CSS + HTML - Neue Fragen

  • Google Maps einbinden Hallo, ich möchte auf meiner Webseite Google Maps einbinden. Das sollte wenn es fertig ist so aussehen wie hier z.B. http://www.lab16.de/jobs/ Kennt jemand ein gutes Tutorial oder eine Anleitung, wie man das am besten machen kann? Bin gerade etwas ratlos. Was ich hinbekommen habe ist es, das von Google bereitgestellte Code-Snippet einzubauen. Aber ich bekomms nicht in das richtige Format. ...

    von purenature · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Welches Plugin verwende ich in Joomla für eine Dateiliste hallo leute ich habe eine frage was joomla angeht. muss zugeben dass ich auf dem gebiet erst ein anfänger bin und mach gerade erst die 3. website damit. nun: ich möchte gerne folgendes umsetzen: eine simple liste in der einfach datein aufgelistet werden. etwa so: Newsletter Dezember - PDF download Newsletter Jänner - PDF download Newsletter Feber - PDF download Newsletter März - PDF

    von Luki1989 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • CSS min-height wird nicht größer! Hi, ich habe ein Formular, welches "min-height: 220px;" beinhaltet, jedoch verändert sich die Größe nicht, wenn ein child-div größer wird. (siehe Bild) Fragem: Wieso steht der Upload-Button über? Hat jemand eine bessere Idee? JSFIDDLE: http://jsfiddle.net/5jys2sky/ (sieht nicht perfekt aus - noch mehr CSS) Ich versuche es möglichst kurz zu machen: HTML:

    von Minding · · Themen: min-height, ,
    1 Antworten
  • CSS input unten rechts Hallo Community, ich habe eine HTML Seite und will nun ein div unten rechts anordnen, welches zwei inputs und zwei spans (oder evl. divs) enthält, welche nebeneinander angezeigt werden sollen. HTML: CSS: (Versuch) .info {

    von Minding · · Themen: unten, Rechts,
    1 Antworten
  • PHP Bild hochladen und abspeichern Hallo Community, ich will eine Seite (HTML,PHP, MySQLi, CSS - möglichst kein JS) machen, wo man sein Bild hochlädt und es dann gespeichert wird, während der Pfad in der DB landet. Mein Code bis jetzt: HTML: CSS: (eig. unwichtig) .upload { overflow: hidden; position: absolute; text-align: center; font-size:

    von Minding · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • HTML - Seiten Hallo, gibt es in HTML einen effizienten Weg neue Seiten zu laden, sodass ich in der index.html einmal ein Menü und einen Footer schreibe, und bei Klick im Menü, nur den jeweiligen Kontent hineinlädt, anstatt für jede Datei die gleiche Ausgangsdatei zu haben? Vielen Dank im Voraus

    von AndiJSch · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Webdesign: Link Verweise gestalten Hi, ich würde gern wissen wie man ggf. einen Weblink / eine Div-Box in der Form variieren kann. Beispielsweise würde ich gern mehrere Dreiecke in einander Verzahnen, oder auch andere Polygone und Formen. Mittels CSS3 schafft man ja neben dem sowieso vorhandenen Rechtecken auch den Kreis mittels abgerundete Kanten. Gibt es aber auch die Möglichkeit einen Link auch die Form eines Polygons zu

    von MichiruKaio · · Themen: , ,
    1 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema CSS + HTML

  • selbst erstellte Alert-Funktion Ich habe letztens selber eine Alert-Funktion geschrieben (mit HTML,CSS,PHP und JavaScript). Ich habe nun zwei Fragen: 1.) Wie kann man machen, dass man im Hintergrund keine Links anklicken kann wie bei der echten Alert()-Funktion? 2.) Das Div mit der id "dunkel" ist immer über dem Alert-Fenster. wie kann man es darunter setzen? Hier der Code: #form { margin: 7px 0 0 7px; } #link {

    von tavkomann · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Firefox spring aufgrund verschiedenem Zoom Ich habe ein grosses Problem mit meiner Hompage und Dreamweaver CC. Nachdem ich die index-Seite erstellt habe, kopierte ich diese Seite und benannte sie um (z.B Kontakt). Damit erzeugte ich eine Unterseite, die genau identisch ist wie die Hauptseite. Ich verknüpfte sie mit der Hauptseite. Danach wollte ich in Firefox mein Resultat ansehen und ich bemerkte, dass die jeweiligen Seiten einen

    von easy007 · · Themen: Dreamweaver CC, Springen,
    1 Antworten
  • Button - Gestaltung - Als Druckknopf Hi, ich möchte auf meiner Hompage selbst gestaltete Buttons anbringen. Erstellt habe ich sie schon. Auch angebracht habe ich sie. Nun möchte ich sobald der Button gedrückt wird, dass der Button eingedrückt dargesteltt wird. Sobald man aufhört mit drücken springt der Button wieder in die Ausgangsform. Nun wie kann ich das realisiern?

    von alphafredocf · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Hilfe ! Website gehackt, Was jetzt ? Hilfe ! Website gehackt, Was jetzt ? Ich versuch es mal ihr ! Hallo, Ich führe schon seit längeren eine Website mit mehreren Nutzern. Als ich auf Beschwerden aufmerksam wurde das sein Konto ohne Grund gelöscht sei. Als ich mir das ansah merkte ich schon das was nicht stimmt mehrere Codes wurde entfernt und mehrere Konten gelöscht ich habe es Geschafft "Gott sei Dank" zu allen Kontakt

    von LucasFelix1980 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Wordpress datei erstellen ohne FTP - Pass / User Hallo leute auf der website meiner famielie habe ich ein blog eingerichtet einen Wordpress blog aber ich habe folgendes problem : Ich möchte ein eigenes theme erstellen ohne die daten per FTP hochladen zu können das heißt ich möchte eine editierbare datei namens functions.php erstellen könnet man da ein $file = fopen("functions.php", "w+"); fclose($file); ausführen oder

    von Phantom6208 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Diagramm aus .txt Datei erstellen Ich habe eine .txt Datei. Darin steht Text - Uhrzeit - Zahl, Text - Uhrzeit - Zahl und so weiter... Nun möchte ich aus der jeweiligen Uhrzeit und der Zahl ein Diagramm erstellen und dieses auf einer Website veröffentlichen. Gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeiten und Zahlenangaben aus der Datei herauszufiltern und daraus automatisch ein Diagramm erstellen zu lassen?

    von poffel123 · · Themen: , ,
    1 Antworten

CSS + HTML - Neue Tipps

  • HTML/CSS lernen Ich empfehle auf jeden Fall Bücher von dem Verlag Markt+Technik München. "Jetzt lerne ich HTML5" ist ein sehr gutes Buch. Ich selbst habe ja damals schon Unmengen von HTML-Büchern und CSS-Büchern gelesen. Aber die Bücher von Markt+Technik waren ganz klar am Besten. Sie sind logisch augebaut, bieten Zusammenfassungen nach jedem Kapitel, haben sogar Übungen, sind sehr einfach zu verstehen

    von tavkomann · · Themen: ,
    0 Ergänzungen
  • CSS-Formate sauber in Ebay-Angeboten festlegen Immer wieder bietet Ebay aktionsweise den Erlass von Angebotsgebühren an, meist am Wochenende. Voraussetzung ist allerdings, dass die Angebote über das Standard Verkaufsformular eingestellt werden. Dort ist es zwar auch möglich, HTML und Tags einzubinden, jedoch wird alles gelöscht, was nicht mit dem Browser kooperiert, der gerade zum Editieren des Angebots benutzt wird. Ein Beispiel: Sollen

    von derwendtde · · Themen: , ,
    0 Ergänzungen