Aktuelle gute Antworten

Aktuelle gute Antworten
Mit Klick auf den Daumen neben jeder Antwort können registrierte und eingeloggte Nutzer eine Antwort als besonders hilfreich bewerten. Die Klicks werden gezählt - je Antwort und Nutzer ein Mal. Je häufiger eine Antwort als hilfreich bewertet wird, an desto höherer Position erscheint sie in dieser Liste.
  • 4
    Warum muss ich jedem Spiel einen Prozessor-Kern zuweisen?
    Antwort von Nvidia4Ever Fragant
    Jetzt habe ich aber das Problem dass jedes Spiel enorm schnell läuft

    Was..? Dein Problem ist, dass alles super funktioniert? What the....?

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Kann mal jemand Malware schicken?, mein Computer läuft ohne Probleme :o

    Cooles Problem oder?

    Kommentar von xLaschi xLaschi

    Das problem ist dass es erst normal läuft und dann so ca. 0,5 sekunden Es so schnell wird dass ich irgendwoanders stehe

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    Achso...Das hättest du auch so schreiben müssen. Also läuft es nicht schnell, sondern es laggt.

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    haha :DD

  • 3
    Mehrere CPU Kerne zu Einem verbinden
    Antwort von Pr0fessor Fragant

    Es ist einfach nicht möglich ....

    Wenn du z.B. ein Paket in einen LKW von A nach B schickst ist das Paket ja auch nicht schneller da wenn du 4 oder 8 oder 50 LKW fahren lässt.... mit CPU´s ist es im Prinzip auch so. 4 x 2,4Ghz sind eben nicht 9,6Ghz - da kannst du machen was du willst - es wird nicht funktionieren.

    Kommentar von Tidos Tidos

    Der Vergleich ist keine schlechte Idee, nur passt er zu dem Fall leider nicht. Wenn du den Vergleich mit LKW's machst, dann müsstest du es anders formulieren:

    Ein Unternehmen muss 10 Pakete versenden und hat nur einen LKW der jeweils nur ein Paket gleichzeitig transportieren kann. Also müsste das Unternehmen 10 Strecken fahren um alle Pakete zu transportieren.

    Angenommen das Unternehmen hat jetzt für die selbe Aufgabe 2 LKWS. Dann brauch das Unternehmen nur noch 5 Strecken fahren, da bei jeder fahrt gleich 2 Pakete transportiert werden können.

    Das mit dem Beispiel von 9,6 GHz geht in der Theorie. Wenn man rießige Server als Host für virtuelle Maschienen benutzt kann man bei den Gastsystemen als CPU Ressource die GHz einstellen. Es ist klar, dass das nicht der Taktung des CPU's entpricht, sonderen nur eine Art Leistungsindex ist. Aber dort kann man einen Kern für den Gast zuteilen und ihm viele GHz zuweisen. Das Gastsystem denkt dann wirklich es hätte nur einen Kern mit z.B. 20 Ghz, aber in wirklichkeit hängen da vielleicht 5 Kerne mit jeweils 4 GHz dahinter.

  • 2
    Virenschutz mit geringer Systemauslastung gesucht!
    Hilfreichste Antwort von Dingo Fragant

    Ein Virenscanner soll Viren finden und beseitigen, er kann nach Möglichkeit einen Echtzeitschutz beherbergen, alles was sonst noch integriert ist, ist unnötig es sei denn es ist Malwarebytes Chameleon.

    Bei mir ist ausschließlich MSE aktiv und in Verbindung mit den Sicherungsmöglichkeiten von Windows (Firewall, Gatenausführungsverhinderung, der UAC und den eigenen Kenntnissen)-ist das schon genug. Sollte einmal ein Problem auftauchen welches nicht identifiziert werden kann, lässt sich Malwarebytes runterladen und ausführen, Dank Chameleon lässt es sich auf einem hoch infizierten System installieren und ausführen, ohne dass es verändert wird! Auf Tests oder Verkaufsargumente darf man nichts geben. Hatte mal GData (war damals Testsieger)-hat leider weniger gefunden als das kostenlose Avira :D MSE von Microsoft läuft im Hintergrund, wird täglich über Win Update mit Definitionen versorgt und klaut keine Resourcen. Ich brauch nichts sonst :)

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    Im Moment hab ich auch "nur" den Virenschutz von Microsoft. Wenns um Sicherheit geht vertraue ich aber ungern Microsoft :D

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Weißt eigentlich, dass Microsoft seine Sicherheitsmaßnahmen in Windows runterschrauben musste, damit Antiviren Hersteller ihre Daseinsberechtigung bekamen?

    Man kann absolut darauf vertrauen, nur soll man nicht alles glauben :)

    Avast ist nach meiner Erfahrung keinen Deut besser als MSE, allerdings zeigte sich Avast unwirksam. Die Entscheidung liegt bei dir und du wirst das schon richtig für dich entscheiden!

  • 1
    Warum muss ich jedem Spiel einen Prozessor-Kern zuweisen?
    Antwort von Dingo Fragant

    Die meisten User beklagen sich über zu langsame Computer. Zieh doch einfach das Stromkabel ab, so hast keine Probleme mit nem zu schnellen PC (kann ich dir versprechen)!

    Wer sagt,: du musst die Kerne manuell zuweisen?

    Kommentar von xLaschi xLaschi

    Das problem ist dass es erst normal läuft und dann so ca. 0,5 sekunden Es so schnell wird dass ich irgendwoanders stehe

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Verstanden hatte ich schon aber, wer sagt Du musst Kerne zuweisen? Der PC funtioniert evt. besser, wenn bestimmte Dienste nicht erst zugeordnet werden müssen oder sich den Kern mit anderen/primären Prozessen teilen müssen. Wenn Kern 1und 2 mit 5 Programmen belastet werden, können 3/4 evt. dahindümpeln und einen zugeordneten Dienst laufen lassen. Noch krasser bei 6-8 Kerner :o

    HaBE EBEN DARÜBER GELESEN ABER ICH HALTE DIE MANUELLE zUWEISUNG FÜR qUATSCH

    Sorry bitte für die Großstuchbaben!

  • 1
    Minecraft server Erklären???
    Antwort von Tidos Tidos

    Wenn du ja einen Server erstellst, dann soll er ja dafür dasein, dass andere über das Netzwerk (z.B. Internet) auf deinen Server sich verbinden können. Normalerweise macht man sowas eben über das WAN (Internet). Hamachi ist im Prinzip ein Netzwerk im Netzwerk. Es verwenden deswegen so viele, weil es dadurch einfacher und gegebenfalls sicherer ist, da dieses Netzwerk meist privat und die ganze Portweiterleitung nicht machen musst. Ich persönlich verwende es lieber nicht, da durch Hamachi auch etwas an Verbindungsquallität verloren geht und ich mich mit Netzwerken gut auskenne, sodass ich das ohne sehr gut machen kann. Probiere es am besten selber mal aus und belese dich wie sowas funktioniert. Wenn du keinerlei Vorkenntnisse hast musst du aber viel Geduld haben, da es schon etwas Arbeit macht und einiges an Zeit kosten wird. Solltest du hingegen nur einen Server suchen dann kannst du dich auch gern mal bei uns in der Community melden und auf unseren Server mitspielen. Such einfach bei Steam mal nach der Gruppe Vapua.

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    Stimmt. Einen Server ohne Hamachi zu erstellen kann am Anfang sehr aufregend sein. Ging mir auch so. Irgendwas ging immer schief, aber wenn mans endlich verstanden hat, wie das ganze funktioniert, ist es sehr einfach.

    Hamachi benutze ich auch nicht mehr.

  • 1
    Mehrere CPU Kerne zu Einem verbinden
    Antwort von Nvidia4Ever Fragant

    Ich wüsste nicht, wie das möglich sein sollte. Wenn dann, wie du gesagt hast, müsste man die Hardware virtuallisieren. Physisch gesehen ist das völlig unmöglich, 4x2,6 GHz sind einfach nicht gleich 10,4 GHz. Ansonsten ist mir kein Programm bekannt, dass das kann. (außer das von dir erwähnte VMBox etc.). Außer auf dem Weg der Virtualisierung würde mir auch nicht einfallen, wie ein solches Programm arbeiten sollte.

    MfG

    Nvidia

  • 1
    Skyrim ruckelt mit guten system ?!?!?!
    Antwort von Tidos Tidos

    Wenn du V-Sync anhast, kann es sein, dass die Framerate zwichen 30 und 60 FPS springt. Bei den meisten Spielen wird V-Sync auf einen Teiler deiner maximalen möglichen Bildwiederholrate des Monitor gestellt. Das heißt, wenn dein Monitor 60 Hz hat dann kann er maximal 60 Bilder pro Sekunden darstellen. Schaltest du bei dieser Herzzahl V-Sync ein beträgt die maximale FPS 60. Sollte die Grafikkarte mal die 60 nicht schaffen geht sie dementsprechend weiter runter (auf einen Teiler von 60). Bei vielen Spielen wäre dass dann 30 (2 x 30), 20 (3 x 20), 15 (4 x 15) und so weiter. Immer wenn so ein Sprung zu einem anderen Teiler erfolgt nimmt man das als starkes ruckeln wahr und 30 FPS, wie du selber wahrscheinlich weist, sind für manche Augen auch etwas wenig. Wenn du die maximale Leistung herausholen willst, dann schalte V-Sync ab. Aber dadurch kann es passieren, dass ein Bildzerreißen entsteht. Es gibt mittlerweile Technicken wie G-Sync Monitore oder Adaptive V-Sync, die das ganze Problem recht gut angehen. Wenn du mehr darüber erfahren willst musst du leider mal selber über Google suchen, da das hier sonst den Ramen sprengen würde. Ich hoffe, ich konnte dir das soweit erklären, was dein Problem ist.

    Kommentar von Dolo13 Dolo13

    Danke Sehr gut erklärt :D mal sehen ob das funktioniert hab schon gedacht meine Grafikkarte ist vielleicht defekt :)

    Kommentar von Dolo13 Dolo13

    Okkkkkkk ich hab vsync deaktiviert und dann mit.... obwohl 100 und noochmehr fps dastehen kommt es zu rucklern (spulenfiepen ich will garne dran denken ) Pferde fliegen usw.

    Kommentar von Tidos Tidos

    Ist das Problem jetzt behoben oder nicht? Ich kann das aus deinem Kommentar leider nicht erkennen. Wenn du noch Probleme hast, dann schildere es doch hier noch mal.

  • 1
    Virenschutz mit geringer Systemauslastung gesucht!
    Antwort von Michael051965 Fragant
    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    Danke! Wenn keine anderen Vorschläge kommen installiere ich mir wieder Avast.

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    Leider verbraucht gerade Avast extrem die Resourcen durch seine ineffektiven Sprachmitteilungen via Damenstimme, alles unnötig und potenziell sogar gefährdent!

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    Kann man die nicht abschalten?

  • 1
    Eignen sich diese Razr Kopfhörer auch zum Musik hören?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Die meisten Gaming Headsets sind ausgelegt auf Spiele der Frequenzbereiche nicht auf die der Musik Bereiche . Man kann Theoretisch alle Kopfhörer für das eine oder andere verwenden ,es gibt aber Klang-technisch Unterschiede. Das Beste ist für Musik zu hören ( vorausgesetzt es ist nicht nur Plumpes bumm bumm bumm) sich einen gescheiten Kopfhörer zu beschaffen, fürs Gaming dann sich einen geeigneten. Ich selbst nutze für das Musik Hören einen von Sennheiser und fürs Gaming ein einfaches 15-20 Euro Headset. Ich brauch es nicht genau zu hören im Spiel ob die Fliege an der Wand hinter dir gerade einen fahren gelassen hat oder gerade von der Wand gefallen ist. Dafür in der Musik will ich schon hören wie der Geiger mit seinem Bogen die Saite der Geige streicht oder der Musiker wie er in eine Oboe bläst.

  • 1
    2 Internet Leitung nutzen
    Antwort von BDavid BDavid

    Du kannst pro MAC-Adresse nur eine Leitung nutzen

    Kommentar von Fugenfuzzi Fugenfuzzi Fragant

    Wlan--> MAC

    Lan --> MAC

    MAC + MAC = 2 MAC

    Lan MAC ist nicht die gleiche wie WLan MAC

  • 0
    Welche Grafikkarte soll ich mir holen? (GTX 970)
    Antwort von XthetaX Fragant

    msi is besser :D ... die phantom grafikkarten sind aber auch ziemlich geil ^^

    Kommentar von BerlinerSzene BerlinerSzene

    Ich habe aber gehört, dass die MSI öfters von Spulenfiepen betroffen sein soll. Deshalb habe ich diese aus meiner Favoritenliste gestrichen. :D

    Kommentar von XthetaX XthetaX Fragant

    dann gönn dir die dicke phantom :D

  • 0
    Mit Tablet ins Internet
    Antwort von maxspies99 Fragant

    Mit dem Tablet kommst du wahrscheinlich nur über WLAN ins Internet und mit dem Handy übers Mobilfunknetz.

    Du könntest aber das Nokia Lumia 530 als Hotspot benutzen.

    Dazu hier eine verständliche Anleitung/Erklärung: http://www.teltarif.de/windows-phone-wlan-mobile-hotspot/news/53827.html

    Kommentar von Mario66 Mario66

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe, habe mir die Seite abgespeichert und werde es sobald ich die Geräte habe laut der Beschreibung probieren und hoffen das es funktioniert. Nochmals Dankeschön

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    Gerne.

    Du sollest natürlich beachten, dass das Datenvolumen der Internetflat schnell aufgebraucht ist, wenn du über das Handy und das Tablet auf das Internet zugreift. Wenn dun das Tablet mit dem Hotspot verbindest läuft die Verbindung zum Internet natürlich auch über das Mobilfunknetz.

    Wie viel Datenvolumen steht denn zur Verfügung, wenn ich fragen darf?

  • 0
    Fujitsu Siemens Amilo La 1703 wird extrem heiß und stürzt ab!
    Antwort von Tidos Tidos

    Da ich gerade keine Zeit habe versuch ich mich mal kurz zu halten.

    1. Per Energiesparplan die Takfrequenz reduzieren wenn möglich (Prozentangabe)
    2. Lüfter ausbauen und Lamellen vorsichtig reinigen
    3. Verkäufer kontaktieren und gegebenfalls zurückschicken
    4. Wenn Mehrkernprozessor versuchen per Bios oder Software im Windows nur einen Kern zu benutzen

    Was ist denn jetzt für eine CPU drin? Ich bin mir fast sicher, dass es Nummer 2 ist. Denn bei meinem Lapop muss ich auch jedes Jahr die Kühlung reinigen sonst hab ich enorme Probleme.

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    Leider liegt es nicht am Lüfter. Der ist komplett gereinigt worden. Laut Verkäufer ist die folgende CPU verbaut: Mobile AMD Turion 64 MK-38.

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    Also hat der Vorbesitzer wohl den Prozessor ausgetauscht...Beim den technischen Daten (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-900990.html) steht ja eine ganz andere Bezeichnung. Das ist ja mal ein Netter Verkäufer...

  • 0
    Batch Datei
    Antwort von Tidos Tidos

    Mal eine Gegenfrage: Was bringt es dir die noch einfacher und noch unlesbarer zu machen? Ich glaube nicht, dass du davon einen Geschwindigkeitsvorteil hast und solltest du das Ding mal in paar Wochen wieder lesen verstehst du sicher nur Bahnhof.

    In der Softwareentwicklung ist es wichtiger einen Quellcode zu schreiben der gut lesbar ist und fehlerfrei funktioniert, als das man eine Quellcode hat den fast keiner lesen kann und sich vielleicht ein Fehler darin versteckt. Der Leistungszuwachs entseht nicht durch kürzeren Quellcode sondern durch effizientere Anweisungen und das kann durchaus manchmal zu Folge haben, dass der Quellcode sogar noch erweitert werden muss.

  • 0
    Werbeeinblendungen nach Website-Aufruf
    Antwort von maxspies99 Fragant

    Vielleicht Adware eingefangen?

    Dann hilft hoffentlich das: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

  • 0
    Fujitsu Siemens Amilo La 1703 wird extrem heiß und stürzt ab!
    Antwort von Dingo Fragant

    BIOS aufrufen und dort runtertakten. Ansonsten ein Tool zur Taktung installieren und nutzen.

    Kommentar von maxspies99 maxspies99 Fragant

    Im BIOS lässt sich nichts runtertakten. Hab ich schon überprüft. Dann suche ich mal nach nem Tool.

  • 0
    Druckertreiber deinstallieren
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    Es gibt eine Anleitung die allgemein für die Deinstallation von Treibern unter Windows 7 ist.

    http://praxistipps.chip.de/windows-7-alte-treiber-anzeigen-und-entfernen_9689

  • 0
    Kamerabild auf den Laptop übertragen ? (hdmi)
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
     Ich dachte es öffnet sich automatisch irgendein Programm auf meinem Laptop aber es passiert nichts!
    

    Das ist auch korrekt so. Es ist kein Tool vorhanden und der HDMI Anschluß ist für Wiedergabe nicht für Aufnahme ausgelegt.

    Was für ein Programm brauche ich denn jetzt damit ich das Live Bild auf dem Laptop endlich sehe
    

    1.) Adapter von HDMI auf USB sich beschaffen

    2.) Software zur Darstellung von Videostream (USB) auf dem Screen.

    Am einfachsten wäre es sich eine USB Webcam zu Beschaffen da sind solche Tools ( je nach Modell) mit dabei. Odereine passende Videostream Steckkarte zu beschaffen umrüsten auf einen PC Desktop und damit über normal Videosignal die Daten aufzuzeichnen.

    Kommentar von AustinMahoneFan AustinMahoneFan

    Ich find keine software :(

  • 0
    Batch Datei
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant