Frage selbst Beantwortet.

    Kommentar von Thorbijoern Thorbijoern

    Wie? Ich habe doch blos:

    amd64, armhf, i386, ia64, kfreebsd-i386, kfreebsd-amd64, powerpc, s390 und s390x

    Zur auswahl.

    Sorry aber ihrgendwie stelle ich mich da dof an?! Kann mir das jemand erklären?

  • 0
    Frogramme (Torrent-Clients) bei Ubuntu installieren
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Öffne einfach die Konsole und gebe ein :

    sudo synaptic
    

    Das ist der Paketverwalter von Linux (Debian basierend ). Dort findest alle wichtigen Programme die dich evtl Interessieren könnten. Fehlende Abhängigkeiten werden gleich mit Installiert so wird auch garantiert das jedes Programm auch korrekt funktioniert.

    hast Synaptic nicht Installiert ,macht nix kannst nachinstallieren

    sudo apt-get install synaptic 
    
    • Passwort eingeben
    • Abfrage mit "J" beantworten und nach kurzer Zeit hast Synaptic auf deiner Kiste.
  • 1
    XP-Alternative?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Was ist da empfehlenswert?

    Kommt darauf an was man von was erwartet.

    Linux ist eine Kostenlose alternative zu Windows XP. Man muss sich ber im klarensein das die Grafische Oberfläche niemals 100% Identisch sein wird wie man sie aus XP her kennt ! Man muss sichetwas anpassen. Zwar kann man sich seine Oberfläche (Gui) so selbst zusammen stricken wie man will aber das nimmt viel Zeit in Anspruch. Angelehnte oder angenäherte Oberflächen gibts schon wie z.B. bei Linux Mint 17 oder YLMF Linux. Was die anwendungen angeht kann man heutzutage alles mit Linux machen was man auch mit Windows konnte, Skype,Facebook,Twitter, E-Mail,Office,Videos auf Youtube schauen, Steuerungsaufgaben auf Seriellen oder Parallelen Schnittstellen (auch USB ist es möglich) ,etc. . Einzig und allein im Spiele Sektor muss man sich ein klein wenig einschränken. Games wie AION,Neverwinter ,BF4 und andere lassen sich aber mit zuhilfenahme von Wine mit wenig Aufwand unter Linux zum arbeiten Bewegen und dem Spielespaß steht nichts im Wege. Wer sich auf viele Spiele Spezialisiert kann sich auch mal Steam ansehen.Ebenso die kostenpflichtige alternative von Wine --> Crossover . Man sollte auch hier wissen das wine kein Emulator ist sondern es stellt lediglich die API Schnittstelle zu Verfügung damit man Windows Programme unter Linux nutzen kann.