Neue Antworten

  • 2
    FALSCHER ZUSAMMENBAU?!
    Antwort von DiscoPongoHD DiscoPongoHD

    die dinger habe nix zu sagen ich hätte die apgebogen also immer rumwacken bis sie raus fallen

    Kommentar von TheRexLuscus TheRexLuscus Fragant
    Kommentar von DiscoPongoHD DiscoPongoHD

    ???????

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    So gings mir auch als ich auf den Link geklickt hab :D

    Kommentar von DiscoPongoHD DiscoPongoHD

    xD was hat des damit zu tun xDDD

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    kp...klarer Fall für Galileo Mystery ^^

  • 1
    Creative commons Music Frage
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Darf ich das Lied Sound of Hope einfach so verwenden ohne mit dem Komponist Kontakt aufzunehmen?

    Auch wenn es nur ein Creative commons ist . Copyright ist Copyright . Nur wenn der Urheber Schriftlich dir Bestätigt das du das Musikstück zur Freien Verwendung verwenden darfst kannst du es bedenkenlos Benutzen oder einsetzten.

  • 1
    VPN Tunnel
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Ich habe einen Artikel gelesen, das ein VPN Tunnel mehr Sicherheit bieten soll
    

    Reiner Aberglaube und in größeren Netzen wissen ( vorausgesetzt die Admins sind fit) wie man Tunnel unterbinden kann. In Privat Netzwerken oder Heim Netzwerken bringt tunneln so oder so wenig bis gar nichts.

     Wo wohl auch jetzt so Einrichtungen wie das weisse Haus Probleme mit der 
    Sicherheit haben, 
    

    Jede Größere Insitution die auf windows vertraut wird oder war schonmal im Fadenkreuz eniger Hacker. Leider gibt es unter uns Menschen immer noch Uneinsichtige und Sture Querschläger die es immer noch nicht Wahrhaben wollen und selbst dann glauben sie einem das noch nicht mal wenn die Fakten auf dem Tisch Liegen. ein gut Gewartetes Netzwerk von einem Fähigen admin der sich mit Linux auskennt (egal welche Distribution) kann sich sicher sein das dieses Netzwerk nicht so leicht zu knacken ist wie ein Windows Basierendes Netzwerk a la Windows Server und die passenden Clients dazu . Die Wirtschaft will es nicht anders ,also kriegt sie das was Sie Verdient. Und wenn es mal Knallt sind auf einmal die Mittelchen da die man für das Flicken der Löscher braucht. Davor haben andere dann Monatelang davor gewarnt das was passieren kann aber die Obere Chefetage hat nicht reagiert. Leider sind die meisten Vollpfosten in der Oberen Chefetage solche Menschen die erst Reagieren wenn es geknallt hat. Davor rühren sie keinen Finger ,Traurig aber wahr. Dabei könnte man vieles so vorbeugend Behandeln und einsetzten das sowas erst gar nicht zustande kommt aber da sind die vollpfosten in der Oberen Chefetage nicht fähig soweit zu Denken. die haben nur Ihre Dollarzeichen in den Glubschäugelchen und denen geht einer ab wenn Sie wieder 500 Dollar eingespart haben Von sozialen Aktivitäten oder für die Mitarbeiter sich en­ga­gie­ren, das geht denen 5 cm am Bobbes vorbei. Lieber Firmenkapital aus der Firma ziehen und in China für andere Projekte Einsetzten.

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    Da muss ich mal zustimmen. Ist leider so.

  • 0
    ASUS A56CM BIOS oder Mainboard Problem brauch dringend Hilfe!
    Antwort von Michael051965 Fragant

    PC ohne Batterie vom Strom trennen ca. 30 Minuten warten dann ist das Bios in den Werkseinstellungen neue Batterie rein Strom wieder dran und Rechner starten.

    Dann sollte es wieder laufen wenn nicht ist das Mainboard vermutlich hin.

  • 0
    ASUS A56CM BIOS oder Mainboard Problem brauch dringend Hilfe!
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
     Mein ASUS A56CM stürtzte mir ab, weil die Batterie leer war.
    

    Schön für dich Ich hoffe du hast die Batterie gegen eine neue ausgetauscht.

     Also würgte ich den Pc ab und beim nächsten Wiedereinschalten blieb der Bildschirm 
    schwarz.

    Eigentlich ein Zeichen das du trotz Vorwarnung die Batterie nicht gewechselt hast.

     Kann mir jemand helfen wie ich dass Problem in den Griff bekomme? 

    Handbuch zum Mainboard nehmen ,Nase reinstecken, Nachlesen wie ein Bios Reset gemacht wird. wenn nicht zur Hand auf einem anderen Pc auf der Asus Webseite das Handbuch sich ziehen (PDF)

  • 0
    Begriffe, Tauschbörse, P2P etc ?
    Antwort von FaronWeissAlles FaronWeissAlles

    Eine Newsgroup ist eine Kommunikationsplatform, ähnlich wie ein Webforum. Nur dass die Newsgroup praktisch der Vorgänger des Webforms ist. Newsgroups, wie das Usenet sind Mail-basiert und verwenden Mailinglisten um Nachrichten ("Posts") zu verbreiten, d.h. User senden Mails an die Newsserver und die leiten sie dann an die anderen User weiter bzw. lassen sich mit speziellen Programmen lesen (sozusagen den "Newsgroup-Browsern"). Das ganze existiert praktisch parallel zum World Wide Web und ist eine andere Anwendung des Internets.

    Eine Tauschbörse kann theoretisch alles sein, bei dem Dateien von Usern anderen Usern angeboten werden, das kann in Webforen geschehen (durch posten von Links zu Dateien), in Newsgroups oder in speziell für diesen Zweck entwickelten P2P-Netzwerken (in P2P-Netzwerken wird meist der Nutzer gezwungen die heruntergeladenen Dateien auch anzubieten um das Netz am Leben zu halten). Diese existieren ebenfalls parallel zum WWW.


    Damit dir das alles klarer wird musst du verstehen was das Internet eigentlich ist: es ist ein Netzwerk aus Netzwerken, das wiederum aus Netzwerken besteht die sich zu einem großen logischen Netzwerk zusammenfassen. Es ist ein Universal-Netz für die Übertragung von Informationen jeglicher Art. Daher gibt es für das Internet unzählige Anwendungsmöglichkeiten. Theoretisch ist jedes Programm, dass das Internet benutzt und Daten in seinem eigenen Format überträgt eine eigenständige Anwendung des Internets:

    • Browser (z.B. Firefox, Chrome) --> WWW
    • Mail-Client (z.B. Thunderbird, Outlook) --> E-Mail
    • eMule --> eMule-Netzwerk (P2P-Tauschbörse)
    • Torrent (z.B. µTorrent) --> Torrent-Netzwerk (P2P-Tauschbörse)
    • FTP-Client/Server (z.B. Filezilla) --> Dateiübertragung

    Eigentlich sind das alles völlig unterschiedliche Anwendungen des Internets mit eigenständigen Programmen die dafür zuständig sind, aber das WWW (was ursprünglich nur ein System zum publizieren von textuellen Informationen war) hat sich dermaßen weiterentwickelt und ist zur Universal-Anwendung des Universal-Netzes geworden, sodass es für viele Anwendungen des Internets einen Webzugriff gibt: Man kann im Web wie in Foren kommunizieren, man kann im Web Mails verschicken, man kann Dateien übertragen, man kann fast alles und jeder hat einen Webbrowser. Deswegen hat es bestimmte Anwendungen des Internets auch praktisch abgelöst bzw. unnötig gemacht (Newsgroups z.B. fristen eher ein Nischendasein).

    Kommentar von helpmy helpmy

    um aber am datentausch ohne posten in foren doer so teilzunehmen (p2p) braucht es immer ein entsprechendes programm, das man laden muss? danke!

  • 3
    TuneUp Utilitis 2014 erworben , Anleitung sehr umfangreich, lieber wieder löschen ?
    Antwort von FaronWeissAlles FaronWeissAlles

    Diese "Tuning-Programme" versprechen oft mehr als sie halten bzw. machen mehr Probleme als sie nutzen bringen.

    Sie finden und entfernen u.a.:

    • temporäre Dateien
    • "gelöschte" Dateien (Papierkorb)
    • ungültige Registry-Einträge
    • Logdateien
    • Browser-Cache und Verläufe
    • Systemabbilddateien

    Beim aufräumen der Registry kann es auch mal zu einer Löschung kommen von Einträgen die doch noch von irgend einem Programm benötigt werden. Viele Verlaufsinformationen (wie z.B. eine Liste der zuletzt geöffneten Dateien) können durchaus nützlich sein. Der Löwenanteil des Speicherplatzes den du sparst ergibt sich aber durch die temporären Dateien. Aber um die zu finden braucht man nicht unbedingt Tuning-Programm.

    Was mehr Akkulaufzeit angeht: Festplatte aufräumen spart keinerlei Akkuleistung. Das was Akku spart ist die Vermeidung von CPU-Last. D.h. wenn du möglichst wenig Autostart-Programme bzw. Hintergrundprozesse am laufen hast wird die CPU weniger benutzt und sie kann sich runtertakten um Akku zu sparen. Windows-Taste+R, dann "msconfig" eingeben und im Reiter "Systemstart" alle Haken von Programmen raus die du nicht unbedingt brauchst und du hast schon mal etwas gespart. Deinstallation von ungenutzten Programmen kann auch helfen (falls sie irgendwelche Dienste im Hintergrund ausführen). Viel mehr sparen kannst du dann auch nicht. Da das Tuning-Programm selber ein Hintergrundprozess am laufen hat stellt sich die Frage ob es vielleicht sogar mehr Akku braucht wenn man das "Tuning-Programm" benutzt.


    Zusammengefasst kann man sagen:

    • Benutz keine Tuning-Programme
    • Deinstalliere Programme die du nicht brauchst

    Wenn es um Speicherplatz geht kannst du CCleaner nutzen ums dir einfach zu machen. Der ist kostenlos und schlicht in der Bedienung.

    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

  • 0
    Begriffe, Tauschbörse, P2P etc ?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Was ist der Unterschied zwischen Newsgroups, dem USENET, Tauschbörsen und 
    P2P-Netzwerken? Braucht es für alles eine Software oder ist das alles im www?
    

    Google in der Wikipedia danach und setzte die Stichworte ,dann findest das meiste was du wissen solltest darüber. Es alles im Detail zu schreiben dafür würde der Thread nicht ausreichen.

    Da sind also Tauschbörsen und P2P Netzwerke nicht das gleiche.

    Auch wenn einige das so sehen hast du recht ,also eine Erkenntnis gewonnen. bei den Tauschbörsen geht es in der Regel nach dem "Fair to use" Prinzip. Bietest was an ,kriegst du auch was. In den P2P Netzwerken ( dazu gehört auch Torrent dazu) kann man sich ziehen wie und wo man will.

    Kommentar von helpmy helpmy

    es kann aber nicht sein, dass wenn ich einen kinofilm auf einer seite angeschaut habe, dass ich den weiterverbreitet habe? mache ich jetzt nicht mehr!

  • 0
    Windows ME startet nur nach Drücken einer Taste
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Ich helfe einem stark Sehbehinderten, der auf diesen 14 Jahre alten PC angewiesen ist. 
    

    Schön das du auch solche Projekte Unterstützt. Ich tus auch. Nur ich verwende keine veraltete Software sondern ich setzte Linux mit dem Programm ORCA ein. Das ist für Blinde gedacht da es ein Sprachsystem besitzt und sogar Texte Vorlesen kann. Sogar die Stimme lässt sich Wählen ( Männlich/Weiblich) ebenso unterstützt es Tastaturen mit Braille Zeile also Tastaturen mit Blindenschrift/Zeile. Das Linux kostenlos ist und sehr Flexibel lässt es sich selbst auf einem 486er PC aus der "Steinzeit" Installieren. Man ist so nicht Angewiesen sich auf Windoof ME festzubeißen.

    Es ist nur ein gutegemienter Tip den ich hier weitergeben kann da Ich schon einigen Blinden somit den Genuß/Benutzung eines PC Systemes nahelegen konnte.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Orca_%28Screenreader%29

  • 0
    TeamSpeak 3 Error "QtGui4.dll" fehlt
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Google nach der Datei , Downloade Sie ,Kopiere Sie in die oder an die richtige Stelle, Problem vom Tisch.

  • 0
    PC vor Veränderungen von außen mittels Linux Live-CD schützen?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Abgestimmt für: Nein
    Kann man sich davor einfach durch eine Verschlüsslung mit BitLocker schützen
    

    Unter Windows klares Nein

    Unter Windows kann man sich nicht so sicher machen wie man es unter Linux kann. Die Archillesferse ist die Systemstruktur und die Registry.. Damit hat windows Probleme das korrekt zu Verschlüsseln. Unter Linux existiert diese Systemstruktur nicht und eine Eigentliche Registry wie unter Windows Existiert unter Linux nicht. Ich erlebe es immer wieder das Leute zu mir kommen und mich bitten den Pc zu knacken weil Sie Ihr Passwort vergessen haben. dabei Verschlüsseln sie ganze Partitionen samt Windows mit . Mt Linux ist es sehr leicht auf Windows zuzugreifen oder Verschlüsselte Datencontainer auszulesen. Dann dazu die Passwörter zu bekommen dauert in der Regel ein wenig Zeit aber wenn Ich Ihre Passwörter geknackt hab und sie dann wieder am PC arbeiten könne sehe ich immer wieder "Lange Nasen" weil Sie gehofft haben einen weg zu finden alles zu schützen. Unter Windows Somit Definitiv nicht möglich. Windows Ist und bleibt knackbar egal wie man sich noch so bemüht.

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    Laut der Seite https://howsecureismypassword.net/ braucht ein PC aber mal 4 Trillionen Jahre um mein Passwort zu knacken, dass ich verwende.

    Ich weiß, dass es Tools geben soll, die eine Liste von Kennwörtern ausprobieren, oder gibt es auch Tools, die es mittlerweile viel schneller schaffen?

  • 0
    Wie viel ist mein Computer noch wert? Bitte um Hilfe
    Antwort von Dingo Fragant

    Irgendwie halte ich ja beide gegebenen Antworten für korrekt, da aber die Hardware echt schon gehoben ist und ein Ultimate, ne Wasserkühlung, 20GB RAM dabei sind und ne Wasserkühlung ähm, ich würde den Rechner in die AVIS Kleinanzeigen setzen, VB1150€

    Der Rechner ist gebraucht und da wollen die meisten Käufer den Preis drücken. Der Markt ist ziemlich überlaufen und kleine Abstriche wirst machen müssen, zwischen 900 und 1000€ wirst schon kriegen denke ich.

  • 0
    Wie viel ist mein Computer noch wert? Bitte um Hilfe
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Wie viel ist mein Computer noch wert?
    
    

    Angebot contra Nachfrage

    Aus meiner Sicht und auch mein Angebot wäre für diese Schrottmühle ,das Sie nicht mehr wert als 50 Euro ist. Wenn jemand mehr zahlt ist er Definitiv verrückt. Solche PC Systeme hab ich gestern im Recycling Center im Container gesehen und dort wurden Sie direkt aus dem Container raus für 50 Euro verkauft ! Natürlich gibt es leichte Varianten in Speicher ,Netzteil und PC Gehäuse ,aber darüber konnte man hinwegsehen.

    Man muss Wissen das PC Systeme eines der wenigen Geräte sind mit dem höchsten Preisverfall . Selbst Autos haben einen niedrigeren Preisverfall als PC Systeme. Was Im Jahr 21014 z.B. 2500 Euro gekostet hat kann im Jahr 2015 schon nur noch Schrottpreis oder etwas mehr Wert sein. In diesem Segment Regelt Angebot und Nachfrage den Preis. Bedenke auch hier das es Tage und wochen dauern kann den richtigen zu finde nder dir deine Preisvorstellung Zahlt. Du hast selbst die Wahl .Tage /wochen/ Monatelang zu warten oder es sofort zu verkaufen. auch auf Auktionsplattformen zahlen heutzutage viele kaum den Preis den sich die Besitzer solcher Geräte Vorstellen. Und zum dritten mal schreibe ich es erneut --> Angebot contra Nachfrage.

  • 2
    TuneUp Utilitis 2014 erworben , Anleitung sehr umfangreich, lieber wieder löschen ?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Es wird schnellere Leistung, mehr Speicherplatz und bessere Akkulaufzeit versprochen.

    das sind versprechen die so ein Tool niemals halten kann.

    Lohnt das sich überhaupt

    Klares --> Nein

     oder soll ich lieber versuchen Alles wieder zu löschen

    Klares --> Ja

    könnt Ihr mir ein leichteres, kostengünstiges Produkt empfehlen ?

    CCleaner ist nicht so umfangreich und nicht so verwirrend ,vor allem ist es Kostenlos. Auf jeden Fall ist CCleaner wesentlich besser unter Windoof als dein gekauftes Produkt.

  • 0
    Wie kann ich ein CD-Image so umbauen, dass es von USB bootet?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    Wie kann ich ein bootfähiges CD-Image so umbauen, dass es von USB-Sticks bootet? 
    

    Liegt das CD Image als ISO Datei vor kann man z.B. mit Unebootin die Iso Datei auf einen USB Stick schreiben lassen. Ansonsten muss zuerst das Medium deren Daten auf eine ISO Datei Umkonvertiert werden. Es gibt auch noch andere Tools die Iso Dateien auf USB Stick schreiben können. --> Google hilft.

  • 2
    TuneUp Utilitis 2014 erworben , Anleitung sehr umfangreich, lieber wieder löschen ?
    Antwort von Dingo Fragant

    Ganz ehrlich?, lösch den Schiss, manche mögen das Programm aber es ist Spinnerei die Windows selbst kann, man muss sich halt etwas intensiver damit beschäftigen aber du musst es ja eh kennen wenn du es benutzt!

    Was ich davon halte, muss für andere Anwender nicht gelten aber auch ich hatte schon verschiedene Cleaner und weiß, dass ich solche Tools nur Leuten empfehle die ich nicht sonderlich mag :D

    https://www.computerfrage.net/tipp/tune-up-tools-cleaner-usw
    Kommentar von urbsky urbsky

    Hallo Dingo, über Deine Antwort habe ich herzlich gelacht, danke ich mag Dich auch .

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    :D

  • 0
    Wie kann ich ein CD-Image so umbauen, dass es von USB bootet?
    Antwort von Dingo Fragant

    Umbauen?:D

    Image auf Stick übertragen und im BIOS 1. Bootdevice =USB einstellen

  • 1
    Wie kann ich ein CD-Image so umbauen, dass es von USB bootet?
    Antwort von maxspies99 Fragant

    Am einfachsten ist es damit: http://www.chip.de/downloads/ISO-to-USB_59932352.html

    Einfacher gehts wirklich nicht :D

  • 2
    TuneUp Utilitis 2014 erworben , Anleitung sehr umfangreich, lieber wieder löschen ?
    Antwort von Slyer Slyer

    Du brauchst nicht das ganze Handbuch studieren (nur wenn du Lust drauf hast). Vielmehr, wenn du dich nicht mit Tune Up zurecht findest, schau die bei Youtube mal ein vernünftiges Tutorial an. Ansonsten lass einfach mal die One-Klick wartung durchlaufen.

    Das Programm hatte ich damals auch ziemlich oft genutzt. Das kann durchaus den Rechner um einiges verschnellern, da man ihn durch das löschen von unnötigen Regestryeinträgen etwas Müll abnimmt.

    Kommentar von urbsky urbsky

    Hallo Slyer, danke für den guten Rat, werde also TuneUp zu löschen versuchen und die ´´ One-Klick-Wartung suchen und nutzen, in der Hoffnung, daß mein Laptop schneller wird.