Kein Bild am Laptop?

1 Antwort

Hallo Enterfred,

Gut, dass Du schon ein externen Monitor probiert hast, so kann man jetzt mit Sicherheit sagen, dass der Laptop einen technischen defekt hat.

Buntes Fehlerbild klingt nach einem Defekt der Grafikkarte.... 🙏😢

enterfred679
Fragesteller

hall,danke für die Nachricht,wenn ich jetzt eine neue CPU einsetze,wäre dann der Fehler behoben ?

Noah1504  08.05.2024, 14:22
@enterfred679

Dass hängt, soweit ich weiß, davon ab ob die Grafikeinheit in deiner CPU oder dem Mainboard sitzt, wenn allerdings keine Grafikeinheit sondern eine Grafikkarte verbaut ist muss die getauscht oder repariert werden, gilt genauso für die anderen Optionen, also schlau machen wo die Grafik im Laptop sitzt und dann entweder tauschen oder reparieren

enterfred679
Fragesteller
@Noah1504

danke für die Antwort,bei der CPU Beschreibung steht was von Grafik 4000 oder ähnlich,weiß nicht genau,ist ein altes Laptop

gandalfawa  10.05.2024, 18:16
@enterfred679

Hallo Enterfred,

Also, Grafik 4000 bedeutet, die Grafikkarte ist mit auf der CPU.

Ob mit der neuen CPU das Problem behoben ist, kann man Dir nicht versprechen. Es könnte ja auch der Port defekt sein oder der Akku einen Defekt haben.

Ich würde es nicht versuchen - es kann auch sein dass die CPU fest gelötet ist... 🙏