Aktuelle gute Antworten

Aktuelle gute Antworten
Mit Klick auf den Daumen neben jeder Antwort können registrierte und eingeloggte Nutzer eine Antwort als besonders hilfreich bewerten. Die Klicks werden gezählt - je Antwort und Nutzer ein Mal. Je häufiger eine Antwort als hilfreich bewertet wird, an desto höherer Position erscheint sie in dieser Liste.
  • 4
    HP Pavilion dv7 6089eg Mainboard "geschmolzen"!
    Antwort von Dingo Fragant

    Jo toll, das Mainboard ist fast geschmolzen :D, was heißt das, ist es weich und sieht aus wie überbackener Käse?

    Der Lüfter ist kaputt und du wunderst dich, dass das Laptop heiß wird und fragst noch, was ist wirklich kaputt, wenn der Lüfter ausgefallen ist war evt. vorher schon ein Problem daran, jetzt wird das Mainboard platt sein aber>>>

    Geh bitte zum Händler/Service und erkundige dich vor Ort, niemand hier weiß was wirklich mit dem Teil ist und deine Angaben/Fragen sind nicht zu gebrauchen.

  • 3
    Wie resistent ist den eine SSD im Vergleich zu einer HDD? Hält die ewig?
    Antwort von Nvidia4Ever Fragant

    Also ganz ehrlich, du kriegst es nicht hin, eine Festplatte aus deinem Laptop auszustecken (von "bauen" kann hier wirklich keine Rede sein) und eine neue einzustecken und dann willst du mir ernsthaft erzählen, du schaffst es nicht in einem Windows Setup immer nur auf weiter zu klicken? das ist nichts anderes als ein x-beliebiges Programm auf dem PC zu installieren, mit der Ausnahme, dass du nicht aufpassen musst, dass irgendwelche Toolbars installiert werden. Das ist lächerlich einfach. Schraub den Laptop unten auf, löse diese eine Schraube an der Festplatte und zieh sie raus man.

    SSDs sind sehr viel schneller und robuster (nahezu unanfällig gegen Stöße) als HDDs. Ich halte es, da sie im Vergleich zu den guten alten Hard Disks aber noch sehr teuer sind, für am sinnvollsten, wenn man eine SSD für die wichtigsten Daten und Programme sowie das Betriebssystem nutzt, welche dann auch nicht so groß ist (128GB reichen locker). Dazu holt man sich dann im Idealfall noch eine beliebig Große HDD, auf der man sämtliche Programme, welche nichts mit der Schnelligkeit der Systems zu tun haben sowie Spiele etc. etc. ablegt. Das ist die beste Lösung für die Festplatten.

    In deinem Fall empfiehlt sich dann natürlich eine externe HDD, da du wahrscheinlich keine 2 Festplatten Slots in deinem Laptop haben wirst. Das ist aber so oder so sinnvoll, da man die Teile auch im handlichen 2,5" Format bekommt und sie so leicht mitnehemen kann.

    Kommentar von Christl10 Christl10

    Ja ganz ehrlich. Ich kann das nicht. Auch wenn es für Dich so einfach ist, habe nie was damit zu tun gehabt, daher lasse ich es machen. Habe schon so manche Software gehabt in denen ich nicht weiter wußte, da irgend ein Befehl oder Fehlermeldung kam mit der ich nichts anfangen konnte. Mein Meerschweinchen kann ich dann wohl schlecht fragen.

    Kommentar von rundy rundy

    Um welches Notebook geht es den, ich bin mir sicher, dass wir dir da weiterhelfen können ;)

    Kommentar von Christl10 Christl10

    Danke. Habe es nun zu einer Fachwerkstatt gegeben, die machen das für mich, bevor ich Mist baue.

    Kommentar von sdeluxe64 sdeluxe64 Fragant

    Damit kurbelst du sicherlich dir Wirtschaft an, aber damit tust du dir und deinem Geld Beutel keinen gefallen. Nach deinen Fragen in der letzten Zeit zu urteilen, hast du bestimmt einen ganzen haufen Kohle raus gehauen, damit hätte man bestimmt einen gebrauchten kleinwagen von kaufen können oder 5 Notebooks! ^^

    Kommentar von sdeluxe64 sdeluxe64 Fragant

    Das ist genau das Typische verhalten, dass Alte Menschen an den Tag legen, wenn es etwas neues gibt, das sie selbst nicht kennen oder verstehen. D.h. erstmal ablehnen, bis man sich nicht mehr dagegen wehren kann und sich damit beschäftigen muss oder man stirbt! ^^

    Kommentar von Christl10 Christl10

    Du hast Recht. Ich kaufe gerne ein und erfreue mich auf neues. Das Etat hält sich aber in Grenzen. 5 Notebooks sind aber übertrieben. Nicht alle Fragen beziehen sich auf Geräte die ich besitze, sondern sind nur interessehalber für potentielle künftige Käufe. Man lebt ja nur einmal.

    Kommentar von Nvidia4Ever Nvidia4Ever Fragant

    Wie gesagt, eine Festplatte an einem Laptop auszuwechseln ist in etwa so schwer wie eine Glühbirne auszuwechseln. Du nimmst den Lampenschirm ab, drehst die Glühbirne raus, die neue rein und den Lampenschirm wieder drauf. Oder beim Laptop: Du schraubst das Verdeck ab, ziehst die Festplatte raus, shiebst die neue rein und schraubs alles wieder fest. Wenn du deinen Laptop mal von hinten betrachtest wirst du neben dem Verdeck mit Sicherheit ein paar kleine Symbole entdecken, welche zeigen, wo der RAM und die Festplatte liegen. Das ist ein dezenter Hinweis darauf, dass es auch für Laien angedacht ist, mal einen neuen RAM Riegel einzustecken oder die Festplatte zu wechseln. Schraub die Kiste doch einfach mal auf und dann springt dir die Festplatte ins Gesicht und du solltest dann hoffentlich wissen, wie das Ding zu entfernen ist, das ist nämlich selbsterklärend. Und wenn du dir wirklich noch unsicher bist, dann googel es doch einfach oder schau fir ein Video an.

    Und bitte mach dir klar, dass ich hier nicht versuche dich bloß zu stellen oder dich zu beleidigen, sondern in guter CF Manier davon abzuhalten dein Geld zum Fenster raus zu schmeißen. Du bist doch auch froh wenn du dir deine Reifen selber wechseln kannst und der nächsten Werkstatt dafür keine zig Euro für eine derart triviale Aufgabe reinpressen musst.

    Kommentar von rundy rundy

    Das ist leider bei modernen Notebooks nicht mehr so einfach. Dank Apple und seinen "Unibody" Gehäusen, und den Herstellern die dem gefolgt sind, muss man teilweise Tastatur/ Touchpad (sprich die ganze obere Seite) auseinander nehmen, um an die Festplatte oder den RAM zu kommen. Hatte dies gerade bei einem Yoga 13...das war eine fummelei :D

  • 2
    windows\installer
    Antwort von msdos211 msdos211

    Ich würde es mal mit dem kostenlosen ccleaner versuchen

  • 2
    Benachrichtigung bekommen, wenn eine bestimmte website aufgemacht wird
    Antwort von BDavid BDavid

    Hallo Marina,

    wenn ich mich richtig erinnere könnte man bestimmte Websites so sperren :

    Einstellungen | Allgemein wechseln und auf “Einschränkungen�? tippen. Dann mit “Einschränkungen aktivieren�? die Sperre einschalten. Bin mir allerdings nicht 100% sicher, und ob es möglich ist per mail eine benachrichtigung zu bekommen bin ich ehrlich gesagt überfragt, bin leider kein iphone spezialist :-)

    Vielleicht hilft dir das zumindest mit der Sperre ein wenig

  • 2
    Summen Excel
    Antwort von BDavid BDavid

    Hallo Flokrat

    das müsste so gehen

    =SUMME("tabellenblattname!Tabellenposition"+......)

    zum beispiel so =SUMME(Tabelle2!B6+Tabelle3!C4+Tabelle3!B3)

  • 2
    Einige PC´s im Netzwerk kommen nicht mehr ins Internet
    Hilfreichste Antwort von Dingo Fragant

    Da die LAN-Verbindung ja angezeigt wird sollte natürlich auch die Kabelverbindung unschuldig sein, zumindest wenn man 1&1 zusammenzählen kann.

    Weiter hat wohl auch der Browser selbst keine Schuld sonst sollte eigentlich vom OS drauf hingewiesen werden, dass eine Datei fehlt aber, wenn diese zB. eine dll von einem Trojaner zerstört und ersetzt wurde bekommt man auch keine Fehlermeldung, weshalb ich einen Virentest anrate>>> http://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware

    Firewall/Router?

  • 2
    Sprungliste erstellen
    Hilfreichste Antwort von eedan Fragant

    Gehe auf Start und gib unten in die Suchleiste "Windows Explorer" ein. Der wird dir dann ganz oben angezeigt. Mit linker Maustaste anklicken. Dann zeigt sich der Ordner in der Taskleiste. Rechtsklick "Dieses Programm an die Taskleiste anheften" wählen.

  • 2
    GTX 750ti 2GB zu schnell für Intell q6600 auf MSI P7N Diamond?
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Hey da kann ich dir mal wieder helfen, ein Freund von mir hat genau diese selbe konfiguration wie du, er hat sich erst einen gebrauchten Q6600 gekauft den ich für ihn übertaktet hab und er hat sich eine neue GTX 750 ti gekauft und ich hab noch seinen Abeitsspeicher von 4 GB auf 6 GB aufgemöbelt und er meint das sein rechner jetzt rennt wie ein wahnsinniger und er zockt Day-Z und streamt das ganze auch noch Live auf Twitch und seiner meinung nach läuft jetzt alles gut und vernünftig! ;-)

    PS: Das Netzteil ist völlig in Ordnung, da die GTX 750 ti jetzt auch nicht so wahnsinnig viel Strom zieht! ^^

    Kommentar von sdeluxe64 sdeluxe64 Fragant

    Du kannst übrigends mit dem MSI Afterburner deine Grafikkarte ganz einfach per schieberegler übertakten, falls du dich doch entschließt, dein Geld zu sparen! ^^

    http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38526644.html

    Kommentar von sdeluxe64 sdeluxe64 Fragant

    Ich hab die gebrauchte CPU locker auf 3 Ghz bekommen und auf 3,5 Ghz wird sich das teil auch noch kriegen lassen plus einem neuen Kühler für ein paar euro und das OC System läuft locker bei 30°! ^^

  • 1
    winsxs ordner
    Antwort von Dingo Fragant

    Bevor du noch irgendwas falsch verstehst solltest erstmal wissen, wofür der Ordner ist und....

    http://www.t-online.de/computer/software/windows-7/id_51447012/winsxs-mysterioes...

  • 1
    Whatsapp: Textvorschläge auf Deutsch statt auf Englisch?
    Antwort von Erkki2 Fragant

    Das klingt, als ob entweder bei WhatsApp selber die Spracheinstellungen Englisch wären (da wäre aber dann wohl auch der ganze Rest Englisch), oder die Tastatureinstellungen Englisch sind. Letzteres siehst du ja an der Position vom Z und Y auf der Tastatur, verglichen mit der deutschen Belegung.

  • 1
    winsxs ordner
    Antwort von BDavid BDavid

    Hallo Flokrat

    eine kurze Antwort von Microsoft zu dem Thema winsxs ordner verkleinern beschreiben sie mit : " Nein " allerdings gibt es die Möglichkeit diesen Ordner besser zu verwalten bzw zu verstehen unter dem folgenden link

    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn251569.aspx

  • 1
    Computer fährt hoch und runter
    Antwort von msdos211 msdos211

    Prüf mal, ob der Lüfter überhaupt läuft!

  • 1
    Problem bei rtmpExplorer
    Antwort von DrErika Fragant

    Mit RTL2 und überhaupt den Privaten liefern sich die Stream-Download-Tools und Streamportale ein Katz-und-Maus-Spiel. Sobald mal ein Tool wieder downloaden kann, ändern die ihre Streams und schon geht erst einmal nichts mehr.

    Der Video Download Helper hilft da übrigens überhaupt und reine gar nichts.

  • 1
    WIe laut ist die EVGA GTX 750 TI FTW ACX im geschlossenen Gehäuse?
    Antwort von BDavid BDavid

    Hallo Hauke,

    ich habe im netz mal bisschen gelesen wegen der Lautstärke, selbst hab ich jedoch KEINE der beiden Karten.

    bei der GTX 260 soll eine Lautstärke im idle-Betrieb von ca 35,2 dB sein. bei der GTX 750 soll eine Lautstärke im idle-Betrieb von ca 35,7 dB sein.

    Das sind reine Recherchenergebnisse und keine Erfahrungswerte, zumindest ist dies ein Anhaltspunkt, das die beiden Karten fast keinen Unterschied inder Lautstärke haben.

  • 1
    Benachrichtigung bekommen, wenn eine bestimmte website aufgemacht wird
    Antwort von Marina10 Marina10

    Ok vielen dank. Leider verlangt es mir bei einschränkungen einen code, den ich nicht weiss... Irgendwann hab ich ihn mal festgelegt und vergessen

    Kommentar von BDavid BDavid

    Das ist schlecht :-)

    -> Kommt der Code wenn du die Sperre einschalten willst? oder bevor du was ändern kannst? Soviel ich weiß, muss man nämlich einen neuen Code ( 4-stellig glaub ich ) eingeben wenn man eine Sperre aktivieren möchte.

  • 1
    HP Pavilion dv7 6089eg Mainboard "geschmolzen"!
    Antwort von rundy rundy

    Ich kann aus eigener Erfahrung (ehemaliger HP dv5-1199eg Besitzer) sagen, dass man die älteren HP Modelle zum Spiegelei braten benutzten konnte. Es war wichtig das man genügend Kühlung für die Lüftung (hatte sogar extra so ein Coolpad (also Lüfter) für das HP gekauft) zur Verfügung stellt. Da das Problem auch war, dass das Notebook kalte Luft unten rein zog, konnte man es nicht wirklich auf den Beinen betreiben.

    Das dein Notebook sich abgeschaltet hat, ist aber lediglich die Schutzfunktion, die die inneren Komponenten vor zu hohen Temperaturen schützen sollte. Das das Mainboard schmilzt halte ich aber für nahezu unmöglich, da sind CPU und GPU eher betroffen, außer es handelt sich um eine Fehlfunktion oder einen Kurzschluss.

    Ich denke, dass lediglich der Lüfter kaputt oder verdreckt ist. Ein HP Notebook fährt, ohne funktionierenden Lüfter, gar nicht erst hoch. Ich würde ihn erstmal sauber machen.

    Kommentar von DavidAschi DavidAschi

    Wie säubere ich den lüfter am besten? gleich ausbauen?

    und danke für die antwort :-)

    Kommentar von rundy rundy

    Naja wäre am besten. ;)

    Ob er wirklich verdreckt oder defekt ist können wir dir nicht sagen. Auf Seite 91 (http://h20628.www2.hp.com/km-ext/kmcsdirect/emr_na-c02842278-3.pdf) findest du die Anleitung zum Lüfter tauschen bzw. sauber machen.

    Das ganze benötigt Geduld und etwas Erfahrung. Ersatzteile gibt es bei ebay für ca. 40,- EUR ;)

  • 1
    Suche passende Sony watch zum Sony Experia Z Ultra Smartphone.
    Antwort von sdeluxe64 Fragant

    Du kannst jede Smartwatch mit jedem Andoid Smartphone verknüpfeln, sofern das Smartphone Bluetooth besitzt! ;-)

    Kommentar von Christl10 Christl10

    Danke. War gerade auf der Homepage von Sony und habe dasselbe gelesen. Wußte ich nicht. Bin am überlegen, ob so eine Uhr Sinn macht. Schick sieht sie ja schon aus, aber alle 4-5 Tagen aufladen ist schon mühsam. ...ach ja, geht aber nur ab Android Version 4.0.

    Kommentar von Christl10 Christl10

    Habe mir eine gebrauchte (2 Tage in gebrauch, also wie neu!) auf ebay gekauft für 75€. Hoffe ich komme damit zurecht. Der Verkäufer kam damit nicht zurecht. Vielleicht ist er zu ungeduldig dafür.

    Kommentar von sdeluxe64 sdeluxe64 Fragant

    Nun ja eine smartwatch ist ja nix anderes als ein Headset und praktische bedienung einiger apps. Anstatt eines Handys in der hand. Ich hoffe ja das ganze wird ausgereifter und mit Hologrammdisplay und sprachsteuerung wie in Sci-fi filmen! ^^

  • 1
    Wie resistent ist den eine SSD im Vergleich zu einer HDD? Hält die ewig?
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant

    eine SSD ist Schock Resistenter alseine Mechanische Version. . Kannst ja gern mal den Vergleich machen. Kauf dir eine einfache Festplatte ,die billigstedie diu kriegen kannst. . Schließ sie an Strom an ( Molex Stecker oder SATA Stromversorgung ) . dann nimm die Handund schlag kräftig auf die Seite (Rahmen) der Festplatte . Nach mehren Schlägen wird irgendwan ndie Festplatte im Betrieb anfangen zu klackern, der Tod der Mechanischen Festplatte. Nun nimmst die SSD ebenfals die Billigste die du kriegen kannst. Nimm sie dann in die hand und mach dasgleiche wie du ds mit der Mechanischen gemacht hast. Selbst nach über 100 Versuchen wird die SSD immer noch Ihren Dienst verrichten.

    incl. Austausch und Installation des Betriebssystems. 

    Könntest Geld sparen wenn du es lernst wie es geht. Man muss ja nicht immer wieder Lehrgeld zahlen nur weil man es nicht kann. es gibtauch Computerkurse z.B. an der VHS oder "Volkshochschule". ,aber auch an Unis werden oft solche Kurse Angeboten. So kann man dann alles gernte später in eigenregie am eigenen Pc umsetzten.

    Kommentar von Christl10 Christl10

    Werde mich mal nach Kursen umschauen. Danke, gute Idee.

  • 1
    Wie resistent ist den eine SSD im Vergleich zu einer HDD? Hält die ewig?
    Antwort von tranks Fragant

    SSD Festpatte hat neben der schnellen Zugriffzeit auch dem Vorteil das sie nicht so empfindlich ist wie eine HDD, aber gibt auch einen Nachteil die Schreibzügeln sind begrenzest, durch intelligente Elektronik wurde diese erhöht, aber ist immer noch niedriger als bei einer HDD.

  • 1
    Computer fährt hoch und runter
    Antwort von Fugenfuzzi Fragant
    fährt er nach ungefähr 5 Minuten wieder runter ohne Bluescreen oder sonstigen Fehlermeldungen..

    Typisches Anzeichen das irgendetwas im Pc zu warm wird und dadurch abschaltet. Pc vom Strom Trennen, Gehäuse öffnen und gründlich mal entstauben auch die Kühler im PC !.

    Festplatte ist so gesehen auch "erst" 3 Jahre alt.

    Bei heutigen billig Festplatten kann man froh sein das sie ( wenn überhaupt) so lange halten. Teure und bessere FEstplatten haben meistens 3-5 Jahre Gewährleistung. Die meistne Billgheimer kriegen vom Hersteller meist nur 2 Jahre. Wenn also deine Festplatte schon so alt ist ,sollte man sich schon eher Gedanken über eine Datensicherung machen.