Aktuelle gute Antworten

Aktuelle gute Antworten
Mit Klick auf den Daumen neben jeder Antwort können registrierte und eingeloggte Nutzer eine Antwort als besonders hilfreich bewerten. Die Klicks werden gezählt - je Antwort und Nutzer ein Mal. Je häufiger eine Antwort als hilfreich bewertet wird, an desto höherer Position erscheint sie in dieser Liste.
  • 4
    Kann ich windows 7 32 bit gegen 64 Bit umtauschen
    RatgeberHelden Antwort von smatbohn smatbohn

    Der Freischaltschlüssel ("Key") geht für beide Ausführungen (also innerhalb einer Version, ein Schlüssel für Windows 7 Professional mit 32 bit geht auch bei einem Windows 7 Professional mit 64 bit, nicht aber bei einem "Windows 7 Ultimate" egal mit wie vielen Bits, ob 32, 64 oder gar 65 ;-) ...).

    Natürlich benötigst du jetzt noch die 64-bit-Installationsdatei, dazu lies hier: http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_4635...

    Kommentar von Fugenfuzzi FugenfuzziFugenfuzzi
    Nur mit dem passenden Key können Sie auch die erworbene Edition von Windows 7 freischalten.

    Zitat aus deiner Quelle

    Mehr muss nicht geschrieben werden.

    Kommentar von Fugenfuzzi FugenfuzziFugenfuzzi

    64 Bit geht nur mit einem 64 Bit Key von einer gleichwertigen Windows 64 bit DVD. Es ist schwachfug anderen Leuten glaubhaft zu machen das man mit einem 32 Bit Key einer Windows Version eine 64 Bit Version auch nutzen kann. Das funktionierte schon damals bei Windows 2000 schon nicht mehr und bei eigenen Tests hat es bei Windows 7 ( egal ob 32 oder 64 BIt) nicht funktioniert.

    Kommentar von dumpfbacke dumpfbackedumpfbacke

    Ich habe die Win 7 Pro Versionen 32 Bit und 64 Bit und beide funktionieren mit einem Key. Erzähl hier nicht so einen schwachsinn!!!

    Kommentar von sphxx sphxxsphxx
    Erzähl hier nicht so einen schwachsinn!

    ...das ist sein Markenzeichen. Leider -.-

    Kommentar von dumpfbacke dumpfbackedumpfbacke

    Das hat er auch schon wo anders ausdrücklich bewiesen...

    Frohe Ostern

    Kommentar von sphxx sphxxsphxx

    ...zum Beziehen der Installationsmedien siehe auch:

    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-k...

    DH, so isses halt mal.

  • 3
    HIIIIIIIILFEEEEEEEE!!!!!!!!! USB 3.0 Kackt ab
    Antwort von smatbohn smatbohn

    Bei den Themen ist "Windows" aufgelistet - ich vermute mal Version 3.11. Da gab es noch kein USB, komisch, dass USB 2.0 funktioniert.

    Oder anders formuliert: Kinder, nennt doch die genaue Bezeichnung des von euch verwendeten Betriebssystems.

    Oder anders formuliert: Bei Windows 7 beispielsweise würde man zuerst vermuten, dass ein Treiberproblem vorliegt, denn Windows 7 bringt keinen USB-3.0-Treiber mit. Entweder ist also keiner installiert oder der falsche oder er hat Grippe oder ...

    Oder anders formuliert ...

    Kommentar von Kodiceker Kodiceker

    Kennst du vl Treiber für 3.0 wenn ja ein link wär was ganz tolles

    Kommentar von smatbohn smatbohnsmatbohn

    Der Treiber für Windows 7 64-bit heißt wohl "usb-20131127154516.zip" und kann hier heruntergeladen werden: http://www.toshiba.de/innovation/jsp/supportMyProduct.do?service=DE

    Kommentar von smatbohn smatbohnsmatbohn

    Ist es wirklich ein sooo großes Geheimnis, welches Windows du verwendest?

    Für ein Windows 7 32-bit benötigst du wahrscheinlich einen anderen Treiber, aber auch den gäbe es auf der verlinkten Seite.

    Kommentar von sphxx sphxxsphxx
    Ist es wirklich ein sooo großes Geheimnis, welches Windows du verwendest?

    https://1.bp.blogspot.com/-55ZEdpcCWJk/UKQzOhVhJQI/AAAAAAAACWI/otFldRfRM5c/s1600...

    Kommentar von smatbohn smatbohnsmatbohn

    :-)

    Kommentar von sponge125 sponge125

    Was sollte jetzt der link alter ? xD

    Kommentar von TheRexLuscus TheRexLuscusTheRexLuscus

    http://www.toshiba.de/laptops/satellite/c50a/satellite-c50d-a-10e/

    Es sei denn es wurde auf Win7 oder Linux umgefrickelt.

    Kommentar von BMKaiser BMKaiserBMKaiser

    Früher gab es im Fernsehen eine Sendung, die hieß heiteres Berufe raten - hier könnte man auch ein heiteres Betriebssystem raten draus machen ;-)

  • 3
    Ordner unter "alle Programme" leer
    Antwort von smatbohn smatbohn

    Is' mir noch nie begegnet, ich würde vermutlich diese Anleitung durcharbeiten: http://support.microsoft.com/kb/2603415/de

  • 3
    EXE.-Datei in eine bootfähige DVD einfügen
    Antwort von smatbohn smatbohn

    Müsste aber! Ich selbst nutze hierzu UltraISO. ".exe" mit UltraISO in das ISO einfügen, und wieder eine CD/DVD daraus erstellen. Diese bleibt weiterhin bootfähig und gestattet auch das Starten zusätzlich hinzugefügter Elemente.

    Leider gibt es auf diesem Sektor kaum Freeware und da ich automatisch zu UltraISO greife, kann ich auch nicht beurteilen, ob und welche kostenlose Programme mittlerweile ...

  • 3
    Mein computer faucht mich an ^^
    Antwort von Michael051965 Michael051965

    Fauch doch zurück.

    Kommentar von XthetaX XthetaXXthetaX

    das habe ich schon :D

    Kommentar von Dingo DingoDingo

    :xD

  • 2
    Linux gegen Windows
    Antwort von Marcel22712 Marcel22712

    Ich benutze auf meinem Laptop Windows 8.1- Update 1 und auf einem "neben Pc (Netbook)" die Linux Variante Ubuntu.

    Bei meinem Netbook war Win 7 Starter vorinstalliert, die Leistung gefiel mir aber nicht mit dem Betriebssystem auf meinem Netbook, weshalb ich mich entschied die Linux Version zu Installieren. Ich war Positiv überrascht. Kostenfrei, Ressourcenschonend und mehr Freiheiten. Mit der Linux Version hängt der PC nicht mehr so extrem. (Es kommt dabei immer auf die Hardware an). Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Linux Betriebssystem gemacht.

    Eine genaue Empfehlung kann ich dir nicht aussprechen, es kommt dabei immer drauf an: 1. Was möchtest du genau damit machen (Spielen wird nicht immer funktionieren) 2. Ich kenne deine Hardware nicht, darauf kommt es an 3. Sind deine Geräte kompatibel ?

    Bei zweifel kann man immer erst Testen bevor man Linux Installiert (Stichwort:Linux Live Stick, CD)

    Ich hoffe konnte dir soweit deine Fragen beantworten.

    MFG

    Marcel22712

    Kommentar von sponge125 sponge125

    Danke für die Antwort hat mir sehr geholfen :-)

  • 2
    HIIIIIIIILFEEEEEEEE!!!!!!!!! USB 3.0 Kackt ab
    Antwort von TheRexLuscus TheRexLuscus

    Für USB 3.0 braucht man:

    • Treiber (ggf. beim Hersteller Toshiba nachsehen, siehe smatbohn)
    • Peripherie, die auch USB 3.0 verwenden kann
    • Ein möglichst hochwertiges USB 3.0 Kabel (mit einem USB 2.0 Kabel gibt es halt nur 2.0)
    • Einen heilen Anschluß im Laptop. Vielleicht hast du auch nur die falsche Buchse mit 2.0 erwischt ;)
  • 2
    AMD Ram vs "normaler Ram"
    Antwort von smatbohn smatbohn

    Oh weh, wann ist schon etwas gerechtfertigt?

    Zuerst bezweifle ich, dass AMD nun auch unter die RAM-Bauer gegangen ist (hab jedenfalls noch nichts davon gehört, aber ihr wisst schon: Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch ... Vielmehr steht zu vermuten, dass AMD lediglich als "Third-Party-Hersteller" auftritt, das bedeutet, dass sie die Chips bei einem der tatsächlichen Speicherhersteller kaufen (also: Hynix Semiconductor, Micron Technology, Intel, Kingston, Toshiba, Samsung oder Winbond etc.) und diese dann auf Platinchen auflöten (der siebenjährige Nachbarjunge kann das auch!).

    Derzeit scheinen nur die von AMD vertriebenen Riegel "AMP" zu beherrschen. Dabei handelt es sich um etwas Ähnliches wie wir es von Prozessoren schon kennen: eine Art automatische Übertaktung.

    So, und jetzt frag mich mal, ob sich das bemerkbar macht und ob diese Technik überhaupt schon alltagstauglich ist bzw. überhaupt schon genutzt werden kann - oder besser noch: frag mich nicht! Wie das bei uns Antwortgebern so ist: Wir wissen schon einiges, hinken aber mit unserem Gerätepark teilweise hoffnungslos hinter den aktuellen Entwicklungen hinterher. Meine aktuellste AMD-Kombi ist mein Linux-Internetrechner mit FM2-Sockel, auf dem ich einen Zweikerner betreibe (muss man sich mal zergehen lassen: Einen Zweikerner - wie old fashioned ist das denn? Damit kann ich bei den Mädels nicht punkten!).

    Außerdem steht zu erwarten, dass die anderen Speicherriegel-Friemler ihren Machwerken diese Funktion früher oder später ebenfalls angedeihen lassen - wenn sie es nicht schon taten ... (und ich mal wieder nicht informiert wurde - Scheißladen, keiner sagt mir Bescheid ...)

    Kommentar von Dingo DingoDingo
    r mit FM2-Sockel, auf dem ich einen Zweikerner betreibe (muss man sich mal zergehen lassen: Einen Zweikerner - wie old fashioned ist das denn? Damit kann ich bei den Mädels nicht punkten!)>

    :D PhenomII Zweikerner auf AM3+ MB

    Kommentar von BMKaiser BMKaiserBMKaiser

    Anmerkung: Ich würde gerade dieses MB nicht als optimal für schnelle RAM sehen. Da gibt es bessere, die auch schnellere RAM unterstützen und dann auch die Angaben in der Spezifikationsliste vom Hersteller aufgeführt sind. Beim MSI A88XM-E45 stehen dort als schnellste nur RAM 1866 er RAM, obwohl in der Spezifikation bis 2133 als max. unterstützte RAM stehen?

  • 2
    was passiert wenn ich einen 32 bit prozessor habe aber windows 7 64 bit auf mein Pc spiele
    RatgeberHelden Antwort von smatbohn smatbohn

    Okay, ich trau mich mal und setze ein leicht verbogenes Slotblech darauf, dass Windows dann bei der Installation meldet, dass es nicht für diese Plattform geeignet ist ... oder so ...

    Ausprobieren werde ich es heute Abend aber nicht mehr, will noch essen und ...

    Kommentar von Dingo DingoDingo

    DH obwohl ich bei näherer Überlegung glaube, da würde sich so ein PopUp öffnen in dem dann stünde, dass die Hardware nicht unterstützt wird :o (mein ja bloß)

    Hast eigentlich nur Unfallcomputer?

    Kommentar von smatbohn smatbohnsmatbohn

    Nö, aber ich bin doch nicht blöd und verwette unverbogene Slotbleche ;-)

    Kommentar von dumpfbacke dumpfbackedumpfbacke

    LOL

  • 2
    EXE.-Datei in eine bootfähige DVD einfügen
    Antwort von compu60 compu60

    Hast du es mal mit nlite versucht?
    http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

    Kommentar von paulaR paulaR

    Was nlite kann , habe ich auch mit meinem Programm von der Computer-Zeitschrift gemacht. Das ist nicht das Problem. Ich möchte nur auf die erstellte bootfähige DVD einige Elemente nachträglich als exe.Datei hinzufügen. Und das funktioniert nicht, Die einfachste Lösung wird wohl sein, dass ich alle Updates, die bis zum 08.04.2014 herausgekommen sind, in das aus der Recovery-DVD gewonnene Window XP integriere und die iso-Datei neu brenne. Mein Programm heißt com!Update Pack Builder. Es lädt alle Updates und auch Service-Packs herunter und speichert sie auf der Festplatte ab. Daraus kann man jederzeit wieder - z.B. nach einer Neuintallation - in wenigen Minuten eine exe.Datei herstellen und installieren oder diese in die Installationsdatei integrieren. Man muss nicht mühsam von der Microsoft-Website Update für Update herunterladen.

  • 2
    Win7 Service Pack 1 lädt nicht
    Antwort von compu60 compu60

    Lädst du das SP1 über Windows update?
    Wenn ja, lade das mal hier runter.
    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5842

    Kommentar von harryeragon harryeragon

    Ja habs bisher über Windows Update versucht

  • 1
    was passiert wenn ich einen 32 bit prozessor habe aber windows 7 64 bit auf mein Pc spiele
    Antwort von derMuffti derMuffti

    Die Frage erübrigt sich da du das 64er Betriebssytem nicht "draufspielen " kannst. Geht nicht. Mircosoft guckt zunächst nach einer passenden Umgebung. Ist diese nicht vorhanden bricht die Installation ab.

  • 1
    Regelmässig verschwindet die festplatte?!
    Antwort von smatbohn smatbohn

    Okay, du hast also vier Festplatten im Rechner, allesamt SATA-Ausführungen und eine davon spinnt?

    Wenn du nun den Mainboardanschluss der spinnenden Festplatte mit dem einer anderen tauscht, was passiert dann, spinnt dann die andere? Wenn sich nix ändert, dieselbe Festplatte sich also unmanierlich verhält, könnte es noch an der Stromversorgung liegen, auch da könnte man zum Test Stecker tauschen.

    Bleibt es aber stur dabei, dass immer dieselbe Platte schwächelt, liegt der Verdacht nahe, dass die HDD 'nen Schlag hat! Letzte Sicherheit gäbe ein Testbetrieb der Platte in einem anderen PC, spinnt sie dort genauso, würde sie bei mir in der Spielzeugabteilung landen, womit ich meine, dass sie sicherlich noch zu Testzwecken und Basteleien hergenommen werden kann, ein Einsatz in einem Produktivsystem wäre bei mir ausgeschlossen - egal was ein Testtool dazu sagt!

  • 1
    Wieso ist der Anmeldebildschirm immer falsch?
    Antwort von smatbohn smatbohn

    "wieso sagt er dass irgendwas falsch is?" Diesbezüglich stehe ich auf dem Schlauch ... Aber allgemein konfiguriert man das Verhalten bei der Anmeldung in den Benutzerkonten ("Windows"-Taste drücken, gedrückt halten, Taste "R" hinzudrücken und beide Tasten loslassen. Ins erscheinende Eingabefeld "control userpasswords2" [ohne die ""] eintippen [oder von hier kopieren] und bestätigen).

  • 1
    Wie kann im Blindflug die Desktopeinstellungen zurücksetzen bei Windows 7?
    Antwort von Marcel22712 Marcel22712

    Hallo,

    Teste doch mal beim Neustart die Taste F8 zu drücken und dann die Option "Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480)" auszuwählen. Sollte der 6 Menüpunkt sein. Somit wird der PC mit einer niedriegen Auflösung gestartet. Dann einfach wieder die Auflösung anpassen.

    Hoffe konnte dir Helfen

    Marcel22712

  • 1
    Win7 Service Pack 1 lädt nicht
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

    SP1 separat ziehen und auf Platte Ablegen ( Download) . Erst wenn es komplett ist und auf Platte liegt Installation versuchen. Wenns nicht klappt und Installation abbricht, Daten sichern , Kiste Platt machen Windoof 7 Installieren und nach Neustart Installation mit SP1 ZUERST anfangen. danach alle Patches ,fixes ,Programe ,etc neu Installieren , Problem erledigt.

    Kommentar von harryeragon harryeragon

    Puhh platt machen würde ich wenn möglich gern vermeiden... Trotzdem danke ;)

  • 1
    WIFI TREIBER!!! HILFE!!!
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

    hurra ich hab das Internet gelöscht , wo finde ich den Treiber ?

    Au Weia.

    Bevorm an überhaupt solche anfragen stellt sollte man auch alles Notwendige dazuschreiben damit andere Helfen können.

    • PC System ( Hersteller , Modell, Selbstbau ? )
    • Auflistung der Hardware ( ,Ram,Netzteil,Grafikkarte,Mainboard und andere Komponenten)
    • Betriebssystem ( ist ja schon erwähnt )
    • Genaue Fehlerbeschreibung oder Anfrage.

    Ohne dies gibts keine hilfe !

    Ich frage mich eigentlich wann das endlich mal in die Köpfe der Fragesteller eindringt und hängen bleibt !

  • 1
    Word Dokument kann nicht geöffnet werden
    Antwort von smatbohn smatbohn

    Zuerst: Unbedingt eine Kopie des Dokuments anfertigen und nur mit dieser weiterarbeiten!

    Dann: Wie schon in der Antwort von Jacky ... äh ... Chanfan erwähnt, mal mit etwas anderem probieren ("Writer" von LibreOffice oder OpenOffice, AbiWord, TextMaker, "Words" von Calligra usw., usf., etc. pp.).

    Alternativ: Datenrettungsprogramm verwenden (freihändig kann ich nicht aufzählen, welche eine integrierte Dokumentenwiederherstellung mitbringen, EasyRecovery von Kroll Ontrack auf jeden Fall, aber das kostet ja auch Geld.

    Zuletzt: http://www.computerfrage.net/tipp/text-beschaedigter-word-dokumente-auslesen

    Kommentar von sponge125 sponge125

    jacky chan xD

  • 1
    Wie schnell ist mein Internet?
    Antwort von Sebbel245 Sebbel245

    LAN ist eig. schneller, das liegt aber daran wie weit du gerade mit der Wlan/Antenne,Stick entfernt bist. Bist du nahe am Router und benutzt Wlan ist der Unterschied zu LAN natürlich kleiner weil du nicht zu weit entfernt ist. Bist du jedoch mit der Antenne/Stick sehr weit entfernt oder es liegen zwischen dir und Router viele Wände probiere mal LAN Verbindung.

  • 1
    Mein computer faucht mich an ^^
    Antwort von Sebbel245 Sebbel245

    Gehe mit Ihm mal in den Zoo zu den Löwen. Danach ist er meistens ruhig...